This is topic Club Politik --> Tür, Preise, Gäste in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001806

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

Hi,

nachdem ich gestern nach langen Zeiten mal wieder einen Fuß in's U gesetzt habe, diesmal übrigens das letzte Mal, sind mir beim betrachen der Gäste und beim Lesen der Preise einige Gedanken durch den Kopf gegangen, die ich selber in einem Club umsetzen würde. Möchte hier mal einige Punkte zur Diskussion stellen, bei denen mich ein breite Meinung interessiern würde.

Über Preise von Getränken will ich eigentlich weniger diskutieren, finde aber DM 6 für eine 0,2l Cola mi mehr Eis als Cola unverschämt hoch.

Was mich viel mehr interessiert ist z.B. die Frage nach offensichtlich total overdose-ten Menschen.

Hatte da gestern einen vor mir, 15, 16, 17, oder so was um den Dreh, der seine Gesichts und Kiefer Muskeln schlicht nicht mehr im Griff hatte. Eine einzige Kaubewegung, die einfach abstoßend wirkte. Dazu noch verschiedene andere Gestalten... bleich, schweißgebadet und Fratze-Gulasch bis zum abwinken.
Nicht das ich wieder falsch verstanden werde --> nichts gegen feiern, aber das ist schon eklig.
Ich wäre z.B. dafür, solche extrem Fälle entweder nicht reinzulassen, oder eben freundlich zum gehen aufzufordern.

Das nächste, was ich selber aufrecht erhalten würde ist eine absolut strikte Ausweiskontrolle an der Tür. Sorry für die 17 einhalb Jährigen, aber mir sind die Kiddies def. zu jung.

Im Gray haben die das in meinen Augen früher absolut seriös und politisch gelöst. Fr war Technoclub, da konnten auch die jüngeren kommen ohne gleich weggeschickt zu werden und SO früh war eben After ab 4h. das war dann aber wirklich erst ab 21, so das die jüngsten eher 18,19 waren.

Was sagt ihr dazu? Ist es falsch, die ganz kleinen und zu verpeilten draußen zu lassen?

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Basti:
Das nächste, was ich selber aufrecht erhalten würde ist eine absolut strikte Ausweiskontrolle an der Tür. Sorry für die 17 einhalb Jährigen, aber mir sind die Kiddies def. zu jung.

Bis dahin fand ich deinen Text gut :E

Ich hab auch kein Bock auf 16jährige "Bräute" die sowas erzählen wie "Beim chris da geht nicht anders, da musste was einwerfen" aber gleich alle verbannen?

Und ich geh eh nicht in diese Clubs, da ich ne nette Party haben möchte und keine Feier-Fressenparade...

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

nee - 'ne vernünftige türpolitik ist schon wichtig, um einen laden mittelfristig aktraktiv zu erhalten. nicht nur du hättest dich ja auch wohler gefühlt...

finde persönlich die deko im laden schon sehr wichtig. und die menschen gehören schließlich dazu! *g*

zu den getränkepreisen?! tja - unkommerzieller techno und underground sind halt teuer! *g*

das Problem sind ja nicht die 17 einhalb Jährigen, sondern die wirklich 15 Jährigen Kinder die da "durch" die Gegend rennen.

Wie verhinderst du das? Ausweiskontrolle. Logische Folge ist aber, das die 17 Jährigen dann auch ein Problem bekommen.

Der punkt ist, das man da auch keine Ausnahmen machen kann --> mmmmhhhh.... fast achtzehn.... mmmmmhhhh na ja gut....

Das nächste Mal ist es dannfast 17 und danach sind wir wieder wo wir waren.

Ich hatte ja auch geschrieben, daß man das evtl. in Abende teilt....

@ baba:

Deko finde ich auch extrem wichtig. Lieber colle Deko und dafür ein paar blend Lichter gestern im U bin ich auch zweimal gegen Leute gerannt, weil die Lichter so tief (Decke 3m Höhe) strahlen, daß ich wirklich geblendet war.

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: Basti ]

u hat keine deko...

ausserdem ist doch alles aufgeteilt. es gibt die läden für 18 und drüber und für die noch nicht volljährigen gibt's das u!

den kids kannste nämlich noch was von underground und unkommerziell erzählen und dann für 25 mark eintritt in kellerloch mit miserabler akustik schicken, 7 mark für ein kleines bier abknöpfen usw.

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]

ja sicher.... hatte auch nur die schwere Hoffnung das DO nicht so arg wird wie Freitag... dennoch haben mir wieder 3 Jungs kassette aufgedrückt "bin so druff... morgen dann schule und dann wieder zum Vogel"

:kopfschüttel:

Klär mich doch mal auf, wo kann ich gute Musik hören und normale Leute treffen ?

drückiklick

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Philipp bezweifelt, daß man da coole Leute treffen kann ausser ihm!

Geschrieben von: Surrounder (Usernummer # 3437) an :

Zumindest die Alkoholpreise sollte man schön oben halten, um die ganzen Säufer abzuschrecken, die es leider zu viele gibt...

aber das fratzengulasch ist wenigstens zum grossteil über 18

by the way: kann philip das nicht selber schreiben?!

von phillipp:
nein

und ich bin dafür, dass jedes teil ab sofort 50 mark kostet, surrounder!

2howie, philip: aha!

@baba
Lesen kann aber aber noch *gg*

wer lesen kann, ist eh klar im vorteil *ggg*

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

okay okay...

thema "türpoltik": ich bin fast 17,also um es noch genauer zu sagen halt noch 16 und ich bin natürlich froh dass ich in meinen stammclub reinkomme auch wenn er teilweise veranstaltungen macht die erst ab 18 sind!
ich mein ich kann euch ältere ja scho verstehen wenn euch die kleinen voll zugedröhnten weiber ankotzen (oder auch kerle wie auch immer) aber überlegt mal, ihr wart doch auch mal jung und wolltet deswegen doch auch nicht drauf verzichten in euren lieblinsgclub zu gehen,oder ???

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

quote:
bleich, schweißgebadet bis zum abwinken.

das könnte ich sein *ggg*

@ fonki:

"the undefined" sammelt weiter punkte --> bleich, schweißgebadet und Monster teller...

besser?

@ TM:

Das ist eben so eine Sache... bei manchen sieht man eben brutal, daß sie erst 15 sind und dann komm ich mir immer vor, als hätte ich meinen kleinen Bruder dabei.

Dan ist, ohne hier wieder eine Diskussion anfachen zu wollen, das overdose-t, Fratze Gulsch verhalten auch tendentiell bei diesen Stoppel Hoppsern zu beobachten.

Wenn die wenigstens normal rumlaufen würden wäre das ja kein Problem, habe mich mit 16 in den Clubs auch net so derbe verballert, das der eine Mundwinkel rechts unten und der nächste links oben hängt.

War eher wegen der Musi da....

