Ich habe mich gefragt, wie weit geht die Entwicklung solcher Dinge, wie es hier im TF passiert; also in Form des Forums, austausch von Informationen ect. basierend auf der Plattform Techno Musik mit all ihren Facetten ! Oder besser ausgedrückt : Welchen Satus wird das TF in sagen wir mal 5 Jahren erreicht haben, inkl.der Usergemeinde hier ?
Solche Plattformen wie hier, gibt es natülich auch woanders, und selbst das Schema mit den Userpix in einer Galerie usw. gibt es auch ! Vergleichbar in etwa mit User Gemeinschaften, wie es sie hier auch gibt, also im grunde genommen alles nix Neues.
Doch trozdem behaupte ich, das was hier passiert ist etwas Anderes !
Jetzt denk sich der ein oder andere : "Natürlich sind wir anders als andere, is doch ganz klar ! Weil wir das...........und das....... sind"
Hm, klar das denken die anderen deren Foren so ähnlich sind wahrscheinlich auch *G*
Aber das mein ich nicht ! Nicht weil wir hier sind um uns nur vergnügt zu unterhalten oder unsere Langeweile auf der Arbeit zu bekämpfen u.s.w., sondern weil wir dabei sind etwas zu erschaffen, dessen Ausmaße hier und jetzt noch garnicht vorhersehbar sind !
Jeder einzelne von Euch, der eine vielleicht mehr, der andere weniger ! Das Internet mutiert immer mehr zu absoluten multimedialen Plattform ! Und eines Tages werden wie direkt im Mittelpunkt stehen !
Und nicht allein im Internet, es ist nur eine Frage der Zeit, wenn die Plattenkritiken hier, die Usertracks da plötzlich so spannend erwartet weden wie damals ein Release auf Harthouse z.B. oder eine Börsenprognose vom Kostolani ! Wir werden der Puls der Szene sein, wir kreieren die Trends der Zukunft, und wir werden später mal sagen wo der Hase langlaufen soll !
Der Name technoforum.de wird dann in aller Munde sein, und vor allem ein Begriff wo jeder weiss was er zu erwarten hat !
Im Moment sind wir vielleicht nur ein kleines Zahnrad in der gesamten Maschinerie, aber ich sage Euch wenn wir so weiter machen, und vor allem auf diesem eigentlich hohen "Qualitäts-Standart" in jeglicher Form, werden wir alle zusammen irgenwann die Maschine sein under jeder einzelne von uns ein Zahnrad !
Ob ich größen wahnsinnig bin ?
Nö, ich bin "nur" Realist !
...es liegt alles in Eurer Hand !
In diesem Sinne Euer CHoCi
Mal im Ernst, Choci, ich finde das zwar etwas übertrieben dargestellt, aber in gewissem Maße magst Du evtl. recht haben. Nicht umsonst hat der Longi vor ein paar Wochen hier doch mal angekündigt, daß es eigentlich nichts einfacheres wäre, als das sich führernde Produzenten bei chronischer Ideenlosigkeit einfach dem Mytracks-Forum bediehnen müssten. Und das halte ich gar nicht mal für so abwegig, da dort wirklich guter Stuff ohne irgendwelche Rechte zum Download bereit gestellt wird.
@CHoCi
Naja könnte schon sein, aber von dem Satz "die Usertracks da plötzlich so spannend erwartet weden wie damals ein Release auf Harthouse z.B. oder eine Börsenprognose vom Kostolani" bin ich nich ganz so überzeugt, denn momentan finde ich den myTrackssektor überladen, was einerseits positiv ist, anderseits auch wieder negativ, da ich mit dem saugen garnich mehr nachkomme und einige gute Ansätze im Nichts untergehen... Zumindest kommt das mir so vor!
