quote:
Ursprünglich geschrieben von Fusitor:
Um solche Sounds hinzukriegen wie der Rob Acid bei seinen Live-Auftritten muss man doch in anderen Dimensionen schweben oder?
ja muß man! *g*
das muß aber nicht unbedingt an Drogen liegen!
danke ich seh das mal als kompliment.
Aber es macht halt viel spass den Leuten das gehirn zu waschen.
achso.... drogen nehme ich seit 4 jahren nicht mehr !!!!!!
greetz
Rob
[ 12-02-2002: Beitrag editiert von: RobAcid ]
seid 4 jahren... soso.. R.E.S.P.E.K.T!
doch der eine oder andere sound war bestimmt von LSD beeinflußt oder? : )
Aber killen will ich natürlich niemanden, nur hin und wieder einen ruck geben.
Rob
Wie der psychosonic am 1.5.2001 im Warehouse sagte: "ein Phänomen! so viel Aggression die doch so viel Harmonie unter die Leute mischt"
sind aber nur am kiffen.
is aber oft so: leute, die ganz normal rüberkommen, habens meist faustdick hinter den ohren, und leute, wo du denkst, "um himmels willen, wie sind denn die drauf", sind in wirklichnkeit ganz ganz normal.
Deshalb hab ich auch son pipeldipeldip Sound der keine Anstallten macht Räume zu erschaffen ..
um mal aufs thema zu kommen: ich halte es für kompletten unfug und absolutes gesülze wenn jemand ernsthaft glaubt dass man drogen braucht um kranke musik zu machen. ein mathelehrer muss garantiert auch keine drogen zu nehmen um sein wissen zu erhalten. hinter klängen steht wissen (oder zufall). die kurve von wissen zu sound steht absolut in einem linearen verhältnis.
wer nichts weiss hat dann immer noch die möglichkeit tolle presets zu nehmen, oder die heutzutagen weitverbreiteten randomize buttons zu drücken. (letzteres führt gerne zu kranken resultaten).
cheers,
ronny priest
grezzzz HM
Ich selber zieh mir auch gern mal was vom Heckmann rein und hab noch nie eine Pille oder ähnliches geschmissen...
Drogen gehn in meinen Augen auch vielmehr mit der eigentlichen Party einher als mit der Musik. Die Musik wird auf diesen Parties gespielt, und die Leute (oder teile davon) nehmen drogen um den Kick zu steigern. Sicher gibt es eine Sort Publikum welches nur auf drogen die Musik "ertragen" oder hoeren kann, dass sind aber leute mit denen ich persoenlich nix zu tun haben will. Dies soll nicht heissen dass das hier ne allgemeine Stellung gegen Drogen signalisiert (Dann muesst ich mich ja auch ziemlich bescheuert finden *g*) sondern die gegen ein gewisses Pseudo techno voelkchen. Ich denk alle wissen wer gemeint ist.
Wer hat denn noch nich mal vollkommen nuechtern ein Lied / Track gehoert und nur gedacht "WOOOAAAHHH Wie geil, Wie Krank!"
Die musik muss im endeffekt der Grund zum weggehn bleiben und nicht die drogen! Und zum Produzieren: Auflegen sowie Produktion leiden meistens in meinen Augen Enorm unter drogen einfluss. Aus erfahrungen (Also rueckwirkend, z.B. ein bestimmtes erlebniss auf drogen) darf aber zum teil bestimmt geschoepft werden.
Gruss
M
definiere mir mal bitte den begriff "verballert". *amkopfkratz*
Verballert heißt für mich das ich mir irgendwelche Drogen reinhaue(chemische Drogen).Verballert bin ich bei den einen mehr, bei den anderen weniger. aber das weißtdu bestimmt ja selber.Wenn du dann so richtig drauf bist und die komischsten Sounds hörst, optiken hast und so richtig abgehst...Das ist für mich verballert sein.
wenn dann nur grünes
hört euch mal deathmetal stoned an, ich sach euch, da kriegt ihr echt ne ralle.
Na dann ne gute abfahrt und "hey babe - hu ha!"
bekifft bin ich eigentlich immer wenn ich kreativ und ohne schwelle was erschaffen will. am nächsten tag werden dann einfach sämtliche fehler und dummheiten nüchtern ausgemerzt, dann ist auch von arrangment her wieder vertretbar...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hoffmann2000:
antwort:"mitten im set - irgendwo - einfach mal irgend ne nummer von d.j. ötzi (!), brooklyn bounce (!!) oder so'n scheiß reinzumixen
Zu geil wenn er das wirklich machen würde! Die gesichter der ganzen verballerten schranzkinder würde ich so gern sehen wenn aufeinmal "Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin de3r anton aus tirol!" aus den boxen kommt.
Zum Thema: Nüchtern gehts meist am besten, da weis man schon während des machens was man hat. Und wie minimalniemand schon gesagt hat: "ich versuch bekifft mucke zumachen klingt irgendwie alles geil, wenn ichs mir dann aber später anhör... "
Aber einmal hab ich nach ner party voll auf speed nen urururur geilen Hartcore track gemacht, den hab ich bis jetzt weder nüchtern noch drüff übertrumpfen können. Krank & Brutal bis zum gehtnichtmehr.
