Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Clubs, Events, Bars & Partys » Autechre Tour 2026 » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst

[hand] https://autechre.warp.net/shows

im deutschsprachigen raum:

09-25 Zürich, Switzerland - Rote Fabrik
09-26 Munich, Germany - Muffathalle
09-29 Vienna, Austria - Gasometer

ACHTUNG - Bitte beachten Sie folgende Bedingungen des Veranstalters:
Die Veranstaltung findet komplett im Dunkeln statt.
[anotheralien]

werde ich Autechre doch mal live hören (sehen ja offenbar nicht), in Wien.
..nachdem ich in den zehn jahren ab anno '93 die sieben alben ab Incunabula rauf und runter inhaliert hatte. [hand] https://en.wikipedia.org/wiki/Autechre_discography
danach war die luft für mich etwas raus, vieles hat sich dann im minimalen oder allzu abstrakten verloren.

[ 22.01.2026, 17:25: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

bgoeni
Usernummer # 3203
 - verfasst
Und exklusiv nur in München ist wirklich ne Überraschung, sonst ja meist nur in Berlin. Muffathalle kommt mir aber doch recht groß vor, kann das aber gar nicht so richtig einschätzen.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@hyp: Die Muffathalle ist als Veranstaltungsort "ganz okay", zwar in einer wunderschönen Location und mit einem niedlichen kleinen Café, aber ist eben 'ne klassische Halle mit wenig Charme. Solltest du es dir doch anders überlegen und München bevorzugen, würde ich mitkommen.

Hatte Autechre ja vor Urzeiten live gesehen und mich mit den Jungs nicht unbedingt angefreundet: da ich damals bei der Location ('LOK') gearbeitet und die Website betreut hatte, darum also ihnen kurz über die Schulter zusehen durfte, aaaaaber:
Als damals stolzer Eigentümer einer der ersten Digital-Kameras wollte ich sie natürlich auch ablichten und das fanden sie überhaupt nicht toll. Ähm, um nicht zu sagen, für'n kurzen Moment waren sie echt sauer. Damals war die Technik auch noch nicht so ausgereift, als dass man ohne Blitz was Vernünftiges hätte ablichten können und analog habe ich immer zu viel Geld in die Tonne gekippt, obwohl Filme u.a. mit ISO 1.600 in der Nikon - aber das war immer nur Glückssache, ob jenseits der Schwärze was zu erkennen war.
Immerhin war ich damals verblüfft, dass sie div. Tracker auf ihren PCs hatten.
[Wink]
Ich kann absolut nachvollziehen, dass man während eines Live-Acts kein Blitzlicht im Gesicht haben will, aber die Herren waren da doch schon sehr empfindlich. Aphex und Squarepusher etwa hatte das beim Event im Pathos absolut nicht gestört, dass ich sie knipste, mit Squarepusher sogar auch ein bisschen gequatscht, also Nix von überheblichem Artist-Gehabe zu spüren.

@bgoeni: Ich war früher auf einigen Veranstaltungen in der Muffat, da wurde die Bühne quasi 'vorverlegt' und dahinter dann alles mit klassischem Molton abgehangen, so haben sie damals die Halle etwa auf 2/3 der eigentlichen Größe reduziert. Weiß nicht, ob sie das heute noch machen. KI sagt: "Flexible Bühne: Die Bühne kann je nach Veranstaltungskonzept variabel im Raum angeordnet werden, um eine kleinere und intimere Atmosphäre zu schaffen.".

bgoeni
Usernummer # 3203
 - verfasst
Fast 50 Euro Eintritt, drunter geht es heutzutage anscheinend kaum noch ab einer gewissen Hallengrösse.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
in Wien 55 €.. selbst in London und Paris "nur" 40 €. [rolleyes]
Thessaloníki 18 €, Skopje 24, Belgrad 26, Zagreb 29, Sofia 30, Wroclaw 33, Prag 35..

chris, ich bin sowieso zu der zeit in Wien..
schade, dass die herren nicht so nett waren. aber schon mega, dass du den drei größten Warp-acts damals leibhaftig gewahr werden konntest.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@hyp - Schade.

