This is topic Johannes Heil in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001132
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
HI!Was haltet ihr eigentlich von Johannes Heil?
Geschrieben von: PsYLo an
:

hey, bist du´s johannes?
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
Ne ich bins nicht!Ich find JH aber trotzdem genial!
Ich sag nur "DIE EIGENE ACHSE"!!!!!!!!!!!
Geschrieben von: thunderpussy (Usernummer # 846) an
:
Geschrieben von: PsYLo an
:
jo welcome , darf ich dich "jo" nennen *gggg*ähem bin ja nich so der technofreak aber die eigene achse gefällt mir auch :schlamm:
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
weiss net, kenn nicht allzuviel von ihm, aber das was ich kenne ist mir viel zu monoton ->:gähn:!!! Da passiert mir zu wenig! Auf jeden fall not my favoutite cup of tea!
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an
:
@mrfonk: na na! da gibts aber noch ne grosse menge schlimmere finger, was monotonie angeht! aber gut, kann dich verstehen, wenn house dein bevorzugter style is...der johannes scheint mir jedenfalls ein vorzeige DJ zu sein! extrem gute tracks (eigene achse, reality to midi LP, ein traum, future primitive, usw...) und vorbildliche performance sowohl am plattenteller als auch an den synthis!
Spycho verleit die note 1-!
anm.: ne glatte 1 wär ja perfekt, und den perfekten DJ gibt es nicht!
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Ein Track der alles Tot macht: Die Offenbarung.Einer meiner Lieblings-Tracks.
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
@spycho
Soweit ich weiß ist Herr Heil kein DJ, sondern nur Produzent und Live-Act..oder ??
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
Früher hat er auch mal aufgelegt......ansonsten finde ich die "Feiern" immer noch am geilsten...ist zwar nicht mehr der perfektionierte Produktionsstil, den er jetzt anstrebt, aber das nehm ich ihm nicht übel, so wie die bolzt 
"Amerika" ist auch ein Hammer.
Seine trancigen Sachen fand ich am Anfang ganz nett, aber langsam schleift sich das schon wieder ab.
Schaun wir mal, was da demnächst kommt, aber es wird wohl noch ´ne Weile klimpern.
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
örx was liest man denn hier? der legt meines wissens erst neuerdings auf seit nem halben oder seite nem jahr ! aebr kassiert dafür trodzdem big ab hehe ...aber lepto hat alle antworten darauf!
Geschrieben von: IFO (Usernummer # 456) an
:
Also ich finde Johannes Heil cool!
Ich sage nur, "Die Offenbarung", "Paranoid Dancer" und "Die eigene Achse"!
Das sind alles Bretter, finde ich jedenfalls!
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
er versucht aufzulegen *gggg*
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Johannes Heil ist, was Produktionen angeht, ein Segen für Technowelt. Da soll sich noch einer beschweren, heute käme nix geiles mehr auf den Markt!
:
Nicht nur Johannes macht geiles Zeug. Die ganze Kanzleramt-Posse bringen geniale Monster-Tracks raus.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Hmnnn, früher hab' ich Kanzleramt und Heil-Produktionen blind gekauft, seit gut einem Jahr jedoch kann ich den Releases nichts Innovatives mehr abgewinnen... zwar sind sie noch überdurchschnittlich gut, aber mir fehlt inzwischen dieses gewisse 'etwas'...
chris
:
Yo, der letzte Boah-Krass!-Beitrag war für mich die KA 31, danach kam zwar immer noch überdurchschnittlich gutes, aber es hat mich nicht mehr umgehauen...
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an
:
ich muß grindler total zustimmen, um nicht nochmal das selbe zu sagen!
find ihn total gut, auch der Rest vom Kanzleramt und nicht nur weil es so heißt, und ich um die Eck wohn!

fand ihn schon immer saugut, bis aufs vorletzte mal im U, aber das nehm ich nicht übel...kann ja ma vorkommen!
Geschrieben von: esonik (Usernummer # 187) an
:
Der abartigste Liveact, den ich je gehört habe: TimeWarp 9 - Johannes Heil live
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an
:
mein favorit:
johannes heil - der tod (uturn 009) und natürlich die reality to midi.
lustig (im wörtlichen sinne) sind die veröffentlichungen mit heiko laux zusammen als item one auf uturn. da kommt noch ein wenig der acid-einfluß durch.@lame
und was ist mit den alben von goldwave und dj slip?! die fand ich beide sehr gewagt, und für kanzleramt genau richtig!
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
Abartig???Dann hättest du mal Laurent Garnier auf seiner kloriosen "unreasonable behaviour"-Tour hören sollen.... strange ist gar kein Ausdruck (und Scheisse auch nicht
)

:
Zitat:
Original erstellt von BettyBoo:
und ich um die Eck wohn!

