This is topic Türpolitik in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001740
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an
:
HI Freakz! 
Ich frage mich schon ziemlich lange was sollen eigentlich immer die Brecher vor den türen der clubs?Genau ich rede von den Türstehern!Ich muss ehrlich sagen sie stören mich richtig...mann muss ja richtig bangen ob man nun reinkommt oder nicht obwohl man 18 ist.Klar das Türsteher schauen müssen ob jemand 16 bzw.18 ist aber selbst wenn man 18 ist kommt man manchmal nicht rein.Ich bin ehrlich gesagt schon etwas wütend!
Die können einem schon die nacht versauen!mnachmal denk ich die lassen nur stammgäste rein.
Was habt ihr denn so geschichten mit türstehern erlebt?habt ihr mit ihnen porbleme?
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Also wenn so ein "Zerberus" mich nicht in einenen Club rein lässt, denk ich mir ganz einfach, ´Selber Schuld, ich kann meine Gelder auch wo anders lassen´...Dave
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
wer so zwischen 92 - 95 mal in Hannover gefeiert hat, weiss auch Türsteher zu schätzen...wo es allerdings heisst falsches outfit, da kann ich getrost sagen, das ist nicht mein Laden und wird´s auch nie werden. Will ich denn auf ne Bankerparty?
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an
:
@escii da haste allerdings recht
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
kann mich da eigentlich nicht wirklich beklagen.
ich bin nur einmal nicht in sone schicki disco reingekommen, aber das muss ich auch eher mir selbst als zum tuersteher anlasten. rote feierhose und ausgelatschte sneaker passen da halt einfach net so wirklich.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
Genau. Im Grunde sind die Türsteher nur dazu da, die Leute auszusieben, für die der Club eh nix is. Was mich eher stört, ist, dass gerade die Clubs mit der härtesten Türpolitik so beliebt sind, nur weil man es schafft da reinzukommen. Dieses Gesehen Werden geht mir sowas von auf die Nerven. Und zu dumm, dass sich fast jeder edle Münchner Club zu sowas entwickelt. Gibts von denen vielleicht endlich mal genug?
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an
:
Was ich ja uuuuunmöglich fand, war eine Nicht-reinlaß-Aktion, bei der ich zwar persönlich nicht dabei war, aber alleine das Zuhören, als mir das derjenige erzählte, kam mir doch glatt das
!
Bei uns gibt es einmal im Jahr eine U-Bahn-Party. Hmmm...kann ja eigentlich nicht so schicki-micki sein. Von wegen! Einer der Leutz, die dort waren, kam wegen seiner Turnschuhe nicht rein! Muß man sich mal vorstellen!! Ansonsten nicht abgerissen gekleidet, kam er nur nicht rein, weil er TURNSCHUHE getragen hat!! Unglaublich. Seitdem ist diese Party für mich gestorben. Nett hingegen wars in meiner Stammdisco (zu früheren Zeiten), in der man mich schon begrüßte mit "Ach nee, guck mal, der Pumuckl ist wieder da!" (so von wegen roter Haare). Ich mußte zeitweise noch nicht mal Eintritt zahlen. Und diese Jungs haben mich schon vor einigen unliebsamen, zudringlichen Besoffskis "beschützt".
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an
:
@lillou sowas wie mit den turnschuhen ist mir auch schon passiert!sowas regt mich halt besonders auf.
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an
:
Man könnte fast meinen, die langweilen sich! Sowas von überflüssig, solche Argumente!
Wenn die mal was vernünftiges machen würden und z. B. Leute, die eh schon besoffen sind, auch nicht noch reinzulassen, damit es mal so richtig Trouble gibt......[ 01-08-2001: Beitrag editiert von: Lillou ]
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
Ichh meine, ich kann es voll verstehen und befürworte es auch, wenn die Jungs Ausweise konsequent kontrollieren! Solche jungen Hüpfer haben in einem Technoclub einfach nix verloren! ...und wer 18 ist und so dämlich ist und seinen Ausweis nicht mitnimmt, der hat halt Pech gehabt.Allerdings finde ich es schon ein wenig übertrieben, wenn da nach Outfit selektiert wird...
aber Leute die schon sturzbesoffen zur Disco kommen haben meiner Meinung nach auch nix da drin verloren, weil die, wenn's blöd läuft, blos Unruhe stiften.
Das harte, machohafte Getue mancher dieser Typen nervt manchmal gewaltig...aber da hilft nur eins:
Immer lächeln! 
[ 01-08-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an
:
Genau du sagst es Ravermeister das ist genau der Punkt der mich stört.Sie gehen voll nach dem "Du gefällst mir,du darfst rein" Prinzip vor.Gut leute die ihren ausweis vergessen sage ich auch selber schuld....naja wisst ihr was??? ich werde türsteher
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
Genau @ DJ Unvisible!
