This is topic Piet & Jaspa, wie kleine Kinder... in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001765
Geschrieben von: MJGeneration (Usernummer # 3466) an
:
Ich erleb es doch immer wieder, B & J (Blank & Jones) benehmen sich wie kleine Kinder und es kommt mir so vor, als wenn sie nur ihre Musik sehen würden. Die fühlen sich wie Gott und freuen sich nen Keks über ihre Kommerz-Mukke! 2 ganz nette Traxx haben die gemacht Cream und Nightfly (aber da wurden die traxx auch nur durch gute rmx klasse, z.b. von headcleaners). Das Album DJ-Culture hab ich mir auch nurnoch im angebot gekauft (10,-).[ 11-08-2001: Beitrag editiert von: MJGeneration ]
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Über B&J ablästern ist mittlerweile langsam wieder out
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
wenn du noch was kaufst von ihnen, fallen dir aber wohl auch keine alternativen ein?
Geschrieben von: Mark24 (Usernummer # 1720) an
:
finde es viel zu schade über diese zwei lächerlichen typen (blank and jones) in diesem forum zu diskutieren.
denn mit ihrer dance mucke haben sie in einem technoforum eigentlich nichts verloren.
:
was ist nur aus der toleranz in der szene geworden
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
@HypNom: Hey, klau mir nich mein Spruch, Alda!
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Ich finde die voll Geil! Es war schon immer mal ein Traum für die das Warm up zu machen!
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Und ich kann´s nicht mehr hören...warum beschäftigt Euch B & J so? Sollte man diese Namen nicht auf den Index setzen - sprich zensieren? *g*
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Genau man sollte die Schwarze Liste einführen, B&J wären ganz steil dabei!
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
B**** & J****, N****, F****, N**** ... aber da fehlt dann noch K***** und K********* oder nicht ??
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
Also ich gewöhn mir mitlerweile ab mich über Piet & Jones aufzuregen. Es bringt einfach nischt. Es wird immer ein paar teenies geben die B&J anhimmeln. Solen die ihren scheiss machen, wir brauchen es uns doch nicht anhöhren oder ansehen!!
Geschrieben von: Shockhog (Usernummer # 1759) an
:
cool, man bucht b&j und dann kommen zwei weicheier und beginnen ruhige trancige "feel-good" würger zu spielen. fällt einem eigentlich gar nichts auf:zwei teuer stimmungsflöten, die damit beschäftigt sind, die arme in die luft zu reissen und/oder das publikum anzufeuern (sollte das auch nicht andersherum sein) stehen nur rum und mixen kurz mal was zusammen, nur um dann wieder herumzuhampeln.
geil, so sind DJs, IRRE ... ???
gruss
hOg
:
Hog, wir machen auch mal ein Trance-DJ-Team auf und werden reich und berühmt...*ggg*
Geschrieben von: Shockhog (Usernummer # 1759) an
:
mal abgesehen davon, dass wir nicht in der lage sind unseren stolz soweit zu unterwandern (den beiden ist ja von alleine klar, dass sie ganz anders sind, als all ihre kollegen.), ist jawohl noch ein unterschied zu rocken und es zu wollen, oder zu "stylen and profilen".gruss hOg
Geschrieben von: Rockabye (Usernummer # 755) an
:
'n bissl sinnlos ist es schon, sich alle naslang über die beiden aufzuregen...hier im forum haben denke ich mal 99% der Leute die gleiche Meinung über die...so what?und um irgendwelche kiddies von ihrem irrfahrt abzubringen muß man die halt zu vernünftigen DJ's schleppen und denen vernünftige Produktionen vorspielen...so einfach íst das
ich denke mal viele von uns haben früher sachen wie B & J gehört, oder? *hoff*
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
also öööhm...ich hab mir das Album DJ Culture für 15 DM auch noch gekauft!
aber mitlerweile hab ich auch verstanden, was die da für ne Show abziehen! Naja, ansatzweise sind auch gute Sachen dabei von ihnen aber irrgentwie wwuuaahhh ne! Also nichts für mich!
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
@ Rockabye: Also ich hab mir früher des öfteren den EinsLive Party Abend reingezogen. Bis zu dem Abend wo Piet Blank im A30 aufgelegt hat. Dort hab ich gemerkt wie schlecht er wirklich ist.
:
Wobei ich den Jaspa Jones hier in HH mal vor 2 Jahren beim Tranceport alleine gehört hab und da war der gar nicht mal schlecht - hat viele UK/Holland-Sachen gespielt und das Mixing war auch ok...
Geschrieben von: DJ Matthias (Usernummer # 1723) an
:
@DerKleinePilot: Nicht nur Kiddies, sondern auch Till Schweiger!@Fem: Also eins sag ich Dir, technisch mix ich besser als der Jaspa! Ich mein, Platten laufen schon sauber, aber er macht halt nix als mit'm CF von der einen in die andere rüberblenden. Wo bleibt mal ein witziger Scratch, ein beherzter Cut, o.ä.?
Ich mein B&J find ich noch "witzig", aber, wenn ich mir die Turntable Rockers auf Viva 2 mal geb, ooohhhh neeeeeeee, ich könnt ausrasten: Welcher DJ spastet beim Mixing so verkrampft rum, wie wenn er sich selber versuchen würde einen zu bl*sen?
:
die trackauswahl von b&j ist manchmal wirklich nicht so schlecht...100%iger großraumdisco-sound ist das auf alle fälle net, da die ja halt ne menge sachen auch aus Holland etc. spielen...sind zwar auch viele kommerzstücke drin, aber so schlimm wie bei manchen anderen DJ's (gerade hier aus dem Norden) find ich das netnerven tut nur, das die halt 1/5 ihrer Sets mit eigenen Produktionen vollstopfen, sich nach jedem Übergang feiern lassen, das ganze eher als ein Pop-Konzert sehen, sich jeder übergang gleich anhört und die halt irgendwie keine stringenz in ihren Sets haben...
na jo...whatever
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an
:
*würg* hört auf *würg* 
da sollte die BPJS mal zugreifen!!!
nicht nur wegen der musik sondern auch wegen dem mixen,denn die beiden habe es wie ich finde gar nicht drauf!Habt ihr sie bei der nature one gehört`??? also ne ich glaube Piet Blank war es,der hat andauernd die übergänge verhaut...
Was solls lasst uns von was anderem reden!
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Hm ihr kennt Euch aber ganz schön gut aus, mir sind die zwo nur unter dem Namen bekannt, könnte nicht mal ein Stück von denen sagen.
:
oh mist *schäm* aber man muß ja auch das kennen, worüber man redet...diejenigen die B&J noch nie live gesehen haben können ja auch schlecht über deren mixkünste lästern
:
Ich weiss bloss dass die zwo übelste Kommerzknäckels sind, und das reicht mir um rein theoretisch über sie abzulästern. Aber das sind mir die verschwendeten Kilojoules nicht wert!
:
mich stört's ja nicht wenn B&J Fans zu B&J Jones Raves und in B&J Großraumdissen gehen...jeder soll spass haben wie er will...was mich aber stört, ist die tatsache das diese leute dann meinen sie seien die krassen techno-jünger die voll die Planung von elektronischer Musik hätten weil sie Blank & Jones hören!und wenn man denen dann "richtigen" trance vorspielt, blocken sie nach 20 Sekunden ab und tun es als "billig-musik" ab, da z.B. noch keine Melodie kam oder wenn sie das Stück ganz hören, es ihnen nicht sofort wie ein B&J Lied im Ohr liegt...und dann meinen sie Blank & Jones seien das Optimum
die Worte Blank & Jones kann man bei mir oben übrigens auch durch Cosmic Gate, Brooklyn Bounce, Scooter oder was-weiss-ich
ersetzen...
:
Nun ja das eine und andere Lied habe ich beim Vorbeizappen auf Viva gesehen und ihre Show bei der Nature auf Viva habe ich mir auch kurz reingezogen, was ich da gesehen und gehört habe hat mir vollkommen ausgereicht! Da brauche ich mich nicht weiter mit zu befassen um mir da ein Urteil erlauben zu können. Ein weiterer Schnellschuss der Chart-Kommerz-Industrie, mehr nicht.
:
jason, für 'nen schnellschuss aber ganz gut, dass die herren schon beim dritten album sind... 
flashfrog:
"Bei Madonna regt sich ja auch kein Schwein darüber auf."
mal sehen, wo B&J stehen, wenn sie so lange dabei waren wie Madonna... Madonna hat zumindest immer auf gute produzenten gesetzt, die masstäbe und trademarks gesetzt haben, und als unindividueller retortensound kann ihre mucke wohl nicht mal von den größten spöttern bezeichnet werden.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
*hyp nom zustimm*die produzenten von madonna sind excellent, die von B&J oder sie selbst nicht !
Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an
:
echt albern sich über die beiden andauernd aufzuregen...wer ihren sound und ihre "interpretation" von musik mag-ok-der soll das tun.
und der rest läßt es sein.
die machen ihr ding und finden es sicherlich auch gut so.
mir ist das relativ egal!
daniel
:
@ hypnom: Wie auch immer, für mich sind sie und ihre Musik vollkommen belanglos. *ausklink*
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
... kennt noch jemand die "Decadance": Hot Shuffle? .. War eine H.A.N.Z. & René Runge (aka. Jaspa Jones) Produktion.