Und ich hoffe das das Technoforum trotz Masse noch Qualität behält, denn wenn wir im Mittelpunkt stehen kommen auch mehr User und die Quali könnte sinken... das ist eben die Gefahr...
so genug gelabert
Vielleicht sogar eine Möglichkeit Die Threads nach Artist zu sortieren und so...
[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
Ich meine, wenn hier schon so geredet wird - auch, wenn´s nicht ganz ernst gemeint ist, dann dürft Ihr Euch auch nicht über Kommerz beschweren...
Viele User bauen sich hier im Forum eine eigene/zweite Realität auf und wissen nicht mal mehr das es noch eine echte Realität außerhalb des Forums gibt.
Krass forumuliert
Aber im großen und ganzen isses schon was feines das Forum. Und die heutige Technoszene wird ja auch durch das Forum geprägt.
siehe Forumwörter des Jahres
jau das hat der longi von mir...und ich weiss dies aus sehr zuverlässigen quellen...
...ich bin Gott, ja Gooooott!!!!
könnte ja auch ganz anders laufen:
forum wird vom sheriff schily aufgelöst als hort der (zu) freien meinungsäußerung.
schade nur für die jenigen die ausgenutzt werden....
ach so zum thema zukunft seh ich der sache mit gemischten gefühlen entgegen...
klar ist das bei der quantität die hier mittlerweile herscht ne menge mehr themenbezogene informationen innerhalb kürzester zeit herausgefunden werden...den bei der vielzahl der user findet sich meist schnell rat zu technischen oder vinyl searchproblemen ect.
jedoch geht der familiäre flair der hier damals gegeben war dabei flöten...
früher fand ichs einfach lustiger,zb. die night talks mit psylo,gonzo und konsorten oder ähnliches.....
mein einziger wunsch wäre es das forum weiterunkommerziel zu gestalten...
wenn es soweit wäre das es forum feuerzeuge,kugelschreiber oder ähnliches geben würde wärs auch n abschied für mich*g*
aber soweit wirds nich kommen
HAAA-LOOO, aufwachen!
Die Zukunft steht und fällt mit der Finanzierung dieser Plattform, und die wiederum ist so unsicher wie eine T-DSL-Leitung *g*
Um auch mal was Kritisches zu nennen. Manchmal finde ich, dass der Ton der hier von einigen Leuten verwendet wird, etwas zu frech und beleidigend. Da wird sich öfters über jemand ziemlich lustig gemacht, weil man selber ja alles besser weiß, sich besser auskennt und was weiß ich...
Das Technoforum soll so bleiben wie es ist, und meiner Meinung nach wird sich der Status auch nicht ändern, weil soviel Neue sich hier anmelden, soviel Alte sind nicht mehr im TF.
Man sollte das ganze nicht überbewerten.
Das Problem daran sind nicht einmal das "fehlende" Familiengefühl, das ist bei einer Plattform dieser Grösse unvermeidbar.
Eines der Probleme sehe ich eher darin, dass die Summe der Beiräge früher oder später für die User und vorallem die Webmaster eine fast unkontrollierbare Grössenordnung einnehmen können, die kaum noch zu bewätigen ist. Dass diese Quantität auch einen Verlust an Qualität mit sich bringt, hat das myTracks-Forum vor einigen Tagen erst gezeigt. Aus der Summe an Tracks fällt es sehr schwer, noch seine Favourites bzw. Downloads herauszusuchen, zu denen man etwas schreiben möchte. Die Qualität ist zwar immer noch recht hoch, aber für meinen Geschmack ist sind momentan dennoch sehr leicht sinkend. Man kann nur hoffen, dass dieser Trend nicht dauerhaft anhält.
Das zweite grosse Problem, das früher oder später auf uns und insbesondere auf Chris & Pete zukommen wird bzw. sicherlich teilweise schon vorhanden ist, ist die Finanzierung des Forums. Die Masse an Traffic, die die ganzen User produzieren wird früher oder später nicht mehr durch die beiden finanzierbar sein.