Da kann man praktisch machen was man will und wird dafür auch noch bezahlt...gute Musik hat man nebenbei auch noch!
Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an
:
@Ravermeister:Ich bin der Meinung, dass das Jugendschutzgesetz reformbedüftig ist. Ich beziehe mich jetzt auf die Altersgrenzen. Davon abgesehen, dass Altersgrenzen an sich ja schon irgendwie seltsam sind, denn man ist 3 Monate vor seinem 18ten definitiv nicht reifer als einen Tag nach seinem 18ten.
Worauf ich aber hinauswill:
Ein 18jähriger Jugendlicher von 1984 ist nicht mit einem 18jährigen heutzutage zu vergleichen. Auch nicht der 18jährige von 1991. Zeiten ändern sich, aber vor allem auch die Leute. Die Kinder werden viel schneller erwachsen, reifen schneller (Natürlich kann man auch hier nicht pauschalisieren) und in meinen Augen liegt die "Altersgrenze", ab der ein Jugendlicher als Erwachsener anzusehen ist, deutlich niedriger als 18 Jahre.
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
@Fuse: Ich drück mich jetzt ma krass aus:Nur weil heutzutage schon 12 Jährige Titten und Haare am Sack haben heisst das noch lang net dass diese Kiddies auch geistig weiter sind als wir damals mit 12
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
Ich unterstreiche zu 100% das von Fonk geschriebene!Wer öfters mal die Kiddies besoffen oder sonstwas aus dem Laden geschleift hat, der weiss, wie weit die "Underages" heute im Verhältnis zu denen von 1984 oder 1991 sind. Optisch kaum von Erwachsenen zu unterscheiden, (dank extern hormonell bedingter Nachhilfe), jedoch bei genauerem hinsehen genau die gleichen charakterlosen Mitläufer wie wir, (damit meine ich die etwas "älteren",) damals ...
Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an
:
hi!es hatt sich aber nicht nur der 18jährige geändert, der mittlerweile mit 14 entjungfert worden ist und seit 3 jahren kifft und schon 30 pillen verdrückt hatt, sondern auch die umwelt in der bereits 14 jährige steine von brücken auf autos schmeissen, 12 jährige einen mitschüler todprügeln und 20 jährige schon ausschauen als hätten sie den 2.weltkrieg miterlebt, jaja ... wie sagte bender immer so schön: "*****n und black jack ..."
Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an
:
der unterschied ist der, dass die kids von heute mehr drogen in kürzerer zeit konsumieren, als die generationen zuvor... (hab keine ahnung mehr, wer das gesagt hat)ups, war wohl nicht der erste, der das sagen wollte, sorry...
2einstein: yep genau das
[ 02-08-2001: Beitrag editiert von: TDO ]
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
@Imre: aus dem Laden schleifen... ich hatte da mal ein "Schlüsselerlebnis" was mich gaaaanz vorsichtig gemacht hat..."Bitte du bist WIE alt?!?!?!"

macht man sich mal eben strafbar... und diese Kiddies könenn oft net mal die allmorgendliche Hormon-Pille von ihren Mitsus unterscheiden
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
stimme da auch ganz dem Fonki zu. Das Aussehen kann inzwischen doch manchmal sehr über das Alter täuschen, aber ein kurzes Gespräch macht da meistens alles klar.Und warum wollen denn plötzlich alle erwachsen sein? Die sollen sich doch alle mal freuen, dass sie noch unter 18 sind, die Zeit danach ist noch lang genug, um den ganzen Scheiss zu machen, mit dem sie sich jetzt schon das Leben versauen. Da muss echt ein Riegel vorgeschoben werden.
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
@Fonki:
Eben! Und deshalb hab 14 Jährige meiner Meinung nach nix in einem Club verloren in dem die Musik mit 160 db durch die Räume scheppert...da kommen die "Kiddies" (in diesem Thread muss man mit dem Wort wohl vorsichtig sein) blos auf falsche Gedanken die unter Umständen ihr ganzes Leben in eine verkehrte Bahn werfen könnten.
Beispiel: eine 14 Jährige geht in einen TechnoClub der eigentlich ab 18 ist. Reinkommen tut sie nur wegen hübschem Dekultee und viiiel Schminke.
So da drin bekommt sie von einem Typen E's angeboten, futtert die Dinger und macht das mal ein paar Jahre so durch...hat keine Ahnung vom Leben, aber futtert Drogen in sich rein. Jetzt denkt sie irgendwann, dass alle "Erwachsenen" so sind und fängt irgendwann an, härtere Drogen zu nehmen und landet bei Heroin...mit 23 findet man sie dann tot auf einer Bahnhofstoilette!Das war jetzt absichtlich dramatisiert, aber ich denke nicht, das es so weit hergeholt ist!
