This is topic Geht`s nur verballert? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002315

Geschrieben von: Fusitor (Usernummer # 4983) an :
 
Ich wollt mal allgemein bei euch nachfragen was ihr dazu sagt. Muss man verballert sein um so eine Musik wie Schranz oder Acid zu produzieren??? Mal ehrlich, jeder der sich schon mal scheiben von Rob Acid oder Chris Liebing gegeben hat muss doch zugeben das das eigentlich nicht von dieser Welt kommen kann oder? Um solche Sounds hinzukriegen wie der Rob Acid bei seinen Live-Auftritten muss man doch in anderen Dimensionen schweben oder?
 
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :
 
Frag ihn doch selbst, er ist hier im Forum angemeldet
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Fusitor:
Um solche Sounds hinzukriegen wie der Rob Acid bei seinen Live-Auftritten muss man doch in anderen Dimensionen schweben oder?

ja muß man! *g*
das muß aber nicht unbedingt an Drogen liegen!
 


Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :
 
hehe

danke ich seh das mal als kompliment.

Aber es macht halt viel spass den Leuten das gehirn zu waschen.

achso.... drogen nehme ich seit 4 jahren nicht mehr !!!!!!


greetz
Rob

[ 12-02-2002: Beitrag editiert von: RobAcid ]
 


Geschrieben von: Fusitor (Usernummer # 4983) an :
 
Es sollte auch auf keinen Fall eine Beleidigung sien. Wie du schon sagtest, es ist ein kompliment. Und danke schön für die geile Party im Fusion am 07.12.2001. Du hättest mich beinah umgebracht.Das nenne ich Musik. Mach bloß weiter so!!!
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@rob

seid 4 jahren... soso.. R.E.S.P.E.K.T!
doch der eine oder andere sound war bestimmt von LSD beeinflußt oder? : )
 


Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :
 
ich brauch die drogen garnicht mehr weil ich mich jederzeit in die dimensionen begeben kann. Ich fühle sehr wohl was in den Leuten abgeht, und es macht mir viel spass.

Aber killen will ich natürlich niemanden, nur hin und wieder einen ruck geben.



Rob
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
ich kenne auch keinen anderen DJ der von jetzt auf gleich so "mutieren" kann *g*

Wie der psychosonic am 1.5.2001 im Warehouse sagte: "ein Phänomen! so viel Aggression die doch so viel Harmonie unter die Leute mischt"
 


Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an :
 
Hmmm, mit den sounds von Rob Acid kann ich dem ja noch zustimmen (auch von hier respekt!) aber zum Liebing: Ich find die produktionen eigentlich sehr funktional und nuechtern auf eine weggeschaedelte crowd zugeschneidert.

 
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
ich hab auch freunde, die machen recht krasse mukke, bzw. auch nen recht verspulten acidliveact, und noch dazu recht lustige deko. als ich die kennengelernt habe, konnt ich auch nich glauben, dass die keinerlei erfahrungen mit krassen (psychedelischen) drogen haben.

sind aber nur am kiffen.

is aber oft so: leute, die ganz normal rüberkommen, habens meist faustdick hinter den ohren, und leute, wo du denkst, "um himmels willen, wie sind denn die drauf", sind in wirklichnkeit ganz ganz normal.
 


Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Ich kann keine Mukke machen wenn ich druff bin ... das is immer alles so anstrengend ..

Deshalb hab ich auch son pipeldipeldip Sound der keine Anstallten macht Räume zu erschaffen ..
 


Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
also im breiten zustand bekomm ich auch nix hin
 
Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :
 
ey rob, gabs irgendwo im osten jetzt nicht ein neues label namens "303 records" oder so? ich hab hier noch material liegen was mal ausgang braucht...

um mal aufs thema zu kommen: ich halte es für kompletten unfug und absolutes gesülze wenn jemand ernsthaft glaubt dass man drogen braucht um kranke musik zu machen. ein mathelehrer muss garantiert auch keine drogen zu nehmen um sein wissen zu erhalten. hinter klängen steht wissen (oder zufall). die kurve von wissen zu sound steht absolut in einem linearen verhältnis.
wer nichts weiss hat dann immer noch die möglichkeit tolle presets zu nehmen, oder die heutzutagen weitverbreiteten randomize buttons zu drücken. (letzteres führt gerne zu kranken resultaten).

cheers,
ronny priest
 


Geschrieben von: Housemeister (Usernummer # 3073) an :
 
Ich find es nur schade wenn man zu druff ist um gut aufzulegen
hab ich mal beim väth erlebt. War echt assi.
Aber jeder wie er´s braucht und kann

grezzzz HM
 


Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Ich denke, daß es auf jeden Fall ohne Drogen geht. Ich meine es gibt auch Leude die sich so freakigie Sachen reinziehen, ohne sich was geschmissen zu haben. *indenspiegelguck*
Und ich denke, daß ich da kein Aussenseiter bin.
 
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :
 
Am meisten schmeißen meiner Erfahrung nach 14-Jährige auf der Mayday, und für die is Techno=Trance!

Ich selber zieh mir auch gern mal was vom Heckmann rein und hab noch nie eine Pille oder ähnliches geschmissen...
 


Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an :
 
Also ich seh da erstmal gar keine verbindung!

Drogen gehn in meinen Augen auch vielmehr mit der eigentlichen Party einher als mit der Musik. Die Musik wird auf diesen Parties gespielt, und die Leute (oder teile davon) nehmen drogen um den Kick zu steigern. Sicher gibt es eine Sort Publikum welches nur auf drogen die Musik "ertragen" oder hoeren kann, dass sind aber leute mit denen ich persoenlich nix zu tun haben will. Dies soll nicht heissen dass das hier ne allgemeine Stellung gegen Drogen signalisiert (Dann muesst ich mich ja auch ziemlich bescheuert finden *g*) sondern die gegen ein gewisses Pseudo techno voelkchen. Ich denk alle wissen wer gemeint ist.

Wer hat denn noch nich mal vollkommen nuechtern ein Lied / Track gehoert und nur gedacht "WOOOAAAHHH Wie geil, Wie Krank!"

Die musik muss im endeffekt der Grund zum weggehn bleiben und nicht die drogen! Und zum Produzieren: Auflegen sowie Produktion leiden meistens in meinen Augen Enorm unter drogen einfluss. Aus erfahrungen (Also rueckwirkend, z.B. ein bestimmtes erlebniss auf drogen) darf aber zum teil bestimmt geschoepft werden.

Gruss

M
 


Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
ich denk, je nach droge isses wohl eher kontraproduktiv... wenn ich versuch bekifft mucke zumachen klingt irgendwie alles geil, wenn ichs mir dann aber später anhör...
 
Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :
 
ich denke, dass die drogen erstmal nur einen ruck in die richtung des musikalischen schaffens geben, aber produzieren auf drogen funktioniert (bei mir) nicht sehr gut. ich komme nüchtern einfach besser mit meiner hardware klar.
 
Geschrieben von: sTigMA (Usernummer # 4436) an :
 
@ fusitor

definiere mir mal bitte den begriff "verballert". *amkopfkratz*
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ sTigMA
Zur Erläuterung: verballert = druff; von irgendwelchen - meist chemischen - Drogen berauscht
 
Geschrieben von: Fusitor (Usernummer # 4983) an :
 
An sTigMA...

Verballert heißt für mich das ich mir irgendwelche Drogen reinhaue(chemische Drogen).Verballert bin ich bei den einen mehr, bei den anderen weniger. aber das weißtdu bestimmt ja selber.Wenn du dann so richtig drauf bist und die komischsten Sounds hörst, optiken hast und so richtig abgehst...Das ist für mich verballert sein.
 


Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :
 
Doped klingen Töne einfach schöner *g*
 
Geschrieben von: sTigMA (Usernummer # 4436) an :
 
chemie???

wenn dann nur grünes

hört euch mal deathmetal stoned an, ich sach euch, da kriegt ihr echt ne ralle.
 


Geschrieben von: MikeDust (Usernummer # 3813) an :
 
MUSIC IS THE ONLY DRUG!!!!!!!!!!! i don't need no fuckin' chemical stuff. wenn jemand den beat im blut hat, dann braucht es keinerlei hilfe von fremden substanzen um geile und funktionelle tracks zu produzieren. man hockt sich hin, dreht hier am knubbel, da am knubbel und dann tönts auf einmal geil weil du durch zufall wieder nen wilden sound geschraubt hast, und du schreist vor freude und gehst total ab... so fühl ich mich zumindest beim producen
 
Geschrieben von: Hoffmann2000 (Usernummer # 3444) an :
 
Also, ich glaub ja der Liebing ist weniger beim produzieren (macht ja eh der wooden) als vielmehr bei seinen interviews "verballert"
im partysan z.b. auf die frage was er schon immer machen wollte, sich aber nie getraut habe.
antwort:"mitten im set - irgendwo - einfach mal irgend ne nummer von d.j. ötzi (!), brooklyn bounce (!!) oder so'n scheiß reinzumixen - um dann wahrscheinlich total deprimiert zu sein, weil alle weiter tanzen (...)"

