This is topic stereotype raver in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002225

Geschrieben von: darxes (Usernummer # 756) an :
 
woran liegt das eigentlich, daß es soviele stereotype raver gibt ?
also damit meine ich so gesichter, die sich die haare an der seite abrasieren, auf dem kopf dann so ein fettes hartes haarspray-dach haben, am besten noch gefärbt und die obligatorische holz-hals-kette. dann noch ne ultrafette hose, am besten in gelb. die mädels auch alle ultragespakkt.
das hat für mich alles so den anschein, "so wir sind jetzt raver und so seh ich nun auch aus". also die zugehörigkeit zu einer musik (an sich eigentlich schon ein wahnsinn!!) durch das äußere auszudrücken. das hat für mich alles so was von Nachwuchs-raver an sich, ao a la allgemeines aufbegehren.
die sehen alle so aus, als ob sie einem "tatort" entsprungen wären, wo natürlich raver = ultrakrass-angezogen dargestellt werden.
das war doch früher nicht so...?!?!?
 
Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :
 
eben, versteh ich auch nicht. ist doch nix besonderes mehr wenn alle gleich aussehen...???
 
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :
 
Ich weiß jetzt nicht, was du mit früher meinst, aber Anfang der Neunziger gab es auch krass gekleidete Leute. Die Sachen waren eigentlich sehr, sehr billig. Das waren schon fast Antiquitäten aus den 70-ern. Heute werden ähnliche Sachen für viel zu viel Geld verkauft.
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Also die Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder Musik durch die äussere Erschienung auszudrücken ist doch schon so alt wie die Menschheit. Oder wie sagte Howi:

"Früher war alles älter!"
 


Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an :
 
@ masonry

ich glaube, was gesagt werden sollte war, dass heute (laut darxes) mehr und mehr leute gleich aussehen. ->nachahmen, ->trends hinterherlaufen etc. nicht die tatsache, dass sie krass aussehen.

denn du hast recht, seit es den "raver" gibt, gibt es in der form krasses aussehen. und früher, ja! das waren oft alte sachen, ich kenne gar geschichten, dass sich leute selbst was "geschneidert" haben. aber lag nicht genau da der punkt - man trug etwas, das die anderen nicht haben (konnten)?
 


Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an :
 
Ich glaub das hat was mit fehlenden Gehirnzellen durch zu viele drogen in zu jungen jahren zu tun *gg* Nein aber im ernst. Hab die Erfahrung gemacht das die am "krass" angezogensten Leute meistens die sind die Techno als ne gute Ausrede sehn um sich mal ordentlich wegzuschaedeln und mit der musik wenig oder aus image gruenden (Weil man is ja cooooooool!) zu tun haben. Candy Raver/Cyber Kids und K raver! Naja wers noetig hat.
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
So sehn doch die K-Ravers aus, oder? Die Frisur kommt mir bekannt vor... (nicht an mir!

MfG
DD
 


Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :
 
Das oben beschriebene Bild könnte auch Tonic 1995 im Tunnel gewesen sein, von daher... Jeder fängt mal klein an. Was meint Ihr, wie Scheisse ich mich (früher natürlich) schon angezogen habe, und das damals voll Klasse fand? Jugendsünden halt... Und die aufgedonnerten Kiddies finde ich eigentlich ganz witzig, die ziehen Ihr Ding wenigstens durch (oder an). Mir hat mal vor Jahren 'n etwas älterer Clubber erzählt, das er die Kids von heute gerade deswegen so cool findet, weil sie nicht mehr den älteren "Vorbildern" nacheifern, sondern von vorneherein davon ausgehen, das sie tausendmal cooler, hipper, inner (äh...??), stylischer oder wasweißich sind. Kein Respekt mehr vorm Alter, höchstens noch'n müdes Lächeln. Finde ich cool, so war ich auch mal drauf... *ggg*
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
so aussehen wollte ich auch mal... aber es kam irgendwie nie dazu, weil ich nie geld für sowas hatte *g* ich bin der wahre underground! *g*

was sit eigentlich schlimm daran, die musikangehörigkeit durch das äußere auszudrücken?
 


