This is topic Madonna: Top oder Flop in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002298

Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an :

Also bevor es jetzt heisst dieser thread gehoere woanders hin. Ich hab lange drueber nachgedacht und finde ihn hier irgendwie am besten aufgehoben, denn ich denke dass es bei oben angesprochener Person meistens auch um ein bischen mehr geht als nur Musik.

Nun also mein Anliegen: Sass grad im Auto und da lief mal wieder Madonna (Tell me). Nun da fiel mir dann spontan die MTV Masters session mit ihr wieder ein und naja....ich finde irgendwie is die Frau schon auf gewisse Art und Weise ne Legende.
Vor allem die neuen lieder von ihr (man siehe besagtes "Tell Me" oder auch "Music") sind ja auch sehr deutlich elektronischer Herkunft. Gut nun holt die gute sich natuerlich immer leute wie William Orbit oder Mirwas ins Studio und laesst sich produzieren aber n guten riecher hat sie ja dabei.
Mich wuerd jetzt mal interessieren wie andere TFler das so sehn.

Also Madge Top oder Flop, Diskusion ist eroeffnet!

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

ich find sie *TOP*

ne wahre powerfrau! ihre lieder sind ziemlich hochqualitativ im vergleich zu anderen sängern. mir gefällts

Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :

Geschrieben von: oerdec (Usernummer # 1624) an :

ich finde, daß sie trotz ihres "hohen" alters gute und abwechslungsreiche (pop)musik macht, komponiert und produzieren lässt.

sie ist eine starke persönlichkeit, anpassungsfähig und kreativ.

nicht umsonst hält sie sich über viele jahre hinweg in den oberen bereichen der verkaufszahlen/charts.

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

der einzig wahre weibliche entertainer, ob man sie nun mag oder nicht (bin nicht unbedingt fan).

aber sie weiß und wußte sich immer zu verkaufen als - nun - gesamtposition.

gelingt nicht vielen. vor allem über so viele jahre hinweg.

Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an :

kurz gezeigt: madonna =

Schoen zu sehn dass man nicht allein steht mit der Meinung.

Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :

TOP!

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

bin zwar auch erst vor 4 jahren bei 'drowned world' aufgrund der william orbit-produktion auf den geschmack gekommen.. jedenfalls kann sie wirklich musikalisch etwas bewegen und hat auch sich als produkt selbst in der hand im gegensatz zu den meisten anderen in dieser sphäre. auch wenn sie letztlich trends (produzenten) aus dem 'underground' aufgreift und für sich verwendet, gibt es dabei keine verlierer.

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

die letzte große diva...

auf den best-of-cd's kann man auch gut die stimmqualität vergleichen.

die dame scheint trotz schon anfänglichem erfolg sehr an ihrer gesangsausbildung gearbeitet zu haben.
auch nicht selbstverständlich.

aber vergleicht z.b. material girl mal mit heutigen stücken, z.b. american pie.

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

mag sie nicht.

Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :

auf jeden fall fetttttttttttt!!!!

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

SEXY AS HELL !!!!!!!

obwohl man ja schon sagen muss, dass sie vampirlike immer die angesagtesten trends aufsaugt und sich so mit hilfe von mirwais, william orbit und wie sie alle heissen ewige jugend und credibility erkauft...(andererseits muss man das auch erstmal so slick und gleichzeitig so glaubwürdig hinbekommen...auf alle fälle respect !)

this is what pop music´s all about....

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

Frohsin fand ich ganz gut ...

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

Sie is GUT, aber für mich nich top

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

beim nächsten Album ist übrigens Jacques Le Comte = Les Rhythmes Digitales = Teil von Zoot Woman beteiligt.

@ n dark: Ehrlich????? Der mann is der Hammer!!!

Tja der hit oder ihr Talent is halt dass sie die Leute herauspickt wenn sie noch relativ unbekannt sind. Sie "benutzt" zwar den Sound der produzenten, setzt aber allein durchs blose auswaehlen Akzente und erschafft damit trends. Respect Aiyt!

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

die mirwais-sachen von ihr gefallen mir.. der rest nicht... also ihre stimme find ich nicht so dolle, nur mit antares macht se was her... besser als bei cher.. aber mit antares kann ja jeder singen *g*

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Naja ich gehör eher zu den Leuden, die bei Musik nicht gerade auf die Stimme und auf den Text achten, somit liegt mir ihre Musik nicht ganz so, auch ihre " neuen " Sachen sind trotz der elektronischen Einflüsse nicht ganz so mein Ding!

Aber eins muss man Madonna lassen, diese Frau hat immernoch heftigst Sexappeal !!!

Geschrieben von: elle (Usernummer # 2185) an :

Madonna find ich voll ok!
Hat schon viele gute Songs gemacht!

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

ich find sie !
und als Legende nicht mehr wegzudenken!

Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :

Finde die letzten Sachen die sie so veröffentlicht hat sind nicht so berauschend,08/15 Einheitsbrei das sich (fast!)nicht von anderen,beliebigen,Dance-u.Poptracks unterscheidet.Wo sind diese Hammertracks von damals,die sie so berühmt und berüchtigt gemacht haben? Wo sind die Tracks die einfach zeitlos sind? Wo belibt ihr eigener Style? Gut,es ist sicher nicht einfach in dieser Zeit richtig gute Musik zu produzieren,da fast alles schonmal da war und dementsprechend ausgelutscht,aber mir gefallen die alten Tracks von ihr einfach mehr und hoffe ihr neues Album wird wieder besser als das letzte.

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

Anfang der 90er: top
ansonsten: naja

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Also für mich ist sie einfach die Größte!! So viel Ausstrahlung, Sex, ihr Gespür für Trends und in diesem Alter noch so ne breite Akzeptanz zu haben - Hut ab. Ihr Musikstil hat sich stetig weiterentwickelt und die angefertigten Remixe sind um Lichtjahre besser als die Stücke von "Püppchen" wie Carey, Braxton, Houston usw.
Sie ist DIE Grande Dame des Pop!

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Ich find sie auch einfach nur
Ich weiß noch, wo ihr Lied "into the groove" rauskam. Von dort bis jetzt hat sie fast nur Hits gelandet. Vorallendingen die letzteren songs, die ein wenig in den House-Bereich reingingen, find ich sehr gut. Mein Favorit sind die Mixe von "Nothing really matters" auf der 2x12".

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

ganz grosse klasse die frau !
frozen ist immer noch einer meiner lieblings
tracks.
die letzte tour war auch klasse, wenn ich
da so an "la isla bonita denke"...
wow.. die hats einfach drauf !

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

eins muss ich mal sagen, für musikalisch talentiert halte ich sie nicht sonderlich, weder ihre Stimme noch ihre musiklische Kenntnis.
Aber sie ist eine sehr sehr große Selbstdarstellerin, die weiß in wleches Licht sie sich setzten muss um interessant zu bleiben, Trendhopping betreibt sie natürlich auch, und ganz davon abgesehen fand ich sogar, dass Human Nature ihr zweitbestes Stück war, und das ja schon vor Ray of Light, sie beweist bei ihren Produzenten Geschmack, und zumindest ist sie im Gegensatz zu Väth, der sich ja auch produzierne lässt, noch dazu im Stande eine ordentliche Bühnenshow auf die Beine zu stellen.... ich finde man sollte ihr insbesondere aus dem Grund, dass sie wirklich in vielerelei Hinsichten "Durchschnitt" ist (Aussehen, Singen, u.a.)
Respekt zollen, denn wie ihre alte Magaerin doch bemerkte "I have worked with much more talented artists, but never I have worked with an artist that posessed so much DRIVE"
Ich würde deshalb sagen : TOP!

@shao: offtopic:

Wieso schlechte Bühnenshow vom Vaeth????? Reicht das nicht wenn man sich mal das Mikro schnappt und entweder "Are you reaaaaaaaaaaddddddyyyy" oder "Uffgepascht die Hesse Gommeeeeeeee" Bruellt??? *ggggg* lol!

Aber dass sie nur maessig talentiert ist (obwohl sie z.B. an ihrer stimme wirklich schon einiges getan hat) machts an sich doch nur bewundenswerter. Ehrgeiz ohne ende mit ner gehoerigen portion talent trends zu lesen und vorauszusehn!!!!

Geschrieben von: thomassaker (Usernummer # 4771) an :

also ich kann mich eigentlich an keine Zeit erinnern, in der man Madonna noch nicht kannte. Sie hat konsequent ihre Musik weiterentwickelt und es damit geschafft immer irgendwo "oben" zu sein - klar auch durch skandalöse Videos und Auftritte . Ob die Musik nun gut oder schlecht ist - sie hat eine krasse Karriere hingelegt, war immer irgendwie interessant, dafür Hut ab. Gesamtwertung: TOP

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

madonna ist

keine der grössen der popgeschichte hat sich so sehr mit der zeit mitentwickelt wie madonna (im gegensatz zum king of pop). ihre musik wird reifer und reifer. die letzten paar sachen gefallen mir persönlich jetzt nicht so, ich steh aber total auf die scheibe ray of light. der gleichnamige song und frozen jagen mir noch immer gänsehaut schauer übern rücken...

Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an :

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Naja, sie kann gut singen und so, aber ihre neuen Lieder gefallen mir nicht so. Ich find die alten Sachen teilweise schon gut, aber die neuen sind irgendwie nix besonderes, finde ich. Auch "Music" mag ich nicht, auch wenn's elektronisch klingt, aber ich find eher, daß es so krampfhaft-Electro-Style-mäßig produziert ist. Da fehlt irgendwie das "Feeling"
Außerdem stört mich dieser Funk-Guitar-Sound im Hinergrund...

Also kurz: alte Tracks sind cool, aber die neuen sind nix für mich

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

"Frozen" hat mir nicht schlecht gefallen, aber sonst ist Madonna und ihre Musik nicht so mein Fall "Music" fand ich übrigens total mies. Geschmäcker sind verschieden.

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

Was ist denn eigentlich an dem Gerücht dran, dass sie Morgan Geist als Produzent für ihr nächstes Album verpflichten möchte.

Das wäre nämlich der Oberkracher!!!

Wer denn jetzt Morgan Geist oder Jaque Lu cont? aka les rythmes digitales.

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

Geil, in einem Forum, in dem Kommerz verpönt ist wie nix anderes, wird hier eine Popkönigin gehuldigt, die die Reinkarnation des Wortes Kommerz selbst ist.

Kommerz hin oder oder her, es gibt ein paar gute Tracks von ihr, aber als ein der letzten Dinosaurier wird ihre Zeit ebenso wie die von Herrn Jackson auch bald vorbei sein. Die wirklich ganz grossen Popstars wie es sie in den 80ern gegeben hat, müssen auf Grund der immer weitergehenden Diversifizierung der Musik früher oder später wesentlich zahlreicheren Mini-Stars weichen.

Und der Zahn der Zeit nagt sowieso am ihrer Karriere, mehr und mehr wird der musikalische Aspekt des Phänomens Madonna unglaubwürdiger. Die Person Diva Madonna ist und bleibt ein relativ einmaliges Phänomen, aber ihr musikalisches Lebenswerk ist doch in letzer Konsequenz nur eine Ansammlung der zum entprechenden Zeitpunkt aktuellen Musiktrends. Eine einheitliche Linie ist da nur marginal zu erkennen. Die Top-Producer der Stunde mit viel Kohle ins Studio zu locken ist nun wahrlich kein künstlerisches Meisterwerk.

Madonna lebt ganz allein von ihrer faszinierend kontroversen Persönlichkeit. Mit Musik hat das ganze jedoch nur bedingt etwas zu tun. Den gleichen Status hätte sie sicherlich auch als Filmstar, wenn sie sich in diesem Genre damals durchgesetzt hätte ...

Fazit
Selbstdarstellung: TOP
Musikalisches Erbe: FLOP

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von mich e:
Wer denn jetzt Morgan Geist oder Jaque Lu cont? aka les rythmes digitales.

das wüßte ich jetzt aber auch mal gerne

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

lol - bei mir läuft gerade Material Girl im Radio.

Ach, ich liebe einfach ihre kontroversen Auftritte bei denen Sie den Journalisten auch mal ein **** you! ins Gesicht schmeisst. Eine Frau, die weiss was sie will und ein hervorragendes Musikgespür hat. In Zeiten von gesichtslosen Stars wie Spears, Aguilera und neuerdings auch Shakira ist das eine echte Wohltat. Sie ist wohl einer der letzten Superstars. Respekt!

