This is topic VIVA in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002045

Geschrieben von: Suicide (Usernummer # 3327) an :

Ich hab gerade mir auf Video die Mayday `01
angeschaut (mal wieder ...). Und mir fällt immer wieder auf, dass VIVA die ganze Sache so BESCHISSEN rüberbringt das ich KOTZEN könnte. Wie fandet ihr die scheiße ?

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

benutze doch die such-funktion, um die kommentierung der übertragung im forum nachzulesen..
generell hat sich bei den viva-übertragungen über die jahre nie groß was geändert, insofern kein grund, sich explizit über die diesjährige aufzuregen.

Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :

doch die moderatorinen sind hübscher und dümmer geworden

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Guten morgen erstmal,

wie Hyp Nom schon sagte, es lohnt sich schon seid Jahren nicht mehr, sich über VIVA aufzuregen! Mit Daisy Dee hat VIVA damals sein Todesurteil besiegelt!

Cheers

Toxic

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

warum auch aufregen? das wird doch alles zielgruppen gerecht gemacht....
passt schon zum mayday volk

Die Mayday ansich ist eigentlich nicht schlecht! Nur die Berichterstattung läßt zu wünschen übrig!

Das beste Beispiel für "Zielgruppen gerechtes hinbiegen" ist die LoveParade ! Danke RTL2

Geschrieben von: tom dixon (Usernummer # 4162) an :

habt ihr von einem großen sender schon jemals eine vernünftige übertragung gesehen? ich nicht. ich sehe immer nur schlechte moderatoren, schlechte bilder etc.
auf der anderen seite ist es schon manchmal lustig, was die sender nicht alles machen, um "jung" rüber zu kommen.

naja ob die mayday nun gut oder schlecht ist bleibt jedem selbst zu entscheiden aber das das volk clubrotation like ist ist wohl nicht zu bezweifeln..

@KryStuff

Also ich finde die Musik auf der Mayday richtig geil, nur die Leute dort sind wirklich "clubrotation like"! Aber leider kann man sich die Leute ja nicht aussuchen!

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Also, wenn ich ne Freikarte hätte, würde ich auch hinfahren. Aber nicht wegen der Musik, sondern um mal die Stimmung, die Atmosphäre und die Anlage zu genießen.

Soll ja ein Traum sein, wenn man oben auf dem "Balkon" über den ganzen Leuten steht, die ganze Halle überblicken kann und die Hymne läuft.

Also zum Thema Daisy Dee will ich mich gar nicht mehr äußern ...
Und ich muß generell sagen das auch allen anderen übertragungen wirklich scheiße sind.
Inklusive LP. Und RTL2 iss ja der letzte dreck. Ich könnt mich da so uffregen
Daisey könnt ich

[ 15-11-2001: Beitrag editiert von: Suicide ]

Geschrieben von: Benny da Housecat (Usernummer # 4175) an :

also zu daisy dee muss man wirklich nix mehr sagen. ich verweise nur auf den leserbrief in der raveline nach der mayday. wo ein raver zeuge eines wutausbruchs der alten schrulle wurde... miss bass in your face hat ihre faust ins gesicht einer lady gehauen, weil diese angeblich miss dee geschubst ahben soll!!!!! **** uP!!!

Geschrieben von: Benny da Housecat (Usernummer # 4175) an :

was ich allerdings positiv an der mayday übertragung fand waren die bilder von der mayday... nicht schlecht so ein schwenk mit der kamera über 10000 feierleute, das lässt mayday feeling rüber kommen!

und ich finde das viva inzwischen die beste sendung über elektronische musik überhaupt hat!

ELECTRONIC BEATS

mit I'll Young Kim is wirklich very unkommerz (bis auf die ganze t-mobile kacke aber mit irgendwas müssen die sich ja finanzieren) und trotzdem phate Mucke!!!

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von grindler:
Soll ja ein Traum sein, wenn man oben auf dem "Balkon" über den ganzen Leuten steht, die ganze Halle überblicken kann und die Hymne läuft.

