This is topic Loveparade 2009 in Bochum abgesagt in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=019483

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Bochum. 2009 wird es keine Loveparade in Bochum geben. Der Veranstalter, die Berliner Lopavent, hat die Veranstaltung abgesagt. Nicht nur, weil die geeignete Strecke fehlte - sondern vor allem, weil der Bochumer Hauptbahnhof als zu klein gilt.
mehr hier..
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
[Frown]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
ach? Wusste man nicht vorher wie groß der HBF ist oder was?
 
Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an :
 
die fangen ja früh an. früher gabs solche pr aktionen doch erst so ab april / mai...
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Tja,so kanns laufen....


Wieder n Heimspiel wär doch fein [Smile]


.....
 
Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
Hab im Techno Guide auch n Bericht darüber gelesen. Es ist irgendwie nicht zu verstehen. Schließlich weiß man das doch nicht erst seit gestern, dass die Love Parade nach Bochum kommen soll. Was machen eigentlich die Stadtplaner den ganzen Tag? Ich bin mal gespannt, ob es weitere Einzelheiten dazu in den nächsten tagen gibt. Vieleicht ist der Veranstalter ja auch nicht ganz traurig über die Absage.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Wer ist eigentlich die Loveparade...

[wayne]

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
@disco: schneller
 
Geschrieben von: Thomas Gumprecht (Usernummer # 6313) an :
 
... nach dem fiasko letztes jahr - speigel tv magazin berichtete - wohl die vernünftigste entscheidung! und wer ballermann-feeling haben möchte, kann doch nach malle düsen und s original erleben! [Smile]
 
Geschrieben von: droschke (Usernummer # 14913) an :
 
Also ich als Bochumer hätte es sehr begrüsst wenn es zum 20jährigen Jubiläum ein frohes LoPa Fest in Bochum gegeben hätte.Haben schon alle eingeladen...Es wäre schön gewesen, zu Fuß dorthin hätte gehen zukönnen,ohne ´Bahnhofs Chaos und andere Querelen.

Und an alle,die jetzt sagen,: ach, scheiß Loveparade und scheiß assis, es war jedes Mal ein unheimlich spaßiges und verbimmeltes Erlebnis...Ich bin aber schon mit dem Gedanken dorthin gegangen,daß es absolut assig wird. Dann wurde ich nie negativ überrascht. Fazit: Ich finds extrem schade für Bochum und für die Leute in NRW !!!
 
Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :
 
Loveparade hat schon lange nichts mehr mit Technokultur zu tun. Braucht kein Mensch.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
ach? Wusste man nicht vorher wie groß der HBF ist oder was?

Aber echt. Total peinlich. Ohne dagewesen zu sein, aber das war doch schon letztes Jahr klar, dass Bochum solche Mengen niemals schlucken kann.
 
Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
hmm, nun wird anscheinend auf höchster Ebene wieder geprüft, ob die Loveparade 2009 in Bochum stattfinden kann. Evtl. soll auch eine Autobahn gesperrt werden :-)
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tekknotrip:
hmm, nun wird anscheinend auf höchster Ebene wieder geprüft, ob die Loveparade 2009 in Bochum stattfinden kann. Evtl. soll auch eine Autobahn gesperrt werden :-)

herrlich, so auf der autobahn marschieren!
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Damit hat sich dann wohl das 5 Jahres-Projekt "LP im Ruhrgebiet" nach nur 2 Jahren erledigt. GE und DU werden bestimmt die selben Probleme haben und zurück ziehen müssen. In DO wird der Bahnhof umgebaut, die werden sicher auch nicht einspringen können und für Essen gilt angeblich das gleiche, da der einzig brauchbare Platz mittlerweile eine Baustelle ist.
 
Geschrieben von: gefallenerengel (Usernummer # 11577) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
Loveparade hat schon lange nichts mehr mit Technokultur zu tun. Braucht kein Mensch.

Haben über eine Million Leute anders gesehen letztes Jahr. So engstirnig dogmatisches Gelaber geht mir extrem auf die Nerven.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gefallenerengel:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
Loveparade hat schon lange nichts mehr mit Technokultur zu tun. Braucht kein Mensch.

Haben über eine Million Leute anders gesehen letztes Jahr. So engstirnig dogmatisches Gelaber geht mir extrem auf die Nerven.
von der einen million paradegästen siehst du aber nur normalerweise 5% an den wochenende in den clubs! komisch oder?
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Die Grenzen zwichen Karneval und Loveparade werden/ wurden auf jeden Fall immer fließender...Ich war schon lange nicht mehr am Ort des Geschehens aber die Bilder sprechen Bände.

Ist einfach eine billige Massenveranstaltung geworden. Sicherlich ist Spaß haben dort generell nicht ausgeschlossen. Aber für die Musik ist es weder innovativ noch sonst irgendwie besonders erwähnenswert.

Gruß roadrenner
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
Loveparade hat schon lange nichts mehr mit Technokultur zu tun. Braucht kein Mensch.

dann frag ich mich was die ganzen djs da tun...?
ich mein die liste der abschluskundgebung hat sich letztes jahr doch garnicht schlecht gelesen.
craig ,hawtin usw...alles keine technokultur?
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
Loveparade hat schon lange nichts mehr mit Technokultur zu tun. Braucht kein Mensch.

dann frag ich mich was die ganzen djs da tun...?
ich mein die liste der abschluskundgebung hat sich letztes jahr doch garnicht schlecht gelesen.
craig ,hawtin usw...alles keine technokultur?

Nein! Geschäft!
Bei keinem anderen Event der Welt ist die Präsenz so gegeben wie bei der Loveparade - ist doch klar, das die DJ's sich das nicht nehmen lassen. Bessere Werbung gibts doch kaum, da springen sicherlich einige Bookings mehr raus, bzw. die Gagen lassen sich noch mehr in die Höhe schrauben.
Das die da ihren Spaß haben, bestreite ich nicht.

Wer ernsthaft glaubt bei der Loveparade gehts um einen ideellen Gedanken, um Technokultur oder sonstiges, glaubt wahrscheinlich noch an den Weihnachtsmann. Das ist Geschäft und nix anderes.

Back to Topic:
Man sieht anhand der amateurhaften Organisation, das da versucht wird, krampfhaft an etwas festzuhalten, was nur in Berlin funktioniert(e)!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
so ganz ist der Kuchen wohl noch nicht gegessen.
Anscheinend ist geplant als Ersatz Veranstaltung die A40 für einen Tag zu sperren um die LP dort abzuhalten - Wenn's so kommen sollte bin ich mal gespannt, das gibt ein Verkehrs Chaos vom allerfeinsten...
 
Geschrieben von: Maurer (Usernummer # 15472) an :
 
ich freu mich das sie abgesagt wurde [Big Grin]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ach ja hier:


Wittke will Love Parade auf die A40 verlagern
 
Geschrieben von: datapunk (Usernummer # 15815) an :
 
Mahlzeit!

Kann mich da nur anschliessen.
Diese lächerliche Kinderkirmes
braucht kein Mensch mehr!!

Grüsse aus L.E.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
[QUOTE]
Wer ernsthaft glaubt bei der Loveparade gehts um einen ideellen Gedanken, um Technokultur oder sonstiges, glaubt wahrscheinlich noch an den Weihnachtsmann.

Das war aber schon 1989 so - Friede Freude Eierkuchen ey!
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: datapunk:
Mahlzeit!

Kann mich da nur anschliessen.
Diese lächerliche Kinderkirmes
braucht kein Mensch mehr!!

Grüsse aus L.E.

Man hat die Loveparade mal "gebraucht"?
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Naja, man sagt so.

1991/92 war das angeblich DAS große happening a la "da draußen sind ja noch mehr Verrückte wie ich" auf dem musikalische und weltliche Kinder zuhauf gezeugt wurden...

War leider vor meiner Zeit [Wink]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Auch wenn für mich die Loveparade spätestens seit der Mcfit-Ära auch nur noch eine Kinderveranstaltung mit elektronischer Musik im Hintergrund ist, muss man doch nicht jedes Mal eine Grundsatzdiskussion über den gesellschaftlichen, musikalischen oder szenetechnischen Wert dieses Events vom Zaun brechen?
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Auch wenn für mich die Loveparade spätestens seit der Mcfit-Ära auch nur noch eine Kinderveranstaltung mit elektronischer Musik im Hintergrund ist, muss man doch nicht jedes Mal eine Grundsatzdiskussion über den gesellschaftlichen, musikalischen oder szenetechnischen Wert dieses Events vom Zaun brechen?

Stimmt auch wieder...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
naja, ich find sowas wie die Parade schon okay, ich mein Karneval istt nicht besser, den will auch keiner abschaffen, nur weil da das gemeine Volk sich friedlich amüsiert.

und wenn dann noch vor einem Millionenpublikum Leute wie Carl Craig oder Matthe Dear die Chance zu haben, zu zeigen, was es jenseits des Mainstreams so gibt, was ist daran schlecht???

Dass wir alle hier so ein Event für unsere eigene Bespaßung nicht brauchen, sei dahin gestellt aber glaubt mir, es findet sich immer jemand, gegen den ihr selbst wie die puren Kommerzler wirkt.


also Fight for the Love Parade - wenn sie das zweite Mal weg vom Fenster ist, könnte es für immer sein.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
was regt ihr euch alle so auf - die lp is so schlecht das sie doch schon wieder gut ist *g*
 
Geschrieben von: gaucho (Usernummer # 13144) an :
 
ich hab gerade einen relativ interessanten artikel dazu gefunden. an der bahnhofskapazität liegt es wohl nicht [Wink]

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2009/1/19/news-106395622/detail.html
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
naja...dann kommt ihr halt wieder nach Berlin [smilesmile]

Jetzt Tanzt die B-Parade
 
Geschrieben von: eco (Usernummer # 18230) an :
 
Sieht man ja auch mal wieder, was die SPD für ein Verein ist.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
naja...

von ner Dorf-SPD auf die gesamte Partei zu schliessen ist auch nicht richtig.