Musst aber verstehen, das es (wie auch im pitch control thread erwähnt) schon komisch ist wenn man plötzlich seinen 16 oder 17 jährigen Nachbar neben sich steh hat... am Ende auch noch so verplant

Geschrieben von: Devi (Usernummer # 2995) an :

@ TechnoMausi

Sicherlich waren wir alle mal jünger.

Mit 16 haben mir meine Eltern schon mal gar nicht erlaubt ewig lang weg zu bleiben, morgens um 6 oder so nach Hause zu kommen.

Ich finde es auch echt extrem in dem Alter überhaupt schon Drogen zu nehmen oder sich maßlos zu besaufen.

Mit 17 bin ich sicherlich auch schon was länger weggegangen, habe die Wochenenden bei Freunden verbracht, aber wir haben uns nicht die Birne vollgedröhnt.

Sicherlich mag es in diesem Alter auch vernünftige Jugendliche geben.
Aber von seiten der Clubs finde ich, dass einfach gewisse Grenzen gezogen werden und dementsprechend auch an der Tür selektiert wird.

Außerdem frage ich mich, wo die heute schon die ganze Kohle zum feiern her haben.

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

Das ist auch einer der gründe, warum ich Freitags NIE MEHR ins U gehe. Was ich da gesehen hab, das hat mir gereicht. Klar muss jeder selber wissen, was er macht usw. Aber Kinder haben da drinnen so volgestopft nix verloren.

Auch bei älteren finde ich das einfach nur ekelhaft, wenn sie sich so zudröhnen.

Nun mal ein Beispiel meinerseits:
Als ich 15/16/17 war, hätte mein Vater mich warscheinlich windelweich geprügelt wenn ich bis morgens oder mittags durch irgendwelche clubs gezogen wäre. Außerdem hatte ich eh immer nur Ausgang bis 22.00 oder höchstens 0.00 uhr. Von daher hab ich es auch überlebt, erst das erste mal mit 18 die ganze Nacht wegzugehen.

Ich bin dafür, daß man in die clubs erst ab 18 reinkommt. Weil so ist die grenze nach unten hin offen. Sowas ist absolut nicht vertretbar! Kann das eh nicht verstehen, wie das eltern ihren kindern erlauben, wenn da was passiert, ist die hölle los.

also ich dachte eigentlich dass die im U jetzt streng Ausweise kontrollieren...

Ich bin auch dafür: Kiddies gehören nicht in den Club ganz egal ob sie 16, 17 oder 17 und 364 Tage sind!

hat mich vor einigen Sachen bewahrt... wenn auch mir geile Oldschool-Cluberlebnisse verbaut, aber das war bestimmt besser so!

Gestern Abend haben di nichts kontrolliert, nicht eine Ausweis, eine Tasche.... Haben mal oberflächlich an mir rumgetastet.

Hätte da mit ner Knarre und 1000 Teilen einlaufen können und nichts wäre passiert...

Habe das auch mal an http://www.pitchcontrol-online.de , zumindest an info@.....
geschrieben. Ob es denn wenigstens nicht mal DO möglich ist der Tür bescheid zu sagen das net so voll gemacht wird und bitte kein Kindergarten

Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :

/partiell offtopic

stimme der u60 bewertung vollkommen zu. ich war da einmal vor ca. 1.5 jahren, und das war so drogenmäßig echt 'ne heftige feier, hatte auch selbst kombiniert konsumiert, aber insgesamt hat mich insbesondere der abend zum nachdenken angeregt. zweimal war der notarzt da, ich bin ab 3 eigentlich immer mit nem glas wasser rumgelaufen, und hab die härteren fälle mit h2o versorgt, und als ich dann mal gegen 7.30 auf dem klo war, traten mir 4 kiddies ( so 15,16 ) unter die augen, das ich dachte, was geht denn hier ?? und das hat mich wirklich zum nachdenken gebracht, denn was drogen angeht sind immer die älteren, die auf die teenies "cool" wirken die vorbilder. so ists ja auch mit kippen, nur von der werbung fängt keiner an zu schmöken, sondern weil es "vorbilder" tun. und da hab ich mich dann echt gefragt, ob ich da so druff rumlaufen muss, und seitdem tendiert mein konsum gg. 0, bzw. wird mal was konsumiert, wenn es eine "erwachsene" party ist.

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: stitch ]

jep...

das U ist in der Beziehung eines der übelsten Beispiele. Wett-Futtern ist da noch richtig angesagt.....

also:

@ basti
sicher ist es ganz schön krass, dass einige meiner altersgenossen immer einen auf "wett-futtern" machen und dann mit schon nicht mehr schöner gesichtsdisco ganz zerstört inner ecke hängen - aber nicht alle sind so.

@ devi
okay, meine eltern erlauben mir auch nicht gerade sooo lange weg zu bleiben, aber das ist nen anderes thema, wo ich jetzt nicht näher drauf eingehen werde.
was die kohle angeht: viele der meiner feierfreunde sind inner ausbildung,haben nen nebenjob oder sind einfach bonzenkinder.

@ fonky bzw. @ll
ich weiß ich weiß - ihr seid alle scho nen bissi älter, aber ich finds ehrlich gesagt doch ganz schön runterstufend mich als "kiddie" bezeichnen lassen zu müssen!!! okay, ich bin wirklich erst fast 17 (man bemerke das fast - heut in einem monat!),aber ich denke mal ab 16-17 jahre sollte man doch scho erwachsen genug sein um zu wissen was man macht und dafür auch gerade stehen. "kiddies" sind für mich welche - die kein plan haben und nicht selber die verantwortung für sich selbst übernehmen können! kann sein dass ich "kiddie" wie ihr mich so schön bezeichnet nun zu unrecht aufrege - aber eurer "kiddie" kommt halt doch ganz schön beleidigend rüber (auch wenns vielleicht nicht so gemeint war).

soviel dazu...

ach ja *fastvergessenhab* @ stitch:
ja ,da hast du was ganz interessantes gesagt. denke mal,dass man es nicht zu sehr verallgemeinern kann - aber im grunde hast du schon irgendwo recht...jedenfalls kann ich mir das bei einigen echt vorstellen, die ggerade erst anfangen zu feiern.

bye TM

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Ach, also Fratzengulasch gibt´s bei mir auch regelmässig und das nicht zu knapp, aber es kommt auf den Gesamteindruck an - ich bin auch immer fett am Grinsen und werde deswegen auch oft darauf angesprochen - es kommt auch auf den Gesamteindruck meiner Meinung an - wenn man dabei gut am abgehen ist, ist das ok...

ach ja, was ich noch aufgreifen wollte:
es sind nicht nur "kiddies" die sich die birne zuknallen bis zum geht nicht mehr. und wenn ihr was gegen allgemein "zerstörte" menschen seid,dann finde ich die lösung, dass diejenigen die wirklich zu "kaputt" aussehen fruendlich gebeten werden,den club zu verlassen - weil das ist immer noch ne alternative lösung.

sicher haben viele ältere doch mehr verantwortungsbewusstsein was das feiern angeht,aber auch dort gibt es welche die nach dem motto "je mehr , desto besser" handeln. und wenn nur eine simple altersbegrenzung eingeführt wird,habt ihr halt ältere total zerstörte leute inner disco hängen !!!

wo ist der unterschied? zerstört ist zerstört - egal wie alt...*trotzigwerd*

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: TechnoMausi ]

@FEM: grinsen tu ich auch immer, aber is das schlimm? Ich finds schön wenn man leute angrinsen kann und sie grinsen zurück!