Geschrieben von: AJack10600 (Usernummer # 4687) an :
 
Das muss doch jeder selber wissen ob er das so will ... und wer das will dem lass doch die Freude ...
Ausserdem haben wir uns zu diesem thema erst alle die Haare ausgerissen " Was ist ein Raver ... "
Was bin ich dann ??? www.soundchild.co.uk ?
 
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :
 
manche mögens bunt

ia bei den metallern und den hip hoppern genau das selbe...
 


Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :
 
Hat hier jemand was gegen mich gesagt? Ich geb' Euch gleich achtzig!


Hab die Haare an den Seiten auch kurzrasiert, nur obenrum hat's wohl kaum einer wie ich.
 


Geschrieben von: darxes (Usernummer # 756) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
was sit eigentlich schlimm daran, die musikangehörigkeit durch das äußere auszudrücken?

weil da nichts dahinter ist. heutzutage kannst du so schnell hiphopper werden, genauso wie scheinbar techno. da muss man nur kurz paar neue klamotten kaufen und fertig.

was mich eigentlich am meisten nervt ist, wenn die leute halt dann so rumlaufen, wie sie in der extremform in tv-serien dargestellt werden so nach dem motto, der raver ist bunt, ultrakrass und partyvogel...
letztendlich ein produkt der medien!
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
woher willst du wissen, wie sie wirklich drauf sind? eine freudin von mir hat mir vor kurzem gesagt, dass sie auch im normalen leben "technoid" aussehen will, dass sie zeigen will, dass sie diese musik hört und zur szene gehört. und sie hat wirklich ahnung von der musik. auch andere einige bekannte und freunde von mir würdest du bestimmt als k-raver oderwasweißichnochwie bezeichnen, ohne zu wissen, dass sie sich mit der musik gut auskennen und diese musik wirklich leben!
ich verstehe nicht wie man überhaupt wägt, leute zu verurteilen, ohne sie zu kennen. da steckt man wieder alle in eine schublade...
[wie würdest du reagieren, wenn jemand sagen würde, dass alle, die techno hören, drogenabhängig sind?]
 
Geschrieben von: darxes (Usernummer # 756) an :
 
klar kann man das nicht beurteilen ob die leute ahnung von der sache haben oder nicht, aber darum geht es hier eigentlich gar nicht !

sorry, ich habe das gefühl, daß du gar nicht auf das eingehst, was ich schreibe.
 


Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :
 
aw: homo sapiens = herdentier.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
geht es darum, dass alle sich bunt kleiden und damit gleich aussehen? wie soll denn ein richtiger raver aussehen?

so langsam verstehe ich schon, was du meinst... ich galub ich kann da aber nicht mitreden.
hier in der gegend gibt's nur leute, die entweder techno lieben oder hassen. ich hab nie jemanden kennengelernt (ausser meiner ex, die sich aber auch zu einer technoiden "bekehren" lässt), der nur wegen drogen auf parties geht, sich krass kleidet, für den musik aber nichts bedeuten würde. irgendwie lebt hier noch dieser "underground". sogar einige hiphoper, die aus neugier auf ne technoparty gehen, vergessen das wort hiphop. ein freund von mir, ex-hiphoper, schwärmt nur noch vom techno(achtung, nicht von parties, sondern von der musik) und ich hab ihm schon fast alle meine sets gebrannt. es ist doch nicht schlimm, wenn immer mehr leute elektronische musik hören... aber ok, ich halte mich daraus, da meine meinung aufgrund meiner umgebung und der szene hier unten nicht für ganz deutschland objektiv sein kann.
 


Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :
 
Wenn man durch sein Outfit seine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Szene demonstrieren will, ist das doch okay. Nur wenn man durch sein Outfit vorgibt, zu einer best. Szene zu gehören, ohne wirklich Bezug zu haben, fällt das Kennern meist negativ auf. Letztendlich wäre es aber viel schlimmer, wenn alle in Einheitskleidung rumlaufen würden, und außerdem - hat nicht mal jemand gesagt, das es nicht nur auf Äusserlichkeiten ankommt? Und überhaupt, wer entscheidet eigentlich, was zu einem bestimmten Musikstil passt? Ist doch albern, Musik und Outfit sind immer noch zwei verschiedene Bereiche, den einen hört man, den anderen sieht man... Im übertragenen Sinne... Jeder Trend wird doch erst dadurch bekannt, das zig Leute einer Idee nacheifern - im Prinzip ist das nix anderes als mitlaufen. Warum also über andere "Mitläufer" beschweren?

