This is topic Was geht, Munich?? in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=023087
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Ich erstelle jetzt hier mal einen Thread für alles, was in München so geht.
Da ich ja selbst schon ziemlich raus bin aus dem Nachtleben, aber doch immer noch sehr interessiert, poste ich gleich mal etwas, was ich mir demnächst anschauen/antun werde.
Samstag, 22.08.26:
Theatron… jaja, das gute alte Musicfestival for free erfreut uns mit einem Auftritt von „Schlachthofbronx“. Werde ich mir nicht entgehen lassen…
https://theatron.net/veranstaltungen/schlachthofbronx/
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Dass die beiden Jungs noch gibt!
Muss mal sehen, ob ich es zeitlich schaffe, weil bei gutem Wetter wäre das sicher aus dem Westend 'ne nette Radtour in den Oly-Park.
Muss schon sehr viele Jahre her sein, dass ich im Theatron was gesehen hatte, ich glaube, das war vor über 20 Jahren, als Zombie Nation dort spielte... Armutszeugnis als Münchner, ich geb's zu.
Bin vor-pandemisch da aber unter der Woche jeden Tag auf dem Rad vorbei auf dem Weg zur Arbeit bzw. auf dem Rückweg und wenn da Sound schallte, hatte er mich nie animiert, umzudrehen und zu bleiben.
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an
:
Genau, schreibt mal wo man in München noch richtig die Sau raus lassen kann und wild rumspringen kann ohne mit gefühlten mitte 80 gross aufzufallen...
*Rollator Smilie such*
Geschrieben von: granlab (Usernummer # 3524) an
:
Hab mir am Samstag das hier gegeben : https://www.instagram.com/p/DbuuSCssyRu/?igsh=MWlscjl6dndvcGZzcg==
Kann man sich auch hinlegen
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Genau, schreibt mal wo man in München noch richtig die Sau raus lassen kann und wild rumspringen kann ohne mit gefühlten mitte 80 gross aufzufallen...
*Rollator Smilie such*
Gut gesprochen, cytekx..
Genau das frage ich mich auch immer wieder, sind wir doch alle deutlich in die Jahre. Gekommen…
Aber ganz selten geht sich doch noch mal irgendwo was aus…
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Zitat:
*Rollator Smilie such*
Gut gesprochen, cytekx..
Genau das frage ich mich auch immer wieder, sind wir doch alle deutlich in die Jahre. Gekommen…
Aber ganz selten geht sich doch noch mal irgendwo was aus…
Ich hatte bis jetzt noch auf keiner Party das Gefühl, dass man aufgrund des Alters auffallen würde.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
auch jenseits von münchen habe ich den eindruck, dass die fraktion 50+ im publikum ein fester bestandteil von techno ist mittlerweile.
manch einer kehrt auch nach 20-25 jahren (familien-/berufs-)pause wieder zurück.
bin in einer messenger-gruppe mit 30 leuten aus meiner gegend dieser generation, die sich in den letzten jahrzehnten nach und nach mal beim clubben kennengelernt hat, und die sind alle noch oder wieder unterwegs, teils mehr als ich. ein drittel auch früher und gelegentlich heute noch als DJs.
es mag sicher clubs, events und artists geben, wo die jungen doch ganz unter sich sind, aber im allgemeinen erlebe ich die altersbandbreite als groß.
werde auch immer wieder von jungen leuten nett in gespräche verwickelt, die weder augenscheinlich auf droge sind noch fragen, ob man bei mir "was kaufen" könne.. und auch ohne dass das thema "alter" aufkommt.
bin neulich auf ein metalcore-konzert mitgekommen, da war es anders - der altersdurchschnitt gefühlt 20, die ältesten vielleicht 25.. und wir mehr als doppelt so alt.
aber warum nicht.. war auch musikalisch interessant und positiv horizonterweiternd.
anderer aspekt: ausgehen ist so teuer geworden, dass es sich jüngere immer weniger leisten können.
:
Eine neue Location in München.
https://www.printhousemunich.com/
Erste Party ist am 05.09
https://de.ra.co/events/2510705
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Auch auf der Time Warp war ich erstaunt das doch viele Ältere noch abfeiern. Die jüngeren sind oft auch schon sehr bald platt und gehen heim.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Eine neue Location in München.
https://www.printhousemunich.com/
Erste Party ist am 05.09
https://de.ra.co/events/2510705
Das liest sich doch schon mal richtig gut!
Ich weiss nur nicht ob mir das da am 5. in den Kram passt
Die Location sieht ganz geil aus und wenn man die Nathalie googelt - coole Tante!
Wer hat denn da Erfahrung, klappen die um 2.oo die Gehsteige hoch oder geht das bis um 9.oo vormittag also open end... wenn dann mag ich das volle Programm bis die Vögel zwitschern!
ach jetzt seh ichs erst... nachmittag geht das los bis 22.oo Uhr? Ojeh, da geht die Nacht ja erst an!
Da muss ich mir ja ne Schlafbrille aufsetzen, damit es "Nacht" erscheint!
:
Zitat:
Am 05.09 ist auch der nächste Day Rave im Bergson, wollte ich eigentlich auch mal hin.
https://bergson.com/en/event/silo-west-day-rave
:
Der Vorteil wenns nachmittag losgeht wäre, dass ich evtl. ein 17 jähriges Mädel das Techno mag aber die Szene nicht kennt, nur aus Internet evtl. da hinführen könnte, die hat irre Spass dran rumzuhüpfen... könnte ne echte Tekkerin werden!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
@granlab, Och, das wäre genau die richtige Veranstaltung für mich gewesen und nur ein Katzensprung von der 'Machete' weg gewesen, gern beim nächsten mal Bescheid geben.
Lustig, wie sich die Wahrnehmung nur schleichend verändert, denn wir hatten schon vor sicherlich weit mehr als 20 Jahren einen 'Rentner-Clash' hier in München in einem lehrstehenden Trafo-Häuschen veranstaltet, was Granlabs-Modular-Session recht nahekommt: kleinen Generator organisiert und jeder brachte'n Synth mit (ich die batteriebetriebene Novation BassStation), alles an ein Mischpult verkabelt und drauflosgejammed, so ganz ohne Computer, ohne DAW, ohne Plan und wir hielten uns damals schon für 'alt' bzw. glaubten, den ersten Generationswechsel des Publikums elektronischer Musik erlebt zu haben, so kamen wir auf den Namen der kleinen, intimen Veranstaltung.
Die printhouse-Veranstaltung klingt interessant, bin aber noch unschlüssig, da ich am Wochenende _sehr_ viel 'me time' brauche, wie aber bei solchen Veranstaltungen auch mein Bierchen, um etwas loszulassen und 'daydrinking' macht mich aber total alle, wenn ich am früheren Abend schon fertig mit der Welt bin. Hatte in den letzten 5 oder 6 Wochen bereits zwei Geburtstagsfeste, die am frühesten Nachmittag begonnen und während die Damen alle dieses 'daydrinking' mögen, ist das echt nix für mich, da schon kleinste Mengen bei mir sehr schnell wirken und ich am Abend viel zu platt bin - was ich halbe Nachteule schade finde, weil ich da erst so richtig in Schwung komme. Aber natürlich auch wieder deutlich früher als früher die Müdigkeit kommt. War ja noch nie von der '3 Tage wach'-Fraktion, dafür ist mein Organismus nicht gemacht.
:
Erstmal: Danke bgoeni…
Da habe ich ja richtig Heimspiel beim Printhouse.
Noch dazu: Sind doch wirklich „rentnerfreundliche“ Zeiten beim Open Air, noch dazu for free…
Ich werde da mal vorbeischauen…. Kost ja nix….
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Am 05.09 ist auch der nächste Day Rave im Bergson, wollte ich eigentlich auch mal hin.
https://bergson.com/en/event/silo-west-day-rave
War ich schon zwei mal, aber da hatte es noch echte Kracher wie Chris Liebing, Anna....
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.