This is topic Der neue Server & Fritz in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002274

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Mooooin Ihr Lieben,

endlich ist es geschafft: wir haben das gesamte Forum (fehlerfrei) im zweiten Anlauf backuped, auf den (hoffentlich) wesentlich schnelleren Dancecube-Server geschossen und uns somit von unserem 'Lieblingsprovider' (Achtung, Sarkamus) getrennt.

An dem Forum hat sich nichts geändert, lediglich die DropDown-Funktionalität mit einigen Links wird in den kommenden Tagen noch aktualisiert werden müssen.

Das ganze wäre ohne die gigantische Hilfe eines Kollegen von Moderator nicht möglich gewesen, der sowohl bei der Server-Konfiguration mehr als hilfreich zur Seite stand, uns die Daten mit einer genialen Anbindung bis tief in die Nacht hoch- und runterschauffelte und letztendlich uns genial bei der Konfiguration der Server-Engine half... Ohne ihn wären wir sicherlich verzweifelt.

Danke, Fritz!

An dieser Stelle auch das gigantische Dankeschön an die üblichen Verdächtigen aus dem Hause Dancecube, Cengiz & Steffen.

chris & pete

(p.s. Fritz (user Frisco) hört 'House' wohl recht gerne ... wenn Ihr also ihm eine kleine Freude machen wollt... Ihr wißt schon ...*g*)

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

BIG up!

ak.

Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :

wow

Danke der Server flutscht super das caching scheint auch optimiert

super was Ihr alles für uns Technoforum Junkies tut

Danke!

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

heeeeehhhhh, das flitzt ja auf einmal richtig hier! Tolle Sache, für die man auch gerne mal einen offline-Tag in Kauf nehmen kann.

Jetzt bin ich dann als nächstes auf das update der Forensoftware gespannt und was die dann an features mitbringen wird... weiter so!

Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an :

Toll toll!

Und ich bin fast verzweifelt vor dieser Information:

SORRY... ! Weiterhin Wartungsarbeiten, da wir ein frisches (!) Backup des gesamten Forumsystems machen (2.Versuch) - wir bitten um Verständnis..! Gruß und Kuß! chris & pete (p.s. Daumen drücken! :-)

» Benutze die Back-Funktion Deines Browsers..!

Bis ich dann versucht ins Forum über die TF Seite zu gelangen... Naja pech, egal, jetzt ist geil bin glücklich...!

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

schön, dass alles soweit geklappt hat.

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Fein...fein...fein....

Jetzt können wir unserer TF-Suche wieder fröhnen!!!
Fritz, Chris&Pete...Ihr seid

Greetz
Toxic

[ 31-01-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Endlich ist das TF wieder online *schwitz*.

Ich bin gestern vor Langeweile fast gestorben *g*. Da hab ich echt gemerkt, wie TF-süchtig ich schon bin.
Naja, jetzt geht's ja wieder u. dafür schneller denn je.

*freu*

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Danke Fritz, Chris & Pete!

Leider hab ich mit House so wenig am Hut, wie mit St.Pauli, sonst würde ich mich gerne erkenntlich zeigen...

Geschrieben von: dancecubist (Usernummer # 3662) an :

Zu guter letzt auch aus dem dancecube Headqurter ein Danke an alle die geholfen haben.

Ab sofort funzt auch der Zugang über dancecube zum Forum wieder einwandfrei. Also keine Wartungsarbeiten-Meldung mehr.

Jetzt hoffe ich mal, dass ihr meinen armen Server nicht in die Knie zwingt, so ein Rechner ist ja auch nur ein Mensch ...

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

Super Sache, grosses Lob an alle Beteiligten, das ganze war ja wohl nicht grade zeitunaufwändig. Aber das das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Besonders die Suchfunktion fluscht hier wie nix gutes vor sich hin!

Bleibt nur noch zu hoffe, das hier auch weiterhin kritische Worte gegenüber Raveline/Dancecube erlaubt sind und wir diesbezüglich auch weiterhin offen über das Techno-Medien-Biz diskutieren können.

So, ich bin jetzt weg und gebe mich dem Geschwindigkeitswahn hin...

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

He he...unter IE gings bei mir sogar langsamer, aber ich schieb das jetzt mal auf unseren Proxy. Ansonsten ist es wirklich superflott, vielen Dank und das nächste mal bitte vorher ankündigen, ich musste gestern sogar mal ARBEITEN...*schüttel*

Geschrieben von: Frisco (Usernummer # 4871) an :

Guten Morgääähhnn. Boah das war ne Nacht... aber es hat wirklich Spaß gemacht mit Chris, Pete, Moderator und Steffen zusammenzuarbeiten.

Die ein oder andere Funktion versuchen wir in Kürze wieder zum laufen zu bringen.

