Auch schon mal gehört? Oder auch schon mal gedacht / gesagt?? Was ist nun dran? Echt war, oder wird manches mal nur zu schnell (zu eigensinnig) geurteilt?
bin an Euren Meinungen interessiert,
Nick.
ps: ja, ich habe so schon geurteilt und...

Ansonsten ist mir das ziemlich krass bei Marusha auf der Nature One aufgefallen, oder auch bei Westbam, beispielsweise. Die schlechtesten kommen am weitesten...
Verkerte Welten...
...und unsereinst stellt sich 2 Stunden pro Tag ins eigene Zimmer, zockelt perfekte Sets runter und bekommt keine Chance es anderen zu zeigen.
Hands, du solltest dir vielleicht die Augenbrauen grün anmalen und dann im Fernsehen sagen "Ich bin ein Raver, weil ich so psychedelische Muster auf meinem T-Shirt hab..." *höhö*
RTL2 fritze: "So, zeig uns mal wie gut du abraven kannst"
Raver:"O.k schau genau hin, jetzt rave ich ab, pass genau auf, schau auf meine Beine.
Geiler Style, oder? "
sonem moderator muesste man mal n Ticket auf die Schulter legen, waerend er in der Menschenmasse rumläuft, waere definitiv ein riesen Spass.
Als richtiger Raver muss ich bei dem Kommerzmüll immer an mich halten um es nicht dem anderen Track "Und Gott kotzte" gleichzutun ;-)

spannend wie das Thema so seinen lauf nimmt!
zu Marusha, die habe ich das letzte mal vor ca. 6 Jahren live gehört, auch da fand ichs saumäßig wie sie aufgelegt hat, aber schon damals sind die Kiddies mit Autogrammwünschen hinter ihr hergerannt!!!
shit happens.
Aber dennoch kenn ich Discotheken, wo DJs welche z.B. des Mixens nicht mächtig sind sofort "ausgesondert" werden! Kaum zu glauben aber wahr!
Gruß,
Nick.

Aber, Nick, was willst du uns jetzt eigentlich mit diesen "Disco-DJ's" sagen?
Ich erinnere mich da noch an so 'ne Hessentags-Clubnight vor 2-3 Jahren. Da hat er's nich gebacken bekommen auch nur 2 Platten vernünftig zusammenzumixen. Und dazwischen immer so dolle Sprüche wie "Ihr seid heut' mal wieder fucking gut drauf" oder "Ihr habt wohl Euren leisen Stock im Arsch"...
Ich meine, der Mann ist schon seit Ewigkeiten im Geschäft - der sollte das deejayen doch so langsam mal gelernt haben, oder?
peppermint, was ich mit diesen "Disco-DJ's" sagen möchte? Sagen möchte ich eigentlich recht wenig, ich wollte nur wissen, ob es Euch auch so geht, daß ihr manchmal das Kotzen bekommt wenn ihr so manchem DJ zuhören müßt (wie z.B. auch dem Spoon "Ich kann Euch zwar riechen aber nicht hören" usw.)!
Auf der anderen Seite habe ich auch schon mal voreilig geurteilt, nur weil mir die Musik nicht unbedingt zugesagt hatte. Als ich dann genauer hinschaute und hörte habe ich festgestellt, daß es gut gemixt und eben genau auf das Puklikum abgestimmt war!! (ist mir allerdings auch erst einmal passiert)
Gruß,
Nick.
ps: Teh'leth: Ja, der "Ich bin Mark Spoon aus Frankfurt" ist auch so einer. Ich mach aufm Hessentag immer ne Pause wenn der versucht aufzulegen!
Ganz anders Svenni Väth aufm Hessentag 1992, der konnte vor "Drogenkonsum" kaum noch stehen, hat aba fette Mixe und Tracks gebracht...
Da sieht man mal, wem das in die Liege gelegt worden ist.

Aber davon abgesehen - klar ist Musik (auch in Clubs *g*) Geschmackssache und das Set gefällt nicht jedem. Und manchmal hab ich mich auch schon gefragt, ob ich jetzt eigentlich die einzige bin, die den DJ einfach nur zum k*tzen findet, oder ob die anderen völlig durchgeknallt sind, weil sie auf die Musik abgehen... Von den DJ's zu schweigen, die es sich halt erlauben können, grottenschlecht aufzulegen - "Das sind doch der Westbam oder Marusha oder Spoon (beispielsweise), die finden doch ALLE gut, also SIND die auch gut, da MUSS man doch tanzen und um Autogramme betteln"... Oder auch "Das ist doch hier der Club xyz, da läuft doch voll cooler Techno ...usw. ..."
Ob man vorschnell verurteilt oder die Musik aufs Publikum abgestimmt findet, kommt auf den eigenen Standpunkt (und das Publikum) an. Oder kurz gesagt: Rückschlüsse auf die Güte des DJ's lassen sich nicht immer - und ganz besonders nicht in manchen "In-Clubs" - von der Stimmung des Publikums ziehen...
Vielleicht solltest du "Discos" meiden... *g*
"Disco" war ein Beispiel, kann natürlich auch ein Club, Rave oder sonstige Veranstaltung sein!
Richting grottig find ich ansonsten noch den Rush, da hab echt jeden Euro bereut den ich damals für die Party bezahlt habe.
Für mich sind Disco DJ`s keine DJ`s dieses Wort benutzen die nur um ihre sinnfreie Existenz zu rechtfertigen. Dickliche alte Männer die Charttrance auflegen. Das sind Animateure, nix anderes.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Claudi:
Jo Nick das kenn ich.Man kommt wohin und findet es nur noch zum kotzen.Aber wie hier schon gepostet wurde ist es auch der standpunkt den man vertritt.Naja ich hoffe das sich diese diskussion wieder entfacht *ggg*
Auch nicht schlecht, jemanden 3Jahre später zu antworten....
sind user mit Nummer 0 eigentlich für immer gelöscht worden oder was ist mit denen passiert? würd mich mal interessieren.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Ist das hier nen neuer Sport? Uralt-Thread reactivaten? *g*
Ist doch geschickt, da kann niemand sagen "bitte benutz die Suchfunktion, das Thema gab's schonmal"
quote:
Ursprünglich geschrieben von huey070170:
vielleicht spiegelt der DJ nur das Niveau seines Publikums wider ...?
OH Gott wenn dem wirklich so ist dann ist das Niveau bei uns auf dem absoluten Nullpunkt.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
sind user mit Nummer 0 eigentlich für immer gelöscht worden oder was ist mit denen passiert?
Genauso isses. "Es war einmal vor langer Zeit..."
quote:
Ursprünglich geschrieben von Teh'leth:
Hey - da kenn' ich noch so einen Kanidaten der in die Geschichte hier reinpaßt: Marc Spoon!Ich erinnere mich da noch an so 'ne Hessentags-Clubnight vor 2-3 Jahren. Da hat er's nich gebacken bekommen auch nur 2 Platten vernünftig zusammenzumixen. Und dazwischen immer so dolle Sprüche wie "Ihr seid heut' mal wieder fucking gut drauf" oder "Ihr habt wohl Euren leisen Stock im Arsch"...
Ich meine, der Mann ist schon seit Ewigkeiten im Geschäft - der sollte das deejayen doch so langsam mal gelernt haben, oder?
Also ich hab den Hessentag 1995 zu Hause, und was er da abliefert ist absolute Klasse, Hradtrance vom Feinsten! Mit Gänsehautgarantie! Und wenn da auch mal ein Übergang nich ganz so glatt läuft - SCHEISS DRAUF! LIEBER EIN PAAR SCHLECHTE ÜBERGÄNGE als REIHENWEISE SCHLECHTE TRACKS!
Und: Derjeniege, der da rumgeschrien hat, das war nicht Marc Spoon, sondern der HR3 Moderator "Pussylover".
Greetz,
Dominik
[ 19-04-2003: Beitrag editiert von: zApPeLpHiLiPp ]
freu mich schon wieder wenn ich ihn auffer MAYDAY höre.Für mich ist und bleibt er ein spitzen Dischäi
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ -Meltdown-:
Lieber ein paar schlechte Übergänge, als einfältige und schlechte Musik! Meine Güte, man muss doch nicht jeden Übergang perfekt hinbekommen!
Genau mein Reden!!!
)