This is topic Was bist DU für´n Club-Gänger? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002002

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Mich interessiert ja mal was ihr im Club so treibt. Wenn ich die Frage selbst beantworten sollte ich könnte mich nicht wirklich festlegen.

Die einen gehen in nen Club um sich nen speziellen Dj bzw. nen speziellen Sound anzuhören und sind darauf aus entweder viel zu tanzen oder sich locker in der Ecke stehend(sitzend) den Sound anzuhören.

Andere gehen z.B. in einen Laden, lassen sich abstempeln, bleiben eine Zeit lang da und verbringen eigentlich den Rest des Abends auf dem Parkplatz. Den Parkplatz kann man auch gut durch einen Chill-Out ersetzen.
Hier steht dann wahrscheinlich meist die Konversation im Vordergrund.

Wieder andere rennen wie von der Tarantel gestochen stundenlang durch den gesamten Club, hoch,runter,rein,raus und wieder zurück. Nachher wissen sie eigentlich von der Musik wenig.

Es gibt auch welche die sind meistens auf´m Klo oder fragen den ganzen Abend nach Drogen und kriegen von der Party eigentlich auch nix mit.

Jetzt fällt mir nix mehr ein, aber es gibt bestimmt noch andere Kategorien.
Ich war auf jeden Fall schon in jeder vertreten.
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
ich war auch schon in jeder vertreten... : )
mittlerweile pendel ich zwischen den ganzen abed tanzen bis jemand mitleid mit mir hat und mich von der tanzfläche runterkratzt oder gemütlich in der ecke sitzen dem sound lauschen und laberflash ausleben...
 
Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an :
 
Ich glaube Du hast Dir die Antwort im letzten Satz schon selbst gegeben.

Es hängt doch immer von vielen Faktoren ab wie man den Abend gestaltet.

Standards werden da die wenigsten haben...

Ich erkenne mich jedenfalls auch in jeder Gruppe wieder.
Es fehlt jedoch noch der "Samstagabend auf der Bank Rumhänger" weil am Freitag zu krass gerockt...;-)
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Ganz klar, tanzen, Musik hören, ab und zu rumlabern, tanzen, feiern, tanzen.

Feiern!

Grundsätzlich komm ich wegen dem DJ und dem Sound, oft aber auch wegen Stimmung und Leuten, deswegen geh ich auch gern dann und wann auf Raves.. *g*

Aber in clubs geh ich hauptsächlich wegen den Leuten und der Musik und dem "feiern" was immer ihr darunter versteht...

[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Tjaa... hmmm....

Also wenn ICH in einen Club gehe, dann wegen der Musik! Der DJ muß zwar auch gut sein, aber die Musik steht im Vordergrund... gute Musik kommt meistens von guten DJ´s! *g* Bei mir wär das TECHNO und TRANCE!

Ich gehe in einen Club, weil ich TANZEN will.. mit guten Leuten auf der Tanzfläche rumhoppeln. Wenn die Mukke geil ist, dann kann ich irgendwie nicht still halten... zwischendurch mal was kippen und auch mal ausruhen in einem "Chillout" Bereich (im Phono HH z.B. auf ner art Terasse.. draußen *g*), nicht draußen aufm Parkplatz oder so! Ich geh meistens 1x rein und auch 1x nur wieder raus.. wenn ich nach Hause will oder so!

Drogen nehm ich selten.. und wenn, dann nur Ephedra´s und Alk! Da bekomm ich auch vom ganzen Abend was mit... wär ja auch schade im guten Club wenn nicht!! Ich renn nur auf Klo um zu pinkeln... suche dort nix! *g*

Fazit: Musik, Tanzen, hin und wieder mal ausruhen und reden!

Ausführlich genug? Hoffe, ich hab nix vergessen...

MfG
DD
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
@Poco

Viele gehen aber bestimmt auch in erster Linie wegen Drogen, Atmosphäre usw. in einen Club, nicht unbedingt der Musik wegen.
Hab damit kein Problem, das vorneweg.

Hab mich auch schon auf dem Flyer "verguckt". Musik war bescheiden. Drogen allerdings gut *g*

Mittlerweile geh ich aber primär wegen der Musik feiern.
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Ach so im chill-Out bin ich nie. Aus Prinzip, keine Ahnung wer das braucht und wozu das da ist.

FEIERN ist angesagt!
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
@ Olli

Manchmal muß man aber diskutieren.
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
ich wähle meine partys nur nach dem lineup..
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
die nacht über hänge ich meistens hier und da rum, gucke mal kurz rein in den floor, quatsche mich hier fest und hänge einen großen teil der zeit im plattenladen rum (also ich gehe jetzt mal von meinem "standard-we" aus, ausnahmen bestätigrn die regel *g*). mich permanent bei der eigentlichen musik aufhalten und tanzen (oder auch nicht, je nach verfassung *g*) tu ich meistens erst ab dem morgengrauen mit einsetzender verpeilung. dann ist meiner meinung nach die stimmung meistens am besten, gewisse leute schon nach hause gefahren und die musik fängt an in richtung after zu gehen. dann noch schönes licht dazu und die situation ist perfekt. dass ich von den hauptacts oft nur teile mitkriege, ist mir im prinzip egal (ist ja auch meine eigene schuld). nicht, dass sie mich nicht interessieren, ich gucke ja immer mal rein und wenns mich umhaut kann ich ja bleiben...aber generell wird (zumindest meine!) stimmung am ehesten von den residents beeinflusst, und wegen denen komme ich auch hauptsächlich. die mainacts sind für mich meistens eine willkommene&interessante abwechslung. für mich ist feiern die musik verbunden mit dem "zwischenmenschlichen", das brauch ich beides *gg*
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
@ Olli

Manchmal muß man aber diskutieren.


Was denn?
Ähhh alter 2 für 40 ist krass zu viel gib mir 3??
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Also Chillout ist bei mir auch eher selten.. .zwischendurch mal ne Pause... je nach dem wieviel man auffer Tanzfläche rumhoppt! Aber es dauert, bis ich erschöpft bin... also without drugs!

MfG
DD
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
@ Dream Dance
OK, ich werd auch müde, und irgendwann, obohl ich meistens clean feiere(nur Ephis) knallt auch das geilste Teil nicht mehr, aber deswegen Chill Out.. Nö! Ich bleib bei der wilden Meute!
 