Na dann ne gute abfahrt und "hey babe - hu ha!"
 


Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
naja, ich hab auch schon breit musiziert, breit von chemie mein ich jetzt. es darf dann aber nicht zuviel sein, sonst wirds (später) unhörbar.

bekifft bin ich eigentlich immer wenn ich kreativ und ohne schwelle was erschaffen will. am nächsten tag werden dann einfach sämtliche fehler und dummheiten nüchtern ausgemerzt, dann ist auch von arrangment her wieder vertretbar...
 


Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hoffmann2000:
antwort:"mitten im set - irgendwo - einfach mal irgend ne nummer von d.j. ötzi (!), brooklyn bounce (!!) oder so'n scheiß reinzumixen

Zu geil wenn er das wirklich machen würde! Die gesichter der ganzen verballerten schranzkinder würde ich so gern sehen wenn aufeinmal "Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin de3r anton aus tirol!" aus den boxen kommt.

Zum Thema: Nüchtern gehts meist am besten, da weis man schon während des machens was man hat. Und wie minimalniemand schon gesagt hat: "ich versuch bekifft mucke zumachen klingt irgendwie alles geil, wenn ichs mir dann aber später anhör... "
Aber einmal hab ich nach ner party voll auf speed nen urururur geilen Hartcore track gemacht, den hab ich bis jetzt weder nüchtern noch drüff übertrumpfen können. Krank & Brutal bis zum gehtnichtmehr.
(Ist aber ehr die ausnahme als die regel)

Dexes
 


Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
ich denk, je nach droge isses wohl eher kontraproduktiv... wenn ich versuch bekifft mucke zumachen klingt irgendwie alles geil, wenn ichs mir dann aber später anhör...

Hihiii das geht mir auch so...jeden Übergang finde ich sooo geil...und die anderen Leute halten sich die Ohren zu...muhahhhhaa!

Aber ich muss gesten mit einer leichten Prise an Bimmelmaterial geht es oft sehr geil ab....man darf bloß nicht zu verballert sein!
 


Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
Ursprünglich geschrieben von RobAcid:

ich brauch die drogen garnicht mehr weil ich mich jederzeit in die dimensionen begeben kann.


[/B][/QUOTE]
Hängengeblieben, oder was?

 


Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
@longi: " mit einer leichten priese an Bimmelmaterial" wiiie geil! *ggg*

ne ich hab mal versucht besoffen zu mixen! öörx! das ging einfach nicht! die Tracks haben so geleiert das an pitchen erst gar nicht zu denken war! *g*
 


Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an :
 
ja
 
Geschrieben von: Chris79 (Usernummer # 4542) an :
 
...give me da weed-a!
sonst nichts
 
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :
 
herrlich,auch ein alltimeclassixthema....natürlich geht's auch unverpeilt aber mit is schöner.....
ich fühl mich gut,ich steh auf chemie....
im richtigen zeitabstand und mit der richtigen dosierung....nix übertreiben,ne!!!
 
Geschrieben von: P_Stylez (Usernummer # 5038) an :
 
@ Rob

Also ich benutze immer den Ausdruck "Hinfick" in Zusammenhang mit Deinen Live-Sets. Ich glaube, das trifft den Nagel wohl eher auf den Kopf... *g* Übrigens hab ich schon mal Leute während eines Deiner Live-Gigs weinen sehen, weil sie auf Deiner Musi net klarkamen... Kann es denn ein schöneres Kompliment geben als das..?

@ Hoffmann2000

Also soweit ich weiß säuft der Liebing nur wie ein Loch und hat mit sonstigen Drogen eigentlich nix am Hut... oder irre ich mich da..?
 


Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :
 
@P_Stylez: Dann können Liebing und Spoon ja mal einen Sauf-Battle machen
 
Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :
 
www.ZEN.de


 


Geschrieben von: P_Stylez (Usernummer # 5038) an :
 
@ Dom.Ruet

Ich glaube, da hätte der Liebing keine Chance... Bevor der ansetzt, hat der Spoon doch schon die erste 1l-Flasche Jägi gekillt... *g*

@ Rob

Aaaaaaaaaaja...
 


Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an :
 
Ich kann´s mir au net vorstellen, dass
Liebing und Co. Druffies sind.
Waren sie vielleicht mal.
Aber jeder wird schlauer!...wann au immer
 
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexes:
Zu geil wenn er das wirklich machen würde! Die gesichter der ganzen verballerten schranzkinder würde ich so gern sehen wenn aufeinmal "Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der anton aus tirol!" aus den boxen kommt.