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

die queen of pop die alles erreicht hat und 20 jahre lang immer oben war und das -meiner meinung nach- verdientermaßen.
eigentlich ein guter zeitpunkt um aufzuhören, sonst läuft mensch gefahr so wie michael jackson zu enden....

Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :

F-L-O-P

Hat für mich den gleichen Stellenwert wie Britney und die anderen 'Audio*****n' - gar keinen!

Thommysoft hat's schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

madonna ist die oma von britney.

der unterschied ist, daß sie die ist, die viele heute sein wollen. DAS ist der unterschied.

sie ist das original.

Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :

Sie war die Saat.

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

@Thommysoft: Richtig ist, daß Madonna sich Top-Produzenten holt, aber dadurch werden ihre Alben noch lange nicht zum Selbstläufer. Zum Thema Musiktrends sei zu sagen, daß Madonna immer wieder in neuem Soundgewand begeistert und nicht auf der Stelle tritt. Deshalb ist Jacko´s Album gnadenlos gefloppt, weil sein Sound immer noch der Gleiche ist, wie zu "Dangerous"-Zeiten. Außerdem denke ich nicht, daß Madonna jemals sogenannten "Mini-Stars" weichen wird. Sie ist bereits jetzt unsterblich und in einem Atemzug mit Marilyn Monroe oder Marlene Dietrich zu nennen. Madonna wird auch in Zukunft ihre Marktanteile behalten, glaub mir das ruhig...

@houzier:

Ausserdem waren die produzenten bevor sie von Madonna angeheuert wurden auch teilweise noch keine Superstars. Sie wurden erst durch sie dazu! Was nicht heisst dass sie davor nix konnten, aber das die gute sich scheinbar (oder ihre berater um den kommentar vorweg zu nehmen) doch ganz anstaendig mit dem Thema produktion befasst! Schlimm is es sich Dre / Timbaland oder Wyclef zu holen die eh schon bekannt sind, einen unverkennbaren Stil haben und im Grunde genommen Ihre platten Featuring "Wer auch immer" rausbringen *gaehn*. Das andere is Trends erkennen und sie mitentwickeln!

"zumindest ist sie im Gegensatz zu Väth, der sich ja auch produzierne lässt, noch dazu im Stande eine ordentliche Bühnenshow auf die Beine zu stellen"

lol.. welcher DJ hat denn zu seinem set eine eigene bühnenshow (verkleidungen a la DJ Rush zählen nicht ) ?

quote:
Ursprünglich geschrieben von Houzierer:
@Thommysoft: Richtig ist, daß Madonna sich Top-Produzenten holt, aber dadurch werden ihre Alben noch lange nicht zum Selbstläufer. Zum Thema Musiktrends sei zu sagen, daß Madonna immer wieder in neuem Soundgewand begeistert und nicht auf der Stelle tritt. Deshalb ist Jacko´s Album gnadenlos gefloppt, weil sein Sound immer noch der Gleiche ist, wie zu "Dangerous"-Zeiten.

Jo, sag ich doch, immer schön auf die aktuellsten Musik-Trends aufspringen. Klar, dass man seinen Sound da permanent erneuert. Nur innovativ und eigenständig ist das dann noch lange nicht.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Houzierer:
Außerdem denke ich nicht, daß Madonna jemals sogenannten "Mini-Stars" weichen wird. Sie ist bereits jetzt unsterblich und in einem Atemzug mit Marilyn Monroe oder Marlene Dietrich zu nennen.

Also Marilyn und Marlene spielen doch schon in einer ganz anderen Liga. Nur weil Madonna sich auch mit M schreibt, heisst das noch lange nicht, dass sie gleichwertig ist...

@ Thommysoft
madonna is genauso wandlungsfähig und perfektionistisch wie marlene es war... beide haben bzw. hatten alles bis ins kleinste details unter kontrolle, vollprofis eben...