Squarepusher fand Gefallen an 'ner Bekannten von mir, weswegen er mich bat, sie einander vorzustellen, aber führte wohl recht schnell zu nichts, da sie über keinerlei Englischkenntnisse verfügte und ich war mir zu fein, Flirtversuche zu übersetzen. War also ingesamt 'n ganz lustiger, erinnerungswürdiger Abend, zumal wir es alle für'n Gerücht hielten, dass Aphex kommen würde, denn das 'Pathos' aka 'Transporttheater' war damals eher 'n temporärer Gemischtzweckraum, den man für Lesungen, Parties und eben auch Theater buchen konnte, die meisten Events waren eher 'sub-Kultur' dort. Aber irgendwann hörten wir ein lauten Brummen und ein dicker Tour-Bus kam angerollt. Mit der ganzen Rephlex-Sippschaft drin.
[Wink]

bgoeni
Usernummer # 3203
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
in Wien 55 €.. selbst in London und Paris "nur" 40 €. [rolleyes]
Thessaloníki 18 €, Skopje 24, Belgrad 26, Zagreb 29, Sofia 30, Wroclaw 33, Prag 35..

In München ja auch nur 38 Euro, dann kommen aber noch die unverhältnismäßig hohen Gebühren dazu. Und dann kostet das Ticket 47,50 Euro.

Fatkid
Usernummer # 7802
 - verfasst
Bin auch in Wien dabei!

bgoeni
Usernummer # 3203
 - verfasst
Ich in München. Kaufe eigentlich selten so weit Tickets im voraus, aber bei nur einem Date in D wird es bestimmt ausverkauft. Die Muffathalle ist mit einer Kapazität von etwa 1200 Leuten dann doch nicht so groß wie ich dachte.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Ich in München. Kaufe eigentlich selten so weit Tickets im voraus, aber bei nur einem Date in D wird es bestimmt ausverkauft. Die Muffathalle ist mit einer Kapazität von etwa 1200 Leuten dann doch nicht so groß wie ich dachte.

Bin noch unentschlossen - ich hab' gestern mir mal die letzten Alben kurz angehört und bin unschlüssig... Wenn ich mich dazu motiviere, melde ich mich hier rechtzeitig, sollte es dann noch Tickets geben, dann könnten wir ja gemeinsam im Dunkeln dem Frickeln lauschen und'n Bierchen trinken.

Wobei, wie machen die das dann mit der Bar direkt am Eingangsbereich? Schließen und alle müssen sich die Getränke im Café holen? Oder die Bar nur spärlich beleuchten?

Fatkid
Usernummer # 7802
 - verfasst
Zum München Date habe ich leider keine Zeit. Aber wenn ich wen mitnehmen soll nach Wien, dann gern Bescheid geben.

granlab
Usernummer # 3524
 - verfasst
Ich hab mir München gesichert. Frickelbierchen klingt gut !

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: granlab:
Ich hab mir München gesichert. Frickelbierchen klingt gut !

So, wollte gerade hierüber zwei Tickets kaufen, aber anscheinend bin ich zu doof für die Eventim-Plattform?
[hand] https://www.eventim.de/event/autechre-muffatwerk-21015110/
Menge von '0' auf '2' erhöht, der Preis wird angezeigt, ich klicke auf dieses 'Warenkorb-Symbol' - dann kurz ein 'Daten werden geladen' und nichts passiert, Anzahl der Tickets steht wieder auf '0'.
... halbe Stunde später:
So, auf dem neuen Mac hat's geklappt, Eventim ist also definitiv nicht mit älteren Safari- _und_ Chrome-Versionen kompatibel.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
A Deep Dive into Autechre :: From Early Brilliance to Late-Period Noise—A Journey Through Their Evolution

https://igloomag.com/features/autechre-deep-dive

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
'90er-tracks von Autechre auf der akustischen gitarre interpretiert..
das wäre was als opener für die tour [eek2]

Shane Parish - Autechre Guitar
https://shaneparish.bandcamp.com/album/autechre-guitar-2

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
munich, are you ready for tonight?

