This is topic Wer sind die bekanntesten House DJ´s in Deutschland? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002316
Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an
:
Hey na dann Postet mal:
Mousse T ist wahrscheinlich jedem ein Begriff-aber rockt er auch?
Wer macht die bESTE pARTY+mUSIK UND KANN AUCH AUFLEGEN????
dFRESH
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an
:
Da fallen mir nur zwei Namen ein:Boris Dlugosh und Karotte.
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
tiefschwarz sind auch nich schlecht...
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
krystuff
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Scheisse, Du warst schneller, Krychen...*g*
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
Tom Novy
Ian Pooley
Tonkawobei #1 und #3 es echt draufhaben!!!
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
michael mayer und karotte
Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an
:
John Aquaviva!!!!
Scheisse, sorry hab das Deutschland uebersehn somit schliess ich mich meinen vorrednern an!
[ 12-02-2002: Beitrag editiert von: mich e ]
Geschrieben von: Dr.Flow (Usernummer # 3337) an
:
ja, karotte wäre auch der erste der mir so einfällt. wir haben in unserer sendung allerdings auch schon ne menge noch nicht so bekannter Ausnahme-DJs gehabt. ich sag nur booming b. der typ ist die letzte ikone des chicago old-school-house und mixt wie eine rakete. und dann gibts da noch die groove-connection.net ...ebenfalls sehr zu empfehlen;-))
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
karotte und wenn man techhouse auch dazu zaehlt noch ricardo villalobos.
knapp dahinter kommt dann natuerlich die groove connection
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
den Tom Novy würd ich auch noch dazuzählen...
Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an
:
Da gibt es viele ich nenn nur ein paar bei denen mir spotan eifällt, das sie guten sound spielen & gut mixen können und rocken:
Matthias Tanzmann
Ata & Heiko M/S/O
Carsten Helmich
Steffen Irlinger & Ingo Sänger
Sasse aka Freestyleman
Lars "LB" Behrenroth
Vincenzo
C-Willy
Royal Two
...und ein paar schon genannte: Tiefschwarz, Pooley,...
und NOVY ist definitiv kein guter DJ, der spielt Hit an Hit..das ist nicht schwer.
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
tiefschwarz sind auch nich schlecht...
ali und basti rulen ! waren unvergessliche abende früher im red dog ! da war house noch richtig schön schutzig ;O)
:
"und NOVY ist definitiv kein guter DJ, der spielt Hit an Hit..das ist nicht schwer."wo hörst du dir den denn an inner großraum disco? *g* aber den kannst du ja auch nicht mit den von dir genannten ... anyway wie kommst du auf lars?
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
in brb isses dj fox http://www.dj-fox.de laut dem voting auf http://www.brandenburg-allstars.de is er von den usern zum besten dj2001 brandenburg gewählt worden
Geschrieben von: funksoulbrother (Usernummer # 4699) an
:
na,ihr habt tobi neumann vergessen!
oder war das absicht?
Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an
:
Dole & Kom (Studio 45) + Milk & Sugar würde ich auch noch dazuzählen.[ 12-02-2002: Beitrag editiert von: CookinBeat ]
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
kommt darauf an ob du eher an der "handtaschen"-house- oder der minimal-house-schiene interessiert bist.also ich gehe immer wieder gerne zu:
-tobias thomas
-dj koze
-heiko mso
-steve bug (habe ich aber schon lange nicht mehr gehört)
Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an
:
2Drei-Hoden-Bob: Ich bin jetzt von der Populariät allgemein und nicht von meinem eigenen Geschmack ausgegangen. Wobei Dole & Kom wirklich cool sind und M&S..nunja..ab und zu kann man sichs ja antun.
Meine Favourites sind Karotte, Koze, Boris Dlugosch, Michi Lange...[ 12-02-2002: Beitrag editiert von: CookinBeat ]
Geschrieben von: EndOfDays (Usernummer # 2986) an
:
mein favorit ist definitiv Koze, gefolgt von Karotte! alle parties mit ihm auf denen ich war hat er voll gerockt-> gute laune garantiert!
:
@ dangerseeker
ja, am anfang war das red dog noch okay, es gab auch ein paar wirklich coole acts die da aufgelegt haben z.b. felix da housecat, als er noch 20 kilo leichter war oder tony humphries, der mit seinem kumpel die ganze dj-kanzel ausgefüllt hat, ha, ha... aber das publikum wurde irgendwie von mal zu mal schlechter... das on-u, das war ein richtig cooler club, das beste was stuttgart je gesehen hat...
