This is topic Technoforum Compilation in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001356

Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :

Halli Hallo,

Inzwischen haben ja schon sehr viele creative hier ihre Tracks zum besten gegeben und ich denke auch das vieles davon sehr geil ist. Selbst der Chris hat hier schon ein paar mal seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Und deshalb wollt ich mal anfragen was aus der Idee der Technoforum Compilation geworden ist...Oder ist das nur so ne Schnapps Idee???

Chris, Pete,...???

Was haltet ihr eigentlich von der Idee???

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

ich find die idee echt gut.

cheers,
nico

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Allerdings! Sehr gute Idee! Hab mir auch schon so einiges downgeloadet und war teilweise recht angetan, wie professionell einige Produktionen sind. Wär ne echt gute Idee!

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Ich will auch eine!!! (Wenn´s soweit ist)

Im Ernst: Sollte schon gemacht werden, finde ich eine gute Idee!

hoffentlich gibts dann keine streiterein, wer nun auf die compilation mit drauf darf ?

cheers,
nico

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

Das wird einfach abgestimmt! Ich bin auf jeden für "my little 202" als Bonus CD ...72 Minuten!

@Nico

Dafür kann man eine Art Gremium bilden, die dann entscheiden welche Tracks geeignet sind und welche nicht...

Die müssen natürlich vollkommen unbestechlich sein... sozusagen: Die Unbestechlichen

@fonki

Dann bricht hier aber das Chaos aus!!!!

Powerstation - Stoffwechsel muss mit drauf!

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

@MrFonk

@tronic
...äh... hm... tolle idee. wer bezahlt das ganze? mastern, pressen etc etc.
oder planst du ne nächtelange brennsession durchzuziehen um die dinger dann mit nem tollen photoshop cover auf der strasse selbst zu verticken?

wäre ja schön so ne compi in der hand zu halten, aber irgendwer muss den ganzen kram doch kaufen.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Moinmoin,
find' ich klasse, daß dieses Thema von Euch angesprochen wird, tatsächlich wurden auch wir in den letzten 2 Wochen von 2 Partern/Usern angesprochen, die uns bei der Umsetzung dieser Idee helfen möchten. Wir konzeptionieren im Augenblick schon ein upload-Verfahren und beginnen mit Überlegungen bzgl. Layout, TrackAuswahl, Vertrieb/Promotion, Marketing und natürlich der Finanzierung..! Natürlich dauert dieser Prozess einige Zeit, werden Euch aber auf dem Laufenden halten, gute Ideen, Vorschläge sowie grundsätzliche Überlegungen, die Euch zum Thema 'technoforum-Compilation' einfallen, hören wir uns gerne an. Wir sind gespannt!
Stay tuned...!
chris & pete

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

ähmmja...genau das wollte ich auch gerade sagen! *G*

aber, wie gesagt, habt ein wenig geduld. da gibt es jede menge probleme zu lösen. vorfinanzierung, format, trackauswahl, stile etc. es wird auch nicht einfach sein, böses blut zu vermeiden ("warum der und ich nicht?"). und bitte beachtet auch bei euren ideen, dass die compilation auf einer zero-profit basis laufen würde, d.h. mit geringem kapitaleinsatz.

@Chris: "We all are really tuned..."
@Sonic: Ich hab ma irgentwann davon gehört und wollte es deshalb hier mal endlich mit nem eigenen Thread ansprechen um Klarheit zu dieser Sache zu bekommen... das war auf keinen Fall meine Idee und ich hab mir auch noch nit so große Gedanken dazu gemacht...Ok?...aber das mit der nächtlichen Brennsession und dem Photoshop Cover hab ich schon mit 2 Alben durch. Allerdings hab ich die Dinger nit verkauft sondern auf Partys verschenkt. (Und ja, ich bin total irre...*ggg* ---> Antwort auf die Frage an mich die als näxtes kommt )

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Find ich auch klasse,
ich produziere zwar nicht selbst, aber
wuerde mir so eine ausgabe auch gerne mal holen.
Also ich hoffe ich hoer dann von euch ganzen Klangtueftlern wenn's so weit ist.

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

@FEM: Meinstte?

