This is topic Sunshine Live - ich kotze! in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001799
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
An den Kerl ("Dreamdancer") (und alle anderen Interessierten), der das Forum mißbraucht, um hier auffällig unauffällig für SunshineLive Werbung zu machen:Um mal klarzustellen was SunshineLive hier in Heidelberg und ganz Baden-Württemberg für einen Ruf hat:
Zur Vorgeschichte. Wir hier im Raum Mannheim / Heidelberg kennen Sunshine Live zu Genüge seit deren Geburtsstunde vor ein paar Jahren. Ihr HQ befindet sich hier wenige Kilometer von Heidelberg weg. Sunshine ist somit hier bei uns großgewachsen - Freunde und Bekannte arbeiten dort als Promoter usw....
Anfangs nahmen wir SunshineLive recht ernst. Ein neugegründeter sogenannter "Dance" Sender hier bei uns im "Sektor"? Na klar! Neben den großen Privat Radiosendern wie RPR oder Regenbogen eine langersehnte Abwechslung, zumal es mit EvoSonic (sowieso nur über Kabel und Sat empfangbar) leider den Bach runterging..
Die Hoffnungen wurden eiskalt enttäuscht. Leider mußten wir feststellen, daß deren Definition von Tanzmusik eine absolut andere war, die wir uns erhofft haben und es auch so von Evosonic gewohnt waren..
24h lang kam (und teilweise kommt) nur gaanz gaanz schlechter (Vorsicht! Subjektiv!) Dancefloor Kram. In der Heavy Rotation laufen in etwa Trax u.a. von: Aquagen ("Ihr seid so leise"), Scooter, Gigi d´Agostino,....U.a moderiert ein gewisser Tommy (Spitzname: "the Clubbing Man" (!)) von der ominösen Gruppe "Masterboy" (kennt ihr die noch?) und stellt dem Hörer die neuesten Plattenreleases vor..
Das absolute Paradies für alle Dancefloor-Kommerz-Idioten-Produzenten. Für mich ist es offensichtlich, daß alle Kai Tracids und Talla´s dieser Welt mit ihren derartigen "The Darkside" (gut, is von jm anderes) niemals den Erfolg hätten, den sie leider haben und man ihnen zugestehen muss, wenn sie nicht ein solches Auffangbecken wie SunshineLive hätten.
Hier bei uns in der Region hört niemand vernünftiges diesen Sender. Für alle lokalen Autoprolls mit "krasse Tiefbettfelgä" gibt es nur einen Radiosender - und der ist SunshineLive.
Wir alle können nur über Sunshine lachen, weil die Programmchefs glauben mit Sunshine ein absolut cooles und vor allem glaubwürdiges Produkt erschaffen zu haben, welches die begehrenswerte Zielgruppe der 14-29 Jährigen erreicht.
Was uns weiter auf die Palme treibt, ist, daß sie unverfroren in ganzseitigen Anzeigen in den einschlägigen Musikmagazinen als "DAS Clubradio Deutschlands" wirbt. HA! Wie lächerlich! Bis vor wenigen Monaten gab es nicht mal eine Sendung, die richtige Clubkultur angepriesen hat. Seit nun die aktuelle Werbekampagne läuft gibt es, glaub ich, ein, zwei Sendungen in denen etwas ernstzunehmende elektronische Musik läuft. Mit sogar einigen bekannte DJ Größen wie Gayle San usw...
Rettet leider nicht das gesamte Konzept des Senders. Ich kotze auf Sunshine und alle, die die elektronische Musik zu schätzen wissen und das ist hier im Forum bestimmt weit über der größte Teil, sollten es auch tun...
[ 21-08-2001: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
[ 15-09-2001: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
ich kann dir nur voll zustimmen! Mich haben total viele Leute zugelabert, Technosender blabla.. Das Scheissmistding hatt ich keine 3 Tage im Sattelittenspeicher. Die Musik total scheisse, fast nie gemixt (warum auch??), billigster hardtrance für GTI`ler, Karstadtraver und fucking Großraumdiscospinner. die Moderatoren, total ätzend tuckig albern und klingen wie grade 12 geworden, der letzte Scheiss. Und dann noch dieser verdammte loveparadeauftritt wo sich dieser aquagen-Sender als szenebestandteil mit ihrem gottverdammten gepiercdem Scheiss-Baby präsentiert haben. Ich komm mir von dem Sender richtig verarscht vor!
Ohh jetzt hab ich mich total aufgeregt, aber das musste mal raus, danke!
Geschrieben von: Snig-a-Dig (Usernummer # 1521) an
:
was für ein einstand gigolo! *lol*
da haste ja ordentlich auf die kacke gehauen!*g*natürlich hast du vollkommen recht, aber bedenke, dass wir im urlaub zeitweise eine sunshine-live mitarbeiterin beherbergt haben!! *michimmernochdafürschäm* *GG*
zu der ganzen radio geschichte kann ich nur sagen, dass meine radio seit beendigung der clubnight auf hr3 fast nicht mehr angeschalten wird. gut, ab und an höre ich mir ein wenig "bermuda funk" an, aber das war´s dann auch!!
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
@ Snig-a-dig: Die Hr3 Clubnight war wohl für uns beide das absolute Instrument für die Beeinflussung unseres Musikgeschmackes, wa? Ich erinnere Dich nur an Clubnights wie die Hessentage in Lich, Schwalmstadt, Groß Gerau... oder die "Operation Beatblitz" (!) im Aufschwung Ost mit DJ Pierre....uuuuaaaaahh....uiiiiiiii....
*daphonkgänsehautfeeling*Zur Sunshine-Live Mitarbeiterin: Du weißt, daß sie sich noch mehr für Sunshine schämt als wir es je getan haben...
[ 21-08-2001: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
Ja schon Schade dass dieses SCHEISS sunshine live nur so FUCKING KOMMERZ spielt und nicht den tollen UNDERGROUNDIGEN SCHRANZ.
Aber das ist auch nicht so schlimm weil man sich dann wieder bestätigt fühlen kann so toll UNDERGROUNDIG und UNKOMMERZIELL zu sein im Gegensatz zu den vielen anderen KARSTADT-KOMMERZ-RAVERN......man kann sich ja auch über den berühmten umfallenden Reissack in China ärgern...
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
Ja schon Schade dass dieses SCHEISS sunshine live nur so FUCKING KOMMERZ spielt und nicht den tollen UNDERGROUNDIGEN SCHRANZ.
Aber das ist auch nicht so schlimm weil man sich dann wieder bestätigt fühlen kann so toll UNDERGROUNDIG und UNKOMMERZIELL zu sein im Gegensatz zu den vielen anderen KARSTADT-KOMMERZ-RAVERN......man kann sich ja auch über den berühmten umfallenden Reissack in China ärgern...
Kann man. Aber man kann sich ja wohl darüber ärgern das kein Radiosender das Thema elektronische Musik ERNSTHAFT angeht, sondern im Verarsche Karstadt-Style mit beschissenen Sendungen!
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
@Olli: aber wenn das doch die Leute hören wollen! Bittere Realität und wenns dich nervt schalt einfach ab oder wirf ein tape ein![ 21-08-2001: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]
Geschrieben von: microwave (Usernummer # 3575) an
:
ich hab das ärgern eigentlich aufgegeben... was mich ankotzt sind allerdings die assoziationen, die einem dann entgegenkommen, wenn man meint man hört elektronische musik (das wort techno vermeid ich schon von vorneherein): "ah, ja, kenn ich, sunshine live..."
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
eben.
ich finde es ziemlich laecherlich immer ueber den musikgeschmack anderer menschen herzuziehen. richtig laecherlich wirds wenn hier trance hoerer als polo proleten franktion dargestellt werden. das mag ja teilweise stimmen aber ich kenne leider viel mehr "schranz" als trance proleten. und eben diese "schranz"hoerer hoeren doch mit vorliebe de sven und de rush (um den durchschnitts palazzo juenger zu zitieren).wo der wiederspruch zu clubsender und trance liegen soll verstehe ich leider nicht ganz, nur weil wir unter einem club etwas anderes verstehen als ne grossraum disco in der trance laeuft heisst das noch lange nicht das der rest der bevoelkerung das auch so sehen muss.
snigadig hat schon recht, echt gelunger einstand, laecherliche kritik an einem radiosender dafuer das er das macht wofuer er angetreten ist.
ach btw ist die tatsache das gayle san auf sunshine life auftritt ein zeichen dafuer das der sender sich vom kommerz entfernt oder ein zeichen dafuer das techno (..schranz...) kommerz wird bzw schon ist?
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
eben.
hier gehts aber darum, dass manche leute unverfroren werbung machen. hier hat sicher fast jeder irgendwas, wofür er werbung machen könnte, und trotzdem sind die leute so stilvoll, sich zurückzuhalten.dreamdancer war so stilvoll, direkt in seinem ersten posting auf den geilsten radiosender sunshine live hinzuweisen,
siehe -> sunshine live, DER sender!
den würd ich kicken, wenns irc wäre.
ausseredem mag er blank&jones.
btw: dreamdancer, den nick kenn ich noch von subseven, da ham wir ihn irgendwann rausgeschmissen, die gurke. dd, bist dus?
Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an
:
*lazyspostingunterschreib*Habe mit Sunshine live bis jetzt nur einen Kontakt gehabt: Letzten Donnerstag, Crash-Factory, Krämer hätte spielen sollen, ich hab das Tepedeck klargemacht, und der Krämer, der kam nich. Die Sau. War nämlich krank. Macht aber nix, nächstes mal wird das nachgeholt in einer anderen Crash-Factory.
DJ Overdog hat ein relativ cooles Warmup gemacht. Doch die beiden Ersatz-DJs (DJ Kongo und den anderen hab ich vergessen), die dann zu Krämers (übrigends angekündigt als Russenmafia, ist ja bekannter) Primetime spielten, waren, mit einem Wort, Zumheulen *G*
Hab allerdings dann nachmittags irgendwann mal reingezapped (also bei Pro 7 den Tonuntertitel eins weitergeschaltet) und da da nur so ein - ich nenns mal - Ibizadödeltrancegedudel kam, hab ich aus überzeugtem Desinteresse weitergeschaltet. Wer weiss, vielleicht gibts irgendwo da draußen Leute, denen der Sound gefällt und die nicht mit Vogelnestfrisuren (Antenne BRAAANDENBURG !!!*G*), Schlaghosen usw., aber vor allem nicht mit erhobener Nase durch die Gegend stolzieren...
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Unkommerzieller Techno ist - sofern existent - nicht kommerziell erfolgreich, wodurch aber gleichzeitig die wichtigste Voraussetzung für einen "ernsthaften" - also unkommerziellen, was aber in Deutschland nicht funktioniert, siehe Evosonic - Spartensender nicht erfüllt ist: Geld.
Erfreut euch an den Millionen von DJs und Livestreams im Internet, die unter Umständen 1000 mal besser sind als die Leute mit den großen Namen. DAS ist der wahre Underground. Was ? Du hörst keine Mucke von Leute, deren Namen du noch nie gehört hast ? Raus ! Du Karstadtraver !
Geschrieben von: microwave (Usernummer # 3575) an
:
@sebz: ist bei mir immer ne gratwanderung zwischen dem ekel vor der musik und der toleranz dem anderen gegenüber...trotzdem würd ich sunshine live komplett gegen 3std. clubnight tauschen...
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
ich wuerde hr-xxl auch nicht gegen sunshine eintausche
Geschrieben von: microwave (Usernummer # 3575) an
:
ich kann xxl nicht empfangen
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
:tongue:
Geschrieben von: Cy-Bock (Usernummer # 3556) an
:
Was ist eigentlich mit Titeln wie z.B. "Ticket to Berlin" von DJ Bundesschranzler, der auch öfters auf Sunshine läuft. Ist sowas Schranz oder Kommerz oder beides???
Geschrieben von: DJ Tiger (Usernummer # 2836) an
:
Am besten man saugt sich ein paar Live Sets aus dem Netz und hört sich die dann an...
Mit DSL kein Problem :-)
Das ist die beste Methode!!!
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
ich bleib bei meinem heimat sender fritz(http://www.fritz.de)...un meiner geliebten sendung rave satelliet
Geschrieben von: danni (Usernummer # 2818) an
:
Ihr habt Probleme
Jedem das Seine, keiner ist gezwungen irgendetwas zu hören was er nicht will...
...respektiert einfach den anderen, und dass Geld das "wichtigste" für viele ist war ja schon immer klar!!
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
Hört doch ganz einfach gar kein Radio mehr! Wozu gibt es denn das Internet?
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
Schließe mich dem Gigolo dann mal vorbehaltlos an!Wohne in Darmstadt, was von Heidelberg so ungefähr 63km nördlich ist.
Über die Moderation und die Musikauswahl wollen wir hier nicht streiten. Neben 70% totalem Müll, kann man auch immer wieder gute Lieder, oder Klassiker à la "push - universal nation" "lordz of trance - satificium" usw. hören.
Dennoch betreibt der Sender, der sich selber groß und breit als "Clubsender" bezeichnet doch eher eine fragliche Werbe- und Neuhörer Politik.
Mit 100%iger Sicherheit weiß ich, das hier in Darmstadt z.B. im A5 Werbeaktionen gestartet werden... In den Musikpark A5 setze ich keinen Fuss mehr. Gemischter Laden --> Hip Hop, Techno, "Spaß - Musik" --> (Fliiiiiieeger... grüß mir die Sonne... usw.), in dem evtl. noch 3 Technos abhängen, die sich gerade irgend einen Frust wegsaufen.
Wenn man in solchen Läden dicke Stände aufbaut, kann man nur Proll Hörer anziehen...
Und das ging jetzt nicht gegen Trancer... bin nämlich selber einer 
Basti
Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an
:
hört doch einfach weg! jedem das seine!
und wie schon gesagt-hört doch mal fritz oder hin und wieder sputnik...wenn ihr es nicht empfangt-online-radio?!ich mag den sunshine-style auch nicht-kümmere mich also auch nicht um den sender.
es gibt da viele andere möglichkeiten gute musik zu hören.
daniel
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
es geht ja auch nicht darum, ob ich ihn höre oder nicht.Unstimmigkeiten bezüglich der Präsentation nach außen und den Aktionen in "SOG." Clubs sind für mich das einzige Problem.
"Wir sind der Clubsender" schreien, aber in billigen Kaschemmen und Sauf-Discos Werbung machen ist doch irgendwie Fadenscheinig...
Was die spielen ist mir ehrlich gesagt vollkommen ladde.... wenn mir ein Lied gefällt höre ich es, dann wieder HR XXL....
Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an
:
Vielleicht ist Sunshine Live für Leute, die nicht auf Trance stehen ja nicht das wahre, aber Personen, die diese molodische Richtung von Techno mehr bevorzugen als andere Richtungen wie House usw., ist Sunshine Live gerade das richtige, nicht? Oft laufen dort Sachen, die man eigentlich noch gar nicht kennt (jedenfalls ergeht es mir so). Es sind Tracks von eher unbekannten DJs, oder irre ich mich? Und wie schon von Basti erwähnt: Es laufen auch ältere Tracks wie von Push, die ich selber auch gut finde. GigoloArt erwähnt in seinem Posting, dass auf Sunshine Live Dancefloor laufen würde. Für mich ist Dancefloor so ein Schwachsinn à la DJ Bobo. Und das was der Moderator von Sunshine Live früher bei "Masterboy" gemacht hatte, würde ich auch als Dancefloor bezeichnen, jedenfalls nicht das, was auf Sunshine Live läuft (bis auf Gigi D'Agostino vielleicht).[ 22-08-2001: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Sunshine Live bringt hin und wieder Live-Übertragungen von interessanten Parties und manchmal auch Mixe von sog. Underground-DJs. Hört halt weg beim Rest!
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
Eben
wem's nicht passt, muss es ja nicht hören.... aber der Punkt war nunmal das sich der sender selber als Sprachrohr der Clubszene versteht und nach meinem definitiven Wissen eben sein zweites Standbeim in der Bierdorf und Bauerndisse Szene sucht und findet....Die Mucke bleibt, zumnidest Streckenweise, super fett... man siehe nur Time warp 12h Übertragung.....
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
@ Basti jep die Time Warp Übertragung war der Hammer *fg*
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Natürlich hätte ich in meinem Post niemals auf die Kommerzhin- und Kommerzher Frage eingehen dürfen. Das ist schon wirklich zu Genüge diskutiert worden und wird auch noch mehr als genug hier und woanders auch heiß gestritten werden..
Und auch über die DJ Bundesschranzler feat. 10 kleine Bassdrums habe ich nicht herziehen dürfen..
Was aber nicht sein kann, ist, wie "Basti" schon richtig erkannt hat, daß sich ein Aquagen-Sender als das 'Sprachrohr der Techno Szene' darstellt, sich auf diese Art und Weise als Werbeprodukt nach außen hin verkauft.. Es ist eine Irreführung und DAS geht mir auf den Geist. Ob ich nun Aquagen mag oder nicht - und da habt ihr Recht -, steht hier nicht zu Debatte. Und auch warum man das Radio nicht 1fach ausschaltet. OK.
Ich kann es nur nicht haben, wenn sich irgendein fetter Programmchef für Mo morgens um 8 ein Meeting mit seinen Moderatoren (auch zu denen sag ich jetzt nix) einberuft und sich dann ein Konzept à la 'Wir sind die Szene' in 5min ausdenkt. Den Leuten also ein X für ein U vergaukelt.. Pfui!P.S.: Auch wenn ich gerade eben versucht habe so objektiv wie möglich zu sein: Nein Nein Nein! Ich kann DJ Warmduscher und co nicht ausstehen. Und bei "the Darkside" krieg ich einfach zu viel! Aber Stop! Meine Meinung! Und die ist unantastbar ;-) ... *g*
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
seht ihr... thats it....Das ist ja uch das eigentliche Thema des threads... pro - contra Mucke gibts im "der sender" thread ja auf 3 Seiten 
Die Frage muss weiterhin lauten, ob Erfolg alleine Statements wie die von S-L gebrachten rechtfertigen.
Es lässt sich nicht bestreiten, das der sender im Wandel ist, dennoch stehen sich manche Programmpunkte eben sehr im Weg....
Denke da nur an SO, als wir über Mannheim heimgefahren sind und mal bei S-L reingehört haben... Die zwei Typen da, haben... (wir haben immer mal wieder reingehört) ungelogen über 40min nur von einem Florida aufenthalt geredet, den nun wirklich keine Sau interessiert hat... und wie auch noch.... brotal langweilig alder... nur unterbrochen von Werbung...
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
Was ihr hier abzieht ist einfach albern und lächerlich. Es ***EDIT***. Und anscheinend findet ihr euch noch ganz toll und lustig dabei haha!
wirklich sehr komisch.Für euch sind alle, die einigen Kommerz ganz gut finden sofort K-Raver
scheiße. Dabei kennt ihr die wenigsten persönlich. Aber das nur am Rande.
[ 05-09-2001: Beitrag editiert von: blueCloud ]
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
Hallo?Thread gelesen?
In erster Linie ging es hier um das wurstige Konzept und das Marketing dieses (Kirmes)Senders und nicht seine Hörer. Also immer schön auf dem Teppich bleiben und nicht gleich alles auf sich selber beziehen
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
was bist denn du für einer? wir ekeln dich an? ich übe hier ganz normale Kritik.... wenn du mal genau lesen würdest, würdest du das auch kapieren????????
