This is topic Sven Väth - Vergötterung? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002165

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

Warum wird eigentlich Väth von einem Grossteil von euch so verehrt? Was ist an ihm so besonderes? (nicht provokativ, sondern neugierig gemeint)

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

Soll heissen?

ich will ja nich meckern, bin ja selber nich besser *gg* aber den Thread gibts schon öfters als oft..!!

Bei jedem neuen Thread zuerst nach einem alten Exemplar suchen gehen?

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

Ja, ist besser so....

Geschrieben von: Pulsar (Usernummer # 3252) an :

@Tommy Kannst du mir erklären wie man in einem Monat zu einem 6 Sterne user werden kann?

Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an :

@pulsar: in thommysofts fall durch viele konstruktive(!) myTracks kritiken.

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

/Offtopic
@Pulsar
Ähem, 2 Monate!

Grund: CD-Reviews, myTracks, kontroverse Diskussionen...
/Offtopic

Edit:
Da war wohl jemand schneller... @ Spycho

[ 22-12-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Sven Väth ist ein guter DJ, aber für mich ZU vielseitig (gerade das neue Lied... oh neeee!). Er hat einige geile Sachen am Start... aber er schweift für mich zu oft in verschiedene Genres der Musik ab!! Meine Meinung dazu!!!

Fazit: Geschmacksache! *g*

MFG
DD

Geschrieben von: tribalspace (Usernummer # 3908) an :

wer schonmal bei einem väth-set dabei war, der weiß warum er so "vergöttert" wird.

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Ich hab schon ein paar mal Sets von Väth im Club gehört und vergöttere immer noch den Umek

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Wenn ich einen vergöttere, dann nur Marco Carola. Alles andere ist doch kalter Kaffee... *gggggg*

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

also, ich muss sagen, ich hab sven väth erst einmal auflegen gehört und das fand ich ziemlich geil so. ansonsten gehören zu meinen kings immer noch carl cox und chris liebing - basta!

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Der C:
Ich hab schon ein paar mal Sets von Väth im Club gehört und vergöttere immer noch den Umek

Du weisst wirklich, was gut ist!

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Gaetano Parisio!

Geschrieben von: ExA (Usernummer # 4101) an :

wer is sven väth?

Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an :

@ExA

Sven Väth =

meine meinung.....

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

In Brasi. ist er ein nobody. da sind selbst die maedels die er georgelt hat bekannter..gruss an heil....

Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :

Warum für mich Sven Väth immer einen anderen Stellenwert als Umek, Gaetano oder sonstwer haben wird ist, dass er halt zu Zeiten mit ner Glatze und nem Zopf auf'm Hinterkopf Techno Parties gerockt hat, als sowas noch von allen Seiten belächelt wurde und solche Leute als Witzfiguren abgehakt wurden. Väth war Vorreiter und nicht Mitschwimmer oder Nachzügler.

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Der Väth ist ein spinner. *g*

der sven gibt aber die geilsten interviews! *g*

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dom.Ruet:
Warum für mich Sven Väth immer einen anderen Stellenwert als Umek, Gaetano oder sonstwer haben wird ist, dass er halt zu Zeiten mit ner Glatze und nem Zopf auf'm Hinterkopf Techno Parties gerockt hat, als sowas noch von allen Seiten belächelt wurde und solche Leute als Witzfiguren abgehakt wurden. Väth war Vorreiter und nicht Mitschwimmer oder Nachzügler.

*zustimm*
dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. der väth ist einfach der papa *gg

Geschrieben von: sTigMA (Usernummer # 4436) an :

habe den väth schon mehr als genug auflegen sehen und immer wieder war es ein geiles gefühl dabei sein zu dürfen.
außerdem gehört er zu den vätern der elektronischen musik.

Geschrieben von: liquid3000 (Usernummer # 2415) an :

Vaeth hat unglaublich viel fuer Techno allgemein geleisted mit HardHouse,Eye-Q und dem Omen.

[ 24-12-2001: Beitrag editiert von: liquid3000 ]

ich hab dieses jahr 5-6mal den sven auflegen gehört und muss zugeben: da gibts mittlerweile bessere plattenkünstler.

aber trotzdem bringt der "väth-faktor" die leute immernoch zum kreischen und feiern!
und für wieviele DJs sind min. 8 std. für ein set gewöhnlich?
der mann hat offensichtlich immernoch ne riesenmenge spass dabei!

vor allem möchte ich an sein ziemlich verlängertes wochenende diesen sommer erinnern, und die monate danach, als er trotz lädierter hand trotzdem noch aufgelegt hat. das macht nicht jeder mit, erst recht bei der kohle, die er wohl schon auf dem konto hat!

nicht zu vergessen die intelligente drogenaufklärung auf seiner homepage...