Auch wenn ich hier recht neu bin, hab mich erst gestern Nacht registriert, beobachte ich dieses geniale Forum schon seit längerem.

Viel Spaß!

Gruß
Fritz

Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an :

Endlich ist es wieder da. 2 Tage kein Technoforum und ich bin (fast) reif für die psychatrische Anstalt.

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Hmm der Geschwindigkeitsschub ist echt geil... Wobei ich mich grade Frage war das nicht immer schon so schnell bzw. wars vorher langsamer?

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Macht das nie wieder! Was soll man denn sonst den ganzen Tag im Büro machen?? Ich hab schon angefangen zu ARBEITEN... Aber das is ja nu vorbei, kann mich wieder sinnvoll betätigen. *g*

Geschrieben von: Pulsar (Usernummer # 3252) an :

Hallo Fritz(aka Frisco)

Der surfer geht jetzt echt mächtig ab! @philipp Ich weis nicht ob du DSL hast, aber der seiten aufbau geht(im gegensatz zu vorher!) jetzt in 0 , nix!

EDIT:

Scheisse die ganzen Links(innerhalb des Forums) gehen(logischerweise!) net mehr und sooo viel schneller scheints doch net, aber naja auch egal, ne!

[ 02-02-2002: Beitrag editiert von: Pulsar ]

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

Mein Arbeitgeber möchte sich Herzlich für den Ausfall bedanken ... ich war schon fast Produktiv

Schön das alles wieder läuft .. good work ..

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

Endlich wieder was für die schlaffen Stunden im Geschäft War gestern fast schon tödlich...

Danke dass es so gut geklappt hat.

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :

Hi,
bin zwar Computermäßig die absolute Niete, aber schön, daß ihr wieder da seid....

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Danke für dieses coole Update....jetzt gaht's richtig flott!

Danke an alle die sich für uns soviel Mühe gemacht haben!

Geschrieben von: Frisco (Usernummer # 4871) an :

test

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Yuuppieeee!!!
Danke Danke Danke!

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Ich bin fast irre geworden, ich hab Urlaub und bin seeeehr schweeer TF-süchtig...! Puuh jetzt kann ich den Termin beim Therapeuten wieder absagen, DANKE EUCH!

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

danke an euch alle *g*. ich war schon am eingehen. doch jetzt fühl ich mich wieder wohl.

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

THX! THX! THX!

BIG @the crew !!!!!

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

Ein wunder ist geschehen:

TF is BACK :YEAH:

Thanks to all chris &pete &fritz
und umgekehrt...

wollte mich schon im Teich ersäufen oder meinen Kollegen peitschen... und arbeiten musste ich auch noch, Ihr wisst schon die seerosen sauber halten, is nämlisch mein ruheplatz... und ein heiden arbeit!

[ 31-01-2002: Beitrag editiert von: Kroete ]

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

also erst mal ein dickes lob an chris&pete sowie die anderen beteiligten. der geschwindigkeitszuwachs ist wirklich enorm (scheint zwar eher was mit der schnelleren serverhardware, als mit einer bessern anbindung zu tun zu haben. ist aber eigentlich auch egal... ).

also hoff ich mal, dass es in zukunft noch schöne viele features und schön viele neuuser gibt... auf das das tf die weltherrschaft übernimmt.. *g*

Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :

mist jetzt ist das ja noch länger...

einmal zum üben:

SUPERMEGADOLLENVIELEN DANK
chris&pete&fritz & pete&chris&fritz & chris&fritz&pete & pete&fritz&chris & fritz&chris&pete & fritz&pete&chris

(puh)

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

@ the Backup & Wiederherstell Crew

Ihr seit

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Schön, wenn man wieder vertrautes Land betreten darf. Den Heise-Ticker lesen langweilt ab einer bestimmt Anzahl von Visit´s echt ganz schön. Cool das Ihr wieder "am Start" seit!

cheers,
silicon

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Thx4fastfix!

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

endlich wieder TF!!

Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :

DANKE an alle

Un Wilkommen Fisco

quote:
Ursprünglich geschrieben von 303burns:
[B]also erst mal ein dickes lob an chris&pete sowie die anderen beteiligten. der geschwindigkeitszuwachs ist wirklich enorm (scheint zwar eher was mit der schnelleren serverhardware, als mit einer bessern anbindung zu tun zu haben... [B]

Schön das wenigstens einer hier mal die Dinge beim Namen nennt ;-) Die Hardware ist ja auch mit viel Liebe ausgesucht und zusammengebastelt.

Nachdem ich heute eigentlich die ganze Zeit ein Auge auf den Aulastugswerten hatte kann man von einem lauschigen Zuhause für das TF ausgehen.

Greetz

Steffen

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Juhu, es funzt wieder!

und ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten. Das Leben hat wieder einen Sinn.