Um es mit den wohlklingenden Worten der heiligen Jungfrau Maria zu sagen: "Was soll der Scheiss?"
 


Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :
 
in meinen Augen liegt da genau der Kernpunkt, denn de facto sehen immer mehr "Raver" gleich aus. Die Diskussionen über das Glanzhose-Weste-Vogelnest-usw. Outfit sollten das eigentlich bestätigt haben.

In wie weit sich deren Träger mit der Musik auseinandersetzen kann durch die äußerliche Betrachtung und auch durch die Menge Drogenkonsums nicht klar werden.

Was aber klar werden kann ist die simple Tatsache, daß der Träger des Outfits zu einer Gruppe "stereotyper Raver" gehört, die sich nicht nur Europa-, sondern Weltweit durch ein einheitliches Outfit definieren und kennzeichnen.

Die Frage die man sich stellen sollte, und die auch ich mir stelle, ist folgende:

"Möchte ich meine "Zugehörigkeit" zu dieser so genialen Musik durch dieses Stereotype Outfit definieren, oder lieber nicht?

Mir persönlich ist es jedenfalls zu blöd so rumzulaufen, wie 100.000. andere "Raver" weltweit. Gelegentlich ist es mir noch viel blöder (welch eloquente Sprache ), durch dieses Massenoutfit mit definiert zu werden...

aber das ist eine andere Geschichte und sollte zu einem anderen Zeitpunkt erzählt werden....

[ 21-01-2002: Beitrag editiert von: Basti ]

[ 21-01-2002: Beitrag editiert von: Basti ]
 


Geschrieben von: Poly-Raverin (Usernummer # 4873) an :
 
täch auch

bin zu müde um noch tiefschürfend antworten von mir zu gebn....
nur soviel,auch ich trage raschelhosen + taucherjacken.habe allerdings keine bunten haare,sondern lange,blonde.und n kiddie bin ich auch net mehr.
ich befasse mich 'etwas' mehr mit dem phänomen techno,als wie das ich nur am woend clubben+feiern geh...denn ich lege selba auf.
es ist nunmal so,daß r-hosen+t-jacken mittlerweile 'standard' gewordn sind und ich find das auch gut so.
denn ich möchte mit meiner kleidung ausdrücken,welche mucke ich mag bzw. zu welcher szene ich gehör.d.h. ja aba noch net,das automatisch jeder raver so rumlaufen muß.wenn jemand z.b. nur jeans mag...bitte warum nich ?!
und warum sollen leutz,die o.g. klamotten tragen k-raver sein ?!
sicher gibt es son ne + solche und echt genug kidz (+ ältere), die die raver-klamotten nur tragn,weil sie cool sein wolln oda meinen sie ghörn dann zur szene,obwohl sie net viel mehr wissn,als wo der nächste täschno-club is.
für mich zählt,ich werd als raverin erkannt und das isses.....
 


Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an :
 
Frage ist was bringt es denn als solcher erkannt zu werden. Sich nur ueber seinen Musik geschmack zu definieren und das durch kleidung zu tun.
Warum muss ich die welt davon in kenntniss setzen was fuer musik ich hoer und zu was fuer ner "Szene" ich mich zaehle?
Also ich finde man soll tragen was man schoen findet. Was bringt schon kleider konformitaet? Ausser ein Klub voller gleich gekleideten, meinungs- und geschmacklossen Leuten. Das macht doch kein spass dann oder!?

Naja meinungen sollten ja genau wie geschmaecker und klamotten *g* verschieden sein.
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@mich e
Gegenfrage: warum nicht?
Wenn jeder Schlabberklamotten an haben, dann sehen auch alle gleich aus, oder? Was muss man überhaupt tragen, um echter "Technoider" zu sein???