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
munich, are you ready for tonight?

Ja. Nein. Jein.
Viele Fragen *g* - hatte u.a. auf Reddit gelesen, dass bei einigen der früheren Veranstaltungen der Wiedereinlass verweigert wurde, wenn man das stille Örtchen außerhalb des Veranstaltungsraums wollte. Und wie sich das in Dunkelheit generell gestaltet, ist auch eine große Frage. Ferner hat Eventim noch eine nette E-Mail vorgestern versendet mit Warn-Hinweisen, dass man sich bei 'Einbruch der Dunkelheit' an einen Platz begeben und den besser nicht mehr verlassen sollte. Wird also spannend.
Da ich mit 'ner guten Freundin hingehe, habe ich uns beim großen 'A' ein paar Knicklicht-Armbänder organisiert. Weiß noch nicht, ob wir sie brauchen, ob's arg peinlich ist, die Dinger zu tragen oder ob das die beste Idee überhaupt ist, wenn einer von uns mal kurz wohin muss und sollten wir wieder in die Halle dürfen, könnten wir uns so zumindest wieder finden.

Du gehst ja in Wien?
Fatkid hat wohl auch Karten für Wien, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wir haben heute Abend im kleinen Muffatcafé noch den Bonus, dass 'Funkstörung' auflegt: Die beiden Herren haben sich wohl extra für diesen Abend 'wiedervereinigt'.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Kurzes Feedback: Es war komplett ausverkauft, ich habe am Eingang nicht einmal Leute stehen sehen, die ihre Karten loswerden wollten.
Es war ferner - den Exit-Notausgangsschildern geschuldet - freilich nicht vollständig dunkel, man sah also durchaus ziemlich genau, was um einen herum passierte. Da wir nahe am Aus- bzw. Eingang standen und dort das größte 'Exit'-Schild war, zugleich die Tür zur Halle ständig aufging und obwohl der Bereich ebenfalls dunkel war, leuchtete im 3-4-Minuten-Takt das dortige 'Exit'-Schild in die Halle: Kurzum, ich hatte es mir deutlich dunkler vorgestellt, als es tatsächlich war.
Sound war phänomenal, extremst Bass-betont, fast durchgängig sehr tanzbar, jedoch: Während angeblich weiter vorne die Post abging, wurde im hinteren Bereich der Halle eher observiert und/oder zugehört, d.h. eher vereinzelt wurde dort getanzt, auch nicht alle nickten oder groovten mit. Mir kam da ein Titel eines meiner früheren Tracks in den Sinn, der 'pseudo-intelektuelle Schallplattenverkäufer' und davon waren wohl viele da.
[Razz]
Zusammengefasst: Wirklich großartiger Sound, sehr sehr SEHR viel Bass, die Dunkelheit half durchaus, sich mehr auf den Sound zu konzentrieren, das Münchner Publikum aber leider gewohnt verhalten bzw. sehr zurückhaltend und ich hätte durchaus noch ein oder zwei Bierchen mehr benötigt, um meine klassische Verkopftheit loszuwerden.
Die Begleitung hatte vorab im Biergarten sich schon 'erfrischt' und konnte sich entsprechend besser fallen lassen.
War also durchaus ein leicht aussergewöhnliches Erlebnis, vor allem dem Sound Autechres geschuldet, den ich so gar nicht mehr wirklich präsent hatte.
[top]

cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
War es denn recht "fricklig" vom Sound?

Muss sagen dass ich Autechre auch immer mal gern live sehen wollte - ich hab in zahlreiche live events auf YT immer mal wieder reingehört und mir war es über teils 2 Stunden einfach bei fast ALLEM zu monoton - klar, der Sound ist "Autechre" - aber mir wirds nach spätestens 20 Minuten dann zu eintönig und ich denk mir dann immer "beim Event hätt ich da keinen Spass" zumal man dann nicht weiss wieviel nur "abgespult" wird. Es gibt auf YT von 2026 ein Live Set aus der Schweiz - hab ich angehört und wenn das so diese frickel Richtung war, dann wars okay, dass ich gestern nicht vor Ort war. Vielleicht kommt ja irgendwann ein LIVE Set dazu auf YT rein - mal schaun.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@cytekx, auf reddit meckerten bereits die ersten Gäste, dass sie mit dem Sound in der Muffathalle unzufrieden waren und es keinen echten 'sweet spot' gab und einige kritisierten die Gäste, die etwas, äh, ausdrucksstärker tanzten. Also war mein Gedanke an die stoisch herumstehenden pseudointelektuellen Schallplattenverkäufer oder Hobby-Musikjournalisten doch gar nicht so abwegig. *g*
Ja, diese ganzen kleinen frickeligen Details gingen dort, wo ich war, ziemlich unter, hatte aber durchaus wiederum den Vorteil, dass man dort fast nur Bass und Beats vernahm und das fühlte sich wie eine Fusion aus TechStep / DnB und elektronischen Halftime-Downbeats an. Entsprechend war all das 'Kleinteilige' für mich kaum zu vernehmen, erst ganz gegen Ende wurde es zu einem noise'igeren 'Wall of Sound'.
Kurzum, gefiel mir deutlich, wirklich deutlich besser, als ich erwartet hatte.
Da die Beschallung nur von vorne kam, hatte ich auch kurz den Gedanken, dass ein 'surround'-Sound dem 'Feeling' deutlich besser gestanden hätte, aber man kann ja nicht alles haben.

bgoeni
Usernummer # 3203
 - verfasst
Ich fand es überwältigend, überfordernd und auch anstrengend. War auf jeden Fall eine sehr intensive Erfahrung. Musik fand ich alles andere als tanzbar, die Energie musste aber raus. Fand das Publikum um mich rum aber sehr angenehm und man hatte auch genug Platz. Manche haben getanzt, andere nicht, jeder konnte das Konzert so erleben, wie er wollte. Hatte aber schon den Eindruck, dass einige Besucher das Konzert früher verlassen haben. Für eine ausverkaufte Veranstaltung fand ich es nicht besonders voll.

Die Aftershow im Café im Anschluss war dann musikalisch deutlich zugänglicher und auch gut zum Runterkommen. War aber auch nicht so viel los, die meisten sind direkt nach dem Konzert weg.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@bgoeni, meine Begleitung fühlte sich tatsächlich zu Beginn mit dem 10-minütigen Drone-Sound und dem roten "Flutlicht" total überfordert und war kurz vor'm Durchdrehen. Wie ich auf reddit las, erging es nicht nur ihr so, das Licht und der 'Drone' haben wohl am Nervenkostüm einiger genagt.
Und ja, gerade im hinteren Bereich hatte jeder gut Platz, beim Modeselektor-Konzert fühlte es sich etwas 'ruppiger' an, wohl aber auch, weil da im Allgemeinen mehr getanzt wurde.
[Wink]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
P.S. So dunkel, wie es in diesem 37-sekündigen Clip auf reddit den Eindruck erweckt wird, war's nun wirklich nicht.
[hand] https://www.reddit.com/r/autechre/comments/1wrt55l/ae_m%C3%BCnchen_short_recording/

cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Hier hat jemand wohl aufgenommen... fast ne Stunde

https://www.youtube.com/watch?v=9mSN8X7FdU8

Muss sagen dass es mich eher an AFX Twin erinnert als an Autechre - sehr AFXoid

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Hier hat jemand wohl aufgenommen... fast ne Stunde

https://www.youtube.com/watch?v=9mSN8X7FdU8

Muss sagen dass es mich eher an AFX Twin erinnert als an Autechre - sehr AFXoid

Interessant, danke - wirkt im Sound wirklich anders, als das, was ich gehört hatte, wohl geschuldet dem enormen Bass-Druck in der Muffathalle, wie eingangs beschrieben: Bei mir kamen Beats und Bass an, das Gefrickel war für mich erst gegen Ende in der 'wall of noise' zu hören. Ich hatte zwar auch Ohrstöpsel getragen, da es sich aber um professionellen Gehörschutz handelt, senken sie lediglich die Lautstärke, sind also kein Oropax, wo einige Frequenzen komplett verschluckt werden.

Wünsche in Wien Hyp und Fatkid viel Freude und bin gespannt auf Feedback, wie sich dort der Sound anhörte und anfühlte.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
danke, chris! [asien]

zum konzert: no words. [eek]

ok, some words: es war ein transformativer exzess. [warplsd]

erster support-act war ein Patrik Lechner:
https://patriklechner.bandcamp.com
https://www.wienmodern.at/2026-bio-patrik-lechner-de-6538
..der wie die mittelfrühen Autechre klang - stark verfrickelt, aber noch mit flächenatmo, die man bei Autechre seit langem nicht mehr hat (abgesehen vom langen intro, wie sich zeigen sollte). der sound von anfang an sehr physisch und bewegung in die leute bringend.
dachte mir, dass es ein jammer ist, dass es nicht ganze festivals gibt mit diesem freieren (IDM-)beat-ansatz - auf dieser basis ist so viel (mehr als mit loop-ansatz) möglich..

danach spielte (war wohl ein DJ-set) "Gescom and Skam affiliate" MDX klassischer electro- und technoid. obwohl in seiner hybridhaftigkeit peppiger als konventionelle electro- oder technosets, wirkten hier standard-electro- und technobeats direkt öde, nachdem man durch Patrik Lechner auf freestyle-beats eingegroovt war. diesen effekt hatte ich schon früher immer nach dem hören von Autechre.

die meister kündigten sich dann mit dem von chris erwähnten dronesound an, der eine volle viertelstunde im raum stand, die herren da noch nicht auf der bühne. als sie es waren, von anfang an frickelsound, was über die anlage klar rüberkam:

knapp 1 1/2 stunden ein durchgehender fluss cyborganic hypertechjazz. granulares geballer galore. nur geräusch, keine melos, keine flächen - die waren nach dem viertelstunden-intro wohl aufgebraucht. ich war die ganze zeit am tanzen bzw. am durchgeschüttelt-werden, vor und neben mir im vorderen drittel waren auch fast alle in bewegung.

tempo zwischen 155 und 190 bpm nach meinen aufgenommenen clips, 155 fühlte sich dabei schon ziemlich "auf der bremse stehend" an - als kurze chillige phasen, in denen wieder anlauf genommen wurde.

über das sounddesign könnte man (wenn auch keine doktor-, so doch) eine diplomarbeit schreiben. Autechre benutzen z.b. keine metallischen snares mehr, sondern stattdessen holziges geklöppel, das sich mir fürs homelistening als nachteilig für den impact anfühlt, seit sie es so machen. aber live drücken die holzsnares genug. wenn die snares metallisch wären, würden sie in den höhen zu viel wegholzen wegmetallen und das gehör abstumpfen für die noises in dem bereich.

im hinteren setteil kamen mal andeutungen von flächen auf (wohl feedbackschleifen) und bei mir sofort das gefühl, dass das genau die steigerung zur transzendenz wäre, wie man sie eben von den früheren Autechre kannte. sie wollen das aber nicht mehr bringen - warum auch immer. aber auch ohne dieses element kommen sie weit - und das einzigartig.

und sonst:
- ausverkauft wars nicht, es war locker gefüllt, allerdings hatte die halle stehplatzkapazität 2900 - weit mehr als das doppelte der münchner muffathalle. fürs tanzen wars gut, wobei man immer noch aufpassen musste.
- ganz dunkel wars durch die notausgangsbeleuchtung auch nicht, und die protagonisten hatten natürlich auch minimal licht, aber blieben schemenhaft.
- ich hätte ja ein t-shirt gekauft, aber es ist immer dasselbe auf konzerten: entweder bin ich nicht fan genug für ein shirt, oder das design ist einfach zu schwach, wie auch hier: nur zwei kringel und "autechre twentytwentysix live".

Fatkid musste leider leider ganz kurzfristig passen (ist zumindest seine karte noch losgeworden via Ticketswap) - beste wünsche & grüße! -, ich hatte die TF-fahne auf dem event also alleine zu hissen.

ps: gar nichts zum support-act in münchen? dort war es (neben ebenfalls MDX) Xenia Reaper:
https://xenoplex.bandcamp.com/album/nept-polarisation

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@hyp: Herrlich und lebhaft beschrieben und mir fällt da ein, dass wir wohl wirklich mal für die letzten Atemzüge des Forums vielleicht doch noch mal frischen "Merch" brauchen, wenn nicht unbedingt eine Fahne *g*

Was dein Statement betrifft, dass es keine Flächen, keine Melodien gab: Ja, empfand ich ähnlich, was ich damit beschrieben hatte, dass bis zu meinen Ohren und bis zu meinem Magen vor allem Bass und Beats ankamen und Tatsache, ja, hin und wieder auch Granular-Geschredder und Time-Stretching-Artefakte, der Bass war in der Muffathalle aber so wuchtig, dass es die anderen Klangbausteine wegdrückte.

Zum Support-Act: Da dieses Jahr einzig und allein bei meinen besuchten Konzerten 'Apparat' pünktlich anfing (und zwar sowas von fast schon unangenehm überpünktlich), also davon auszugehen war, dass - wie üblich - die anderen Main-Acts viel, viel später anfangen würden, hatte ich mich erst gegen 20h mit meiner Begleitung treffen wollen, die dann aber auch noch etwas später eintrudelte. Auf dem Weg zur inzwischen kleiner gewordenen Schlange am Einlass begegnete mir dann noch zufällig 'essence' (manch Münchenr kennen sie von früher noch aus dem Forum), dann noch fix ein Bierchen im Muffatcafé holen und damit trudelten wir wohl erst so 10-15 Minuten vor den 'Drones' in der Halle ein und wir waren gedanklich schon beim eigentlichen Auftritt, so dass ich den letzten Support-Act nicht wirklich bewusst wahrgenommen hatte.
Wenn mich nicht alles täuscht, war beim Support hier die Lautstärke auch deutlicher gedrosselt, aber einzelne 'Jauchzer' vernahm ich vor allem von den vorderen Reihen, d.h. ich hoffe, dass der Support zumindest von anderen gewürdigt wurde.
Mich hatte danach das Set von Funkstörung mehr interessiert, zumal ich den beiden auch mal nach langer Zeit die Pfote schütteln wollte, aber meine Begleitung wollte lieber Luft schnappen und mir aus ihrem Leben erzählen, weshalb wir es uns vor der Halle dann auf dem Bürgersteig noch 'ne Stunde gemütlich gemacht hatten.

Freut mich sehr, dass zumindest wir hier aus unserem illustren Kreis unseren Spaß und einige denkwürdige Erinnerungen mitgenommen hatten.

Dahingehend erneut ein ganz herzliches Dankeschön für solche Konzert-Hinweise hier im Forum, da ich es andernfalls wohl nicht mitbekommen hätte.
:*

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
cheers, chris [round]

die sets begannen auf die minute genau und schlossen sich unmittelbar aneinander an:
20:00 Patrik Lechner, 20:30 MDX, 21:30 Autechre, wobei das set von MDX bis 21:15 ging und dann die rotlicht/drone-viertelstunde begann.
lautstärke der supportacts war ordentlich in Wien, kein merkliches downgrade gegenüber dem mainact. auch sonst angenehmer sound, nicht zu laut, aber dennoch physisch.

ein highlight war auch die einlassmusik, die vor dem ersten support-act lief (ich war ab 19:40 da): perlen der UK bass-musik wie
Aparde - Locked - https://aparde.bandcamp.com/track/locked
Low End Activist - Airdrop 09 (Take me) - https://lowendactivist.bandcamp.com/track/airdrop-09-take-me

chris, findet sich auf reddit vielleicht diese "pre-show playlist" zur tour? sollten die freaks gleich dokumentiert haben.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@hyp: Gut möglich, dass die Playlist von jemandem dokumentiert wurde, aber da das Konzert vorbei ist und das Erlebte noch längere Zeit in Erinnerung bleibt, fehlt mir ein bisschen die Muse, zu recherchieren, was ich nicht erlebt bzw. verpasst habe [Razz]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.