Geschrieben von: tom dixon (Usernummer # 4162) an
:
da fällt mir ganz spontan ata ein (ich weiss, der name ist schon gefallen...)ata - the crowd-controller
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an
:
ich dachte immer der phil fuldner wäre so ein toller typ in der house szene.
ist aber noch nicht genannt.
Geschrieben von: k-cerd (Usernummer # 4725) an
:
ein weiterer bei weiter Definition von House:
Julian Smith
Ich weiss zwar nicht ob der soooo bekannt bei euch ist, aber:Empfehlung[ 12-02-2002: Beitrag editiert von: k-cerd ]
:
ich glaub du hast den novy immer nur bei clubrotation gehört, foffie
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
jo, novy spielt meist sogar etwas darkere sets, wo auch etwas trancige elemente drin vorkommen, oder dann wieder arschwackelsound, der iss eigentlich sehr flexibeltonka sagt mir sehr zu, da er house gepaart mit breakbeats (2step!) spielt
karotte spielt einen unnachahmlichen style von discofunkystuff, vor allem wenn er immer die beiden gitarrentunes "aadizookaanag" und "guitarra g" auspackt 
hört nur mal in sein ostermarsch 2001 set rein, zu geil
tiefschwarz sind für mich ganz klar die kings of fluffyhouse *g*
ein bisschen vocal, a bissl deep, dann noch schön brasiliansch und fertig ist der hohe spassfaktor
ian pooley geht ein bisschen in die richtung von tiefschwarz, spielt aber wohl mehr brasilianisches zeuchs, sumer feeling ist bei ihm angesagt 
vincenzo und bug kennt und liebt man, vincenzo eher deephouse, bug dann noch zusaätzlich minimalistic tech zeugs
HAT JEMAND TIEFSCHWARZ SETS????
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Terry Lee Brown Jr.
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an
:
@ foffie
der helmich ist auf jeden fall der hammer jede woche auf`s neue überzeugend ...

meiner meinung nach der beste ist dixon keiner machts wie er ...perfekt...gefolgt von rainer trüby , jazzanova , yannik (wird der so geschrieben ? jedenfalls der typ von needs)
steve bug & vincenco
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
Steve Bug
Michael Mayer
Ricardo Villalobos
:
rainer trüby usw... ist das wirklich house für dich?? ich weiss net...
:
kommt drauf an was der trüby grad auflegt, hab schon mal ein paar minütchen von jazzanova zB gehört, die waren feinster jazzy house, und bei EB oder so war mal ein ausschnitt vom r.trüby selbst, der hat so breakbeats gespielt.
ich denke mal der spielt freestyle und wird auch ab und an mal reinen jazzy & moody house spielen
aber keine ahnung
:
ich würde sagen der spielt bigbeats
:
ach ja, wenn jemand n set von ihm hat, dann her damit, bin seeeehr interresiert
:
lupenreinen house spielt der trüby natürlich nicht ...kennt einer das trüby set "live @ rootdown" ? würde das schon house nennen ...
finde das ne definition von house eh sehr schwierig ist
:
@ funky oder alle die interessiert sind 
biete das set über icq an ...
wenn jemand webspace über hätte wärs natürlich einfacher *zwinker*
:
house hat auf jeden fall weder un-straighte rhythmen noch MC's in irgend ner Form noch ist es über 135 bpm schnell
:
dubstar: meld dich mal per icq bei mir, oda gib deine nummer
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
ata, john "ein traum" acquaviva und last but not least the one and only monsieur filippo "naughty" moscatello.ak.
:
aaaaaaaaaaa war etwas durch den wind als ich das mit rainer trüby live @ rootdown geschrieben hab ... live @ rootdown passt ... aber nicht trüby .... es war peter kruder *schäm*
na ja , ....@ fonktrain ...
kein house bei über 135 bpm ? sehe ich eigentlich auch so ... sollte nicht sein ...
sollte mal jemand den dj`s sagen die hier in der gegend jede disco house scheibe +8 spielen und da werte wie 138 bpm zum vorschein kommen *kopfschüttel*
finde aber nicht das damit es house genannt werden darf unbedingt grade beats vorhanden sein müssen ...
:
es gibt einige geile deephouse sache, die frickelbeats haben, und nich 4/4 gehen!
:
trüby, jazzanova & co schreit sich "fusion" oder "nujazz", weil die ebend verschiedenste genres abkratzen mit dem roten faden soul&jazz...aber trüby ist defintitiv ein meister seinens fachs, der rockt immer...
:
quote:
@ dangerseeker
... das on-u, das war ein richtig cooler club, das beste was stuttgart je gesehen hat...
oh ja ! I agree ! ein räudiges program war das ... :o) sensationell - alter stuttgart klassiker auch das wildparkstüble (wenn das noch jemandem was sagt...)
cheerio
:
was iss eigentlich mit knee deep?
warn ja kurze zeit ganz groß am kommen, wie legen die so auf?
:
scheisse *gg*nee die sind schon ok aber extreme booking bitches!
:
legen die überhaupt noch auf?
Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an
:
krass! ihr habt immer noch hans nieswandt vergessen!
in meinen augen der beste aus good ole germany
:
krieg ich jetz haue wen mir der name nix sagt?
:
@fonki

ja!!!du kennst den wirklich net? nee, oder?
:
naja gehört hab ich den namen wohl schonmal kann ihn aber schlecht einordnen... Köln??
:
@fonki
köln ist schon mal gut!
whirlpool productions ("from disco to disco")
hat früher auf ladomat released
hat inzwischen ein eigenes label (namen weiss ich net)
hat auch früher für frontpage und spex geschrieben.
ist als dj echt volle abfahrt!!!
:
ja gut whirlpool productions, ok...
:
sagt mal sind die alle in Deutschland ansässig????
Diew meisten kenn ich ja...
aber
Terry Lee Brown??? in gERMANY???
dFRESH
:
@dfresh
aka norman feller (plastic city rec.)
:
der terry is doch aus Meenz
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an
:
Auch immer wieder geil ist, wenn der HELL ein House-Set (z.B. Groove B-Day 2000/2001, TW 2001,Monza) hinlegt.
:
@mdrysch
hans nieswandt ist auch sehr gut, stimmt! sehr vieleseitig der typ.[ 13-02-2002: Beitrag editiert von: foffie ]
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
also der Terry Lee is hammer, jedoch spielt der kein House sonder..minimal tekkno gut ok..tech-house *gg*ansonsten der TOM hats wirklich drauf die leute zu rocken immer ein smile im gesicht usw. der chris liebing des house würd ich sagen *lool*
tonka hab i noch nie live gehört!
TURNTABLEROCKER...wenn auch nicht nur house! aber geil!
:
terry lee brown = dub house 
*gg*
:
naja i hab schon kräftigere sets von ihm gehört!
Geschrieben von: Doorsch (Usernummer # 4992) an
:
Wenn's einer kann, dann der HEll ! Wenn der er ein House Set auflegt gibts kein halten mehr. Kommt leider nicht so arg of vor das er ein reines Houseset auflegt !Dann kommt der Rest, Novy, Turntablerocker und Karotte gehen auch ab.
:
was haben turntablerocker grossarig mit house zu tun? weil sie von 20 stücken 1 housestück mit einbauen sinds noch lang keinen house-djs. ist wie wenn man sagt kevin costner sei ein guter schauspieler
:
//offtopic//also WENN jemand ein scheiss Schauspieler ohne auch nur EINEN guten Film ist, dann Richard Gere!!
:
hast du die rocker schon mal gehört...?? also i schon und da waren sehr viel house-stücke mit dabei..zwar auch funk, soul aber eben auch house..!! doch doch!
:
ja, hab sie schon öfters gehört..
:
Hmmm würde aber auch eher tendieren sie als HipHopper einzustufen-denn Black RnB +Soul ist ihr Ding! wenn überhaubt House läuft dann evtl. etwas was i´m Radio läuft ala Spiller Modjo....
Bei Benztown sinds dann eher Tiefschwarz die Deep House auflegen...
Als Kombi sind die beiden mal bei uns im Club gewesen und es war echt Full House!!!
Mein Frage ist wer von denen richtig rockt!
Also mit dem Publikum arbeitet, weniger chill out Mukke spielt, eher sowas in Richtung "together"-Nonstop in the mix...
Dfresh
Kennt ihr Divinity??? den Style mein ich...happy house eben!!
kein tech-minimal house...
:
hey- das soll jetzt nicht heissen-das diese Genres nicht verdammt Rocken können-natürlich machen sie das auf ihre Weise und ich hab wer weiss schon wie oft mich totgespielt an solchen Dingen wie Vincenzo...und dabei ne Macke bekommen...
