This is topic nervös beim mixen vor leuten in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001998
Geschrieben von: kalko (Usernummer # 1337) an
:
hallo,was macht macht ihr gegen die nervosität
beim mixen im club oder vor leuten? ich habe damit noch ziemliche probleme am anfang!
kalko
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Augen zu und durch! Das klappt schon, jeder ist nervös am Anfang. Wenns den Leuten gefällt und die jubeln kommt das ganz schnell, dass es läuft.
Geschrieben von: ViperXXL (Usernummer # 1695) an
:
Da muss man einfach cool bleiben und sich nicht irritieren lassen! Ich hab nur immer schiss vor der sound anlage die sind immer so unterschiedlich...
wenns zu krass wird hab ich immer meine Baldrian Tabis dabei *g*Aussderdem verfliegt die nervosität nach 2gelungen übergängen bei mir jedenfalls.
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
das kenn ich auch irgendwoher!*gggg*übergänge die sonst eigentlich immer einwandfrei klappen verreiße ich dann!
...besonders schlimm isses wenn jmd. neben mir steht und zu schaut!
Geschrieben von: morphin (Usernummer # 3516) an
:
Ein gewisses Grundlevel an Alk hilft mir über das gröbste weg... Wenn dann die ersten 2 Übergänge hingehauen haben verschwindet das von ganz allein und man wird "sicherer".
Nervös iss glaub ich jeder am Anfang des Sets.
Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von morphin:
Ein gewisses Grundlevel an Alk hilft mir über das gröbste weg...
ja, das stimmt wohl
Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an
:
@morphinAhh, hilfe Drogen
Stimmung passt.
Meine Menschenmenge war zwar nich so groß, aber egal!
Der Ravermeister weiß da ein bisschen mehr bescheid. Sollte eigentlich sogar noch
Ne, am Anfang denkste dir echt: oh scheiße!
Aber nach ner Weile alles roger, wenn die online sein *icqchecken*
[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: Tribal-Tec ]
--- Bitte löschen (doppelt oder verkehrt!) ---
[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: Tribal-Tec ]
Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an
:
habe schon öfters vor so grossen kaliebern gespielt aber da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen denn die leute erwarten ja von einem grossen dj mehr als von nem unbekannteren...
blos in so richtig vollen läden hab ich auch immer ein richtig mulmiges gefühl das legt sich aber schnell wenn`s den leuten gefällt..
Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an
:
@morphinAhh, hilfe Drogen
Ne, am Anfang denkste dir echt: oh scheiße!
Aber nach ner Weile alles roger, wenn die Stimmung passt.
Meine Menschenmenge war zwar nich so groß, aber egal!
Der Ravermeister weiß da ein bisschen mehr bescheid. Sollte eigentlich sogar noch online sein *icqchecken*
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Hatte ich die ersten Male auch, aber das gibt sich, wenn Du öfter vor Leuten gedreht hast.Wenn die ersten Übergänge funzen, dann wirste auch ruhiger, deshalb spiel am besten die ersten 2,3 Tracks einfach Dinger, die sich auch leicht mixen lassen, daß gibt Sicherheit!
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von morphin:
Ein gewisses Grundlevel an Alk hilft mir über das gröbste weg...
don't do it! maximum sind 2 bier! wenn du so schon nervös bist, dann sind (egal welche) drogen extrem scheisse!
konzentier dich auf den mix und wie schon andere gesagt haben: wenn die ersten paar mixe hinhaun is alles in butter. die routine machts!
:
Ich meinte ja auch ein Grundlevel. Nicht zubölken bis ich nimmer gradeaus gucken kann...
Ohne Alk hab ich eh ne Zitterhand *ggg*Was alle anderen Drogen betrifft: *zustimm*
Extrem Scheisse!
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
@morphinsoso.. sei da mal was vorsichtiger sonst endest du noch wie der väth...*g*
:
@Octo - der hat doch ne Fallhand, keine Zitterhand *gg*
:
Jau, also Drogen haben bei mir beim Auflegen nichts zu suchen. Wenn ich auflege, will ich alles geben und wenn ich breit bin, dann kann es schon mal passieren, daß ich nicht so genau bin beim pitchen. Und die Leute bezahlen ja nun mal für nen DJ, der alles gibt...Feiern kann man auch nach dem Set...