Geschrieben von: Sun-city (Usernummer # 1871) an :

würde ich auch sofort haben wollen!!
ich habe ja keine ahnung, was das kostet, sowas auf die beine zu stellen,
aber vielleicht wäre es ja ein anfang, wenn wir einen "tfspartopf" anlegen.
jeder, der mag und kann, kann ja was dazusteuern.
vielleicht ist die idee ja blöd, aber ich würde mich auf jeden fall beteiligen!!!

joah, also ich war samstach nicht uff party und hab so 10,- DM gespart, die ich spenden würde.
habe dafür morgens um 4:00 uhr einen experimentellen techno track gemacht, den ich demnächst mal hier posten werde.
hm...aber das klingt ja jetzt fast wie bestechung... :-p

cheers,
nico

C, ja meine ich...ich habe schon mal gesagt, daß ich den Track hier oben auch pushen würde, wenn es den auf Vinyl gäbe...aber es gibt ja auch CD Player...

ja, der C muss drauf sein.
*g*

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

@psycho: Soll ich Dir ma was sagen? Ich bin schon drauf

Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an :

Geile Idee!!!

Aber ich hätte da noch 1-2 vorschläge.

Was haltet ihr davon,wenn man die fertigen CD's dann mit etwas gewinn verkaufen würde?
Die einnahmen könnten wir dann den Webmastern spendieren und die könnten es wiederrum ins TechnoForum investieren.
Finde das es allen was bringt.
Ein paar CD's könnte man auch für die nächste Gewinn-aktion bereitstellen.
Ich würde sofort eine CD kaufen!
Was meint ihr dazu??

L.A.

Geschrieben von: Greebo (Usernummer # 1492) an :

ja will auch eine haben.
und die tracks kann man ja hier vorstellen und die mit den besten "noten" kommen drauf, oder?

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

*anmeld* - Für´s Trackauswahl-Gremium

Ne, im ernst, da ich nicht viele kenne von den Tracks (leider !!!) würde ich manche dann zum 1. Mal hören - Und der 1. Eindruck ist ja bekanntlich immer der beste/schlechteste je nach dem

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

Ich meld mich auch an, da ich von Schranz keine Ahnung hab' und somit völlig unvoreingenommen bin!

Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :

geil, die compilation will ich aaauch haben, ne super idee!
Der C hats drauf und er muss drauf sein :)

Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an :

hi!

ich fände die idee prima, einerseits mal einen wirklich guten technoforum soundflash zusammenzuschrauben und wir alle sind aufgefordert mitzuwirken, und zum andern den "mytracks" postern eine offline plattform für ihre produktionen über das board zur verfügung zu stellen. wenn diese nicht alle auf einem sampler platz haben ist das doch nicht weiter schlimm, weil man bestimmt später nochmal eine neue einbettung "dazu" erhält, und wenn das ganze ein flopp werden sollte, hat man so oder so nix wichtiges verloren, einschließlich dem dem budget!

wer letztenendes auf den sampler vertreten sein wird sollte effektiv gewählt werden, und zwar von den "producern" selber, die ihr gesuche bei den board mods einreichen und somit in der auswahl später auftauchen. die kosten sollten von den "producern" mitgetragen werden, das wäre zumindestens eine anständige geste den intiatoren einer solchen pr-aktion gegenüber. und viel gefühl und enthusiasmus sind natürlich auch erforderlich um das "mytracks" feeling in einem packet verpackt zu einer musikalischen reise werden zu lassen, ja vielleicht wird der ein oder andere vorschlag von mir ja wirklich aufgegriffen, dann kann ich mit stolz behaupten an dem projekt "technoforum soundflash" mitgeholfen zu haben!

-------------------------
bye bye

Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :

hmm, naja das hätte was für sich, so ne compi.allerdings taucht da dann der wirtschaftsfaktor auf. +/- 0 ??? das wird schwierig. auch sollte man überlegen welches konzept das ganze haben soll. z.B.: limitiert auf ne niedrige stückzahl mit forumusertracks und weniger verkaufschancen oder nur hits von altbekannten "größen" mit besseren verkaufschancen und vielleicht imageverlust durch kommerzialisierungsvorwürfe. sehr sehr schwierig...

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

@Fonki : Die Leute hier produzieren ja auch soviel Schranz

Eben. Haste Dir überhaupt schon mal was gezogen ausm Forum, Fonk?

Die CD sollte auch stylemäßig etwas vielfältiger sein...