Geschrieben von: EndOfDays (Usernummer # 2986) an :

beim sven ist das sone sache. er legt mal schlecht auf, mal gut auf, wie alle djs eben. aber beim sven ist für mich einfach das gefühl entscheidend. bei keinem anderen dj fühle ich etwas ähnliches unter den leuten wie beim sven, allein seine präsenz reicht aus und die leute rasten total aus.

prägendes erlebnis für mich: dieses jahr im hafentunnel, 5 uhr. der dj wechselt. es war vorher schon laut, aber es sollte noch lauter werden. der tunnel bebt, schreiende jungs und mädels um mich herum. ich sehe die zeigefinger von mehreren tausend leuten, und sie zeigen auf einen mann: sven väth. ich konnte nicht anderes mehr außer tanzen, ich fühlte mich als hätte ich die pflicht so lange weiterzutanzen bis er mit seinem set durch ist. und dabei tanze ich eigentlich nie! alle um mich herum schienen dasselbe zu fühlen und zu denken. ich war in einem zustand den ich net beschreiben kann. und das alles nur wegen dem väth und seinen "jüngern". seit dieser nacht zähle ich mich auch dazu.

ich habe schon wesentlich bessere sets gehört, ganz klarer fall. ich habe schon so viele djs auflegen gehört die wesentlich mehr draufhaben als der väth. aber keiner von denen konnte ein ähnliches gefühl bei mir auslösen. dieses gefühl aus dem hafentunnel kommt jedes mal zurück wenn ich ihn spielen höre, es ist einfach schlecht zu beschreiben. die kombination aus dem sven und seinen publikum (hafentunnel war ja ein heimspiel für ihn -> frankfurt) ist wohl das was mich so begeistert. ich höre schon lange techno, hatte ihn aber vorher noch nie gesehen und den ganzen hype um ihn auch net verstanden. jetzt hat er eine persönliche bedeutung für mich bekommen: er hat das geschafft, was vor ihm keine party, keine droge und kein dj-set je geschafft haben. er ist der dj, der mich zum tanzen gebracht hat.

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Väth ist sowas wie 'ne Kultfigur, in Hamburg läuft sogar ein Typ rum, der original aussieht wie Sven, und diese Ähnlichkeit hingebungsvoll pflegt. *g* Kein Scheiss. Wäre jetzt noch zu klären, ob solch übertriebener Personenkult bei DJs überhaupt angebracht ist... Für mich ist die Aufgabe eines DJs immer noch, im Hintergrund gute Musik zu machen, und nicht durch bloße Präsenz Parties zu füllen. Das wäre dann eher das Popstar-Ding. Auf der anderen Seite gönne ich einem alten Hasen den verdienten Respekt und die dazugehörigen Fans, Sven Väth ist ja auch nach wie vor ein genialer DJ, keine Frage. Egal, besser jemand wie Väth in den Medien, als jemand wie Zlatko & Co...

...das neue Lied finde ich aber auch irgendwie strange...

Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tonic:
Für mich ist die Aufgabe eines DJs immer noch, im Hintergrund gute Musik zu machen, und nicht durch bloße Präsenz Parties zu füllen.

und das ist den meisten leuten irgendwie nicht klar.

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Naja ich finde dass die Ausstrahlung des/derjenigen, der/die gerade auflegt auch eine bestimmte Rolle spielt, sonst könnte man ja auch einen gesichstlosen Bot hinstellen der gute Mucke spielt, oder eine gute CD laufen lassen. Schliesslich steht ja eine Persönlichkeit hinter den Tellern. Das sollte nicht ausser acht gelassen werden. Ich höre und sehe mir 1000mal lieber einen Dj mit Charisma und Feierlaune hinter den Tellern an als eine graue Maus.

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Kann mich EndofDays nur anschliessen.
Wer Väth einmal erlebt hat, und vor allem seine "Jünger", der wird verstehen warum er vergöttert wird.

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

ich bin auch nicht der große sven fan.
aber an so tagen wie lp@tresor park
98/99 waren highlights.
da fand ich ihn am besten, oder pulverturm
in münchen afterhour... die guten
alten zeiten eben...

