This is topic Happy Hardcore? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001965

Geschrieben von: Drehscheibe (Usernummer # 3791) an :

Hallo Leute! Was haltet Ihr von Remakes alter Ravehymnen wie "Never stop That Feeling" oder "Wonderfull Days"? Mir läuft der Arsch aus... Abgesehen davon, das diese Liedchen damals schon nicht die größten Kunstwerke waren, obwohl wir gut darauf abgefeiert haben! Dieser Mark Oh ist ja wohl krass fett geworden, das Video ist ja nur noch peinlich...

Geschrieben von: Durazell (Usernummer # 2014) an :

Ehrlich gesagt, auch wenn ich mich dabei jetzt oute, höre und schaue ich gerne zurück auf die alten Zeiten (quasi wie alles anfing)!!! Auch wenn das sehr einfalslos von den alten "Ikonen" ist, bleibe ich bei meiner Meinung!

Ich denke, die Jugns wollen einfach nurmal so testen ob das noch alles so gut ankommt wie es früher war oder vielleicht auch nicht??? Das Geld spielt sicherlich auch ne große Rolle!!!!

Naja... Fehlt nur noch "DROSTE HÖRST DU MICH"

Cu Durazell

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Naja Happy Hardcore ist nicht gleich Happy Hardcore. Ich denke da immer eher an das alte UK-Hardcore von den Anfang 90ern und darauffolgende Jahre. Das ist richtig fett!! Hat aber wenig mit dem europäischem Kram zu tun.

Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :

Es gibt auch guten happy Hardcore...man denke nur an Braincrash (Softsequencer) oder Poing - RTS oder einige Sachen von den Party Animals...

[ 18-10-2001: Beitrag editiert von: escii ]

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

ich fand das damals schon sch... und jetzt kommt das nochmal.. ne danke..
drauf abgefeiert hab ich damals auch nicht drauf (was aber wohl eher daran liegt, dass ich da noch nicht im 'Feieralter' war *g* )

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

nicht zu vergessen die alten space cube tracks (von pooley&tonka) auf force inc. bessere musik! *G*

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Ich konnte mich auch immer nur für britisches
Happy Hardcore begeistern.
Acen,NRG,Rufige Kru und dergleichen.
Bei "You got me (Chromatix)" läuft's mir
auch jetzt noch eiskalt den Rücken runter
vor Entzücken.Diese abgefahrenen Beats!
Unglaublich...

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Durazell:
Naja... Fehlt nur noch "DROSTE HÖRST DU MICH"
Cu Durazell

und gabs da nicht sogar noch nen track "Mark Oh - hörst du mich" von so einem spinner ?

Ja,und zwar nannte der sich,dreimal
darfst du raten:

Dr.Droste!

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Also ich hab damals in meinen Anfängen Mark ´Oh mit "Lovesong" gut gefunden... damals hatte ich noch nicht so den Durchblick und als Klassiker mag ich das schon noch hören...

Happy Hardcore... oder auch Hardcore (á la BassD) dem bin ich NICHT abgeneigt.. aber das REMake von "Wonderful Day´s" ist ja kein Hardcore mehr, ODA? Ich find das jedenfalls zum

MfG
DD

O.K., habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, natürlich finde ich Happy Hardcore ziemlich geil, aber diese Remakekacke ist oberscheiße! Das zündet vielleicht nur noch am Autoscooter! Generell finde ich die Neuauflagen alter Klassiker total scheiße, fällt mir gerade keine ein die mich umgehauen hätte. Da versucht man wohl noch mal die schnelle Mark zu machen, leider geht´s ja oft daneben!

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

..den Love Song fand ich damals aber auch noch ganz nett! Wan war den das? Ende 94..mit dem Video von der Loveparade?

@Drehscheibe
REMakes können SAUGEIL sein... also ich hab generell nix dagegen! Lässt alte Erinnerungen auffrischen.. *G* Aber manchmal geht´s auch nach hinten los.. wie bei "Wonderful Days".. FINDE ICH!

