This is topic Drum 'N' Bass - Best!? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001972
Geschrieben von: Nightmaster (Usernummer # 3408) an
:
Which are the best producers/DJs from the drum'n'ba crew for you nowadays? (Maybe it should be divided in hard db and jazzy db)
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an
:
The best producers are J.Majik and Adam F!!![ 20-10-2001: Beitrag editiert von: Simon17 ]
Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an
:
I'm not that much into drum'n'bass, but the best for me are DJ Hype from London and Bassface Sacha. aki
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
Adam F is Hip Hop producer nowadays, not D&B anymore.
I recommend all the producers of the Certificate 18 label, especially Klute, Teebee, Lexis and Polar. They often have a fresher approach than the british homies.. that are guys like Roni Size (s), Krush (h+s), Die (h), Dom & Roland (h), Optical (h), Ed Rush (h), Total Science (h), J.Majik (h+s), Dillinja (h), Photek (w), Hidden Agenda (w), Omni Trio (s), LTJ Bukem (s), Jonny L (h), Doc Scott (h+s), and of course Grooverider (h+s) and Goldie (h+s) with their producers/projects.
(h=hard, s=soft, w=wicked)
One of the best German D&B producers is Simon V, check out his tracks on www.mp3.com/SimonV even better than Bassface Sascha IMO.[ 20-10-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
Geschrieben von: System Phonk (Usernummer # 1446) an
:
BAd Company, Technical Itch, Dom+Roland, Cativo(Germany), Dillinja, J.Majik, Pish Posh, Usaul Suspects, Total Science, John B, Dj Teebee...only some examples.
:
are you sure that Adam F is not a D & B producer anymore? He did the Hip Hop compilation Kaos, thats right but I think he will still do some D&B tracks in the future.
:
maybe he will.. at the moment it looks like he is totally busy with his Hip Hop stuff, and also producing other musicians.Adam F
Adam F Productions present: KAOS
(EMI/Chrysalis)
Was haben Redman, Lil’Mo, LL Cool J, Beenie Man, De La, Guru, Carl Thomas und Pharoah Monch miteinander gemein? Sie rappen alle auf dem Album eines Engländers, der sich bis vor nicht all zu langer Zeit als D’n’B-Produzent verdingte: Adam F. Als synthetische Breakbeats nach ihrem kurzen Höhenflug recht schnell wieder zu Grabe getragen wurden, und Timbaland in Amerika mit einem frischen Derivat der englischen Beats, gekoppelt mit R’n’B aufwarten konnte, dachte sich Adam: Das kann ich schon lange! Der schlaue Fuchs sattelte musikalisch um, und fand sich bald als Produzent des LL Cool J Hits "Take it of" in seinem 48-Spur Studio wieder. Die logische Konsequenz: Ein Album machen und jeden Rapper und seiner Mudder, die EMI auftreiben kann, quasseln zu lassen, was das Zeug hält. Zu der Zeit hatte Timbaland gerade die 303-Bassline eingeführt. So ein Ding hatte er eh rumstehen und wusste noch ganz gut wie das geht. Also los. Der Mann zog alle Register: Orchestrale Orgien, Plug-In-Overkill, Sounddesign und Beats, die den nächsten Monumental-Film vertonen sollten. Das ist allerdings kaum erträglich. Denn einerseits kopiert er Timbaland auf allen Ebenen, ohne dabei dessen Konventionslosigkeit und Ideenreichtum mitliefern zu können, andererseits verklebt der Bombast, der aus den Boxen quillt, nicht nur die Ohren, sondern auch den Geist. Wohl finden sich einige Hits auf "KAOS", aber als Album ist das ganze nicht zu verkraften, auch wenn er schon als neuer Dr.Dre gehandelt wird.
(www.groove.de)
:
Hyp Nom: I think you forgot two of the best: Bryan Gee and Intalex
And what about DJ Marky and Patife?
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
definetly k aka polar, some 20 years old boy-genius from norway.
some names were already dropped, and
i also like calyx, hidden agenda, s`apex/dots and dashes/hexer... they`re all more experimental and try to push the limits of breaks science...
:
I read an article about Adam F in the Breakbeat magazine, I'm not sure but I think they wrote that he will do D&B, too.
Did any body mention Roni Size and Phoneheads? They are really good.
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
i don't know much about dj marky & dj patife!
i only know the brazil EP on v-rec., and this record is a fu**ing good one!!!!
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
my favorite D'n'B is still Kemistry&Storm, Ray Keith and DIE
:
Kemistry & Storm never released an own record.. and Kemistry is dead since spring '99. Storm is still my favourite D&B DJ.heard about Bryan Gee, but not Intalex.
:
Intalex has a jazzy db style, he is also a producer. 8)Marky is launching his new CD, its one of the best mix-CDs launched this year.
:
The DJ Kicks by Kemistry & Storm is one of the best D&B Mix cds I know. Are you sure that Storm doesn't do any tracks?
:
Intalex is really good, for example Intalex&St-Files"Universe, Loose Control"@simon17
The tracks of the Phoneheads are quite good, but their sets are boring.
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
phoneheads are phony, so is intalex, but he seems to be really big nowadays...
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an
:
Wie hießen der Track von photek bei dem die den Rhythmus nach nem japanischen Schwertkampfstil gebaut haben??? Nijn Ichi Tien Ryu - oder so ähnlich 
Kennt das einer von euch???
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
my favourites are Storm and Kemistry, I know that Kemi died in an accident. The DJ Kicks Album is one of the best ever!
Kennt jemand das erste Lied auf einer Drum n Bass Compi(evtl heisst die 922) welche mit wunderschönen Pianoklängen beginnt!
:
@ psychotronic
Photek / Ni-Ten-Ichi-Ryugot the brandnew Goldie 2CD mix compilation today.. knocking out even Kemistry & Storms DJ Kicks..
:
wie heisst die? "Co Uk-A Drum & Bass"?
:
nach goldies website benannt... "goldie.co.uk"
was wiederum nach www.trustthedj.com/goldie verlinkt ist. soll der labelsite wohl ordentlich traffic bringen
:
achja jetzt hab ich sie endlich wo gefunden. Wie ist sie? Hart oder eher Goldies Kokain-Flug Musik?
:
eher hart. mit seiner albumkonzept-musik hatte ja auch schon seine letzte 2cd-mix compi (name vergessen, auf sony) nicht viel zu tun.
:
@InstincTIch glaube, du meinst Renegade"Terrorist". Das Teil ist im (noch besseren) Dom+Roland Rmx auf der Moving Shadow 99.2 als erster Track drauf. Auf Vinyl ist das Ganze nur auf der Killabites 1 enthalten, oder Bootleg.
:
jaja genau! That sounds very cool!!!
Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an
:
Wenn man Aphex Twin noch als drum´n´bass bezeichnen kann dann Aphex Twin +g+.Ansonsten noch Simon V. und Dj Slip.
:
ICh find die Moving Shadow cds auch immer gut, schön billig, und richtig gut.
Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an
:
In welcher hinsicht billig ... der Preis der Cd oder der Sound +g+?
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an
:
Renegade Terrorist ist ein echter Klassiker.
Kommt gleich nach DJ SS - Lighter und Shy FX - Original Nuttah....and I live in a Jungle.
:
@ caTekk
Moving Shadow bringt zweimal im Jahr 'ne knackevolle Compilation-CD für 9,99 DM raus...
:
die moving shadow reihe gibt immer nen guten überblick über deren stuff. hab mir heute die killabites 2 als cd gekauft passend zu meiner limitierten 3fach vinyl
:
warum heißt eigentlich die vinyl, die ich besitze nuttah vip und nich original nuttah???
iss auch von shy fx, mit dem shy fx bambaataa mix (d'n'b) und einem breakbeat mix, sehr geil, einfach ein alltime classic:"and i live in a jungle, ..."
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an
:
http://213.46.66.27/ oder auch www.ruffrhythmz.com
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an
:
Um nochmal auf die alltime classic zu kommen.
Championsound - Artist faellt mir gerade nicht ein und True Playaz Anthem - DJ Hype.
:
Championsound.. von Q Project/Total Science
:
champion sound hat sich meiner meinung nach totgespielt. kemal+rob data und so´n ähnlicher sound sind genauso wie vocals stark im kommen.
:
ich meinte natürlich den preis der cd!
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
D&B ist eigentlich nicht so mein Fall, aber was mir sehr gefällt, sind die Phoneheads, The Green Man, Herrmann & Kleine (naja, nicht wirklich DnB) und Acen.
Geschrieben von: Sterin McCollis (Usernummer # 2580) an
:
Der Überflieger dieses Jahres:
J.Majik - Spaced Invader.Ansonsten wurde fast alles schon genannt. Bis auf: Fauna Flash - jazzy d&b fusion from Munich.
:
iss ja nich von j majik sondern von hatiras:
hatiras - spaced invader (j majik mix)
mittlerweile gibts schon neue d'n'b mixe von der spaced invader, look HERE
new optical und high contrast mixes!!!!!!!!!
:
Ich hätte ja nie gedacht das man von dem Spaced Invader so einen geilen Drum and Bass Remix machen kann. Respekt an J.Majik. Er is auf jeden Fall einer der besten in dem Genre im moment. Ich werd mir auf jeden Fall demnächst die neuen Mixe reinziehen.
:
Werd mir demnächst noch das Album von J.Majik zulegen. "Love is not a game", "Solarize" sind ja auch net zu verachten. Was mich allerdings nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, das Kosheen´s "Hide U" so dermaßen ausgeschlachtet wurde. Das Original war gut, die Decoder&Substance Rmx auch, weil bisl deeper. Den Video Mix kann man auch grad noch so durchgehen lassen, aber nen House-Mix dann nicht mehr. Hoffe, das wird nur ein Einzelfall bleiben, nicht das dann noch Karstadt-Raver zu ner D&B-Party auftauchen.
Hat jetzt nichts speziell mit dem House-mix zu tun, nicht das das in den falschen Hals kommt. Ich hoffe, ihr wißt, was ich meine.[ 27-10-2001: Beitrag editiert von: System Phonk ]
:
So, hab jetzt die beiden neuen Mixe auch gehört, muss aber sagen das der Optical Remix dem J.Majik Remix sehr ähnlich ist. Der High Contrast Remix is allerdings ganz gut. Wie viele Remix gibts denn von dem Ding offiziell? Gibts da noch mehr? (Ich mein jetzt D & B Remix)
Geschrieben von: Sterin McCollis (Usernummer # 2580) an
:
Kosheen werden ausgeschlachtet, weil sie von einem Major lizensiert wurden, deshalb Vorband von Faithless sind und gerade einen Longplayer draußen haben. Und der ist wirklich eher eine Synthese aus Pop, Drum&Bass mit wohlbekannten Bristol-Sound-Versatzstücken, der in manchen Stücken schonmal an Portishead erinnert. Mir jedenfalls hats ganz gut gefallen, was ich gehört habe. Könnte sogar im Mainstream Erfolg haben.Noch einer meiner Favoriten diese Jahres ist John B. Seine Tracks knallen am meisten. Sicherlich liegt das auch an der Verwendung von ordentlich cheesigen Versatzstücken - der Typ scheint wirklich keine Berührungsängste mit überdrehten Micky-Mouse-Stimmchen zu haben. :-)
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
Naja gut, aber die Videoversion von Hide U is ja dann wieder der bombige John Creamer & Stephane K Remix, insofern glaub ich eher, dass halt dieser Hit ausgeschlachtet wird.
:
ich glaub immo gibts von hatiras eben diese 3 d'n'b mixes, nich mehr und nich weniger!!!
kosheen, is halt einfach schon richtung (aber nur richtung) pop gehend, da sehr dominante vocals, und der beat in den originalen desöfteren im hintergrund steht, hoffe aber trotzdem, dass kosheen nicht als kommerz auf viva ausgeschlachtet wird[ 01-11-2001: Beitrag editiert von: funkyandy ]
:
die normale videoversion ist halbwegs ertragbar(wenn sie nur nicht irgendwann als scooter&konsortenersatz) auf viva läuft. aber ob man aus "hide u" noch einige mittelmäßige houseversionen rausquetschen muß, wag ich zu bezweifeln*sterin mccollis-recht geb*
john b knallt wirklich, auch wenn sein mixing net so doll ist. besonders krass finde ich ja den rmx von "up all night". ht den absoluten gänsehauteffekt.