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

"Sven Väth ist der Steven Spielberg des Technos"

Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dom.Ruet:

PUNKT

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

könnt ich jetzt grad nochmal quoten, deshalb muß ich mich da auch VOLL anschließen!

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

dito..aber die Betonung liegt eben auf dem WAR!

Geschrieben von: Jeniger (Usernummer # 4658) an :

Also ich finde den Sven echt dufte, wa. Er ist mein Gott. Nee doch nicht. Ich brauch gar keine Blumen. Die Hauptsache ist doch, dass wir leben. Hough, you Freakguys

Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an :

Hab den Sven das erste mal in Bern in der Expo gehört...er hatte ein 4 h Set zu bewältigen und ich musste feststellen der Typ hatte es echt drauf, von Anfang bis Ende harter Techno....ich weiss nicht wie er in Deutschland auflegt, da bekanntlicherweise die DJs meist im Ausland sich mehr mühe geben als zu Hause...

Geschrieben von: Lefti78 (Usernummer # 4655) an :

Also ich bin der meinung das Sven Väth ich für mich einer der Besten wenn überhaupt der beste DJ den Ich je gehört, gesehen und erlebt hab.
Ich meine wenn er in Clubs auflegt dann rockt er das ganze Publikum mit nicht so wie manch anderer der da hingeht um nur Kohle abzukassieren,deswegen find ich ihn Hammergeil.

Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an :

naja wenn einer richtig kassiert dann er... a

aber ich würde es auch nicht ablehnen wenn die Veranstalter mir nen 5stelligen Betrag + Zubehör für nen Abend zahlen..

Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :

Obwohl´s schon so einige Threads zu den Thema gab möcht ich hier auch noch mal was sagen:

Vor nem Monat legte Sven in Wien in einem 200(maximal 250)-Mann Club auf (was ihn zB schon von anderen ‚Top’-Dj´s unterscheidet; und nicht etwa nur nen 2 h Set!)
Die Stimmung war im wahrsten Sinne des Wortes ERDÜCKEND!! Der Dj vor ihm (auch schon bei Mayday gewesen) legte einiges härter, und echt geil auf. Als dann Sven die Tabels betrat kam die Stimmung aber erst zu ihrem Höhepunkt.

Der Sound war bombastisch. Mit seinen Mix-cd´s nicht zu vergleichen!! (wesentlich unterschiedlicher und er streute Wunderschöne ältere Track´s dazwischen.) Man merkt ganz einfach das es ihm immer noch mächtigen Spaß macht (hoffentlich noch lange Zeit). Obwohl viele DJ´s vielleicht besser mixen können, merk ich in letzter Zeit oft dass viele nicht diese ‚Euphorie’ haben. Irgendwie ‚kalt’.
Im Gegensatz dazu merkt man ziemlich schnell wenn jemand ne Show abzieht, (das Gefühl hatte ich zB beim Liebing ziemlich stark) aber bei Väth zum Beispiel ganz und gar nicht. Keine Ahnung wieso.

Leute die dieses Gefühl vermitteln sind einfach extremst selten.

Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :

Ich "vergöttere" jeden der gut auflegt, egal ob der jetzt Sven Väth, Liebing oder Umek heißt .... kann mir keiner sagen das es nen Dj gibt der immer gut auflegt .... ohne das er immer das selbe bringt.

@caTekk - Carl Cox -

Geschrieben von: BrainDoc (Usernummer # 4729) an :

ich sag nur was oben schon einmal gesagt wurde, manchmal erwischt man ihn auf ner party und es ist einfach stinklangweilig und alle assis schreien wie blöde noch ihm stehen rum und sagen dann ganz stolz : ich hab sven väth gesehen.
Abber manchmal dreht er schon es phatt auf, wie man gerade glück hat!
Der einzig konstant gute ist Carl Cox!, und was ich noch sagen will die Chris Liebing Zeit ist nun eindeutig vorbei! Seine Sets sind nur noch zum einschlafen und abgewöhnen!.
:schluß:

Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :

Ich muss zugeben, ich habe mich getäuscht in Sven Väth. Ich glaube nun wirklich, dass er einer der BESTEN KüNSTLER DER ELEKTRONISCHEN MUSIK ist!