Der Typ hatte bereits seine credibile Undergroundphase bevor 3/4 hier im Forum das Wort Techno / House überhaupt gehört haben.
Heute wird Abgeerntet.
Legitim?
Ich denke schon.
Geschrieben von: SNTobi (Usernummer # 3351) an
:
>> Ist "Sound Of Machine" gut??? << jo< !ansonsten echt nicht ansehbar beim Auflegen

[ 13-08-2001: Beitrag editiert von: SNTobi ]
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an
:
Ach, die beiden können sich behalten und wer das kauft is selbst schuld.Keinen Bock über sowas zu diskutieren.
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
Ich muss jetzt auch mal was in´nen B&J-Thread schreiben. Ich hab auch die ersten zwei Alben von B&J, war von dem zweiten anfangs sogar sehr überzeugt, aber irgendwie hat´s dann klick gemacht und mir war dieser ewig gleiche Aufbau wirklich zuviel. Ich glaube aber das zumindest Jaspa Jones wirklich was drauf hat, Innem Interview mit Moguai hat eben dieser gesagt das sich die Leute bei JJ früher immer aufgeregt haben weil er keinen Pop aufgelegt hat sondern Sachen von Richie Hawtin.
Als Vergleich zu B&J muss für mich Bon Jovi herhalten. Also B&J als die Bon Jovi des Trance. Der Bon Jovi Hörer glaubt das er richtig krassen Hard Rock hört, aber jeder Rocker lacht sich darüber kaputt. Ähnlich ist es ja bei B&J auch.
Als Einstiegsdroge sind die beiden aber wirklich zu gebrauchen.
Ähnlich gut ist Kai Tracid, der mich zu Heckmann (Silent Breed) geführt hat und damit einen wichtigen Einfluss auf mich hatte.
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mark24:
finde es viel zu schade über diese zwei lächerlichen typen (blank and jones) in diesem forum zu diskutieren.
denn mit ihrer dance mucke haben sie in einem technoforum eigentlich nichts verloren.
das sehe ich nicht so , wenn man so anfängt könnte man hier auch sagen das chris liebing hier nicht hingehört .... das die die music von b & j nicht gefällt ist ja ok ich mag den großteil von so schwuchteltrance tracks auch nicht aber zu sagen das hätte nichts mit diesem forum zu tun ist falsch.
ausserdem rockt cream gewaltigt mehr finde ich von denen aber auch nicht so toll mal abgesehen das diese dj´s fans und freaks platten derbe nach ner gigolo klingt.
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von flashfrog:
Oder seit wann ist die achsotolerante Techno-Szene ein Elite-Club, Members only?So und nun macht mich fertig. 
Seit gestern!
:
@krystuffdas soll doch hier ein technoforum sein und auch bleiben, finde ich.
oder nicht, dann könnten wir uns ja gleich über heino oder über tony marshall unterhalten.
b and j sind doch aus dem dance bereich, wie auch die ganzen anderen typen, wie atb, taucher moquai und wie sie nicht alle heißen.
und wieso gehört dann der chris liebing nicht hier her, versteh ich nicht.
[ 13-08-2001: Beitrag editiert von: Mark24 ]
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
toll, jetz isses sogar schon kommerz NICHT über b&j zu lästern... super.. ihr kriegt echt alles kaputt *gg*
:
lol @ PasqualeM ... gute Erkenntnis. ...[ 13-08-2001: Beitrag editiert von: Imre ]
:
Mark, ich sehe es auch so, daß es eher Dance als Techno ist. Allerdings würde es dann trotzdem hierher gehören, da Techno auch einen Ursprung in der Dancemusik hat...DJ Matthias - ich denke kaum, das Scratches und ähnliche Geschichten so gut in ein UK-Trance-Set passen...
:
@ flashfrog: Ich kenne mich zwar bei Trance nicht wirklich gut aus aber was mir sehr gut gefallen hat, sind ein paar Sachen vom Beak Label aus UK z.B.
:
@ freundelektronischermusikda hast du schon recht, nur finde ich die ganze kommerzialisierung in der dance szene bezüglich solcher djs wie b and j ziemlich schlecht, das würden doch djs wie adam beyer oder andere gar nicht mitmachen.
das hat doch wirklich nichts mehr mit techno zu tun.
schau dir doch nur mal bei viva die sendung clubrotation an, wenn ich da höre heute ist techno gott mario lopez oder wie der fuzzie heißt am start, da krieg ich die krise.
hab gott sei dank nur einmal reingeschaut.
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mark24:
@ freundelektronischermusikda hast du schon recht, nur finde ich die ganze kommerzialisierung in der dance szene bezüglich solcher djs wie b and j ziemlich schlecht, das würden doch djs wie adam beyer oder andere gar nicht mitmachen.
.
lol
:
@ PasqualeMwas findest du jetzt daran so lustig?
würd gern mitlachen.
[ 13-08-2001: Beitrag editiert von: Mark24 ]
:
"das würden doch djs wie adam beyer oder andere gar nicht mitmachen"das klingt, als würde ihnen der sound nur untergejubelt und sie wüßten nicht so recht, wie ihnen geschieht...
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Hatte zu Anfangs noch einige Sympathien für die beiden...doch des hat sie mittlerweile auch erledigt *lOl*Hab sie mir bei der Übertragung der Nature One mal angeguckt so im Halbschlaf :-)
Wenn einer von den beiden mixen kann, dann is ja der Jaspa Jones..hehe voll cool, seine Übergänge sind ja akzeptabel aber die vom Piet naja jedem das seine...*gg*
Und in der Plattenkiste der Jungs sind auch nur B & J - Pladdddden!!
Geschrieben von: MJGeneration (Usernummer # 3466) an
:
die vermarkten nur sich selbst und legen teilweise sogar radioedits auf, was sich dann anhört wie im radio
:
@ MJGeneration: nee...die legen keine radioedits auf...das problem bei ihren eigenen platten ist nur, das sich der club mix wie ein radio edit anhört *g*
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an
:
Ich versteh´s net. Wie man kilometerlange Threads führen kann, über Leute, die man nich mag. Ich mein, wenn man die net gern hört, dann soll man sie halt net hören... man sollte sich ruhig und entspannt den wichtigen Dingen des Lebens widmen... nicht wahr?
Und wo blaibt die Toleranz?
Geschrieben von: fantasy007 (Usernummer # 1851) an
:
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Rockabye:
[B]mich stört's ja nicht wenn B&J Fans zu B&J Jones Raves und in B&J Großraumdissen gehen...jeder soll spass haben wie er will...was mich aber stört, ist die tatsache das diese leute dann meinen sie seien die krassen techno-jünger die voll die Planung von elektronischer Musik hätten weil sie Blank & Jones hören!
B]
gehörst du zu den krassen technojüngern
die voll den plan haben? cool kannste mir mal was beibringen ich will auch so cool sein.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tomy:
Hatte zu Anfangs noch einige Sympathien für die beiden...doch des hat sie mittlerweile auch erledigt *lOl*Hab sie mir bei der Übertragung der Nature One mal angeguckt so im Halbschlaf :-)
Wenn einer von den beiden mixen kann, dann is ja der Jaspa Jones..hehe voll cool, seine Übergänge sind ja akzeptabel aber die vom Piet naja jedem das seine...*gg*
Und in der Plattenkiste der Jungs sind auch nur B & J - Pladdddden!!
hast du schonmal übergänge vom väth gehört? da nenn ich den blank nen turntable gott ha...
:
nein kry...dir kann wohl keiner was beibringen...entschuldige bitte, ich verkriech mich wieder in mein loch
:
vittu....[ 14-08-2001: Beitrag editiert von: KryStuff ]
Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an
:
Gönnt ihnen doch einfach den Erfolg!!! Besser B&J in den charts als noch mehr NSync, Backstreet Boys, Britney Spears oder gar noch mehr US-Hiphop Kram!DAS ist schlechte Musik!
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an
:
nein, eben nicht. bei den backstreet boys, britney spears etc kann man anderen leuten sehr einfach vermitteln, daß das herzlose konservenmusik ist, die nur gemacht wurde, um kohle damit zu verdienen und kleine teenies zu verarschen....
das problem bei b&j ist, daß leute, die sich nicht oder nur wenig mit techno beschäftigen, denke, DAS wäre techno....im übrigen: eben mal den gesamten amerikanischen hiphop mit boybands auf eine stufe zu stellen, finde ich ziemlich plump.
wenn du hiphop nicht magst und dich nicht damit beschäftigen willst, deine sache, aber solche pauschalisierungen gehen mir auf die nerven
:
@ TBO&Vega
das ist sicherlich Ansichtssache
... ich persönlich finde jede Max Martin Produktion in jedem Fall erheblich interessanter, als diesen B&J 08/15 Trancesound.
Könnte mir sogar vorstellen, dass selbst B&J das ähnlich sehen.[ 15-08-2001: Beitrag editiert von: Imre ]
Geschrieben von: an
:
:
:
: