This is topic Konto ist eröffnet in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001034

Geschrieben von: krasse vögel (Usernummer # 637) an :

Habe soeben das Konto für Chris und Pete eröffnet.
Es war aber nur möglich ein Unterkonto von meinem Konto zu eröffnen (Finanzamt).
Habe mit Moderator soweit alles klar gemacht, daß er die Kontrollfunktion übernimmt. Er wird 1x im Monat einen Kontoauszug von mir erhalten, damit er sieht, daß auch alles dahin gerät wo es hin soll, nämlich zu Chris und Pete.

Da ich jetzt hier nicht öffentlich meine Bankverbindung und meinen Namen bekannt geben möchte, bitte ich diejenigen, die etwas spenden möchten in meine Inbox zu schreiben.
Werde dann die erforderlichen Daten mailen.

Wichtig:
Im Verwendugszweck den Nick Namen angeben und SPENDE.

Werde dann natürlich auch hier den aktuellen Kontostand bekannt geben.

Dann haut mal rein

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

Genau!

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

schon passiert!!!! :-)

brave Meeresfrucht ;)

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Ich Spende auch ...aber erst im nächsten Monat :(
..finde ich ne klasse Idee KV!!!

Idee ist nicht von mir, sondern irgendwann mal diskutiert worden.
Habe halt nur gedacht, damit das nicht wieder im Sande verläuft muß ja mal einer die Initiative ergreifen...

Geschrieben von: H*P (Usernummer # 240) an :

Aktion Forumkind ist gestartet

Moderator und ich werden nicht bekannt geben wieviel und wer im einzelnen gespendet hat.

Dies ist eine ganz freiwillige Aktion.
Ich persönlich werde jeden Monat spenden.

[Edited by krasse vögel (am 19-10-2000).]

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

bin dabei!!!

Geschrieben von: PsYLo an :

me too!

Geschrieben von: solara (Usernummer # 663) an :

bin auch dabei
leider geht pm bei mir mal wieder nich, hoffe das ich die daten trotzdem irgendwie kriege

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Ooops, eigentlich wollten sich Pete und meinereiner erst demnächst zu diesem Thema äußern, scheint jetzt aber schon fast zu spät zu sein:

Spenden sind natürlich jederzeit willkommen und wir sind sehr erfreut und fasziniert, daß von Euch aus dieses Thema angesprochen wurde. Wir waren und sind jedoch noch der Überzeugung, daß wir uns einerseits bei den Spendern mit einem 'Goodie' bedanken wollen (sowas existiert noch nicht, ist aber in Planung), andererseits war auch die Idee eines 'Clubs' nicht schlecht. Div. Kommunikationswissenschafter haben durchaus interessante Lektüre zum Thema 'Marketing im Internet' sowie 'e-commerce' veröffentlicht: während wir viele Kriterien für einen möglichen Erfolg einer Website fast unbewußt bereits umgesetzt haben, wird immer wieder der kostenpflichtige Mehrwertdienst einer Site angesprochen, um so der Finanzierungsproblematik entgegenzutreten. Idealerweise könnte man in ferner Zukunft dies mit der Spendenaktion verbinden: so wäre es sicherlich denkbar, daß wir zukünftig den Spendern sowohl ein kleines Goodie anbieten, sie beispielsweise zudem eine eigene eMailAdresse (auf Wunsch) erhalten (user@vivaliebtdichnicht.de) und an speziellen Verlosungen teilnehmen können.

Dies könnte jedoch dazu führen, daß wir einerseits hier plötzlich eine UserKlassifizierung hätten, was wir auf jeden Fall vermeiden möchten, andererseits wären wir den potentiellen Spendern gegenüber auch in verschiedenster Weise verpflichtet: denn wir könnten es kaum vereinbaren, einem Spender den Account zu sperren, sollte es dafür Anlaß geben.