Glaub ich dir nicht.
Die haben ihr Quartier jetzt in Berlin, damit die näher an der Szene dran sind.
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
Ich find ihn einfach nur genial. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit ihn live zu erleben. Aber bald - am 16.12. im Matrix in Zürich. Bin echt mal gespannt.
:
@MrFontrain: das habe ich. Ich fand die Musik zwar gut, aber leider nicht so sehr zum Tanzen geeignet. Aussergewöhnlich schon, aber nicht abartig im Sinne von "krass" *g*
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an
:
ja ich weiß auch, daß es in Berlin ist, aber die alten 'Mauern' sind trotzdem noch da!
:
@betty: hast du schon blumen hingelegt ;-) ?
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Für mich ist Johannes Heil eines der größten Genies der Technoproduzenten-Welt, auch wenn seine meisten Sachen einen eher trancigen Touch haben und ich mehr auf funkige Grooves stehe. "Paranoid Dancer" ist auf jeden Fall ein Alltime-Favourite von mir.
Geschrieben von: sara_san (Usernummer # 1254) an
:
Yes, SpeedyJ, ich kann Dir da auch nur zustimmen!
Ich find Ihn auch genial!
Auch seine neue, FUTURE PRIMITIVE!

"Keep The Vibe Alive!"
Geschrieben von: sara_san (Usernummer # 1254) an
:
Aber SpeedyJ's Platten sind auch geil!!!Da geht was! 
:
@SaraNa ja, seine Beiträge in diesem Jahr ließen zu wünschen übrig. Mit "A shocking hobby" konnte ich überhaupt nix anfangen und die Plus 8 war zwar hochfunktional, versprühte aber wenig von Jochems sonstiger Genialität. "Ieee mitten menu", das war noch ´n Reißer! Oder "Pannik"...
@stype
Müßte ich nochmal reinhören, damals haben sie mich jedenfalls nicht angesprochen, gerade von Slip hatte ich mehr erwartet. Vielleicht war ich aber auch zu voreilig. Auf jeden Fall war die KA 31 ´n Ding, was nicht so leicht zu toppen ist.
Geschrieben von: System Phonk (Usernummer # 1446) an
:
Also für mich ist Johannes Heil einer der besten Produzenten zur Zeit. "Paranoid Dancer, Die eigene Achse und Golden Dawn" sind einfach Tracks die unter die Haut gehen.
Geschrieben von: Sören an
:
jh ist wirklich einer der produzenten in deutschland , die mich immer wieder überraschen...
vor allem die trinity-{gigolo 47}
das ist das beste gigolorelease seit langem...
Geschrieben von: samuel (Usernummer # 1418) an
:
Ja, Johannes Heil ist genial. Im Moment fahre ich absolut auf seine neue Platte "Isis & Osiris" ab.
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an
:
hehe, Speedy J war vor einer Woche da(Lahr) - genial!
Und der geniale Johannes heil legt in 1 Woche im Matrix in Zürich auf (gell, Tanzkopf:) ), es wird bestimmt gut! bin auf jedem fall dabei
Paranoid Dancer - rulez forever!
Geschrieben von: DJ Schallkraft (Usernummer # 4927) an
:
Mal ne andere Frage: Kennt ihr die LP "Heilsytle Forever"? Was ist das denn für ne Musikrichtung? Ist doch nicht wirklich "Techno" oder?
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Schallkraft:
Mal ne andere Frage: Kennt ihr die LP "Heilsytle Forever"? Was ist das denn für ne Musikrichtung? Ist doch nicht wirklich "Techno" oder?
darüber wurde zwar im vinyl-review thread schon gequatscht.. aber egal..
das album ist für meinen geschmack hammergeil! von minimal-techno bis zu typischem heil-techno. eben > heilstyle! sollte in keinem case fehlen
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
@schallkraft:
warum hast du diesen ur-alt thread wieder hochgeholt, wenn erst vor einer woche genau darüber geschrieben wurde? -> http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002379 und dann check mal bitte http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001870
im review-forum
/closed
manchmal weiss ich echt nicht...