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

interessant, dass privatgespräche...nun hier mit ins forum eingebracht werden! als ich mit dir mal ein gespräch in der richtung geführt habe - war das mehr eine art "helf mir mal..mir gehts grad saudreckig"...

*enttäuschtguck*

das hast du doch auch so ins forum geschrieben... hab mir aber gedacht dass du mir das übel nimmst!

/offtopic

ich nehm es dir nicht übel,dass du es nun ins forum geschrieben hast. ich nimms dir eher übel - dass du hier nun den "ich weiß wie tief TM gesunken ist" machst...aber mir damals nicht versucht hast zu helfen bzw. irgendwie dich dazu geäußert hattest- aber das ist ganz bestimmt eine sache die hier nicht ins forum gehört...

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: TechnoMausi ]

Geschrieben von: TopQuark (Usernummer # 2510) an :

/spiesser-mode on

Als alter Sack schließe ich mich der Meinung der Mehrheit an:
Minderjährige haben in Clubs nichts zu suchen!!!
Das Leben ist so laaaaaaaaaang, da kann man glaub ich auch 2 Jahre warten. Besonders wenn es um Techno-Clubs geht, wo die Wahrscheinlichkeit mir Party-Drogen in Berührung zu kommen gegen 100% konvergiert
Jeder soll meiner Meinung nach selbst entscheiden ob er/sie Drogen nimmt,
ABER: Man muß dazu reif sein diese Entscheidung zu treffen und mit 16 ist man das in aller Regel noch nicht.
Sicher gibt es Ausnahmen und auch volljährige die unreif sind, aber irgendeine Altersgrenze muß es halt geben. Die Türsteher können schlecht einen Reifetest machen, oder doch

/spiesser-mode off

das gehört tatsächlich net hierher aber wie hätte ich dir denn helfen können????

ich bin 500km weg von dir und alles was mir richtig und nötig erschien hab ich getan!

ausserdem mag ich dich nach wie vor sehr gern und das weisst du!

also technomausi. du bist auf jeder party und auch sonstwo gerne gesehen, falls du mit deinen bildern nicht geflunkert hast! *g*

der assel-faktor hängt nur begrenzt vom alter ab. da hast du recht!

richtig und nötig- ahja...

einfach das gesagt ignorieren und sich ja nicht dazu äußern ist also die richtige lösung!

gut zu wissen...

das stimmt doch nicht!

@ baba

danke *lächel* *strahl* *freu* ...

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

@ TM & Fonk: Leute, Leute, könnt ihr Euren Privatknatsch nicht über PM machen? Ich bin sicher, dass ihr nicht möchtet, dass das Ganze im Forum breitgetreten wird...

@ thema: Naja ich würde jetzt auch gerne sagen "unter 18 nicht in den Club und bla", aber da ich selber schon mit 16, 17 fleissig mitgefeiert habe, darf ich mir da kein Urteil erlauben und sage, dass jeder machen soll wie er/sie denkt. Wenn man 16 ist und in den Club reinkommt, bitteschön! Ich werde mich sicherlich nicht dadurch gestört fühlen, solange man mich nicht anasselt. Und ich sags immer wieder (ist bald eine Art Mantra von mir): Mir ist jeder feiernde und stimmungsmachende 16-17-Jährige lieber als mürrisch in der Ecke stehende und miese Laune verbreitende "Veteranen"!!! Die sich am Besten noch drüber aufregen, dass früher alles besser gewesen sei.

haben wir bereits getan, Herr Fingerzeiger!

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Nur zu Eurem Besten! Ich würds auch nicht mögen einen Privatclinch öffentlich austragen zu müssen. So long!

Geschrieben von: Parson (Usernummer # 1618) an :

Zum U nur eins,vor einem halben Jahr gingen wir zu viert (Alte Herren) wieder mal hin (Richie Hawtin+Lorber,Technasia Live)),alle so um die 30Jahre,es war nicht so viel loß,man musste nicht anstehen,doch die Assis an der Tür sagten zu uns,nur Stammgäste !!! Häh,ich dachte mich tritt ein Pferd,wenn man älter aussieht als 95% in dem Schuppen,wird man anscheinen als nicht ahnungsloser abgestempelt,die nur mal schauen wollen??? Sollte ich denen an der Tür erzählen das wir alte Omen Jünger waren,10Jahre schon die Mukke hören und so einiges erlebt haben)???,ein Teil ist schon verheiratet,hat Kinder usw.die Events sind weniger geworden,wenn man sich dann noch von Kind und Kegel befreien kann und mit ein paar alten Kumpels mal wieder auf die Piste kann und so was hört,da könnte ich ausflippen!!! (PS:Von der Garderobe her,waren wir an wie immer cool+lässig) Aber wie gesagt,die dachten doch,was wollen die Böcke hier???,seit damals war ich nicht mehr drinnen....Habe mal mit dem Besitzer telefoniert (Jörg Blundialek),der sagte mir nur das es natürlich kein Patentrezept gibt für solche Fälle,doch er biete uns an,uns immer anzukündigen und wir würden dann auf die zahlende Gästeliste gesetzt !!! Ja Klasse,bis jetzt hat keiner mehr Lust gehabt nur einen Fuß in den Laden zu setzen !!! Zum Thema Jung und Alt,man wird halt immer älter und die jüngeren gehen halt heute viel früher weg wie damals,die Kluft wird halt immer größer,aber ich kann nur eins sagen mit 16 oder 17 durfte ich auch nicht die ganze Nacht herumflippen da war 0-1 Uhr das höchste der Gefühle!! Vor 2 Jahren auf der 10Jahre Groove Party im U,habe ich auch mal mit dem Lorber über dieses Thema geredet und der hat auch gesagt,daß er schon froh ist wenn er jemand in seinem alter sieht und da war er auch erst glaub 23 oder 24 Jahre alt !!! Ich denke auch das der Sven sich mit diesem Puplikum absolut nicht mehr indifizieren kann,die andauernd gerennt kommen und sage:Mach mal härte alter!!! Da verging es mir auch....Gruß an Jung+Alt !!!!

[ 25-08-2001: Beitrag editiert von: Parson ]

@ yason:

Du kannst aber nicht bestreiten, daß da ein Himmelweiter Unterschied zwischen 16,17 Jährigen und 15 Jährigen, die auch wie 15 Aussehen besteht.

Kannst auch nicht einfach sagen, daß die "party" machen. Oft genug hängen die in der Ecke und checken nichts mehr. Genau so ist das bei den Alten. Mal so, mal so.....