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :
 
naja je nachdem...wenn die music sche!ße ist...kippe ich mich an der Bar zu oder labber mit anderen...wenn die music stimmt wird gezappelt ...
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
@Olli-Knolli
/offtopic
Ich heiße DreamDancer! Dream Dance erinnert an eine gewisse CD, mit der ich mich NICHT identifizieren möchte!
/ontopic

@Väthischist
Wenn die Musik scheisse ist, dann kann ich irgendwie nicht so viel Spaß haben.. da müssen dann schon die gewissen Leute bei sein! Läuft z.B. HipHop, dann... dann hilft nur noch der RAUSCH! *ggg* Aber man sollte ja wissen, wo man hingeht...

MfG
DD
 


Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Ich würde sagen ich geh in CLUBs um eine gute Party zu haben...wenn dann noch Klasse DJs am Start sind ist des ne feine Sache...

Bin aber jetzt keiner der Namen braucht!

[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: Tomy ]
 


Geschrieben von: Michi F (Usernummer # 3671) an :
 
Also, ich bin so einer der sich die 1. die Dj´s aussucht um den Sound zu hören, aber dann auch den ganzen Abend am rumzappeln ist!

Andererseits geh ich auf Partys die Freunde ins leben gerufen haben um dort einfach nur den vollkommenen Party-Abend zu genießen!
 


Geschrieben von: MK-2 (Usernummer # 4121) an :
 
in den club geh ich zum party machen !!!

d.h. dancen - labern - saufen - und einfach spass haben !
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
War auch schon in jeder Kategorie dabei, es gab auch schon Parties wo ich den gesamten Abend im Frauenklo gessessen bin und gelabert hab. Aber saulustig wars gewesen. Das Klo war komplett voll und nach dem vierten Mal haben die Türsteher es aufgegeben die ganzen Typen aus dem Klo rauszuschmeissen! Aber prinzipiell gehe ich wegen den Djs oder, wie im Falle vom TV-Club in Mannheim (Schleichwerbung ), wegen dem Club zu einer Party.
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Ich gehe zur Zeit wegen der Dj´s in die Clubs/Veranstaltungen weil ich ja auch dafür grosse Wege in Kauf nehme.
Im Club freue ich mich umso mehr, wenn ich Freunde/Bekannte treffe um zu labern, besonders am Anfang. Ab 1-2 Uhr gehts dann meist ans tanzen.
Oft stehe ich auch länger rum oder laufe rum, je nach Gefühlslage oder Körperlicher Verfassung. Auf der Voov zB. hab gar nicht so viel getanzt obwohl der Sound geil war, sondern bin immer wieder bei Freunden/Bekannten abgehangen um zu chillen oder reden.
Am WC verbringe ich sogut wie keine Zeit sondern eher Chill-Out, Tanzfläche, Bar.
Zur Time Warp bin ich sogar alleine gefahren weil niemand mit wollte und es hat sich trotzdem gelohnt!
 
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :
 
ich geh in erster linie wegen der musik in clubs.
konversation is nich viel, entweder es ist zu laut zum verständigen, oder dort wo es möglich wäre bekomm ich von der musik nicht mehr genung mit.
zum tanzen geh ich in clubs, wenn die musik stimmt. hab da im letzten monat meine ansprüche durch ein prägendes erlebnis ziemlich hoch geschraubt, und wenn die musik nicht so ist, wie ich sie zum tanzen erwarte und wie es mir spass macht bzw wie ich es 'brauche', dann lass ichs bleiben.
mit drogen is nich, und mit den leuten die den ganzen abend blöd um den block rennen kann ich eh nicht mitfühlen.
von bestimmten namen mach ich mich übrigens überhaupt nicht abhängig. die besten nächte hatte ich sowieso durch die reihe mit unbekannten dj's.

achja, ich hab keine probleme damit, auch allein wegzugehen. meine party-zeiten fingen so an, von daher find ichs nicht schlimm. und ich komm gut mit mir allein klar.

[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: Astronaut ]
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Allein weggehen? Ist das nicht langweilig? Oder gehst du da hin wo du die Leute kennst? *wunder*

MFG
DD
 


Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an :
 
Logo: Tanzen, Reden, Zuhören (der Musik und Leuten) ... da gehört alles zu! Am liebsten auf der Tanzfläche, was aber zählt, ist unter den Leuten zu sein.
 
Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an :
 
Früher Rockopera-Luftstecher-Kommerztrance-Futzi, zur Zeit Schranzer, beim LJ stehen oder selber, DJ's anhören, geile Raves und Hardcore-Partys zu besuchen.

Achja, nicht zu vergessen, ich suche überall GOA-Feste auf (yeah Zoom2001@Zürich )
 


Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :
 
@dreamdancer

dass ich ne gute weile ausschliesslich allein unterwegs war, hatte damals den einfachen grund, dass ich niemanden kannte der für 'techno' im weiteren sinn etwas übrig hatte.

da bin ich also allein losgezogen, und hab gemerkt wie geil es ist, irgendwo reinzugehen, sich kurz einzuhören, und dann die nacht durchzutanzen, ohne dass du auf jemanden achten oder rücksicht nehmen musst. du machst einfach dein ding, wie du grad bock hast. das hat mir damals sehr gut getan. von daher geh ich auch davon aus, dass das ohne weiteres heute auch noch funzen würde.
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Hmm... hört sich interessant an! Vielleicht sollte ich das ja auch irgendwann mal ausprobieren! *g*

MFG
DD
 


Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :
 
wie gesagt, ich fands genial.


das ist ne möglichkeit, dir selber ziemlich nahe zu kommen. nur die musik und du.

ich hab dabei den kopf immer total leer, und gleichzeitig rauscht aber ganz ganz viel durch. eindrucks- und informationsautobahn in den gehirnwindungen. das ist ein eindrucksvolles gefühl! an nichts festhalten, alles kommen und wieder ziehen lassen. das kann ich dabei am besten!

und hinterher ist man ein anderer mensch.
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Na, ob ich so weit gehen will? Das hört sich für mich schon wieder zu... ja... "hoch" an! Ich will nur feiern, nicht sooo viel nachdenken!!

MfG
DD
 


Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :
 
ich denk ja auch nicht nach. das fühlt sich wie gesagt eher wie leere an, und ich denk auch nicht aktiv, aber es geht trotzdem was. komisch zu beschreiben...

ist sowieso bei jedem anders. kannst ja mal ausprobieren was mit dir passiert, wenn du allein weg bist, und mir dann bericht erstatten


 


Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
generell gehe ich schon sehr nach dem lineup, allerdings ist besoffen 450 postkarten auf denen "scheisse" auf finnisch in grossen druckbuchstaben draufsteht innem klöb verteilen sicherlich auch ein interessanter zeitvertreib
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
@Astronaut
Mal sehn ob ich mal dazu komm.. dann berichte ich!

@wheezer

Bitte??