Da von unserem Konto auch sämtliche ProviderGebühren abgebucht wären, wäre es demzufolge natürlich auch in unserem Sinne gewesen, daß bei einer zukünftigen, möglichen, SpendenAktion Eure Beiträge direkt auf unser Konto gebucht werden würden: zudem geben wir ungern die Finanzverwaltung aus unserer Hand, ist sie für uns die notwendige Kalkulationsbasis für - beispielsweise - weitere Kooperationen. Wir brauchen einfach den täglichen und tagesaktuellen Überblick über unsere KontenDaten und -bewegungen.

Ich bin im Moment sehr glücklich, daß von einigen Usern hier eine solch starke Initiative ausgeht und würde es begrüßen, mit den 2 Herren der hiesigen SpendenAktion mal zu telefonieren (evtl. Konf.schaltung mit Pete), um die Thematik zu erläutern... diese SpendenAktion würde natürlich mit sich bringen, hier eine kleine Liste unser Spender zu integrieren. Würde gleichzeitig aber auch wieder diese UserKlassifizierung andeutungsweise propagieren, was so gar nicht in unserem Sinn ist.

Die Sternchen haben schon ausreichend gezeigt, wie sehr sie potentielle NeuUser 'behindern' und hinterfragen lassen, ob es hier 'bessere' und 'schlechtere' User gibt (die gibt es definitiv natürlich NICHT), gerade aber die Erwähnung der Spender könnte NeuUser dazu bewegen, zu hinterfragen, ob sich eine/keine Spende hier positiv/negativ auf das jeweilige, EIGENE, UserImage auswirken könnte.

Ihr seht, wir haben uns in der Vergangenheit natürlich mit der Thematik auseinandergesetzt, auch wenn wir das nicht öffentlich haben verlauten lassen.

In Planung war und ist auf jeden Fall, daß bei der hoffentlichen bald eintreffenden Lieferung unserer T-Shirts der ein oder andere User uns vielleicht nicht nur den Unkostenbeitrag (=exakter Herstellungspreis der Shörts + Porto/Verpackung) zukommen läßt, sondern den Betrag um einige Pfennige aufrunden könnte ... :)

Ähm, ja. Also. Hmmm... faszinierend. :) Krass. Was wollt Ihr von mir hören (lach') ?

chris

uff, was für´n text!!! ;)

Echt langer Text muß ich glaube ich noch 2x lesen.
Spende sollte kein Freihfahrtsschein für Müllbeiträge sein, man könnte jedem Spender mehrere Leben einräumen, genau dann kann man sich wieder freikaufen und Ihr habt mehr Geld.
Tschuldigung hab eben mal ein zwei mal an nem Joint gezogen, da fallen mir immer so Sachen ein.

Nein-nein, nix mir Freikaufen, wir sind doch nicht bei Monopoly.
Wer meint, er möchte was spenden, soll das bitte tun, und zwar einfach so. Unkompliziert, bedingungslos, freiwillig.

Geschrieben von: H*P (Usernummer # 240) an :

Moderator zustimm - ist einfach anonym für eine gute Sache (ohne Ansprüche, Verbindlichkeiten und Forderungen).
Nehmt es wie ist

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Öööh... ja! Spenden is OK, ihr kriegt das mit dem wohin und so auch noch hin, da bin ich mir sicher! Aber macht hinne, bald is wieder Jahresende und ich muss schauen wo ich die überschüssigen Millionen unterkriege sonst frisst die noch die Steuer!! *g*

@moderator
war doch nur Spaß

@der D
kannste mir geben, ich versteck sie auch gut.

Geschrieben von: comix1 (Usernummer # 698) an :

da kohle ja immer recht knapp ist, werd ich euch mit nautralien unterstützen.

ihr hab nun ein abo von allen meinen produktionen sicher -> demnächst ne nette retro 80ies sache laßt euch überraschen

es geht voran :)

comix

immer druff aufs Konto. Anfragen ob der Spendenkonto-Nr. werden von Krasse Vögel und auch mir per mail / private message / ICU / ICQ beantwortet.

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

Ich finde egal ob man spendet oder nicht sollte man immer Sperrbar sein.
Ich werd auf jeden Fall was von meinem Taschengeld spenden.

