This is topic *** verlosung *** RaveMacBeth-Premiere im Kino in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001950

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

liebe userinnen und user,

wie schon angekündigt gibts diesmal ein besonderes schmankerl: [lufthol]

im rahmen der premiere des films Rave MacBeth verlosen wir

* 5x2 eintrittskarten für die vorabpremiere des films am 7.11. in berlin mit anschliessender party

* 2x2 eintrittskarten für die premiere am 8.11. in jeder stadt, in der der film anläuft: berlin, bielefeld, bochum, bremen, chemnitz, dortmund, dresden, düsseldorf, frankfurt, hamburg, heidelberg, köln, leipzig, münchen, nürnberg, und stuttgart

* last but not least noch 20 exklusive filmplakate von rave macbeth

was ihr tun müsst? schreibt - wie immer - in diesen thread das bekannte hier! (plus die stadt, wo ihr den film sehen möchtet!) und macht euch in ein paar sätzen gedanken über die frage, was man in sogenannten 'rave'-filmen alles falsch machen könnte. viel spass!

deadline ist der 30.10.2001. der rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

jede menge infos zum film findet ihr unter http://www.ravemacbeth.de/.

die premiere findet am 07.11.01 im berliner zoopalast mit etwa 1000 gästen (film- und musikleute, publikum etc.) statt. anschließend ist party im 90grad angesagt.
deutschlandweit ist der film ab 8.11. in den kinos zu sehen.

es wurde übrigens vor ein paar tagen schon ein thread über diesen film gestartet, in dem ihr darüber diskutieren könnt -> klick!

viel glück und liebe grüße,
nicole, chris, pete
chris, pete, nicole
pete, nicole, chris

Geschrieben von: Tobi (Usernummer # 681) an :

hmm hier!
also in Hamburg...
und
hmm westbam muss ich in nem ravefilm ned unbedingt sehen oder hören *G* (auch wenn er zu "rave" wohl irgendwie dazu gehört :/ )

soviel dazu =)

Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :

hier!

-> Dresden

Was man falsch machen könnte? Naja, der Soundtrack sollte nicht unbedingt von Kai Tracid sein...
Und die Szene sollte so authentisch wie möglich dargestellt werden.

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

HIER

in Berlin

falsch machen..hm..irgendwas ueber die lp ..!VollDaneben!gab schon genug davon..

saubere klos im club wie bei kai tracid im video

irgendwie gogos oda son zeuch (auch wenns schön is :lecker

schlechte kommerzielle mukke alla brooklyn bounce etc. is nich zu erwuenschen..

meinen namen nich zu erwähnen (real underground*lol)sorry is schon spaet

was noch....ach passt

[ 16-10-2001: Beitrag editiert von: the_undefined ]

Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an :

hier!

ich möchte den Film in Bielefeld sehen

man sollte in dem Film nicht nur Karstadtraver zeigen. ;-)
Die Musik sollte passen, und auf Leute wie Spoon, Westbam, usw verzichtet werden. Die verschönern die Bilder nicht unbedingt.

Geschrieben von: Shakrock (Usernummer # 1678) an :

HIER

colonia

und
es sollte nicht immer und pillen, tod und sex gehen.
Raven geht auch ohne!

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

hier

Berlin oder Chemnitz

Man sollte die Szene so authentisch wie möglich darstellen. Es sollte auch nicht nur um Party und Drogen gehen sondern auch was die "Raver" machen wenn sie nicht auf Party gehen, z.B. in der Woche. Also wie das normale Leben eines "Ravers" aussieht.

Geschrieben von: electronicmusicsta (Usernummer # 3940) an :

hier

-> Köln

Der Soundtrack sollte nicht alzu Kommerziell sein und was schon mehrfach gesagt wurde sollte der Film die Szene autentisch Darstellen! Warum soll sich der Film eigentlich nicht um Drogen, Sex usw. handeln?
Mit den Drogen isses doch leider so das die inner Szene weit verbreitet sind und gegen Sex kann doch nun wirklich niemand etwas haben *lol*!! Aber war ja schon da deshalb hoffe ich mal das der Film etwas kreativität hat !!

Gruß electro

Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :

Hier!

Berlin

Falsch machen kann man vieles,u.a. solch ein Film zu drehen ohne jegwelche Szene-Kentnisse zu besitzen,bzw.ohne bekannte "Szenegrößen" zu befragen und aktiv am Projekt mitarbeiten und von ihnen beraten zu lassen.Wichtig ist auch,sich nicht nur von den klassischen Techno-Klischees zu bedienen,wie oben schon angesprochen z.B.Drogen&Sex...
Wichtig ist auch die richtige Wahl der oundtracks

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

HIER!!! Kölle!!!

die szene darf nicht schon wieder in irgendwelche Klischees gesteckt werden! ( drogen, kriminalität u.s.w)

Geschrieben von: Schnuckel-Maus (Usernummer # 2843) an :

HIER!!!

Stuttgart!

Was man falsch machen kann? Viel! Aber das Wichtigste ist, dass man nicht nur zugedröhnte Raver zu Gesicht bekommt, denn sonst würde die "allgemeine Meinung über die Raver" ja nur besätigt werden.

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

Hier!

-> Würzburg

Bei den meisten Filmen wurde ein völlig falsches, klischeehaftes Bild der Raver in den Raum gestellt ... hoffentlich ist es diesesmal anders, bzw nicht so schlimm

Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :

hier

düsseldorf
+
man sollte eine 'handfeste' handlung hineinbringen, und den film eine längere zeitspanne erzählen lassen; nicht nur z.b. den tag von der LP..

F:k'

[ 16-10-2001: Beitrag editiert von: F:k' ]

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Ich weiß zwar noch nicht genau worums gehst aber:

HIER!!!!

in Köln

ach so, falsch kann man fast alles machen:

verallgemeinern
versuchen, irgendwelche dj-größen zu pushen
einseitig betrachten ´(zB alle techno-maniacs nehmen unmengen an sauren drops...)

[ 16-10-2001: Beitrag editiert von: XcypherX ]

Geschrieben von: Snig-a-Dig (Usernummer # 1521) an :

hier in berlin!!!

-nicht allzu viele abgedroschene klischees durchnudeln
-weiss nicht inwieweit das ganze an "macbeth" und somit an klassische literatur angelehnt sein soll, aber sowas könnte ziemlich in die hose gehen. da es sich somit um ein drama handelt, kann ich mir schon vorstellen, wie die handlung verlaufen könnte, wobei wir wieder bei den klischees wären!!

Geschrieben von: ActionOlaf (Usernummer # 1435) an :

und ein weiteres HIER für Dresden.

Falsch machen kann man, wie auch schon mehrfach gesagt, das meistens völlig übertriebene Bild eines "Ravers", das für kurze Zeit den Eindruck wiederspiegeln soll den der Ottonormalverbraucher von einem sich in der Technoszene bewegenden Menschen hat (Massenkompatibel). Auch der Soundtrack sollte von besonderer Wichtigkeit sein und nicht dem normalen Chartgeflüster entsprechen.

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

Hier!

Ich möchte den Film gerne In Düsseldorf sehen!

Der Soundtrack gespickt mit Songs von Phil Fuldner und Tomcraft enttäuscht mich schon ein wenig. Das hat man jetzt nicht unbedingt "falsch" gemacht, aber schöner und besser wäre der Film sicherlich mit Songs anderer Artists.

Gut, die Frage war ja aber, was man in einem Ravefilm "falsch" machen könnte. Man sollte die ganze Szene nicht so düster darstellen, d.h. Ecstasy, Verfall, Koma, Tot. Dem Techno gibt's sicherlich auch positive Aspekte abzugewinnen.

ak.

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

hier!

bochum

bitte keinen dj-hype!

[ 16-10-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

´auch!

Frankfurt/M.

Das Auge auf der Musik...oder meinetwegen das Ohr, wurde ja hier schon angesprochen, das sich bei "ravemacbeth" so Knaller wie Tomcraft und Fuldner ins scoring geschlichen haben. Kalkül? Oder gibt´s keine pushenswerte Musik von Leuten, die es weniger "geschmackskonform" machen? Oder mal weniger klassisch-elektronisch?!

Des weiteren sehe ich die Musik als integrativer Bestandteil eines "Rave-Films", allerdings nicht unbedingt im Kontext von episch-langen Kamerafahrten durch düstere Clubs, sondern vielmehr als Träger von den Bildern aus dem "richtigen" Leben der Raver. Wie grindler schon schreibt ist es ja zu einem relativ hohen Prozentsatz so, dass die Leute auch durchaus anderen Sachen nachgehen, als 2 Abende die Woche mehr oder weniger verplant durch Kellerlöcher zu taumeln.

"Trainspotting" hier zu nennen mag jetzt zwar wieder anbiedernd wirken, aber für mich ist dieser Film einer der wenigen die es schaffen mich durch einen fesselnden Aspekt der Feierkultur (zumindest der schottischen) zu schleifen, ohne aufgesetzt oder gekünstelt zu wirken.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

hier!

München

Einer der größten Fehler wäre alle 'Raver' in einem Ravefilm als 'KarstadtRaver' vorzustellen,Bufallo´s-bestückte Kuh-und Flokatiarmeen die sich zu kommerzieller VIVA-DANCE-TRANCe-Musik (veruchen) zu Bewegen...denn Techno ist nicht nur ein Wort, sondern Techno ist eine Lebenseinstellung, die viel mehr als nur aus Mode & Musik besteht.

Hope to get the tickets
sIlIcOn

[ 16-10-2001: Beitrag editiert von: silicon ]

Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :

hier
in frankfurt

ein rave film sollte vorallem glaubwuerdige darsteller haben. ausserdem halte ich es fuer wichtig gleichzeitig alle seiten der tecchno bewegung zu beleuchten, also sowohl die positiven wie community feeling etc als auch die negativen wie menschen die durch techno und drogen abgestuertzt sind.

Geschrieben von: Spacey (Usernummer # 1975) an :

HIER!!!
...in Frankfurt!

=> nicht nur drugs, verstrahlte Kiddies und eine realitätsfremde Welt zeigen, sondern Real-life in unserer Gesellschaft!

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :

Hier!
München

Ich erwarte von so einem Film, daß nicht völlig übertrieben mit den gängigen Klischees herumgeschmissen wird, wie z.B. Pillen, Sex usw. usw. Es gibt auch ein "normales" Leben nach der Party und auch Feierleute, die sich dessen bewußt sind...

Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an :

hier!
Bielefeld

Ich bin gespannt, ob die ganze Technoszene wieder als total verspackte irgendwann pappengebliebene Masse von hirntoten Wracks dargestellt wird, denen nur noch das Lauschen zu "Bumm, Bumm" als Lebensvertrieb dient. Das wäre ja mal wieder typisch für die Filmbranche, solche Vorurteile zu schüren.

[ 18-10-2001: Beitrag editiert von: Commander1024 ]

@commander:
münster steht leider nicht auf der liste der premierenkinos - bitte editiere deinen beitrag dementsprechend.

-> berlin, bielefeld, bochum, bremen, chemnitz, dortmund, dresden, düsseldorf, frankfurt, hamburg, heidelberg, köln, leipzig, münchen, nürnberg, und stuttgart.

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

Hier ich

FRANKFURT

Falsch machen kann man vieles besonders bei Rave Filmen. Sie sollten Techno so darstellen wie er ist und ohne Marc Spoon.

[ 16-10-2001: Beitrag editiert von: Kroete ]

Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :

"Ich"- Düsseldorf wäre schön...

Was man falsch machen kann? Alles. Vorurteile zeigen, die sich bestätigen. Alles auf die Drogen schieben. Verallgemeinern.

Geschrieben von: Devi (Usernummer # 2995) an :

*hier* für Kölle

Warum möchte ich gewinnen?
Nun, da ich Shakespeare sehr zu schätzen weiß und ich Filme die an literische Kunstwerke angelehnt sind besonders interessant finde. Vor allem die Umsetzung.

Was söllte nicht sein: Ich würde mich über eine verwaschene und nicht ernst zu nehmende Darstellung der Themen, die "Macbeth" zu dem machen was es ist, sehr ärgern.
Der Film söllte kein billiger Abklatsch einer sogenannten Bewegung sein, sondern die wirklich tiefgreifenden Emotionen aufgreifen, die uns bewegen und elektronische Musik zu dem haben werden lassen, was es heute ist.
Wichtig ist natürlich auch der Soundtrack. Das Zusammenspiel von Musik und Visualität söllte einfach passen.

Und damit ich erfahren kann, ob das auch wirklich gelungen ist, muss ich mich mit meinen eigenen Augen und Ohren davon überzeugen. Deshalb möchte ich gewinnen.

*edit: zwei Schreibfehler berichtigt:

[ 16-10-2001: Beitrag editiert von: Devi ]

Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an :

Nochmal "Ich"...

Berlin wäre noch schöner...

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

hier!

--> München

Man kann die komplette Szene ins falsche Licht rücken!Ich finde einfach,über die "moderne Szene" kann man einfach keinen Film drehen,sie ist zu eigen!

Cheers

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

HIER!

meld mich mal für die 2x2 Karten in Nürnberg an.

Wüde den Film gern sehen, da ich wissen will wie Kunst und Kultur mit Techno verbunden wird (kultur iss doch Techno!!!)

Solange nich Brooklyn Bounce als Technogötter,Westbam als Underground,Daisy Dee als Szenespezialistin dargestellt werden, wurde nich wirklich was falsch gemacht ;-)

Geschrieben von: Ivy (Usernummer # 2093) an :

Hier!!

Möchte den Film in Düsseldorf sehen.

Solche Filme werden meistens auf Drogen reduziert und das finde ich falsch
Bei diesem Film kommt ja noch hinzu, dass ein Shakespeare Klassiker (mal wieder) modernisiert wird. :/ Bin gespannt wie die das diesmal hinbekommen haben.

Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :

hier!

Bochum

(Nach Berlin kann ich nich, is zu weit)

Falsch machen kann man alles
Naja, es besteht die Gefahr, daß nur ein kleiner Ausschnitt der Technokultur zu sehen ist und ein unwissender somit ein falsches Bild bekommen könnte.

Geschrieben von: baschti (Usernummer # 901) an :

hier! frankfurt

falsch machen...hmm
alle techno-begeisterten so darstellen als wenn sie von nix `ne ahnung haben, nur drogen nehmen und sonst nix machen.

gruß
*baschti*

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

hier!
in Frankfurt
- die Szenen sollten nicht zu realitätsfremd und langgezogen dargestellt werden, das ganze würd sonst einem selbst viel zu 'weit' weg vorkommen, die Figuren müßten sich auch Gedanken machen und zum Ausdruck bringen und nicht nur zugeballert zu sehen sein...

Geschrieben von: revar (Usernummer # 1561) an :

hier!
in stuttgart

kann genauso viel falsch machen wie in anderen filmen auch... was genau... zu übertrieben oda so was....

Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :

Hier!!

Nirgents will nur son plakat

Man kann ne menge falsch machen z.B. nur Sex drugs & Techno. Schlechte Schauspieler und musik. Leute die sagen ich schaue VIVA also bin ich Techno...

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

hier

bochum oder dortmund

wie wäret mal mitm entspannenden film über die "täschnoszene",nachdem man sich so fühlt wie nach ner guten party.
und nicht immer dieses drogen ,sumpf,abfuck klisches die eh keine abschreckung bewirken sondern eher den reiz des verbotenen hervorrufen.

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

hier

Heidelberg

Nicht alles negative was passiert sollte mit Drogen begründet werden.
Das feiern meist friedlich abläuft würde ich gern sehen, nicht wie in der Kneipe, wo auf einen gewissen Alkoholpegel meist eine Schlägerei folgt.

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

Hier!

Nürnberg.

Will mal sehen ob rave wirklich seit 7 jahren tot ist ...und wie man Blut in nem ravefilm unterbringt...

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

HAMBURG

..mal schauen obs wieder nur einer dieser schlechten deutschen filme über die "raving generation" is!
soundtrack und der bezug zur realität sollten schon stimmen und auch spaß machen!
..mir sollte danach auch nicht die lust am feiern vergangen sein!*ggg*

..und das übliche hier! hätte ich fast vergessen!
also nochmal:HIER!

[ 16-10-2001: Beitrag editiert von: partylarry ]

Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :

hier - in münchen

hm ich habe den film nicht gesehn *GGG*
aber irgendwo klingelt bei mir was war da nicht letztes jahr Dreharbeiten in der Nachtgallerie bei Tom novy??? ähm, was erschreckend wäre wenn nur der "kommerz - karstadtraver" aspekt beleuchtet würde aber ich hoffe darauf daß das nicht so ist

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

Hier !

Köln

Wenn man sich "Be Angeled" anguckt, DA wurde alles falsch gemacht !!

Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :

HIER !!

Gelsenkirchen !

Naja, das übelste sind diese "technohörer=drogensüchtige Luser" Filme !...

Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an :

Hier !

München oder Nürnberg. Egal, weil gleich weit entfernt.