MFG
DD
 


Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
@Astronaut, Respekt alleine könnte ich auch nich..! *lOl*
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
was glaubt ihr wie oft ich das mache??

es gibt leute die haben keine freunde *lol*

...oder zumindest keine die (noch) auf techno/House feiern gehen... mann trifft dann eben immer seine Leute
 


Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
suche mir die partys "außerhalb" auch nur nach line-up aus, hier vor ort lass ich mich aber gern überraschen, wenn sich eine ankündigung interessant liest, d.h. mit für meine begriffe 'ernsthaftem' clubbing zu tun hat - stilistisch kann das nu-jazz und downbeat ebenso sein wie electro und drum & bass.
da ich immer nach der aufwärmphase eintreffe, wird normalerweise auch direkt aktiv in das floor-geschehen eingegriffen , und das wiederum meist ohne breaks, bis mich die weißen männer hinausführen und mir diese enge weste anziehen
ach ja, drogen: nein.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Also tanzen hab ich mir durch´s Deejaying ziemlich abgewöhnt. Man legt auf, redet dann noch mit Veranstalter und anderen DJs etc.

Aber in der letzten Zeit bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Meist fange ich aber erst gegen Morgen an zu tanzen, weil ich viel Platz brauche.

Im Auto findet man mich eher selten, weil wenn man da einmal landet, kommt man da meistens nicht mehr so schnell wieder weg und schließlich bin ich ja wegen der Party da und nicht wegen irgendwelcher Laberflashs im Auto - auch, wenn die manchmal sehr lsutig sein können...
 


Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
alleine loszufahren kenn ich aber auch, ist bei mir (gerade in letzter zeit) öftern der fall. dann trifft man halt da auf seine leute...ist alles eine frage der gewöhnung *gg*
 
Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :
 
hi, also zur zeit schau ich schon auf die Line-Ups, weil ich mir von den großen Namen auch gern ein persönliches Bild mach.
Die ganze Zeit herumzurennen od. auf´m Klo zu verbringen halt ich aber für Zeitverschwendung. Besonders bei ersterem, das bringts doch nicht so wirklich, außer dass einen vielleicht dann mal jeder gesehen hat. :kopfschüttel:

Hatte zwar früher Hemmungen allein wegzugehen aber mittlerweile ist mir das ziemlich egal, weil ich die Musik erstmal ganz genau erforschen muss. *g*
Natürlich ist es auch ein schönes Gefühl mit Freunden wegzugehen u. gemeinsam Spaß zu haben aber wie Astronaut schon beschrieben hat können das einfach geile Erfahrungen sein und ich lass mich da einfach nicht mehr davon abhalten nur weil jetzt keiner mitgeht.
Außerdem kann man sich mal ganz auf sich konzentrieren, halt viel besser in den Rausch eintauchen finde ich.
Wenn man mit den zuerst unbekannten Leuten um einen Herum ne geile Party feiert und man dann nach ner weile Abfahrt noch n Kompliment von nem hübschen Weibchen bezügl. Tanzstils bekommt, kanns doch gar nicht mehr besser werden , ...naja zumindestens fast
 


Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :
 
oh weia was bin ich für ein clubgänger -wohl ein ganz untypischer aufgrund meines hohen alters

Lineup: sehr wichtig wenn da große Namen draufstehen klingeln bei mir die Alarmglocken dann sind garantiert massig Vogelnester da (=Karstadtraver) wenn das nicht was besonderes ist oder ich unbedingt weggehn will dann lasse ich solche Veranstaltungen gleich mal linksliegen (alos Liebing, Rush etc. ist z.B. voller Abtörner)
mein bevorzugter Club ist undergoundig, trashy Sound sollte schon eher vollgas sein weniger Sofaschunkelsound das geht auch daheim logischerweise bin ich auch eher auf der Tanzläche bin aber auch kein Pillenbetriebener Hochleistungsraver der da 15 Std. abgeht, nein tanzen gern und viel ab und an bilder für meine Webseite schießen auch Kommunikation im Chillbereich (auf der Tanzfläche hasse ich leute die da rumtexten) Drinks einnehmen usw.

auf dem Klo halte ich mich zum austreten auf aber ned zum unterhalten oder sonst was.

Party darf gerene länger gehen also partys wo um 4 schon einbrechen faden total an da kann man gleich daheim bleiben.

Publikum ist auch wichtig wenn das zu Karstadtraververseucht ist dann geh ich eher.

ganz wichtig soundanlage wenn die nix taugt geh ich prinzipiell nicht in den club drum habe ich meine spezielle schwarze liste
nur in akuten Notfällen (TF usertreffen z.B.) dann aber mit ohropax bewaffenet eher den größten lärm vermeidend und danneher kommunikation.
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
bei mir ist das feiern immer anders. meistens konzentriere ich mich voll auf die musik und geh ab. manchmal aber will man auch druff feiern und da kriegt man von der mukke weniger mit.
1. ich geh die ganze nacht ab, ohne pausen, ohne gelabber, ohne drogen.
2. laufe rum, laber mit den leuten, tanz ab und lerne neue leute kennen.
auf das line-up achte ich weniger, bei uns ist es immer geil :-).

afterhour muss auch sein, und je dreckiger und härter die musik ist, desto länger bleib ich wach und fit.

[ 31-10-2001: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 


Geschrieben von: Neuro (Usernummer # 883) an :
 
@ FS: Du untypisch...nö...passt schon!

Ich achte schon aufs Line-Up, besonders wenn ich weit fahren muss, da hier in Hannover ja eh nie soviel geht. Für mich steht auch die Musik im Vordergrund und wenns mir gefällt wird natürlich auch getanzt. Ich renne aber gerne auf der Party rum, um soviel wie möglich davon mitzubekommen, ich beschränke mich selten nur auf einen Floor - Die Mischung machts!
 


Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Also anfangen tuhe ich mit rumsitzen und Leute fragen wo die Drogen sind .... nach so 1ner Stunde habe ich noch immer keine Drogen und keinen Bock mehr und geh tanzen ....
Wenn ich das nichtmehr kann setz ich mich kurz hin ... versuche dann nochmal zu tanzen und wenn das nicht funktioniert geh ich nach Hause ....

So ganz grob gesagt ... aber das paßt meistens ..
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
in meinen stammclub geh ich, ohne aufs lineup zu achten.
dort wird bei entsprechender musik nur getanzt, sonst mit bekannten geklönt.

in andere clubs fahr ich dem line-up nach.
auch dort nur tanzen, ab und an mal sitzen und klönen.

beaschaffen muß ich mir nie was, im auto sitzen find ich auch krank (noch nie gemacht) und reinrausreinraus ist fast noch schlimmer.
 


Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
ich geh in einen club um gesehen zu werden...und um mir ne schicke Bitch mit zu nehmen
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
..also aufs line up schau ich schon voher, da es in hamburg ja keinen reine technoclub gibt, wo man blind reinlaufen kann!
..gerade im süden wähl ich dann die clubs schon schon eher nach dem line up aus, bei dem riesen angebot muß man das ja auch!
ob ich nun nach stuttgart, würzburg oder frankfurt fahr entscheidet also rein der jeweilige club, das line up und natürlich auch meine stimmung!

..und gesessen wird bei mir eigentlich nicht...höchstens ich bin gerade richtig in scheiß stimmung, was eigentlich ganz ganz selten vor kommt!
ich bin eigentlich nur wild am abgehen oder auch abundzumal am rumlaufen!
hauptsache ich hab spaß an allem!

...wenn ich sitzen und musik hören will, kann ich auch zuhause bleiben!
 


Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :
 
@larry
ja ja lüg doch nicht *G* bist doch die ganze zeit nur am hilfsmittel suchen und weiterverchecken *wegduck*
 
Geschrieben von: solara (Usernummer # 663) an :
 
Also ich geh innen Club um Leute zu treffen und abzulabbern und rumzutanzen. Eigentlich alles zusammen. Jedenfalls in den Clubs hier inner Umgebung ... die wähl ich dann natürlich nich nach Line-Up aus, sondern einfach nach Laune. Wenn mir dann die Music nich passt, bleibt immernoch genuch Time, um meine Laberflash auszuleben oda gemütlich rumzusitzen und zu chillen.
Bei special-Events, die ich nach Line-Up auswähl bin ich dann eigentlich die meiste Zeit nur am umdancen
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
weiter weg (zürich) geh ich nur noch bei ansprechendem line up, hier in der gegend kann es jedoch irgend ne technoparty (detroit, hardcore, after auch mal progressive-trance) sein.
meist sitz/steh ich zu beginn mehr rum, da mir der sound zu langsam ist (vorallem bei detroit/techno)/ich noch nicht genug druff bin, um auch auf den langsamen sound anzusprechen. quatsch dann meist mit meinem freund der das meist gleich sieht wie ich.
dann so gegen 4 - 5 uhr erreicht der sound und meine breitness ein niveau, wo ich tanzen will, was so bis 7 - 8 uhr anhält.
waren wir die ganze nacht im gleichen club, labere ich dann meist wieder mit leuts/meinem freund oder will dann nach hause, weil mir langsam langweilig wird.
sind wir an der after (ab 5 - 6 uhr) in nem anderen club, gehts dort meist erst richtig ab (vorallem wenn ich erst an ner mittelmässigen detroit/techno party war und dann hier bei uns an die progressive after gehe).
spricht mich die musik den ganzen abend nicht an, dreh ich so meine runden: kurze zeit auf dem floor, irgendwo mit irgendwem labern und flashen, toilette, und wieder kurz auf den floor...wenns ganz krass ist und ich ein paar gleichgesinnte finde, häng ich auch mal auf dem parking im auto rum, aber in der letzten zeit weniger.
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
hmm wenn nix gescheites geht annem abend und ich trotzdem "feiern" will betreibe ich besweilen auch das klöbhopping, die kunst liegt darin möglichst sich auf gästelisten rauf zu pfuschen und nur so lange verweilen wie man an dem abend noch nicht getroffene bekannte antrifft *ggg*

aber des is mir meist zu stressig, davon mal abgesehen dass es hier meist gar nich geht weil nich soviel gescheites am start is...
 


Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Wichtig sind mir Line-Up und soweit möglich Location.Vor Ort will ich tanzen und Leute breit mit irgendwas vollschwallen,um dann irgendwann erschöpft und zufrieden wieder heimzukehren.Allzu lange irgendwo rumsitzen(Auto,Chill) finde ich etwas unbefriedigend,dazu muß ich kein Geld ausgeben.

[ 31-10-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DreamDancer:
Allein weggehen? Ist das nicht langweilig? Oder gehst du da hin wo du die Leute kennst? *wunder*

MFG
DD



Ähh, jetzt mal im Ernst, geht ihr zum sülzen in Technoclubs? Ich nicht. Ist zwar noch nicht vorgekommen ist aber sehr wahrscheinlich das ich das auch demnächst mal mache, wenn keiner Bock hat.
Music! Music! Feiern!
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
ich kanns verstehen, fühl mich nicht wohl allein.
würde allein weggehen, wenn zumindest die möglichkeit bestünde, wen zu treffen.
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Mich liefert man beim reinkommen auf der Tanzfläche ab, und nimmt mich beim rausgehen wieder mit.

 
Geschrieben von: softmacho (Usernummer # 3816) an :
 
bin auch gerne der einzelgänger. man braucht auf keinen rücksicht zu nehmen, kann kommen, gehen, tanzen, abgehen, wann und wie man will. jemand bekanntes trifft man doch fast immer, wenn man quatschen will; aber wer will im club quatschen ??? ich will tanzen
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
@assiraL
Ja, wenn man da seine Leute trifft... dann ist man ja quasie nicht mehr allein.... oda? *g*

@Olli & Co.
Also ich weiß nicht.. ich muß irgendwie eine oder zwei MAX. 3 Bezugspersonen haben... sind meistens zu 4t oder zu 2t! Das finde ich OK! Ich sülz ja nicht die ganze Zeit mit denen... meistens bin ich am Abtanzen mit ihnen! Wenn man sich dann mal ausruht/ was trinkt ist es ganz angenehm zu reden... mit jemandem den man kennt, ist MEINE Meinung!! Man muß sich ja auch nicht die ganze Zeit auf der Pelle hängen.. jedenfalls nicht wenn man zu 3t oder so ist!! Allein (ganz allein) kommt für MICH NICHT in Frage!!

MfG
DD
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von softmacho:
bin auch gerne der einzelgänger. man braucht auf keinen rücksicht zu nehmen, kann kommen, gehen, tanzen, abgehen, wann und wie man will. jemand bekanntes trifft man doch fast immer, wenn man quatschen will; aber wer will im club quatschen ??? ich will tanzen


So ist ees, seh ich genauso, ich kann dieses "Ich will nach Hause müde" Geschwätz nicht mehr hören. Aber wie gesagt bis jetzt noch nicht, aber das kommt bald....
 


Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
[B]
Ähh, jetzt mal im Ernst, geht ihr zum sülzen in Technoclubs?
B]

ja! das eine schließt das andere ja nicht aus. ich verbringe sogar ziemlich viel zeit so. ich denke wenn man 12h irgendwo rumhängt kommt schon mal so das eine oder andere gespräch auf, der mensch ist schließlich auch nur ein kommunikationstier *g*


@DD: ja gut, hast ja recht, aber immerhin muss man erstmal alleine hinfahren *g* aber wenn man des öfteren irgendwo ist, trifft man sowieso sofort auf bekannte gesichter
 


Geschrieben von: Ivy (Usernummer # 2093) an :
 
Alsoo, beim Stammclub is mir das Line Up nicht so wichtig, bei größeren Events oder wenn es weiter weg is schon.
Ansonsten findet man mich eigentlich vom Anfang bis zum Ende auf der Tanzfläche. Chill Out hab ich noch nie von innen gesehen. Meine Freunde verbringen ihre Nächte immer gern im Auto auf'n Parkplatz...dafür is mir ds Geld aber irgendwie zu schade.
 
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :
 
ich wähl meine parties nach dj/liveact aus.
dann mitm auto hinfahren, erst noch 15 min im auto sitzen bleiben (->akklimatisieren mit kaugummis)

dann rein und an die bar, wieder akklimatisieren (mit Wodka-O/Limer/Barcadi).

wenn die musik ok ist, auf halbem weg zw. bar und tanzfläche position beziehen, akklimatisieren (mit hustenbonbons).

wenn dann die welle kommt, rauf aufs board und immer hart mit dem wind.

die restzeit wechsele ich wild zwischen allen genannten gruppen hin und her.

und denkt dran: "hardcore has got nothing to do with geschwindigkeit, its a state of mind!"
 


Geschrieben von: the dancer (Usernummer # 3921) an :
 
Was bist DU für´n Club-Gänger?

ich bin ein zu fuss in den club gaenger...
 


Geschrieben von: gracjanski (Usernummer # 3618) an :
 
zu mir:Bei mir gibt es nur eine Kategorie:TANZEN!!! Das LineUp gibt mir dazu wichtige Hinweise,wie gut die Musik wird,ich lasse mich also davon ziemlich leiten(bald gibt es Richie Hawtin...).Ich habe noch nie blöd auf dem Klo blöd rumgessesen oder die ganze Nacht nur gelabbert.Immer nur tanzen bis die Beine oder der Rücken (man staune)nicht mehr können oder der DJ meinen letzten Nerv geraubt hat,weil er scheisse ist.Drogen gibt es bei mir nur Cappuccino oder schwarzen Tee,früher Vodka,aber seit 6 Jahren nicht mehr.Mikt Ecstasy werde ich in einem Jahr meine Erfahrungen machen,habe also noch nie welche genommen und gebraucht.

@Jeff May:Ich habe auch nix gegen Leute,die nur mit Pillen feiern können.Ich habe vielmehr etwas gegen Leute,die wegen Pillenschmeisser nicht in einen Club fahren.Intoleranz + Spiesser!!!
Wasmich noch aufregt sind Leute,die meinen sie müssen ihr Bier oder ihre Unterhaltung unbedingt auf der tanzfläche trinken oder führen.Diese Scheiss-Platzklauer,haut ab!!!

@Olli:finde ich auch:Chill-Out,was ist das und wozu?Es gibt noch Bars,dort kann man reden.

@Astronaut:Genau getroffen mit dem alleine tanzen gehen.so geht esmir auch,deshalb gehe ich nur alleine oder mit einer Frau,die ich liebe(sollte ich wieder eine haben).so ist man allein und kann sich viel besse rin die Musik hineinversetzen.Man muss sich kein Kopf drum scheren,dass manchen der Abend nicht gefällt.Dann muss man sich mit dem leuten nicht verabreden,sondern fährt,wann man will.
Und mit einer Frau ist es auch geil,weil man nebenbei kuscheln kann,wenn man kaputt ist,später zusammen einschlafen,am nächsten Tag die ganze Zeit nur schmusen...

QFEM:Genau das ist einer der Gründe,warum ich nie DJ sein werde:Ich will mir das Tanzen nicht verderben.

@DD:ausruhen??Das kann man zu Hause.ich kene das jedenfalls nicht.Das brauchst du auch nicht.Versuche mal alleine auf eine geile Party zu gehen,wo die Musik krassgeil ist.Unvergesslich diese Freiheit.Seit 7 Jahren meine Droge...

@assiraL:12 Stunden??Wohnst du in Clubs,oda wat?

@cari:Sehe das mit dem Speed genauso.
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Allein ist nix für mich! Ich brauch bekannte um mich rum... dat kann ich jetzt schon sagen! Brauch gar nicht erst ausprobieren ob das besser ist! *g* Geschmacksache....

MfG
DD
 


Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
also wenn ich unter 10 stunden wieder rauskomme ists eigentlich schon eine ausnahme, dann stimmt was nicht *g*. "normal" sind schon so 11/12, die zeit vergeht schließlich schneller als man denkt *g*
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Also du gehst um 9 rein und um 9 wieder raus oda wat? *G*

MfG
DD
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Ich glaub ich geh echt mal alleine wohin und probier die neue Freiheit! (In jeder Beziehung) *g*
 
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
Also, bei mir kommt es immer auf den Club drauf an.

In meinem Stammclub, wo ich auch die meisten Leute kenne, komm ich nich so oft zum tanzen, weil ich meistens mit labern oder so beschäftigt bin. Obwohl ich ja ziemlich gerne feier.

Und in anderen clubs geh ich um zu feiern, zum reden hab ich dann meistens keinen Bock. Kommt aber auch drauf an, wie die Mucke ist. Wenn se scheiße ist, sitz ich irgendwo in der Ecke und beobachte die Situation oder ich rede mit Leuten.

Und dann gibt es noch Clubs wo ich nur hingeh, weil mich jemand "mitschleppt". Aber mir es dort überhaupt nicht gefällt. In dieser Situation muss ich Drogen nehmen um meinen Spass zu haben. *gg*
_____________________________________________

Alleine geh ich nie in clubs. Das wäre mir zu langeilig. Und außerdem muss ich da nicht selber Auto fahren. Und wenn ich mit der S-Bahn fahr hab ich mit mehrern Leuten mehr spass als alleine. Und das heißt ja nicht, wenn man mit jemanden in Clubs geht, das man da die ganze Zeit zusammen sein muss. Zur Not kann man sich auch ne Zeit oder ein Treffpunkt ausmachen.

Am längsten bin ich immer in meinem Stammclub oder wenn ich Drogen nehm. Da kommen dann schonmal 10 bis 12 Stunden zusammen.