Vorweg, ich mag Sven's harten Techno nicht so, der ist mir fast zu monoton, aber seine Chillout und Ambient Tracks sind wirklich wahre Meisterstücke! Sven Väth's tracks können mich an ferne Orte bringen. Zum Beispiel in einen Urwald, oder auf die Jagd (Privado, Strahlemann & Söhne), oder an einen Steinstrand in Ibiza, wo gerade ne legendäre Afterhour läuft! Ausserdem ist er extrem vielseitig. Seine Tracks sind eine Spur komplexer, ein wenig anspruchsvoller und last but not least einfach besser als die der anderen Dj's. (meine meinung seit gestern...)

Auch ist Sven Väth einer der wenigen Dj's, der wirklich 100% das DJ's leben lebt. (wer schonmal an einer Cocoon Party im Amnesia war, der weiss wovon ich rede...)

Ich muss sagen, ich ziehe den Hut ab vor Sven Väth!

Zu seinen neuen "Hits". Also die find ich eigentlich scheisse! ich glaube jeder, der ihn nicht kennt denkt: "watt, wer bist du denn?". aber ich glaube sven väth sieht das wie eminem, "it's just entertainment"

P.S. Auch die Afterhour Partys am Cala Longa sind ein Beweis dafür, dass Sven Väth am Boden geblieben ist!

[ 17-01-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]

Geschrieben von: pYrania (Usernummer # 4751) an :

Najo, ich hör seit nem 2 Wochen nur noch Väth, weil er mir etwas gibt, was andere nicht haben

Seine Tracks sind meistens gut anzuhöhren, aber gehören für mich nicht unbedingt zu den besten Stücken.
Aber wer diesen Menschen einmal Live erlebt hat, sieht das, was man aus den Livetracks nur erahnen kann.

Sven Väth Live ist einfach das genialste! Der Mensch blüht schon nach kurzer Zeit so derbe auf, da könnte ich Tage lang durchmachen

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

@braindoc:
welcome to tf

@topic:
also ich muss sagen, dass ich in den meisten Fällen, als ich ihn gehört hab, meist echt phatt fand (ich denke nur mal an die Airport-Party an Pfingsten..). Allerdings kann ich den Hype um den Typ auch nicht ganz verstehen, die Plattenauswahl ist (meist) OK, der Spannungsbogen ebenfalls, aber vom Mixing finde ich den Sven nicht gerade interessant, meist lässt er ja die Platten fast völlig ablaufen bevor der Übergang kommt. Allerdings is ne gute Afterhour mit Väth echt was wert (*g*)..

aber es gibt doch sooo viele DJs, die echt besser sind, eg.:
Richie Hawtin (!!!!!!!)
Luke Slater
Jeff Mills
Gaetano Parisio
Umek (!!!!!!!!)
Rush
Adam Beyer (!!!!!!!)
Cristian Vogel
G-Force
.
.
.

ich muss mich korrigieren! die CD: SVEN VäTH - THE SOUND OF THE SECON SEASON, gehöhrt für mich zu den besten cd's!

klar, geschmäcker sind verschieden, fest steht aber, dass sven väth definitiv zu den besten künstlern der elektronischen musik gehöhrt, und wer das nicht einsieht, versteht nichts von elektronischer musik...

Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an :

Stimm dir ja zu stratos aber genauso muss man einfach sehn dass es wirklich noch andere und vieleicht bessere gibt. Und das viel der beruehmten Vaeth magi auch einfacher Hype ist. Trotzdem stimm dir irgendwie schon zu is immer geil beim vaeth und er hats echt ganz gut raus die anwesenden zu pushen!
Also vergoetterung Falsch aber Respekt alle mal!"

genau um das geht es mir, wie gesagt geschmäcker sind wie a*rschl*cher, jeder hat eins.

ich respektiere vor allem sven väths eigene stücke, wemiger als dj. ich sage einfach, technisch hat er's voll im griff, dass es neben väth noch andere gute dj's gibt ist unbestritten!

[ 18-01-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]

[ 18-01-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]

väth als producer...?

genau!

Ehrm...Sorry aber genau da (beim Produzieren) fehlt es dem guten am meisten. Ich meine, die besten oder angesagtesten Producer kaufen und dann nach dem "mach das mal n bischen soundso" prinzip agieren ist in meinen Augen nicht das groesste aller Kunsstuecke!
Ueber Geschmaecker laesst sich wie gesagt ja streiten also spar ich mir n kommentar ueber seine, in meinen Augen oft fehlgeschlagenen, Produktionen aber der Vaeth als produzent is nun wirklich kein Meister, oder wie sehn andere das!?