Und die Konsequenz daraus wird sein, dass das Forum sich stark wird verändern müssen. Entweder muss ein finankräftiger Partner gefunden werden, der Teile der Kosten übernimmt oder Werbung im TF schaltet oder die User selber mussen die Initiative ergreifen und bei der Finanzierung des Forums helfen, um diese unabhängige Diskussionsplattform weiterhin in ihrer Urform zu erhalten.
Da stehen für mich noch einige Fragezeichen im Raum.
Ich will jedoch nicht nur schwarz sehen, sondern würde mich auch freuen, wenn das Forum weiterwächst. Denn dieses Forum finde ich in seiner Form einfach einmalig.
Es wird weder zu Werbezwecken missbraucht, noch herrscht hier ein so niedriges Niveau wie in den vielen anderen Communities. Ausserdem ist das Mass der Hilfsbereitschaft hier einfach unglaublich, es gibt mittlerweile kaum Fragen, auf die nicht irgendjemand eine Antwort hätte. Von den ganzen Bekanntschaften, die sich durch und auch ausserhalb des Forums ergeben können einmal ganz zu schweigen.
Für die Zukunft hoffe ich deshalb, dass das Forum in dieser Form weiter erhalten werden kann bzw. wird und dass wir alle unseren Beitrag dazu leisten, dass das Niveau hier auch weiterhin so hoch ist.
Und vielleicht wäre es auch ganz schön, wenn der ein oder andere "Promi" mehr sich hier offen zeigen und zur Diskussion stellen würde, solange es nicht in PR ausartet...
Aber sei es drum, trotz alle dem denke ich das der Stellenwert dieses besonderen Forums, und da ist wirklich was dran, enorm steigen wird !
Was wäre optimaler wenn, wie hier schon erwähnt, sich wirklich die s.g. "Techno-Größen" im TF die Klinke in die Hand geben würden ? Wenn es soweit wäre, dann sind wir in etwa schon fast da angelangt, wie ich es oben beschrieben habe !
Überigens, der ein oder andere sollte meine Zukunfts-Visionen nicht allzu ernst nehmen !
Sicher ist jedem das Fragezeichen hinter der
Überschrift technoforum.de - die Zukunft ?aufgefallen ! Oder etwa nicht ?!?!?
[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: CHoCi ]
Mir ist das hier alles zuviel geworden...ich such mir mein Favs raus und das wars...mit den neuen habe ich gar nichts mehr zu tun!
Klingt zwar etwas arrogant, aber soll es auch sein
Das TF hat für mich an Quali verloren...die Verjüngungskur hat sich nicht unbedingt positiv ausgewirkt!
[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von cylix404:
war das jetzt einigen zu pessimistisch ?
dann steinigt mich bitte nicht gleich, ich hoffe auch das es nicht so kommt und außerdem hat noch nie jemand die zukunft richig vorausgeahnt *g*
Nee, dafür ist ja oben das Fragezeichen in der Überschrift.
Abgrundtiefer Pessimismus bringt uns ebensowenig weiter wie hochjauchzender Optimusmus. Aber ich denke, dass an dieser Stelle mal alle möglichen Seiten aufgezeichnet werden sollten, egal ob sie nun Weiß- oder Schwarzmalerei sind...
@CHoCi
Dass das ganze überzeichnet ist, war mir schon klar, weswegen ich auch extra mal die möglichen negativen Aspekte reingeschrieben habe...
[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Das Technoforum hat für mich nicht mehr den Stellenwert, den es mal hatte!Mir ist das hier alles zuviel geworden...ich such mir mein Favs raus und das wars...mit den neuen habe ich gar nichts mehr zu tun!
Klingt zwar etwas arrogant, aber soll es auch sein
Das TF hat für mich an Quali verloren...die Verjüngungskur hat sich nicht unbedingt positiv ausgewirkt!
Früher war eh alles besser....