Die anderen Parteien handeln da oft gleich.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gaucho:
ich hab gerade einen relativ interessanten artikel dazu gefunden. an der bahnhofskapazität liegt es wohl nicht [Wink]

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2009/1/19/news-106395622/detail.html

Da stellt sich für mich die Frage, wer damals für Bochum zugesagt hat, als die Ruhrgebietsplanung gemacht wurde?
Haben sich z.B. Gelsenkirchen und Duisburg auch schon Gedanken gemacht oder geht man dort auch erst ein halbes Jahr vorher in Verhandlung und erinnert die Politiker daran, dass im Sommer so ein kleines Event in ihrer City geplant ist?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
wie peinlich für den Pott.
Und erst recht peinlich für die SPD.

Tatsache ist das so eine Provinzkomune mit der Idee und der Umsetzung absolut überfordert ist.

Der Bahnhof alleine ist vielleicht zu klein.
Aber ein Zusammenschluß der Busbetriebe hätte eine Besucherregulierung zu anderen Bahnhöfen schaffen können.

Wenn man die A40 als Austragungsort nimmt könnte der Pendelverkehr schön geordnet abfließen.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Ich hoffe das die Loveparade in Duisburg stattfindet, denke schon das da etwas professioneller vorgegangen wird.
In Dusiburg bietet sich das ehemalige Kruppgelände bzw Logport an.

@Elias, genau, fight for your right to party!!!!!
Lass mal in Duisburg ein Seniorenkomitee bilden.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Duisburg ist doch genauso ein Dorf wie Bochum.

[muede2]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Duisburg ist doch genauso ein Dorf wie Bochum.

[muede2]

aber eben nur 15 Minuten von mir entfernt.

[baetschbaetsch]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Duisburg ist doch genauso ein Dorf wie Bochum.

[muede2]

aber eben nur 15 Minuten von mir entfernt.

[baetschbaetsch]

lol, da gehn wir zu Fuß hin, was
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
ach ja war der MOUNTAINMOVE noch schön oder der UNIONMOVE...

leute lasst den leuten ihren spaß und mir meine ruhe...

ich möcht mal wissen wo sich so manch der "aufreger" hier im forum am wochenende so rumtreibt....
in welchen "undergroundigen" clubs sie hängen oder welch "undergroundigen" sound sie hören...

wie CHOCI schon sagte:

die lp is so schlecht das sie doch schon wieder gut ist *g*
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
ach ja war der MOUNTAINMOVE noch schön

harhar, geil, Da hab ich anno 2001 aufgelegt [Big Grin]
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
ach ja war der MOUNTAINMOVE noch schön

harhar, geil, Da hab ich anno 2001 aufgelegt [Big Grin]
ach ja wie geil ich auch.... [lachlach]
das war der dritte und auch der letzte....
aber 2 der veranstalter kommen ja hier aus dem forum und so ziemlich alle die mitgemacht haben sind hier mit dabei (auch wenn nur noch sehr sporadisch).

@ BOWIE

hier sind ein paar fotos bei netraver.de

Klick

die hat damals der Frequenzyshifter gemacht (gibt's den eigentlich noch???)

[ 20.01.2009, 23:29: Beitrag editiert von: Claudi ]
 
Geschrieben von: Breaker84 (Usernummer # 15397) an :
 
Natürlich ist die Loveparade eine kommerzielle Veranstaltung. Aber wer denn denkt die Nature One oder SMS mit seinen Eintrittspreise ist was anderes, der täuscht. Die Loveparade in Essen war recht gut und nicht umsonst haben in Dortmund in Jahr darauf nochmals mehr Menschen daran teilgenommen. Ich hatte meinen Spaß und viele andere auch. Und das ist mir das Wichtigste wenn ich feiern gehe.

Dass sich die Besucherzahlen jedoch so entwickeln, hätte bei der Vergabe an die Ruhrgebietstädte so entwickelt, hätte wohl niemand gedacht. Besonders Bochum und Gelsenkirchen standen bzw. stehen nun vor einem großen Problem.

Aber: Anscheinend war in Bochum niemand so richtig bereit die Sache so richtig emotional vorrauszutreiben und eine geeignete Lösung zu finden. Mit ein wenig Improvisationsvermögen und guten Willen wäre es sicher auch möglich eine Loveparade in Bochum zu veranstalten. Aber hier waren wohl die falschen Personen am Ruder. Deshalb hoffe ich, dass es von höherer Ebene doch noch gelingt, die Loveparade dieses Jahr zu veranstalten.

Nokia weg, Loveparade weg. Bochum bleibt Bochum!
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Breaker84:
Nokia weg, Loveparade weg. Bochum bleibt Bochum!

und wer braucht eigentlich den pott???

[lachlach]
 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0