Das wär echt mal geil, würde nämlich so ganz nebenbei auch der ganzen längst überholten Overground-Underground-Diskussion den Wind aus den Segeln nehmen. Ähnliches hab ich allerdings im Ultraschall erst vor zwei Wochen erlebt. Um 7.45 Uhr wurde da auf einmal French Affair und „The Chase from Midnight Express“ von Giorgio Moroder im Ultra-Trash-Mix gespielt. Damit kann man echt einen fast leeren Club rocken...

Und Hans Platzgumer habe ich im Grünen Raum (Chillout) auch schon mal eine bayerische Stubenmusik (=Hackbrett) auflegen hören. Der remixt allerdings auch Fußballreportagen von Günther Koch...

Man muss also definitiv nicht druff, sondern nur open-minded sein

 


Geschrieben von: Hoffmann2000 (Usernummer # 3444) an :
 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:

Man muss also definitiv nicht druff, sondern nur open-minded sein

also für den "anton aus tirol" muss man schon extreeem "open"-minded sein...


 


Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :
 
Also ein Chris Liebing brauch eigentlich nur´n paar HigHats und Beatz, was ist daran verballert?

Aphex Twin, Squarepusher, Raczynski, .... sowas nenn ich verballert, ob das überhaupt noch menschen sind?
 


Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hoffmann2000:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:

Man muss also definitiv nicht druff, sondern nur open-minded sein

also für den "anton aus tirol" muss man schon extreeem "open"-minded sein...


Stimmt. Und?
 


Geschrieben von: Hoffmann2000 (Usernummer # 3444) an :
 
@ caTekk: also der twin ist glaub kein mensch - sieht sehr komisch aus und bringt teilweise auch - neben der musik - komische aktionen, z.b. leute die vorm eingang eines clubs warten mit wasserbomben vom dach seines hauses zu bewerfen (siehe groove) *gg*
auch ne twin-aktion haben wir mal vor 3,4 jahren bei seinem act in strassbourg erlebt:
club voll, in der mitte der bühne twins apple und davor ein sofa. twin kommt auf die bühne, drückt EINE taste, setzt sich aufs sofa und fängt an ne tüte so groß wie ne schultüte zu rauchen und grinst die leute an. tüte fertig, twin steht auf, hebt die hand, schaltet computer aus und verschwindet wieder zu seinem ufo...

@ theravingsociety: ich finde aber rmxe von fussball-kommentare haben noch eher was als dj-ötzi in nen mix eingebaut - ich geh ja in nen club um grade solche sachen wie den anton aus tirol NICHT zu hören - egal ob im mix oder original. vielleicht bin ich ja aber auch zu closed-minded *g*
 


Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hoffmann2000:
@ caTekk:
auch ne twin-aktion haben wir mal vor 3,4 jahren bei seinem act in strassbourg erlebt:
club voll, in der mitte der bühne twins apple und davor ein sofa. twin kommt auf die bühne, drückt EINE taste, setzt sich aufs sofa und fängt an ne tüte so groß wie ne schultüte zu rauchen und grinst die leute an. tüte fertig, twin steht auf, hebt die hand, schaltet computer aus und verschwindet wieder zu seinem ufo...


nein wie krass... das ist zu köstlich...


 


Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
lol das ist echt heftig! *tastedrück* *tüüüüt**hinsetzt**quartz**abhau* Und dafür hat der Geld bekommen?
 
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
Schön blöd wer's anders macht...
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
quote:

"mitten im set - irgendwo - einfach mal irgend ne nummer von d.j. ötzi (!), brooklyn bounce (!!) oder so'n scheiß reinzumixen....

Hat Herr Väth auch mal gemacht, auf so´ner Mörderparty in Kassel. Da waren er,Heil und hab ich vergessen.
Jedenfalls der Floor grappelt voll,der Väth übernimmt, lässt die laufende Platte absaufen und spielt erstmal nen Country Hit!!!!

Und was soll ich sagen, die Leute haben geschrien-so nach dem Motto:
Der Sveni darf das!?

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich liebe es "geDOPEt" Deephouse aufzulegen!
Das macht totalen Spaß...*g*
 


Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Ich hab noch nie was gefressen und das werd ich auch nich in der Zukunft machen!!!FÜr mich iz Music die Droge und das iz schon genug......davon abhängig zu sein;-)Moody


 


Geschrieben von: POLAR (Usernummer # 4286) an :
 
Nicht nur Herr Väth macht so was!!Ich würd das "Open minded Music" nennen.Hell bring auch hin und wieder solche Sachen Miss Kittin auch!
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0