@mich e
tja mich e, ich sehs eben genau umgekehrt, für mich ist er als dj halt nur....n dj eben, der zusätzlich noch seine show abzieht.

hast du irgendwelche beweise oder beispiele für deine behauptungen?

[ 23-01-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]

Geschrieben von: BluntFunk (Usernummer # 4538) an :

Jaja der Sven...er hat viel für die Szene getan,keine Frage....aber wenn man bedenkt wie lang der Typ schon auflegt is sein Mixing eigentlich grottenschlecht...oder etwa nicht?

Alle singles/LPs die er je produziert hat sind entweder von Hildenbeutel,Fluegel und Wuttke oder letzlich Rother und Heil produziert.
Soll nur heissen er selber kann im Studio warscheinlich ohne fremdhilfe wenig anrichten. Machen aber viele deswegen ist dass jetzt auch keine verurteilung. Ich denk ich steh einfach nicht auf den sound den er produziert aber find beim auflegen hat er n guten geschmack/ und Show.

Aber soll jetzt auch kein angriff sein. Wie gesagt geschmaecker sind verschieden.

Geschrieben von: k-cerd (Usernummer # 4725) an :

Da drängt sich mir doch glatt mal wieder eine Frage auf:
Wieso wird bei DJs, also auch hier beim Sven, immer wieder auch im selben Atemzug über die Tracks diskutiert die UNTER IHREN NAMEN erscheinen???
Ein DJ ist ein DJ, ein Producer ist ein Producer! Punkt!
Wenn eine Platte unter dem namen Sven Väth erscheint, dann hat das doch nichts damit zu tun, ob er ein guter DJ ist oder nicht!
Zudem doch jeder weiss, dass er sich, wie mich e schon gesagt hat, produzieren lässt (wenn man das so nennen kann).
Mir kommt es leider so vor, dass die Interessantheit eines DJs viel zu oft daran bemessen wird wie gut die Platten sind, die er vielleicht auch noch produziert.
Und mal ehrlich, über die Klasse eines DJ Sven Väth zu diskutieren, ist wie über die Schönheit eines Sonnenaufgangs am Meer zu streiten.
Doch über die tracks zu diskutieren, die die anderen mit ihm zusammen gemacht haben, das lass ich mir noch angehen, ist ja Geschmackssache.
Müsste man halt nur noch wissen, worauf der Sam beim Eröffnen des threads hinaus wollte?

@ k-cerd:

Geschrieben von: Moritz M (Usernummer # 3191) an :

Sven Väth wird so vergöttert, weil er der Guru der deutschen Techno Szene ist. Er ist derjenige, der immer neue Trends aufschnappte und in sein Repertoire aufnahm. Bei Techno ist er anfang der 90er hängengeblieben. Er war derjenige, der Techno eine der wichtigsten Plattformen(Omen)gab, um sich zu etablieren und weiterentwickeln.

Kein Zweifel, es gibt bessere Mixer aber das besondere an ihm ist halt, dass man weiss, dass er für die Musik und Drogen lebt und schon ewig dabei ist.Leider auch schon total verballert ist. Er vermittlet auf den Parties das Gefühl,das die Leute wollen,nämlich die Liebe zur elektronischen Musik. Zudem weiss man halt, dass er "real" ist.

Geschrieben von: MK-2 (Usernummer # 4121) an :

ich kann ihn nur live aushalten...
sonst -->

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

*obergott*

Hab mir den sack Kuscheltiere (Ebay) bestellt und extra buffalos für die Autogramme. Und falls ich auf die Time Warp fahre werde ich ihn bewerfen, ein dickes Plakat mit herzchen hochhalten und dauerkreischen bis ich ohnmächtig im Sanni Zelt aufwache!

:Smilesmile:

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

@moritz: momentmal... ab 91 hat Väth trance gespielt...

@Kroete: dann bring dein Plakat auch mal am 23. ins Heim mit...

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

is gebongt...der kriegt voll den Kuscheltier flash

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

kuscheltiere bitte auf die tonarme *g*

ansonsten dj laszlo & leptomorph @ time warp hannover beim set vom geier helmut (dj hell) http://www.feierei.de/party/time%20warp/005.jpg

*ggg*

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

Die Fire World Tour Dates sind raus. Check:

www.cocoon.net

Erster gig in D nach der Asien Pause somit im Tresor.