Gegen Erfolg habe ich gar nichts, überhaupt nichts... habe SL auch nicht als Karstadt oder ähnliches bezeichnet....
Komm doch mal nach Darmstadt in's A5, wenn du es länger als 30min nüchtern aushälst, gebe ich dir danach einen aus....
Der Punkt ist einfach, das man sich nicht vornerum als "Clubsender" usw. bezeichnen kann und dann hintenrum in irgendwelchen Discos die ALLES... aber nur kein Club sind die großen Werbe Aktionen starten kann....
Was ist daran jetzt bitte ekelhaft?
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
ich hab mich nicht auf die diskussion über den sender bezogen. ebenso hab ich das thema auf mich bezogen. das mit dem anekeln war vielleicht übertrieben (nehm ich zurück), aber damit meinte ich diese ständige Disskusion über Kommerz und die die Kommerz hören. Also, das z.B. Dreamdancer gelich wieder verurteilt wir, weil er einen Thread darüber eröffnet hat. Is egal, is halt meine Meinung.
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
@blueCloud:
Das mit der Kommerzfrage habe ich auch in meinem 2. Post wieder zurückgenommen. Es geht einzig allein darum, wie der Sender sich nach außen hin präsentiert s.o. ..
Und nicht um 1. die Kommerzfrage, noch um 2. die Musikgeschmacksfrage!Und wenn wir mal auf die Werbemaßnahmen und das Marketing des Senders eingehenm, was sagst DU denn dazu? Bis jetzt hast Du uns ja Deine Meinung noch vorenthalten...
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:

Jetzt erst mal ein herzhaftes *looooooooooool* von mir! Habt ihr "Gegner" es denn nötig sowas hier zu veranstalten? *ggg* DAS ist ja sehr primitiv! Aber OK, jedem/r das Seine/Ihre! @GigoloArt 
Sach mal.. hast du bei mir richtig bis zum Ende gelesen? Ich habe den Thread geschrieben, weil ich NEU war und mir gerade nix besseres einfiel... und ich mag den Sender nun mal sehr!! Es sollte keine Werbung sein eigentlich... vielleicht war das mit den Frequenzen zu viel, das seh ich ein! Hatte aber das nicht als Hintergrund (schon Zensiert *g*)! Hier bei uns im nördlichen Raum BREMEN gibt es NIX in der Art von Sendern. Also die Electro-Leuz ALLEIN gelassen in sachen Radio. ICH BIN SICHER KEIN Kommerzhörer!! Es gibt einige Stücke, die mir auch sicherlich auf der Kommerzschiene gefallen (z.B. ATB-Let u GO o. Pulsedriver-Cambodia). Es ist mir nun mal nicht so wichtig Gedanken wie "oh, das kennt kaum einer, daß find ich dann geil" zu machen! Naja... und Kommerz wie Scooter (find ich auch nicht gut) hab ich z.B. noch nie da gehört.. muß wohl immer zu falschen Zeit laufen! Ich sag ja nicht, daß es da nicht läuft, aber so oft scheinbar auch nicht.. und läuft es denn auch im Original oder geREmixt?? Für MICH ein Unterschied!
Zum Thema Moderatoren: Ist ja richtig, sind alles andere als gut. Aber wenn man so einen Sender am Leben erhalten will muß man nun mal Opfer bringen und sich leider dem Kommerz etwas Beugen. SunshineLIVE vielleicht etwas mehr *g*, geht ja scheinbar nicht anders wenn man in ganz Deutschland präsent sein will!!! ODA????
Ich würde sagen, wer SunshineLIVE nicht mag sollte sich nicht so aufregen. Ausser in meinem Thread würde das passen... *g* Es gibt doch sicher recht viele, denen das gefällt... und auch sicher nicht alles nur "Kommerzfuzies"! 

Bin auf eure weiteren Meinungen gespannt! *g*
EDIT: Am anfang wusste ich ja nicht, daß hier so viele "Kommerzhasser" sind. Sonst hätte ich nicht gesagt, daß mir das ein oder andere Stück gefällt, was dann vielleicht auch noch AUSVERSEHEN in die Charts kommt! *g* 
Ach ja.. ich hab auch NOCH kein DSL, fällt die Alternative schon mal flach... hab auch keine D-Box o.ä. also auch kein XXL! WAS soll ich denn also tun wenn´s nur den gibt?? Den muß ich dann ja schon fast gut finden... oder andere Tipps für den Bereich Bremen? *g* Ich beziehe mich übrigends immer nur auf die Musik! Die Moderatoren und Werbung lass ich außen vor. MUSIK ist wichtig.. und auch wenn man´s nicht glauben mag.. ich bin KEIN Kommerz-Hörer (Karstadtraver) 
MfG
DD
[ 22-08-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Wie oft muß ich hier eigentlich noch schreiben, daß es hier nicht um Kommerz ja / nein und Musikgeschmack geht!?
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
@cariNee.... das war ich nicht! Mit sowat hab ich nix am Hut!
MfG
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
"wenn man so einen Sender am Leben erhalten will muß man nun mal Opfer bringen und sich leider dem Kommerz etwas Beugen."

mit der einstellung wird sich auch nie etwas verbessern lassen..
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
@GigoloArt: Ich werde euch sogar jetzt noch meine Meinung vorenthalten
sonst artet das noch aus...
Also lassen wir das Theam Kommerz vom Tisch, ok? Ist doch sowieso sinnlos, sich da jetzt total reinzusteigern und das auszudiskutieren... Jeder hat seine Meinung.Nur noch was an Cari: Ich hatte in dem Thread mal erwähnt, dass ich B&J ganz gut finde, nicht DreamD. Und ich bleib auch dabei, dass einige Tracks von denen echt gut sind, ich mein du musst ja nicht meiner Meinung sein (womit wir wieder bei "Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so" wären).
Naja bis dann...
Ciao blueCloud
PS: Habt euch alle lieb *gg*
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
bin deshalb trotzdem keine Karstadt-Raverin (falls dieses Wort auch exesiert), bzw. ich höre nicht jeden KommerzMüll, eigentlich gar keinen, bis auf eben B&J, aber nun ist´s genug.
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
@Hyp Nom
Es geht nun mal leider nicht ohne Kommerz beim Radio... uns sooo oft hören wir alle nuna uch nicht Radio oda? Aber für die Zeit wo es einige tun ist es doch besser als z.B. Radio NRJ oder N-Joy Radio oda? MEINE Meinung dazu! Lieber etwas kommerziges Techno/Trance... NEBENBEI als Charts und POP! 
MfG
DD
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
@blueCloud:
Hier artet nur eins aus: Nämlich das Thema Kommerzialisierung. Und ich weiß nicht wie oft ich noch sagen muss, daß es nicht Gegenstand dieses Threads ist, auch wenn es bei meinem Eröffnungspost so rüberkommen ist und wofür ich schon um Verzeihung gebeten habe.
Es geht um die Vermarktung des Senders und wollte diesbezüglich eigentlich nur Deine Meinung hören... *liebindieAugenschau*[ 22-08-2001: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
es waere, was evosonic eindrucksvoll bewiesen hat, wohl betriebswirtschaftlicher unsinn einen sender zu starten der randgruppen musik verbreitet. insofern geht sunshine live nunmal den einzig gangbaren weg in dem man ein massenkomptibeles programm macht.
stichwort marketing, sunshine stellt sich als teil der technoscene da und probagiert die musik die gespielt wird als wahres techno. nun ..was macht den viva mit clubrotation? ist das nun ne glatte luege das dort von einer disco wie dem paramount park als club gesprochen wird oder ist fuer die mehrheit der bevoelkerung der paramount pakr ein club?
dann finde ich es ehrlich gesagt bedenklich das ihr euch darueber freut das ab und zu "vernueftige underground djs" wie gayle san bei sunshine spielen. waeren techno wie es die meisten von uns hoeren (sprich das was labels wie drumcode,primate oder clr rausbringen) noch in irgendeiner form underground wuerde es nicht auf sunshine laufen.
was will ich damit sagen , in scenen (oder underground wie auch man es nennen will) werden trends geboren und dann irgendwann werden sie auch einem massenpublikum zugaenglich und genau das passiert momentan mit techno. sender wie sunshine die der masse zeigen was techno ist ebenen dafuer den weg.
was will ich damit sagen ,ich waerer froh wenn sunshine bei trance geblieben waere.
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
@ sebz:Da bringst du vollkommen neue Argumente ein....
Was ich nicht verstehe, ist die Frage nach den Sponsoren....
Labels, die meiner Meinung nach mit Techno in Verbindung stehen, sind z.B. so gut wie überhaupt nicht Partner von SSL.
Des weiteren sollten die sich eben wirklich auf die Berichte und Aktionen in "Clubs" beschränken und die Bauern Dissen eben außen vor lassen.
Warum stecken die ihr Geld in eine bescheuerte "Dance und Skate" Parade auf dem Hockenheim Ring, anstatt was sinnvolles zu machen?????
Offtopic
Der Park wird Ende des jahres schließen, da bin ich mir sicher..... Fr wird der Techno Club nicht mehr geöffnet... so weit ich weiß ist ganz zu FR....
SA nur noch Kiddies und spacken da... Der Park geht dem Ende entgegen, was mir bei dieser "Disco" in übergröße nichts ausmacht.
backtopic
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
@bluecloud: ichhatte mich auf eni posting bezogen, in dem Dreamdancer blank & jones als garnet so schlecht bezeichnet hat.
nicht immer alles auf dich beziehen:P
außerdem ist das doch klar als scherz zu erkennen gewesen, wir sind doch keine vollassos, oder?btw: ich find scooter geil, der typ macht eine geile show, nur halt nicht für mich.
und wenn in irgendeinem drecksl*ch hier in mainz no angels gespielt werden, geh ich auf die tanzfläche. (stimmt wirklich)
damit will ich sagen, dass ich mit kommerz keine probleme habe, warum diskutier(t)en manche leute in diesem thread darüber?
dreamdancers 1. posting war halt komisch, hatte ich mir auch schon gedacht, bevor es diesem thread gab.
und wenns jemand mit evosonic gewesen wäre, hätte ich mir halt gedacht, dass das auch nicht so toll ist, wenn die hier einfach mal werbung machen.
hm, dabei hab ich nichtmal ein radio...
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
quote:
Dreamdancer: Lieber etwas kommerziges Techno/Trance... NEBENBEI als Charts und POP!
@ Dreamdancer: Naja, so ist´s bei mir zumindest nicht! Das hör ich von sovielen Leuten die Sunshine nicht kennen und genau das selbe sagen wie Du. Würde ich von mir wahrscheinlich auch selber behaupten, wenn ich nicht seit Jahren mit SL aufgewachsen wäre.
Aber im Ernst: Lieber mal gepflegten Pop à la Robbie und Madonna als DJ Sakin and Friends. Was auf Sunshine kommt ist 1fach unter aller Sau.
[ 23-08-2001: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
[ 23-08-2001: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
[ 23-08-2001: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
[ 23-08-2001: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
naja dachte am anfang auch, als ich den sener hier in rostock auf ukw entdeckte, geil, endlich mal´n sender für elektronische musik.
jedoch wurde ich alsbald bitter enttäuscht. die gespielten titel sind eher für den massenkonsum ausgerichtet, was ich sehr schade finde. oft kommt nur kommerz-trance ala lexy, kai tracid, scooter u.a.
scheinbar wird nich mal in den nachstunden, auf andere mukke (umkommerziellere) eingegangen, was ich sehr bedauerlich finde.
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
ich habe keine alternativen, keine tellas und nicht genügend material auf cd oder tapes.
um nicht immer das gleiche hören zu müssen, ist mir der sender recht.
daß auch sachen gespielt werden, die ich nicht mag, nehm ich in kauf.
kann auch den gefühlsausbruch von GigoloArt
diesbezüglich nicht verstehen.
fühlst du die verraten oder wie? selbst über ganzseitige anzeigen eines mir nicht genehmen produktes vermag ich mich nicht derart zu echauffieren.[ 23-08-2001: Beitrag editiert von: andakawa ]
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
Herzallerliebster GigoloArt *liebindieaugenzurückschau* eben darum hab ich gesagt, "lassen wir das Thema Kommerz vom Tisch", eben weil du betont hast, dass es nicht Inhalt dieses Threads werden sollte. Und ebenso wie du bitte ich hierbei um Verzeihung, bon? Wegen solchen Kleinigkeiten... 
Ach und sorry an Cari, dass ich seine Anspielung auf mich bezogen hatte!
Kommt nicht wieder vor.
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Tag mal wieder!Also als erstes... es war nicht in meinem Sinne WERBUNG zu machen... ich hab vielleicht bissel übertrieben damit, daß ich die Frequenzen hingeschrieben habe... ääh.. naja aber das ist behoben und war vielleicht ein ANFÄNGERFEHLER! War nur so froh, daß nun ein Sender die Elektronische Musik im Vordergrund hat und ich hier wie gesagt NOCH KEINE Alternativen hab!*umverzeiungbitte* 
@Sebz
Das sind gute Argumente!
@GigoloArt
Ich hör eben lieber NICHT Robbie Wiliams sondern dann doch eher Sachen wie Scooter wenn´s sich nicht vermeiden lässt! Lieber hin und wieder Kommerz wenn Radio als POP oda so´n Kack! Find ICH! Und ich kenn Sunshine! 
@Kosmonaut
Dann hast du noch nicht richtig hingehört! Nachts werden oft gute Live-Mixes gespielt u.ä. Wenn das Kommerz-Zeug so veredelt wird, dann scheint es in einem ganz anderen Licht! 
Ach und die Sache mit "ich fände Blank & Jones gut" ... ich weiß gerade nicht wo ich das in meinem Thread geschrieben hatte... kann mich nicht erinnern SOWAS formuliert zu haben. Helft mir auf die Sprünge falls... es gibt das ein oder andere "Lied", was sich ganz gut anhört, vorallem wenn´s geREmixt ist (z.B. Sound of Machines, wer findet das denn so richtig schlecht?)!!
Es gibt scheinbar sehr unterschiedliche Freunde der Elektronischen Musik... die Karstadtraver, zu denen ich mich NICHT zähle
, dann die etwas "tolleranteren" Technomaten (?) *g* , die sich nicht so sehr daran orientieren, ob nun Charts oder nicht UND dann die meisten hier... UNDERGROUND Leuz, oda? *g* Hab ich was vergessen??
Wünsch jedenfalls schönes Wochenende und Gruß an BlueCloud 
MfG
DD 
[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DreamDancer: ... ich weiß gerade nicht wo ich das in meinem Thread geschrieben hatte... kann mich nicht erinnern SOWAS formuliert zu haben. Helft mir auf die Sprünge falls... es gibt das ein oder andere "Lied", was sich ganz gut anhört, vorallem wenn´s geREmixt ist (z.B. Sound of Machines, wer findet das denn so richtig schlecht?)!!
[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ][/B]
Ich finde die 2 Affen und denen Ihr Trällaträlla richtig schlecht! Aber das ist nur meine Meinung!
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
so langsam entwickelt sich das hier auch von einer Diskussion weg in zwei polls:"der Sender thread" vertritt hauptsächlich die Fraktion der Hörer, mit bissel Kritik
"ich - kotze" versammelt die Nicht Hörer und ein paar der Liebhaber des Senders.
Kann es sein, daß wir schon wieder aufgehört haben zu diskutieren und uns in "ist toll" ..... "neeeee ist scheiße" Geschichten bewegen?
Kritik wird hier nicht als argument verstanden, sondern vermehrt als persönlicher Angriff.
Werde mich hier aus der Diskussion ausklinken, denn es geht inzwischen nur noch um Geschmack und über den kann man bekanntlich nicht streiten und (denke ich) auch schwerlich diskutieren.....
Mfg
The Undefined
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
verpeilt das Ganze...
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an
:
ich fand manche sachen von B & J auch net schlecht (z.B. Cream = hammertrack) und auf SSL hab ich noch nie was von Scooter gehört. nur mal so nebenbei.
Geschrieben von: Cy-Bock (Usernummer # 3556) an
:
Doch, Scooter laufen auf Sunshine, und zwar die Spezial-Versionen von "Posse" und "I shot the DJ" ohne sein ätzendes Gebölke (ohne sein Geschrei ist der Kram sogar fast schon erträglich, aber auch nur fast...). Auch nur so nebenbei gesagt.
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
seht ihr was ich meine? Ging es hier nicht mal um die propagierte Werbestrategie und Vermarktung, die contra zur real durchgeführten Werbe und Promotion Aktivität steht?
Finde B und J auch scheiße, was hat das mit dem Thema zu tun
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an
:
posse war aber dann glaub ich nicht von scooter. inner raveline stand mal was von guess who - posse (aber vielleicht stecken die ja da hinter)
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
Hey Basti, in welchem Thread war es bisher so, dass alle die ganze Zeit beim Thema geblieben sind? Klar, dass man irgendwann abschweift...
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cy-Bock:
Was ist eigentlich mit Titeln wie z.B. "Ticket to Berlin" von DJ Bundesschranzler, der auch öfters auf Sunshine läuft. Ist sowas Schranz oder Kommerz oder beides???
Ne, das ist scheiße, keins von beiden...
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Es ist ein ziemlich dreistes Remake
von The Advent's "Nervous energies".
Ich wette,die sind bei der neuen Version
mit keinem Wort erwähnt.
Bundesschranzler...des gibt's doch net!
Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an
:
:deleted:
[ 18.01.2015, 03:24: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
@ TVega:Welcome to TF!
Danke dir, du hast gerade die ganze Diskussion wieder auf die Anfangsebene zurück geleitet 
Sicherlich muss sich ein Techno Sender finanzieren, weil er nicht massentauglich ist. Dumm nur, daß er dadurch in meinen Augen kein Techno Sender ist.
Wenn es also nicht möglich ist, einen nabhängigen Techno Sender zu machen, dewr sich nicht bei Hinz und Kunz anbiedern und in drittklassigen Trinkläden Promotion Arbeit leistet.... dann eben lieber kein Techno Radio sondern wieder Tapes.
Und wenn sie so einen Sender machen, dann bitte nicht von einem "Clubsender" lallen, sondern "Disco", oder "Dance" Sender als Titel wählen.
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
Das stimmt allerdings.
Aber wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Abendprogramm ganz ok. Das ist doch ne gut Alternative. Tagsüber wird das Geld verdient und abends kommt dann richtig gute Musik! Die Frage bleibt dann immernoch: Was ist gute Musik (esp. guter Techno)? Die Antworten sind und bleiben immer relativ...
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Ich finde auch, daß am Tag gute Musik kommt.. ist Da Boy Tommy denn eigentlich auch Kommerz???
Das läuft öfter mal am Tag!! Ich mag den Sender abends auch noch lieber.. aber am Tag geht er, dafür, daß es "nur" Radio ist! *g*MfG
DD
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
ja, sicher... die Übertragungen aus den Clubs (sieht man von 3min Werbung "jede" halbe std
) und von großen Events sind ja auch o.k.....*friede*
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an
:
ich find die crash factory manchmal ziemlich cool.
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Ist natürlich auch die Frage,wie man
"Club" definiert.Fängt das erst bei
Clubs wie dem Prag oder dem Stammheim an
oder beim U60 oder vielleicht schon beim Tarm Center?
Und scheiden Houseclubs völlig aus?
Erneut: Fragen über Fragen...Übrigens,im Moment läuft ziemlich coole
Ellen-Alien-Style-Mucke auf "Sunshine Live" :-)
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Hey.. der Name des Threads ist "Sunshine Live - ich kotze" da kann und DARF hier kein Frieden herrschen! *hehehe*MFG
DD
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Übrigends.. was mir auffällt... hier hören doch viele SunshineLIVE.. ich hör immer "Das find ich da scheisse..." und "Im Moment läuft gerade das, das ist ganz cool..." usw. Scheinen wohl doch einige unter uns zu sein, die vorher meckern und doch da imma mal reinhören... oda lieg ich falsch? 
MFG
DD
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an
:
denk ich auch. ich geb auch zu das ich ab und zu mal reinhör, vor allem aber donnerstag abend wegen crash factory.
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
reinhören sicher "kenne deinen feind" 
neeeee ganz im Ernst. Es ging ja auch eher um die Werbestraegie *lol* interessiert aber keinen.
Höre es morgens, wen ich von Umstadt nach Darmstadt fahre nebenbei... sage ja, daß ab und an auch ganz fette Tracks kommen... vor allem die Trance geschichten aus den Jahren 97 / 98 sind meine absoluten Favorites...
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
gigoloart meldet sich nu garnet mehr... isses ihm zu friedlich?
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
wahrscheinlich is es ihm zu blöd
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Vielleicht wird es ihm auch zu Kommerzig! *lol*MfG
DD
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
werden wir´s je erfahren?
Geschrieben von: huettenhue (Usernummer # 3681) an
:
JUMP - ES GEHT NOCH LAUTER !!!!!
Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an
:
Ich lese in diesem Thread sehr oft die Anmerkung "schaltet doch ab" oder "toleriert auch Leute die kommerzielle Musik" mögen. Das ist aber nicht der Punkt. Sender wie Sunshine Live, Eins Live oder Viva 1 bedienen sich frech am Image, welches Techno/House und andere Formen elektronischer Musik Anfang der 90-iger aufgebaut haben.Alles was da läuft soll authentisch, up-to-date, irgendwie aus dem Untergrund,individuel und vom "Fachmann" empfohlen sein. (siehe Daisy Dee die ohne Grenzen Fade-In/Fade-Out Dj`s als Dj-Götter präsentiert und auf der Loveparade Dj`s wie Chris Liebing anschaut, als ob er ein Nachwuchsdreher wäre, der froh sein kann von ihr interviewt zu werden ! So geht es doch nicht! Die Leute die konsequent ihre Sounds und Ideale verfolgen werden als Randerscheinung präsentiert und die Kopierer und Majorlieblinge sind Stars???? Die Loveparade oder die Mayday sind nur ihrer selbstwillen entstanden?????
Nicht nur das das in anderen Länder einfach nicht gemacht wird (ich denke da an England oder Belgien, wo man immer noch auf einen Rave gehen kann ohne sich irgendwie zu schämen); dort ist auch so eine Volksverarschung nicht möglich.
Jeder der schon mal einen DJ alla Blake Baxter, Monika Kruse oder Ritchie Hawtin gesehen hat, geht mit einem müden Lächeln durch viele Kommerz-Tanztempel, da einem sofort auffällt das hier die Leute völlig sinnfrei und unmotiviert Arme und Beine in die Luft reißen, ohne das es einen Grund gibt. Bei einem guten DJ-Set kann man gar nicht anders als bei einem gut herausgearbeiteten Break, Gas zu geben.
Viele "alte Hasen" wird das stören.In den meisten Medien wird so getan als ob Tranceproduzenten für eine gewachsene,komplette Szene und den dort herrschenden Entwicklungsstand stehen. Die großen Sender pushen den ganzen Mist um die Fließbandprodukte los zu werden.Gleichzeitig bekommen die Konsumenten keine Chance einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Erinnert sich vielleicht noch einer an die Partyzone mit Simone Angel? Da lief echte Clubmusik im Rahmen eines kommerziellen Senders. Es gab so etwas wie eine klare Abgrenzung zwischen Popmusik und Clubmusik. Clubmusik ist erst seit ein paar Jahren gleich Popmusik.(Warum gibt es den wohl Clubrotation?) Zu der Zeit wo ich anfing Clubmusik zu hören (Ende der 80ger), ging es oft um eigenwillige, neue Sachen, die meist 1-2 Jahre vor der allgemeinen Musikentwicklung stattfanden. So entsatnd auch Acld/House und Techno.
Heute sollten für jeden Sender innovative Programme eigentlich Pflicht sein. Wenn nicht, dann bedeutet das nur eins: Die deutschen Konsumenten sind inzwischen so unselbstständig, daß man ihnen "Alles" verkaufen kann. Egal wie billig. Hauptsache das Image stimmt und es ist leicht zu beschaffen.
Die eigentliche Leistung der "Techno-Bewegung" war gerade dies in Frage zu stellen!
Kleine unabhängige Labels, Partyveranstalter mit Visionen und manchmal schon erschreckend konsequente Musikformen (Gabba-keine Kritik!), die allen Beteiligten Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung bieten. Wer das für naiven Mist hält: siehe erste Loveparades/Maydays/ oder Clubs wie der Tresor/Omen etc.!
Techno hätte es sonst nie gegeben. Erinnert sich noch jemand an Acid-House (1988):
Eine Compilation nach der Anderen! Dann Bravotanzkurse, dann nach wenigen Monaten: Exitus! Das war das Resultat der Philosophie der großen Plattenfirmen. Danach habe die Macher eigene Konzepte entwickelt und eigene Firmen gegründet. Parties wie Techozid und deren Nachfolger in Berlin wären sonst nie möglich gewesen.
Klar muß man den Veranstaltern der Mayday oder der Loveparade vorhalten, daß sie irgendwann diesen Pfad verlassen haben und jetzt mehr mit RTL2 am Hut haben als mit dem aktuellen Stand in der Musik.
Aber vielleicht sind viele hier in Deutschland auch nicht mehr fähig zwischen oberflächlichem Gedresche und treibender Clubmusik zu unterscheiden. Zumindest ist es merkwürdig das die Leute , kaum noch eigene neue Impulse mitnehmen und ihr Verhalten ändern. So kommt es dann dazu das sich Sender wie Evosonic nicht mehr finanzieren können. Das Geld wird mit Trash verdient.Die hohen Kosten für einen Sender machen den Abspielstationen somit natürlich nichts aus und sorgen durch ihre große Präsenz für mangelndes Interesse an anderen Konzepten.
Einerseits sich frech am Image Anderer bedienen und nix für den Fortschritt tun!
Resultat: Neue Entwicklungen oder generell die Anhebung des allgemeinen Musikgeschmacks werden behindert und die Leute zahlen auch noch dafür.[ 03-09-2001: Beitrag editiert von: Camo_Remix ]
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
Blake Baxter? Qool, war sogar schon mal in Zittau...
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
@tbo&vega: so ist es.@rest: die besten sachen gibts doch eh nur auf tape und vinyl, oder?
ich für meinen teil hab gar kein radio zuhause, das verschwand inkl. meiner ersten kompaktanlage vor 10 jahren auf irgendeinem vw-bus, der sperrmüll gesucht hat.
heute will ich halt immer die musik hören, auf die ich gerade lust habe, und mich nicht von 'nem radio weichrieseln lassen. *gg*
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Man bedenke.. dieser Thread ist aus meinem Heraus entstanden... und ich sage zum Thema Radio-Hört was ihr wollt...KLAR sind Tapes/Vinyls etc... besser...
Aber WENN gerade mal nur ein Radio in der Nähe ist und man nicht Stille haben will und keinen MD-Player o.ä. dabei hat, DANN finde ich SunshineLIVE sehr angemessen (auch am TAG!).. und N8ts find ich auch SunshineLIVE gut wenn ich Tapes etc. da hab! *g* Das mal (wieder) von MIR!
MfG
DD *g*
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Gestern haben sie aus dem Space auf IBIZA übertragen Technoclub glaub ich, hab das noch grad so mitbekommen..!!
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
waaaaaaaaaaasssssssssss? und ich hab's verpeilt aufzunehmen... *sniff*
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Na sowas....es hören ja auf ein Mal immer mehr Leute den Sender... 
MfG
DD
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
*gg* na so was!
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an
:
wer is heut inner crash factory??
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
@ DD und BC:und? wenn ihr jetzt noch weiter, so wie in den anderen threads drauf rum reitet, gibt's hier in 2 Tagen wieder ein dummes anblaffen....
Hat ja jeder verstanden jetzt, daß ihr's lustig findet, in beiden threads....
:rolleys:
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
@camo remix.So isses und nicht anders.
Ich sag nur, Daisy-Check-it-out-Dee.
Wer sind leute wie milk inc., sylver und wie sie alle heißen?
Man sollte eben unterscheiden Techno/House/Gabba etc. und ClubRotationComputerPop (was anderes isses MEINER Meinung nach) nämlich nicht.
Schade für die Leute, die noch nie einen Hawtin, liebing, rush, umek und eine kruse erlebt haben, sie wissen nicht, was sie verpassen...
Ach ja,
@gigolo
ich hör auch lieber mal guten Pop (Robbie, Madonna) oder was ganz anderes (Rammstein), als so Wischi-Waschi Kram.
und der CLUBNIGHT weine ich noch heute nach, was war das früher geil, als man zu jung zum "Clubben" war:
18-20 Uhr: BFBS 1 "The Steve Mason Experience"
20-21 Uhr: Duschen, mit Mopped zu Kollegen fahren
21-24 Uhr: Clubnight lauschen und aufnehmen
PS: Das war '93 und es war schön *heul*
[ 06-09-2001: Beitrag editiert von: XcypherX ]
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
Hallo Basti, ich versteh jetzt grad net ganz, warum du mich so anblaffst, was hab ich denn gesagt? Das war doch nicht so ernst gemeint. Ach ist auch egal.