Geschrieben von: Squib (Usernummer # 600) an :

hi @ all technoide people
klasse idee mit der spenden aktion.
[obwohl ich meine idee mit nem club, siehe thread auch nicht schlecht fand ;))] allerdings muss ich chris widersprechen und sagen, dass eine spende auf gar keinen fall ein freifahrtsschein im forum sein sollte. wer sich daneben benimmt, sich verbal nicht auszudrücken weiss und den lieben langen tag damit zubringt andere user zu beleidigen sollte, auch wenn er etwas gespendet hat, vom forum ausgeschlossen werden, bzw. sein acount gehört gelöscht.

hoffe, dass das ganze ins laufen kommt
bis dahin
techno is the real thing
sagt squib

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Ich werde mich dieser positiven Geschichte natürlich auch anschließen und bin der Meinung, daß trotzdem jeder weiterhin so behandelt werden sollte wie vorher. Spende ist freiwillig und unabhängig von der Höhe und sollte einen User dadurch nicht zu einem besonderen User machen.
Dank an Krasse Vögel und Moderator für den Start der Aktion!

wer will nochmal, wer hat noch nicht....

die Kontonr.?

mail me...

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Meine Spende wird erst am 30.10. rausgehen, weil ich bis dahin noch Urlaub habe. Aber ich find´s echt klasse das sich User (Vögel und Moderator) dazu bereit erklärt haben ein Konto zu eröffnen und das Geld zu verwalten.

Geschrieben von: Kollege an :

Die Idee finde ich auch super.
Wer spenden möchte tut das und wer Mist textet fliegt raus- ob Spender oder nich.

Die T-Shirt Aktion ist doch vom Konzept her ne tolle Sache.
Hier tritt bei der "Aufrundung" des Betrages keine- ich nenns mal- Zweiklassengesellschaft auf, die es bei Spendenkennzeichnung im Forum geben könnte- vorallem bei NeuUsern besteht die Gefahr dieses Eindrucks.
Und durch den Kauf eines Produktes der technoforum.de(c) Company*g* würde es ja so keine Spende mehr sein- man bekommt ja einen Gegenwert( T shirt, Cappies,Kondome, Shampoo...) und jeder zahlt halt noch freiwillig einen Liebhaberpreis drauf.

[Edited by Kollege (am 20-10-2000).]

Es sind schon 50,- DM auf dem Konto!!!

und? Wie schaut´s aus, inzwischen?
Noch Spendenwillige dazugekommen?

Inzwischen sind 70,- DM auf dem Konto.
Habe selber auch noch nix gespendet, muß erst mein Gehalt abwarten.

Juhu, das Gehalt ist da...
Und? Na klar, Überweisungszettel ausfüllen!
Wär´ doch schade, wenn die so nett-spontan und euphorisch angedachte Idee jetzt nicht zur Umsetzung käme.

Danke schonmal an die "ersten" unter den Spendern.
Wer will noch, wer hat noch nicht (die Konto-Nr.), der maile an mich oder Krasse Vögel.

Geschrieben von: Jon (Usernummer # 1242) an :

Puh, krasser Thread....

Muß man erstmal ordentlich durchkauen! Aber wenn's um 'ne gute Sache geht, bin ich dabei (muß ja auch nicht unbedingt materiell sein, sondern vielleicht gibt's ja mal 'nen Technoforum-Event oder sowas? Da kann man dann z.B. neue Talente auftreiben, die an dem Abend ohne Gage auflegen bzw. Live Performance machen).

´n Unser hat mir gemailt und meint, ob wir´s denn über DM 150,-- schaffen?

Ich glaub´, da drüber sind wir schon, aber trotzdem...
... ist noch lange nicht Schluss, weitere nettgemeinte Gesten werden gerne angenommen.
die Konto-Nr. und so weiter kriegt ihr per mail von Krasse Vögel oder mir.

Bisher sind es 250,- DM, werde die schon mal diese Woche an Chris und Pete weierleiten.

So, nun scheint die ganze Aktion ja fast schon im Sande verlaufen zu sein...
Schade eigentlich, insbesondere deshalb, weil ja anfänglich eine so grosse Bereitschaft angekündigt wurde. Nunja...
Vielleicht mag ja doch noch jemand mit einem kleinen Beitrag mitmachen...

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Wer hat denn eigentlich alles schon gespendet?

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

geduld geduld

Geschrieben von: PsYLo an :

ich warte noch auf weihnachtsgeld hehehe
bei mir is die kohle auch immer sehr knapp aber davon kann ich dann watt abzeigen :)

PsY

Geschrieben von: eve (Usernummer # 1038) an :

Da isser ja, der Thread...
Ich denke, das sollte man wieder Aufleben lassen, schließlich steht es ja für einen guten Zweck...

Auch an "neuere" User, welche die Aktion nicht mitgekriegt haben...

[Edited by eve (am 21-03-2001).]

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Wie wäre es mit einer Art Club mit einem Monatsbeitrag von sagen wir mal 5 DM. Das dürfte auch für Schüler machbar sein. Dafür gibt es dann diverse Sonderfunktionen und ein TF-Shirt ... nur so ´ne Idee. Das wäre natürlich nur für die Stammuser, aber würde doch etwas Kohle bringen.

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

Ich seh diesen Thread auch zum ersten Mal und denke das es nur über T-Shirts oder andere Accessoires laufen kann.
Shirts will jeder haben. Spenden auch gut. Da würde ich aber eher was für Afrika geben.
Oder steht es so schlecht ums TF ?
Und wir leben nunmal in einer konsumorientierten Gesellschaft. Da kann das nur so funktionieren.
Ist der Fortbestand des TF denn gefährdet ?
Hoffe doch nicht. grüsse an die gemeinde !

Geschrieben von: ActionOlaf (Usernummer # 1435) an :

Habe den Thread auch erst jetzt gelesen und kann die ganze Aktion nur befürworten. Das Forum ist, auch wenn noch nicht allzulange, schon ne alltägliche Sache geworden und mir würde echt was fehlen wenn es durch diverse Gründe mal nicht mehr da wäre.
Um Zur Problematik zu kommen stellt sich mir die Frage wie sich die Sache mit dem Spendenaufruf entwickelt hat und ob es noch aktuell ist. Ansonsten würde ich die Aktion mit den T-Shirts auch für ne sehr gute Idee halten.
Hoffe doch es gibt keinen aktuelleren Thread zum Thema den ich überlesen habe, da hier so wenig Resonanz herscht.

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

@chris&pete:
Wie soll denn das T-Shirt aussehen ?

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

@rave-dave:
der eintrag vom chris war im oktober letzen jahres.
die auflage der shörts war knapp 100, leider sofort ausverkauft. ob es eine neuauflage geben wird, wissen wir zu diesem zeitpunkt nicht, weil die aktion für uns sehr aufwendig war.

Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :

sollte mir doch mal die uralten Threads anschauen, interessant

wäre bei der Sache auch dabei, gibt's die Aktion noch? Bzw. welches Konto ist inzwischen aktuell?

Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :

schade dass ich damals nix davon mitbekommen hab.
Wär echt geil wenns nochmal ne Auflage gäbe!! (auch die Enten-Verlosungen)

mann, warum hab ich dieses Forum nicht schon früher entdeckt? *hmpf* *grumml*

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Hmja, das würde mich auch interessieren wo man jetzt hinspenden kann. An einer T-Shirt-Neuauflage wäre ich natürlich seeehr interessiert. Kann zwar jetzt noch nicht spenden werde es aber wenn ich etwas flüssiger bin auf jeden tun. @chris&pete, die Kontonr. per PM, s'il vous plait!!

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Ich hatte diese idee auch schon in diversen pm´s mit ein paar anderen Usern diskutiert, gut das das Kind jetzt laufen gelernt hat!

Soooo *g*
Nachdem der alte thread nun schonmal ausgegraben wurde...

Sollte sich jemand berufen fühlen, mit einer Überweisung zur Kostendeckung der monatlichen Providergebühren beitragen zu wollen, pm oder mail an mich, ich darf dann die NEUE Konto-Nr. nennen.

Den letzten Stand zur T-Shirt-Thematik hat pete hier ein paar postings weiter oben ja bereits geschrieben...

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

ja, hebe dir eben PM geschickt... sehr interessanter thread.

Vor allem die Frage mit den Goodies und den Spenden ist interessant...

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

mmhhh...ne spende is eigentlich ne gute idee...hab wie viel DM krieg ich denn nen Stern dazu???

Arg schwache Leistung!!!
4 1/2 Monate später bei dem Thema, ohne Worte!

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Wie hoch sollte denn so eine spende sein mit10 20 Mark ist sicherlich nichts getan, oder?

@lexy
Das mit den Sternen ist ausführlich in faq erklärt.

Tja, zum Thema schwache Leistung:

Es gab in den vergangenen Monaten bereits mehrfach sowohl den Aufruf als auch viele Bereitschaftsbekundungen, den Webmastern bei der Kostendeckung unter die Arme zu greifen. Eine Menge User haben sich durch einmalige oder regelmässige Spenden daran beteiligt und helfen dadurch mit, dass das technoforum bei einem leistungsfähigen Provider laufen kann und die hohen Kosten dafür nicht durch Werbung decken muss.

Schwach ist allerdings, dass der gute Wille genauso schnell wieder futsch ist...

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

bei mir siehts finanziell im Moment auch nicht rosig aus, deshalb werde ich wohl erstmal einen Dauerauftrag über monatlich DM 20 machen... mehr geht nicht... bin gerade halb arbeitslos und jobbe nur...

Was ist denn mit der Club idee, oder einen Verein Gründen? Wäre zwar extrem bieder und auf jeden Fall 100% business as usual --> W.I.R sind genauso! Komm auf die Leiter *träller*, aber ist euch eigentlich klar, das "Vereinsfeste" viel einfacher Genehmigt werden? das da so etas wie eine Ausschanklizenz unkomplizierter ist, weil man ja mit den Einnahmen den "Verein" fördert

Man sollte den Feind (Ordnungsamt, Behörden usw.) mit seinen eigenen Mitteln schlagen...

nicht zu vergessen das Finanzamt!!!

@ moderator...nich alles so ernst nehmen

@Moderator
check your p.m.

lexy

ich werds mir merken. Soll ich jetzt nur noch über Dich lachen? *G*

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Hab auch erst jetz gecheckt dass der Thread "etwas" älter ist...

@ Moderator

mmhhh...also das musste nun auch nich wieder sooooo ernst nehmen

aber nich lachen über mich davon krieg ich immer Minderwertigkeitskomplexe*g*

seh ich auch grad...irgentwas von 10.2000...is ja schon wieder fast ein jahr her...

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

scheisse. hab heute ne zahlungsaufforderung von der abgef**** bvg erhalten, weil ich meine studentenkarte nicht verlängert hatte. soll jetzt angeblich 111,- zahlen, hatte aber nie eine zahlungsaufforderung erhalten...erst erhöhen se die preise hier in berlin für die öffentlichen und dann noch so eine scheisse... die haben echt nen stich

also, wenn ich das umbiegen kann, bekommt ihr noch diesen monat ne spende. ansonsten erst näxten monat.

Geschrieben von: Starlight_22 (Usernummer # 3254) an :

Hey klar da machen wa doch mal mit...
Sage mal chris oder pete, pete oder chris, wieviel Leutz sind denn momentan angemeldet??
Ich meine wenn jeder mal nur fünf Mark, die ja wohl wirklich niemanden weh tun, spenden würde, dann würde sicherlich auch ne nette Summe rauskommen... Alsó Leutz, raucht mal ne paar Kippen weniger, oder mal ne Pille weglassen und ne fünfer spenden!!

Starlight

[ 09-08-2001: Beitrag editiert von: Starlight_22 ]

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Ich spende auch was...aber erst am 15. weil da mein Lohn kommt!

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Ist das mit der Spenderei eigentlich noch aktuell oder hat sich das schon wieder verlaufen?

Starlight hat recht: 5 Mark tun echt keinem weh und helfen tut's bestimmt!!!

klar ist das noch aktuell....
Konto-nr. bei Bedarf bitte bei mir erfragen per pm oder mail

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.