:
@fem
blöd ist nur wenn sie nach dem set noch mal ran müssen.. *g*
Geschrieben von: tom dixon (Usernummer # 4162) an
:
das mit den drogen kann ich nur bestätigen: ich hab schon genug druffe djs erlebt (bekannte und unbekannte), das ergebnis war immer das gleiche: bullshit!
Geschrieben von: -=DjHeMp=- (Usernummer # 2918) an
:
kommt drauf an was man sich fährt und vor allem wieviel...ich mein ne bestimmte Dosis Pepp kann einen schon selbstsicherer fühlen lassen....is bei mir zumindest so *mirgedankenmachedasichabnormalbin* @ Kalko: einfach kurbeln.....denk du wärst alleine @ home und schickst deine Nachbarn => macht doch höllen fun :D .....und nochwas....denk dir nie wie du bei aussiehst...ist der Anfang vom Ende bzw von nen verkorksten Set
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Also ich finde ja immer ne leggere Grastüte ganz angenehm. Und wenn Dein Kopf anfängt zu nicken und Du keinen mehr beachtest, sondern es nur noch fließen lässt...ist es sowieso am geilsten.
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
mir gehts oft so dass ich garnicht mehr nervös werden kann sobald die Leute richtig abgehen, da denkste dann garnicht mehr dran. Einfach mit den Leuten feiern... ob du dann die Komplexität deiner Mixtechnik etwas zurückschraubst ist eigentlich wurscht... das stört zur peaktime eh keinen mehr da kommts auf geschickt gestreute hits/classics an und auf n paar knackige cuts/eq-fummeleien. wenn das sitzt is alles in Butter
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
also ich bin immer so feddich ,das ich mir n eimer unters mischpult stell und bei jedem übergang vor nervosität direct reinkotzen kann*g*
Geschrieben von: casi (Usernummer # 868) an
:
@schraube
Kann es sein, daß dieser ominöse Eimer unterm Mischpult mit dem Grasjoint vom Longi gleichzusetzen ist?
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Geschrieben von: Monoid (Usernummer # 4061) an
:
jaja die nervosität ich kämpfe auch damit...aber beim zweiten mal gings dann schon besser.einfach ganz ruhig bleiben und voll konzentrieren dann klappt das schon
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
Kann mich dem von Jason eigentlich nur anschliessen: Augen zu und durch!Am besten davor nicht die ganze Zeit neben dem Vorgänger rumstehen, nervös in den Platten rumsuchen, nur um doch nichts zu finden.
Sondern einfach zu Leuten hingehen, die man kennt und ein bisserl labern (erstens lenkt das ab, und zweitesn vergeht die Zeit da schneller, als wenn man alle 2 Minuten auf die Uhr schaut).
Dann 2 Minuten vor Anfang des Sets hinters Pult gehen, mal gemütlich Kopfhörer einstecken, erste Platte auflegen und losmixen...vielleicht werden dann die ersten 2 Übergänge stressig, aber das gibt sich dann schnell wieder (bei mir mal so).
Zum Thema "Schiss vor der Anlage": Ich hab meinen ersten größeren DJ-Autritt in der Öffentlichkeit bei einem regionalen OpenAir-Rave gehabt. War als 2. Set des Abends dran, eigentlich überhaupt nicht nervös. Als ich dann kurz vor Beginn des Sets auf die Bühne ging, hat mich mein Vorgänger schon gewarnt, dass es schwierig ist hier zu mixen. Warum wurde mir eigentlich sofort klar, als ich mich umschaute: KEINE Monitorbox. 16000 Watt hämmerten den Leuten von links und rechts der Bühne entgegen und auf der Bühne kein Monitor.
Das ist dann nicht besonders spaßig, wenn man als Anfänger keine Ahnung davon hat, wie man ohne was richtiges zu hören mixen kann, und dann natürlich JEDEN EINZELNEN Übergang total vermurkst.
In der Zeit von diesem Set schwankte mein Puls irgendwo zwischen 180 und totalem Stillstand.
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an
:
Ich sag nur PvD@MayDay2001
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:
Zum Thema "Schiss vor der Anlage": Ich hab meinen ersten größeren DJ-Autritt in der Öffentlichkeit bei einem regionalen OpenAir-Rave gehabt. War als 2. Set des Abends dran, eigentlich überhaupt nicht nervös. Als ich dann kurz vor Beginn des Sets auf die Bühne ging, hat mich mein Vorgänger schon gewarnt, dass es schwierig ist hier zu mixen. Warum wurde mir eigentlich sofort klar, als ich mich umschaute: KEINE Monitorbox. 16000 Watt hämmerten den Leuten von links und rechts der Bühne entgegen und auf der Bühne kein Monitor.
Das ist dann nicht besonders spaßig, wenn man als Anfänger keine Ahnung davon hat, wie man ohne was richtiges zu hören mixen kann, und dann natürlich JEDEN EINZELNEN Übergang total vermurkst.
In der Zeit von diesem Set schwankte mein Puls irgendwo zwischen 180 und totalem Stillstand.
sowas sollte man am besten schon im vertrag geregelt haben das da min. 2 monitor boxen stehen denn die meisten veranstalter haben kein bock für nen dj zu bezahlen der dann wegen vertragsbruch nicht auflegt..
ansonsten aber so einer aktion kopfhörer ganz auf und von den bass in den füßen nicht irritieren lassen oder erstmal soleise rein das man unaufällig die paar sekunden vordreht die ohne monitor boxen verloren gehen *g*
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
jo ich sehe dass eigentlich auch nich wirklich als ein prob, ähnliche situationen habich auch schon gehabt. generell wirkt sich das auf meine auflegerei so aus dassich dann straighter spiele mit weniger rhytmusspielereien, aber wenn der sound ganz grausam is um die technics rum kann man zur not auch immer von einem break zum anderen mixen *ggg*
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
vertrag
was ist das??
Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an
:
Na das mit dem nervoessein vor leuten legt sich denkig nach ein paar clubgigs und gelungenen uebergaengen...
aber nervoes bin ich immer, wenn dann irgendjemand 'großes' der nach der spielt, nebn dir steht und dir zuguckt, dann verhau ich immer alles
Geschrieben von: Extraterrist (Usernummer # 4055) an
:
mal zu Hauptthema............ich würde es erst mal versuche ganz am anfang oder am ende einer Party aufzulegen wenn nicht so viele Leute da sind...dann wenn du dich sicherer fülst kannst de ja dich immer wieter der Hauptzeit ca. 1:30 - 6:00 Uhr annähern......oder
Geschrieben von: Spacefrog (Usernummer # 2463) an
:
Hatte bei meinem ersten Gig nen Freund dabei den ich schon ewig kenne und der selbst auch auflegt. Hat mir irgendwie eine gewisse Beruhigung gegeben...Gruss, Spacefrog
:
Octo, tja, dann ist´s wohl dumm gelaufen...Ist mir selber schon ein paar Mal passiert, daß ich dann morgens unverhofft nochmal ran musste. Bisher konnte ich´s aber trotz meines desolaten Zustandes immer noch sehr gut meistern, aber anstrengend ist´s schon...
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an
:
ach mit ´ner slighten prise speed geht das glaub ich ganz gut. das war zwar nicht vor leuten, aber in dem zustand hab ich damals "one" gemixed - der war meinem gehör und dem feedback nach ziemlich sauber. *g*und drama ist glaub ich auch ganz gut unterwegs beim auflegen, zumindest gelegentlich. ohne dass es schlecht klingt.
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von kalko:
was macht macht ihr gegen die nervosität
beim mixen im club oder vor leuten?
Valium und Rotwein. Kann aber nachteilige Auswirkungen auf die Plattenauswahl haben.
:
*looooooooool* tschuldigung..
Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an
:
Zum Beginn wuerd ich erstmal versuchen nicht zur Hauptzeit auflegen zu müssen(bis man sich daran gewöhnt hat), wenn noch nicht so viele Leute im Club sind.
Wenn du merkst, dass du sehr nervös bist, würde ich zum Anfang sehr lange Tracks spielen, damit du dir richtig Zeit nehmen kannst die Übergänge vorzubereiten, denn wenig Zeit zum Mixen + Nervosität = gammliger Übergang *g*
Nach 2, 3 gelungenen Übergängen sollte sich die Nervosität einigermaßen gelegt haben.
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
uiih kenn das! wenn man noch nicht mal mehr in der Lage ist denTonabnehmer auf die Platte zu setzten weil man so zittert! naja, akl öörx da eiert mein gehör immer tierisch! da geht überhaubt nichts mehr mit pitschen!
:
@KryStuff: Ist blos Scheiße, dass ich selbst einer der Veranstalter war!
Selber Schuld, ich weis...aber die Technik war organisatorisch nicht mein Problem und der DJ, der nach mir gespielt hat, hat dann ne Monitorbox bekommen! Das blöde Mistding ist blos so spät geliefert gekommen, weil von Privatperson und der hat's verplant. Naja...in Zukunft werd ich mich nicht mehr auf großen PA's ohne Monitor blamieren!
[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
:
große oder kleine pa ohne monitor ist wohl egal ...
man muss halt wissen wie irgendwie klappt das schon ich hatte sowas auch schonmal in halle bei den ton aus stromern (ja kai schlag mich das ich das erzähl *g*) da war irgendwie vorher in den laden eingebrochen worden und alles geklaut und dann neue anlage rein aber kein monitor naja ich wusst auch nich so recht damit umzugehen aber irgendwie klappt das schon nervös bin ich allerdings nicht wirklich wobei ich als nicht uhren träger schon so alle 3 sek nach der uhrzeit frage weil ich endlich anfangen will *g*
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:
Kann mich dem von Jason eigentlich nur anschliessen: Augen zu und durch!Am besten davor nicht die ganze Zeit neben dem Vorgänger rumstehen, nervös in den Platten rumsuchen, nur um doch nichts zu finden.
Sondern einfach zu Leuten hingehen, die man kennt und ein bisserl labern (erstens lenkt das ab, und zweitesn vergeht die Zeit da schneller, als wenn man alle 2 Minuten auf die Uhr schaut).
Dann 2 Minuten vor Anfang des Sets hinters Pult gehen, mal gemütlich Kopfhörer einstecken, erste Platte auflegen und losmixen...vielleicht werden dann die ersten 2 Übergänge stressig, aber das gibt sich dann schnell wieder (bei mir mal so).
Beim Moúntainmove? Du warst das?
Oh ja, das ging ziemlich in die Hose...
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
hatten die auch keine kopfhoerer?? :>
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
Gar Nix...Das Lampenfieber ist doch gerade geil (wennsch´s nicht mehr hätte wäre´s schade)...bloss dumm, wenn dann nichts klappt...dann kommt eigentlich erst der Frust.
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Ich hatte zwar erst 2 Auftritte aber am schlimmsten ist es kurz bevor ich von Zuhause weg muß ... da sitz ich nurnoch aufm Kloh *g* Beim Auftritt selber hab ich von der Umwelt kaum noch was mitbekommen ... nur vereinzelnte Bilder oder mal nen Jubeln oder sowas ... sonst nixx ( Vorallem die Klirrfaktorleute ham das zu spüren bekommen *g*) ... ich starr einfach nur auf meine Displays und hoffe das alles gut geht ...
:
das schlimmste ist ja wenn man so nervös ist, dass man die headphones zuhause liegen lässt...
Geschrieben von: Sasabee (Usernummer # 3712) an
:
@ MrFonktraindas ist natürlich echt übel. Und wie hast du an dem Abend dann Auflegen können????garnicht??
:
mir isses auf halbem wege aufgefallen und ich habs dann grad noch geschafft...nen Plattenkoffer hab ich btw. auch schonmal aheim vergessen... deswegen hab ich immer 2 dabei *lol*
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Oder seine Geräte ins LineIn stöpselt und plötzlich kein Sound kommt ....richtig dumm istes aber wenns dann beim 2ten Auftritt auch passiert, dann allerdings weil man vergessen hat seine Geräte aufzudrehen
:
man kann immer noch nach led's mixen. einmal hab ich aufgelegt, da hatte der mixer bloss 8 leds pro kanal - wovon jeweils 3 auch noch kaputt waren - mann, das waren noch zeiten...