Geschrieben von: Quicksand (Usernummer # 3001) an :

Ums gleich mal vorne weg zu nehmen, ich vergöttere Väth nicht und hab zur Zeit noch nicht mal einen Favorit DJ.

Ich möcht mal wissen, was ihr alle mit dem Mixing habt. Klar gibt es bessere in dem Bereich als den Herrn Väth, aber es gibt weit aus wichtigere Sachen, die eine gute Party (einen guten DJ) ausmachen. Oder geht ihr nur fort um mit Zettel und Stift bewaffnet euch nebers DJ Pult zu stellen und das komplette Set nach Fehlern zu analysieren? Ich hab auch seit fast 8Jahren 2 1210er und wer selber auflegt, hört schon mal etwas genauer hin. Aber man sollte auch ab und zu mal abschalten können und einfach nur die Party geniesen (sofern die Fehler nicht zu extrem sind).
Auserdem gibt es wichtigere Merkmale, die einen guten DJ ausmachen, nämlich Set und Setting.
Die Sets vom Sven unterscheiden sich zwar relativ wenig von DJs wie Lorber und vielen anderen, aber beim Sven hört man immer wieder übers Set verteilt einige neue Platten, die man vorher noch nirgends gehört hat und man sich immer wieder fragt, wo der Mann schon wieder so ne Platte gefunden hat. Des weiteren legt er oft stundenlang monotone durchschnittliche Sets auf, die eigentlich jeder andere genauso gut hätte auflegen können (für einen bruchteil des Geldes), doch irgendwann im laufe seines Sets holt er genau zur richtigen Zeit die richtigen Platten raus, oftmals Klassiker die seit Jahren keiner mehr gespielt hat, und innerhalb von einer Minute ist die Stimmung auf einem Level, welches die meisten DJs niemals erreichen werden. Ist im Prinzip wie im richtigen Leben, man muss nur zur richtigen Zeit die richtigen Sachen machen und dann ist der Rest relativ nebensächlich.
Das zweite wichtige ist das Setting, nämlich die Leute die bei den jeweiligen DJs anwesend sind. Vor allem für Newcomer eins der größten Probleme, da man nie weiss was für Leute (bzw ob überhaupt welche) anwesend sein werden. Ist anderer Seits einer der grössten Voteile für FET in München, da die DJs relativ unbekannt sind aber immer das gleiche bzw ein ähnliches Publikum da ist. Geauso ist es auch beim Sven, es ist meistens immer ein ähnliches Publikum anwesend. Logischerweise gibt es beim Väth genauso viele Karstadtraver und pseudo Szeneleuts wie bei allen anderen bekannten DJs, aber während bei Liebing und Rush fast nur noch 16-19jährige zugepillte Kinder unterwegs sind, findet man beim Sven wenigstens noch einige aus der richtigen Szene. Vor allem auch viele, die seit Jahren schon dabei sind und kaum noch feiern gehn, aber bei Events wie Tresorpark uä noch mal alles geben. Auserdem liegt das Durchschnittsalter über 20.
Es gibt jetzt garantiert wieder einige, die sich denken, schon wieder einer von den 'früher war alles besser' und 'im Omen hängen gebliebenen', aber denen kann ich nur mal cocoon@amnesia empfehlen. Wer dort morgens um 7 nach Sonnenaufgang mitten auf der Tanzfläche im Amnesia sich mal umgeschaut hat und einfach nur die Leute, die Stimmung, die Musik und alles andere genossen hat, der weiss wovon ich spreche. Allen anderen noch viel Spass bei Rush, Liebing und Co.

[ 18-02-2002: Beitrag editiert von: Quicksand ]

@Quicksand:

Mit deinem letzten Satz musst du vorsichtig sein!

wieso?

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

@Kry: Hellmut mit einem "l" tztztz

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

@quicksand

So banal und kommerziell es in den Augen vieler der jüngeren oder der ganz alten Generation sein mag, einfach nur zum "Sven" zu gehen...

Aber wenn ich bei Sven Väth im u60 bin, ist es oft so dass die Rahmenbedingungen, also der vibe mit all seinen Faktoren (Alter ist mir eigentlich egal, solange eine positive Einstellung vorhanden ist, die leider öfter, nicht immer, von der älteren Generation ausgeht, bereits genannte Auswahl und Mixtechniken) so ausserordentlich gut ist und überwiegend ist, dass man die negativen Aspekte, wie die Kaputten, irgendwie ausblendet.