So ist es *gg*

War 2000 uffer Mayday und kann nur sagen des muß man einmal mitgemacht haben, Die Stimmung is echt der Burner und die Anlage *hehe* die knallt sowieso alles weg..

Um 18 Uhr hat dann schon Marco Bailey angefangen und det hat jerockt wie Sau..

Zombie Nation war nur geil

Und bei den Members of Mayday is eh nur Gänsehautstimmung....!!

Das hab ich auch gelesen ! Also das inne Raveline. Hab sogar ne E-Mail an Viva geschrieben ... die haben dann nach 3(!) Wochen zurück gemailt und gesagt, dass Daisy Dee zur Zeit in Urlaub wäre und nicht Stellung zur Situation nehmen kann. Aha ... wers glaubt wird seelig ...

@ Suicide
die Nature One übertragung auf Viva fand ich erstaunlich gut.. viel vom 'century circus' gezeigt (der floor, auf dem tatsächlich die meiste zeit techno lief im gegensatz zum hauptfloor), und den live-acts konnte man richtig hautnah zusehen.. war ganz cool gemacht.

Da war ich im Urlaub ! Hab`se net gesehn ...
Schade ... wenn`s gut war. Ich hab aber das Set von Christian Vogel gehört ( :gutenacht .
Fand`s net so gut ...
Hieß der überhaupt so ?

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

Ja fand auch das die Nature One Übertragung ganz ok war! Sind ziemlich lange beim Rush drauf geblieben *gg*

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj Toxic:

Mit Daisy Dee hat VIVA damals sein Todesurteil besiegelt!

Cheers

Toxic

mein reden!! daisy dee hats seit ihrem anfang bei viva nicht geschafft deutsch zu sprechen, was aber selbst wenn, nichts nutzen würde, da sie eh nur scheisse labert!!!

Geschrieben von: tom dixon (Usernummer # 4162) an :

daisy dee? aaah, die alte musste ich auf rave & cruise ertragen. aber glücklicherweise ist miss dee nach 3 tagen abgereist...

quote:
Ursprünglich geschrieben von grindler:
[B]Also, wenn ich ne Freikarte hätte, würde ich auch hinfahren. Aber nicht wegen der Musik, sondern um mal die Stimmung, die Atmosphäre und die Anlage zu genießen.B]

@Grindler

Da muß ich Dir voll recht geben!Also ich war mit paar Freunden dieses Jahr dort und die Atmosphäre iwar echt genial!Und von der Licht- und Soundanlage will ich erst garnicht reden *mega geil*! Man sollte wirklich mal dort gewesen sein!

jedem das seine...

... und mir das meiste!

Geschrieben von: Dani (Usernummer # 4072) an :

Ja, ich finde auch die Leute bei Viva quatschen viel zu viel.
Aber nicht nur beim Mayday Video *g*

Greets Miss Dissenter

Echt mal ... viel zulangeweilige Interview`s.
Die keiner hören will. Die sollen lieber in den Hallen bleiben.

Geschrieben von: neonraver (Usernummer # 4117) an :

@ hyp norm was die Übertragung war ok, aus deiner sicht vielleicht aber wie immer wurde der thunderdome-club, und der war ních klein vollkommen ausgeblendet! so what
zum thema daisy,
für mich gibts ne einfache divise:
Sekt oder Selters oder: Daisy=Chics on Speed=daft punk=....!

Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :

Hab mir letztens ma Club Rotation reingezogen, so die letzten 5 Minuten. Ich hab mich wirklich wechgeschrien.
Also Daisy macht grade die Verabschiedung von irgend so nem tollen "Rave". Fette Mucke am laufen und voll viele Weiber stehen um Daisy rum. PLÖTZLICH erklingt der geilste Track des Abends: SOMEDAY und alle Weiber fangen an zu kreischen und geben ihr bestes in Sachen Tanzen. So voll am rumzappeln als die Melody anfing und dann fett am Kreischen. Einfach nur geil diese Szene. Kollege und ich haben uns weggeschrien aber ich glaub man kann das schwer beschreiben mann muss es gesehen haben. Echt Krass.

mfg

Dazzle

@ Suicide
cristian vogel (ohne 'h').. war für mich ganz klar der beste auf der nature one ,)
brighton-style halt.. quer, unkonventionell, roh, ungestüm.

Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :

@ Hyp: Hasst du´s auf mp3?

leider nicht.. gibt viel zu wenig (um nicht zu sagen fast gar keine) mp3-mixe von ihm.. hab nur einen aus'm Stammheim.

Is mir egal wie der geschrieben wird.
Über geschmäcker läßt sich streiten.
Ich fand`s langweilig ...

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

@Suicide:

Vielleicht fehlt dir die musikalische Reife um dazu Zugang zu haben (Bitte nicht ernst nehmen)

[ 17-11-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an :

seltsam, dass in diesem thread 'electronic beats' nicht erwähnt wird. seit die nen bericht über super collider gemacht ham, ist VIVA wieder auf der top ten meiner kaputten fernbedienung!
un meinen wanderpokal für das schlechteste deutsch musste die daisy an diese bibiana abtreten, die ich neulich beim raab gesehen hab! *g*

@phillip: dir fehlt sowieso jede reife!

"(Bitte nicht ernst nehmen)"
so ein klein bißchen vielleicht doch

[ 17-11-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an :

viva hat mit daisy didili sich überall da fett gemacht, wo musikbegeisterte (1990 - 1992) etwas wirklich bemerkenswertes aufgebaut hatten. und soweit ich mich erinnere haben die sponsoren zeitweilig die events um eine teilnahme angebettelt und nicht umgekehrt.alle wollten dabei sein, wenn die "technoszene" ein party schmiess! nur ein paar aufgeweckte bemerkten, daß viva mit dem medium fernsehen und einer mehr als oberflächlichen persönlichkeit, alles leerte was zuvor randvoll mit inhalt war.leere phrasen und zuckende idioten, die nicht mal wußten warum es ihnen gerade so in die glieder fährt ("e" lassen wir mal raus)
will jemand bestreiten das die ersten maydays echte knaller waren? es gab nichts vergleichbares. aber ab 1993/94 blieb doch fast nur noch das spektakel übrig;eben mainstreamgerecht. bleibt die frage, warum z.B. die loveparademacher die notwendigkeit sahen, den leuten ("majors") freiwillig das ruder zu übergeben, obwohl sie in den jahren zuvor keinen support von denen gebraucht hatten?( wer läßt schon freiwillig irgendwelche deppenlabel, talkshowmoderatoren oder fernsehsternchen auf einen ursprünglichen zukunftsorientierten undergroundevent?) keine neue loveparade-diskussion, aber diese frage hätte ich gerne mal beantwortet.zumal einige von denen noch das fiasko anno 87/88 mit acid vs. medien (wie bravo tanzkurse) in erinnerung gehabt haben müssen.
wem das zu anklagend ist, der sollte sich fragen, warum dann anfang der 90 events wie die mayday oder technozid trotz der hohen risiken veranstaltet wurden? doch nicht nur weil ein paar teenies ein gute zeit haben wollten!
techno gibt es doch vorallem, weil es auf einmal einen haufen kleiner label und dj`s gab, die aus liebe zur musik agierten und wirtschaftlich nur an kostendeckung interessiert waren.
zur rettung von viva kann man vielleicht sagen, daß viva 2 wenigstens wieder einem breiten publikum die möglichkeit gibt, andere/bessere musik kennen zu lernen und ein eigenes spektrum aufzubauen....
ach ja wird umstrukturiert....kein wunder....kids mit geschmack erreicht man mit "jo babies und ( zu einem absoluten no name der gerade einen liveact an 2 tellern gegeben hat ohne sie irgendwie zu benutzen du bikst schon seit jahren ein gut dransmuik dj...alle welt kennt dir! jo babies kauft sein platten!" garantiert nicht mehr.
(Das ist übrigens nicht rassistisch gemeint, aber die frau scheint ihre moderation ja fast als zwingend notwendig oder trendy anzusehen)
sorry für den langen text...aber ist doch war!

Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Spycho:
[B]seltsam, dass in diesem un meinen wanderpokal für das schlechteste deutsch musste die daisy an diese bibiana abtreten, die ich neulich beim raab gesehen hab! *g*

*LoL* das hab ich auch gesehen und mir das gleiche gedacht... aber wieso bitteschön, läßt man so eine einen solchen Job machen??

Ich meine die sieht nicht toll aus hat keine Ahnung von Musik und kann obendrein nichteinmal deutsch!

Was hat`n diss mit Reife zu tun ?????

naja, es wär ja schade, wenn man seinen geschmack nicht im laufe der zeit weiterentwickeln würde...

naja, ein "unser neuer gott"- dj Rush set is halt langweilig, wenn man nich druff is, hat nichts mit reife zu tun.
Wo ist der Anfang wo das Ende? Wenn man erst techno hört und dann ambient, weil man ruhiger geworden ist, ist das doch keine "reifung" sondern ein zusatz oder perspektivenwechsel! irgend wann hört man gar nichts mehr, ist das dan ausgereift?!

Es ging nicht um DJ Rush sonder Cristian Vogel... meilenweiter Unterschied.

Recht hat`da trotzdem ...

naja, reife heißt, daß man eher die substanz der musik begreift, man zu schätzen weiß, wenn in der musik ein gewachsenes können, herzblut und eine tiefgehende persönliche entwicklung steckt.
letztlich ist das natürlich egal, weil man sich zu jeder zeit eben raussucht, woran man am meisten spaß hat *g*
käm mir aber irgendwie blöd vor, immer auf einer bestimmten art von sound hängenzubleiben.

stimmt schon, meinte ja auch nich das man immer das selbe hören soll, kann halt aber die leute nich hören die immer rumlabern das es ja ach so kindisch war was sie früher gemacht haben, nur um jetzt ein auf reifer zu machen!

p.s. warum bin ich eigentlich noc noch neu user?

Geschrieben von: xray2001 (Usernummer # 3246) an :

Zum Thema Daisy Dee mit ihrem Club Rotation gibts nur eins zu sagen. Grottenschlecht und zum Kotzen. Die alte schl..... sollte erst richtig deutsch lernen bevor sie ihr mundwerk aufreißt.

Daisy

mist, der name sollte eigentlich in die mitte

Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von neonraver:
naja, ein "unser neuer gott"- dj Rush set is halt langweilig, wenn man nich druff is

Soviel zu techno "verstehen" und respektieren.

ja, ja außer smilies nichts gewesen !?
hab ich mal wieder jemanden auf die füße getreten?
bitte sag mir was daran schon wieder zu
"un-correkt" war, is ernst gemeint!!!

@ xray, sag mal bist du es ? "243" !!!

[ 23-11-2001: Beitrag editiert von: neonraver ]

@ neonraver
stimmt schon, um techno zu mögen, muß man druff sein, und zwar nicht nur beim Rush! sagt meine Oma auch immer...

Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an :

Schonmal jemanden Aufgefallen, das der Bildungsauftrag des Fernsehens mehr und mehr verloren geht? Eine Tatsache die mir regelmäßig die Tränen ins Gesicht treibt.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

/offtopic
@Spycho und dom.ruet

Bibiana ist süss. Die verwendet zumindest deutsche Grammatik, mit Betonung und Aussprache hat sie's nicht so, aber sie kämpft immer ganz gut. Und eine Programmansagerin muss doch keine Ahnung von Musik haben, sondern nur hübsch lächeln.

"opa, was isn teschno?...."

@ neonraver: sagen wirs mal so, wenn ich wirklich bumm zu bin hören sich auch scooter & co. geil an, aber wenn ich nüchtern bin merk ich das es zum kotzen ist und kann daraus schliessen das es für mich nicht die richtige musik ist.

Diesen denkvorgang hast du anscheinend ausgelassen, und die behauptung das es nüchtern langweilig kann meine theory nur unterstützen, weil es genug leute gibt die auch noch nie im leben drogen genommen haben und die musik die ganze zeit, im club, im auto, daheim, usw hören. Weil sie die musik verstehen und mögen, nicht nur druf dazu abtanzen.