@larry
Das war glaub ich so mitte 94... gehörte mit zu meinen erste Maxis! Das Video kannte ich damals nicht.. hatten noch kein Sat! *g*

MfG
DD

[ 19-10-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :

Jawoll... Mark Oh, hörst du mich, ich bins Droste, heut Nacht komm ich über dich, egal was es koste!!!

Geschrieben von: Spacey (Usernummer # 1975) an :

hm, ich denke bei remakes immer an die leutchen, die wohl wieder kohle brauchen oder keine neuen ideen haben...

nichts kommt an die klassiker ran, da bin ich echt altmodisch!!!
vernons wonderland grüßt...

uns mark oh hat echt böse zugelegt!

Hmmm.. jein! Remakes sind natürlich SELTEN (eigentlich NIE) besser als das Original!!! Aber es gibt auch die DJ´s, die Remakes machen, weil sie Fan vom betreffenden Track sind!!! Also nicht ausschliesslich Geldgier....

MfG
DD

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Bei Happy Hardcore fällt mir nur mein Lieblingstrack ein :"Happy is for Hobos!"
So muss Happy sein, nicht wie dieses Komerzzeugs aus den Staaten. Falls das hier jemand kennt. So Blümchen-Remixe in Happy Harcore.

Bei Blümchen fällt mir ein:

(aber nicht aufs Aussehen bezogen *g*)

MfG
DD

[ 19-10-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: Kirsi (Usernummer # 3394) an :

@drpillepalle

ähmm... meinst du das "happy is voor hobo`s" von bodylotion dat is ja wohl kein happy oder? das was ich meine fängt an mit komischen "haaaaappy is voor hobo`s"-gesang und brettert danach voll los

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Blümchen ist aber ne arrogante Bitch. Hat mal das Unvergnügen mit ihr ein paar Worte zu wechseln als ich mal Promotion im VIP auf so einem Chartevent in Karlsruhe gemacht hatte. War die einzige, die sich geweigert hatte, für ein lokales Magazin sich ablichten zu lassen. (gut sieht sie trotzdem aus... *g*)

Genau den Mix meine ich! Also ich finde den Track richtig lustig. Und Happy Hardcore soll doch lustig sein. Das andere (amerikanische) Zeugs ist doch eher Zucker-Core. *ggg*

Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an :

Mark Oh??? Hat überhaupt mal irgendwer zu seinen Sound abgefeiert? Wurde er nich sogar bei der Mayday ausgebuht???

Jack The K!!!

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

Wonderful Days 2001 geht nicht so ganz nach hinten los.
Von 0 auf 5 in die Media Control Charts.

Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :

den 5.platz haben wir ja definitiv nicht uns zu verdanken *g*..jaja die k-raver mal wieder *g*

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

Einer bei mir in der Schule hat sich das auf Vinyl gekauft. Und der läd normalerweise alles runter. Hats dann mit dem Plattenspieler seiner Eltern ausgelesen.

Irgendwie scheint das bei manchen Leuten richtig Emotionen auszulösen. Bei Club-Rotation haben die Leute mitgesungen wie bei nem Schlager, irgendwie isses das ja auch...

[ 19-10-2001: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Ich oute mich jetzt mal. Früher war ich absoluter Fan von Charly Lownoise & Mental Theo. Hab über 16 CDs von denen.

Aber das war mal.

Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an :

Charly lownoise und Mental Theo werden sowieso falsch eingeschätzt:
Erinnert sich noch jemand an Riot in New York Remix? Bevor die ausschließlich "Happy" waren, ham die aber ganz schön "Hakke" gemacht.
Zu Happy Hardcore kann ich vielen hier nur beipflichten: Uk Hardcore is the best! Space Cube war natürlich als deutsche Produktion ein echter Glücksmoment!Obwohl man Hardsequencer und Raver`s Nature hier nicht auslassen darf. Deren erste Produktionen hab ich neulich mal wieder durchgehört. Wahnsinns Flashback! Die Sachen sollte man mal heute einigen "DaisyDeeArschküssern" um die Ohren haun!

Ja,ich kenn noch "The ultimate sextrack"
aus der Zeit:

"Check the penis,check-check the penis"
*lol*

Ist zwar albern,der Track,aber dann
irgendwie auf eine ganz bestimmte Art und
Weise auch wieder gut,weil -> Abgehfaktor.

Geschrieben von: System Phonk (Usernummer # 1446) an :

2bad mice, 2 2 bad mice...hardcore´n jungle ruleZ!!!

Geschrieben von: Manuel (Usernummer # 3320) an :

also mark is ma echt fett geworden aber die vocals von never stop that feeling find ich irgendwie lustig und das kleine männchen im video find ich irgendwie süss, fast so wie die tf-ente *g*

greetz manuel

Oder von der Thunderdome IV das Lied von Charlie Lownoise & Mental Theo... mit dem JOEDELN! Hab gerade den Namen vergessen... *g* DAS ist doch HARDCORE!

MfG
DD

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

ich mag auch DJ Skinhead - "Extrem Terror" auf thunderdome Vol. 6 :smilemsile:

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Das kenn ich. War das nicht auch auf einer PCP Mix Compi drauf?

Es gab auch mal nen Lied da gings immer "**** Charly Lownoise, Mental Theo. **** ! **** ! **** Charly Lownoise...".

Aber das geilste Lied all ever ist DJ Hoolligan - Bottrop und Thunderdome Baby.

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

@grindi war das mit den 16cds dein ernst?

Geschrieben von: Sonic-7 (Usernummer # 3130) an :

Jauuuu
B.O.T.T.R.O.P vom Hooligan ist die Bombe.
Aber was auch noch fett ist,ist so der Thunderdome X Stuff:
Scarface - Turntable Junkie
Paul Elstak - Code Red
und CDII Track 1(keine Ahnung wie das heisst)

Wo wir grad beim Thema sind: Gibt´s den Paul Elstak eigentlich noch?

ab thunderdome 7-8 is die compilationserie mir zu langsam geworden. terrordrome und shockwave-compilations waren da schon besser

Geschrieben von: Dischkmään (Usernummer # 3693) an :

Happy Hardcore ist schon geil. Schade nur das es hier im Süden keine Partys mehr gibt. Im Norden läuft ja noch was, muß da echt glaub ich mal hin. So geil wie früher CL & MT waren, so schlecht sind sie geworden. Wonderful Days war geil, aber der RMX ist einfach peinlich. Charlottenburg das war noch ein Album. Live at London was für ein Song *träum*.

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

DER Klassiker ist immer noch "Silke" von von Ilsa Gold im Speedfreak Rmx.

Klar gibt´s den Paul noch. Der hat auch bei der letzten Thunderdomeparty gelegt und ist in Holland und Norddeutschland immer noch angesagt.

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

wuaahs? der legt auch ihr in Norddeutschland? verdammt ich muss was verpasst haben!

zu Bodylotion muss ich aber sagen das das wohl absolut KEIN Happy Hradcore ist! *g*

happyyyyyyy is voor hobos, hobos! deadeadeadeaddddeadeadea *g* Und **** Charly und Theo hab ich auch noch irrgentwo in nem DJset von Rob Gee!

Geschrieben von: Cy-Bock (Usernummer # 3556) an :

Mark Oh grad bei Club Rotation...

Und Daisy Dee hat grad mal wieder mit ihrem Fachwissen rumgeprahlt:

"Mark, Du bist doch quasi der Mann, der Techno erfunden hat..." ;-)

Wenn Mark ´Oh Techno erfunden hat, dann hör ich Black Music!

Daisy Dee... die arme.. auch nix im Kopp! ;-)

MfG
DD

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Wenn in nem Thread der mit der Überschrift "Happy Hardcore" lockt, über Charly Lownoise & Mental Theo und Mark Oh diskutiert wird, dann hat irgendjemand hier was nicht ganz kapiert...

Wo ist das denn bitte Happy Hardcore?!?

Tja, FEM, ich glaube, daß Lownoise & Mental Theo mit "Wonderful Day´s" schon HAPPY HARDCORE machen... oder? Kann auch sein, daß ich mich irre... mit den Bezeichnungen komm ich immer etwas durcheinander!!

MFG
DD

Naja, mit gaaaaaanz viel Wohlwollen kann man Wonderfull Days in der Originalfassung schon Happy Hardcore zuordnen, aber was macht dann Mark Oh hier?

Wonderfull Days als Happy Hardcore zu bezeichnen ist, als wenn man sagt, Brooklyn Bounce wäre Techno...

Also wenn jemand wirklich interessiert an Happy Hardcore ist und auf diesen Thread stösst, ist er wahrlich desinformiert...

dann mal `ne frage zum thema auch wenn se eher ins suche forum passen würde:
Weiss irgendjemand von wem der Happy Hardcore Remix von "She`s a maniac" ist und wie der heisst?
Such ich jetzt schon seit ich ihn letztes jahr auf `ner party gehört hab

Naja, ob das wirklich Happy Hardcore ist? Ist von Terence und heisst Maniacs 2001. Ich halt´s eher für Trance oder meinste noch ne andere Version...?

Würde sagen, daß Drehscheibe wohl mit seiner Bemerkung zu "Mark ´Oh" es hier etwas falsch eingebaut hat.. er hätte also Thema vielleicht "RE-Makes" nehmen sollen!

ne die terence ist es nich.
Is schon richtiger Happy Hardcore, wurd inner happy hall einer hardcore-party gespielt

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Jepp, "Silke" ist der Knaller (in Erinnerugen schwelg):

"Fang das Licht, fang das Licht, halt es fest, für den Tag an dem die Hoffnung Dich verlässt"

Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an :

MarkOh' hat auch mal versucht House zu machen. Auf der B-Seite von "I can't get no" war ein super Track drauf, ungelogen. Und für Perplexer's "Love is in the Air" hat der auch einen Housigen Remix mit Stadiongeschrei(!!) gemacht, hieß dann "Mark Oh's at the mountain of fun Remix" Ohne das Gebrüll klingts fast wie 'ne alte Tonka scheibe.
Ja und der Lownoise und der Theo, die beiden halte ich einfach für Fakes, die hat man einfach nur hingehtellt um die Musik zu verkaufen. Hab sogar 'ne Mix CD von denen. Die kam auf Urban raus, ich weiß garnicht ob noch mehr CD's aus der Serie draußen sind (In the Mix), die erste war von Alex (U96) Christensen, die war super housig. Aus irgendeinem Club in Hamburg mitgechnitten und die von Lownoise und Theo war HArdtrance allereste Sahne.

Das Album von denen war auch ganz lustig, die Tracks klangen alle, als hätte jemand 5 min. am FastrackerII gesessen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Knusper2000:
Ja und der Lownoise und der Theo, die beiden halte ich einfach für Fakes, die hat man einfach nur hingehtellt um die Musik zu verkaufen.

Naja... etwas mehr steckt schon hinter den beiden! Die haben schon was drauf... vorallem im Hardcorebereich... sind auch schon mindestens seit 1993 dabei (da fängt meine Erinnerung an *g*)!!

mfG
DD

Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :

quote:
Oder von der Thunderdome IV das Lied von Charlie Lownoise & Mental Theo... mit dem JOEDELN! Hab gerade den Namen vergessen... *g*

Das war der "Tiroler Kaboemsch"

mon

Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an :

sagt hier jemanden DJ Cloudskipper was? Oder Pedro Ferrari? Hätte gerne mal ein bissl mehr gewußt.

Geschrieben von: Cy-Bock (Usernummer # 3556) an :

Pedro Ferrari war glaube ich 1/3 von Raver`s Nature.

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Ich glaub, Lownoise und Theo waren früher als "Speed City" unterwegs und da ziemlich geil ('94 mal als Live act erlebt).

kennt einer von der Thunderdome VI: Live in London?!

Oder kennt einer: "Ultra Sonic: Annihalting Rhythm" noch?!

@ Dreamdancer
Danke! Du hast Recht! Dieser Titel wäre wohl passender gewesen. Aber wer meine Anfrage gelesen hat, hat ja schnell kapiert um was es geht, außer
@ Freundelektronischermusik
Tut mir leid das ich nicht über Dein Fachwissen verfüge und jede Richtung sofort in die korrekte Sparte packe! Aber es soll ja Leute geben die über solche böse Ausrutscher hinwegsehen, andere wiederrum, und zu dieser Gattung zählst Du ja dann wohl, blasen sich halt auf! Wenn es Deinem Ego gut tut, bitteschön, ich kann darüber wohl nur müde lächeln!
Außerdem gibt es Interessierte, die sich alle Beiträge durchlesen. Und Du kannst mir nicht erzählen, das Du das nicht auch tust!

