This is topic Hass-Video des Monats: "Dance Nation - Sunshine" in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001926
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
also wenn ich diese video auf viva oder sonstwo sehe löst es sowas wie faszinierenden ekel aus...einmal sind diese durch den vocoder und pitchshifter gejagten stimmen seit cher und eifel 65 ja absolut in (*kotz*), was ja dieses machwerk an sich schon völlig disqualifiziert, aber dazu dieses absolut bescheuerte video... einfach nicht zu toppen.
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
hat aber zweifellos ne nette melodie... wenn ich jetzt dassselbe mein wie du
:
öhm. ja die melodie erinnert mich immer an alte amiga-games bzw. der synthi-sound (dürfte so in richtung roland jupiter gehen), der in der melodie eingesetzt wird...dö dö dödö döööö, dü dü düdü düüüü
oder so ähnlich...
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von 303burns:
[B]
einmal sind diese durch den vocoder und pitchshifter gejagten stimmen seit cher und eifel 65 ja absolut in (*kotz*), B]
Du hast Daft Punk vergessen, die versuchen ja aich an die Charterfolge voncher und eifel 65 anzuknüpfen... jedesmal bei ner neuen DP-Scheibe denk ich, hey schon wieder eifel 65.... Naja, sowas wie "around the world" und diese genialen Videos mit dem hund wirds wohl von denen nicht mehr geben..
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
Muss das Zeug schon die ganze Zeit in den südländischen Dissen hören
ich sag nur pfui!!! Kommerzieller und billiger gehts wohl nimmer ? wenn sie nich so oft " Sunshine" quieksen würden dann wäre es ja noch erträglich. Wegen dem Video, naja muss halt auch a weng kitschig sein, da stehen die Jungen mädels voll drauf *schonmadeckungsuch*Aber es gibt noch schlimmer, zum glück hab ich die schon vergessen =)
:
der unterschied bei daft punk ist nur, dass die das ganze auch in nem 70er sound umfeld machen, wo es so halbwegs passt. aber du hast schon recht. die neue bzw. letzte daft punk fand ich auch nur enttäuschend. die idee mit den videos find ich ja ganz nett, aber die tracks an sich... das video mit dem hund ist übrings "da funk". auch einer der fettesten acid-tracks, den ich kenne... "around the world" hat diese art von effekt schon anno 1995 benutzt udn hat mir deshalb damals schon nicht gefallen...
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
stimmt, da funk war noch geiler, jetzt wo dus sagst..
Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an
:
also ich muß eher bei Awex' "It's Our Future 2001" brechen...dieses Asi-"Butterfly"-Sample...Hilfe...
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
oda unsre geliebte daisy
mit '' galaktika ''
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
Ich find die Mellodie auch ganz nett, bin aber ja auch ne kleine K-Raverin, der ist das doch zu verzeihen, oder?
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an
:
klar, einsicht is auch der erste schritt zur besserung. ;-)
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
weiß gar ned wie das video ausschaut. lasse meistens mtv nebenher laufen und gucke gar ned richtig. aber das lieb selber find ich scho scheiße, von daher...erinnertmich irgendwie ein billiger versuch daft punk nachzuahmen. naja, schranz rullez eh am meisten!!!
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
wenn schon musikfernsehen, dann ja wohl bitte viva II. oder ist hier jemand anderer meinung?
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
@antonelectronic beats geht doch (kommt aber auch auf viva2)
@ll
und future blablabla fand ich schon damals nicht so toll, aber jetzt
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Also ich find den Song beschissen. Ist euch ma aufgefallen, daß die Melodie doch stark an ein Stück von Gloria Estefan erinnert?? Das war irgendwas mit "turn the beat around" oder so.
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an
:
wenn dann kuck ich auch (fast) nur viva II. und berlin house is auch ok. laufen manchmal ein paar gute sachen, aber dieser clip zu sunshine is ja echt sowas von einfallslos.
:
@anton
auf jeden. leider gibts viva II ende des jahres nicht mehr... man kann nur hoffen, dass wenigstens so formate wie 2step und e-beats irgendwie überleben..@the_undefined
stimmt. das machwerk ist noch schlimmer. und dann noch so super schlecht von matrix geklaut...