Kann ja auch ne Doppel-CD werden. Die 2. mixt dann der Kry nur aus Forumtracks...*ggg*

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Was genau bedeutet eigentlich "Schranz"?

Geschrieben von: chilled-forces (Usernummer # 1365) an :

Also ich hab schon Mal so etwas mitgemacht.
(ForumFreakGroupCD)--> Man kann sagen, ein Zusammenschluß von Lesern der Zeitschrift "Keyboards".
Das lief so ab, daß jeder Künstler sich mit 100 DM an den Produktionskosten beteiligen mußte. Dafür bekam man dann auch 10 Stück dieser DoppelCD. Verkauft wurde sie für 10DM Selbstkostenpreis +Porto *glaub ich*
Also wirklich nur *just for fun*
Dafür müssen sich halt bloß ein paar Leute mit Connections finden (Cover-Layout,Pressung,Versand, ...)

Geschrieben von: dschinn (Usernummer # 1876) an :

also ich find die idee mit ner tf-compi echt digge, ums ma so zu sagen
hab zwar selber kaum was gehört ausm Forum aber egal.

mein Tip: Fragt doch ihr von ClubRotation gesponsert werdet

PS: Sorry, dass meine Posts immer mehr zu so Spaß-Fetzen verkommen

Geschrieben von: Surveillant (Usernummer # 1494) an :

Für alle User zum halbenm Preis!*g*

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

toll... dann kommsch ja EHHH net druff... *pessimistisch sei* aber gude idee..

Geschrieben von: Hardtrancer an :

ICH WILL BLÜMCHEN *ggg*

Moinmoin,

ich schalt' mich nur ganz kurz dazwischen: um die Finanzierung und rechtlichen Gedanken bzgl. Eurer Tracks macht Euch hinsichtlich der Compilation keine Sorgen, ein Abstimmungs-System wird's in üblicher Form nicht geben: ein pervers gutes NegativBeispiel in Sachen 'Voting' ist uptrax, das deutlich zeigt, daß Voting-Systeme immer in irgendeiner Form gecheated und zweckentfremdet werden können.

Im Augenblick haben wir 2 hochinteressante Ideen von 2 Usern/Partnern bzgl. der Compilation, sind also weiter auf EURE Vorschläge, Anregungen und Ideen gespannt (cd-rom-Teil, sample-Library für eigene Rihmixe, Video auf der CD, Booklet...) - wie hier schon angedeutet, wird erstmal eine Zusammenstellung auf CD forciert, Gespräche über eine evtl. Vinylproduktion laufen schon...

liebe grüße,
chris

hm wie sieht das denn mit der ganzen GEMA-story aus??

Geschrieben von: happy (Usernummer # 53) an :

finde ich auch ne coole Idee....

cu
happy

Vünüüüüüüüül!!!! Jaaaaaaa!!!

Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an :

Isch find die Idee wunderbar!!!

@low audio norm brauchste dafür nur sone freistellung.. kostet nix.. aber die brauchen etwas lang für sowas...

ich hab ja für mp3.de ma eine gebraucht im september .. un am montag (diese woche) haben die angerufen um zu fragen wohin die das denn schicken sollen... alles köppe *kopfschüttel*

aber des gilt natürlich nur für uns unbekannte leute.... wies bei den älteren sachen von den "grossen" is kein plan

Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :

2 chris & pete:
kann man da eigentlich schon etwas mehr erfahren bzgl. der +/- 0 geschichte, sprich wie ihr euch das denkt bzw. die partner/user(?!!) ???

Geschrieben von: dschinn (Usernummer # 1876) an :

Ich kann ja gleich mal fragen: Kann jemand, der sich diese Compi dann holen wird, sie mir auf CD brennen und per Post schicken?

[Edited by dschinn (am 08-03-2001).]

Geschrieben von: grinsemann (Usernummer # 191) an :

wie sieht es momentan aus?
läuft das projekt noch?

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

Kann mich den anderen nur anschließen!!!
Das mit der Compilation ist ne Hammer IDEE!!!

Wie war das mit der Upload Funktion ???
Könnte man in naher Zukunft seine Trax auch auf "TF-eigenem" Webspace posten?
Das wär wirklich gut,weil ich es schon bei fast allen Webspace Anbietern probiert hab meine Trax zu uppen,bloß es hat nie geklappt(vielleicht liegts an meiner Verbindung)

Vielleicht könnt ich dann ja bald mal einen meiner weltbewegenden Trax präsentieren ;)

ciao und viel erfolg und glück bei der umsetzung
qhead

ich vermute mal das des mit dem uploaden auf tf-eigenen webspace nix wird.. da chris und pete ja immer sagen das sie speichermangel haben.. wieso uppst du das denn nicht auf .. ja.. besonic oder mp3.com.. du kannst dort die files auch direkt verlinken UND unsichtbar machen für die act-page gucker

achjo.. das mit der compilation (wenn dann natürlich auf vinyl) . wie wäre es denn wenn jeder der sich daran beteiligen will.. 10 - 20 mark "spendet" und dann ne pressung gemacht wird?.. so alla various artists :).. auf jeder vyn 6 tracks.. doppelt.. wärens schonmal 12.. (wenn denn genug bereit wären)

des prob wird ja nur.. WER darf da drauf.. wie wäre es wenn wir hier einfach vorschläge posten?

hm wie sieht das denn mit der ganzen GEMA-story aus??

Ich tendiere ganz persönlich dazu, das ohne GEMA zu machen - ist aber noch zu klären.

Dafür müssen sich halt bloß ein paar Leute mit Connections finden (Cover-Layout,Pressung,Versand, ...)

Deswegen benötigt die Konzeption auch etwas Zeit, weil wir momentan eben schon an praktikablen Lösungsansätzen für die hier genannten Themen arbeiten.

Wie war das mit der Upload Funktion ???
Könnte man in naher Zukunft seine Trax auch auf "TF-eigenem" Webspace posten?

Ja. Höchstwahrscheinlich, können aber an dieser Stelle noch kein garantiertes Versprechen dafür aussprechen.

ich vermute mal das des mit dem uploaden auf tf-eigenen webspace nix wird.. da chris und pete ja immer sagen das sie speichermangel haben.

Wieso..? *g* Wir besitzen natürlich mehrere Server (D/USA), auf die wir entsprechend foren-externe Daten auslagern können; das Forum selbst hat einen eigenen Provider, dort herrscht aufgrund der rel. hohen traffic- und serverKosten leider das altbekannte Platzproblem.

(wenn dann natürlich auf vinyl)

Klingt natürlich logisch, ist aber mit IMMENS höheren Kosten verbunden, sodaß die CD wohl anfänglich die bessere Lösung wäre - aber, wie schon geschrieben, sind wir noch in der Konzeptionsphase und erwarten weitere, konkrete, Vorschläge von Euch.

...vielleicht habt Ihr ja ganz freakige Ideen, 'um die Compilation' drumrum, Goodies, Layout, irgendwasnochniedagewesenes, Klangfragment-Sammlung als Bonus... wieauchimmer :)

chris

auhja.. *g* wie wäre es wenn nico "ich baue immernur loops und bring nie nen track fertig" grubert nen datenteil nur mit seinen erstellten dingern vollmacht *g* so.. zur lizenzfreien musikmaker verwurschtelung

@ pasquale *bähhh*

hab doch schon ein paar tracks fertig du nudel.
ausserdem zieht mein live-auftritt-konzept eine loop-produktion nach sich.
aber ich würde gern eine abteilung endlossrillen anbieten, so mit ca. 20 endlosloops... :-)

cheers,
nico

Ihr könnt ja 'ne Mitliedskarte für den "tf-club" beilegen, als Mitglied darf man sich dann irgendwo 'nen Bonustrack runterladen.

Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :

das kommt mir irgendwie bekannt vor...
-daft club-

@djdev: sach' an! *g*

Man könnte das ganze dann "da tf club" nennen.

[Edited by philipp (am 21-03-2001).]

Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :

lol ;-)

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

jaja! Wir TFler sind schon wat tolles! Aber so eine Compie nun auf Vinyl oder CD wäre echt mal geil! ich würde es kaufen!

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Hmm, das nimmt ja schon langsam Formen an *freu*

*threadnachobenhol*

@Chris

Hat sich in punkto Compilation schon irgentwas weiteres getan??? (nur mal rein informativ gesehen - bin halt neugierig)

Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :

da ich selber die ganzen tracks ausm tf nicht kenn wärs so ne compi echt geil würd ich mir auf jeden fall kaufen !!!