Dexes

PS. Rush mag zwar vieles sein, aber neu bestimmt nicht

@Knusper2000:
fürwahr, das ist einfach nur
Nicht nur dass das TV keinen Bildungsauftrag mehr hat, es nimmt sogar noch die Verblödung der Leute in Kauf um hohe Quoten zu erreichen.

@nDark: also allein hier bei mir an der Uni finde ich locker 2Dutzend Mädels die niedlicher sind als diese Bibiana (dazu noch ungeschminkt) und man kann die dazu noch verstehen wenn sie sprechen. Aber nix für ungut - die Geschmäcker sind halt verschieden

@ dexes
iss halt meine meinung, kann schon sein das viele leute den rush "einfach nur so " ,hören ich finde ihn halt langweiligig, habe aber nie behauptet dass seine musik keinen gehalt hat oder primitiv ist, was deiner meinung nach ja scooter ist, ich finde seine musik aber langweilig, genau so wie du scooter zum kotzen findest.
(scooter sind wenigstens seit jahren ihrem stil treu!)
ne ne , bin kein scooter-fan aber der style iss och nur rave mit rumgeschreie, also ultra-sonic auf deutsch, hat ja auch mehr umsatz in uk.

schon klar das rush nich neu im geschäft iss, aber ich meinte es iss ein grosser hype um seine person im gange--> "unser neuer gott"

auch wenn ich kein fan vom Rush bin.. auch er ist seinen weg seit vielen jahren konsequent gegangen, und ich wünschte, noch mehr leute, die sich ihr trademark wie er erarbeitet haben, würden irgendwann den zuspruch bekommen, den er jetzt bekommt.
wie oft und in welchen launen hast du ihn denn schon auflegen gehört, neonraver?

@ neonraver: stimmt schon, ich finde rush auch nicht so interesant wobei ich nicht so weit gehen würde ihm als langweilig zu bezeichnen, nur nerfen mich generell leute die eine musik (momentan "underground" schranz) "hören" die nur um cool zu sein obwohl sie diese eigentlich nicht mögen und dann drogen nehmen damit die musik aushalten können.

Aber zu scooter "seit jahren ihrem stil treu"???
Also ich erinnere mich noch an zeiten da haben sie (wenn auch kopiert und mit nerfenden geschrei) recht passablen happy hardcore gemacht, ("Crank It Up" auf dem 2. album bezeichne ich sogar als "normalen" hardcore) aber was das seit '98 an billigen techno-pop balladen rauskommt find ich wie schon erwähnt zum und hat etwa so viel mit ihren früheren style zu tun wie heavy metal mit bretney spears.

Dexes

@ hypnorm
kann nich genau sagen wie oft ich den gehört habe, bin aber schon der meinung mir ein bild über ihn machen zu können.
das ich rushs style nich mögen tue is aber logisch, denn ich war noch nie ein fan von, aus meiner sicht, gefühllosem techno wie zum bsp. aus detroit(nich der elektro style, hm schwierig.) also das minimal-getakkere oder das ganze tribal zeug. diese spielarten funktionieren ja eher nach dem "reintanz" prinziep, also solange monoton tancen, bis ein tranceartiger zustand erreicht ist.
rush ist aus meiner sicht auch in diesem segment angeordnet, also immer track-style n`
ordinäres sample drunter ...
weis nich iss nur was für die beine ...
@ dexes mit den cool-sein-ravern hab ich so noch nich die erfahrung gemacht aber im tresor in berlin, vor allem im sommer sin immer diese heinies(spitzhaar...) die meinen durch dummes rumlabern die krassen tekknoten zu sein, keen plaan von nix "
man ja scooter weis auf jeden fall was abgeht, früher haben sich alle aufgeregt über die, weil sie hyper hyper --> U.S.,
geklaut haben und bilig rave im radio etabliert haben, heut regt sich doch niemánd mehr über sowas auf, und deswegen iss scooter nich schlimmer als p.v.d oder westbam, ... gilt ja schon als hängengeblieben wenn man mal was gegen kommerzialisierung sagt. hui müsste man mal ausdiskutieren, naja andernmal
off topic würd ich sagen,

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.