(Ist aber ehr die ausnahme als die regel)
Dexes
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
ich denk, je nach droge isses wohl eher kontraproduktiv... wenn ich versuch bekifft mucke zumachen klingt irgendwie alles geil, wenn ichs mir dann aber später anhör...
Hihiii das geht mir auch so...jeden Übergang finde ich sooo geil...und die anderen Leute halten sich die Ohren zu...muhahhhhaa!
Aber ich muss gesten mit einer leichten Prise an Bimmelmaterial geht es oft sehr geil ab....man darf bloß nicht zu verballert sein!
ich brauch die drogen garnicht mehr weil ich mich jederzeit in die dimensionen begeben kann.
[/B][/QUOTE]
Hängengeblieben, oder was?
ne ich hab mal versucht besoffen zu mixen! öörx! das ging einfach nicht! die Tracks haben so geleiert das an pitchen erst gar nicht zu denken war! *g*
Also ich benutze immer den Ausdruck "Hinfick" in Zusammenhang mit Deinen Live-Sets. Ich glaube, das trifft den Nagel wohl eher auf den Kopf... *g* Übrigens hab ich schon mal Leute während eines Deiner Live-Gigs weinen sehen, weil sie auf Deiner Musi net klarkamen... Kann es denn ein schöneres Kompliment geben als das..?
@ Hoffmann2000
Also soweit ich weiß säuft der Liebing nur wie ein Loch und hat mit sonstigen Drogen eigentlich nix am Hut... oder irre ich mich da..?
Ich glaube, da hätte der Liebing keine Chance... Bevor der ansetzt, hat der Spoon doch schon die erste 1l-Flasche Jägi gekillt... *g*
@ Rob
Aaaaaaaaaaja...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexes:
Zu geil wenn er das wirklich machen würde! Die gesichter der ganzen verballerten schranzkinder würde ich so gern sehen wenn aufeinmal "Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der anton aus tirol!" aus den boxen kommt.
Das wär echt mal geil, würde nämlich so ganz nebenbei auch der ganzen längst überholten Overground-Underground-Diskussion den Wind aus den Segeln nehmen. Ähnliches hab ich allerdings im Ultraschall erst vor zwei Wochen erlebt. Um 7.45 Uhr wurde da auf einmal French Affair und „The Chase from Midnight Express“ von Giorgio Moroder im Ultra-Trash-Mix gespielt. Damit kann man echt einen fast leeren Club rocken...
Und Hans Platzgumer habe ich im Grünen Raum (Chillout) auch schon mal eine bayerische Stubenmusik (=Hackbrett) auflegen hören. Der remixt allerdings auch Fußballreportagen von Günther Koch...
Man muss also definitiv nicht druff, sondern nur open-minded sein
Man muss also definitiv nicht druff, sondern nur open-minded sein
also für den "anton aus tirol" muss man schon extreeem "open"-minded sein...
Aphex Twin, Squarepusher, Raczynski, .... sowas nenn ich verballert, ob das überhaupt noch menschen sind?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hoffmann2000:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:Man muss also definitiv nicht druff, sondern nur open-minded sein
also für den "anton aus tirol" muss man schon extreeem "open"-minded sein...
Stimmt. Und?
@ theravingsociety: ich finde aber rmxe von fussball-kommentare haben noch eher was als dj-ötzi in nen mix eingebaut - ich geh ja in nen club um grade solche sachen wie den anton aus tirol NICHT zu hören - egal ob im mix oder original. vielleicht bin ich ja aber auch zu closed-minded *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hoffmann2000:
@ caTekk:
auch ne twin-aktion haben wir mal vor 3,4 jahren bei seinem act in strassbourg erlebt:
club voll, in der mitte der bühne twins apple und davor ein sofa. twin kommt auf die bühne, drückt EINE taste, setzt sich aufs sofa und fängt an ne tüte so groß wie ne schultüte zu rauchen und grinst die leute an. tüte fertig, twin steht auf, hebt die hand, schaltet computer aus und verschwindet wieder zu seinem ufo...
nein wie krass... das ist zu köstlich...
quote:
"mitten im set - irgendwo - einfach mal irgend ne nummer von d.j. ötzi (!), brooklyn bounce (!!) oder so'n scheiß reinzumixen....
Hat Herr Väth auch mal gemacht, auf so´ner Mörderparty in Kassel. Da waren er,Heil und hab ich vergessen.
Jedenfalls der Floor grappelt voll,der Väth übernimmt, lässt die laufende Platte absaufen und spielt erstmal nen Country Hit!!!!
Und was soll ich sagen, die Leute haben geschrien-so nach dem Motto:
Der Sveni darf das!?
Aber zum eigentlichen Thema:
Ich liebe es "geDOPEt" Deephouse aufzulegen!
Das macht totalen Spaß...*g*