[ 31-01-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 


Geschrieben von: Poly-Raverin (Usernummer # 4873) an :
 
@mich e:

keiner is gezwungen nur weil er ner szene angehört,dieses der halben welt mitzuteilen...muß ja,wie schon gesagt,jeder selba wissn...aba ich trage die sachn nich nur,damit ich meine dazugehörigkeit zum täschno ausdrücke...nein,stell dir vor,die klamottis gefalln mir auch noch...*gg*...ne,echt ma,wer zieht denn schon sachn an,die ihm net gefalln ?? also ich jedenfalls net....sowas is nur peinlich....
na ja und von wg. meinungs-und geschmacklos...find ich net,denn immerhin steckt in diesen klamotten ja noch n mensch drin und die sollen ja angeblich alle individuell abgehn...sprich evrybody's different !!
 


Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an :
 
@ Polyraverin: War ja auch kein angriff auf dich da wie du ja sagst die klammoten dir ja tatsaechlich (WUNDER!!!!) Gefallen *g*

Ich witter hier nicht gegen die klammoten (hab ja selber das ein oder andere stueck was ins "Raver" ensemble passt) sondern gegen eine gewisse konformitaet und image bewustsein! Es geht einigen scheinbar nicht um die Mucke sondern um Szenig und cool zu sein.
Jeder soll tragen was er will aber etwas tragen um eine dazugehoerigkeit zu signalisieren laesst in meinen augen auf ein mangelndes selbsbewustein schliessen. Also nochmals es geht mir nicht um die kleider sondern um einen gewissen art "RAVER" der genau wie du sagst in den kleidern steckt! Es soll sich aber jetzt bitte niemand auf den Schlipps getreten fuehlen!

@the max: noch ne gegenfrage: Was gibt es dir? Man muss nix tragen um "Technoid" zu sein, es geht mir um die weiter oben im thread beschriebene Aussehensweise!
 


Geschrieben von: Poly-Raverin (Usernummer # 4873) an :
 
@mich e: keine angst,ich hab mich auch net angesprochen gefühlt.... ;-)
hast schon recht,wenn du sagst das es scheiße is,wenn manch 'möchtegern'-raver die klamottis nur trägt,weil er dann meint er sei ein raver.man sollte sich schon mit der mucke verbunden fühlen...
 
Geschrieben von: molecular (Usernummer # 4899) an :
 
Ja soche typen muß es auch geben aber das ist doch ganz klar. kennt einer von euch B.TV
da ist jeden 1 sonnabend im monat der B.TV RAVE und da gibts solche typen zu hauf. Ja die leute sehen das und denken eben so sehen "Raver" aus. Die musik gefällt und schon hat man so ein Dach auf dem Kopf (ich nicht zu glück). bin ja auch techno anhänger und kein Raver. Und dann die loveparade jeder siehts und viele wollen so aussehen ist ja logo. Typisch Disko eben
 
Geschrieben von: eXtreme (Usernummer # 4892) an :
 
solche leutz muss es geben das ist klar. finde die gehören irgendwie dazu, auch wenn es nachwuchsraver sind o.ä. ich meine ich würde nie so rumrennen, aber stell die mal vor es würden alle ganz nornmal auf ne T-Partyx gehen, nene - das wäre stier. ich meine manche haben ja anbslout keinen stil und ganz normal gehe ich auch nicht zu ner T-party auch renn ich nicht alltags normal rum, aber bestimmt nicht in neonfarbenen klamotten etc.

aber wie schon vorheriger psot meint. da stimme ich zu. SO leutz muss es auch GEBEN
 


Geschrieben von: Poly-Raverin (Usernummer # 4873) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von eXtreme:
solche leutz muss es geben das ist klar. finde die gehören irgendwie dazu, auch wenn es nachwuchsraver sind o.ä. ich meine ich würde nie so rumrennen, aber stell die mal vor es würden alle ganz nornmal auf ne T-Partyx gehen, nene - das wäre stier. ich meine manche haben ja anbslout keinen stil und ganz normal gehe ich auch nicht zu ner T-party auch renn ich nicht alltags normal rum, aber bestimmt nicht in neonfarbenen klamotten etc.

aber wie schon vorheriger psot meint. da stimme ich zu. SO leutz muss es auch GEBEN


meine schlaghosen sind aba net neon-farben.....
*gg*
 


Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Hurra, wieder mal ein Kommerz vs. Underground-Thread!