Geschrieben von: elle (Usernummer # 2185) an
:
hatte bis jetzt keine probleme mit Türstehern,
ich finde es nur oft lustig, dass sie speziell nur die Leute mit Seitentaschen an den Hosen abtasten, und die anderen dürfen rein ohne durchsucht zu werden, habe das schön öfter erlebt in letzter Zeit!
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
@ Fonk ...hoppla .. das mit dem schleifen meinte ich wörtlich ... ist schon öfters vorgekommen, dass das ein oder andere Mädchen (und auch der ein oder andere "Knabe"), aufgrund mangelnder Alkohol oder Drogenerfahrung dringend Frischluft brauchte (bzw. den Notarzt.) ... sowas gibt einem dann doch zu denken, insbesondere wenn man sich überlegt, wie hilflos die in einer anderer Situation doch sein könnten ... Insofern kannn ich Ausweiskontrollen halt ganz gut nachvollziehen.
Ich bin übrigens 27.
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
@imre: hmm ok die Art von "schleifen" is mir auch schonma untergekommen
...sehr unschön v.a. die Gesichtskirmes in den jungen hübschen gesichtern... in meiner alten Fratze würde das ja fast nich mehr auffallen *ggg*...in einer anderen Situation??? du meinst wenn sie jemandem wie mir auf Koks in die Hände fallen?!
Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an
:
ich bin immer froh, wenn mir die türsteher kleine kinder vom leib halten 
wer trotz männlichen geschlechts keinen bartwuchs hat, ist in nem club halt eh falsch am platz
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Ich hab aucj an diversen Clubtüren so meine Probleme mit dem reinkommen, aber das wird doch auch langsam besser. Außerdem habe ich dort, wo ich hin will, mittlerweile keine Probs mehr.Allerdings erinnere ich mich gerne an die Anfangszeit des Natraj Temple in München, wo die beiden Türsteher mich anfangs auch nicht reinlassen wollten. Ich sah zu normal aus! Nach einer kurzen Diskussion an der Kasse (wo ich einmal als "Pfand" geblieben bin *gg*) wurde den beiden erklärt, sie mögen mich doch künftig bitte reinlassen. Ab dann hatte ich in diesem Club die geilsten Indoor Parties meines Lebens gefeiert, es war absolut unglaublich. Aber später kamen andere Türsteher an Stelle der alten, und mit ihnen auch auf einmal lauter andere Gäste, die wirklich nicht in den Laden passten und irgendwie sind die Parties dort seit dieser Zeit nie wieder so gut gewesen wie eben in der besagten Anfangszeit... Ich habe immer gehofft, die beiden alten Türsteher kämen irgendwann wieder, aber dem war nicht so, sondern es kamen nochmal und nochmal neue Türsteher, und die Parties wurden schlechter und schlechter weil immer mehr langweilige, dumme Schnösel und aufgedonnerte Tussen reingelassen wurden. Mittlerweile ist es schon seit zwei Jahren so, dass ich mich mit diesem genauso langweiligen Publikum nicht mehr wohlfühle, denn es kommen mittlerweile alle rein, die auch in allen anderen Läden rumlaufen, und da hab ich echt keinen Bock mehr drauf! Überall dieselben Fressen, vielzuviele Alkis und Kokser, der Spirit, den´s da mal gab, davon ist heute nichts mehr übrig.
Eine gute Tür muß einfach hart sein, aber sie muß genau die richtigen Leute selektieren und nicht danach gehen, ob´s nach einem dicken Portemonnaie riecht oder nicht. Sonst ist der Begriff "Club" auch nicht angebracht, und in "Diskos" gehe ich nicht, da is ja überall Kindergarten angesagt, nein danke.
Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an
:
@joeka 
ps: lass uns mal zusammen weggehen, rein fototechnisch wären wir ein gutes team
um die müncher schicki micki szene zu schocken ... hehe
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Kennst du das P-1?
Mit dem Türsteher, über den ein Freund mal meinte, der könne jemanden auf 20 Yards mit einem Löffel töten?
Kurze Story dazu: Ein paar Freunde von mir wollten da mal rein, der Typ sagte: "Nur für Stammgäste!"
Also was tun? Meine Kumpels ab in den E-Garten, einen kleinen Baum ausgegraben, die Ästchen und Blätter abgerupft, aber die Wurzel drangelassen. Damit zurück zum P-1, das Teil dem Türfritzen in die Hand gedrückt und gesagt: "Damit sind wir dann wohl auch Stammgäste!" und einfach an dem mit der Situation total überforderten Türsteher vorbeigegangen...