:
@MrFonktrainDoppelt hält besser
:
Nur um nochmal was zu diesen doch sehr beliebten Equipmentausreden zu sagen - ich finde es vollkommen plöd, ein mässiges Set als DJ auf mässiges oder schlechtes Equipment zurückzuführen - erfahrungsgemäss ist die Gesamteinheit von Anlage/Monitorbox/Kopfhörer/Turntables/etc nie genau so wie man es gerne haben möchte, es sei denn, man baut sich seinen Club selber, und selbst dann muss man wahrscheinlich Kompromisse eingehen. Die Pardyposse weiss imho zu schätzen, wenn die sehen, dass man sich einsetzt und versucht, ein Set rauszuholen, ob da jetzt der eine Kanal nicht geht oder der Fader knackt ist denen im Endeffekt ziemlich Stepprock wie Nietengürtel.
:
Oh gott oh gott. Bekomm jetzt schon weiche Knie. Werde an dem letzten WE dieses Monats zum ersten Mal in einem Afterour Club auflegen. Hab jetzt schon voll Muffe sausen.
Aber es gibt ja immer ein erstes Mal. Werde wohl Jasons Ratschlag folgen:
Augen zu und durch
:
hehe viel spaß so fette anlagen sind ganzschön ungewohnt aber wenn du nen guten monitor hast dann bringts spaß
und wichtig nicht die gäste mit kreischenden höhen oder verzerrten bässen quälen da sollte man drauf achten und wenns mal mitm pitch nich klappt ist ein cut manchmal besser als ein desaster zu beginnen
:
noch ein tipp von mir: wenn man berechtigte angst davor hat, beim pitchen zu versagen, sollte man nur platten mit walgesaengen oder aehnlichem sound einpacken, dann klappt es auch mit dem mixen...
:
@KryStuffIch werde deinen Ratschlägen folgen und wenns dann doch in die Hose geht, dann mach ich dich dafür Verantwortlich *G*
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
die anwesenheit gutaussehender jungfräulicher damen wirkt auf mich unglaublich beruhigend *ggg*
:
Tja, bei Deinem Bauchumfang wird das aber wohl nicht sehr oft vorkommen...*ggg*
:
@LeptomorphKann ich ja nur hoffen, das alle Gäste das dann so sehen wie Du.
Dann kann nichts mehr schief gehen *g*
:
Echt FEM?
Ist der Lepto wirklich soooo dick? *ggg*
:
hehe lepto das stimmt aber da kann sie nicht viel mit anfangen *g* ...hmm und ich werde verantwortlich gemacht? da sollte ich wohl besser mitkommen und mich dahinter (*g*) stellen bevor ich erschossen werde *g*
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
lepto is nich dick, lepto is kuschlig *g*
:
@KryStuffGlaub das wird dir nicht viel bringen, wenn du dich hinter mich stellst. Ich krieg dich überall. Kannst mir also nicht entkommen. *g*..Glaub mir das....
Bestrafung muss sein.
:
klar wenn ich hinter dir steh kann ich ja für dich nachdrehen und ander versaute sachen *gg*
:
@KryStuffAndere versaute Sachen???
An was hast du denn so gedacht *g*??????
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
* hol*...
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an
:
bei mir hilfst immer mich vorher zuzutrinken und dann sozusagen beim runterkommen sprich nüchtern werden anzufangen, und dann nochma den alkpegel wieder erhöhen, das hat bisher immer geklappt.
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
ich leg prinzipiell nüchtern am besten auf.@ anda: thx *g*
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an
:
so 2, 3 bier find ich vorher schon ganz angenehm.
Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an
:
Hmmm klein anfangen.
Hab den fehler gemacht das ich vor meinen ersten "öffentlichen" set (war ne geburtstags party einer freundin) noch nie vor mehr als 1-2 leuten aufgelegt habe, und war ein zitterndes wrack (hab fast ne halbe minute gebraucht um die nadel überhaupt auf die platte zu bekommen).Dann hab ichs halt so gemacht das ich nach ner party immer ein paar leute zu ner after hour zu mir heim geschleppt habe, jedes WE ein paar mehr und ein paar wochen später hab ich dann auf ner party vor ca. 200 leute ohne grösseren problemen aufgelegt.