Früher hab ich immer auf das line-Up geschaut, weil ich immer Angst hatte das die Party bei unbekannten DJ´s scheiße wird. Das hab ich mir aber in letzter Zeit abgewöhnt, weil bei großen DJ´s die Hütte immer so voll ist und dazu hab ich keinen Bock. Ich schau zwar trotzdem noch auf das Line-Up, aber ist mir eigentlich egal ob nen Local-DJ oder ein großer DJ auflegt. aber ich muss diesen Local-DJ kennen, sonst kann es passieren das ich die Party bereue. *g*
 


Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
Achja, was mich auch absolut abtörnt ist, wenn der Club zu hell, die Anlage zu leise und die Mucke zu soft ist.

Underground rulezz. *gg*

Je dreckiger und dunkler desto geiler.
 


Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
versteh ich nich grindler...zum einen sagst du: du fährst nich allein in einen Club

doch im Tresen wirst du ja genug leute kennen,da kann man denn auch alleine fahren...

ich fahr oft allein ins Casi weil ich ja weiss was/wer mich erwartet...

so...also wenn ich in meinen stamm club gehe feier ich die wenigste zeit...erst so gegen 5-6 uhr...die zeit davor bin ich mit labern beschäftigt, an der tankstelle saufen oder auf dem Parkplatz sitzen...

Auf Grossevents reg ich mich die erste zeit immer auf, warum ich so viel geld ausgegeben hab und feier dann doch irgentwann...
 


Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
Deinen Satz mit dem Tresen versteh ich nicht ganz.

Aber mein Stammclub ist nicht der Tresor, sondern der Achtermai in chemnitz. Danach kommt erst der Tresor. Wobei der Tresor bei mir nur ein Feierclub ist, labern kann man dort nicht viel, weil es zu wenig Sitzmöglichkeiten gibt.
 


Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an :
 
Ist unterschiedlich in welchem Club ich gerade bin...wenn ich ins Rohstofflager geh...dann will ich lediglich den sound geniessen und shaken...ab und zu mal raus aufn Gang....Wenn ich ins Oxa geh...habn wir ne Ecke wo immer die selben people dort sind...quatschen ab und zu tanzen...und wenn ich an ner geilen party bin...hin und her rennen und nach Drogen fragen..*g* so alle 5 wochen mal
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
in Chemnitz????


was ist denn da so besonderes im achtermai????

ein Berliner derseinen Stammclub nich in Berlin hat...Skandal!!!!!

[ 02-11-2001: Beitrag editiert von: LexyLex ]
 


Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
Hää, ich bin doch gar kein Berliner. Ich wohn erst seit knapp drei Jahren dort und bin aller drei Wochen in Sachsen.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
ein sachse in Berlin...erst recht ein Skandal

sorry...konnte ja nicht wissen das du kein realBerliner bist
 


Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
Nee, nur ein ExilBerliner *g*
 
Geschrieben von: gracjanski (Usernummer # 3618) an :
 
@DD:Schade

@assiraL:Mein Rekord liegt bei 9 Stunden.Und das ist ein Rekord,also normal sind 4-6 Stunden.Wobei ich sagen muss,das ich eh nur tanze.12 Stunden tanzen,ginge das?Da muss viele geile DJs geben (unwahrscheinlich)oder Sven Väth legt 12 Stunden auf,aber bei ihm hält man das Tempo doch keine 10 Stunden aus.

@grindler:UNDERGROUND!!!Du hast es gut.Mich stört es auch,dass ich keine Platz haben werde an diesem Samstag und Donnerstag.Aber ich kenne die Berliner DJs nicht sonderbar,also leite ich mich von bekannten.
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Offtopic

Will wieder Nature One haben!

War echt die geilste Party bisher. Woran mach ich das fest?
Sie ist mir noch am intensivsten in Erinnerung.

Richtig Spaß machen doch eigentlich nur Partys die über´n ganzes Wochenende gehen.
Aber dazu brauch ich auch richtig Abwechselung und die kann man in einem Club nicht in der Form haben.
 


Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
@DD: nö, um 1h rein und dann normalerweise so zwischen 11-13h wieder raus, je nachdem wie lange es so läuft
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
ich tanze in letzter zeit nicht mehr ganz so viel wie früher. ich höre immser sehr aufmerksam der musik zu, analysiere immer sehr viel dabei und vor allem sammle ich neue ideen für neue tracks und überlege mir, wie ich meine live sets noch besser ausbauen könnte.
das alles mache ich gern bei nem bier auf einem gemütlichen sofa.
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
@nico
Das haben gute Musiker so an sich.

"Musik analysieren"
 


Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :
 
Guden Tach!

Also...wir gehen in den Club um uns die Sounds zu konsumieren. Kollegen treffen, feiern, tanzen und Spass haben.
Rausgehen kommt eigentlich sehr selten vor,
der Wechsel zwischen den verschiedenen 'Areas' des Ladens schon eher. Abhängen vor'm Klo kann zwar lustig sein *g*, aber kommt auch eher nicht vor.

Wie auch immer, die Musik zählt beim Aufbruch in Richtung Location.

zab & kevin
 


Geschrieben von: Fidel Castor (Usernummer # 3815) an :
 
Hoi Allerseits!

Clubgänger? Weil ich tanzen, schreien und mich mit Audiosmog berauschen will!
Dat Line up is im näheren Umkreis unwichtig! Der Club sollte eng, dunkel und "dreckig" sein! Strobo und Nebel reicht für die Effekthascherei! Ordentliche Türpolitik wär auch von Vorteil, da ich auf vogelnesttragende minderjährige Gesichtsepileptiker eigentlich verzichten kann!

Quatschen im Club? Hauptsächlich Smalltalk! Quatschen kann ich bei Bärbel Schäfer! Nein mal im Ernst find die Clubatmo -im Bereich der Tanzfläche und der hohen Dezibelzahlen-absolut ungeeignet um ein "ordentliches" Gespräch zu führen! Abba is nicht so daß ich der Kommunikation aus dem Weg gehe!

Chill out? Was ist das? *fg*

Drogen? Schreib mir ab und an Wachhalteparolen auf die Nasenschleimhäute und trink mir paar Hopfenwässerchen!
 


Geschrieben von: gracjanski (Usernummer # 3618) an :
 
Diese Scheiss-Ärsche,die auf der Tanzfläche "Gespräche" führen.Sie stehlen Platz zum Tanzen!!!Sollen sie sich verpissen.
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
also ICH kommuniziere fernab von der tanzfläche, nur dass ich das hier klar stelle *gg*
 
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :
 
ich bin auch eher der typische einzelgänger.... ich geh schon mit bestimmten leuten weg, fahr aber meist selber, alleine, weil ich dann einfach machen kann was ich will, ich will unabhängig sein....

im club verbring ich die erste zeit dann im chillout(wenn vorhanden!) und führe smalltalk mit den leuten die ich normal ned seh, und später dann kann mich eigenltich immer auf da tanzfläche finden...

generell war ich aber auch schon in allen gruppen vertreten... aber so wies jetzt is taugts mir einfach am besten.....
 


Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
Ich zelte mitten auf der Tanzfläche. Und früh hohl ich immer meinen Grill raus.
 
Geschrieben von: Fidel Castor (Usernummer # 3815) an :
 
@ grindler Mit ner gemütlichen Skatrunde? Oder spielt Ihr Reise nach Jerusalem oder stille Post?
 
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
wir spielen immer Flaschen drehen
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
Tja also in unserer Dorfdisse kann man nur hingehn um Leude zu meeten!Aber wenn ich in manch andere gehe dann wegen Dj oder der Mucke ma checken was Afrob wieder spielt!
 
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :
 
also, ich hab mal wieder nicht alles durchgelesen aber...

ich bin irgendwie nen mittelding aus allem würd ich sagen. wenn ich in einen club gehe, kenne ich meistens viele leute (wenns halt nen bekannterclub in meiner nähe ist). somit kenne ich auch viele verschiedene cliquen , d.h. ich renne oftmals durch den club um immer mal wieder bei dem oder den zu sein und zu quatschen. dann gibts immer phasen wo ich mal für mich bin und nur auf der tanzfläche bin und am feiern bin.

und wenn ich ned bei freunden bin, ned am rumtanzen,ned draussen mit irgendwelchen leuten, ned aufm klo gewisse dinge organisieren und konsumieren *GGG* dann steh ich arrogant inner gegend rum und beobachte die leute.
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Ich gehe in einen Club um

a)Das Wochenende und das Leben zu begießen
b)gute Musik zu hören
c)auf einer größeren Fläche und zu lauterer Musik als in meinem Zimmer zu tanzen und zu feiern
d)mit ein paar Leuten zu quatschen
e)die neuesten Scheiben zu hören und ab und an zum Dj hochzlaufen und zu fragen "Was ist denn das fürn Track-Der ist ja hammergeil!"

Naja, wenn mir dann mal das Geld ausgeht muß ich dann mal raus zur Bank, aufs Klo nach ein paar Flaschen Prosecco sowieso & da man den natürlich nur an der Bar bekommt, stelle oder setze ich mich derweilen halt da hin, bis die Flasche leer & ich voll bin.

cheers
silicon
 


Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
ich gehe in keinem club weil

a) ich die leute nicht ausstehen kann
b) mir die musik zu laut ist
c) ich keine drogen nehme
d) ich nicht tanze
e) mir das alles irgendwie zu doof ist
 


Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
kommt drauf an...

desöfteren lasse ich mich am we gerne mal sehr gut beschallen...

so 4-6x im jahr steht aber 'n grosses gemetzel an. mit pre und afterhour und zwei tagen urlaub danach! da steht dann hinterher kein stein mehr auf dem anderen...

was ich dann im laden mache und wie ich mich verhalte, weiss ich nicht mehr! *ggg*
 


Geschrieben von: FireDragon (Usernummer # 453) an :
 
TANZEN -FEIERN -SPAß haben!!!
Also rein - Tanzfläche und wenns Licht angeht - Afterhoure @ home mit Kollegas und den Abend noch ung. 30 mal durchleben!
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Also bei mir kommt das ganz auf den Sound an...DJ ist prinizpiell egal, Hauptsache der Sound passt.
Wenn mir der Sound nicht sooo gefällt, kann es schon passieren, dass ich den ganzen Abend draußen bin oder in der Ecke hock und mit irgendwelchen Leuten rede.

Wenn der Sound geil ist, kann es auch passieren, dass ich als einziger auf der Tanzfläche steh und am abgehen bin.

Was eigentlich bei mir und meinen Kumpels fast schon ein Ritual ist:
Zwischendurch ins Auto hocken, was trinken, relaxen Musik hören und dann wieder rein und weiterfeiern.

In der Regel eigentlich: Tanzen bis zur Erschöpfung, was trinken, raus gehen, ein bisschen relaxen, dann wieder rein und das ganze von vorne.
 


Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :
 
@ Ravermeister:
Si hombre, Rituale sind wichtig! )

Zum Thema DJ's: Gute DJ's sind wichtig, aber es gibt 'ne Menge davon. Ich finde es nicht unbedingt ausschlaggebend, das irgendwelche "Stars" da sind (obwohl Hamburg in den letzten Jahren echt verwöhnt wurde... *freu*), viele sog. "No Name"-DJ's rocken ordentlich genug. Yeah, lang lebe der Underground! *lachtot*
Was manchmal nervt, sind die todernsten Poser, die den ganzen Abend an der Bar rumstehen, nicht mal kurz lächeln, und sich nur über den Sound beschweren (zu schnell, zu langsam, zu hart, zu smooth...). Und wenn es nicht der Sound ist, sind es die Leute (zu alt, zu jung, kein Style, zuviel Style...). Meistens wird nicht mal der Versuch unternommen, zu tanzen, aber ich muß mir (nur weil ich verschwitzt und glücklich lächelnd in der Ecke liege und nach Luft ringe) Sprüche anhören wie: "Na Typ, ohne Teile keine Party, wa?"
Wahnsinnig originell.
Ausgelassenheit gehört dazu. Ich muß nicht beweisen, wie geil ich bin, und wie stark ich mich von der "langweiligen" Masse abhebe. Je offener und freundlicher man ist, desto offener und freundlicher wird die Party. So seh ich das. Egal, ob man im Garten/Auto abhängt, rumrennt, labert, oder kreischend auf'm Dancefloor steht.
 


Geschrieben von: gracjanski (Usernummer # 3618) an :
 
@Tonic:Wenn die Leute ohne Grund herumnnörgeln,was in HH nicht selten passiert(Scheiss HH,ätsch bin da weg...),dann finde ich das auch bescheiert,aber in den Dissen rede ich eh kaum,also mir egal.WEnn ich herumnörgel,dann über die DJs,wemm er zu lahm ist oder die Übergänge nicht hinkriegt.Denn dann kann ich nicht anfeiern und dann habe ich ein Recht darauf herum zu nörgeln.Und das mit den Teilen:Es ist dir doch bestimmt auch mal passiert,dass du dann gesagt hast,du hättest keine Teile genommen.Kommt dann nciht viel Respekt zurück?Bei mir kommt das jedenfalls immer,weil ich auf E´s pfeife und trotzdem durchfeiern kann:-)
 
Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :
 
Rein - Dancefloor mit guter Musik suchen - tanzen - wenns langweilig wird den Dj um ne Platte bitten oder den dancefloor wechseln - Klo oder was trinken - weiter tanzen - mal wieder schaun was auf den anderen dancefloors so abgeht - mal kurze Pause und mit Freunden drüber reden wie gut oder schlecht der Dj heute auflegt - tanzen - durst löschen- weitertanzen bis zum umfallen - nach Hause gehn - schlafen - am nächsten Tag aufwachen und ne Technoscheibe zu der ich gestern getanzt hab auflegen

[ 07-11-2001: Beitrag editiert von: caTekk ]
 


Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Ausgelassenheit gehört dazu. Ich muß nicht beweisen, wie geil ich bin, und wie stark ich mich von der "langweiligen" Masse abhebe. Je offener und freundlicher man ist, desto offener und freundlicher wird die Party. So seh ich das. Egal, ob man im Garten/Auto abhängt, rumrennt, labert, oder kreischend auf'm Dancefloor steht.