Was man falsch machen kann ? Sich auf pseudowissenschaftliche, aus Büchern zusammengereimte und realitätsfremde Halbwahrheiten stützen und Techno-Deutschland so darstellen, wie es eben NICHT ist. Orientierung an dem echten Clubleben in Deutschland - nicht an dem dargestellten Bild in den Medien - halte ich auch für sehr wichtig, was aber in den meisten Fällen falsch gemacht wird. Unterm Strich: Realismus und eine Prise Unterhaltung dazu.

Und nen ordentlichen Soundtrack, der wirklich "Techno" ist bzw. das besser darstellt als irgendwelche Loveparade-Hymnen.

Geschrieben von: Inferna (Usernummer # 2874) an :

HIER!!!

Würde den Film gern in Heidelberg sehen...

Hm.. Was kann man falsch machen?? Wurde eigentlich schon fast alles genannt. Es sollten eben nicht die typischen "Rave-Klischees" bedient werden.

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

hier für bremen (gern auch plakat)

wenn schon die sex+pillen-geschichte, dann bitte mit motivation der "user" dahinter. nicht der ewige drogen-kreislauf mit schlimmem ende, sondern auch vielleicht mal ein bild eines bewußten users, der nicht am bahnhof ändert (nach dem motto "es geht auch anders!").
wegzudenken ists aus der szene nicht, aber nicht alle enden am bahnhof an der nadel.

Geschrieben von: Psycho Dad (Usernummer # 982) an :

Hier!

Kölle!

Trillerpfeifen & Baustellenoutfit im Laden.

Mark Spoon

Zu viel Kriminalität und zu wenig Drogen im Film!

Buffalos

Jemand der mit CDs mixt und als Star gefeiert wird...

Und ein Fehler wäre es 25 DM Eintritt + 10 DM Mindestverzehr für den Film zu nehmen...

Geschrieben von: Kirsi (Usernummer # 3394) an :

hier

in bochum

falsch machen:

-zuwenig "rave" (drinhaben empfand ich bei be angeled so)

-daisy dee drinhaben

Geschrieben von: Nicoletta (Usernummer # 3980) an :

keine sorge!
weder karstadt-raver noch daisy dee tauchen in rave macbeth auf.
der film ist weder ein "the acid house"-verschnitt, noch hat er etwas mit "be angeled" gemeinsam.

shakespeares macbeth liefert eine gewisse vorlage... und die wurde auf jeden Fall mutig, umgesetzt. Tausende Raver (echte! ;-) haben im Film mitgewirkt

... in sofern könnte man zu euren statements/bedenken sagen:
nein, keine verschnitte.
und: ja, pillen & co kommen reichlich vor und: klar muß das folgen haben, shakespeares macbeth ist schließlich auch keine komödie ... ;-)

auf jeden fall bizarr!

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

hier! bremen!

eigentlich kann man nichts falsch machen wenn man es aus einer sicht schildert! welche ist egal es gibt mit sicherheit immer jemanden dem die sich nicht gefällt. ob nun von normalen leuten die techno "szene" als böse drogis dargestellt wird oder von irgendwelchen großraumdisco fetischisten als trance party mit nem haufen glitzer und billigen frauen *g* ... irgendwie hat bestimmt einer was dagegen schliesslich hat jeder eine andere definition von "techno"

[ 28-10-2001: Beitrag editiert von: KryStuff ]

Geschrieben von: Michi F (Usernummer # 3671) an :

Hier!

-> München

ICh denke es ist schon richtig das Leute wie Tom Novy dabei sind un der Soundtrack könnte auch von Kai Tracid sein!

Ich denke es wäre nicht gut für unsern guten alten Techno Leute wie z.B. Monika Kruse, Chris Liebing, usw. in diese Filme zu stecken -> Thema Kommerz und so!

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

[bump]

@ chris
muss ich das verstehn ??? dieses bumb

[bump] lautsprachliche Umschreibung des Stiefeltritts, mit dem der Thread unter Verletzung der Genfer Konventionen wieder nach oben "getreten" wird...

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

hier

nirgends, nur das filmpaket!

was kann man falsch machen?
vieles.
denke die schwierigkeit liegt darin, dem unterschiedlichen publikum gerecht zu werden.
die raveszene wahrheitsgetreu darzustellen, und nicht kenner der technoszene nicht zu "enttäuschen"/langweilen. den zweite erwarten genau das, was erste nicht sehen wollen.
->wanderung auf einem schmalen grat ist angesagt.

Geschrieben von: McFair (Usernummer # 862) an :

HIER!!!--- das in COLOGNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist hoffentlich kein Film der Die DJ`s hochputschen lässt,die techno anhänger als Drogen Volk zeigt und das ALLE WILDE ONANIE betreiben?????????????

Denn das wär mal vollkommen falsch!

gruß
McFlair

bump2

Geschrieben von: gazo (Usernummer # 3965) an :

hier!

ich würde mir auch gerne den film anschauen aber da ich in Wien wohne hätte ich gerne das filmpaket(poster)

was man falsch machen kann:

die falschen lokations zeigen sprich irgendeine großraumdisco zeigen und das dann als underground scene-treff abstempeln

die falsche musik bringen weil auf raves wird es wohl kaum chartsmusik spielen

immer dieso drogenproblematik so auf die große glocke hängen.das drogen im spiel sind weiß man eh, aber dann immer alle damit abstempeln ist nicht ok.

die leute was mitspielen nicht immer so als freaks outen da durchaus "normale" leute auf raves gehen.

nicht immer die gerade angesagten dj´s zeigen.auf den echt guten raves legen meistens eh immer unbekannte leute auf.

und den film nicht so hecktisch machen nur weils um techno musik geht.

soda genug getratscht

cu on board

Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :

hier

münchen

man sollte darauf eingehen, dass diese kultur und ihre drogen eine antwort auf die forderungen unserer gesellschaft sind.
wir sollen funktionieren, immer höhere leistungen bringen, jedem stress gewappnet sein und gleichzeitig immer locker und gelassen bleiben.und da wir ja auch meistens versuchen zu funktionieren wollen wir ein buntes wochenende an dem wir völlig abschalten können und uns eben in einer ganz anderen welt befinden. das daraufhin die gesellschaft die uns in diese rolle drängt nochmal profit daraus schlägt (ich sag nur rtl 2 und co)ist ein kritischer punkt der meiner meinung nach wirklich angesprochen gehört.
also:
falsch machen kann man, dass man nicht die ganze gesellschaft in den film einbezieht!

(soll jetzt aber nicht heissen das die böse gesellschaft schuld daran ist das ich am wochenende gerne feiern geh, will nur sagen das nichts von ungefähr kommt und jede kultur aus einer anderen entspringt)

Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :

hier! *sehenwill* in Colognia!

man könnte auch mal nen lustigen Film machen,über irgendwelche verpeilten druffis (so wie in echt halt) *g*
und nicht immer diese ernsten Themen mit reinnehmen wo sich dann am Ende z.B. einer vom Hochhaus stürtzt oder so.

Und von wegen Soundtrack: Da sollte mal ne Umek Mix CD als Soundtrack dabei sein. *g*
Was ja wahrscheinlich nie passieren wird, weil Kino ist halt Komerz,daher dann Musik für die Masse!

Geschrieben von: KaZZ (Usernummer # 2997) an :

Hier!!

In München

Hmmm also der Film sollte zwar schon was mit "Rave" zu tun haben aber nicht so pseude mässig wie es auch Rock, HipHop, Basketball, ... filme gibt die eigentlich irgendwie nur nen abklatsch von irgendwelchen anderen Filmen sind und nur nochmal da sie direkt für eine bestimmte Zielgruppe abgestimmt sind und somit deren Film ist um bissal Geld in die Kassen bringen sollen. Auserdem sollte der Film gut sein ))

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Hier!

Hamburg

Was man falschen machen könnte: Ich denke, in den meisten Ravefilmen wurde immer versucht, mal schnell einen Film zu machen, mit viel Bumm-Bumm, etwas Sex und ein paar Drogen - ohne große Handlung - Sex, Drugs & Techno sells...deswegen sind die meisten Filme auch gefloppt.

Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :

man kanns ja mal probieren...

hier!
in München.

man sollte aus irgendwelchen dj's keine "stars" machen, weil techno sich doch durch das fehlen eines solchen personenkultes abheben soll. *g*
und nicht nur "4/4 mucke" sollte gezeigt werden, gibt ja noch andere aspekte von techno bzw elektronischer musik.
"schranz" sollte in dem film nicht überrepräsentiert sein! *g*

Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an :

HIIEER !!
KÖLN!

falsch:
die szene nur einseitig darstellen und sich nur auf einen Szeneteil festlegen.