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

!

Nur zur Info:

@quicksand:

"Jedem das Seine" hatten die Nazis am Eingang vom KZ Buchenwald stehen. Man kann den Ausspruch schon benutzen, er ist aber eben auch negativ belastet. Tschüs

@jeniger:

Hab keine Ahnung welcher Glaubensrichtung du angehörst oder welchen persönlichen Bezug du zu der Thematik hast, aber da ich dich damit anscheinend persönlich getroffen hab, habe ich meinen Beitrag editiert.

ABER:

Es ist ein geläufiger Ausdruck, der garantiert nicht erst 1937 entstand, sondern aus dem Latein kommt (suum cuique). Desweiteren ist es wohl vorher eine Zitat von Nietzsche gewesen. Es gibt einige Ausdrücke von damals, die man eventuell nicht mehr benutzen sollte, aber tatsache ist auch, dass damals so gut wie jeder bekannte Dichter und Denker zitiert worden ist. Dass die Zusammenhänge, Bezüge und Interpretationen der Zitate nichts mit den eigentlichen Gedanken der Urheber zu tun haben, dürfte wohl jedem klar sein. Aber soll ich deshalb nie wieder Goethe, Nietzsche und all die anderen zitieren, nur weil ein paar Gestörte Leuts sie für ihre Zwecke misbraucht haben? Im Prinzip ist es auch das Gleiche mit der Bibel und dem Koran. Jeder Zeuge Jehovas kann dir anhand von Bibelzitaten die Welt erklären oder Bin Laden mit zusammenhangslosen Zitaten seine Anschläge rechtfertigen. Sollen wir deshalb alle Bibeln und Korane verbrennen? (..äh, sorry, werd das mit den Büchern und Verbrennen beim nächsten mal wegeditieren..)

Solche Reaktionen zeigen doch immer wieder, dass die meisten Deutschen immer noch ein Problem mit der Geschichte haben und nicht begreifen, dass es die Geschichte ihres Landes ist und nicht die ihrer eigenen Person. Am besten zu Beobachten an den Reaktionen des Publikums bei Harald Schmidt, wenn es genau um die Thematik geht. Wobei manche Aktionen schon recht heftig waren, zb als er an seinem Schreibtisch saß und mit neutralem Gesichtsausdruck meinte, "Und nun das Wort zum Sonntag. Es spricht Reichspropagandaminister Joseph G..."
In diesem Sinne, Gute Nacht.

@Quicksand:
Ich seh das auch nicht so eng, es hat mich auch nicht hart getroffen. Es war eben nur eine Info. Desweiteren würde ich zwischen Forumbesucher und Entertainer unterscheiden. Du hättest wahrscheinlich auch nicht gelacht, wenn z.B. ich das mit dem Propagandaminister gebracht hätte.

Geschrieben von: The-Silver-Surfer (Usernummer # 5053) an :

Die Anderen Dj legen halt auf, und auch die meisten gut. aber der väth, der schickt einfach. ich sag net das er der ist der am besten auflegen kann. cox oder mills haben es da schon besser drauf beim mixen. aber väth schickt und nur ehr weiss wohin er dich schicken kann

Geschrieben von: ScHrAnZeRiN87 (Usernummer # 5058) an :

Hm, also ich find den väth ganz okay...es gibt lieder, die find ich echt gut und welche, die ich gar net mag, wie zum beispiel sein neues....!!!

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Nun will ich mich auch einmal zum Väth äußern. Bisher habe ich ihn lediglich einmal live erleben dürfen und da muss ich sagen, daß er echt ein geiles Set gebracht hat.
Jedoch vergöttern würde ich ihn nicht. Für mich gibt es noch eine Reihe anderer DJ´s die ich Sven Väth vorziehen würde. Aber das ist nun einmal geschmackssache. Jeder mags halt anders. Naja und wenn ich ehrlich sein soll, seine eigenen Produktionen finde ich persönlich ein wenig zu primitiv.

BTW. Sven Väth kann einfach nicht singen!

Hier nochmal zu erwähnen seine aktuelle Worldtour Fire.... er is vom 02.02. bis zum 29.06.2002 überall auf der Welt unterwegs und rockt die freunde der elektronischen Tanzmusik und des spricht auch irgendwie für ihn!

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

und in der neuen Raveline gibts ein POSTER vom Sven

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.