Was einen "grundlevel" an alk/pep angeht kann ich nur zustimmen, aber aufpassen das es bei nen "grundlevel" bleibt.
Dexes
:
@ Sasabee: *schweig* *g*
:
@KryStuff*fg*
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Laaaangweilig!!! Wo bleiben hier die versauten Details??@ kry: Feischling!
:
@KaDe: Ja genau, ich war das! Das war gelinde gesagt ein Griff ins Klo! @Dexes:
Was einen "grundlevel" an alk/pep angeht kann ich nur zustimmen, aber aufpassen das es bei nen "grundlevel" bleibt.
Äh...also das find ich gar nicht...ich hab einmal besoffen aufgelegt => nie wieder. Obwohl man mir gesagt hat, dass es durchaus gut war, hab ich das ganze irgendwie nicht richtig gepeilt.
[ 07-11-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
[ 07-11-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
:
@ RM:
Macht ja nix...
Viel üben, dann wird das schon....
:
@KaDe: Das hat ja mit üben nix zu tun. Ich kann daheim ja soviel üben wie ich will, aber wenn ich das einfach nicht gewohnt bin auf Riesen-PA's ohne Monitor zu spielen.
Ich mein in Clubs mit "kleineren" PA's oder Monitor ist das alles kein Problem...das war halt blos das blöde auf'm Mountainmove. Diese Situation hat mich halt schlicht und einfach überfordert.
:
ach daher kommt der nick, na da war der berg wohl zu groß. *ggg*
:
@Texel:
...lass mich doch, jeder hat mal klein angefangen!
:
he war doch gar nischt.
habe mich nur über meine erleuchtung bezüglich deiness nicks gefreut. außerdem war ich ja nichtmal dabei, in dem sinne...
Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an
:
@ Ravermeister:
Mit grundlevel ist was anderes gemeint als so zusaufen das man kaum stehen kann...
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
Wundert mich, das hier das THema Kippen Rauchen noch nicht angesprochen wurde, bei de Open Airs im Sommer hier in Brandenburg (KissMyHouse, Fantasy House) fand ichs immer geil, einfach so gemütlich an der Kippe zu Nuckeln, und wenn ich dann so in die Menge geguckt habe sah ich nur strahlende gesichter und bei den Übergängen ham sie alle geschrien. Ich war voll Nüchtern, und Aufgeregt war ich ganz schön.
:
Ohja, rauchen...also bei nem 2 Stunden Set geht bei mir locker ne halbe Packung drauf. Hab schon nen Kumpel, der bei Marlboro arbeitet gefragt, ob die mich sponsern wollen...*g*
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
@FEM das wär ne gute Idee!
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
@lepto: ich glaub' wenn nur jungfräuliche gutaussehende Damen um mich rumstehen würden, würde ich erst recht nervös *g*
:
Jo ich finds auch ganz angenehem, was zu rauchen, während ich auflege, ich krieg da meist so selbstgedrehte eher konische Zigaretten gereicht, weiss gar nicht warum die so komisch aussehen aber die beruhigen jedenfalls ungemein *ggg*
:
@ Knusper:
Bin Nichtraucher. Woran soll ich dann nuckeln beim auflegen? An den Groupies?? *ggg*
Geschrieben von: Suicide (Usernummer # 3327) an
:
Am Anfang hab ich auch ziehmliche Probleme.
Aber das legt sich mit der Zeit ...
Doch eins darf NIEMALS fehlen: ein angesenkter Alkoholspiegel :-)
da wird man locker ...
Geschrieben von: Dani (Usernummer # 4072) an
:
Ich habe in 3 Monaten meinen ersten öffentliche Auftritt und ich werd einfach bis dorthin noch sehr viel üben, dann geht das schon. Meistens ist das Publikum eh so "drauf", dass sie kleine Pannen nicht mitkriegen. *g*Eure Miss Dissenter