Geschrieben von: Fritschomat (Usernummer # 1579) an :

Oh mann Psycho.. jetzt bist du Schuld das ich den ganzen Thread nochmal lesen musste *gg*

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Ist halt die Frage, ob ihr das Ding, wenn´s konkret wird, selber verlegt, oder, was ich für sinnvoller halte, das mit einem bestehenden Label abzuchecken, denen ihr nur die Tracks und die Idee schmackhaft machen braucht. Ich habe selber diverse Label Cons und daher ein ganz kleines bisschen Einblick in den ganzen Papier-Wust, der solcher Aktion auf dem Fuße folgt... besser das jemanden handleln lassen, der sowieso schon inner Materie ist. Probierts mal bei EVE Records oder Blueroom oder sowas, die sind sehr offen, allerdings nicht auf der harten techno-Schiene, sondern eher für die groovigen, ruhigeren Sachen. Zu Progressive hab ich nicht viel Draht, aber ´n Bekannter von mir hat öfters mit DJ Hell zu tun, der ist da vielleicht vom Label-Konzept her auch nicht so verkehrt. Aber die Sache ist voll zu unetrstützen, ich hoffe das geht nach vorn!

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

Daß eine Foren-Compilation in die Philosophie irgendeines Labels reinpaßt, halte doch für sehr abwegig... Ein Label mit Charakter signed nicht mal eben das ein oder andere Dutzend Tracks verschiedensten Stils, und für ein Label ohne Charakter ist das alles nicht kommerzig.

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

oops, ich hab den thread erst jetzt entdeckt.

eine eigene Cd wäre super, vll in verbindung mit release-parties in diversen clubs und einem live-chat in giga, evtl. als ersatz für die loveparade.

und wenn nur die hälfte klappt, ists auch schon mehr als genug

@ black cocoon

check doch einfach mal die rubrik "mytracks" aus :-)

Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :

nice idee nico aber mit ner a... i-net verbindung und ner wuchermäsigen rate/min. net so gut

b_c

Ich glaub, wenn hier keiner sagt dasser was dafür tut, tu ich was:

===>>> AUFRUF <<<===

Schickt mir euren besten Stuff, und ich geh mich mit den Label-fritzen stressen.

@JoeKa
ALLE VORHERIGEN POSTINGS LESEN!!!!!!!!!
...dann klappts auch mim nachbarn

Oohhhh, KAY! nice...

Geschrieben von: doc flo (Usernummer # 18) an :

Oh man, ein mega Thema, jetzt muß ich erstmal den Ausdruck davon verdauen und nachdenken *denk

Oh mann, allet jelesen *seifenblaszerplatz

Also wenn dat ding wirklich unter der erwartung +/i 0 und gemafrei laufen soll sehe ich darin eigentlich kein problem, oder? Wieviele exemplare sind denn eigentlich gedacht und auf was einigt man sich denn nun? CD, oder 10 vinyle.

Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :

hmmm....was ist nur aus dieser Idee geworden....?

[ 21-05-2001: Beitrag editiert von: escii ]

3escii, wir haben momentan 2 potentielle kooperations-interessenten am start, müssen eine solche aktion aber 'generalstabsmässig' planen, da im myTracks inzwischen unmengen wirklich sehr, sehr fainer tracks/songs unterschiedlichster natur sind; wir basteln zudem gerade an der konzeption für ein simples mp3-upload-system und müssen eine struktur für das release finden (tapes *g*?, vinyl? cd?), auch fragen nach preis/kosten, cover, distribution, gimmicks müssen geklärt, diskutiert und erörtert werden; am schwierigsten wird sich dann vor allem die auswahl der tracks gestalten...
momentan aber diskutieren wir noch 'hinter den kulissen', um ersteinmal die möglichkeit zu prüfen, inwieweit 'ne compilation realisierbar wäre, deswegen halten wir uns mit übereifrigen statements lieber etwas zurück ... *g*
in diesem sinne,
ideen, feedback und konstruktive kritik ist jederzeit willkommen, gerne freuen wir uns auch über mithilfe beim coden von php oder perl-upload-scripts,
chris & pete

hehe das mit dem auswählen der tracks dürfte auch zeit-intensiv werden.
Ich habe etwas über 60 verschiedene tracks auf meiner hd.Alle nur aus dem TF.
Die TF-Compilation hat ja noch zeit.Soll ja auch was feines werden.....