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

hier, allerdings wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein exklusives filmplakat!

das beste beispiel, was in einem rave film alles schiefgehen kann, ist der film "human traffic" - es wird eine art & weise, mit clubs, drogen, beziehungen umzugehen zur schau gestellt, die ganz und gar nicht den gängigen prinzipien in der klöblandschaft entsprechen, und ganz besonders die einstellung gegenüber drogen in dem film ist imho gänzlich die falsche.

Geschrieben von: Necromancer (Usernummer # 3008) an :

Karten hier zu mich!!!

"Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen" - Oscar Wilde

Necro

München ist die Stadt meiner Wünsche

[ 27-10-2001: Beitrag editiert von: Necromancer ]

Geschrieben von: PhunkyNipple (Usernummer # 3125) an :

....Leipzig oder Chemnitz....

FALSChMACHEN?

...vielleicht will ja die (Techno-)Szene gar nicht so gezeigt werden, wie sie wirklich ist?!?

Geschrieben von: Mrs_Burns (Usernummer # 3436) an :

Huhu! :D

Aaaallllsooooo:

>> ICH << würde natürlich auch liebend gerne dafür Karten erhalten!

Ich komme aus (und dort würd ich auch ganz gern den Film sehen

Dem sonnigen *gg* BIELEFELD

So..nun müßte ich ja auch noch was zum Film sagen...hm...ich bin einfach mal gespannt...ich denke mal, dass die das Beste daraus gemacht haben...da sie ja gesehen haben...das so nen Film wie Be Angeled doch nicht so der Knaller war..na ja..es kann nur besser werden!

Ach ja...und ich hoffe der Fim rockt! *g*

(jede menge smilies anderer seiten gelöscht. wie oft muss ich das denn noch sagen...? bitte nicht!!)

Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :

~~~ und LEIPZIG darf HIER natürlich auch nicht fehlen!

Gruß,
smpx7

[ 27-10-2001: Beitrag editiert von: smpx7 ]

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

HIER!

Bielefeld!

Also, was kann man falsch machen, das Clubfeeling nicht rüberbringen, Scheiss-Kommerzmucke, Kai Tracid Drogenopfer vom Boden auflesen lassen..

So viel!
Aber ich würd ihn mir trotzdem gern anschauen!

Geschrieben von: metagruen (Usernummer # 3889) an :

+hier!+

+frankfurt+

wenn ich an romeo+julia denke, war das eigentlich DER 'rave'-film schlechthin. also: shakespeare oder macbeth...immerhin kann man an der grundstory nichts falsch machen.

was mich viel mehr freuen würde, wenn der film anhaltspunkte dafür geben könnte, weshalb der großteil der 'raver' mit vogelnestern auf dem kopf und zelthosen durch die gegend stiefelt.

Geschrieben von: george (Usernummer # 3028) an :

HIIEER!!!

Auch in Berlin!

Ich glaube, dass man wirkliches Klubleben im Film nur höchst oberflächlich ankratzen kann. Es braucht schon einen Drehbuchautoren mit Eigenerfahrung und einen sehr ambitionierten Regisseur um so etwas nicht zu einem, für Außenstehende, erschreckenden Drogenfilm ausarten zu lassen.
Eigentlich ist die Technoszene ja auch drogenverseucht, aber es gibt so viele unterschiedliche Intentionen, warum man Drogen nimmt, daß ließe sich gar nicht alles darstellen.
Nicht alle sind bedingungslos süchtig!

DJ-Posing ist natürlich ätzend, genauso wie die Verlegung eines grottigen Plots in die "Tecno-Spaßkultur" um wenigstens ein paar interessierte anzuziehen.(->Julietta)

Ach so: Zu der Party würd ich natürlich auch gerne gehen!

Geschrieben von: Bizzy (Usernummer # 1595) an :

Hier hier hier

in Köln...

hoffentlich bringt das 3 x hier etwas...*ggg*

Geschrieben von: ToxicSister (Usernummer # 2096) an :

HIER! Hamburg!

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Hier!!

In Kölle!

Wenn Piet BlXXX oder Marc SPXXX, im Film aufkreuzen würden, fänd ichs krass daneben...
Es sei denn, sie würden aus nem Club geschmissen werden... hehe...

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Ich sage HIER zu Täschnofilmen. In Berlin. Jaja.

Was könnte man denn an so 'nem Film falsch machen? Hmmm... erstmal: ihn drehen. Ich glaube nicht das irgendwer es mal packen wird das (zu vielfältige Gesicht) der "Szene" auf Zelluloid zu bannen. Dann könne man aus lauter Angst vor harscher Kritik den Fehler machen und die Technokiddies NICHT als Drogenpartys feiernden Mob zu zeigen! *g* Sind nicht alle so, aber auch nicht wenige... es gehört für mich genauso zur Szene wie Mr. oder Ms. Cleanschranzer. Man sollte halt versuchen möglichst viele Facetten der Technokultur einzufangen, vom (achtung, Klischeealarm) Schwuchtelhouser zum Buffalotrancer über den Glatzenhakkemann bis zur Plüschabschranzerin. Die "normalen" Technos/Feierleute dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ein weniger am Mainstream orientierter Soundtrack wäre mir auch sehr lieb, da liegen meine Chancen aber anscheinend sehr schlecht. Naja. Egal. Werd's überleben...

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

HIER! in Karlsruhe oder Mannheim.

Was könnte man falsch machen? Die hohen Erwartungen der Partygänger an einen Partyfilm erfüllen ist eine schwierige Sache, an der schon mehrmals Filme gescheitert sind. Da muss man ne ordentliche Szenekenntnis mitbringen und auch die Mentalität der Partyszene kennen um nicht irgendein Pseudofilm, wie be.angeled (so wie man hört, habe mir den Flm nicht angetan) oder Moralinsaures wie "Loved Up" rausbringen. Das Problem ist dass mit "Human Traffic" (Wahnsinnsfilm!!!) die Messlatte fast unerreichbar hoch gelegt wurde. Zusätzlich kommt noch die Shakespeare Vorlage, wo durch "Romeo + Julia" diese Messlatte als moderne Version hoch ist. Da muss man ganz schön viel Mut zeigen um diese heikle Kombination zu verwirklichen. Ich bin gespannt.

Geschrieben von: Speedwitch (Usernummer # 295) an :

hier!

in Heidelberg

ich empfinde das wort "rave" schon als schimpfwort! hätten sie sich lieber mal erkundigt und es durch "schranz" ersetzt. so klingt es wieder reichlich kommerziell!

außerdem wird sicherlich wieder gezeigt, wie schlimm die drogenexzesse sind und das man danach völlig absackt! Fast jeder führt ein normales leben und hat nur am WE seinen Spaß. das ist doch ok oder?

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

hier! in düsseldorf :D
ich denke dass wie viele auch schon vor mir.. man große fehler bei der darstellung der location (großraumdisco..dafür müsste man sich aber schon extrem wenig informiert haben) machen kann.. und vor allem sollten nicht immer die drogen eine rolle spielen.. zumindestens nicht die hauptrolle, denn es geht doch um die musik! und nicht in erster linie um pillen.. desshalb sollte man diese wenn man sie erwähnt nicht in den vordergrund schieben..

naja war keine neue kritik dabei *unkreativ sei* ;> aber egal

Geschrieben von: elle (Usernummer # 2185) an :

Hier!

München;

schlecht, wäre wenn der Film die Techno-Scene so vermittelt, wie es sich die Leute die nie auf Raves gehen vorstellen, wie es da abgeht!

Geschrieben von: morphin (Usernummer # 3516) an :

-> hier! <-

Kölle!

Falsch machen??
Hmm, die Technoszene nicht in dem bekannt verzerrten Bild darstellen!

Geschrieben von: Domi (Usernummer # 559) an :

HIER - in Heidelberg

Nachdem hier alle schon vor mir geschrieben haben, was man so alles falsch machen kann, kann ich nur noch eins hinzufügen: Soundtrack von Scooter - das wäre für mich das Schlimmste! lol

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Hier!
Köln!!
Keine Klischees, Soundtracknicht zu kommerziell, keine Schleichwerbung

Geschrieben von: Sonnensteinchen (Usernummer # 1114) an :

...HIER!!!!!
In Düsseldorf oder Köln.

Falsch machen: oooohhhh - gerade in dem Genre kann man sooo viel versaubeuteln:

- keine Story erzählen, sondern nur kitschig bunte Bilder zeigen, die mit mehr schlecht als rechter Musik unterlegt sind (Bsp. "120 bpm").

- Partyszenen zeigen, die aussehen wie ein Ausschnitt aus der Disco in Marienhof.

- den Film von einem Menschen produzieren zu lassen, der selbst noch nie feiern war.

- den Soundtrack von Kirmes-Techno-Produzenten machen lassen.

usw.
Liebe Grüße, Nicki

Geschrieben von: happy (Usernummer # 53) an :

--> münchen

will ihn auch anschauen...mal gucken wie der so ist....

ich wünsch mir selbst mal good luck

ciao
happy

Geschrieben von: alc (Usernummer # 2154) an :

---> hier <---
-> München <--

ich denke man kann bei einem Film dieser Art nicht viel richtig oder falsch machen. Dafür gibt es einfach zu viele Meinungen und Ansichten über den Szene-Kult.
- so muss es zu gehen!
- das darf nicht sein!
- Toleranz wohin man blickt!
- die absolut einheitliche Szene!

wir sind hier doch nicht bei den "Ariern".. jeder macht das wozu er Lust hat, der eine stülpt sich Abfalltüten über den Kopf, der andere kommt gleich im Müllabfuhr-body, wieder ein anderer immitiert wiederum einen anderen.. jeder so wie er´s mag!

Äh... wo war ich gleich *g*
genau, falsch wäre für mich persönlich, dem Film auf der Waage zwischen Drogen und Musik zuviel Gewicht den Drogen zu widmen!
und die STORY muss natürlich auch stimmen, und ein wenig mitreißen..!

peace

alc

[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: alc ]

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

hier! in Frankfurt!

falsch machen kann man einiges, nämlich dann, wenn die macher des Films keinen Plan haben.
Es sollte also nicht an konstruierten, sondern echten locations gedreht werden.
Soundtrack nicht von den bereits genannten Spacken (kai tracid:abkotz2
und der Film sollte auf keinen Fall auf irgendwelchen Klischees rumreiten!!!
die story sollte nicht so aus der Retorte sein (eine story die jedes wochenende in einem club passieren könnte, mit entsprechneder Dramaturgie versteht sich!) - und vor allem eine durchgängige Handlung sein und nicht wie in gewissen andern Filmen (...) einfach nur aneinandergewürfelte Fragmente !!!

Geschrieben von: KittyKat (Usernummer # 3933) an :

hier! )

--> Dresden

wenn so leute wie lexy auftauchen und so tun als seien sie unkomerziell.. :-P

Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :

hier: Hamburg

Tja, Ravefilme sind fast immer gefloppt. Warum sollten Partygänger 15,- für den Film zahlen, wenn sie die Party selbst im Club erleben können?
Den meisten Argumenten kann ich mich nur anschließen. Realität rulez. Wie wäre es mal mit ernsten Themen wie Clubschliessung?

Geschrieben von: sonic-warrior (Usernummer # 1544) an :

So so so, is ja ma ne coole Aktion *gg*

Also wenn dann würde ich den Film irgendwie gern in Frankfurt sehen!

So jetzt noch wat, was kann man allet an solchen Filmen falsch machen, hmmm, überleg überleg:

1. es wird allet so dargestellt, dat die Jugenldichen, die diesen Beat hören, echt ma wieder nur auf den Drogenkonsum aus sind (das ist eigentlich das schlimmste wat man an so nem Film falsch machen kann), sieht nämlich imma gudd aus, wenn die Leutz nur über Drogen labern unn das dann komplett nur mit dieser Musik verbunden ist. Aber gehört ja dazu *gg*, aber halt nicht in zu übermäßigem Maße!

2. die Schauspieler verhalten sich alle super dumm und zeigen keine Gemeinschaft mehr, oder so ähnlich. Also der eigentliche Sinn der electronischen Musik wird hintergangen! Es muß ein Gemeinschaftsbild gefördert werden.

Hmm sonst fällt mir nüx besonderes ein:

Nüja, es muß halt supa phatta Beat laufen *gg* unn kein Scooter zeuch, dat wär mißt!

Greetinx

Geschrieben von: weirdgoddess (Usernummer # 2591) an :

hier!

=> chemnitz

ich glaube falsch machen könnte man so ziemlich alles, da das "raver"-leben vorallen von außenstehenden so ziemlich falsch eingeschätzt wird. schließlich nimmt nicht jeder drogen. weiterhin rennen eigentlich die wenigsten techno-jünger, die ich kenne im karstadtraveroutfit rum.
und väth ist nicht der guru aller!!!!

Geschrieben von: eve (Usernummer # 1038) an :

Moinmoin, Nürnberg...

Also erstmal sollte der Film einen guten Titel haben. In dem Falle hört er sich überhaupt nicht anziehend an. Nachdem sich Leute die nicht regelmässig feiern gehen und in die "Szene" nicht involviert sind vermutlich auch nicht in einen Technofilm gehen werden, muss man imho auch nicht auf dementsprechende Klischees achtgeben.

Story? Was für eine Story könnte man nehmen? Käme ja nur eine Liebesgeschichte in Betracht. Und da ich das absolut schlecht finde, am besten eine Dokumentation. Vielleicht mal innem Club 5-Minuten Szenen filmen und unzusammenhängend aneinanderreihen. Könnte langweilig werden.
Also am besten gar keine Filme über Elektronische Musik!!

(schwitz)

das los hat entschieden. gewonnen haben...halt. stop. *G*
ich bitte die gewinner mir (-> pete@technoforum.de) so schnell wie möglich (!) ihren user- und ihren realnamen (vor- und nachname) mitzuteilen sowie gaaanz wichtig: die stadt, die ihr für die premiere angegeben habt sowie eure anschrift.

bitte schreibt in den betreff der mail je nachdem "Rave McBeth - PLAKAT gewonnen/KINOKARTE gewonnen" oder antwortet auf die email, die euch in der nächsten stunde zugehen wird.

deadline für die mail/antwort ist morgen nacht, 0:00 uhr.

bitte erwähnt in der email euren usernamen, eure usernummer sowie - ganz wichtig - euren vor- und zunamen sowie die anschrift. in das subjekt schreibt bitte, je nachdem: Rave McBeth - PLAKAT gewonnen/KINOKARTE gewonnen" ?

die entsprechenden kinos bekommt ihr vor dem 8.11. von mir per mail zugesandt.

jeweils zwei karten für die premiere am 7.11. 2001 in
Berlin sowie für die danach stattfindende Aftershow-Party: Wichtige Info: Die Partylocation ist nicht mehr das 90 Grad sondern:
The Shark Club Berlin, in Berlin-Mitte
X the_undefined #3100
X groovEmaster75 #910
X Snig-a-dig #1521
X george #3028
X Der D #425

jeweils zwei karten für die startabende am 8.11. 2001 in
Bielefeld
X Simon17 #3019
X Mrs_Burns #3436

Bochum
X timmy #2788
X Kirsi #3394

Bremen
X andakawa #1523
X KryStuff #230

Chemnitz
X PhunkyNipple #3125
X weirdgoddess #2591

Dortmund
X schraube #680

Dresden
X ActionOlaf #1435
X KittyKat #3933

Düsseldorf
X F:k' #1646
X Ivy #2093

Frankfurt(Main)
X Kroete #2464
X metagruen #3889

Hamburg:
X ToxicSister #2096
X Ma-Cell #87

Heidelberg
X Inferna #2874
X Speedwitch #295

Köln
X Octopus #628
X Shakrock #1678

Leizipg
X smpx7 #3909

München
X FrequencyShifter #398
X starlike #3233

Nürnberg
X funkyandy #1493
X MrFonktrain #1460

Stuttgart
X Schnuckel-Maus #2843
X revar #1561

Würzburg
X Da_Face #1081

die zwanzig plakate gehen an:
Schingler1 #2943
VincentV #3497
Miss_Detroit #224
gazo #3965
wheezer #455
jason_ynx #2636
alc #2154
Olli-Polli #2521
ps1onic #3716
electronicmusicsta #3940
KaZZ #2997
Teder #3691
Silicon #503
Domi #559
Danita #483
Grindler #422
BettyBoo #129
Sonnensteinchen #1114
Lame #692
DJ Fuseburn #359

wir bedanken uns bei der nicole für die tolle aktion.

den gewinnern wünschen wir einen schönen kinoabend bzw. viel spass mit dem plakat.

liebe grüße,
pete&chris
chris&pete

wow juhu das erste mal was gewonnen - und gleich eine Kinokarte

Danke an Chris&Pete&Pete&Chris&Nicole
mail geht raus ....

thx

-> auch das erste mal gewonnen! Yeah!

yyyyyyyyyyyyyyyyeeeeeeeeeeessssssssss!!!
danke schööööön!

danköööö

*freufreufreu*
Daaankkkkääääääää

Danke, Danke, Danke! Kinokarten gewonnen, wow!
Erst'n mixer in der Raveline, jetzt Kinokarten hier, ach man, einfach geil!
Aber bin ich echt der einzigste aus Leipzig hier????

Gruß,
smpx7

*freu*
Bin grad fast vom Stuhl gefallen! Find ich Klasse... DICKES DANKESCHÖN AN EUCH!

Ein gaaaaanz dickes Dankeschön!!!

LG Schnuckel-Maus

Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :

*freu*

Ich glaub's net. Zum ersten mal was im Technoforum gewonnen *spring*

danke!
ich freu mich voll!!

vielen, vielen dank!!!!!

gruss starlike

*freu*

jjjjuuuuccccchchhhhhhhhhuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!

man habisch n glück in letzter zeit*ggg*

thx 2 pete and chris

Juhu! Ich Liebe Filmposter!!!

wuah geil mein erstes kino date mit anda *gg*

juhuuu dankööö =)
erster post und direkt was gewinnen kann sich doch sehen lassen
also thx nochmal =) *freu*

[ 31-10-2001: Beitrag editiert von: ps1onic ]

DANKE !!!!!!!@pete&chris chris&pete un das madel berlin berlin ich fahre nach berlin....

cool, dankeeeee erste mal was gewonnen *freu*

Yeeeehhhhhaaaa

Endlich wird meine weiße Wand etwas bunter.... *zufaulzumbildselbstaussuchen*

Merci euch

KaZZ

Geschrieben von: Kirsi (Usernummer # 3394) an :

wow mal echt was gewonnen!!! *jubel*
danke danke danke mein Leben hat einen Sinn
jetzt wo ich weiss das Fortuna mir hold ist.
Ich werd sofort die schule hinwerfen und nur noch lotto und oddset und rubellos und bingo spielen

Danke schöööööööööön für das Poster!!

Gruß electro

DAAAAAAAAANKE!!!

Danke sehr und check pm!

wie geiiil! Tausend Dank für das Poster!

hab mich total gefreut, find ich echt !

Danke nach München, coole Sache!

...und ich werd den Film eher sehen als Ihr, hähähähä!

ick ja och Berlin Rulezz

Wow...ich bin ja wirklich suuuuuuuuuuuper happy!!!! :D :D :D

Das gibt es nicht...hatte mir sowieso keine Hoffnung gemacht und nun hab ich 2 Kinokarten gewonnen! *juhu*

Vielen Dank!

Ich liebe die schöne kleine Stadt Bielefeld...woanders hätte ich bestimmt keien Schnitte gehabt!

Daaaaaaaaaanke

Geschrieben von: demon78 (Usernummer # 3242) an :

passt hier zwar nicht so optimal aber ich hoffe ihr verzeiht mir!
Am Samstag ist in Südhessen nen fetter b-day zu feiern. alles weitere auf druckzone.de.vu
greetz chris

ich würd mich ja jetzt gerne freuen, aber ich bin zu müde für. guts nächtle also, ich brauch jetzt erstma ne mütze voll schlaf...

DANKEEEEEE !

das Plakat bekommt mit Sicherheit einen Ehrenplatz an meiner Wand *G*

Ihr seid einfach klasse !

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ivy:
cool, dankeeeee erste mal was gewonnen *freu*

und die Kellogs Packungen?

Meeeerrrrccccciiiiiii!!!! Diese Woche ist echt meine Glückswoche, erst die zwei Freikarten für die Warehouse-After (wo ich leider nicht hinkonnte, Glückwunsch an den oder diejenige der die Karten bekommen hat), dann das Filmplakat, und jetzt habe ich in einem anderen Forum zwei Freikarten für die Fünfjahresparty im Jailhouse mit Heiko Laux, MP-Nuts und Miss Minx (ja genau die schnuckelige, bretternd groovig auflegende von Partysan-BaWü und 2600° ). Wenn das kein heftiger Abend wird!!!! *froi*

Geschrieben von: Snig-a-Dig (Usernummer # 1521) an :

hey, berlin scheint mir glück zu bringen!!

hmmm...hat schon jemand´ne benachrichtigungs-mail bekommen??

krystuff
jo, hoffentlich gibts ein paar gruseleffekte, dann hüpf ich dir auf den schoß *g*

Hui - gewonnen! *freu*

Danke!

argh, olliiiiii

die zählen nicht

hab auch gewonnen, die email aber wohl zu spät beantwortet, weil ich nicht zu hause war gestern. shit. *sich ärgert*

Ich bedanke mich nochmal ganz lieb für das Poster!

Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :

wie geil-eine Karte für die Premiere gewonnen
Aber was les ich da,eine Rückantwort innerhalb eines bestimmten Zeitraumes? Bitte nicht,denn würde ich ja zweifach bestraft werden,konnte nicht antworten,da mein Computer den Arsch hochgerissen hatte und ich mich somit nicht ins Internet einwählen konnte.So ein Mist-Pete soll das wirklich wahr sein???

groovemaster

danke , sie sind da *freufreufreu*

Meine sind noch nicht da...habe die email aber auch pünktlich beantwortet....fände es schon super schade, wenn das jetzt nicht klappen würde! *heul*

Muß die denn schon da sein..oder kann es auch sein, dass es noch etwas dauert!?!?!

ich hab auch nix.
aber muß ja nicht zwangsläufig verschickt werden. könnte man ja auch direkt am kino abholen.
also geduuuuld.

Also ich werd die Karten wohl verfallen lassen müssen...

es sei denn es findet sich jemand der sich den Film mit mir antut, allein geh ich da bestimmt net rein!

boa fonki...

ja nix boa... das Kino is eben 50km von mir entfernt...

@fonk
warum machst du dann mit?
schreib doch von vorne rein daß du sie nur dann willst wenn einer mit dir hingeht...

ä hähä zu dem Zeitpunkt war die Wahrscheinlichkeit dass jemand mitgeht auch noch ungleich größer

@fonk

nun ja wie das leben so spielt...

dann sei doch wenigstens so fair und verschenk sie rechtzeitig..

ich hab sie ja noch netmal... und wem sollte ich sie schenken?

höchstens der lacklady und da die unfairerweise das nature one ticket gewonnen hat und ich sie letzthin erst auf ne Gäseliste eingeladen hab kann ich das nicht verantworten, die wird mir sonst zu verwöhnt *lol*

nee ich werd schon noch jd. finden...

eve hatte sich z.b. noch für nürnberg gemeldet und es nicht abhängig von begleitungen gemacht.
vielleicht meldest du dich da mal.

ja nur is die gutste immer recht schwer zu erreichen...

aber gute idee

[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :

Sind die karten schon rausgeschickt?

Würde sie gerne vor Donnerstag abend haben...

Ich weiß, ihr mögt es nicht gedrängelt zu werden, aber das is echt wichtig!

THX, Tim.

wir haben eure namen und adressen am donnerstag letzter woche an die nicole weitergeleitet (und übers wochenende noch drei nachzügler!!!). ich denke mal, dass die karten heute rausgeschickt werden.

Geschrieben von: Sterin McCollis (Usernummer # 2580) an :

Mal sehen, ob die Freude noch so groß ist, wenn Ihr den Film gesehen habt. ;-)

pfff... für lau ins Kino gehen was soll da schlimm dran sein? notfalls kann ich immer noch pennen *gg*

Geschrieben von: gazo (Usernummer # 3965) an :

accccchh schaaade..

da kommt man aus dem urlaub zurück...sieht das man gewonnen hat und dann..... ist deadline 1.11 und ich bin heute erst zurückgekommen *heul*

naja so ist das leben

trotzdem danke

schade

quote:
Ursprünglich geschrieben von pete:
ich denke mal, dass die karten heute rausgeschickt werden.

Und die Poster??

Wir haben - erstmalig - leider noch kein Feedback von der Nicole bekommen, deswegen bitte ich Euch, daß Ihr von Vermutungen, wann Karten/Poster ankommen, bitte Abstand nehmt.

Vorweg: leider bemerken wir immer wieder, daß User an Verlosungen teilnehmen und den Gewinn (z.b. Freikarten für Events) nicht in Anspruch nehmen, verfallen lassen oder sich scheinbar doch nicht darüber freuen. Das ärgert mich, da wir hohen organisatorischen Aufwand bei solchen Aktionen zu Euren Gunsten haben (siehe Warehouse-Review-Thread) und meine persönliche Konsequenz liegt darin, daß ebendiese User zukünftig bei weiteren Aktionen nicht partizieren dürfen. Dies ist aber nicht Gegenstand dieses Threads - sollte aber endlich mal gesagt werden.

Zur Info: Nicole hat verschiedene Möglichkeiten für die Berliner User in Betracht gezogen: Freikarten per Post ODER ein Platz auf der Gästeliste, alle anderen User bekommen Freikarten zugesandt, die jederzeit (während der Spielzeit des Films) eingelöst werden können. Bzgl. der Premiere in Berlin haben wir Nicole freie Entscheidungsgewalt gelassen und bitten alle um ein wenig Geduld, da Nicole bisher alles wirklich wunderprächtig organisiert hat.

Danke für die Aufmerksamkeit,
chris

mein posting oben war eigentlich auch nur als witz gemeint aber naja!

Also ich hab meine Karten für die Premiere heute zugeschickt bekommen. Stand aber kein Absender drauf.

mhh.. anscheinend hab ich die mail wohl doch zu spät gelesen!
Kann man da nichts gegen machen?
Schade!
Scheiss deadline *g*

[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: Shakrock ]

ich glaube ich muss mich mal erklären wegen dieser sache.

Es tut mir leid wenn mein statement mit dem örx-smiley negativ und/oder undankbar rüberkam.

Ich will mir den Film sehr gerne ansehen , sonst hätte ich nicht an dem Gewinsspiel teilgenommen.
Fakt ist dass ich NICHT allein in den Film gehen werde. 1. weil das wohl niemandem Spaß machen würde 2. weil ich aufgrund unvorhersehbarer Umstände seit 1 Woche jeden Pfennig fünfmal umdrehen muss.

Dazu kommt noch dass ich den Film mit einer bestimmten Person ansehen wollte, was jetzt nicht mehr möglich ist und mich gelinde gesagt nicht gerade fröhlich stimmt. Über die näheren Umstände möcht ich jetzt kein Wort verlieren das ist mir zu persönlich.

also ein großes SORRY vor allem an Nicole und nochmals danke für die Mühe.

Habt Ihr jetzt schon alle Eure Karten? Ich habe meine immer noch nicht.

CU PhunkyNipple.

da müsste ich mal meinen briefkasten fragen ... aber wo ist der schlüssel? *örx*

Konnte Heute noch nicht nachschauen aber Gestern war nixx da

Hab auch noch nicht meine Karten *schnüff*
Aber naja, hauptsache mal gewonnen, oder?

Gruß,
smpx7

wir auch noch net...

Ich hab auch noch keine Karten! aber die kommen sicher noch *hoff*!

frohe botschaft! =)

ich zitiere aus einer mail:

"Wir haben extra schicke Freikarten gedruckt, die morgen rausgehen und
somit am Freitag überall in den Briefkästen liegen ..."

was heissen soll, dass ihr morgen leider nicht ins kino kommt. dafür bekommt ihr eine freikarte und könnt euch aussuchen, wann ihr den film während der laufzeit sehen wollt.
dadurch seid ihr wesentlich flexibler.

dank geht an dieser stelle nochmal an die nicole, die sich wirklich für uns reinhängt und auch den letzten nachzüglern eine karte organisiert hat! klasse sache.

pete

cool!!

das ist wirklich cool, weil ich an dem tag nicht konnte und meine karte hätte verschenken müssen )

Viel Spass.

schade, sollte das geburtstags-reinfeier-geschenk für meinen freund sein...

naja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

soll auch ein teil des geschenkes für Bizzy sein..

na ja, nicht schlimm : )

Sehr geil.
Bin im Moment nämlich eh krank.

Ich kriege sowieso nur ein Poster von daher... *g*

@ Inferna: Gute Besserung!!

=(((((((((((((((

Und sie waren heute auch noch nicht da...habe mich soooooooooooo gefreut...na ja..ich warte jetzt mal bis Montag...aber ich finde es auch ganz gut, dass man sich nun nen Tag aussuchen kann...denn ich bin seit Montag krank...und halt immer noch =///

Aber na ja..Hoffnung geht weiter mit den Karten!

ich auch nicht :o(

so, samstag morgen, und die karten sind nun in der nähe von nbg angekommen, dürfte jetzt wohl bei den meisten so sein!
lustige aufschrift:
"sehr geehrter theaterleiter,
wir bitten sie, dem überbringer dieser karte
freien einlass (gültig für eine person) zum film
RAVE MCBETH
zu gewähren.
herzlichen dank.

klein:
bei ausverkauften vorstellungen besteht kein
anspruch auf einlass

*g*

*megafroi* die karten sind da!! Dankeschön an alle die das organisiert haben!!!

megafreu die Karten sind heute angekommen

Vielen Dank an Chris & Pet & Nicole !!

an alle die sie noch nicht (gefunden?) haben die Briefe sind ohne Absender auf dem Poststempel steht 9.11. Empfänger ist handgeschrieben und neben dem Poststempel steht media marketing network udn verwirrend vielleicht christoffel Blindenmission (ist vom Poststempel sieht aber so absender mäßig aus ...)

Meine Karten sind jetzt auch angekommen!

Nochmal dickes Dankeschön!

juppi juppi!

Danke *knuddel*
Auch bis nach L.E. habens die Karten geschaft *wahnsinngfreu*

Dankä!!

Achso.. es ist nur eine Karte von den zweien abgestempelt ... tut das was zur Sache ??

[ 10-11-2001: Beitrag editiert von: smpx7 ]

Geschrieben von: ActionOlaf (Usernummer # 1435) an :

Auch ein Dankeschön aus Dresden und dass es, trotz knapper Verspätung (im Nachzüglermodus), doch noch geklappt hat.
Karten sind vollständig und komplett abgestempelt angekommen und werden in Kürze ihrer Bestimmung erliegen.

Danke chris&pete, pete&chris, Nicole und alle die sonst noch mitgewirkt haben...

Meine sind auch da ... thnx *gg*

LÖL....Juuuuuhuuu

Meine sind auch da *suppifreu*

Jetzt ist sogar die nörgelige Burns zufrieden! :D

ach ja...noch ne Frage...kann man da nun in jedes Kino mit rein?!
Egal ob Cinemaxx oder Cinestar oder sonstwas?! Verstehe das nicht so ganz! *gg*

ich will ja nich nerven aber würde gerne wissen wann ich mit meinem poster rechnen kann :>> thx anyway

Wow, sogar wir haben heute die Karten erhalten !

Klassä!

Soweit ich das verstanden habe, kann man die Karten in jedwedem Kino einlösen; evtl. muß man halt'n bisken rumdiskutieren, bis die studentische Aushilfskraft am Eingang das rafft

Bei 'ner ungestempelten Karte schreibt doch vorsichtshalber 'ne kurze eMail an Nicole.

Zwecks noch ausstehender Poster: mailt der Nicole bitte nicht: die Karten extra drucken zu lassen, zu versenden, Kartons für die Poster zu besorgen, alle einzupacken, zu beschriften und dann zur Post zu latschen ... mensch, das kann doch'n bisken dauern, habt doch echt'n klein wenig Verständnis!; media4u (->Nicole) ist doch kein Großkonzern - und gerade deswegen hat das ja auch alles so prima bisher geklappt ...

Alsoso, isch für meinen Teil froi mich, alsbald mal in's Kino zu gehen und mir ein eigenes Urteil zu bilden...

chris

also auch egal in welcher stadt!?!
hab die karten zwar noch nicht, aber ich hoff mal, dass das nur an der Post liegt

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

Auch wenn der Film in London vorerst nicht öffentlich gezeigt werden wird,ich somit also keine Chance auf Freikarten habe,finde ich es trotzdem mal easy wie hier das schlechte Image der techno Szene in der Öffentlichkeit moniert wird,dass durch allerlei miese Filmchen und Medienberichten bis jetzt so verkommen ist.Hier zeigt sich - wir sind nicht so und wollen auch nicht so dargestellt werden.

Andererseits spiegelt der Durchschnitts-TFler mit Sicherheit nicht den Durschnittstechnoanhänger dar.Ich behaupte mal die DurchschnittsTFler haben mehr Intellekt als die nicht-TFler Technoanhänger,obwohl das wieder gegen eines Ideale verstößt - das techno für alle offen ist und so soll es auch bleiben.

Eigentlich off-topic,deswegen auch nicht weiter beachten.

[ 11-11-2001: Beitrag editiert von: Emir of Ketir ]

Geschrieben von: Nicoletta (Usernummer # 3980) an :

Die Freikarten für RAVE MACBETH können in jedem Kino - in dem der Film läuft - eingelöst werden. Die Kinos sind mit Spielzeiten und Anschrift unter www.ravemacbeth.de zu finden - oder den aktuellen Kinoplänen der Tageszeitung. (Sollte irgendwo ein Stempel fehlen, so dürfte das eigentlich nichts ausmachen ...)

Filmplakte wurden letzte Woche vom Werbemittelversand in Rollen verschickt.
Sind also alle unterwegs.

Danke für Eure Geduld und viele Grüße an alle

Nicole

Poster kam heute mit ups danke!!!!

poster is gerade eben angekommen =) thx nochmal

briefkiste -positiv

much thx 2 iniziators!!!

meine sind auch da!!

Bei mir noch nicht. Vielleicht heute?Wär cool...

cheers,
silicon

bei mir ist auch noch nix.....
aber bestimmt morgen! *hoff*

YUHHHHUUUU!!
ENDLICH!Smilie Legende

Sind heute gekommen!
Werde euch berichten!

Dank euch

chris&pete
pete&chris

Juhuuu!!
danke auch, Poster ist heute angekommen, hab mich voll gefreut!!
ist echt suuupergeil!
hat schon einen Platz bekommen!

Juuuuhhhhuuuuuuuuu!
YES YES YES!!

sie sind endlich da!!

vielen dank

jippieeee, hab auch endlich meine karten bekommen...

super dass es noch geklappt hat trotz extrem verspäteter antwortmail! hoffentlich läuft der film nächste woche in dd auch noch.

Bei mir ist leider noch kein Plakat in sicht... ... vielleicht ja heute....

öhm, also ich hab mir den film mit antares am sa nach diversen problemchen angesehn. nehmts mir nicht übel, aber der film hat doch wirklich jedes klischee bedient, dass gerade kursiert, oder rennen die leutz irgendwo so rum wie dargestellt?

ähh, kurze frage, kann es sein, dass der film nur noch morgen läuft???????????
(in nürnberg)

also ich beschwer mich auch mal:
es ist ja ganz schön, dass man hier freikarten gewinnen konnte, und das ich diese gewonnen hab. Dass der film allerdings nur noch heute läuft, und dann auch nur um 22.40 uhr find ich doch etwas beschisssen. kein wunder, warum niemand den film sehen will!!!!

hier die daten:
CineCitta - Nürnberg - Kino 13
Rave Macbeth • ab 12
Di., Mi.: 22:40
so ein müll!!!!!!!!!!!!!!!
tut mir leid, aber so werde ich mir den film wohl leider nicht anschauen können
(warum läuft ein film eigentlich nur eine woche im kino)????????????

bist du dir da so sicher???

warst auf cinnecita.de oder? also der website halt...

da kannst du immer wochenweise umschalten ausserdem läuft der bestimmt noch in anderen Nürnberger Kinos!

Lau Ravemacbeth.de läuft der Film nur in dem einem Kino und nurnoch Heute ... wenns so ist, hab ich den Film wohl auch verpaßt ...

yo, steht auf der homepage!!!
nur kino cine, nur noch heute, und da läufts nur um 22.40 uhr!!!
so ein müll, verpasst, denn so spät hab ich heut evening keine zeit

tja dann hab ich wenigstens nen attraktiven wandschmuck gewonnen

yep, darüber dass man gewonnen hat bin ich ja schon froh
also für die anfangszeiten können ja die ravemcbeth fuzzis nix (um die mal in schutz zu nehmen),aber dass der film nur ne woche läuft find ich halt schwach. anfangszeiten iss das kino schuld, und das es nur in einem kino in nbg läuft iss auch nicht der hammer, aber ich kann behaupten, dass ich gewonnen hab und den film fast gesehen hätte

hab btw. immer noch keine karten bekommen....

na das is ja toll, hab grad auf der hp von denen gesehn das der film hier in dresden auch nur noch heute läuft. und gestern hab ich die karten erst bekommen.. naja, dann kann ich mich wenigstens freuen dass ich mal was gewonnen hab.

@fonk
aber so schön das ich sie mir an die wand hängen würde sind die karten auch ni..

Boah ey..das iss ja klasse!

HURRAAAA !

Mein Plakat is auch da und macht sich echt seeehr gut an meiner Wand ! Danke nochmal an alle für diese geile Aktion !

hm wollte die heute letzte Chance wahrnehmen ....
Spätvorstellung vorgenommen wegen arbeit einziges Kino Marmorhaus.
angekommen, es kamen merkwürdig Türkische Töne aus der Leo Str. es war eine Türkische Musikparade - zumindest sahes so aus - Soundstyle und flaggenmäßig.
nachdem ich mcih da druchgewurstelt habe Kino: hm da steht nix dran .... wollte rein aber die Tür war zu
gut dann kam irgendeine KAssiererien oder so auf die Frage Ravemacbeth kam eine Antwort duchdie verschlossene Tür die so klang" einzelvorszerllung machen wir nicht" oder "einzelne Vorstellungen machen wir noch"
das war aufgrund des lärms nciht vernehmbar.

Falls jemand aus München weiß wenn der Film nohcmal läuft bitte melden!

Ahhhh hab heute auch mein Plakat bekommen, endlich ist das weiße Loch in meinem Zimmer gestopft ist auf jedenfall saugeil.... Merci nochmal

KaZZ

[ 14-11-2001: Beitrag editiert von: KaZZ ]

auch ich hab die karten mittlerweile erhalten (dankeeeeeee!).
mich würd interessieren, ob schon jemand damit einlaß erhalten hat oder obs ev. probleme gab.

Thx for se posta!

Cheers,
silicon

vielen dank für die karten!
echt lieb, dass ihr euch die mühe gemacht hab....

mfg starlike

Geschrieben von: revar (Usernummer # 1561) an :

soo, endlich, endlich hab ichs irgendwie hinbekommen, dass ich mich einloggen kann...
und kann mich endlich auch fuer die karten bedanken!!!!
echt spitze!!!

danke für das poster!

Kann es vielleicht sein, daß der Film gar nicht in Leipzig oder Chemnitz läuft???
*kommemirverarschtvor*

ich wollte allen noch mal mitteilen auf die offizielle HP u schauen, da gestern die letzten vorstellungen waren, da bringen euch die gutscheine nix mehr

Geschrieben von: Antares (Usernummer # 702) an :

@ Phunky

Ich hab den Film am Sonnabend im Luxor in Chemnitz gesehen. Weirdgoddess, noch maximal 8 andere Gäste und ich im kleinsten Saal (oder eher großes Zimmer *gg*). Könnte mir also gut vorstellen, daß der Film in einigen Kinos schon nach 1 Woche wieder abgesetzt wurde, wegen fehlender Besucher.

Eintritt war übrigens problemlos, wir brauchten nur die Karten unterschreiben und das wars.

ja schad, aber daß der film nach einer woche abgesetzt wird bzw. gar nicht erst überall anläuft, daß konnte die verlosende dame ja auch nicht wissen.

plöd.

@antares: dann hab ich wohl pech gehabt, auf jeden Fall habe ich kein Kino in Leipzig oder Chemnitz gefunden, das den Film spielt.
Wie fandest Du den Film?

@all: Vielleicht haben wir ja Glück, und der Film läuft demnächst auf MTV.

CU PhunkyNipple.

[ 15-11-2001: Beitrag editiert von: PhunkyNipple ]

War ja vorhersehbar. Verpasst habt ihr nichts. Der Film ist sauschlecht

Thx für das Poster!!
Aber nen Rüffel gibts für den Versand mit UPS denn das Poster war oben und unten so dermaßen zerfetzt, daß ich oben 2cm und unten 4cm wegschneiden musste!!
Ärgerlich aber trotzdem Attraktiver Wandschmuck

Greetz electro

so. meine fragen: also der film läuft laut homepage noch in 9 deutschen städten. Ist es egal in welches kino man mit den freikarten geht? und lohnt es sich dafür ca ne stunde mit dem zug zu fahren? Ich bin mir da nicht so sicher, nachdem die cinema nur ne durchschnittswertung gegeben hat. Wie hat er euch gefallen? Ich weiß es ist blöd sich auf andere meinungen zu verlassen, aber bei einer stunde fahrt (oder noch mehr) überleg ich mir das halt genau.

@phunky

wie grindler schon gemeint hat - grottenschlecht. so ziemlich alle vorurteile, die ich kenne, sind drinn enthalten...

Geschrieben von: metagruen (Usernummer # 3889) an :

tja, dann schliesse ich mich dem rest mal an:

- karten mit verspätung bekommen (dienstags oder so)
- auf dem kinoprogramm nur zwei vorstellungen gesehen am mittwoch um 17.30 und um 22.15
- mittwoch keine zeit gehabt!
- wie gewonnen so zerronnen.

na egal ...vielleicht kann man die freikarten ja in "videothek-ausleih-gutscheine' umwandeln.

Ach ja, meine Premierenkarten sind auch letzte Woche angekommen (falsche PLZ). Nur war die Premiere da auch schon lange um... naja, so kann's gehen. :-(

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.