Drehscheibe, sorry, wenn Du Dich angegriffen fühlst, aber ich wollte einfach nur mal klarstellen, daß der Threadname einfach nicht passt...

Thunderdome 1-5 und Terrordrome sind auch kein Happy Hardcore.

Kennt jemand Nordcore Hölle auf Terrodrome 5 oder so? Das Intro was knapp 12 Minuten geht. Das ist der Hammaaaaaaa. Is von Nordcore GmbH.

Ja, kenne ich, aber so richtig happy ist das wohl nicht ... *ggg* obwohl ich da schon ab und an lachen muss.

Na nee, Happy isses auf keinen Fall. Aber auf meiner Beerdigung will ich das gespielt haben.

@mondragon
Tiroler Kaboemsch war´s richtig... *erinner* THX! Hätt auch einfach mal auf die KASSETTE gucken können! *g*

@XchypherX
Jo, LIVE AT LONDON kenn ich! SAUGEIL! Hab die Thunderdome VI auch...

@Drehscheibe
Passt schon!

@FEM
An dieser Stelle möchte ich auch mal vorsichtig erwähnen, daß es sicher auch fast jedem anderen SELBER aufgefallen ist, daß der Threadname nicht passt... also eigentlich ein überflüssiger Beitrag.... *g*

MfG
DD

Geschrieben von: Dischkmään (Usernummer # 3693) an :

@FEM
Also im Prinzip is es mir ja auch wurscht ob CL & MT HHC sind, aber wenn auf Happy Hardcoreseiten Mixe sind in denen Trax von CL & TH dabei sind gehe ich schon davon aus das es Happy Hardcore ist.

Für Leute die Happy Hardcore, Breakbeat, Oldskool Seiten suche hier mal ein
Link

[ 25-10-2001: Beitrag editiert von: Dischkmään ]

[ 25-10-2001: Beitrag editiert von: Dischkmään ]

Welcome to Planet Hartcore!

@grindler

Ich glaub, das is auf der Terrordrome 7 drauf. Beginnt glaub´ich mit so nem Sample:
"Deine Seele werde ich zerschmettern..."

Dischkmään, mir gings auch eher um Mark Oh - das ist niemals Happy Hardcore!

Die Silke ist übrigens gerade für sage und schreibe 270,-- DM (!!!) bei ebay weggegangen!

Geschrieben von: Shosh 3000 deluxe (Usernummer # 685) an :

Westbam nannte Mark`Oh und den ganzen Micky-Mouse-Style "Kitsch-Rave" aber Mark`Oh mit Randy im Westbam-Rmx und auch noch Love-Song waren einfach klasse Tracks die das ganze Feeling dieser Zeit voll auf den Punkt brachten. Der ganze Mickey-mouse-Hype der danach kamm (Remember Interactive-Forever young) war dann aber bloss noch zum kotzen. die Remakes braucht heute eigentlich auch kiner mehr ganz einfach auch weil alles im einen Einerlei-Trance-Track verbraten wird und sowieso alles gleich klingt. was mich noch mal interessieren würde ob es zu einen UK-Happy-Hardcore-Revial (Mike Slammer, DJ Force usw) kommen wird, das war damals wirklich geil. Klang dann zwar auch fast alles gleich aber es war megafett.

Das was zu dieser Zeit Mark Oh und Interactive waren, ist heute Blank&Jones und Konsorten.

Damals wars halt Micki-Maus-Rave und heute isses "Kommerz" Trance.

Das gabs aber schon immer. Die kommerziellen die sich von den "anderen" abheben.

Die MEINEN sich von den anderen abzuheben!

MfG
DD

Geschrieben von: thEbreit (Usernummer # 830) an :

...mark oh? ...droste?...wonderful days?...hmmmmmmmmmmmmmmm...hab zwar keine namen im kopp aber daaaaaatt ist schlecht...

Schleimer!

MfG
DD

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.