This is topic Liveauftritt oder nur Auflegen in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002317
Geschrieben von: Fusitor (Usernummer # 4983) an
:
Was gefällt euch besser? Wenn ein DJ die angesagtesten Platten auf den Teller wirft oder wenn da ein DJ steht und euch variabel, wie es ihm gerade gefällt euch irgenwelche Hirnfi***den Töne vor den Kopf wirft? Ich meine, es ist eine Kunst Lieder in einander verschmelzen zu lassen, klar, aber ist es nicht irgendwie geiler es live zu hören? Zeigt nicht dann erst ein DJ was er wirklich drauf hat?
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
aber das sind doch zwei paar stiefel. nicht jeder dj produziert auch was das er dann live von sich geben kann... ts.
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
und nicht jeder produzent ist dj 
lass dir das gesagt sein.
Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an
:
"wer produziert legt auch auf!" - das könnte so in der schranzbibel stehen wenn sie erschiene.arme jugend...
ronny
Geschrieben von: thomassaker (Usernummer # 4771) an
:
vielleicht solltest Du Dir erst einmal über den Begriff DJ klar werden. IMHO heisst es nun einmal eingedeutscht Schallplattenunterhalter *yeah-tribute to sonnenallee* und nicht Lebhaftmusizierer.
Natürlich gibt es ein paar liveacts, bei denen DJs mitarbeiten. Es kommt dann wiederrum auf die Location an, in einem Radio möchte ich keinen Liveact stehen haben, dafür ist eine Bühne da, denn die Leute leben von der Stimmung. In einem Club würde ich auch erst bei genügender Fülle und dementsprechender Feierlaune live der Konserve vorziehen. Ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten, die so gut damit klarkommen, sich aus dem Studio rauszuwagen und die Massen zu beschallen. Es ist, meiner Meinung nach, etwas Besonderes und bedarf einer ordentlichen "Verpackung".
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an
:
Ist von der Stimmung im Club abhängig. Am besten beides nacheinander.
Geschrieben von: sicrom (Usernummer # 1761) an
:
spielst wohl auf hawtin an???
ich find man kann doch mir auflegen sowie mit live pa auf die stimmung eingehen.
meiner meinung nach erübrigt sich die diskussion...
*greetz simon*
Geschrieben von: Moritz M (Usernummer # 3191) an
:
Meiner Meinung nach kommt es immer auf die Qualität darauf an, ist ja eigentlich klar.
Generell kann ich jetzt nicht sagen, dass ein live act geiler ist als ein set.
Live Acts, wenn sie auch zum grössten Teil live gespielt werden, habe halt das gewisse etwas. Der Künstler hat einen noch grösseren kreativen Spielraum als beim auflegen und kann noch besser auf die Masse eingehen.
Laurent Garnier mit seiner Album Tour 2000 war z.B einer meiner grössten musikalischen Erlebnisse. ER war auch live unterwegs hatte z.B. noch einen Saxophonisten dabei etc. Hammer!
Gadgets, Mijk van Dijk, Akowalski. Immer wieder ein Genuss.
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
Heckmann & Rachmad sind Live spitze *Hut ab vor den Leuten*
Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an
:
ich persönlich finde live acts meinst ziemlich *abgeh*, aber das heißt hja dann nicht, dass djs das haus nicht rocken, oder?
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
Laurent Garnier fällt mir dazu ein, der bringt live-act und auflegen zusammen wie kein anderer.. legt auf und schiebt immer mal einen live-block am maschinenpark ein, und im verlauf kommen in dem inferno noch live-musiker mit saxophon und jazzpiano dazu. auf seiner letzten tour hats den club jedenfalls restlos zerlegt, und das an einem regulären donnerstag.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
ich mag live acts lieber und gehe eigentlich hier in berlin nur noch auf eine party, wenn ein live act dabei ist (diesen samstag: a.kowalski im ostgut)je mehr mitglieder der live act hat, je ausgefallener die geräte, desto besser.
habe allerdings in meinem alten stammclub in sachsen-anhalt öfters erlebt, dass ein trommler den DJ auf dem house floor kräftig unterstützt hat. irgendwie 
...ausserdem blinkt das alles immer so schön an den geräten vom live act... :-)
@ aki check pm
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
ja ein live act ist halt schon was besonderes. ein dj sieht man halt im jedem club.. aber ein live act eben nicht.@nico
viel spass beim kowalski! der ist genial
Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an
:
-> nico!!! danke, und schade, aber ich kann nicht mit, *seufz* beim kowalski.
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Yup, Laurent Garnier is der GOTT!