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Ich halte es durchaus für eine große Leistung, konsequent im (Produzenten-)Underground zu wühlen und Trends zu setzen. Madonna zeigt damit, dass sie sich durchaus noch mit den richtigen Beratern zu umgeben weiß und trotz ihres gigantischen Erfolges immer noch up to date ist.

Das ist nicht selbstverständlich - auf dem Gipfel eben nicht zu sagen "the show must go on", sondern sich permanent neu zu erfinden. Madonna hat gewissermaßen erkannt, dass sie die Macht hat, Trends zu schaffen und "undergroundigere" Sachen nach vorn zu bringen. Deswegen ist sie immer noch in, deswegen verkaufen sich ihre Alben auch noch nach 20 Jahren wie nix. Sie ist auch genau deswegen die Queen of Pop, nicht zu vergleichen mit all den Britneys und Christina Aguileras oder ähnlichem. Ich halte sie auch für die Entwicklung der Popmusik mittlerweile bedeutender als den "King of Pop".

@Queen
Streite ich auch nicht ab, aber das Standing von Marlene hat sie noch lange nicht und das wird sie auch niemals erreichen, da Marlene in einer ganz anderen Zeit gelebt hat und sowas imo heutzutage nicht mehr möglich ist.

@ Thommysoft
der vorteil von marlene is, das sie tot is und somit schon einen schritt weiter is als madonna... aber warte mal ab wie's in 48 jahren aussieht, dann is madonna so alt wie marlene als sie starb...
sie hat also noch jede menge zeit an ihrer legende zu arbeiten und ich denke mal das wird sie auch tun und den job verdammt ernst nehmen...

[ 08-02-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]

@Queen
Nunja, wir werden sehen, ich lasse mich da gerne überraschen.

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

what it feels like for a girl ...

news von heute - Madonna macht die musi zum neuen James Bond.. also den titeltrack, schätze ich mal..

O.K zugegeben den Status von Marlene Dietrich hat sie noch nicht ganz, was wohl auch daran liegt dass Marlene Dietrich sowohl in Film, Cabaret, als auch musikalisch erfolgreich war, Madonna hat auch alles versucht allerdings nur bei Musik mit dementsprechenden Erfolg.
Marilyn Monroe deren eigentlicher Name die Person eigentlich besser trifft ist für mich die Königin des Kopierens, und hat meiner Meinung nach Glück gehabt so früh gestroben zu sein, weil sie das zur Ikone machte und so nie über ihre großen offensichtlichen Schwächen, schauspielerischerseits, und dass sie Marlene Dietrich vollkommen kopierte, gesprochen wurde/wird... für mich eine unberechtigte Hype Ikone, ihre Figur lies auch yu wünschen übrig, das einzige was an ihr Kult ist hat Mr Warhol höchstpersonlich gestaltet, das Bild ist einmalig, aber eben auch nicht von ihr.....

@ Shao
ich kann nicht von mir behaupten das ich ein ausgesprochener marilyn fan bin, aber ganz so hart wie du das siehst, seh ich das dann doch nich. ich glaube marilyn wurde zeit ihres lebens verkannt, sie wurde halt von anfang an auf sexbombe gedrillt (ich weiß garnicht was du gegen ihre figur hast, nur weil sie ein bisschen fülliger war...) und hatte niemals die chance zu zeigen, was sie wirklich drauf hatte, daran is sie ja auch letztendlich zerbrochen... und marylin hat ganz bestimmt nicht marlene kopiert, sie sind sich in keinsterweise ähnlich... außer, daß sie beide mehr oder weniger schwulen-ikonen sind. wenn eine ähnlichkeit zu ner anderen schauspielerin besteht, dann is das mae west, aber auch nur was das aüßere, den status sexbombe, schwulen-ikone und den umstand das beide frauen große künstler (im fall marilyn -> warhol und im fall mae west -> dali) inspiriert haben angeht. mae west war als mensch ganz anders drauf als marilyn, viel bodenständiger und nicht so zerbrechlich. also marilyn, die mae west der 50er ...
außerdem hat marlene, zumindest am anfang ihrer karriere in hollywood die garbo kopiert... paramount wollte unbedingt mit einer diva glänzen, einer diva wie es die garbo für mgm war und da kam die dietrich gerade recht... die zwei waren ja zeitlebens auch mehr oder weniger rivalinnen, obwohl sie nie wirklich was miteinander zutun hatten. das ging sogar soweit, daß die eine der anderen die geliebte ausspannte... und mgm nachdem "dishonored" (in dem film spielt marlene eine spionin, die am ende hingerichtet wird) den film "mata hari" mit der garbo drehte...