Wieso sollte das im Cyberspace anders sein als in der Realität
ihr habt aber schon recht, man kann ja jetzt nicht ganz einfach keine user mehr reinlassen *gg*
ich finde das sog. familiäre flair ist aber noch recht gut erhalten, ok ich war zwar erst ein jahr später dabei, aber trotzdem..
und wenn ein interessanter u. sympathischer neuUser jetzt das Tf stürmt is das doch auch egal bzw. wünschenswert (natürlich nur solange es im Rahmen den positiven ist *g*)
tech-punk
[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: black_cocoon ]
HEFTIGPROTESTIER - bin einer von den Neuen.
Hängt die Qualität der Beiträge/des Austauschs davon ab, WANN jemand hier durch "historischen Zufall" registrierter User geworden ist?
Allerdings: Das Sterne-System ist im Grunde genommen keine gute Idee. Viele dürften sich dazu verleiten lassen, irgendwo inhaltlos ihren Senf reinzusülzen.
Das kann man nicht ändern, weder durch Moderation noch durch gutes Zureden. Nur eine Privatisierung des Forums mit beschränkter Userliste und geschütztem Zugang könnte das etwas eindämmen. Natürlich indiskutabel. Ich nehm´s wie es ist, schreib hier und da sicherlich auch nicht immer das Sinnvollste, aber gerade sowas bringt IMHO doch etwas Menschlichkeit in die Threads und bewahrt vor "trockenem, isoliertem Geschwafel".
later,
dnZ
[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: DanZas ]
[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: FunkyPimp ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Motor:
einem manche Postings äusserst naiv vorkommen (soll jetzt wirklich nicht abwertend sein, habe mich ja anfangs in der Wunderwelt Techno genau so angestellt -aber nach einer gewissen Zeit weis man eben wie der Hase in der Szene läuft- da braucht man sich keine Illusionen mehr machen
Du armer ich hab richtig Mitleid mit dir *g* keinerlei Illusionen mehr, dabei macht grade Hoffnung und Naivität das Leben doch so lebenswert! Möchte nicht mit dir tauschen müssen!
*tröst*
Das ist klar - da haste vollkommen recht.
Gerade, dass alles so "menschlich/natürlich" und auch offen zugeht, macht das Forum so unheimlich sympathisch. Und einige Leute sind hier so schlagfertig und haben 'n so coolen Humor - da wird man fast neidisch.
Du hast ne 400er User-Nummer, also seit Mai 2000, als du dich registriert hast, hat sich die Anzahl der User verzehnfacht - da besteht einfach die Gefahr, dass alles sehr unübersichtlich wird. Ich glaube, dass ist auch das, was LongOne meinte. Muss eine tolle und familiäre Sache gewesen, als damals nur 400 dabei waren.
Lösen lässt sich so'n Problem ja wohl wahrscheinlich nicht. Wäre mal interessant, die Meinung der WEBMASTER/des MODERATORS dazu zu hören.
[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: D-D-D ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von D-D-D:
@DanZasDas ist klar - da haste vollkommen recht.
Gerade, dass alles so "menschlich/natürlich" und auch offen zugeht, macht das Forum so unheimlich sympathisch. Und einige Leute sind hier so schlagfertig und haben 'n so coolen Humor - da wird man fast neidisch.
Du hast ne 400er User-Nummer, also seit Mai 2000, als du dich registriert hast, hat sich die Anzahl der User verzehnfacht - da besteht einfach die Gefahr, dass alles sehr unübersichtlich wird. Ich glaube, dass ist auch das, was LongOne meinte. Muss eine tolle und familiäre Sache gewesen, als damals nur 400 dabei waren.
Lösen lässt sich so'n Problem ja wohl wahrscheinlich nicht. Wäre mal interessant, die Meinung der WEBMASTER/des MODERATORS dazu zu hören.