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Dancecubist: Steffen.. bin zwar hier schon laenger im Forum, aber hallo, ich hab noch nie von dir gehoert!
Erstmal ein herzliches Willkommen falls du neu bist!

.. aber warum ist dein Name wie der der Webmaster in Boldprint?? Ich verstehe jedenfalls gar nicht wieso! Wie auch immer, bald werd ich es ja wohl wissen!

@shao
hm... vielleicht ist er ja einer!
muss man doch nur 1&1 zusammenzählen: er betreibt den server, er hat beim umzug heftig mitgeholfen usw. und ist nun von chris&pete in den webmasterstatus gesetzt worden. ist doch ok!

@newwebmaster
lauschig=gemütlich ?

2timmy, nöööö - wir haben dem Steffen nur vor sehr langer einen Zugriff auf unsere Admin-Interfaces gegeben, auch als Vorbereitung zum Serverumzug - dies interpretiert unser System schlichtweg im Usertitle als 'Webbie' - korrekt ist auch, daß er uns beim Umzug geholfen hat und sich stark für den (hoffentlich *g*) reibungslosen Betrieb des Forums, der Dancecube und weiterer Partnerseiten der d'Cube einsetzt...

that's it
chris

p.s. selbst noch bei meinem tDSL bemerke ich einen enormen Geschwindigkeitszuwachs *freu*

Geschrieben von: LSD (Usernummer # 903) an :

hallo allerseits,

ich will ja nich als spielverderber auftreten aber bei mir (win2k+ie6+56k) läuft das ganze hier _ENORM_ langsamer als noch vor einigen tagen. das merkte ich schon auf der foren-startseite ohne vom serverumzug zu wissen!

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Wann wird denn die Suchfunktion wieder normal funktionieren? Da geht bei mir nämlich nix... und dabei ist die so sinnvoll, gerade was technik und myTracks angeht.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Man munkelt ja, daß die deutsche Wirtschaft während des Backups einen riesigen Schub zu verzeichnen hatte...*g*

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Ich merk' das Tempo jetzt auch, grade die vielen kleinen Bildchen in den Threads flutschen hier durch die Leitung wie geölt - sensationell! Dankeschöööön!

Test

Die Uhr geht falsch *g* es ist jetzt 09:18:30

http://www.kcmultimedia.com/jsntp/

[ 01-02-2002: Beitrag editiert von: philipp ]

An dieser Stelle erst mal Danke für alle Willkommensgrüße. Um mal ein paar Unklarheiten zu meiner Person aus dem Weg zu räumen: Es ist
1. so wie Chris es oben beschrieben hat.
2. so, dass ich für die technischen Abläufe bei Dancecube zuständig bin.
3. nicht so, dass ich hier als "Pseudowebmaster" irgendwie in Inhalte eingreifen werde. Die Admin Rechte sind in diesem Fall ehr eine technische Notwendigkeit als eine inhaltliche. Ich denke, wenn chris und pete mir vertrauen, kann ich doch sooo schlimm nicht sein, oder ??? ;-)

@timmy : lauschig => wohlfühlen, wachsen und gedeien

@phillip : ntpdate ;-)

Steffen

Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :

hilfe! irgendwie ist bei mir alles langsamer als vorher, kann mir jemand helfen!!!!

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

danke, 2 tage ohne war schon scheiße!

bei mir ist es irgendwie auch langsamer (56k analog, zum kotzen)

Geschrieben von: LSD (Usernummer # 903) an :

ja, besonders die forenübersicht und die einzelnen threads laden wesentlich länger!

vielleicht solltet ihr mal serverseitig mod_gzip oder eine vergleichbare kompression installieren/aktivieren!?!?

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

bei mir ist's auch langsamer geworden,die threads laden länger als vorher.

Tjo, ich habe letztendlich festgestellt, daß nun Threads im 'Stück' geladen werden, während hingegen Beiträge vom alten Server nach und nach zuckelten: erst der Text und dann die Grafiken...

Prinzipiell sind wir extremst froh und dankbar, daß der Server a) bislang superstabil und b) schnell und ohne größere Performance-Einbußen läuft...

...Kritik an diesen Ladezeiten kann ich generell nicht nachvollziehen, denn ob nun die Ladezeiten 5 oder 6 Sekunden länger dauern, ist prinzipiell vollkommen egal, zumal man das unter dem Blickwinkel sehen sollte, daß das gesamte Forum sich bislang nicht refinanziert, Ihr also eine doch recht 'kostengünstige' Leistung bekommt (=kostenlos, keine Banner, keine PopUps, kein Spam) - die bislang 12 Personen, die in den vergangenen 2 Jahren spendeten (davon 3 noch weiterhin - und ihnen sei ganz besonders gedankt!), haben vielleicht das Recht, sich über die Ladezeiten aufzuregen *grins*

Ansonsten - wie bereits erwähnt - kann ich nur eine drastische Verbesserung der Performance feststellen: dies zeigt sich vor allem Server-seitig - also nicht unbedingt in den Ladezeiten! Und durch die Änderung des Cache-Verfahrens (s.o.) wird eben erst die Seite komplett geladen und dann angezeigt. Wenn man nun noch die Ladezeit in die Relation der Zeit setzt, die man mit dem Lesen, Stöbern und Antworten bzw. Schreiben von Threads in Anspruch nimmt, wäre selbst die für Modem-User tatsächlich spürbar längere Ladezeit definitiv mehr als hinnehmbar...

Was hier leider auch keiner bemerkt, ist, daß hoffentlich nun die gesamten error500 und sonstigen Bugs der Vergangenheit angehören, hatten wir auf dem alten Server im Schnitt etwa alle 3 Wochen (!) reklamieren müssen, da Admin-Funktionen nicht gingen, Threads verschwanden, sich das Forum 'selbst' löschte (diskQuota), bei mehr als 50+ Usern das Forum kaum noch funktionierte und daraufhin regelmässig und ausnahmslos sich der Server für einige Minuten bis zu einigen Stunden hin in's Nirvana verdrückte.

...will sagen: nicht meckern - sondern lieber sich brav beim Fritz bedanken, der 2 Tage und halbe Nächte uns opferte.

...bye the way, hat ihm schon jemand 'n bisken House zukommen lassen? Würde mich sehr freuen, wenn man auch Eurerseits ein gaaaanz klein wenig Engagement spüren würde :-)

In diesem Sinne,
chris

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

von mir war das keine kritik sondern einfach nur'ne feststellung,ich kann auch mit fünf sekunden längerer ladezeit leben.....nicht leben kannn ich nur mit ohne tf.

zu den Ladezeiten kann ich mich nur positiv äußern: es flutscht ohne ende

wo andere seiten (villariba) noch laden, ists TF schon längst fertig (villabacho)

@chris
ich denke nicht, dass die 56K'ler sich 'aufregen', ich glaube eher, dass sie euch ein geschwindigkeitsfeedback geben wollten. vielleicht liegts ja an den uhrzeiten bzw. providern mit denen sie surfen... gründe gibts genug

Änderung des Cache-Verfahrens? Habt ihr da am Server was geändert? Also ich dachte immer sowas gäbs hauptsächlich browser(client)seitig (grafiken nachladen, seiten cachen...) naja is ja auch egal

hm doppelt gemoppelt hält besser:
DANKE STEFFEN! (edit) UND FRITZ NATÜRLICH! (sagt mir doch, dass es auf einmal zwei sind *G*) (/edit) und natürlich noch danke chris und danke pete!

und zum Thema House-zukommen-lassen:
ích hab hier n mix vom kry und einen vom Fonk auffe Platte... sind hier nich noch ein paar Houser? wie wärs denn am besten? per CD? übers Netz?

MFG, Tim.

[ 04-02-2002: Beitrag editiert von: timmy ]

Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an :

Jut, das das Forum wieder tut! Habe zwar nur einmal die Meldung gesehen, weil ich in den letzten Tagen nicht so TF-aktiv war *schäm* aber schneller ists auch mit Modem, wenn man die ganzen smilies erstmal im cache hat
Eine Frage nebenbei: Wie groß ist das Forum eigentlich mittlerweile. So in Megabyte, oder sollte ich Gigabyte sagen ?!?!?

@ Frisco:
Demnäxt geht meine private Homepage online, da ist dann ein ganzes HouseSet von mir drauf (allerdings nur in Stream-Qualität, weil ich kostenlosen Webspace benutze und ich nur ein Modem habe )
Wer an einer preview interessiert ist, kann von mir schon eine Adresse bekommen, die zu meinem lokalen Server auf meinem Rechner führt, aber die geht nur, wenn ich on bin! Bei Interesse einfach eine PM, oder so ...

Soooo, Ihr Lieben,

das DropDown-Menü innerhalb der einzelnen Foren ist nun gefixt und wieder voll funktionsfähig. Desweiteren hab' ich in mühsamer Kleinstarbeit einige falsche Links korrigiert, weshalb es in den vergangenen Stunden kurzfristig zu broken_image_Links kam: da morgen unserem alten Server das Leben 'ausgehaucht' wird (rip), hoffe ich, daß wir morgen keine böse Überraschungen mit fehlerhaften Links/Bildern bekommen werden - hab' soeben alles fünffach gecheckt und überprüft und kann jetzt nur noch die Daumen drücken...

so long,
chris

Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :

Sauber, sauber Jungs!!
meinen vollsten Respekt und danke dass ihr so viele Mühen für uns Honks aufnehmt!! Das haben wir gar nicht verdient

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.