[ 09-02-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]

OK, da hast du wirklich recht, aber ich halte die Dietrich eben für die aussagekräftigere Schauspielerin, mag sein, dass ich Marilyn Monroe genau deshalb nicht ebsonders mag weil sie eben als die schönste, beste, unantastbare Sexbombe dargestellt wird, die sie meiner Meinung nach nie war, o.k. ihre FIgur war nicht shclehct, ich denke nur dass sie nicht die einzige ist, dass sie ihren Status nicht ganz so verdient hat, und dass sie eben noch bekannter als Marlene Dietrich ist, nervt mich schon, da ich bei ihr den absoluten Perfektionismus Drang einer Dietrich nicht sehen kann, währenddessen sich die Marlene mehr oder weniger immer selbst recht gut in Szene gesetzt hat, hat die Marilyn sowohl durch ihren Starfotografenfreund wie auch durch die Pop-Art Pin-ups einen Ruhm erlangt den sie sich nicht wirklich selbst erarbeitet hat. Sie kam auch Grundsätzlich immer fast eine Woche zu spät zu den Drehterminen(als sie bekannt war) und das halte ich für etwas "sich selbst zu wichtig nehmen" aber wie du shcon sagtest sie ist selbst daran zerbrochen... Schwulenikone??.. Ist mir zwar neu kann ich mir aber sehr gut bei ihr vorstellen...
Und na ja wie auch immer das beide Kult sind ist wohl bekannt, aber was ich mich nach wei vor frage:
Marilyn Monroe hies ja nie so, warum wählte sie aber einen Namen der fast die amerikanische Version von Marlene ist und blondierte sich die Haare in einem ähnlichem Stil?... vielleicht dachte ich auch deshalb, dass sie sie kopierte, aber ich muss hier mal leider wieder zugeben, dass du dich wirklich besser auskennst. Hut ab!
(Ernste Frage: Melde dich doch mal bei wer wrid Millionär... dann kannst du dein eigenes Plattenlabel, Club etc. gründen.. 1 Mio Euro sind ja doch nicht schlecht!!)

@ shao
ja klar, marlene wurde halt von anfang an auf diva und vamp getrimmt und die monroe auf hirnlose sexbombe, so is das halt nun mal in hollywood. als 1939 "ninotschka" von enst lubitsch mit der garbo rauskam, gab's ein riesen tamtam um den film, weil die garbo in diesem film das erste mal so richtig lacht und das eigentlich eher untypisch für sie war, da gabs dann riesen plakate auf denen stand "die garbo lacht"... was ich damit sagen will, die studios haben ihren stars ganz genau vorgeschrieben wie sie sein sollten und wenn sie das nich wollten, dann waren sie halt weg vom fenster... außerdem wer wollte damals schon ne marilyn monroe in ner charakterrolle sehen...
marlene dietrich war übrigens auch nich unbedingt selbst für ihren ruhm verantwortlich, zumindest in den ersten jahren, "die dietrich" war ein produkt von sternberg, er hat ihr alles beigebracht... irgendwann hat sie sich dann von ihm gelöst und ihr eigenes ding gemacht...
was mich halt an der frau fasziniert is, daß sie alles unter kontrolle hatte, bis zu ihrem tod, und madonna is vom gleichen kaliber, die weiß genau was gut für sie is (mal abgesehen von ein paar filmischen ausrutschern) und was nich...
ach ja und was das zuspätkommen zu drehterminen angeht... die dietrich war da sehr diszipliniert, aber hatte dafür andere (sehr kostspielige) macken was ihre kostüme angeht (echter hermelin, echter nerz, tagelange suche nach den passenden federn für shanghai lily oder der passenden spitze für den schleier in the devil is a woman, handgefertigte handschuhe (sie hasste ihre hände), die so eng waren, das sie kaum mehr raus kam, das legendäre pailetten-keid, das sie auf der bühne trug (die pailetten wurden alle einzeln von hand draufgenäht und wehe eine saß nich so wie sie es haben wollte)...

ha, ha "wer wird millionär" vom wissen her vielleicht kein problem, aber ich bin publikumsscheu *g*, ich glaub ich würde mir vor lauter aufregung in die hosen machen...