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
na ja... weil das schon so "a wenk" provokativ rüberkommt
so zu sagen "anstachelnd".....Hatten alle vorher gesagt, daß sie ab und an Hören.....
du hast so zu sagen den Finger in die Wunde gesteckt
*handreich*
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
*handzurückreich*, aber trotzdem: hä? Dass jetzt angeblich doch so viele den Sender hören, hat DreamDancer gesagt... mein "Na so was" war net so ernst gemeint... aber isses nich egal?
Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an
:
@ camo_remix
langer text...aber recht haste!@XcypherX
wer sylver ist? eins von zich komerzprodukten, die den pop-produzenten zu noch mehr geld verhelfen!
ich denke, jedem ist schonmal aufgefallen, dass jeder "POPSTAR" irgendwann mal out ist! heutzuge sogar noch schneller als früher!
bestes beispiel FRANK FARIAN!
der typ hat milli vanilli produziert! als die damals mit ihrer playback-nummer augeflogen sind (man bedenke, dass heutzutage nich EINER mehr live singt) waren sie am ende. einer hat sich sogar das leben genommen! und big producer FRANK ? der schäffelt heut noch kohle mit neuen produktionen!
will sagen, es geht NUR und ausschließlich um vermarktung und geldverdienen!
seht es mal realistisch! der größte teil der jugend fährt auf solchen komerz-kram ab! das ist die zielgruppe!
auf die minderheit, den echten technoten, achtet dabei keiner, weil da nichts zu holen ist!
langsam merkt man aber, dass selbst das undergroundzeug zur POPMUSIK wird (siehe SCHALL und WHEN I ROCK von thomas schuhmacher)
irgendwann...vielleicht in 5 jahren wird schranz zum komerz gewachsen sein. bis dahin sind dann auch die produzenten auf diese welle aufgesprungen!
was passiert dann? wir finden schranz immernoch gut und werden von den UNDERGROUNDIS belächelt, weil wir komerzmucke hören!
ich denke, wir müssen in den sauren apfel beißen und komerz (nicht akzeptieren, sondern wenigstens) tollerieren!
sollen sie sich doch jeden samstag (und auch sonntag oder montag) diese VOLL-OBER-HIP-MODERNE-ICH-BIN-SCHON-EWIG-IN-DEUTSCHLAND-UND-KANN-DIESE-SPRACHE-IMMERNOCH-NICH-CHECK-IT-OUT-TUSSI daysi dee anhören, wie sie ständig die tollsten leserbriefe vorliest aus ungarn oder polen, dass clubrotation das beste is, wo gibt!
selbst marusha auf FRITZ (rave satelite) geht mir langsam ein bisschen auf die eier! ihr dummes dazwischengelaber is nich zu ertragen...UND...wer soll da noch nen vernünftigen mix mittapen können? mit solchen tollen monologen is der nich zu gebrauchen!
und trotzdem is die mucke kuhl!
für alle, die FRITZ nicht empfangen können (z.B. die leute aus dem "SEKTOR", wo es nur sunshine live zu hören gibt *gg*)
auf der website von FRITZ RADIO gibt es einen live stream!
die sendung von marusha läuft (wenn es noch läuft) samstag von 20 bis 22 uhr!)
(und das ist auch keine werbung, so wie es alle von DD gedacht haben! ist nur ein hinweis, dass es doch ein wenig ECHTE jugendkultur gibt in diesem land :-) )
(ich glaube, seit längerer zeit spielen die in der zweiten stunde immer DRUM'N'BASS)
bis denn denn,
DAZZLE soda.fm
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Elektrochemie war nie Underground, der Thomas Schumacher wollte da einfach etwas anders für den Kommerzmarkt *gg* produzieren..!! Hab ich zumindest mal gelesenAlso ich geb mir die Crash-Factory, da hin und wieder nette DJs am Start sind und Sonntags die Midnighthouse...!!
Ansonsten ist es nich mein Sender....zu viel SCHROTT..!!
[ 10-09-2001: Beitrag editiert von: Tomy ]
Geschrieben von: Greebo (Usernummer # 1492) an
:
@tomy Schall und When I Rock sind haben schon 5 Jahre ca. auf den "Rillen" und der Schuhmacher hat das unter Elektrochemie nur wieder radiotauglich gemacht und Kohle verdient.
Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an
:
genau so isses!und das gleich mal auf nem anderen label :-)
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
camo remix:
sehr vielen geht es nun mal nicht um innovation und anspruch und hintergrund, das war nie anders."ich denke da an England oder Belgien, wo man immer noch auf einen Rave gehen kann ohne sich irgendwie zu schämen; dort ist auch so eine Volksverarschung nicht möglich."
von wegen.. england hat die berüchtigste musikpresse-mafia überhaupt. wie den konsumenten da was vorgekaut wird, sucht seinesgleichen.
man siehe auch die interviews mit ausländischen DJs und acts, die immer deutschland als das muster-clubland hervorheben, in dem einfach am meisten möglich ist, da es die meisten strukturen dafür herausgebildet hat.
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
es gibt imho heutzutage nicht mehr techno-fans als vor 20 jahren. halt die leute, deren körper mit jeder faser und jedem blutstropfen nach monotonen rhythmen und extase schreit!
wieso sollten in einer generation plötzlich so viele mehr geboren werden?
rtl2 und sunshine live würden diese leute wohl auch nie hören, weil es bei solchem verlangen keine "kompromisse" gibt.
jemand fragst mich, ob ich pathetisch bin?
ich sage ihm, er könne das gar nicht einschätzen 
freiherr von brönsel, 1542, braunschweig (sinngemäß)
Geschrieben von: Frankie (Usernummer # 3432) an
:
@ Camo 
Ich kann dieses andauernde "Dann schalt doch ab, mach gar nicht erst an usw..." auch nicht mehr hören. Die Schieflage ist überdeutlich zu erkennen, und nur indem man das kritisiert, hat man wenn überhaupt eine kleine Chance was zu ändern.
Ein anderer Punkt der nervt ist diese "Geld regiert halt die Welt"-Resignation. Ist zwar richtig, aber erstens eben scheiße und zweitens schon gar keine Entschuldigung. Drittens gibt es keinen Grund, sich mit etwas abzufinden nur weil es so ist.
Im Fernsehen gehts doch auch, oder senden die öffentlich-rechtlichen Sender etwa denselben niveaulosen Mist wie RTL und Co.? Wohl kaum, und auch im Radio gibts ja öffentlich-rechtliche Sender, genau EINS LIVE ist übrigens so einer. Und da wir Gebühren bezahlen haben wir sogar ein recht darauf, dass die auch mal was spartenmäßiges spielen. Die müssen, solange wir bezahlen nämlich mit Karstadtkacke gar keine Kohle verdienen.
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Na also..gut dann wars halt mal Underground..nun halt nich mehr..aus!!
Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an
:
@Hyp Nom
Wenn du dir heute Raves wie die Mayday oder die Loveparade anschaust, fällt einem sofort auf das Trance-DJ`s und Produzenten (zum großen Teil Qualitätstechnisch; DJ-technisch weit unter dem Niveau der Techno/Drum+Bass/ House und Elektro-DJ`s) einen großen Teil der Teilnehmer/Promis auf diesen Events darstellen.
Das aber in Realität Andere die Clubszene prägen und dies auch früher entsprechend gewürdigt wurde, spielt für die Veranstalter scheinbar keine Rolle mehr.(Vergleich das mal mit dem Lineup der Ilove-Techno-Parties in Belgien)
Ist gibt vielleicht auch Leute die tatsächlich glauben, das diese Trittbrettfahrer irgendeine Berechtigung hätten dort zu sein.
a)diese events sind ohne die betonung auf poptrancemusik entstanden
b)die millionenbesuchergrenze (lp) wurde schon auf dem Kudamm erreicht, wo zum großen Teil nur Clubbetreiber und Undergroundlabel teilgenommen haben.
Zu England: da geht es wohl eher um die Dominanz einiger Schlüsselpersonen innerhalb der Szene, als um Poptrance-Majorlieblinge die sich auf früheren Szeneevents (91-94) breitmachen um sich mit fremden Federn zu schmücken!Für mich ist es einfach nicht zu glauben, daß Leute wie besagte Daisy Dee auf zahlreichen Events einlaufen, Leute wie z.b.Piet Blank im Schlepptau haben, die dann dort offizeil interviewt werden und die unerfahrenen Zuschauer dann glauben müßen, das diese Honigkuchenkombo zum Establischment der Partykultur gehört. Zur Krönung werden dann tatsächliche "Freunde der Musik" wie Chris Liebing, wie Newbie-DJ`s interviewt und mit unzähligen Fragen genötigt, das Wort "Schranz" zu sagen!!!!
Das ist gezielte Falschinformation um ein Produkt zu fördern auf dem Rücken von uns allen. Wir sind doch froh wenn mal ein Radio-oder Tv-Sender mal konsequent den ganzen Kommerz aussperrt.
[ 11-09-2001: Beitrag editiert von: Camo_Remix ]
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
jo, das sind ja alles bekannte dinge, die hier auch schon vielfach in allen facetten durchdiskutiert wurden.
ich finds müßig, sich aufzuregen. es muß doch darum gehen, sein eigenes ding zu machen. man kann sich ja aussuchen, was man haben, sehen, hören möchte. und das gezetere über andere lenkt nur davon ab, selbst kreativ zu sein.
Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an
:
Genau!
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
o.w.
Geschrieben von: MJGeneration (Usernummer # 3466) an
:
Danke Hyp Nom!
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
Man muß schon lange suchen, bis man eine Szene findet, die den Begriff "Kommerz" so verabscheut wie die Technogemeinschaft.Anfangs wußte ich nicht, was die Leute alle damit meinten. Doch im Laufe der Zeit wurde es mir selbst klar. Und heute verschwindet sofort jede Scheibe aus meinem Case und damit aus meinem Leben, sollte ich sie doch zufällig in irgendeinem Radiosender oder Kommerzclub vernehmen.
Doch wenn mich heute jemand kopfschüttelnd fragt, warum ich so handele, tue ich mich mit meiner Argumentation sehr schwer, weil ich es selbst nicht begründen kann.
cheers,
christian
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DanZas:
Und heute verschwindet sofort jede Scheibe aus meinem Case und damit aus meinem Leben, sollte ich sie doch zufällig in irgendeinem Radiosender oder Kommerzclub vernehmen.Doch wenn mich heute jemand kopfschüttelnd fragt, warum ich so handele, tue ich mich mit meiner Argumentation sehr schwer, weil ich es selbst nicht begründen kann.
Eben darum. Weil das nämlich ganz schön dumm ist
(sorry der Ausruck). Ich denke mal, du hast diese CD deshalb in deinem in deinem Case gehabt, weil du sie gut fandest. Sie darum wegzuschmeißen, weil du das Lied im Radio gehört hast, finde ich ganz schön blöd. Hey Leute, habt eure eigene Meinung!
Klar, die meisten kommerzigen Lieda sind der größte Schrott, aber ein Lied danach zu beurteilen, obs im Fernsehen\Radio kommt, das is noch größerer Schrott
!
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
Eine handfeste Begrüdung wäre mir lieber als nur die Aussage, es sei "dumm".cheers,
christian
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
´tschuldigung 
Also: Es ist deswegen dumm, weil du die CD nur wegschmeißt, weil das Lied im Radio kommt, nicht weil du das Lied mist fandest. Dann wärs ok, aber so? Ich meine das Lied wird davon ja nicht schlechter, oder?
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
@DanZas
Wie kann man nur so verbittert sein?? Geht es nicht darum, wie der Track gemacht ist und nicht ob er in den Charts o.ä. ist? Ich versteh die Welt nicht mehr... oh DanZas, du solltest kein Techno mehr hören... such dir ein anderes Genre! 
@bluecloud:
Da stimme ich zu, es ist DUMM, oder was sonst? Bitte um Aufklärung.. mir fällt nur Dumm (sorry) oder Verbittert ein... ?
MfG
DD
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
@DancerDer Track selbst ist der gleiche, aber die Einstellung, mit der ich den Track höre, ändert sich gewaltig. Die Platte ist allgemein bekannt, und damit hat sie für mich das Besondere verloren.
"stimme ich zu, es ist DUMM, oder was sonst?"
Diese Aussage ist dagegen .. klug?
"Bitte um Aufklärung.. mir fällt nur Dumm (sorry) oder Verbittert ein... ?"
Definiere mir mal "verbittert".
cheers,
christian
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
@DanZas
Also "verbittert" bedeutet auf dich/euch bezogen, daß euch scheinbar Techno etc. zu populär (geworden) ist... und das wollt ihr Beukotieren o.ä. und du bist halt verbittert, daß du deinen Track nicht für dich allein hast! *g*
Aber ich finde, es gibt nicht sooo viel Techno etc. in den VERKAUFS-Charts, daß man doch noch ganz zu Frieden sein kann, oda? (In den DDC fliegt viel Kagge rum *g* Aber geht mir am ARSCH vorbei!
Und den (überwiegenden) Kommerz-Kack überhört man einfach... und wenn etwas in den Charts (z.B. ATB-Let u go find ich gut!) ist, was gefällt, dann kann ich damit auch leben! Ich hör die Musik und nicht die Popularität!
Seh ich da was falsch (Dumm war vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber du solltest die Aktion[en] überdenken! *sfg*)?MfG
DD
[ 13-09-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
Geschrieben von: Cy-Bock (Usernummer # 3556) an
:
Ich find´s auch ein bisschen komisch, gute Pladden nicht mehr aufzulegen, weil sie Erfolg haben. Ich kann es zwar ein bisschen verstehen, weil mich dieser ganze Scheiss, der nur für die Charts produziert wird, von Sylver über Milk Inc bis hin zu Brooklyn Bounce momentan auch einfach nur nervt, aber deswegen ist ein Track, der plötzlich Erfolg hat, aber nicht um des Erfolgs willen produziert wurde, doch nicht auf ein Mal schlechter geworden, dass man ihn nicht mehr auflegt (beste Beispiele in diesem Jahr: The Horrorist - One night in NYC, DJ Rush - Motherfucking Bass, beide in den Top Ten der DDC gewesen, aber deswegen doch trotzdem kein Kommerzmüll).
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
Und so hat jeder seine Ansichten 
In meinem Case fliegen halt nur Platten rum, die nicht jede hinterste Ecke eines Kirmeszeltes kennt. Und diese Vorstellung macht meine Sammlung für mich selbst (!) ziemlich wertvoll.
cheers,
christian
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
Es gibt aber auch Scheiben die haben für mich erst Bedeutung erlangt nachdem sie kommerziell erfolgreich waren. Superfunks "Lucky Star"z.B. hat ich schon ein halbes Jahr bevor es in die Charts gekommen ist in meiner Tasche und noch heute muß ich diesen Ohrwurm ab und an mal hören....
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
@Knusper2000
So geht´s mir auch! Und darum OUTE ich mich hin und wieder Tracks zu hören, die es dann auch in die Charts schaffen... und wenn´s passiert, dann kann ich damit leben! Gute Sachen haben hin und wieder auch größeren Erfolg! *bla*g*MfG
DD
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
lala...
Klar ist deine Sammlung wertvoll, wenn da nur unbekannte Sachen drinliegen, trotzdem kann ich´s net verstehen. Deine Einstellung zu dem Lied ändert sich, wenn es im Radio gespielt wird? Hä? Dann hast du ja doch keine eigene Meinung... entweder der Track ist gut oder nicht! Es ist falsch konseqent nur das zu hören, was keiner kennt, finde ich wenigstens.
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
das stimmt so nicht ganz.wenn ein dj ein platte auflegt, will er ein bestimmtes gefühl in der menge pushen, er will etwas erreichen, einen hebel noch ein bisschen weiter umlegen.
bei techno ist das oft, die leute aus ihren normalen denkweisen herauszubringen und sie zu "erleuchten", trance nennt man das.
wenn man dann einen radiohit hört, fällt bei vielen dieses gefühl ab, weil sie sich an ihre arbeit erinnern, wo sie diesen song gestern im radio gehört haben, oder ans fernsehen oder an was auch immer.
die leute werden dadurch eher abgelenkt von der musik und wenden sich wieder weltlichen gedanken zu.
jeder dj weiss: das erste mal ists am schönsten 
und deshalb sollte sich auch jeder dj bemühen, seinen feierkollegen die neuen sachen vorzuspielen.
ich hör im club lieber ein schlechtes leid das erste mal, als ein gutes zum hundertsten mal.
Geschrieben von: sandroxvegan (Usernummer # 3085) an
:
hey du hast vk recht. aber der sender spricht halt die total verpeilte breite masse an. weil es wie bei allem ums geld verdienen geht. obwohl richtiges techno keinen da draussen vergraulen würde. doch dance musik ist halt emotionaler, es geht oft um liebe und den ganzen kram......wie der "fragama" scheiss
das einizige mal als ich sunshine wirklich geil fand ,war als sie die time warp übertragen haben....aber natürlich voll viel interviews mit karstadt djs.....talla,tracid...
ja was soll man sagen - money rules da world! 
[ 15-09-2001: Beitrag editiert von: sandroxvegan ]
Geschrieben von: Cy-Bock (Usernummer # 3556) an
:
Immerhin bekommt die "total verpeilte breite Masse" ab und an auch mal ein wenig vom "wahren Techno" zu hören. Klar, 98% Dancekram läuft da, aber wenn z.B. wie diese Woche Tracks wie Glurenorm von Umek bei den SSL Sektorcharts laufen, kriegen die Normalo-Hörer, die sowas normalerweise nie kennenlernen würden, auch mal mit, dass es mehr gibt als nur den Radiomist. Bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht die gesamte Masse irgendwann auf diesen Stil stürzt und das die zukünftige Kommerzrichtung wird.
Geschrieben von: xray2001 (Usernummer # 3246) an
:
Leute, Leute ihr habts wahrscheinlich noch garnicht gemerkt aber fakt ist das es mit dem Techno seit ein paar Jahren langsam aber sicher bergab geht und Trancige tanzbare Musik immer mehr in den Vodergrund rückt. Dies hat alleine schon damit zu tun das mindestens zwei drittel keine Underground Musik, egal welcher Art und Stylrichtung mögen. Ich gehe jede Wette ein das die Technobunker die Angang der 90iger wie Pilze aus dem Boden schossen in spätestens 10 Jahren auf ein minimal reduziert sind, das große Sterben geht ja jetzt schon los in Berlin. Darum verstehe ich auch nicht das so viele über Sunshine herziehen. Überlegt doch mal wieviele Technoradiosender es einmal gab und wer noch übrig geblieben ist und wer noch alles wegkrebsen wird.
Geschrieben von: DJ Gary - X (Usernummer # 3719) an
:

Also ich habe den zusammenhang nicht ganz verstanden, du hast ja auf einen Dreamdancer geantwortet oder ähnliches, aber hier mal meine Meinung dazu!