[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: D-D-D ]
"früher war alles besser!"
quote:
@LongOneHEFTIGPROTESTIER - bin einer von den Neuen.
Hängt die Qualität der Beiträge/des Austauschs davon ab, WANN jemand hier durch "historischen Zufall" registrierter User geworden ist?Allerdings: Das Sterne-System ist im Grunde genommen keine gute Idee. Viele dürften sich dazu verleiten lassen, irgendwo inhaltlos ihren Senf reinzusülzen.
Zeig dass Du was drauf hast ...und die Diskussion über das Sterne-System ist schon so alt, dass es nen Bart hat *g*
Wer in seiner Zeile stehen hat...woher er das Froum kennt...als Antwort Raveline nennt...den nehme ich sowieso nicht ernst
folglich muss ich auf selbige zurückgreifen, ebenso für fundierte (!) Artikel über neue/alte/innovative Künstler.... sicher kann man über die hier labern und faseln und 3,4 fakten präsentieren, aber n Artikel in nem Printmedium bringt das alles nochmal ganz anders rüber!
@Longi: war mir klar
[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Die TopTen irgendwelcher Dj´s brauche ich nicht...habe meine eigenen Stil...wo sind in der Raveline bitte innovative neue Künstler zu sehen...die werden doch alle nur gepuscht durch Vitamin B...die richtig guten bleiben doch im Hintergrund...das ist eine Maschinerie, die man nicht aufhalten kann.
Und das Board hier ist jetzt genau in diesem Kreis drinn...nun ja jeder kann sich selber seine Gedanken machen!
[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]
quote:
Und das Board hier ist jetzt genau in diesem Kreis drinn...nun ja jeder kann sich selber seine Gedanken machen!
Hmm, Ansichtssache.
Ich finde schon, dass das TF immer noch ein Quell für neue, frische und innovative Klänge ist. Eine extreme Vermengungen mit dem Massengeschmack sehe ich - noch - nicht.
Und wenn man als neuer User mal das Archiv durchwühlt, stellt man sicher fest, dass früher einiges anders war. Aber, dass es nun unbedingt soooviel besser war, kann ich nun wirklich nicht feststellen. Müll findet man hier auch in älteren Beiträgen...
quote:
Massenkompatibilität zerstört die Innovation...das ist meine Meinung...und wenn hier nicht noch nen paar Alte und natürlich auch klasse Neu-User wären...dann wäre das TF tot!
DAs TF befindet sich doch Maximal auf den Schultern von 50 Leuten derzeit...der Rest postet irgend ein Zeuchs, dass wiklich keinen interessiert!
Klar zerstört Massenkompatibilität die Innovation - keine Widerrede. Ist halt immer eine Frage, wie man Massenkompatibilität definiert...
Und 50 Leute? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so speziell drauf geachtet - mag sein, dass das stimmt. Dass man hier Zeuchs findet, dass niemanden wirklich interessiert, sehe ich teilweise auch so. Trotzdem haben entsprechende Thread merkwürdigerweise immer mehr Hits und Antworten als die wirklich interessanten.
Das ist mir besonders im myTracks aufgefallen, wenn man sich die Threads mal ganz ernstlhaftig betrachtet...
Aber andererseits hat das "50 Leute" ja auch schon wieder was familiäres. *ggg*
[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]
quote:
hier sind Leute unterwegs, die noch nie Techno gehört haben *gg*
Ups, jetzt hast Du mich erwischt...
Ob's nun 60-70% weiss ich ned - hab ich auch noch nicht nachgezählt. *g* Aber generell stimme ich Dir da zu. Aber wenn man nicht will, braucht man sich mit diesen Inhalten ja auch nicht auseinandersetzten. Die Bereiche des TF, mit denen ich nichts bzw. kaum was anfangen kann, nutze ich daher auch kaum.
Es stellt sich halt die Frage, als was für eine Kommunikationsplattform Chris & Pete das Forum sehen. Wenn es irgendwann zur sehr von ihrer Vorstellung abweicht, werden sie da schon gegensteuern. Aber es ist nunmal ihr Forum und wir sind die nur die (stark mitgestaltenden) Gäste und somit können wir ihnen nicht vorwerfen, in welche Richtungen sie das Forum steuern...
PS
Hey, das ist jetzt nicht fair, den Prozentsatz von 60 bis 70 auf 50 Prozent runterzusetzten. *gg*
[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sam:
@LongOne
Wer nimmt sich hier das Recht zu entscheiden, was interessant ist oder was nicht? Thommysoft hats gesagt, wenn "uninteressante" Threats mehr beachtet werden als solche, die Du vielleicht als "interessant" einstufen würdest, kommt mir Deine Aussage verkehrt vor.
Nee, Sam, ich hab Longi da schon zugestimmt. Ich nehme da asl Beispiel mal den "Mark Oh"-Thread, der das Forum und die Szene nun in keinster Weise irgendwie nach vorne bringt. Und ich bezweifel auch, dass viele hier diese Musik hören - falls doch, umso bitterer.
Trotzdem wurde diesem Thread mehr Aufmerksamkeit zuteil, als vielen wesentlich interessanteren Threads....
@ Thommy
na 60 erschien mir doch etwas hoch
gibt es bestimmt nicht mehr viel davon,aber solche soll es noch geben *gg*
quote:
Welcher Mensch braucht die Raveline bitte...KEINER!
Die Plattenreviews sind von anno datio und hier schon dreißigmal durchgekaut worden.Die TopTen irgendwelcher Dj´s brauche ich nicht...habe meine eigenen Stil...wo sind in der Raveline bitte innovative neue Künstler zu sehen...die werden doch alle nur gepuscht durch Vitamin B...die richtig guten bleiben doch im Hintergrund...das ist eine Maschinerie, die man nicht aufhalten kann.
jeder wie er meint. die house reviews (die ich mir immer ALLE durchlese sind zu mindestens 3/4 so aktuell dass du den review liest kurz bevor die scheibe in den handel kommt und das reicht mir als extended bedroom dj eigentlich!
und wie gesagt: mag sein dass im münchner/berliner sound und im technobereich ein Großteil der releases hier abgedeckt wird aber in Sachen House is hier tote Hose
vitamin B, klar! so wie bei Rob Acid oder dem splank?? und sag mir mal n mag wo nix über beziehungen läuft... ja überhaupt in unserer Szene geht NIX ohne Beziehungen. Wenn du keine "Beziehungen" hättest könntest du nirgends auflegen und nirgends deine mixe uploaden... also versteh ich net was du dich beklagst!
sag mir doch mal ein paar "richtig gute" die im Hintergrund bleiben!
No more Comment needed...
Und wenn jemand den Link aus der Raveline hat.... na und, haupsache er oder sie hat überhaupt hierher gefunden.
Natürlich hab ich auch keinen Bock auf die "0815-User", die nur ab und zu mal vorbeischauen und nur Müll posten.
Aber solche Leute gibts nun mal leider immer.
Trotzdem sollte man nicht alle Neu-User über einen Kamm scheren, so wie Longi das macht.
Shit ich wollt nochn paar Sachen sagen, muss aber jetzt in Mittagspause......
Fortsetzung folg---------->
"die entscheidung liegt bei uns - den usern!"
Natürlich bedeutet Quantität auch ein Verlust von Qualität, aber grade so manche "Neu-User-posts" bringen doch neues Leben ins Forum und so sollte es auch sein.
Stagnation is doch Scheisse, oder??
Greetz CC
quote:
Zeig dass Du was drauf hast...und die Diskussion über das Sterne-System ist schon so alt, dass es nen Bart hat *g*
Wer in seiner Zeile stehen hat...woher er das Froum kennt...als Antwort Raveline nennt...den nehme ich sowieso nicht ernst
Lieber Herr Kollege, deinen Standpunkt kann ich nur als elitär und geschmäcklerisch bezeichnen. Wenn ich mich recht erinnere, ist die von den Forum-Veranstaltern angepeilte Basis eine etwas breitere,,, "ironischgrins"
Die Auffassung, irgendwelche Neu-User wie z. B. ich hätten dir/den Alt-Usern zu zeigen, dass "was drauf haben", ist im besten Falle anmassend.
Und schliesslich: Weil jemand die Raveline als Info-Quelle angibt, diesen in irgendeiner Form mit der Zeitschrift zu identifizieren, gehört nicht ins Reich der Logik, sondern
des Absurden.
Ich habe vor einiger Zeit mit Freunden lange Diskussionen genau über das geführt, was du im Endeffekt vermutlich meinst (will das jetzt aber hier nicht aufrollen...)
Jetzt fehlen mir 'n paar freundliche Smilies, um zu zeigen, dass ich das natürlich sachlich und nicht persönlich meine (ich benutze hier grade ne uralte Mühle mit nem uralten Browser).
@ClubCreature (vorletztes Posting oben)
FREUDIGZUSTIMM!
[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: D-D-D ]
quote:
Lieber Herr Kollege, deinen Standpunkt kann ich nur als elitär und geschmäcklerisch bezeichnen. Wenn ich mich recht erinnere, ist die von den Forum-Veranstaltern angepeilte Basis eine etwas breitere,,, "ironischgrins"
Der Longi hat das ja auch nicht als die Meinung der Veranstalter hingestellt sondern nur als sein persönliche... Und du musst da halt etwas nachsichtig sein der Longi ist auch nicht mehr der frischeste und in dem alter hat man halt lieber seine Schäfchen und Bekanntschaften beisammen als sich auf neue einzulassen *ggg*
GRINS HIHI
(Klar, der Longi ist nicht der Veranstalter; nur, wenn er im Forum drin ist, sollte es schon dessen Grundsätze akzeptieren)
quote:
Ursprünglich geschrieben von ClubCreature:
Ich finds en bisschen Schade, dass der "harte Kern" den neuen Usern so skeptisch gegenübersteht.
Ich hab´ nichts gegen NeuUser, sofern sie weiblich sind...*g*
Zum Thema:
Das es hier viele Themen gibt, die nichts mit Techno zu tun haben, war früher auch nicht unbedingt anders - nur sind jetzt Forenteile wie Liebe, Sex und Zärtlichkeit oder das Offtopic reger besucht als früher. Was ich aber nicht unbedingt als schlecht ansehe, schließlich sehen wir Technoiden uns doch oft als weltoffen und tolerant - da sollte man sich nicht stur auf ein Themengebiet versteifen. Das es auch dort sehr interessante und vor allem bewegende Threads geben kann, hat sicherlich der Monsterthread vom 11.09.2001 gezeigt.In den Tagen der Anschläge geriet unsere Musik (berechtigterweise) sogar fast in den Hintergrund.
Wenn jemanden solche Forenteile oder die dazugehörigen Threads nicht passen, dann zwingt sie keiner, dort hineinzuschauen.
Im übrigen:
Bin jetzt gerade mal drei Monate in diesem Forum, und es hat mir eine Menge gegeben - neben anderem z. B. ganz konkrete Tips im Technik-Forum und jede Menge Informationen aus den alten Technik-Threads. Nahezu "unbezahlbar", wenn man in die Produktion einsteigen will.
Und persönliche Kontakte entwickeln sich auch...
Und ich konnte auch 'n bisschen was geben, 'n paar Tips vor allem im Bereich Technik (ist meine "Domäne")...
Und so sollte es in einem Forum doch eigentlich auch sein. Und da kann man nur hoffen, dass noch viele nächste Geburtstage erlebt.