This is topic Wie wird man DJ? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002289
Geschrieben von: DJ Schallkraft (Usernummer # 4927) an
:
Also ich hab da mal ne alggemeine Frage:
Wie wird mein eigentlich DJ in irgendeiner Disco?
Ich bin 17 Jahre alt und werde in einem halben Jahr 18. Ich habe schon viel erfahrung mit Musik. Ich kenne z.B. einen Profi DJ in einer Disco in unserer Nähe. Aßerdem werde ich mir demnächst zwei Turntables, nen Mixer und Platten kaufen. Und ich hab schon ne eigene CD remixed. Allerdings digital.
Gebt mir ein paar nützliche Tipps.DANKESCHÖN
Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an
:
*muhahahahhaha*wie wär's mit üben? sobald du gescheit auflegen kannst schick einfach ein tape an ein paar clubs. mit glück nehmen sie dich. selten dämliche frage, wie ich finde....
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
---
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Schallkraft:
Und ich hab schon ne eigene CD remixed. Allerdings digital.
hä? Übersetzung bitte.
:
Tut mir leid, kenn mich noch icht richtig damit aus...
Einfach Aufnahmen hinschicken und dann hoffen? So einfach ist das?
:
Ich hab halb-live gemixt. Mit nem Wave-Aufnahmeprogramm aufgenommen und dann in BPM Studio Pro gemixt.
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
huch? was ist das denn?
nein im ernst:
es gab schon mehrere threads diesbezüglich
und zum thema digitalmixen findeste im technik-forum threads zur genüge!
MFG, Tim.
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
DJ ist kein Titel und auch keine geschützte Berufsbezeichnung...strenggenommen kann jeder sagen er ist DJ....
Geschrieben von: oerdec (Usernummer # 1624) an
:
Hi!