@tonic:

Das mit den Teilen: Ich feier grundsätzlich ohne Drogen (naja, mal abgesehen von Zigaretten, Koffein (=>RedBull), und vielleicht ein oder zwei Jägermeister). Ich mach aber deswegen auch nicht um 3 schlapp sondern kann auch ohne Probleme mal bis 8 Uhr morgens durchtanzen. Wie gesagt, da spielt halt der Sound bei mir eine große Rolle.
Wenn ich am Party machen bin, dann lass ich mir auch durch dumme Sprüche nicht die Laune verderben sonder ignoriere denjenigen einfach und tanze weiter.
 


Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
da hier in der gegend kaum möglichkeiten zum gepflegten clubbing existieren und mein freundeskreis bis auf eine ausnahme nix mit dem 'krach' den ich so liebe anfangen kann geh ich nur noch selten feiern.
meistens zieh ich dann halt mit dem einen kumpel los und wenn der mal keine zeit/keinen bock hat und ich unbedingt mal wieder den richtigen kick durch die musik brauche zieh ich auch allein los. ist zwar aufm hinweg immer total öde, aber wenn ich dann erstmal im club stehe und die beats ballern los und die meute geht gut ab, dann ist alles vergessen.
die zeit im club ist bei mir dann immer so 'ne endlosschleife bestehend aus tanzen, was trinken, wieder tanzen, pause machen (auch gern mal im chillout, falls vorhanden), aufs klo gehen, wieder was trinken, tanzen, bei bedarf und wenn es sich ergibt leute kennenlernen und zutexten usw...
parkplatzraven & co. kenn ich nur vom hörensagen, abends rein in club und morgens wieder raus, basta.
 
Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :
 
Drogen kommen bei mir auch ned in Frage. Ich kann mich auch so gut in die Musik hineinversetzen und mich treiben lassen ... um am nächsten Tag könnts dann gleich wieder weiter gehn.

@ Herr Minimal:
Die Leute brauchste doch garnicht beachten, Drogen brauchste auch nicht und zu laut is die Musik nur wenn man nicht tanzt hehe ;o]
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von gracjanski:
Diese Scheiss-Ärsche,die auf der Tanzfläche "Gespräche" führen.Sie stehlen Platz zum Tanzen!!!Sollen sie sich verpissen.

Ja die hasse ich auch voll doll! mein Gott, die sollen zuhause bleiben und da Musik hören und texten....
 


Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Abfeiern, tanzen und falls vorhanden auch mal ein nettes Pläuschchen in der Chilloutzone halten...
 
Geschrieben von: rritter (Usernummer # 3773) an :
 
Tanzen, sitzen, tanzen, sitzen, SALZSTANGEN FRESSEN!!!, tanzen, sitzen, zur Tanke laufen und sich BiFi oder BiFi Roll und Spezi oder Mr Brown kaufen, in Club zurück, tanzen, SALZSTANGEN FRESSEN, ...ende

[ 11-11-2001: Beitrag editiert von: rritter ]
 


Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an :
 
die meiste zeit verbring ich auf der tanzfläche oder am rande und beweg mich zur musik (auch wenn ich in letzter zeit nicht mehr so exzessiv rumzappel, man wird wohl alt). ich lass mich da auch gern mal zulabern, aber wenn die mucke ganz ok ist, find ich dann nicht viele worte...
hat der club nen netten und gemütlichen chill-out, trifft man mich evtl. dort so ab 5 beim freistil-diskutieren an. da trifft man halt auf die krassesten weltbilder!

@rritter: krass! in welchem club gibt's denn SALZSTANGEN?!?

[ 11-11-2001: Beitrag editiert von: Spycho ]
 


Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :
 

ich hatte auch schon so alle möglichen Arten durch, die hier beschrieben sind, aber ich konnt mich noch nie so lange Zeit im chillout oder beim sitzen aufhalten! wenn ich im Club bin, setz ich mich eigentlich so gut wie nie irgendwohin sondern bin 9 stunden (max.) auf den Beinen (tanzen, rumlaufen auch), weiß selbst nicht wieso, aber ich setz mich nie hin oder so...
muß ich mir aber vielleicht mal angewöhnen, wär vielleicht net schlecht!
ansonsten find ich so wie's ist ganz gut!

jeder hat da andere Gewohnheiten...
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
jaja die betty... das schafft mich immer ganz schön wenn ich mit dir feiern geh

*japs*
 


Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :
 
auf alle Fälle nicht stillstehen *ggg*
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Yo, yo die Salzstangen rulen...! *gg*


 


Geschrieben von: Michi F (Usernummer # 3671) an :
 

 
Geschrieben von: Suicide (Usernummer # 3327) an :
 
Ich bin einer der mehr abhängt und den klängen lauscht. Eine nach der anderen raucht und etwas *gg* trinkt. Abtanzen mach ich eher weniger (aber wozu gehe ich dann eigendlich hin ??) Na ja egal ...
Es ist trotzdem immer wieder geil bisher gewesen !
 
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :
 
ach naja, wirst doch wohl nicht schon alt Fonki bisher hast du's ja schon ganz gut geschafft *mallob

[ 13-11-2001: Beitrag editiert von: BettyBoo ]
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
danke!

 
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :
 
@suicide

abflacken an sich is auch supergeil.... wenn ich mal ein paar minuten für mich hab, hock ich mich auch ganz gern mal hin, mach die augen zu und lass einfach nur den sound auf mich wirken...

da könnt ich immer fast in trance verfallen....
 


Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
also iche tanz meistens, oder belaste irgendwelche leute, meistens lern ich so 5-10 neue leutz kennen. geh eigentlich auch am liebsten allein wech...

und nochwas: rumsteher hass ich ebenfalls wie die Pest!!! =)
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0