Obwohl ich selber auch mit 16 in den Clubs war sage ich direkt, ab 18 bitte. Regele mein leben seit ich in dem Alter war selber. Geld, Wohnung (zu Hause, aber Mietanteil), Essen usw. Behaupte also von mir mein Leben soweit im Griff gehabt zu haben das ich clubben gehen konnte

Dennoch haben wir nie diskutiert, oder einen Hals geschoben, wenn man uns sagte das es nicht geht. "Zu jung" "Ausweis"? Dann sind wir wieder heim

@tm:

sicher bildest du eine Ausnahme, aber in dem Fall (und hat jetzt nicht zu heißen das ich dich nicht mag), würde ich lieber alle unter 18 Jähigen draußen lassen.

Das ist das selbe wie mit den Paraden. Gerade von den Jungen Leuten kommt dieses Plüsch-Puschel Zeugs und die meisten Overdose Opfer eben auch.

Sage ich mal ganz hart, dann hat der Teil der normalen eben ein wenig pech.

Das Problem ist nur, daß gerade du sprichwörtlich Blut geleckt hast, d.H. schon in Clubs unterwegs bist. Es wäre eine derbe Sache dir das zu entziehen. Das will ich auch gar nicht bestreiten...

Wenn wir eigene Partys machen sind wir da strikter... unter 18 "no Chance". Wie baba aber schon gesagt hat, würden wir dich natürlich rein lassen....

[ 25-08-2001: Beitrag editiert von: Basti ]

Geschrieben von: ActionOlaf (Usernummer # 1435) an :

Bin ganz klar der Meinung von TopQuark und mit Spiessergequatsche hat das wohl auch eher weniger zu tun.
Man muss doch erst mal ne gewisse geistige Reife erlangt haben um diese Dinge entscheiden zu können und mit 18 ist man doch ein ganz schönes Stück weiter mit seiner Entwicklung als mit 15/16/17. Gerade in diesen Jahren entwickelt sich der Charakter und die allgemeine Einstellung zum Leben.

Muss dazu sagen, dass ich genug Beispiele kenne wo ein Mensch einfach mal zu unreif ist um mit seinem Konsum umzugehen bzw. klarzukommen. Mit 18 geht man doch schon ein wenig anders an die Sache heran und hat seine Meinung schon ein wenig selber gebildet. Nicht wie ein "Kiddie"(auch wenn´s krass klingt) was z.B. noch Null Erfahrung hat und sich ein Teil nach dem anderen klinkt. Ich denke mal der grösste Teil der User würde heute, wo man doch etwas reifer ist, ganz anders mit der Sache umgehen als früher (schliesse mich da nicht aus, hab mit 18 angefangen).

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, Ausnahmen gibt es immer, wenn auch sehr selten...

[ 25-08-2001: Beitrag editiert von: ActionOlaf ]

Geschrieben von: weirdgoddess (Usernummer # 2591) an :

also ich durfte mit 15/16 auch nicht länger als 1:00 in irgendwelche discotheken. ab 17 war's meinen eltern dann egal. was aber nix zu bedeuten hatte, weil du unter 18 sowieso nie länger als mitternacht irgendwo reingekommen bist.
ich bin auch der meinung: erst ab 18.
außerdem gibts da ja noch so ein jugendschutzgesetzt. danach darf man doch ohne bekleidung eines erziehungsberechtigten sowieso nicht länger als 0uhr auf die straße, oder irr ich mich da? ich hab manchmal das gefühl dass früher allgemein an den türen schärfer der ausweiß kontrolliert wurde. sowas erlauben sich nur noch clubs/discos die kein problem haben ihr haus vollzukriegen - auch mit ausweißkontrolle. ist alles ne sache des geldes und des aussehens...

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

das thema war ja "Tür, Preise, Gäste" und ich fand die Preise als ich vor ca. 1 jahr im u60 war, auch echt ne frechheit. 6,- für ne 0.2 cola ...

Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :

das die preise so hoch sind liegt ua an dem verhaeltnis maessig gerigem getraenke umsatz den das u macht. eben deswegen gibts ja seit einiger zeit nur noch warmes wasser auf den toiletten.
die forderung nach clubs erst ab 18 halte irgendwie fuer ziemlich unsinnig, ich koennte mir vorstellen das viele von denen die jetzt uebern den kindergarten u schimpfen (so auch ich) selbst mit 16/17 angefangen haben in clubs zu gehen.
unter 16 muss dann aber wirklich nicht sein
stichwort drogen: vermutlich haengt die faehigekeit die konsequenzen des drogen konsums zu erkennen eher von erziehung,bildung,inteligenz ab als vom alter.
grade im u findet man ne menge 20jaehrige die noch nichtmal davon gehoert haben das extasy bleibende schaeden hinterlaesst.
also ists wohl recht sinnlos die jugend vor drogen schuetzen zu wollen in dem man sie nicht in clubs laesst, aufklaerung macht da schon mehr sinn

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Ab sofort ist das U60311 der Un-Club des Jahres. Jegliche Werbung dieses Clubs im Forum wird gelöscht. *g*

warst du da überhaupt schonma drin grindi oder sind das nur wieder vorurteile?!

Jaja, diese scheiß Vorurteile wieder. Ich brauch gar nicht hinzugehen um zu wissen wie´s dort ist. Alles was ich hier gelesen hab und sonst noch gehört hab reicht mir.

ich wusste dass er das sagen würde *ggg*

Eyjo

Geschrieben von: Reha (Usernummer # 2930) an :

Hi,

also 17 Jaehrige hin oder her. Ich bin fuer die strickte Einhaltung der Altersbeschraenkung in Clubs, wobei man sagen muss, dass Club ja auch nicht Club ist. Bin zwar auch schon mit 16 feiern gewesen, aber das waren eher privat veranstaltete Parties. Wenn ich mir aber mal einige Clubs wie z.B. das Boot, oder das damalige Warehouse vor Augen halte, kann ich nur sagen, dass minderjaehrige da nichts verloren haben. Ich glaube kaum, dass ein 15 oder 16 jaehriger mit dem dortigen *Angebot* umgehen kann. Clubs/Diskotheken wie z.B. die Halle oder frueher der alte Wartesaal finde ich da weniger bedenklich, obwohl auch hier auf die Ausweise geachtet werden sollte.
Ich habe wenig Lust mit meinen 27 einer 15 jaehrigen Goehre im Apollo zuzuschauen, wie sie sich das Koks vom Barhocker zieht und dann den ganzen Abend unvorteilhalft vor mir her huepft. Ich frag mich wirklich, was sich die Eltern so bei der Erziehung dieser Kinder denken.

Gruss, Reha

Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :

ohne 18er tür kannst du heute gar keinen vernünftigen club fahren, weil die klientel die man im allgemeinen ansprechen will wesentlich über 18 ist und die fühlt sich zumindestens in bremen "von den ganzen kindern abgestossen" und ich schätze das wird nicht nur bei uns so sein.