Geschrieben von: DJ Basti (Usernummer # 2744) an :

finde ich auch eine end coole Idee respekt

hmmmm....

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

wollte auch nur mal schnell meine begeisterung kund tun!

also wenn ihr ein "sammeltopf" konto mit "sammeltopfthread" machen würdet, dann käme da bestimmt was zusammen.
einmal zwei bier weniger, oder einmal clubben gespart und dafür TF Cd haben ist keine Frage....

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

@all: ich glaube nicht, dass es um geld
oder trax geht - sondern schlicht um die
zeit und organisation ;) ich weiss, dass
2 fähige jungs das ding durchziehen würden,
allerdings haben chris&pete dank ständiger
forumsoftwarewartung und serverumzieherei
einfach keine zeit sich drum zu kümmern.

forcieren könnt ihr aber sicher, wenn
ihr chris und pete mit ein paar mails
bombardiert ;)

g.

Name: "Karstadt Rave Force I"

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :

*compiauchhabenwill*

*compinochgarnichtdasei*

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

machts schnell, dann haben wir auch noch pasquale's "sterne" drauf ))

Geschrieben von: doc (Usernummer # 2274) an :

Wieso schell? Werde die Sterne sonst zu Schnuppen und Fallen vom Himmel oder kauft LowSpirit den Track wech?

Wo liegt denn das prob. bei der Compilation?

Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an :

öhem... *stolper*

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

@flashfrog: von ner art voting würde ich auf jeden fall abraten! das ist extrem manipulierbar. dann gibts nicht die besseren tracks auf der compilation, sondern nur die der leute, die am meisten für sich voten.

aber mich würde auch interessieren, ob und wann es sone compilation geben wird.
angebracht wäre es auf jeden fall

bis denn denn,
andi

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

Und drüber geredet wird seit 3.2001 .... da ist wohl eigeninitiative gefragt ...

jo... scheinbar gibt es 2 sachen, die niemals realisiert werden:

TECHNOFORUM - USERTREFFEN mit ALLEN usern
TECHNOFORUM COMPILATION

da müssen wir mal langsam wirklich dran arbeiten oder was

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

na kauft euch doch einfach die dekathlons und shorts cut rec´s und mixt die auf ne cd dann habt ihr ne tf user compi *g*

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Uuuuiiiiiihhhh...

Leutz, das is mal ne seeehr geile Idee!!!

Öhm, is das noch aktuell?
Also das mit dem Punkteauswahlabstimmverfahren find ich gar nicht schlecht... so entscheiden die User selber was drauf kommt.
Aber Sterne muss unbedingt drauf

Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von timmy: (im anderen thread)
brenner kaufen, rohling kaufen, tf mixes #1 - #6 (edit: #7 gibts erst nach pfingsten) saugen, brennen.
wo liegt das problem? soll noch wer bilder malen?
und gute tracks ganz einfach: im mytracks forum mit dem begriff 'fett' oder 'geil' suchen, dann hat man die passenden.

@ravermeister: das wird kein ehrliches voting! wir (aki, grubert, ich und noch nen paar mehr) sprechen da aus erfahrung!

im internet gibts doch nur selbstvoter.. und das suckt gewaltig!!!

eine möglichkeit wäre jedoch das system, dass wir damals für unsere namensgebung ausgearbeitet hatten! da wurden so einige selbstvoter entlarft, die dann keine TAS-compi gewinnen konnten

bis denn denn,
andi.

Geschrieben von: mrCeek (Usernummer # 5374) an :

Bin auch für ne Compi, allerdings nur auf Vinyl

tjo... leider kommt hier nie was zustande, weil anscheinend keiner die verantwortung tragen will... keine ahnung...

auf ne TF-compi und auf nen großes usertreffen werden wir wohl noch ein paar jahre warten :-)

bis denn denn,
andi.

@Dazzle

Wäre das nicht eine gute möglichkeit für FSB?
Ihr seid/wollt doch ein label sein,wäre also doch eine gute möglichkeit sich mit einer cd der öffentlichkeit zu präsentieren.Ausserdem würde diese cd euren standpunkt(als label) noch zusätzlich unterstreichen und ein image-gewinn gäbs noch obendrauf.Den support vom TF habt ihr sicherlich und somit ist das risiko schon etwas geringer.Wäre doch schon zumindest eine überlegung wert...

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

@mrCreek ... es gibt auchnoch User die keinen TTs zuhause haben ..

naja WENN dann wäre beides (vinyl/CD) denkbar!

für uns als TF-user ist die sache sicherlich interessant, nur leider sind wir noch nicht soweit. wir arbeiten heftig dran, aber im moment isses noch zu früh.

man soll aber niemals nie sagen.

außerdem gibt es sicherlich noch einige andere hier im forum, die sicherlich eher ne veröffentlichung bringen könnten!
vielleicht sollten wir uns trotzdem mal überlegen, wie wir so eine compilation realisieren könnten!
größtes problem ist die finanzierung, die man aber denke ich mal durch gute sponsoren in den griff bekommen könnte.

also low, eine überlegung isses auf jeden fall wert. ich werd chris und pete mal ne PM schicken.

bis denn denn,
andi.

naja, dann muss ich mich auch mal zu wort
melden: die idee ist schon seit sehr langer
zeit in arbeit, soweit ich weiss ;) es hapert
weder am label noch am geld, sondern zum
größten teil an der fehlenden zeit seitens
chris und pete - und am konzept der auswahl
der artists und der richtung der compi und
der vinylnebenprodukte etc. wie ich in
erfahrung bringen konnte, wird am
wochenende wohl noch ein anderes projekt
durchgeplant, das wohl auch vorrang
gegenüber der offiziellen tf-serie hat.
aber wie auch immer: wirklich wissen können
das natürlich nur chris und pete, ich hör
immer nur gelegentlich ein vögelchen kleine
gerüchte zwitschern ;)

g.

siehste, da hastes

der gianni weißt da mehr bierscheid!

Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :

so für den Druck und die erstellung von Cover, etc würd ich mich zur verfügung stellen...
Ich krieg nen paar prozente bei der schlüterschen druckerei in Hannover und mit nem 4 farb digital druck is das net so teuer..
( Vorteil is das man alle farben drucken kann und das man jede auflage ohne große preiserhöhung drucken kann)...
Nur so ne Idee...
Grüsse
kaser

@kaser: die pressagenturen bieten die
komplette abwicklung und konfektionierung
der booklets in sehr günstigen paketpreise
immer mit an. da kommst mit nem externen
druck nicht weit. und sparst dir das
konfektionieren, was bei 500cds schon mal
richtig stressig sein kann!

im übrigen ist der digitaldruck bei auflagen
von 500 booklets 12x24 2s 4c nicht mehr
die günstigere variante - da druckt man
offset günstiger...

danke trotzdem!

g.

@gianni: wer kümmert sich denn nun im moment um ne TF-compi? ist es ernsthaft im gespräch oder is das nur sone idee?

vielleicht könnte man sowas zusammen realisieren (ich meine damit jetzt nicht uns beide, es gibt wie gesagt noch wesentlich mehr leute)
interessieren würde es mich auf jeden fall!

bis denn denn,
andi.

soweit ich weiss, trifft chris sich am
samstag zu nem kampfgespräch unter anderem
auch dieses themas wegen in münchen mit
dem kooperationspartner des technoforums.
soweit ich weiss, ist es auch absolut
ernst und streckenweise heftigst durchge-
kaut und -diskutiert, jedoch nie ganz 100%
spruchreif geworden... aber ernstzunehmend
auf jeden fall...

viel mehr weiss ich aber auch nicht.

g.

naja dann können wir uns ja erstmal beruhigt zurücklehnen, wenn die das in die hand nehmen :-)

wenn allerdings nur geredet wird und keine taten folgen, weil man sich zu unsicher ist oder aus welchen gründen auch immer, dann müssen wir da schon mal nen bissl unter die arme greifen oder ?

bis denn denn,
andi.

[ 14-05-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

da wird seit bald 2 jahren geredet - ich
hatte allerdings einen einblick in einige
der problematiken und kann nachvollziehen,
warums da noch keine harte silberware gibt.
taten werden folgen, nur der zeitrahmen ist
noch flexibel.....
g.

Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an :

Ja, wenns soweit is, hätt ich auch gern eine! Klingt auf jeden Fall vielversprechend.

...das ganze gibts dann nicht zufällig auf Vinyl? *gg*

@tribal-tec: das weiß keiner !!

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

wie gross soll den die auflage sein? soll die cd in erster linie nur an user verkauft werden (also ~ 500-1000st) oder soll sie womöglich bei karstadt erhältlich sein ;-)wie sollen den die vertriebswege aussehen?

@mantis: das weiß keiner! noch ist nichts beschlossen so wie es aussieht!!

In der Tat hatten wir bereits ein ausführliches Gespräch mit Gianni, haben Hintergründe, Ideen, konstruktive Kritik, Zeitpläne, Auflagen und das ganze Organisations-Zeuchs kurz angesprochen:

bitte verzichtet auf detaillierte Fragen (steht mittlerweile vielfach in den entsprechenden Threads), es hat sich bis dato daran nichts geändert, daß die Planung und Organisation einer solchen Compilation enorm viel Aufwand und Zeit bedeutet.

Wie vielleicht einige vermuten und ahnen, sind für uns nicht nur so solche Großprojekte wie das letzte Quiz/Trivia zeit- und kostenintensiv, letztendlich haben wir jeden Tag im 'Office' viel um die Ohren, um den Betrieb des Forums beibehalten zu können, zu sichern und Euch bestmöglichsten Service bei Fragen/Problemen bieten zu können - auch wenn dies oberflächlich hier vielleicht nicht deutlich zu spüren ist.

Wir haben auf keinen Fall die Idee der Compilation verworfen, freuen uns aber in erster Linie über die ersten Vinyl-Deals, die einige User aufgrund des Forums mittlerweile bekommen haben und möchten uns einfach noch ausreichend Zeit mit der Planungsstruktur lassen, einige Sachen erörtern und das Projekt DANN angehen, wenn wir der Meinung sind, alle Risikofaktoren ausgeräumt zu haben und dem Projekt ausreichend Potential zusprechen.

Bis dahin einfach fleissig die myTracks sammeln, archivieren und sich ggbfs. ab und zu mal 'ne CD damit brennen :-)

Wir werden Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, uns weiter über die projektbezogenen Themen informieren, diskutieren und lassen es Euch rechtzeitig und ausführlich wissen, sobald wir - äh - Butter bei die Fische machen *g*

Grüße,
chris

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Also ausreichend Potential spreche ich dem Projekt jetzt schon zu. Ich nehme auch 3 CDs ab. *g*

Chris & Pete wie wär's, wenn TF-User Euch die nervige tägliche Arbeit abnehmen, damit Ihr mehr Zeit für das Projekt habt? (Ich übernehme gerne den Part müllige Threads herauszufischen und diese zu sperren. *g* Wollt ich schon immer mal machen *ggg*)

Spass bei Seite, Ihr werdet das Kind schon schaukeln. Ich sach mal, Ihr habt unser aller Dank verdient für Euren täglichen (Kampf-)Einsatz! Thanx!

@chris:

quote: "...auch wenn dies oberflächlich hier vielleicht nicht deutlich zu spüren ist..."

ich kann dem nachempfinden!

/offtopic: nettes foto auf techno.de
der pete hat mich ma aufgeklärt deswegen. hab mich weggehaun! *lol*
/offtopic end

bin gespannt, was ihr da deichseln könnt wegen der compi!

bis denn denn,
andi.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

müßte ja langsam auf eine mp3-compilation-mehrfach-cd hinauslaufen
selbst audio-doppel-cd würde kaum langen, um auch nur die ambitioniertesten mytracks'ler zu featuren..

jo das wird dann eben ne ganze serie wie BRAVO HITS... nur dann eben MY TRACKS HITs (diesmal) VOL. I

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Gibt's Neuigkeiten?

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
müßte ja langsam auf eine mp3-compilation-mehrfach-cd hinauslaufen
selbst audio-doppel-cd würde kaum langen, um auch nur die ambitioniertesten mytracks'ler zu featuren..

Wie wärs dann mit ner Audio-DVD??
Passt doch genug Mukke drauf, oder nicht??

audio-DVD ist noch "ZU MODERN"... da steigt noch nicht jeder drauf ein. ich kann auch garnich sagen, ob dvd-player sowas im moment schon abspielen. müsste ich mal eben rüber huschen in die andere abteilung und die kollegen mal löchern

edit:

also de kolleschen meinen, ein dvd-player kann keine audio-DVD abspielen. d.h., solch ein silberling steht erstmal außer frage!

bis denn denn,
andi.

[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

Geschrieben von: an :

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.