This is topic Cox oder Rush? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002088
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an
:
Ich hab Freitag im Club mit nem Kumpel gequatscht und ihn angehauen ob er was von einer Party mit Carl Cox im Cosmic club wüsste (kursiert so ein Gerücht). Er meinte jau da soll ein Battle zwischen Carl Cox und DJ Rush stattfinden. 
Daraufhin hab ich ihm gesagt, da bräuchte DJ Rush ja gar nicht erst antreten, weil Cox den in Grund und Boden mixt. Zu meiner Überraschung meinte er dann, Rush sei doch viel besser als Cox! Das machte mich stutzig, was meint ihr?
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
naja, schranz gegen nichtschranz. mixtechnisch und plattenauswahltechnisch heißt der gewinner sicherlich Cox, aber wenn jemand mit Rushs gedresche mehr spaß hat, ist das eben geschmackssache. wat soll sein?
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
auf jeden Fall Carl Cox.Rush ist out
Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an
:
Cox ist ja nicht umsonst der "Three Deck Wizard"
Rush kann doch nur brettern,hört sich doch eh fast alles gleich an.Cox hat schon was auf dem Kasten,das kann man nicht bestreiten.
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
äpfel oder rosinen?
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
Fettsack oder Vollspast?
:
Was hat das Aussehen mit der Qualität des Auflegens zu tun,väthischist? Bischen übermütig heute?
:
@groovE ..mach dich mal locker......steht außer Frage das der Cox besser mixen kann...
:
Ist aber so,finde ich irgenwie scheisse wenn man so über Leute redet die man nichtmal persönlich kennt.Ausserdem bin ich gaaanz locker
...aber jetzt genug mit Offtopic
:
ja Mama, ich lästere nicht mehr... O:-)
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
Coxi
Geschrieben von: MissShelain (Usernummer # 3944) an
:
der rush der flasht mich mehr weg
Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dom.Ruet:
[...]was meint ihr?
ABSOLUTELY C A R L . C O X
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an
:
Mixtechnisch ist der Cox besser, das steht außer Frage. Aber wie so ein Battle an sich aussieht kann ich mir schlecht vorstellen, da doch beide recht unterschiedlich vom Style her sind.
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen:Mixtechnisch und abwechslungstechnisch auf jeden Fall Cox, aber brettern tut der Rush mehr. Es ist halt Geschmackssache. Aber wenn Sie zu vergleichen sind (was schwierig genug ist), dann Karl Koks.
Geschrieben von: Der kleine D (Usernummer # 4229) an
:
CARLOS COXOS!!!
Geschrieben von: Dr. Seek (Usernummer # 4321) an
:
Is doch egal wer da besser ist ... Rush schmettert halt mehr und Cox legt klarer auf ... hauptsache is, daß auf jeden Fall guter Sound läuft.
Geschrieben von: Tobsucht (Usernummer # 1239) an
:
Ick find beide blöde. Carl Cox kann zwar vielleicht mixen und hat ne tolle plattenauswahl aber er schieb nen sound ohne alles!? Nix treibendes, nix hämmerndes od. irgendetwas wo ich sagen könnte: yeah!
Und der Rush?? boah da könnt ich auch gleich nem Toaster zu hören. Hört sich doch alles gleich an.
:
@Tobsucht:
also da hätte ich dich gerne auf der letztjährigen ILT oder vorletztes Jahr im Hafentunnel gesehen... da hättest du gaube ich öfter mal "yeah" gesagt!
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Find die beiden kann man nich vergleichen.....Ich persönlich finde Cox auch besser sowohl mixtechnisch als auch von der Plattenauswahl, jedoch kann ich mir den Rush auch geben und einen netten *gg* Abend haben...!!Besser meiner Ansicht nach passen Chris Liebing & Rush für ein Battle zusammen *gg*
Und Carl Cox vielleicht mit Adam Beyer oder Umek des wär doch mal a g´schicht...!
Geschrieben von: Tobsucht (Usernummer # 1239) an
:
@Dom.Ruet
Ick hab den Mitschnitt von Carl cox im Hafentunnel. Naja eher schlecht als recht.
Is einfach net mein Ding. Sowie Rush. Von dem hab ick weiß Gott genug und gehört auch. Find den net mehr so doll. Überhört. War auch mal auf diesem Rush-wahn.
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
auf jeden fall cox,rush produktionen sind ja noch ganz gut, aber sein style gefällt mir nicht. so ein geschepper...[ 27-11-2001: Beitrag editiert von: starlike ]
Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an
:
auf jeden fall carl cox!
ist einfach viel abwechslungsreicher und auch mixtechnisch besser als der rush. ein dj battle zwischen den beiden im cosmic club? wäre ja mal krass, das würde so voll werden, dass man sich ab 12 wahrscheinlich gar nicht mehr bewegen könnte (siehe mysticland - wie viele "rush-fans" waren das eigentlich) - dann lieber nur cox und dafür länger, obwohl es schon was hätte zu sehen, wie der carl den rush in grund und boden mixt *g*
Geschrieben von: Real Tiesto Fan (Usernummer # 4329) an
:
Ganz klar Cox !!!! Er ist Mix und Musikmäßig einfach besser !!!! Rush ist doch der Blank & Jones des Schranz !!!!
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an
:
C A R L C O X der süße Bär! 
war auch mal auf dem Rush trip, aber kanns jetzt nicht mehr hörn, COx dagegen fand ich schon seit ich ihn gehört hab vor paar Jahren so geil und jetzt grad immernoch! 
und ich find schon daß er ziemlich gut treibend auflegen kann, jedenfalls letztes mal total @Dom.Ruet[ 27-11-2001: Beitrag editiert von: BettyBoo ]
[ 27-11-2001: Beitrag editiert von: BettyBoo ]
Geschrieben von: Cakes (Usernummer # 3714) an
:
Hab den Rush am Freitag im U60 gehört und muß echt sagen,daß haut dir die Birne weg, von klaren Klängen oder mixen hört man da nichts mehr.Nur Gedonner, aber gut, wers mag.Für mich steht au jeden Fall auch fest:
Carl Cox:
Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an
:
Carl Cox würde ich auf jeden Fall dem Rush vorziehen, denn
1. Besseres und saubereres Mixing
2. Sind seine Sets Abwechslungsreicher,
bei Rush hat man hingegen stellenweise
das Gefühl, dass eine Platte 20min
durchlaufen würde, liegt aberan seinem
Stil.
3. Kommt mir der Rush manchmal so vor, als würde er sich eigentlich über uns lustig machen (damit meine ich sein Grinsen).Rush ist zwar ganz ok, an Carl Cox kommt er meiner Meinung nach aber nicht im geringsten ran.
Geschrieben von: neonraver (Usernummer # 4117) an
:
@ tobsucht
auf jeden fall immer das selbe, endlich mal jemand auf den der spruch " man iss doch immer nur bum, bum, bum" passt!
...laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!naja, der cox in ehren!
fand der iss nach "fact I" auch nich besser geworde!
voting: trotzdem cox !
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Das kann man mit einem Satz beantworten:DAS IST GESCHMACKSACHE!!

MfG
DD
:
Ich bin für folgendes Megabattle:Eva Cazal vs. Cristian Vogel vs. Jamie Lidell vs. Dave Tarrida vs. Si Begg vs. Subhead

TERROR ÜBER ALLES
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Finde auch dass es absolute Geschmckssache ist:
Der Rush legt mit ne Spur zu heftig auf, ist eben so, und der Sound ist mir auch zu gleichbleiben, halte den Tiga zur Zeit für den besten Dj aber wie gesagt, auch das ist Geschmackssache!
:
@ Tomy..Rush vs. Liebing war erst vor kurzem im Lazzo Bingen... ein Freund der dort war konnte ich erst 2 Tage später wieder telefonisch erreichen...
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
@ grindler: Willst Du uns umbringen?????? *vogeltipp* Für sowas würde ich eine Niere verkaufen!!!@ thread: Ganz klar der einzige King of the Hill:
CARL COX!!!!! Dieser Mann hat mich zum Techno geführt und keiner grinst hämischer als er während er mit Präzision Dein Gehirn wegschiesst!!! Und was heisst hier nicht treibend? Das schiebt und treibt es was nur geht bei seinen Sets!
:
@Dream Dancer:das ist nicht nur Geschmackssache. Ich glaube kaum das Rush die Platten unsynchron übereinanderpoltern lässt, weil er oder irgend jemand anders findet das sich das geiler anhört als wenn der Beat gleichmäßig laufen würde
und sowas passiert dem Carl nunmal so gut wie nie
:
@ all cox-sympathisanaten: 
eigentlich, und was heißt eigentlich, gibt es keine frage!
Geschrieben von: Psycho Dad (Usernummer # 982) an
:
Beide sind geil. Punkt.
Anderer Stil. Punkt.
Rush minimal. hart. Punkt.
Cox. Abwechslungsreicher. auch breakbeats und kram. Punkt.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
@ Tomy..Rush vs. Liebing war erst vor kurzem im Lazzo Bingen... ein Freund der dort war konnte ich erst 2 Tage später wieder telefonisch erreichen...

Kann ich mir gut vorstellen..!! Die beiden ich glaub da gibts nix mehr zu lachen..trotzdem
:
@Psycho:
Rush ist minimal??
Meinen wir den selben Rush?
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
huhu... hab mir mal wieder nix durchgelsen, und poste einfach mal munter drauf los:mir persönlich gefällt der cox bessa... war so der erste dj den ich nach meiner totalen kommerzzeit richtig geil fand... und somit, mein king carl cox!!!!
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:

Da muß ich auch mal herzlich lachen!!! Ich liebe diese Wortspiele....

@Dom.Ruet
Doch doch... Geschmacksache, meiner Meinung nach!!! Rocken auf jeden Fall BEIDE!!

MfG
DD
Geschrieben von: TSF (Usernummer # 3129) an
:
ich finde, cox sollte nicht mit rush zusammen spielen. die gehören nicht zusammen. rush kann ja mal zu clubrotation
:
ich hab ja mweine meinung schon abgegeben, denn es ist einfach so, dass ich der klassifizierung wegen rush nie mit einem cox vergleichen würde, hehe.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dom.Ruet:
@Psycho:
Rush ist minimal??
Meinen wir den selben Rush?
verdammt minimal *lol*
:
eigentlich experimentalistic!
:
Dat is alles kompliziert.....DD
Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an
:
also nachdem ich den rush einmal gehört und später meinungen von anderen usern eingeholt habe, weiß ich, dass der rush nich wirklich gut auflegt!
wird einfach nur gepushed, weiter nichts.carl cox legt mit 3 turnis auf wie ken zweiter :-)
bis denn denn,
andi.
Geschrieben von: neonraver (Usernummer # 4117) an
:
man der iss nich minimal, der is monoton track-style halt mit dem ein oder anderem sample, mehr was für die beine als für das herz oder den kopf! laaaaangweilig, mein geschmack!
:
Rush ist ein Spinner