|
Thread!!!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
Six years after his Grammy-nominated „LP5“, Berlin-based producer, composer, and performer Sascha Ring, better known as APPARAT, is preparing to unveil his next chapter. His new album, „A Hum Of Maybe”, and a full-band live tour are set for early 2026. Co-created with long-time collaborator Philipp Johann Thimm, the record continues APPARAT’s signature blend of modular textures, intricate electronics, and striking vocal presence.
27.1. München, Alte Kongresshalle 28.1. Wien, Arena 30.1. Leipzig, Werk 2
ARTE-konzert der letzten tour 2019: www.youtube.com/watch?v=NOol5V4Tlk8
zur tour: www.clubzwei.de/events/apparat-2
zum neuen album: https://mute.com/apparat-announce-details-of-sixth-studio-album-a-hum-of-maybe
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Höre gerade "Apparat - An Echo Skips A Name (alternate take)" https://www.youtube.com/watch?v=wHq5X8f4VP4 ...und werde mal die beste Freundin fragen, ob sie Lust hat, gemeinsam hinzugehen: Wir waren ja vor einigen Jahren ebenfalls in der 'Alten Kongresshalle' bei Moderat und sind noch vor Ende des Konzerts gegangen, da die Musik auf einem extrem gemächlichen Niveau blieb, wir vielleicht auch zu ungeduldig waren oder die Setlist für das Konzert vielleicht auch nicht ausreichend clever aufgesetzt wurde, um auch nur ansatzweise einen Spannungsbogen zu erzeugen? Immerhin ist die Kongresshalle im Westend, d.h. ich kann quasi aus dem Bett fallen und bin schon dort.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
na, das sind ja beste voraussetzungen, um beim vermutlich noch gemächlicheren Apparat-konzert.. nicht hinzugehen
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: na, das sind ja beste voraussetzungen, um beim vermutlich noch gemächlicheren Apparat-konzert.. nicht hinzugehen
Ja, vermutlich ist das besser so. Stattdessen aber hat sie einige Freundinnen und mich nun zur Oper - Figaro - eingeladen, um dort ihren Geburtstag zu feiern. Also, tja, für meinen Geschmack wäre mir Apparat dann doch wesentlich lieber gewesen, aber ich kann mich um die Oper leider nicht drücken...
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
Freue mich da sehr drauf, hab auch schon seit längerem Tickets. Alte Kongresshalle ist auch ne schöne Location.
|
granlab
Usernummer # 3524
|
verfasst
Cool, wir sind auch vor Ort.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
chris, ich kann auf jeden fall empfehlen, sich mal in opern verschiedener epochen zu vertiefen. einfach einmal im jahr so ein spektakel aufnehmen und sich nicht vom bisherigen eigenen geschmack ins bockshorn jagen lassen.
..wenn auch Figaro wahrscheinlich keine einstiegsdroge sein wird für nicht-opern-gänger, die an sinfonischer klassik eher mit heutiger orchestraler filmmusik was anfangen können, die harmonisch immer noch sehr im spätromantischen stil ist..
hatte mir schon vor langem gesagt, dass ich nicht von dieser welt gehen würde, ohne mir diese als höchste syntheseform der künste geltende disziplin zu erschließen. war auch mal 7 abende hintereinander in der Wiener Staatsoper.
|
|