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
Zum glück gibts ja noch gute I-Net Radios =) da kann man auf TV verzichten =) und ma ehrlich die wollen und doch alle abzocken *gg*
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
ich liebe die neue daft punk. punkt!
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Ich auch, siehe auch http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001493
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
@ Houzierer
Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Zumindest der erste Teil der Mello ist fast 1:1 gerippt. Und die Vocals klingen ja wohl nicht nur wegen dem Vocoder nach One More Time, sondern auch weil der Typ Romanthonys Gesangsstil fast 100% kopiert. Da hier aber gute Sachen geklaut wurden ist das Lied immer noch, im Vergleich zu anderen Sachen, recht brauchbar.
Geschrieben von: drumatixx (Usernummer # 3202) an
:
also ich finde "daddy dj" mindestens genauso schlimm
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
das "daddy dj" find ich sogar schlimm! 
Eben, ich hab das Fenster nach draussen offen, fuhr ein Auto vorbei und da kam ganz laut "Sunshine" von Dance Nation (richtig!laut). Ich will mir ja nicht selbst widersprechen, ich find das Lied wie gesagt ganz ok, aber das war doch bissl peinlich, pseudoQool... dabei wars einfach lächerlich
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
Gehört das nicht eher in den Bereich "OffTopic"??? *g*
Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an
:
ehrlich gesagt ist mir "sunshine" ziemlich egal! es ruft nix bei mir hervor wenn ichs höre, ich hör einfach nur dran vorbei...
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Mir geht´s auch wie djdev! Ist so ein Lied, daß ma im Radio langdudelt... ist das überhaupt "diskutierenswert"? Hier könnte man sich doch auf Techno, Trance und House (wenn´s denn sein muß) beschränken! *gggggg*MfG
DD
:
ich hab heute was in die richtung gesehen, weiß nur leider auch den namen nicht mehr, mist. hat mich auf jeden fall total aufgeregt...
:
is ja schön, dass sich jeder über andere sachen aufregen kann... *g*
Geschrieben von: Sonic-7 (Usernummer # 3130) an
:
Jo,
der Clip is total daneben. Aber schon der Name sagt doch:DANCE NATION

ahhhhhhhrrrrgggggggggggggg
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Das ist doch diese Autotune-Zeugs,typisch Italo-mässig, genauso wie dieser Daddy DJ.
Aber um euch zu schocken:Als ich dass erste mal Daisy Dee´s neue Scheibe im Radio gehört hab, fand ich´s anfangs ganz lässig, bis ich dann die Stimme hörte, die mir dann ein Bild von Ihr in meine Gedanken drängten.

Dann musste ich sofort umschalten. 
Cheers,
silicon
Geschrieben von: Cakes (Usernummer # 3714) an
:
Also wenn man Scooter im TV sieht issés schon schlimm genug, aber wenn dann noch HELGE SCHNEIDER mit rumhüpft kann ich nur noch kotzen und sowas wird auch noch öffentlich gezeigt. Bäääääähhhhhhhh!!!!
Erschießt Die beiden bei der nächsten "The Dome" Party!!!
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
nix gegen helge schneider bitte
''bonbon aus wurst'' *sing
Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an
:
ich muss sagen, ich fands schade, das helge sich für sowas hergibt. *g*also mir kam das kotzen als ich die werbung für diese "club league" cd oder so mit den "besten techno (oder haben die "dance" gesgt?) tracks aus den charts!" bäh... 
und dann noch "oder stehst du auf 2. liga??" normal ist mir sowas wurscht, aber da war ich schon angesäuert... *g*
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
... dank Autotune klingen nun im kommerziellen Dancebereich nicht nur sämtliche Sounds gleich, sondern auch jeder Gesang.Ganz bitter, meiner Meinung nach.
:
Ich hab zuletzt mal (schäm) Interaktiv gesehen, da saßen menthal theo, lownoise und noch ein paar rum, sagt der eine doch: "Das, was wir machen ist kommerzieller Hardtrance (oder s.ä.).." jetzt geben sie es sogar schon zu....
Geschrieben von: fantasy007 (Usernummer # 1851) an
:
sunshine ist aber in Holland doch auf Trance we Trust erschienen oder nich?mfg clark