Geschrieben von: Reha (Usernummer # 2930) an :

Richtig, das sagt dir jeder Veranstalter und trotzdem meint man, man waere im Kindergarten. Kaum eine Tuer macht sich die Muehe die Ausweise zu verlangen. Hier in Sydney wird das viel strickter gehandhabt. Selbst ich musste ihn nicht nur einmal vorzeigen - stoert mich nicht und finde das ganz ok so.

bei uns wirds in verdachtsfällen gemacht. natürlich hast du immer leute die älter und entsprechend stylish aussehen, aber gerade bei plüschravern kontrollieren wir schon a bisserl mehr.

Geschrieben von: Parson (Usernummer # 1618) an :

Ich weiss noch das früher vor ca.12-15 jahren in den Dikotheken oft kurz nach 24 Uhr eine Durchsage kam,das alle Minderjährigen die Disco verlassen müssen!!! Und dann war auch noch mitten in der Disko ofters eine Ausweißkontrolle nach 24 Uhr!!! Ok,daß wäre heute absolut nicht mehr denkbar,aber damals hat es für den Diskothekenbetreiber recht hohe Strafen gegeben,wenn mal die Polizei kam und machte mal eine Ausweiskontrolle und es wurden mehrere Minderjährige nach 24 Uhr aufgeriffen !!!

also ich hab das schon erlebt...

Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :

Ich weiß nicht ob man mit 17 anders feiert als mit 18...Ab dem 18. Geburtstag ist man von einem auf den anderen Tag kein Kiddie mehr oder was? Das ist doch Schwachsinn. Wer mit 16 rumprollt und viel schmeißt wird es auch mit 25 noch tun (sofern er noch in der Lage ist ). Gerade die 17-20 Jährigen feiern meiner Meinung nach am besten, allein von der körperlichen Kondition her. Die älteren hängen eh die meiste Zeit an der Bar rum.
Aber Leute unter 17 gehören wirklich nicht in Clubs, das stimmt schon.

[ 26-08-2001: Beitrag editiert von: CookinBeat ]

bist du 17?!

Nein, ich bin 18! Aber mir geht es darum, dass man im Club (und auch sonst) weder am Verhalten noch am Aussehen festmachen kann ob jemand 17, 18 oder 19 ist.

Geschrieben von: NOFXC (Usernummer # 3330) an :

@all: mal so in die runde gefragt ..... wie ist das eigentlich in anderen städten so ? U is negativ beispiel no.1 in frankfurt. wie isses in franfurts vororten (berlin, hamburg usw.... ) ? fahrn die kids da auch so schräg ab oder is das ein lokales problem ? würde mich mal interessieren....
hab jetzt schon so einige freakshows hier gesehen die mich eher davon abhalten in die clubs zu gehen... ich mein, ich war ja selbst mir 15, 16 schon on tour in ffm (music hall - wer kennt sie noch ? ) da gabs vor 12 auch keine probs - aber wehe der türsteher erwischte dich nach mitternacht da drin....

coco

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

@ coco

gestern im ostgut gewesen.

20,- eintritt *hm...bei dem line up hättens auch 15,- getan*

preise
0.5 wasser = 5,- DM
0.33 becks = 5,- DM *vogelzeig*

tür
anfangs null problem
später gegen 4:00 wollte uns der türsteher nicht mehr reinlassen, obwohl es überhaupt nicht voll war.

und das hat sich real abgespielt:
Türsteher: "sorry,ich könnt nicht mehr rein, oder habt ihr schon nen stempel !?"
wir: *stempel gezeigt*
Türsteher: "scheisse."

was soll dieser scheiss bitteschön !? ich kann meine 20,- nächstes mal auch gern woanders lassen !

publikum:
sehr hoher anteil an schwulen. aber das war uns egal. kiddies waren so gut wie überhaupt nicht da. altersdurchschnitt zwischen 20 und 30 jahren.
verpillt: naja....es liefen schon einige komische gestalten an uns vorbei.

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

KW-Das Heizkraftwerk im Kunstpark-Ost in München schießt Preis-mäßig schon den Vogel ab:

Eintritt: zwischen 15 (Agony) und 25 DM (Sven Väth)

Vodka-Shark (IGITT) 18,50 DM Wenn mann mit ´nem 20iger zahlt, darf man aber nicht erwarten noch Restgeld wieder zu bekommen !

Desperados 8.50 Wechselgeld siehe oben !
Bis 2 Uhr Früh kriegt mann keinen Stempel und is somit gezwungen sich diesen Hammerpreisen zu unterwerfen !
No further comments.....

[ 26-08-2001: Beitrag editiert von: rave-dave ]

[ 26-08-2001: Beitrag editiert von: rave-dave ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von CookinBeat:
Ich weiß nicht ob man mit 17 anders feiert als mit 18...Ab dem 18. Geburtstag ist man von einem auf den anderen Tag kein Kiddie mehr oder was? Das ist doch Schwachsinn. Wer mit 16 rumprollt und viel schmeißt wird es auch mit 25 noch tun (sofern er noch in der Lage ist ). Gerade die 17-20 Jährigen feiern meiner Meinung nach am besten, allein von der körperlichen Kondition her. Die älteren hängen eh die meiste Zeit an der Bar rum.
Aber Leute unter 17 gehören wirklich nicht in Clubs, das stimmt schon.

[ 26-08-2001: Beitrag editiert von: CookinBeat ]

CookinBeat kannst du mir erklären was mit dem Menschen am 17. Geburtstag passiert?
Da scheint mir was entgangen zu sein

Ach ja ich vergaß, alte Säcke (ab 21) sollte man wirklich nicht mehr reinlassen...

2TopQuark: Eine gewaltige Metamorphose findet statt und aus einem Kind wird ein Mann . Ne, im Ernst, irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen, oder? 17 erschien mir da ganz passend.

Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an :

kw schiesst den vogel ab?? 2 wörter 1 name:

jeff mills

was war da?

Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an :

also wenn mich mein gedächtniss nicht total im stich lässt 30 mark eintritt

Das sind allerdings Preise, die den Vogel abschießen.

Cocoon im U sind ja auch DM 25 Standard, wo anders DM 15 plus DM 7 Mindestverzehr sind. Einen Mindestverzehr finde ich aber gar nicht so schlimm, da man eh etwas trinkt.

Habe aber auch schon ganz schlimme Fäle erlebt, in denen beim Verlassen des Clubs, Auto gehen z.B., dann beim Wiedereintritt erneut Mindestverzehr erhoben wurde.

Haben wir aber nicht gezahlt, ist eine Unverschämtheit und nicht zulässig....

Bemerke gerade, daß ich da ein heikles Thema angeschnitten habe , was die Volljährigkeit und die Clubs angeht.

Wovon ich persönlich beim Thema Jugend überzeugt bin, ist das in unsserer Informationsgesellschafft durchaus 15 Jährige zu finden sind, die eine sehr hohe Bereichweite haben. Ist nur Schade, daß man die so selten im Technoclub findet

kommt ja auch drauf an, was der laden neben der mucke u bieten hat!

eine schlechte soundanlage mit raschelden lüftungschächten und überteuerte getränkepreise. das war's doch schon im u. da sind sogar 10dm zu viel!

es gibt aber ausgesprochene positivbeispiele. im kw war ich nie..

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Jepp, da muss ich Dir schon zustimmen. Manche Leute sehen so krass aus, dass man Albträume davon bekommt (17.8. Köln, apollo). Und die unter 18 jährigen sollte man auch draußen lassen, denn meistens sind es gerade die, wo es mit der Dosierung hapert. Wird auf der MS Treibgut in Köln ganz gut gelöst. Außerdem gibts dann weniger Leuchtstäbchen, Buffalloes etc (würg), als zB. im Palazzo.

jep, womit wir wieder bei der Fragestellung vom Anfang wären:

Sollte man solche overdose negativ Beispiele höflich auffordern zu gehen?

Weiß selber, daß man durch so was ganz schnell schräg geschickt werden kann... andererseits muss man sich ja auch nicht so zurichten.

Wäre es O.K., wenn man da wirklich Türsteher hinschickt...nach dem Schema:

"Kein Stress, keine Panik... ist leider so, daß du ein bißchen arg viel drinnen hast und das bei uns nicht geht."

Andererseits setzt man die Jungs/Mädels ja praktisch auf die Straße und das, weil ich selber gefeiert habe, finde ich irgendwie assi. Bist ober verspult und weißt am Ende net wohin.

Habe da die ganze Zeit ein Bild von einem Ruhe-Raum im Kopf.

So was, wo noch leise Mucke läuft, Fernseher... irgendwas... Spacenight vielleicht. Das die leute aussuchen können, ob raus oder Chillraum bis es wiedewr geht....

shuttleservice zum nächsten hauptbahnhof! *ggg*

quote:
jep, womit wir wieder bei der Fragestellung vom Anfang wären:

Sollte man solche overdose negativ Beispiele höflich auffordern zu gehen?

Weiß selber, daß man durch so was ganz schnell schräg geschickt werden kann... andererseits muss man sich ja auch nicht so zurichten.

Wäre es O.K., wenn man da wirklich Türsteher hinschickt...nach dem Schema:

"Kein Stress, keine Panik... ist leider so, daß du ein bißchen arg viel drinnen hast und das bei uns nicht geht."

Andererseits setzt man die Jungs/Mädels ja praktisch auf die Straße und das, weil ich selber gefeiert habe, finde ich irgendwie assi. Bist ober verspult und weißt am Ende net wohin.

Habe da die ganze Zeit ein Bild von einem Ruhe-Raum im Kopf.

So was, wo noch leise Mucke läuft, Fernseher... irgendwas... Spacenight vielleicht. Das die leute aussuchen können, ob raus oder Chillraum bis es wiedewr geht....

moin basti, sicherlich ne "faire" idee..... nur, wenn du besoffen auto fährst und die waldmeister dich anhalten.... die sagen auch nich "fahren se halt rechts ran und warten bis sie wieder fit sind" oder ? nix gegen konsum an sich (bin auch kein engelchen... ), nur grade die jüngeren sollten frühzeitig lernen damit umzugehen.... es sind ja nich nur die äusseren erscheinungen die da zum tragen kommen....
btw: was mich immer wieder wundert - sehen die eltern das eigentlich nicht ? oder wollen die das nich sehen..... ?

coco

DAS frage ich mich allerdings auch. In ganz heftigen Fällen bin ich auch schon zweimal selber aktiv geworden.

Einmal im Lazzo saßen da zwei wirklich jung aussehende Kinder. Hätte sie auf zwölf geschätzt... beide riesen Teller. Fand das beängstigend und bin zu den Türstehern. habe gesagt entweder schicken Sie die Jungs nach Hause oder ich mache das....

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

bin nicht für altersgrenze 18, 16 wäre ok.

angebracht wäre eine "hausordnung" beim eingang, wo drauf hingewiesen wird, dass "zu druffe" leute nach erachtens zweier türsteher herausgewiesen werden. somit weiss jeder, auf was er sich einlässt, und passt besser auf.

@Basti
Und, was ist dann passiert ?

und auf der hausordnung steht auch, dass drogen nix im laden verloren haben, was md?! *g*

interessiert doch eh keinen. druffe leute und techno gehören mittlerweile nun mal leider zusammen! auf den einen partys mehr und bei anderen weniger. ausserdem kann man druffi als thekenkraft so wunderbar bescheissen! *ggg* und das macht auch umsatz..

quote:
Ursprünglich geschrieben von Miss_Detroit:
bin nicht für altersgrenze 18, 16 wäre ok.

angebracht wäre eine "hausordnung" beim eingang, wo drauf hingewiesen wird, dass "zu druffe" leute nach erachtens zweier türsteher herausgewiesen werden. somit weiss jeder, auf was er sich einlässt, und passt besser auf.

im beispiel vom U würden dann noch ca. ein dutzend leutz da bleiben ....
i.e. die meisten 16 jährigen sind zwar nach eigener einschätzung erwachsen, aber machen wir uns nix vor..... es geht (mir) ja auch nich unbedingt darum die kids rauszuhaben. warum auch - hab in dem alter selbst schon kräftig gefeiert.... ok, damals gabs noch keine pillen, lsd war noch in kapseln und kaum bezahlbar. von C usw. will ich gar nich reden. mal ein tütchen hier, ne blubb da... aber nie so weggeballert das es körperliche probs gab.... was da fehlt ist einfach etwas respekt vor der droge ansich und etwas umsicht im umgang damit..... evtl. liegt auch daran das ich mit 12 meinen besten freund als deutschlands jüngstes drogenopfer nach nem golden schuss das letzte geleit geben durfte.....

coco

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

@ baba

der basti hat nach ner sozialen lösung gesucht, nicht nach ner rechtlich (un)anfechtbaren.

ja aber auch das würde doch niemanden interessieren, md!

@ MD:

ja, daß habe ich...

Wenn ich mir so nebenbei die Erfolglosen versuche betrachte, die vor allem ältere Leute starten um über Drogen aufzukären.

In Ffm, vor'm U und z.B. auch bei Sound of Frankfurt waren Leute mit so einem Drug-Mobil da. Die sind nur dummerweise mehr ausgelacht, als genutzt worden....

Da anscheinend kein großes Interesse besteht, sich zu informieren muss man eben andere Wege finden es den leuten klar zu machen. "Sanfter Rausschmiss"´, gar kein Einlass?

ghettobildung hilft!

gebt das u für den haufen preiss und gut ist. kannste eh nicht verhindern. kannst nur hoffen, dass du dich nicht für die gleichen partys interessiert, wie der junkiehaufen!

ja, ging mir dabei gar nicht mal so sehr um das U ich könnte sogar schreiben über den Laden... *g* die Suchen Texter und ich komme nunmal aus der Ecke.

"für kein Geld der Welt würde ich auch noch regelm´äßig da rein gehen.... nicht mal wenn sie mich mit ner Limou abholen und mir n paar tausend mark zahlen würden..."

Ging hier auch mehr um die allgemeine Overdosed Problematik und den 15 jährigen Anteil

na dann kannste halt hoffen, dass verhaufen verpillter 15jähriger irgendwo unter sich ist und nicht auf anderen partys deine blicke trübt. so haste auch wieder deine ruhe.

verhindern kannste das eh nicht. die hören dir doch gar nicht zu, geschweige dass sie irgendwelche hausordnungen an der wand entziffern oder verstehen können.

nicht umsonst gibt's in nrw das tor3, den poison club und dortmund!

Geschrieben von: blackeyes (Usernummer # 3534) an :

eine konsequente tür ist für die kinder schon wichtig. da schauen die türsteher, dass nur leute reinkommen die in ihren club "passen", und nach zwei stunden party schauen alle aus wie zombies.
meiner meinung nach ein unschöner ánblick wenn die jungs und mädels sabbernd umhersteuern und die klos zum reiern nicht mehr finden. nun ja jedem das seine

Früher war´s ja so, das ein Türsteher 600 Mark Strafe (pro Person) zahlen mußte, wenn im Laden unter 18 Jährige von der Polizei entdeckt wurden.
Ist das heute nicht mehr so ?

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Bei uns in Slazburg solls zur Zeit heftig sein (haben eh nur einen Club)!
13! - 17 jährige Besucher hauptsächlich und voll auf Drogen!
Bin auch dafür das man die Leute erst ab 18 (vielleicht auch knapp vor 18) in den Club lassen sollte.
Ich bin auch froh erst ab 18 fortgegangen zu sein weil die anderen die früher im Club unterwegs waren sind zum Teil total abgefrackt, verhaftet oder gar nicht lange in der Szene gewesen.
Möchhte schon behaupten das man unter 18 Jahren noch nicht so gut weiss alles einzuschätzen.
Und das man mit ca. 17-21 Jahren am fittesten ist stimmt irgendwie auch nicht.
Bin jetzt 25 Jahre alt und mehr unterwegs als früher und es macht noch immer voll Spass!

@ ravedave:

Im Lazzo sind die zwei zum gehen aufgefordert worden, man hatte wohl Angst das ich die Polizei hole.

Das mit den Türstehern ist glaube ich immer noch so, aber (und das weiß ich sicher) manch ein Türsteher an den Geschäften der "Verticker" ganz gut verdient, scheißen die sich was drauf. Waren alle viel Jünger als ich, die mich da von der Seite voll gelallt haben --> "Brauchste jetzt Pappen, oder was... was jetzt"?

Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von weirdgoddess:

außerdem gibts da ja noch so ein jugendschutzgesetzt. danach darf man doch ohne bekleidung eines erziehungsberechtigten sowieso nicht länger als 0uhr auf die straße, oder irr ich mich da?

*rofl* also zieht nächstes mal die klamotten von eurer mudder an, dann klappt´s auch mit dem rausschmeißer.

Geschrieben von: ENI4C (Usernummer # 3626) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Babapapa:
nee - 'ne vernünftige türpolitik ist schon wichtig, um einen laden mittelfristig aktraktiv zu erhalten. nicht nur du hättest dich ja auch wohler gefühlt...

Erinnerst du dich an deine Worte im Hardcore N.A.Z.I.S. demnach würde dein Club doch gähnend leer sein....

Aber eine algemeine Ausweißkontrolle ist das A & O eines guten Clubs denn was das für folgen haben kann wenn ein 16jähriger Grünschnabel an seinen Pillenturn hops geht brauch ich ja nicht zu erläutern...

Zu den Preisen kann ich nur aus unserer Clubpolitik sprechen die wir wie folgt gestalten: Anzahl der erwarteten leute x Einkaufspreis +35% / 65% (wegen Miete & DJ) angeglichen an dem sozialen Umfeld also auf dem Punkt gekommen : Eintritt: 15-20 DM Bier 0,5l 5 Dm + 1 Dm Pfand | Cola Fanta Säfte 0,3l 3Dm + 1 Dm Pfand | Longdrinks 7 Dm + 1 Dm Pfand

Und diese Preise sind wohl sehr Human

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

im 2se war oft erst ab 21 (jahren ) einlass, und das war gut so, wenn ich sogar hier in diesem thread erzählt bekomm, dass man mit 17-21 am besten feiern kann, weil man körperlich am fittesten ist, nach dem motto: feiern heisst innerhalb von 2,5 stunden auf halbmast zu stehen. schwachsinn.

Also , ob 20 Mark eintritt den vogel abschießen (kw) wage ich zu bezweifeln, ins poison oder apollo kommt man erst gar nicht unter 25 und hat dann nicht das vergnügen väth zu lauschen. Zu den Preisen im Apollo: Wodka-Red Bull 18 Mark (17.8.01), man was war ich froh, dass ich gefahren (Red Bull ohne Wodka "nur" 9 Mark)!!
Zum Thema Kiddies:
FAST IMMER sinds aber leider die "Kleinen" die sich 3-4 Teile ballern, ne Gesichtslähmung bekommen, am nächsten Tag nix mehr vom Abend wissen usw.

Ich bin FROH (!!!!), dass man ich mit 16 oder 17 so manche Party einfach nicht mitgemacht habe, wer weiß, wie es geendet wäre. Es kann zwar sein, dass es Leute gibt, die sich in dem Alter schon so weit im Griff haben, ne Party halbwegs normal durchzustehen, aber das ist doch wohl recht selten.

An alle: Warum lasst Ihr nicht einfach die Musik die Droge sein? Das klappt bei mir jedenfalls so gut, dass ich fast immer verpeilt aussehe *ggg* ohne jemals Teile genommen zu haben...

Wer meint denn hier man ist körperlich zwischen 17 und 21 am fittesten??? Komisch, demnach müssten Marathon-Läufer, Triathlethen und andere Ausdauersportler mit 21 ihre Karriere beenden.
Ist nicht das Gegenteil der Fall?????
Also, ich bin jetzt 24 und habe eigentlich weniger ein Problem ein paar Stunden am Stück abzugehen und fühl mich auch nicht körperlich unfitter als mit 17-21.

Manche Leute haben sie echt nicht alle...
Hoch leben die alten Säcke (21++) *fg*

also 'ne gute einwanderungspolitik*g* für einen laden ist ein ganz anderes thema, eniac! darüber wurde hier im forum auch schon viel diskutiert und da kann man auch viel drüber diskutieren.

ich denke, das sieht jeder anders, weil jeder ja 'ne eigene erwartungshaltung bzw. ansprüche hat...

bedeutet das baba, daß du dir nur kleine mädchen wünschst? *ggg*

nackt! *g*

2alle(älteren): Ist natürlich klar, dass ihr sagt, dass man mit 24 oder 25 am besten feiern kann, werde ich wohl auch tun wenn ich in dem Alter bin.