Dfresh
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an
:
muß jetzt auch nochmal nen coolen deephouse-dj in die runde schmeißen...wurde glaub ich noch nicht genannt...hab in 2x im fzw gehört...ist wirklich klasse der junge...FRANKMAN!!!
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an
:
Jens Harddyke
:
*gggggg*
:
DJ Funkyandy & Mr. Fonktrain
...full Frankonian Power
:
@ dangerseeker
ja, ja das wildparkstüble... war aber nie sooo mein fall, war höchstens 2 oder 3 mal dort...
@ foffie
hm, soweit ich weiß kommt doch der hausmarke aus der black-funk-house-richtung oder irre ich mich da...
@ anton
hey stimmt, den naughty hab ich ja ganz vergessen... naughty is der hammer (sehr erlesene trackauswahl) und technisch nahezu perfekt...
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
tom novy/tonka/villalobos/steve bug/carl cox
:
@queen
thomilla & hausmarke komen aus der black/hiphop ecke. turntablerocker sind auch schliesslich über den hiphop-mitwoch im red dog entstanden, und residents im 0711club waren sie ja auch....
:
@ foffie
kann mich irgendwie dunkel daran erinnern, daß hausmarke anfang der 90er im on-u auch anderen sound gespielt hat... u.a. disco classics...
:
funk, soul , hip hop oder house ist die selbe scheisse ... wenn ich auf ner houseparty destinys child , erika badu, mary j blidge und fräulein lopez spielen will macht das keine unterschied als wenn ich armnd van helden, mousse t. und michie lange spiel nur das bei erstem die raver abhauen und das etwas stylie publikum bleibt (subjetiv)
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
hey genau whirlpool productions hatte ich auch noch vergessen......zu Tom Novy..jaja da ist das Geschrei wieder gross - Kommerz!...aber Hallo als ich ihn einmal vor 2 Jahren im U60 live gehört hatte hat er schon kräftig das Floor gerockt... außerdem sprechen ja Klassiker wie "Now or Never" schon für ihn...
:
quote:
@ foffie
kann mich irgendwie dunkel daran erinnern, daß hausmarke anfang der 90er im on-u auch anderen sound gespielt hat... u.a. disco classics...
der hausmarke spielt auch heute noch worauf er bock hat - hab ihn vor ein paar monaten in stuttgart (1.stock) gehört - da gabs von disco classics bis kiss alles auf die ohren ...außerdem wer so rulende pinguinkostüme trägt dem kann man eh nix übel nehmen ...
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
...zu Tom Novy..jaja da ist das Geschrei wieder gross - Kommerz!...
naja der tom is auch nich mehr kommerz als der ehrenwerte herr väth und da störts auch keinen... 
novy vs. eniac - superstar is da schon eher ein klassiker *gg*
:
ich sag ja nicht das die turntablerocker nicht vieleitig sind und verschiedene stile spielen. ich bin nur der meinung das die ganz bestimmt keine house-djs sind. persönlich ist es mir ja am liebsten wenn ein dj abwechslungsreich ist, mit purismus kann ich nix anfangen...
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an
:
tiefschwarz gefällt mir aber gar nicht!
ich hab die zwar erst 1x gesehen aber da hatten sie wirklich einen schlechten tag ...
da lief eine platte aus und es dauerte über 1min bis wieder musik lief, die haben sich nicht mal die mühe gemacht die nächste platte etwas schneller rauszusuchen! vom soundstyle haben sie mir auch nicht besonders gut gefallen.
Geschrieben von: Jeniger (Usernummer # 4658) an
:
Boris Dlugosh und Hans Nieswandt würde ich sagen.
:
@ Tayfish
ha, ha... das is normal bei tiefschwarz. v.a. ali is öfters mal ein bisschen daneben...
:
hehe..das hab ich jetzt bei tiefschwarz noch nicht erlebt
aber mächtig betrunken waren sie immer wenn ich sie gehört hab.. 
[ 15-02-2002: Beitrag editiert von: foffie ]
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an
:
hen B
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an
:
jo, den eindruck hatte ich auch, alk war da ne menge im spiel, aber ich fands echt meganervend das keine musik mehr kam, selbst jede kleine gammel dj würde sowas nicht bringen ...
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
der beste: mathias tanzmann
:
@303
tanzmann ist wirklich verdammt gut!