This is topic downtempo/chillout in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001967
Geschrieben von: 4th Horseman (Usernummer # 3871) an
:
Mal ne frage:Hört von euch auch jemand downtempo sachen? ich denke hier in erster linie an die "wiener schule", also kruder &dorfmeister, sofa surfers, vienna scientists usw.
Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an
:
hier, ich
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Sonntags morgens/mittags schon durchaus möglich...
:
@foffie: was denn speziell?
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Mir gefällt Chill Out/Ambient/Dub auch sehr gut!
Tips: Goldfrapp, Badmarsh & Shri
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Ich höre eigentlich nur Chillout Sachen wenn ich zu Hause / bei meiner Freundin bin ...
Neben den Café del Mars sind auch sehr die beiden "Lebensart" zu empfehlen!!
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an
:
die cafe del mars, vielleicht ne space night, die dream injections, oder auch diesen orientalischem chillsound à la toires
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Ich höre viel Ambient, alles mögliche, nur GUT musses sein, und nicht alles 08/15. Siehe auch mein AmbientMix im myTracks...
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
jo.. ich auch, gerne beim Autofahren, damit ich nicht zu weit auf´s Pedal drücke.Sehr empfehlenswert, sämtliche Ambient Diary und Deep Chilled Euphoria Compilations, Tosca, sämtlichses von Afterlife und DePhazz ...
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
Am liebsten, wenn der Wohlfühlaspekt mit musikalischer Frontarbeit verbunden wird, also vor allem Labels wie FAX, Warp, Mille Plateaux, ~Scape und Ninja Tune.
Mind your head!
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Flowmotion im Hessen Fernsehen!
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
mein absoluter favorit ist von
Nightmares on Wax - Les Nuits
Geschrieben von: catharsis (Usernummer # 3932) an
:
ja klar, jede menge. sind allerdings auch ganz verschiedene sachen bei: ninja tune, skam, warp wären da zu nennen. aus deutschland vor allem fax aus frankfurt. der macher des labels, pete namlook, ist ja definitiv einer der "gurus" der ambient-szene. gibt auch z.b. auch nette sachen auf free form records aus hamburg, oder coole sachen auf spirit zone. überhaupt haben ja einige psy-trance-labels sich dem ruhigen sound zugewandt und spezielle sublabels gegründet, z.b. twisted oder flying rhino.momentane cd-tipps von mir:
ooze - where the field never end (spirit zone) & banco de gaia - igizeh (six degrees), obwohl dieses album schon ein gutes jahr alt ist, aber suuuuuuuuupergut!!!
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an
:
ja, logisch!!!!! von der arbeit nach hause fahren und lockeren sound hören. sehr geeeeeil!!!
Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an
:
ich. ich auch! ich mag (kenne viele acts gar nicht von denen ich hier was rumliegen hab) am liebsten alles möglich mit langsamen breaksbeats ... aki
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
hm, hoer ich eigentlich zu 50%, aber weniger downbeat, da is mir jazz dann lieber. aber das ganze idm zeugs mit strings...taeglich
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an
:
ab und zu muss sowas auch mal sein. Ich find die Comilations Space night und Café der Mar am besten. Sonst natürlich auch Tracks von Leuten Wie Kruder & Dorfmeister, Nightmares on Wax, Aurel Float, usw.
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Sehr gefallen haben mir die 2 "Le cafe abstrait"CDs,vom DJ des gleichnamigen Events erstellt,das einmal im Monat im Modjo Club stattfindet.
http://www.abstrait.de/
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
klar! Gut fühl und depressiv Musik ist doch das schönste was gibt! *g*Meine Tipps:
-Chillout Albums 1-3
-K&D Session
-LTJ Bukems Earth Compilations
:
auch sehrsehr gut sind die sofa surfers, meine favoutite ist ihr letztes album "cargo": extrem groovig. die haben glaub ich mittlerweile auch wieder ein neuse, weiss aber nicht ob das schon herausen ist.das bekannteste von ihnen dürfte wohl der track "the plan " sein auf dem album "transit"
sie gehören zur wiener schule heben sich aber dennoch deutlich von K&d und konsorten ab. sie haben z.b. auch den soundtrack zu "komm süsser tod" gemacht
:
komm süsser tod? ist das ein Film? Kennt ihr minus8, welcher von D&B auf DownBeat umgestiegen ist? Der hat auch nen Filmsoundtrack produziert...
:
jaaaaaaaaa, minus8!
hab das album "elysian fields" auf compost. das ist äußerst clever produzierte elektronische musik. zugleich unglaublich warme atmosphäre - super musik zum hören, geniessen, träumen, vergessen - you know...

gibts noch mehr von minus8???
:
klor! Die science ficiton jazz #6, ist extra klasse!
:
ja, aber sciene fiction jazz #6 klingt wie eine compilation-reihe. gibts noch alben oder maxis von minus8?
:
ja hast recht! watch out http://www.minus8.com! Da findest du sicher mehr!
:
ja..komm süsser tod ist ein film der derzeit auch in den deutschen kinos läuft. äußerst empfehlensert, u.a. mit Josef Hader, der spätestens nach Indien ein Begriff sein sollte