[ 09-02-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]

://:slightly offtopic:
Na ja.. Publikumsscheue für eine Million Euro überwinden???(Ist ja doch fast doppeltsoviel wie letztes Jahr.. nur die Briten bekommen mehr.. 3.3 Mio DM sind eben noch besser.. und das 4 mal die Woche!!!)...

:
Zur Dietrich.. ja das hast du Recht Sternberg hat sie sicherlich "eingewiesen"... aber ihre Leistung im "Blauen Engel" ist nicht abstereitbar, und der war schließlich auch für ihre Hauptrolle in Marroco(?Wie hieß der nochmalgenau..??) verantwortlich.. ich schätzte mal wenn Madonna entweder nach der nächsten No1 Single stirbt oder noch mindestens 10 Jahre Erfolg hat.. dann wird sie auch unsterblich... noch ein kleiner Kick fehlt ihr... aber sie ist zumindest die einzige Frau in der Musikindustrie die auf dem besten Weg dahin ist....

Geschrieben von: Poly-Raverin (Usernummer # 4873) an :

Mehr als T O P !!!!!!!!!!
Seit ich zurückdenken kann,hab ich Madonna gehört.Fing an mit der 'Like a prayer'-Scheibe....Die Songs ham wir als Gören imma nachgesungen und so....Hört sich an,als ob ich Mega-Alt bin (bin erst 23)...aba irgendwie bin ich mit Madonna 'aufgewachsen'...zumindest hab ich halt imma ziemliche Kindheitserinnerungen,wenn ich ihre alten Sachen hör....und ich find die alten Dinger sind definetly die beste....wobei ich auch einige neuere Sachen echt stark finde....
Also nochmal abschliessend,für mich is sie echt TOP !!!!

@ Shao
sternberg hat insgesamt 7 filme mit marlene gedreht...
Der Blaue Engel (1929/30, war übrigens der erste tonfilm in deutschland!)
Morocco (1930)
Dishonored (1930)
Shanghai Express (1931)
Blonde Venus (1932)
The Scarlet Empress (1934)
The Devil Is A Woman (1934/35)

yo. madonna is auf den besten weg...

[ 11-02-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]

Es heisst immer das ihre späteren Sternberg Filme nicht sonderlich gut liefen... aber gerade "the devil is woman" kommt mir vom Titel her so bekannt vor...mit am schlechtesten fand ich sogar ihren Film mit Fritz Lang, vielleicht hat er mcih aber auch nur deshlab so enttäuscht weil ich sein Metropolis liebe und mir dementsprechend keinen Western-Klamauk unter seinem Namen vorstellen konnte..

Geschrieben von: DJ MAG C (Usernummer # 4213) an :

Madonna (oder Ihre Produzenten) hat es geschafft immer den momentanen Zeitgeist in Ihrer Musik wiederzuspiegeln. Soll nur heißen, dass die Stücke passen, zu dem was gerade IN ist. Dabei schafft sie es, auch die Leute die keinen Techno / Pop mögen, mit Ihrer gelungenen Mischung aus Pop / Rock und Techno zu begeistern.

Ich sage also auch nach wie vor: TOP die Frau!!!

@ Shao
naja fritz lang is metropolis und metropolis is fritz lang, es is halt schwer diesen klassiker zu toppen (finde übrigens diese vertonung mit queens "radio gaga", oder wie dieser alptraum heißt, fürchterlich, hätten die nich kraftwerk ranlassen können), alles nachfolgende wurde halt immer mit diesem hammer verglichen. ich denke, wenn die nazis nich an die macht gekommen wären, dann wäre bei fritz lang auch einiges anders gelaufen...dann würde es heutzutage um den deutschen film auch besser stehen...

Geschrieben von: MissShelain (Usernummer # 3944) an :

weiß leider nicht was an der so toll sein soll. weder ihr gesinge noch ihr aussehen überzeugt mich.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

// OFFTOPIC:
Gabs von Metropolis nicht mal ne Vertonung von Jeff Mills? Und, wenn ja, kann man diese Version als Video irgendwo käuflich erwerben?