Ich hab mich kaputtgelacht als die mir das zwei Tage später erzählten, das darfst du glauben!
Geschrieben von: danni (Usernummer # 2818) an
:
wegschmeiss vor Lachen

Respekt an deinen Kumpel!!!!!!! 
Kurz und knapp zum Thema: Hatte bisher noch keine Schwierigkeiten mit Türstehern, aber ich kann die meisten nicht leiden, da sie sich meistens ultracool und als "Auswähler" der Menschheit sehen.
Außerdem steh ich eh net auf solche Muskelpakete
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
*wwwuuuahhhhhhhh* *weglach*Super, da passt eigentlich nur die legendäre Omen Geschichte, bei der ich leider nicht persönlich anwesend war.
Ein paar Bekannte von mir haben Geburtstag gefeiert. das Geburtstagskind erhielt von den anderen eine mit Goldspray "vergoldete" Klobürste. Verfeiert wie sie alle waren nahm das GB Kind das Ding natürlich mit in's Auto und bis vor die Omentür.
Was tun in dieser Situation? Das Geschenk wegschmeißen, zurück zum Auto gehen oder gar versuchen das Teil mit reinzunehmen? Man entschied sich das Gerät in einem Gebüsch in der Nähe des Eingangs zu deponieren und betrat den Club.
Nach einer durchtanzten Nacht machten sich die Jungs wieder auf den Weg zum Auto, nicht jedoch ohne sich zu besagtem Busch zu begeben um die Klobürste zu suchen. Inzwischen war es hell, die Schlange war weg und der Türsteher sah der Gruppe beim Suchen im Gebüsch zu.
Was hättet ihr als Türsteher von der Situation gehalten?
Er also los und fragt den Typen vor sich, was er denn um die Uhrzeit im Gebüsch zu suchen hätte?
Daraufhin mein Kumpel im arg verpeilten Zustand: "Meine Klobürste", die er dem Türsteher auch stolz präsentierte 
Unter Garantie wahr...
Geschrieben von: danni (Usernummer # 2818) an
:
*nochmalwegschmeissvorlachen* 
Was ja nochmal der Geschichte eins drauf setzt: Wie kommen Freunde dazu einem eine Klobürste zu schenken???

Hat sich dein Bekannter darüber schonmal Gedanken gemacht oder hat es was besonderes auf sich mit der Klobürste???? ;-)
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
war wohl so ne Art joke oder so. So eine Art Spaß-Geschenk von Feierleuten ausgedacht. Nach dem Motto Afterhour mittags um fünf:Er: "Hey was schenken wir denn
eigentlich dem Dings zum Geb.?
Sie: "weiß nicht..... dooooch! Lass
Lass uns mal...."
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an
:
@basti

KLOOOOBÜRSTE......in Gold.......ich lach mich tot!!!! Davon abgesehen, hängts schon von den Türstehern ab, welches Publikum sich in sonem Laden bewegt.
Kennt jemand hier (außer Liri, bei der weiß ichs *ggg*) den Soundgarden in Dortmund? Ist ne ähnliche Geschichte. War mal wirklich ein netter Laden mit einem "Heirate-mich-anzukreischenden-DJ", weil der sooooo göttlich auflegte.
Tja, damals.....
Da die Türsteher gewechselt haben, hat das Niveau der Gäste ganz schön abgenommen.
a) nur noch Kiddies (so ab 14!!)
b) nur noch abgefuckte Kiddies
Die Musik ließ dann auch noch nach, weil der Geschäftsführer des Ladens unserem hochgeheiligtem DJ einige Auflagen zum Auflegen auferlegte *gggg*.
Schlimmerweise ist der Typ drauf eingestiegen, weil er den Job unbedingt behalten wollte und ist mittlerweile beim Hertie-Rave angekommen.
Eine Aera geht jämmerlich zu Grunde.......
Soviel zur Auswirkungen von Türstehern. Die falschen können einem echt den Laden versauen!!!
[ 02-08-2001: Beitrag editiert von: Lillou ]
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Die Distillery in Leipzig hat sich nen Namen gemacht, weil sie ne sehr konsequente Türpolitik hat. Den Laden gibts schon seit knapp 10 Jahren und bis jetzt hat sich noch nicht einmal die Türpolitik geändert.Da kanns auch vorkommen das Stammgäste draußen bleiben müssen. Schickimickis und Kokser kommen dort schonmal nicht rein. Alkis und Prolls auch nicht. Und Kiddies schonmal gar nicht. Kommt auch vor das jemand volljähriges vor der Tür steht und trotzdem nicht reinkommt weil er zu jung aussieht. Aber das is das coole an dem Club. Da sind halt nur Feierleute und Technoide.
Obwohl die´s ja in manchen Sachen mit ihrer Türpolitik ganz schön übertreiben. Die haben schon viele Leute vergrault.
Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an
:
Ich seh, dass mit der Türpolitik mit gemischten Gefühlen.
Einerseits, woher nehmen sich irgendwelche Personen (Türsteher, manchmal auch Clubbesitzer), die oft selbst nicht viel mit der eigentlichen Szene zu tun haben, das Recht darüber zu entscheiden wer dazu gehört und wer nicht.
Zur Kleiderordnung allgemein: Bin ich schon wenn ich mir die für einen Club passenden Klamotten kaufe sofort das richtige Publikum.
Ich seh vielleicht so aus, aber da gehört doch mehr dazu als das Aussehen.
Andererseits halten die Türsteher auch einige Alkis und Assis vom Club fern.
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
:
2shadow
"Einerseits, woher nehmen sich irgendwelche Personen (Türsteher, manchmal auch Clubbesitzer), die oft selbst nicht viel mit der eigentlichen Szene zu tun haben, das Recht darüber zu entscheiden wer dazu gehört und wer nicht" --> tun sie doch gar nicht; sie entscheiden bloß ob du in ihren Club kommst oder nicht. Dazugehören kannst du auch wenn du nicht reinkommst *g*das macht voll Spaß Leute an der Tür wegzuschicken mit blöden Kommentaren "du entsprichst nicht der erwünschten Zielgruppe" oder "der Anteil an südländisch aussehenden Typen ist erreicht".. laßt den Türstehern doch ihren Spass *g*
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
vor allem im ultraschall wird ganz heftig ausweise kontrolliert.
das ist normalerweise kein problem weil die meisten meiner freunde jenseits der 20 sind-der witz ist, als ich noch süsse 15,16 war bin ich da immer reingekommen!jetzt mit 19 muss ich mich immer nach dem ausweis fragen lassen!aber irgendwie freu ich mich ja drüber,vielleicht seh ich mit 30 zwei jahre jünger aus!
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
@JoeKawar früher auch manchmal im natraj, aber meinst du der publikumswandel hat viel mit den türstehern zu tun??
meiner meinung nach ist der laden irgendwann zu bekannt geworden und es ist schick geworden auf goaparties zu gehen!
das familiäre ist wohl eher dadurch verschwunden.
ausserdem kann man ja wohl nicht am outfit beurteilen wie "normal" oder "unnormal" jemand ist.du sagtest ja auch, du hättest zu normal ausgesehen!bist aber in wirklichkeit auch jemand der gerne gut feiern geht!(schätze ich mal)
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
uschall kontrollen versteh ich eh nicht. mal werd ich kontrolliert mal nicht, schau zwar relativ jung aus aber irgendwann wird sich der türsteher doch mal merken können das ich die marke überschritten habe.
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
@mattRgenau, manchmal ist man da echt einer totalen willkür ausgeliefert,so kommts mir vor!am samstag gibts sicher wieder massig aussiebungen wegen jeff mills-ich werd mir das schenken wird sicher geil aber viel zu voll, ausserdem legt der jeff mills auch auf der sms auf!
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
2 starlike: Hast du Tom und Sven noch erlebt? Die beiden hatten echt das richtige Händchen. Wenn ich einen Club hätte, dann hätten die Türsteher den schwierigsten Job von allen...
Ein Laden kann ja bekannt werden, wie er will, wenn die Tür Nein sagt, dann sagt sie Nein. Ich weiß noch gut, wie vor der Tempeltür bei den Partyzones gute 200 Leute standen und froren, und ich irgendwo zweieinhalb meter von der Tür weg, nix geht vorwärts... Dann sieht mich der Sven in der Menge, streckt sich wie ein Gummibaum über die Leute weg und reicht mir die Hand um mich einfach reinzuziehen. Mann haben die anderen da protestiert! Aber Stammgast ist Stammgast, und da können nochsoviele Leute rumstehen und nerven, die beiden sind nie weich geworden.[ 02-08-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
hehe naja gut wenn ich mir aussuchen könnte was fürn publikum da rumlaufen dürfte wäre der laden eh fast leer
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
@JoeKaich weiss nicht wie die türsteher heissen, war kein stammgast,nur manchmal.aber den stimmungswandel hat man selbst als ab und zu-gast mitgekriegt.
ich schätze das problem ist im kunstpark kann kaum ein club überleben der zu krass aussiebt.dafür ist die konkurrenz zu gross.
und ein bisschen kaufkräftiges publikum braucht leider fast jeder club.soviel goa-freaks gibts halt in muc auch nicht(mehr?)
aber die afterhours im natraj sind noch immer fett-wenn die ganzen besoffenen ihren rausch ausschlafen gehen kommen wir zum zug!!!
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Jo, das stimmt. Die Parties waren immer erst dann so richtig geil wenn die anderen Läden alle schon längst zugemacht hatten, so ab 10 Uhr morgens bis ???
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
es ist ja auch bald wieder natraj summer dance! der wird sicher auch hammergeil...bin aber wahrscheinlich im urlaub...mitten imgebirge feiern,wo die luft so dünn ist das der sound nochmal so geil spoolt...
bin zwar wahrscheinlich im urlaub...auch nicht schlecht..letztes jahr dagewesen?das war ja angeblich eine schlammschlacht,war leider nicht da...
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von grindler:
Obwohl die´s ja in manchen Sachen mit ihrer Türpolitik ganz schön übertreiben. Die haben schon viele Leute vergrault.
*armheb*
bin einmal fast nicht reingekommen weil mich der stürsteher da engeblich noch nie gesehen hatte. hab dem dann gesagt,dass ich extra aus brandenburg angereist bin und dass ja jetzt wohl nicht sein ernst ist.
nun denn
Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an
:
@joekawas kannst n zur zeit in mainhattan empfehlen, außer natraij in sachen goa/trance/psy/acid ??? 
hab gestern nen bericht gesehen vom p1, ohje was für ein armutszeugniss, mir fehlt jetzt die kraft und lust darüber zu berichten, aber soviel sei gesagt, keiner will dort aussehen und ansehen eines "normalen" bürgers haben. ätsch
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
2 d.e.e.: Da gibt´s ja eh nicht viel mit dem Sound... die Buddha Bar kenn ich noch, auch im KPO, ansonsten gibt´s wohl nur noch die kleinen entweder privaten oder illegalen Parties, Domagkgelände und so. Aber da bin ich nicht gut informiert, ich geh doch nur noch so selten feiern. Kann mich aber umhören, ob was ansteht. Ich wollte eigentlich auf die GoaNoah, aber das ist auch alles noch sehr unsicher.
Merke
Nach Steuer, Wasser, Licht
Kannst Du teuer feiern nicht!
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an
:
Mit Türstehern hatte ich bislang noch keine Probleme. Nur einmal im Tresor, da wollte so ein Technotourist den Tresor kennenlernen und da sind wir nicht reingekommen. Keine Ahnung woran das lag. Alleine hab ich damit keine Probleme gehabt. Ich zieh mich aber auch meistens mit ner Allerweltshose und T-Shirt an, also ziemlich universal, hab leider nur einen kleinen Kleiderschrank.Aber was der Hammer war, daß Britney Spears in Berlin nicht ins 90 Grad reingekommen ist. Das geschieht der alten, reichen Zicke recht.
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
hehe find ich klasse. aber so ist das im p1 genauso stammgast oder gästeliste egal wer vor der tür steht
Geschrieben von: weirdgoddess (Usernummer # 2591) an
:
ist wohl bloß scheiße für leute die zum ersten mal wohingehn wollen - wie soll man denn stammgast werden wenn man nie in nen club reinkommt?
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Naja, so wie ich eben. Laß dich an der Kasse als Pfand abstellen und jammer der Kassirerin was vor, wie gerne du da auch mal alleine reinkommen würdest...
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
stammmgast wird man nur wenn man von stammgästen etc regelmässig mit reingenommen wird bzw auf die gästeliste kommt man auch nur wenn einen jemand von den stammgästen draufschreiben lässt
Geschrieben von: weirdgoddess (Usernummer # 2591) an
:
ach wie ich diese beziehungskisten hasse...
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
wieso? ist doch nicht schlimm, wenn man zum laden passt, kennt man auch leute die da hingehen. wenn man keine leute kennt die da hingehen, dann past man meist auch nicht dazu.
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an
:
Ich persönlich finde es dumm, wenn danach aussortiert wird, ob jemand Stammgast ist oder nicht, ob jemand die richtigen Schuhe trägt oder ob jemaand mit nen dicken Auto vorfährt.
Es sollten die reinkommen, die zuerst da sind.
Außer Besoffene oder richtige Assis können draußenbleiben.
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Wenn man umsonst reinkommt oder auf der GL steht ist man wichtig. Und das is immer gut. *g*
Geschrieben von: weirdgoddess (Usernummer # 2591) an
:
@MattR
ich hab leider nicht in jeder stadt mit gutem club aber strenger türpolitik einen sitzen der drauf wartet dass er mich mit auf die gästeliste setzen kann. tsss, wenn die keine unbekannten/fremden gesichter in ihrem club haben wollen, können die doch gleich einen verein oder besser noch verbindungen (wie an den unis in den staaten) gründen und nur mitglieder reinlassen, die vorher irgendwelche dumme prüfungen bestehen mußten um zu den coolen und wichtigen leuten zugehören!
[ 06-08-2001: Beitrag editiert von: weirdgoddess ]
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
deswegen nennen sich die meisten der besagten clubs in muc auch zb privatclub
Geschrieben von: Starlight_22 (Usernummer # 3254) an
:
Ich glaube als Mann ist man von den Türstehern noch eher angeschissen als die Frau.
Ich hatte noch nie Probleme irgendwo reinzukommen, aber ich denke in Berlin ist das sowieso recht locker, oder??PS. Es gab doch mal ne Sendung im Fernsehen, wie komme ich an jeden Türsteher vorbei...
*lach* so ein Scheiss hat ja eh nicht geklappt!!!
Starlight
Geschrieben von: Justin Case (Usernummer # 2906) an
:
Wer noch nicht im Tribehouse in Neuss war, weiss nicht was schlimme Türpolitik ist(schlimmer gehts nimmer ). Da werden Leute nocht zu Open-Air Partys gelassen, weil sie nicht ihre Gucci-Schuhe sondern 'normale' Feierschuhe anhabne ( bei Schlamm ). Auch Stammgäste werden mal so von einem Wochenende zum nöchsten nicht reingelassen, ohne wirklichen Grund. Der Laden ist dabei, was das Line-up angeht, ein 'echter' Feierladen, halt nur ohne Feierleute. Schon lustig dort, die Kids geben ihr ganzes Geld für teure Klamotten u. Drogen aus, nur um im Laden ausm Wasserhahn zu trinken ??? Zitat einer Tribehouse-Tuse in der Warteschlange vorm Blauen See:"Du Schatz, hier haben aber viele die falschen Schuhe an". wtf
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an
:
so einfach is das in berlin neuerdings auch nich mehr...seit dem die Cops mehrere Clubs Gecheckt haben sind die ausweiss kontrollen härter geworden...im Casino lassen sie am Sam. keine Technoten rein(und das is auch gut so) und ins sternradio kommste nur rein wenne aussiehst wie ab 20(nich immer)...egal wie alt du wirklich bist...ich bin auch stammgast im Casino...und die ärsche fragen mich jedesmal grinsend nach meinem Ausweiss...oder kontrollieren mich 3 monate lang nich und die letzten 2 wochen filzen die mich wie einen Potentielen Schwerverbrecher...vielleicht wolln die ein auch nur ärgern keine Ahnung aber manchmal denk ich die ticken nich mehr richtig...da war erst grade ein neuer türsteher und hatt mich einfach rausgeschmissen und meinte meine Visage passt ihm nich...ich bin natürlich ohne zu meckern rausgegangen zu den Türstehern wieder hin hab mich dann über den Wi**** aufgeregt und bin wieder lachend an ihn vorbei gegangen!!!naja kerl is auch nich mehr da...der sah frühmorgens im gesicht schlimmer aus als die verpeilten druffis...das sagt dann wohl alles...und sowas hatt sich nich türsteher zu nennen!
Geschrieben von: eliaen (Usernummer # 322) an
:
Dumme Frage:Aber wie kann man mit Lackshuhen, o.ä. tanzen? Wenn ich tanzen sagen, dann meine ich energetisch, dynamisches Rumgehopse ohne Rücksicht auf's Rückrad..
Ich habe auch schicke Schuhe, aber die trage ich, zu wichtigen Kundenmeetings und wenn ich mal ein hübsches Mädel beeindrucken will
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Es ist ja auch so, das die meisten Türsteher ´ne extreme Profilneurose haben, die sie dann an den Gästen rauslassen können.
Auch als "Ich bin wichtig und du nicht-Syndrom" bekannt.Prof. Dr. Rave-Dave
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Ihr kennt doch alle DJ Taucher, hier der Grund warum er so heißt:
Es war einmal das Omen in Frankfurt, mit einem recht resoluten Türsteher, der ihm keinen Einlass gewähren wollte.
Nun ging er nach hause und zog sich einen kompletten Taucheranzug an (Flossen, Neoprenanzug, Brille, und auch die Sauerstoffflasche durfte nicht fehlen).
So verkleidet watschelte unser Freund zurück zum Omen.
Der sichtlich überraschte Zerberus ließ ihn ein und seitdem heißt er Taucher 
PS:Schreibt mann Sauerstoffflasche so ?