Es ist halt mein subjektiver Eindruck, dass man die Knappzwanziger im besten Partyalter sind, mmmkay?

kommt auf den laden an. im U bist du als 16-jähriger im besten alter...

Ich bin 18, aber egal. Und ich bin auch nicht dafür dass Leute, die gesetzlich noch als Kinder, also jünger als 16 sind, in Clubs gehen. Aber die Arroganz von den "alten Hasen" nervt auch, wirklich. Beispiele gibt`s in diesem Thread genug.

Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :

ich finde das es nicht so wirklich aufs alter ankommt sondern ob jmd party macht oder nicht.

@baba: das u hat ne ziemlich gute soundanlage an der sich die meisten clubs besser mal ne scheibe abschneiden sollten.
was den kinder/fratzengulasch anteil anbelangt finde ich wird das u schon vom palazzo getoppt.
mal abgesehen davon finde ich das u genau richtig, ist fuer mich jedesmal wieder ein erlebnis ins u zu gehen. irgendwie ist alles immer ein wenig heftiger als anderswo und das ist alle 4-6 wochen genau richtig

mmmhhhh....

Kinder und Fratzegulasch mäßig wird das U auf jeden fall vom lazzo getoppt... trotzdem kommt gerade von den Kindern das, was du in Raveline 08/01 in meinem Leserbrief nachvollziehen kannst:

total - Overdosed

"wir sind's und ihr nicht" selbstverständnis

U weniger, aber Lazzo extremer K-R Style

dumme Zwockel, die mich aufdringlich nach Drogen voll labern... "brauchst du, willst du, usw."

Ist doch kein Wunder, wenn man den Kindergarten dann zu Hause haben möchte. Nicht das alle jungen Menschen so abgehen, aber eben die absolute Mehrheit durch wenigstens eine der oben beschriebenen Merkmale auffällt.

Der Prozentsatz der overdose Opfer bei den Jüngeren ist eindeutig zu hoch....
Mag aber auch daran liegen, daß die Oldies das besser im Griff haben....

Bin aber der meinung das 15 Jährige Druffies nichts im Club zu suchen haben.... basta

quote:
Ursprünglich geschrieben von Babapapa:
shuttleservice zum nächsten hauptbahnhof! *ggg*

im poison (rheingold) in ddorf noch nicht mal nötig *ggg*, das ist nämlich direkt am hbf..

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von CookinBeat:
Ich bin 18, aber egal. Und ich bin auch nicht dafür dass Leute, die gesetzlich noch als Kinder, also jünger als 16 sind, in Clubs gehen. Aber die Arroganz von den "alten Hasen" nervt auch, wirklich. Beispiele gibt`s in diesem Thread genug.

sag ich auch... weiß nich ..wenn ich in club geh un keine sau tanzt. dann bin ich imma fast als einziger auf der flaeche.....

nahja...bin jetz 16 un geh in clubs was daran schlimm???? ich mach imerhin mehr party daraus.. sprich..stifte die leute zum tanzen an...

Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :

das feiern gehen hat mir in dem alter ja auch spaß gemacht, das bezweifelt ja auch keiner. nur wird einem irgendwann klar, daß das jugendschutzgesetz doch nich nur reine schikane ist (wie ich z.b. mit 17 dachte).

@ namensvetter

Das Problem ist, daß euch hier niemnad persönlich angreifen will. Das dumme ist nur, daß ihr eben schon in Clubs geht und so zu sagen infiziert seid.

Als simples Beispiel:

Frag jemand, der sein ganzes leben noch keinen Fernseher besessen hat, wie er ohne ihn leben kann. Als Antwort wird er dir "ohne Probleme sagen", weil er schlicht und einfach nicht nachvollziehen kann was zum Teufel so toll daran sein sollte.

Das selbe ist es mit den Clubs. Wenn du einmal drinnen warst, ist das meiste andere Wochenendprogramm ziemlich fade und wieder gewöhnungsbedürftig.

Aus eurer Position heraus würde ich genau die selben Argumente bringen, denn es geht ja so zu sagen darum euch den Spaß zu verderben.

Trotzdem bin ich, obwohl ich selber ab 16 probiert habe reinzukommen, für eine striktere Türpolitik. Vor allem wenn ich mir das heutige Drogen Angebot in den Läden anschaue....

Es gibt 16 jährige die auch Ahnung von Techno haben und die hauptsächlich wegen der Musik in die Clubs gehen und nicht wegen den Drogen.

Das klingt jetzt zwar blöd, aber ich würde ne Türkontrolle nach "aussehen" machen. Richtig krasse, verpeilte K-Raver (egal wie alt) die nicht wirklich Ahung von Techno haben würd ich draußen lassen. Und außerdem würd ich auch keine Stressmacher (B-Jacken, Londsdale-Jacken...) reinlassen.

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von grindler:
Es gibt 16 jährige die auch Ahnung von Techno haben und die hauptsächlich wegen der Musik in die Clubs gehen und nicht wegen den Drogen.

Das klingt jetzt zwar blöd, aber ich würde ne Türkontrolle nach "aussehen" machen. Richtig krasse, verpeilte K-Raver (egal wie alt) die nicht wirklich Ahung von Techno haben würd ich draußen lassen. Und außerdem würd ich auch keine Stressmacher (B-Jacken, Londsdale-Jacken...) reinlassen.

hm... so in etwa seh ich da auch...bloß mit den lonsdale jacken is mirwurscht solage sie ruhig bleiben.....

2grindler: Ja, das wäre eine gute Lösung. Manche Clubs praktizieren das jetzt ja schon so.

@ cookin:

wenn ich es jemals auf die reihe bekomme, etwas eigenes zu machen werde ich glaube ich deinen "Zusatz" als Namen verwenden.

"Hardline" ist glaube ich ein ganz guter Name für so einen Club

2Basti: Thnx! "Hardliner" ist einfach ein cooler Titel, zwar etwas sinnentfremdet, da eigentlich aus dem Politik/Börsen-Jargon, aber das ist ja das originelle

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

@TM
Irgendwie finde ich es unverantwortlich mit 16 nachts und dann bis zum frühen morgen in den clubs abzuhängen. Mit 16 ist mann (und frau) schließlich noch minderjährig und ich finde es einfach erschreckend mit 16 so krass abzugehen. Der körper ist noch garnicht ausgewachsen und wie sieht es dann rechtlich aus? Aufsichtspflicht? Irgendwie kann man dann doch auch noch die 2 Jahre abwarten? Das hat noch keinen umgebracht! Ich denke so eine Grenze muss sein, auch um minderjährige zu schützen. Und was ist mit den Eltern? Die kriegen am ende auch noch eine auf den Sack wenn irgendwas passiert! Für Drogen muss jeder selbst verantwortung übernehmen! Und mit 16 zieht man seine Eltern noch mit rein!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.