Früher war ich absoluter Trancer und hab nur son "Müll" gekauft, mittlerweile habe ich durch kumpels doch etwas meinen Style geändert bzw meinen Musikalischen Horizont erweitert. In Beziehung auf Sunshine live habe ich folgende Meinung: Also erstens finde ich es scheiße, dass sie anpreisen "wir sind überall in Dland per kabel zu hören" und ncihtmal 50KM weg von Stuggitown geht shcon ncihts mehr ohne Sattelit! Ich muss sagen, sie spielen wenn ichs mal im Fitnessstudio höre zum trainieren recht gute Muke, weil man da sowieso nciht auf den Sound hört, aber wenn man wirklich Zeit hätte und sich mal vor augen hält was die da so spielen dann schüttelt man doch wieder den Kopf, weil sie wie du sagst eben das ganze Kommerzzeuch runterspielen, und davon das schlechteste, nur um zu promoten. Allerdings muss icha cuh sagen dass ich zumindest froh bin, dass es einen Sender gibt der überhaupt in "Richtung" Techno etwas spielt, sonst hört man Silver oder so, einmal am Tag im normalen Radio was mir danns chon zum hals raus hängt. Ich finde, wenn ich sie immer hören könnte und sie etwas glaubhaftere Music spielen würden, wäre es DER Sender hier, leider ist das NOCH nicht der Fall!
Greets Gary - X
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
@ xray2001: Muhaha,
, der war gut. "Mit Techno geht es bergab", das ist doch Phantasie. Techno hat sich aus der musikalischen Krise erholt und ist frischer und lebendiger denn je. Allerdings wird die Musik nicht ganz so derbe verkauft wie Trance, das ist auch gut so. Ich wage trotzdem zu behaupten, dass es mehr Technohörer gibt als je zuvor (was natürlich auch Vor- und Nachteile hat).
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Hab mich lange Zeit nicht gemaildet, weil die Diskussion in diesem Thread in irgendeine Richtung lief (ewige Diskussion "Kommerz hin oder her") in die ich gar nicht gehen wollte; primär wollte ich mich um die ominöse Vermarktung des Senders aufregen, bin jetzt aber wieder davon runtergekommen - bringt ja doch nix..@ Xray2001:
Das ist doch nicht Dein Ernst. Techno (im Vgl zu Trance) geht den Bach runter?
Ich kann da Jason_YNX nur zustimmen, ich glaube kaum, daß es zu einer anderen Zeit mehr Techno-Jünger gab (siehe diese vielen "Väthischist" Aufkleber auf den ganzen Karren) als heutzutage.
Trance scheint auf dem ersten Blick die erfolgreichere Musik zu sein, zumal es 'greifbarer' durch die steigende Präsenz in TV & Radio ist. Trance ist, und das kannst Du nicht verneinen, einfach die massenkompatibelere (?) Musik als Techno. Sie ist einfacher zu 'verstehen', weil viel melodischer. Denn das ist die Masse schließlich gewohnt. "Melodien für Millionen"..
Lass Dich nicht täuschen. Mit der Techno Musik geht´s nicht bergab. Blödes Beispiel: Schau Dir mal die DDC Chartz an, da standen noch nie so häufig wie diese Tage 'Techno' Titel auf den Plätzen...
Und warum wie Du sagst, soviele Techno Sender den Bach runter gehen, liegt an der Betriebswirtschaftlichkeit eines Senders (wieder einmal das Bsp "Evosonic") und beim Deinem Beispiel Berlin kann ich dir nur eben für Berlin Recht geben. Woanders sieht die Techno Landschaft anders aus. Gut, "es schießen keine Clubs aus dem Boden wie Anfang der 90ziger", wie Du sagst, die Resonanz ist nach wie vor da.
[ 16-09-2001: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
@blueCloud Eine Platte ist für mich nicht einfach nur eine Platte. Ich höre nicht nur darauf, wie ein Track technisch gemacht ist. Es steckt ein gewaltiger Anteil Psychologie dahinter.
Ohne philosophisch werden zu wollen: In der heutigen Gesellschaft liegt es in der Natur des Menschen, sich selbst aus der Masse herauszuheben. Und dafür habe ich für mich meine Musik, und "die geht die Masse einfach nix an". Ebenso umgekehrt: Musik für die Masse verliert aufgrund dieser Tatsache für mich jede Besonderheit und jeden Anreiz, sie zu besitzen und zu hören.
cheers,
christian
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
@GigoloArt:"Trance ist, und das kannst Du nicht verneinen, einfach die massenkompatibelere (?) Musik als Techno. Sie ist einfacher zu 'verstehen', weil viel melodischer." Das stimmt aber auch net ganz so. Die wahre Aussage eines Tarnce-Liedes zu verstehen ist schwerer als man glaubt.@DanZas: Ich weiß schon, was du meinst und ich kann dich ja auch verstehen, aber wahrscheinlich kann ich deshalb deine Reaktion (die Platte wegzuwerfen) nicht nachvollziehen, weil ich es nicht machen würde. Es wär mir irgendwie schade drum.
Du hast Recht, man will sich aus der Masse herausheben, aber das geht halt leider nie so ganz. (Es gibt halt immer mehrere Menschen, die ein bestimmtes Lied gut finden und wenns halt gerade Mode ist, dann hörens halt alle und es läuft früher oder später im Radio, da kann das Lied noch so unkommerziell sein. Leider ist das so)
bis dann
Ciao blueCloud
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von blueCloud:
Die wahre Aussage eines Tarnce-Liedes zu verstehen ist schwerer als man glaubt.
Da sag ich jetzt nix zu.
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
und wieso? lass uns doch mitlachen...
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Muß Musik denn immer was aussagen? Kann man das nicht einfach schön finden und nicht so viel Traraa um Kommerz oder nicht machen?? *gähn*g*MFG
DD
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DreamDancer:
Muß Musik denn immer was aussagen? Kann man das nicht einfach schön finden und nicht so viel Traraa um Kommerz oder nicht machen?? *gähn*g*MFG
DD
Musik sagt immer was aus. Musik hat immer ein Motiv. Sei es auch nur, damit Leute "es einfach schön finden" ...
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
@GigoloArt
Hmmm... da mag, auch wenns von dir kommt *g*, was dran sein! Aber manchmal machmal sehen Leute Musik viel zu kompliziert... mir soll Musik gefallen und das tut bei mir TECHNO und das drumrum.... 
MfG
DD
Geschrieben von: Torben (Usernummer # 2100) an
:
Na das ist hier ja wieder in die Kommerzschiene abgerutscht. Aber nochmal zum Ausgangspunkt: dass die "Technobewegung" und was damit verbunden ist von irgendwelche Sendern/Firmen, dennen es im ersten Sinne um ihre Bilanzen geht, zu Kohle gemacht gibt es ja wohl nicht erst - seit SSL on air ist. (Nebenbei, genauso wenig als die Loveparade/Mayday erst seit den letzten Jahren Kommerz ist). Einige kennen wohl noch diese Aktionen, wie von Camel (Air Rave oder sowas) oder andere ähnliche. Die wurden auch nicht gemacht um die Welt mit tollen Sets zu versorgen. Aber ohne solche Majors/Sponsoren hätten wahrscheinlich einige Parties nie stattgefunden (soll jetzt nicht SSL-Moderatorenaussagen rechtfertigen). Man sollte sich vielleicht nicht so an Einigem hochziehen, sondern für sich das Beste raussuchen. Ich meine der Begriff "Techno" ist eh schon ziemlich kaputt, da ist SSL nicht allein daran schuld. Ich krieg auch immer 'nen Hals, wenn ich mit Leuten diskutiere, die nur dieses "Medien-Techno-Image" kennen (ich glaub ihr wisst, was ich meine). Soll SSL doch senden was die wollen, aber wenn auch Abwechselung (bezogen auf Sets) bieten, finde ich das ganze schon nicht mehr soo schlecht...[ 17-09-2001: Beitrag editiert von: Torben ]
Geschrieben von: miraceti (Usernummer # 4377) an
:
Ich wollt mich nun auch doch mal in die Diskussion einmischen:
Ihr werdet wohl nie einen kommerziellen Radiosender finden, der Eure Musik spielt. weil -> dann kommerziell und nicht mehr interessant und
2. wird sich der Radiosender kaum halten können - was uns zu 3. führt:
ein Sender muss halbwegs "kommerzielle" Musik spielen, um überleben zu können...Grüßle
Geschrieben von: Real Tiesto Fan (Usernummer # 4329) an
:
Mal ne Frage wann wird auf Sunshine Live Trance gespielt ?????? Kommt mir jetzt nicht mit Cosmic Gate oder Kai Tracid....dieses Schlumpfbummgedudel ist wohl kaum als Trance zu bezeichnen !!!! Na iss ja auch wurscht soll jeder hören was ihm gefällt !!! Es gibt nur einen richtigen Radiosender und das ist Radio538 !!!
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an
:
Wenn ich dann Namen so sehe, dann gibt's auf SSL wohl keinen Trance, der dir gefallen wird. Ich hab jedenfalls recht selten irgendwelche Benelux-Trance-Scheiben da gehört (naja, so oft hör ich SSL ja auch nicht). Wird meisten nur deutscher Trance, also Dance
gespielt!
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
SSL spielt auch recht viel von DJ Tiesto! Bin auch ein FAN, höre zwar nicht so oft SSL, aber hab Tiesto schon öfter da gehört! 
PS: Lange nix mehr von dem Thread gehört... vielleicht wird meiner ja auch noch ausgegraben! *ggg*
MfG
DD
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
weiß jemand wer heut bei der Crash Factory *gg* am start is...??? 
Geschrieben von: Durazell (Usernummer # 2014) an
:
Tom Wax war das! (22-0 Uhr)Overdog von (0-2 Uhr)
Man ey... Warum strahlen die die GuestDJs denn nicht ab 0 uhr aus... Dann könnte man doch so gut mitschneiden!!!! Keine Werbung und vielleicht mal nen bißchen gelaber.
CU
Durazell