Also meine Meinung zu dem Thema:

Klar kann jeder anziehen was er will, aber is schon komisch, das sovielen dieser abgedrehte Klamotten-Stil gefällt. Ich denke mir einfach das viele Leute so rumlaufen, weil sie einfach meinen einer Gesellschaft anzugehören und das zeigen zu müssen.
Man muss nicht mit lilaschimmernden Schlaghosen, Federboa, Vogelnest aufm Kopf und Unterlippenpiercing rumlaufen um ein "richtiger" Raver zu sein. Raver ist man wenn man zu 100% hinter dieser Musik steht. Ich wette, wenn Techno mal wieder zum Outthema Nummer 1 deklariert wird werden viele dieser vermeintlichen "Raver" auf andere Sounds schenken.
Die meisten die wirklich hinter der Musik stehen, zeigen das nicht unbedingt. Ziehen sich normal an und sehen einfach normal aus.

Aber ich denke, wenn die ganzen KArstadtraver anfangen, normale Klamotten anzuziehen, dann werd ich aus Trotz Schlaghosen und Buffalo's anziehen und mir ne Kette um den Hals hängen.
Ich denke DAS ist der Underground, zu machen was einem Spaß macht und wirklich anders zu sein, als die anderen.
Karstadtraver sind der Überzeugung (Schubladendenken von der extremsten sorte merk ich grade) das sie sich durch ihren Klamottenstil von der Masse abheben. Genau das tun sie ja nicht, weil ja alle gleich aussehen, nur die Farben variieren halt.

Naja....ich könnt mich da Stunden lang drüber auslassen, aber ich hör jetzt auf, weil ich mich sonst eh nur wieder tierisch drüber aufrege, das die Karstadtraver durch ihr übertriebenes "Aufs-Aussehen-achten" den Grundgedanken der Raver verpeilt haben und statt Toleranz einfach Arroganz nehmen. Schade eigentlich. Ich weis, was ich hier grade von mir gebe ist auf nicht sonderlich tolerant, aber es is wohl leider so, oder?
 


Geschrieben von: molecular (Usernummer # 4899) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:
Hurra, wieder mal ein Kommerz vs. Underground-Thread!

Also meine Meinung zu dem Thema:

Klar kann jeder anziehen was er will, aber is schon komisch, das sovielen dieser abgedrehte Klamotten-Stil gefällt. Ich denke mir einfach das viele Leute so rumlaufen, weil sie einfach meinen einer Gesellschaft anzugehören und das zeigen zu müssen.
Man muss nicht mit lilaschimmernden Schlaghosen, Federboa, Vogelnest aufm Kopf und Unterlippenpiercing rumlaufen um ein "richtiger" Raver zu sein. Raver ist man wenn man zu 100% hinter dieser Musik steht. Ich wette, wenn Techno mal wieder zum Outthema Nummer 1 deklariert wird werden viele dieser vermeintlichen "Raver" auf andere Sounds schenken.
Die meisten die wirklich hinter der Musik stehen, zeigen das nicht unbedingt. Ziehen sich normal an und sehen einfach normal aus.

Aber ich denke, wenn die ganzen KArstadtraver anfangen, normale Klamotten anzuziehen, dann werd ich aus Trotz Schlaghosen und Buffalo's anziehen und mir ne Kette um den Hals hängen.
Ich denke DAS ist der Underground, zu machen was einem Spaß macht und wirklich anders zu sein, als die anderen.
Karstadtraver sind der Überzeugung (Schubladendenken von der extremsten sorte merk ich grade) das sie sich durch ihren Klamottenstil von der Masse abheben. Genau das tun sie ja nicht, weil ja alle gleich aussehen, nur die Farben variieren halt.

Naja....ich könnt mich da Stunden lang drüber auslassen, aber ich hör jetzt auf, weil ich mich sonst eh nur wieder tierisch drüber aufrege, das die Karstadtraver durch ihr übertriebenes "Aufs-Aussehen-achten" den Grundgedanken der Raver verpeilt haben und statt Toleranz einfach Arroganz nehmen. Schade eigentlich. Ich weis, was ich hier grade von mir gebe ist auf nicht sonderlich tolerant, aber es is wohl leider so, oder?


Genau so ist das
 


Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Poly-Raverin:
meine schlaghosen sind aba net neon-farben.....
*gg*


dann wärst du ja auch ein goa fraggle und keine poly raverin mehr.

*noch.mehr.vorurteile.raushol*
 


Geschrieben von: Phease (Usernummer # 998) an :
 
wenn sich der techno endlich wieder in den underground zurückbegeben würde, würde es die ganzen karstadtraver, die nur zu einer technoparty gehen um drogen einzunehmen, aber keinerlei interesse an der musik haben, endlich aus unserer szene verschlagen. die wahren leute (die die net nur rush und liebing kennen und hinter ihrer musik stehen) werden wieder vereint sein. punkt.

[ 04-02-2002: Beitrag editiert von: Phease ]
 


Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:

Aber ich denke, wenn die ganzen KArstadtraver anfangen, normale Klamotten anzuziehen, dann werd ich aus Trotz Schlaghosen und Buffalo's anziehen und mir ne Kette um den Hals hängen.
Ich denke DAS ist der Underground, zu machen was einem Spaß macht und wirklich anders zu sein, als die anderen.
Karstadtraver sind der Überzeugung (Schubladendenken von der extremsten sorte merk ich grade) das sie sich durch ihren Klamottenstil von der Masse abheben.

hmm soso, also wenn alle k-raver auf einmal mit "normalen" klamotten rumlaufen, ziehst du dir buffs & schlaghosen an, um dich abzugrenzen/ anders zu sein.
aber
1. brauchst du doch gar keine "besondere" kleidung, um zu etwas dazuzugehören bzw. nicht, weil dir deine normale jetzige kleidung ja gefällt (--> underground = machen was einem spaß macht)
2.hat kleidung, wie du schon sagtest gar nix mit musikgeschmack zu tun (jedenfalls bei k-ravern)
3.richtest du dich dann doch selber nach dem trend, indem du genau das gegenteil machst/anziehst, d.h. du richtest dich nach der masse (--> gegen sie), obwohl es eigentlich nicht dein ding war/ist

ich dachte immer, underground wäre sich selber treu zu bleiben, auch wenn das, was man macht mal für eine zeit massenkompatibel ist (underground is für uns alle da jedenfalls zeitweise *g*)

cheers
 


Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :
 
@phease

und wie soll der techno zum underground zurück? mit der u-bahn??

das ist doch vollkommen unrealistisch.
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Langsam nervt mich diese Underground-Overground-Kacke so ziemlich. Ich wüßte nicht, was daran schlimm sein sollte, wenn wirklich guter Sound im Radio oder Fernsehen läuft. (Was leider nicht der Fall ist). Sollte es soweit mal sein, werden automatisch 'normale' Leute so einen Sound hören. Ich weiß nicht ob das nur eine Vermutung ist, aber ich denke, dass das von Land zu Land verschieden ist. Ich denke, in England gibt es genauso viele stylische, viel K-Raver -Leute. Vielleicht in den USA, dass es da keine Buffalo Soldiers gibt, könnte sein.

Irgendwie lässt 'Techno' in Sachen Mode von der Blütezeit (94,95) nicht mehr los. Die Mode wird bis heute noch weitergegeben. Ist aber bei anderen Musikrichtungen genauso. Die Metaller sehen schon immer wie Metaller aus, die HipHoper eigentlich auch. Das wird wohl so bleiben, auch wenn es kein schönes Bild in den Clubs ist, zwischen so bunten Vögeln zu tanzen, die meinen, sie wären jetzt "Raver".

Egal, ich reg mich darüber nicht mehr auf.


cheers,
silicon
 


Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Ganz ehrlich, ich kenne eigentlich wenige Leute die "nur" Rush und lIebing kennen. Dasist vielleicht ganz am Anfang so, wenn man sich noch nicht richitg mit der Szene und der Musik auskennt, und ganz ehrlich, am Anfang kannte ich auch nur die Namen Väth, Cox etc. Aber so ziemlich alle regelmässigeren Feierer kennen sich eigentlich ganz gut mit der Musik aus, egal wie sie rumrennen.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0