[ 11-02-2002: Beitrag editiert von: ndark ]

@ DJ Mag C
"Soll nur heißen, dass die Stücke passen, zu dem was gerade IN ist."
war William Orbits sound IN, als er Madonnas vorletztes album produziert hat? war Mirwais (letztes album) IN ? für einen kleinen zirkel sicherlich, aber auch nicht mehr.

@ ndark
auf Tresor ist Jeff Mills Metropolis-vertonung erschienen.. gibts leider nicht in verbindung mit dem film, würd ich mir auch wünschen. es gab nur einige aufführungen der musik zusammen mit dem film.

Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :

Madonna? so lala... Like a Prayer fand ich ganz gut, dann kam sie auf so nem dark Trip Anfang der 90-er. Fand ich extrem schlecht. Music und das Lied davor 'überleg' (Windows XP) war ne Überraschung, überraschend eigenständig, elektronisch und fröhlich. David Bowie kann seine Stücke auch ganz gut dem aktuellem Zeitgeschmack anpassen. Da war mal dieses BreakBeat-Tune 'überleg' (Mitte 90-er). Am besten sind für mich noch Depeche Mode. Die sind der absolute ElektroPopHammer.

Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :

ich finde die langweilig. Sie hat rundum Top-Leute für sich arbeiten. Vom Maskenbildner bis zum Manager. Aber Madonna selber Finde irgendwie alle Frauen, die mit 40 einen auf 20 machen öde... da reizen mich die wirkliche reifen Frauen mehr

"Wird Madonna jetzt auch noch Musicalstar?
Seit ihrer Ankündigung, sich aus dem Musikbusiness zurückzuziehen..."
Fortsetzung www.dancecube.de/index.php?category=news&action=showArticle&Article_ID=56865

@ dom.ruet
was hat das mit der musik zu tun?

Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :

@HypNom
quote:
Ursprünglich geschrieben von mich e:
..., denn ich denke dass es bei oben angesprochener Person meistens auch um ein bischen mehr geht als nur Musik.

@ Hyp Nom
in evita hat sie ihre sache doch ganz gut gemacht, weiß garnich was du hast...

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

Darf ich anbei kurz die Frage in den Thread stellen, ob jemand weiss, ob es von Like a prayer (mal wieder) ne Neuauflage gibt? Der Lownoise hat Silvester so ne extrem Technolastige Version davon (aber cool!) gespielt, und mich würde reizen zu wissen ob er das on stage gebastelt hat oder ob's das jetzt irgendwo in ner 2001/2002 Version als Cover auf Vinyl gibt?

Ich mein übrigens nich diese Neuauflage die so wie Black Legend klingt vom Beat her...

/Dru

@ queen
das zitat, das dom ruet da gepostet hat, war von mich e, nicht von mir ,)

@ Hyp Nom
na dann hab ich da was mißverstanden, sorry...

das neue album wird produziert mit den franzosen Rinôçerose.. passen mit ihrem electronic dance meets funkier rock sound ja auch irgendwie.

Geschrieben von: mrCeek (Usernummer # 5374) an :

Früher Top, was sie heute macht find ich etwas daneben...hoffe daß der gute Morgan Geist sich nicht auch noch auf das Niveau herabläßt!

Heute kommt sie einfach nicht an gegen Persönlichkeiten wie z.B. Nelly Furtado, die macht ihr eigenes Ding, ist natürlich und hat trotzdem Erfolg.

Na das is ja n bischen ernuechternd und entaueschend nach den Geruechten die hier kursierten. Aber naja. Hab die neue von denen zwar noch nich gehoert is aber ziemlich zerissen worden.

Hat madonna sich tatsaechlich einen fehltritt geleistet?????

Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :

Wenn ich alle Programme mal durchschalte und auf MTV zufällig Madonna läuft, dann schalt ich ned gleich weg, aber top find ich sie nicht. Sie ist schließlich auch keine wirkliche Musikerin, sondern eher ne Schauspielerin ... und Schauspieler intressieren mich ned

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.