This is topic Wie wäre es denn mal mit... in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001735
Geschrieben von: Starlight_22 (Usernummer # 3254) an
:
einem Chat, hier auf der Seite??
Ich meine hier sind doch immer viele Leutz online und da wäre doch mal ne Chat gar net so schlecht, oder??
Was haltet ihr davon? Wäre es überhaupt machbar??
Fragen über Fragen...
*ggg*
Starlight
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
uralte diskussion, gabs ungefähr schon 300mal. 
kurz und knapp:
wollen wir nicht. wir sind ein forum für elektronische musik und allen aspekten drumherum, kein chat. wie ein chat zu dem thema abläuft, sieht man auf techno.de und dazu sag' ich besser nichts. *G*
wir hatten mal einen kleinen chat als smalltalk-prävention, aber der hats auch nicht gebracht bzw. er war kaum frequentiert.
pete
:
Achso, sorry wußte ich nicht... na gut, dann wäre die Frage ja beantwortet...*thx*
Starlight
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Äh, da muss ich dem Pete widersprechen:
einerseits war der Chat oft und gerne benutzt, wir haben ihn jedoch aufgrund größerer Bugs wieder entfernen müssen und rechnen damit, daß in ferner Zukunft unser thc37 (rs31.com) vielleicht ein Update seines genialen FlashChats coden wird, den wir dann gerne selbstverfreilich wieder einbinden...
..definitiv nicht geben wird's irgendwelche javaApplets, perl/cgi-Chat-Systeme oder mirc-ServingApplets...
*g*
chris
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Ja ja, wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut...
:
Chris, das wäre doch cool..... na abwarten werden wir ja sehen wie was kommt...*ggg*
Starlight
Geschrieben von: danni (Usernummer # 2818) an
:
@pete&chris: seid ihr immer einer meinung?? 
ich fände nen Chat gar nicht schlecht, wie´s dann läuft muß man halt einfach ausprobieren. Aber ich finde nen "Versuch" wäre es wert
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
als quasi-gründungsmitglied des techno.de-chats muß ich pete auch mal sachte aber bestimmt widersprechen.
der techno.de-chat ist als älteste deutsche techno-community eine unglaubliche legende. wer dort in den jahren '96 bis '99 nicht dabei war, weiss nicht, was techno sein kann 
dass heute eh alles kommerz ist, wurde glaub ich schon an andereren stellen erwähnt
Geschrieben von: smirk (Usernummer # 2352) an
:
auch ich bin seit anfang der techno.de-chats mit dabei und muss zugeben dass da noch nie wirklich das thema "techno" und jedwede diskussionen darueber im vordergrund stand (deswegen bin ich ja jetzt auch zusaetzlich hier *G*), aber doch habe ich dort sehr viele nette leute kennengelernt, die ich jetzt zu meinem realen freundeskreis zaehlen kann (was nicht heissen soll, dass das hier nicht genauso passieren kann).
ein chat ist meiner meinung nach ein ort im netz, wo man sich ueber gott und die welt austauscht (smalltalk) und leute kennenlernt - was halt in einem forum aufgrund der zeitverzoegerung nicht wirklich gut geht.
:smirk: