This is topic 2Raumwohnung und Paula in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001949
Geschrieben von: electronicmusicsta (Usernummer # 3940) an
:
Mir is aufgefallen das viele Leute hier auch auf 2Raumwohnung und Paula stehen !!Ich selbst auch aber ich kanns mir auch nicht erklären !!
Vieleicht isses einfach weil die Sachen die die machen Frisch und relativ unverbraucht sind !!
Mögt Ihr solche Bands und warum ??
Gruß electro
Geschrieben von: drumatixx (Usernummer # 3202) an
:
ich mag die remixe sehr gerne, ansonsten bedeuten mir die bands nicht viel. die sängerin von paula ist süss, das wars.
Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an
:
Meiner Ansicht nach schlägt das genau in die Kerbe von vielen Dingen die im letzten und diesem Jahr so sehr gepusht wurden. Siehe Jeans Team (und andere von Kitty-Yo) und weitere.
Es ist sicher eine "neue" Art von deutscher Musik die besonderen Wert auf Kontext und Text legt.
Um es noch ein wenig auszuweiten:
Eine Anmutung wie eine Mischung aus Generation Golf, Soloalbum, Werther und Dada.
Von der Musik her ganz klar 80er.Avangarde?
Ich denke, dass sich einfach viele von der Art von Musk und Text angesprochen fühlen, weil es tatsächlich aus unserem Leben spricht. Mehr als alle Schlager und Pophits vermitteln die "neuen" Deutschen eine Art von Depression, Überheblichkeit, Leichtigkeit und Intellekt die einfach dem Lebensgefühl vieler entspricht.
Denke ich...
Cheers, Poco
:
sehr schön gesagt man hätte es nicht schöner formulieren können *gg*Gruß electro
:
Verarsche?
:
Obwohl meiner Erinnerung nach das Jeans Team damals auf sehr viel Ablehnung gestoßen ist.
Da sieht es mit 2Raumwohnung anders aus!! Ich kenne eigentlich wenige (oder bessergesagt keinen) der 2Raumwohnung ablehnt oder sagt das die schlecht wären !!in diesem Sinne Gruß electro
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
...von manchen auch als neuer deutscher techno beschimpft
:
nein nein war keine verarsche war durchaus ernst gemeint !!
:
hab auch schon "NDW is back" gehört *lol*
Aber ist durchaus schwer die Musik einzuordnen
:
Ich komme zufällig wie ein Großteil von JeansTeam aus Bremen und bin mit Franz (dem Sänger) quasi aus Schulzeiten bekannt. Daher weiß ich, dass die Jungs schon seit fast Jahrzehnten Musik machen und es nie auf Masse abgesehen hatten. Das mit "keine Melodien" war wohl ne Ausnahme und wird sich so bald nicht wiederholen. Von daher gebe ich Dir Recht. JeansTeam wird nicht von jedem gemocht...soll aber auch gar nicht. Wenn mann sich mal deren Platte anhört fragt man sich aber auch wirklich manchmal was in den Köpfen vorsich geht......"wir sidn die Jungs vom Waffenladen"...
;-)
Poco
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an
:
Ich weiß auch nicht warum diese Musik aufmal so von allen gepusht wird. Aber mir gefällts. Auch die cd von Ellen Allien passt dazu. Ich steh da im moment voll drauf.
:
Ich hab "Keine Melodie" damals als einer der wenigen gemocht aber muß auch zugeben das ich vorher noch nie was von denen gehört hab und auch bis jetzt keinen weiteren Song von denen kenne !!Schande über mich
:
passt doch auch der ausdruck *gg*zum jeans team&anderen...gottseidank ist nicht alles allzu massenkompatibel, wär ja langweilig! man ist ja immer gerne offen für neues *g*
:
fanden das denn wirklich so wenige gut? Ich fand keine melodien richtig cool, kenne aber sonst auch nix von denen.
:
Es gibt ein paar Sachen in einschlägigen Internetangeboten. ;-)Keine Melodien war aber meiner Ansicht nach ein echter Clubkracher im Frühjahr. Sehr massenkompatibel und definitiv tanzbar.
Dazu haben sie ja sogar auf Kosten Ariola ein ziemlich beklopptes Video gedreht...
Also ganz der einzige der das mochte warst Du nicht. Keine Sorge...
"Waffenladen" ist auf jeden Fall besitzenswert.
:
heißt das album von denen Waffenladen?????
:
Ohne jetzt Promo machen zu wollen; Kaufen und anhören...echt witzig!
:
Nein, nicht Waffenladen. Das ist ein Titel.
Check
www.kitty-yo.de Sind noch ein paar andere ganz lustige Sachen (ua Peaches und Gonzales) dabei.
:
Vieleicht wohne ich ja in der falschen Gegend doch bei uns gab es NIEMANDEN den ich kenne der Jeans Team "Keine Melodie" mochte und in der Dizze hab ichs auch nicht einmal gehört und dabei bin ich min. 1x die Woche inner Dizze
:
achso. is das alles so im stil von Keine Melodien?
:
die clubreaktionen auf "keine melodien" waren doch sehr positiv?! hab ich zumindest so beobachtet...apropos ellen aliens cd...
(offtopic)
...Longi, die kannste bis mittwoch schonmal suchen, sonst komm ich nämlich nicht! *ggg* (nicht dass ichs wieder vergesse
)
:
naja, ohne Dir zu nahe treten zu wollen; Von Disse war ja auch nicht die Rede. ;-)Aber ich weiß, dass "KM" ziemlich im Frankfurter Raum und in Süddeutschland abging.
Wobei zwei Konzerte in München echt madig besucht waren. Nämlich nicht.
:
Überhaupt ne reaktion wäre ja schon schön gewesen doch das Teil lief einfach nicht!!
:
QSimon:
Nein ist es nicht. Eher gar nicht.
Sieh Dir mal die seite an...da kannste DIr ein paar Sachen anhören.
:
hmmm, wo gehstn immer so hin?
:
@electro
komisch...wo wohnst Du denn? Wenn man fragen darf...
:
Entweder nach Hennef ins Castello (aber nur zur House und Techno Party) mit DJ RTP ( www.dj-rtp.com ) der Rockt immer Fett das Haus oder in die Hölle nach Siegburg mit DJ JB ( www.dj-jb.de ) der spielt null kommerz !!
:
Wohne im guten alten NRW in Niederkassel is inner nähe von Bonn
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
hmm mein bruder spielt derzeit bei einer ähnlichen band aus hamburg schlagzeug.
von daher hoffe ich das das jetz nen mega boom gibt und ich mach denn die remixe *g* ansonsten kann ich mich nur teils mit dem deutschesprache ding anfreunden ... da gibts soviel kram der sich gleich anhört und textlich sollte das auch schon was ausstrahlen.
hmm jeans team = bremen?
:
sagt mir nichts...ich habs zumindest als clubburner erlebt bei dem alle immer total ausgerastet sind!
in großraumdissen geh ich nicht, deswegen weiß ich nicht obs da gelaufen ist...ich denke aber nicht, weil ich radiomäßig glaub ich auch nicht viel davon gehört hab...wenn also nicht, ists auch umso besser, dann muss man sich wenigstens nicht aufregen dass alles bis aufs außerste verkommerzialisiert wird
:
Ich denke auch Bob Sinclair hat mit "Ich Rocke" in diese Kerbe geschlagen !! Übrigens jemand dessen Music ich sehr mag !!
:
Großraumdizzen würde ich das Castello und die Hölle schon gar nicht bezeichnen !! Wenn im Castello 1000 Leute sind dann fühlste dich wie ne Sardiene und in der Hölle reichen da schon knapp 500 für aus !!
:
war ja auch allgemein gefasst
ich wollte hier nichts unterstellen!!!
:
na dann bin ich ja beruhigt *lol*
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Ich empfehle zur Geschmacksbildung über 2raumwohnung dringendst Mal in das Album reinzuhören, abgesehen davon daß die remixe von den Singels alle ziemlich cool sind ist der Rest des Albums sehr geil (wenn man sowas mag deswegen reinhören). Tip: Sie kann fliegen (total schönes Lied). Naja der Typ von 2raumwohnung hat wohl auch die letzten Dorau-Alben produziert das kann ja nur geil sein was der macht...[ 15-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
:
@kry
inzwischen wohnen die alle (natürlich) in Berlin.
:
@electro
Wo ist Hennef? Was ist Siegburg???
Bundesland? Nächste Stadt? ;-)
:
Schau mal nen bisschen nach oben das leigt i n der nähe von Bonn !!
:
@PocoLoco: Das ganze findet in der Nähe von Bonn statt und sowohl Castello als auch Hölle sind mit die übelsten Kommerzdissen die es gibt (besonders im Angesicht der Alternativen die sich im Kölner Umfeld ergeben wenn man sich etwas informiert).Sorry @ electronicmusicstar wenn ich dein Weltbild angekratz haben sollte.
Und der Johnnes Heil - Remix von keine Melodien war und ist ein absoluter Clubkracher. Da wo ich verkehre.
[ 15-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
:
Ich empfehle dringen die Lektüre der oben angegebenen Homepages sowie besonders der Hompage des Lightjockeys "Bacardi Jürgen" der "Hölle"
http://www.lj-juergen.de/
:
Danke bin jetzt völlig am boden zerstört *lol* !! Is mir aber auch egal !! Mich kotzt diese ewige Kommerz vs. Underground diskussih nur noch an !!
Ich gehe gerne in die Hölle und zur H&T Party ins Castello und RTP und JB sind gute Club DJS !!Pfui electro
:
Mensch electro...jeder soll seine Party genießen wie er will!
So seh ich das jedenfalls.
Aber dann darf man sich auch nicht beschweren wenn in den präferieretn Clubs nicht die Kracher der Saison gespielt werden, oder???Grüßle, Cheers und schicken
Poco
;-)
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
is ja geil... klickt da ma links unten auf stats
:
Ich wollte auch nicht sagen daß du das nicht hören darfst aber du hast damit angefangen zu sagen das wär kein Kommerz und das muss man doch richtig stellen... Sonst geht da nachher noch jemand aus versehen hin.
:
Wie oft warst du denn in der Hölle ??
Ich glaub noch nicht oft sonst würdest du nicht behaupten das JB viel Kommerz spielt !!Buh electro
:
Ich hab mir einfach ma seine DJCharts angekuckt. Ist die Hölle noch im Steffis? Dann war ich mal da.
Und nicht daß du das falsch verstehst ich will nicht dich dissen sondern deine Dissen 
[ 15-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Keine Melodien war nicht erfolgreich???
Soll das ein Witz sein die gibts doch selsbt in London fast überall und war sogar mit etwa 30 Kopien im Virgin Mega- Store (Rating 9 von 10) vertreten und lief selbst in manchen Plattenläden die nie Paula oder 2 Raumwohnung in die hand nehmen würden geschweige denn spielen.
Soviel zum Thema- unerfogreiches Jeans Team!
:
Moment...Erfolgreich war da aber nicht JeansTeam sondern die übermachtige Verkaufsmaschinerie von Ariola, die den Titel gekauft hat.Das ist wohl mehr Marketing als Musikfrage.
Aber das der Titel ein Kracher war wird jetzt wohl niemand mehr bestreiten wollen, oder? (Außer Electro natürlich...;-)
:
wenns dann in den (jetzt wohl doch *g*) kommerzdissen nicht erfolgreich war können wir ja alle beruhigt schlafen gehen *gg*
...ich denke ansonsten ist es nicht abzustreiten dass das stück damals eingeschlagen ist, scheint ja auch im restlichen lande so gewesen zu sein...
:
1.) @phillip Ja die Hölle ist noch im Steffi gehört aber Musikmäßig überhaupt nicht dazu
2.) @phillip Die DJ Charts sagen überhaupt nichts über das aus was der JB so spielt !! Meistens gibts nähmlich richtig fetten Hardcore Techno und Schranz auf die Ohren !!
Und ich versteh nicht wie du über die Hölle oder das Castello urteilen kannst wenn du 1mal da warst!! Ich war schon min. 70-100 mal da !!
3.) @pocoloco ich bestreite ja gar nicht den erfolg vom JT aber ich hab nur in meinem Umfeld davon nichts mitbekommen !!electro
:
Okay ich entschuldige mich bei dir weil wenn ich jetzt da hin gehen muss um mir ne Meinung zu bilden dann hab ich doch lieber garkeine Meinung zu dem Thema.
:
Wer nich will der hat schon !! Will dich ja auch nich mit gewalt da hinzerren *lol*electro
:
eben...
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
.
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
@ topic ich find paula un 2raumwohnung geil...kann ich mir oefters antun ....
:
so mir reichts für heute mit euch irren *g*Good night
electro
Geschrieben von: zurStrafeBarbie (Usernummer # 3792) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von PocoLoco:
Ich komme zufällig wie ein Großteil von JeansTeam aus Bremen und bin mit Franz (dem Sänger) quasi aus Schulzeiten bekannt. Daher weiß ich, dass die Jungs schon seit fast Jahrzehnten Musik machen und es nie auf Masse abgesehen hatten. Das mit "keine Melodien" war wohl ne Ausnahme und wird sich so bald nicht wiederholen. Von daher gebe ich Dir Recht. JeansTeam wird nicht von jedem gemocht...soll aber auch gar nicht. Wenn mann sich mal deren Platte anhört fragt man sich aber auch wirklich manchmal was in den Köpfen vorsich geht......"wir sidn die Jungs vom Waffenladen"...
;-)
Poco
ach du auch bremer und die säcke auch , ist mir neu ? *gg* vo verkehren sie denn dann so ?
kleine melodien ist einfach endgeil genau wie der 2raumwohnung club-mix von "wir trafen uns in einem garten". finde little computer people schlägt auch in selbige kerbe - einfach nur endgeil.
:
Wie ich schon einmal etwas früher schrieb wohnen die natüüüürlich schon läääängst alle in Berlin.So ein Ärger...
...und ich in München...also...
nanana...
;->
[ 16-10-2001: Beitrag editiert von: PocoLoco ]