[ 14-08-2001: Beitrag editiert von: rave-dave ]
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
ein später
@ liri die in meinem Kopf immer noch den Schicki-Micki-Aufkleber auf der Stirn hatte und ich weiß auch garnicht mehr woher... äääh. Ich sollte weniger Drogen nehmen.
Geschrieben von: Psycho Dad (Usernummer # 982) an
:
Also wenn mer schon beim Thema Tribehouse sind! Das ist echt zum 
Ich meine wat da sonst für Partys/ Non-Partys stattfinden geht mir ja am Sack vorbei, aber wenn die Jungs sich schon den Sven geladen haben (Der Ur-Feier-Vater), und dann keinen einzigen reinlassen der nach Techno aussieht dann ist das echt schwachsinnig! Da kommste rein wenn Du Nen Kurzen Rock an hast, Titten raus und schon klappts! Als Kerl: Goldkettchen, Stoffhose und der Typische Blender-Verkäufer kommen sofort rein!!! Echt Scheisse!
Die lassen sich auf nix ein! Egal wer Du bist und wer Dich eingeladen hat! Hat die nicht interessiert als ich letztes Mal mit nem Dj-Kollega vom Sven zum Sven bin! Echt Asi! Da musste schon der Peiki rauskommen und denen das aufmalen!
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
So ist es...
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Also ich hatte keinerlei Probleme mit Standardoutfit (Dunkelblaue Schlagjeans, Sneakers, T-Shirt) bin aber auch erst einmal da gewesen.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Ja ich habs inzwischen auch realisiert daß ich da komplett daneben lag. Kann mir ganz ehrlich auch nicht erklären wo das her kommt.Tut mir ehlich leid. *sing* veeeerzeih mir.... veeerzeih mir.... wie konnt ich... sooowaaahaaas tuuuhuuun *sing*
Geschrieben von: Sabsound (Usernummer # 3410) an
:
Hab mal in meinem früheren Stammclub erlebt, dass sich die Türsteher heftigst mit irgendwelchen Türken prügelten. Ok, die machten Stunk, gehörten auch nicht rein. Wehren ist die eine Sache, aber nicht von sich aus wild drauf los bolzen. Eine Woche später gab es komplett neues Türpersonal... Dem Besitzer war solcher >Sicherheitspersonal< auch zu doof geworden.
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
Ohje Ohje die "lieben" Türsteher. Ich hab es schon erlebt das uns ein Türsteher nich reinlassen wollte, weil er uns nich kante. *lol* Wenn man zu einem Club geht, das aller erste mal, dann ist ja wohl klar das er uns nich kennen KANN!! Nun gut er hat uns auch nie kennengelernt, da wir dort das erste und letzte mal waren. Zum Thema Turnschuhe kann ich nur AURA sagen. Wer dort nich schniecke antanzt kommt dort nich rein. Mich wollten sie auf meinem Geburtstag nicht reinlassen nur wegen der Turnschuhe. Sonst war ich eigentlich gut gekleidet. Nach langem betteln bin ich dann doch reingekommen. WAS für ein Geburtstag. Erst durfte ich ihn in einer Warteschlange feiern und dann wurd ich "fast" nich reingelassen! Aber das beste ist, dass man mit Buffalos dort reinkommt. Das ist aber glaub ich jetzt auch nicht mehr, dank der aktion meiner Kollegen mit der Anti Aura Seite.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
das vor technoläden türstehenr sind ist doch klar, schließlich geschehen dort drin mit drogenhandel und -konsum immernoch mittelschwere straftaten. und die wollen geschützt sein, zumal die clubs ja wohl dran mitverdienen...
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
manche selektieren ja auch nach dicke Titten und...nicht dicke Titten...hab ich gehört
Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an
:
@ fonky ach so.. nur gehört...
na dann stell dich mal vors mach 1 diesen scheissclub und guck den türstehern mal beim arbeiten zu...
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
naja allein dicke Titten reichen da nicht... ne knallenge Hose und ne pralle Geldtasche ist auch nicht dumm
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Babapapa:
das vor technoläden türstehenr sind ist doch klar, schließlich geschehen dort drin mit drogenhandel und -konsum immernoch mittelschwere straftaten. und die wollen geschützt sein, zumal die clubs ja wohl dran mitverdienen...
Waaaaaas?
In Clubs werden Drogen genommen? Hätte mir das nicht jemand früher sagen können? Dann hätte ich niemals einen Fuss in einen Club gesetzt...*g*
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
jaja fem, schon klar! *g*aber das verhält sich nun mal genauso wie mit jeder schummrigen eckkneipe im rotlichtviertel...
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Wo Du Dich überall rumtreibst, Baba...*g*
Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an
:
@DerKleinePilotdas ist jetzt aber nicht dein Ernst, daß du in die Aura gehst?
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
: