This is topic Autechre Tour 2026 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=023066
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:

https://autechre.warp.net/shows
im deutschsprachigen raum:
09-25 Zürich, Switzerland - Rote Fabrik
09-26 Munich, Germany - Muffathalle
09-29 Vienna, Austria - Gasometer
ACHTUNG - Bitte beachten Sie folgende Bedingungen des Veranstalters:
Die Veranstaltung findet komplett im Dunkeln statt.
werde ich Autechre doch mal live hören (sehen ja offenbar nicht), in Wien.
..nachdem ich in den zehn jahren ab anno '93 die sieben alben ab Incunabula rauf und runter inhaliert hatte.
https://en.wikipedia.org/wiki/Autechre_discography
danach war die luft für mich etwas raus, vieles hat sich dann im minimalen oder allzu abstrakten verloren.
[ 09.12.2025, 15:46: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an
:
Und exklusiv nur in München ist wirklich ne Überraschung, sonst ja meist nur in Berlin. Muffathalle kommt mir aber doch recht groß vor, kann das aber gar nicht so richtig einschätzen.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
@hyp: Die Muffathalle ist als Veranstaltungsort "ganz okay", zwar in einer wunderschönen Location und mit einem niedlichen kleinen Café, aber ist eben 'ne klassische Halle mit wenig Charme. Solltest du es dir doch anders überlegen und München bevorzugen, würde ich mitkommen.
Hatte Autechre ja vor Urzeiten live gesehen und mich mit den Jungs nicht unbedingt angefreundet: da ich damals bei der Location ('LOK') gearbeitet und die Website betreut hatte, darum also ihnen kurz über die Schulter zusehen durfte, aaaaaber:
Als damals stolzer Eigentümer einer der ersten Digital-Kameras wollte ich sie natürlich auch ablichten und das fanden sie überhaupt nicht toll. Ähm, um nicht zu sagen, für'n kurzen Moment waren sie echt sauer. Damals war die Technik auch noch nicht so ausgereift, als dass man ohne Blitz was Vernünftiges hätte ablichten können und analog habe ich immer zu viel Geld in die Tonne gekippt, obwohl Filme u.a. mit ISO 1.600 in der Nikon - aber das war immer nur Glückssache, ob jenseits der Schwärze was zu erkennen war.
Immerhin war ich damals verblüfft, dass sie div. Tracker auf ihren PCs hatten.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass man während eines Live-Acts kein Blitzlicht im Gesicht haben will, aber die Herren waren da doch schon sehr empfindlich. Aphex und Squarepusher etwa hatte das beim Event im Pathos absolut nicht gestört, dass ich sie knipste, mit Squarepusher sogar auch ein bisschen gequatscht, also Nix von überheblichem Artist-Gehabe zu spüren.
@bgoeni: Ich war früher auf einigen Veranstaltungen in der Muffat, da wurde die Bühne quasi 'vorverlegt' und dahinter dann alles mit klassischem Molton abgehangen, so haben sie damals die Halle etwa auf 2/3 der eigentlichen Größe reduziert. Weiß nicht, ob sie das heute noch machen. KI sagt: "Flexible Bühne: Die Bühne kann je nach Veranstaltungskonzept variabel im Raum angeordnet werden, um eine kleinere und intimere Atmosphäre zu schaffen.".
:
Fast 50 Euro Eintritt, drunter geht es heutzutage anscheinend kaum noch ab einer gewissen Hallengrösse.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
in Wien 55 €.. selbst in London und Paris "nur" 40 €.
Thessaloníki 18 €, Skopje 24, Belgrad 26, Zagreb 29, Sofia 30, Wroclaw 33, Prag 35..
chris, ich bin sowieso zu der zeit in Wien..
schade, dass die herren nicht so nett waren. aber schon mega, dass du den drei größten Warp-acts damals leibhaftig gewahr werden konntest.
:
@hyp - Schade.
Squarepusher fand Gefallen an 'ner Bekannten von mir, weswegen er mich bat, sie einander vorzustellen, aber führte wohl recht schnell zu nichts, da sie über keinerlei Englischkenntnisse verfügte und ich war mir zu fein, Flirtversuche zu übersetzen. War also ingesamt 'n ganz lustiger, erinnerungswürdiger Abend, zumal wir es alle für'n Gerücht hielten, dass Aphex kommen würde, denn das 'Pathos' aka 'Transporttheater' war damals eher 'n temporärer Gemischtzweckraum, den man für Lesungen, Parties und eben auch Theater buchen konnte, die meisten Events waren eher 'sub-Kultur' dort. Aber irgendwann hörten wir ein lauten Brummen und ein dicker Tour-Bus kam angerollt. Mit der ganzen Rephlex-Sippschaft drin.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
in Wien 55 €.. selbst in London und Paris "nur" 40 €.
Thessaloníki 18 €, Skopje 24, Belgrad 26, Zagreb 29, Sofia 30, Wroclaw 33, Prag 35..
In München ja auch nur 38 Euro, dann kommen aber noch die unverhältnismäßig hohen Gebühren dazu. Und dann kostet das Ticket 47,50 Euro.
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an
:
Bin auch in Wien dabei!
:
Ich in München. Kaufe eigentlich selten so weit Tickets im voraus, aber bei nur einem Date in D wird es bestimmt ausverkauft. Die Muffathalle ist mit einer Kapazität von etwa 1200 Leuten dann doch nicht so groß wie ich dachte.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Ich in München. Kaufe eigentlich selten so weit Tickets im voraus, aber bei nur einem Date in D wird es bestimmt ausverkauft. Die Muffathalle ist mit einer Kapazität von etwa 1200 Leuten dann doch nicht so groß wie ich dachte.
Bin noch unentschlossen - ich hab' gestern mir mal die letzten Alben kurz angehört und bin unschlüssig... Wenn ich mich dazu motiviere, melde ich mich hier rechtzeitig, sollte es dann noch Tickets geben, dann könnten wir ja gemeinsam im Dunkeln dem Frickeln lauschen und'n Bierchen trinken.
Wobei, wie machen die das dann mit der Bar direkt am Eingangsbereich? Schließen und alle müssen sich die Getränke im Café holen? Oder die Bar nur spärlich beleuchten?
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an
:
Zum München Date habe ich leider keine Zeit. Aber wenn ich wen mitnehmen soll nach Wien, dann gern Bescheid geben.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.