This is topic [21.11.] Düsseldorf | St. Antonius Kirche | False Mirror, Gate Zero, ... in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=019247

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

Am 21.11. gibts in der St. Antonius Kirche in Düsseldorf/Oberkassel ein besonderes Konzert mit Gate Zero & Markus Hinz, Frank Stanzl & David Plate und mir (False Mirror). Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, zu kommen.

-

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

wenn's nicht so weit wäre, wär's pflicht!

Gate Zero.. of FAX fame, wäre evtl. dazuzusagen. www.discogs.com/artist/Gate+Zero

spannenden abend wünsche ich!

danke [Smile]

naja vor der Anfahrt graut mir auch schon ein wenig.. 7h in nem Mietwagen voller Musikkrams

aber wird sich hoffentlich gelohnt haben

Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :

Für mich ist es nur 30 min Fahrtweg. Ich hoffe es klappt, würde mir das gerne anhören.

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

Ja cool, da bin ich wahrscheinlich dabei. Dann sehen wir uns ja nochmal. :-)

Geschrieben von: frensh kriss (Usernummer # 6359) an :

Hört sich wirklich sehr spannend an - denke da werd ich mich dann auch mal nach dem schicken Oberkassel begeben.

Ist das ein nachtfüllendes Konzert oder so angelegt dass man danach noch woanders hingeht?

Bis dahin, viele Grüße vom Christian

freut mich, dass hier einige kommen werden

@Sebastian W: dich gibts ja auch noch? freut mich [Smile]

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Klingt wirklich interessant, und ist von mir 15 Minuten weg, zudem hab ich Urlaub. Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert..!

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

ich versuche auch zu kommen.

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

ich werds versuchen.
Hoffentlich ist die Kirche beheizt

;-)

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

sakrileg

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

interessantes konzept.
...bleibt zu hoffen, dass die acts ihre musik auf die raumakkustik ausrichten. idealer- wie unwahrscheinlicherweise mit nem ausgedehnten soundcheckzusatztermin.

coole sache, archer. *g*

mal, sehen ob ich's gebacken bekomm vorbeizuschauen... hab diesen monat leider für elektronikspielzeug ans partybudget gehen müssen.

[ 13.11.2008, 12:29: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Da ja doch Einige ausm Forum hier kommen wollen wärs doch ein schöner Anlass sich irgendwie zu erkennen zu geben.
Oder nicht?

Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :

ui, das würd ich mir auch gerne anhören/sehen.
ich frag mal meine veranstaltungsministerin, was an dem tag so passiert...

also dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort..
hab mal nachgefragt:

zur dauer: ca bis 0:00, max 1:00
zur beheizung: ja die Kirche ist beheizt (aber eben nur so sehr wie ne Kirche beheizt ist) und es gibt Tee in den Pausen

btw: toll, dass das Konzert hier auf so reges Interesse stösst [Smile]
Ich freue mich schon sehr drauf einige alte Gesichter wiederzusehen, einigen bislang nur aus dem Internet bekannten Personen Gesichter zuzuordnen und bislang weder bekannte Personen noch Gesichter kennenzulernen.
Wird bestimmt eine angenehme Veranstaltung

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
interessantes konzept.
...bleibt zu hoffen, dass die acts ihre musik auf die raumakkustik ausrichten. idealer- wie unwahrscheinlicherweise mit nem ausgedehnten soundcheckzusatztermin.

das würde ich auch sehr gern, aber leider haben wir nur ein paar stunden zeit für aufbau+soundcheck, weil soweit ich weiß abends noch ein gottesdienst stattfindet
naja aber bei ambient kann eh nie genügend hall sein [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
sakrileg

wer hat dir verraten, dass ich versteckte satanistische samples in meinem set verwenden werde?

so.. morgen ist es soweit :-)

falls kurzfristig noch jemand bei mir mitfahren möchte (allerdings nur hin, weil ich erst son. zurückfahre) hätte ich noch mind 1, evtl sogar 3 plätze im mietwagen frei
fahre die strecke ulm-stuttgart-karlsruhe-mannheim-frankfurt-köln-düsseldorf

in dem fall am besten telefonisch melden (num steht auf meiner website)

Werde da sein - bin echt schon gespannt [Smile]
Ja dann mal bis morgen ...

Grüße aus Düsseldorf

Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :

viel spass, find ich ja interessant, dass die kirche das macht, kenne die kirche, da meine verwandten 3 min. zu fuss davon weg wohnen. wäre ich zu besuch, wäre ich sicher auch da.

Geschrieben von: cessinger (Usernummer # 18451) an :

Finde es auch sehr spannend. Komme auch.

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

ich machs wetterabhängig, hab noch keine Winterschluffen drauf.
Sollte wirklich das Chaos Einzug halten muß ich leider passen.

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

wie war's denn?

Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :

Konnte leider nicht dabei sein, zu viel Schnee der da auf einmal runterkam. [Frown]

Sehr schön wars.

Gate Zero (er hat das ganze veranstaltet) hats leider zeitlich nicht mehr geschafft, ein echtes Set zusammenzustellen, so dass Markus Hinz auf ein vorbereitetes Ambientset von ihm mit Orgel und Flügel improvisiert hat, was meiner Meinung nach sehr schön war.

Stanzl und Plate waren eher unspektakulär und haben wie ich befürchte vor meinem Set einige Leute nach draußen gespielt.

Mit meinem eigenen Set war ich (wie immer) etwas unzufrieden, aber dem Publikum schien es sehr gefallen zu haben.

Die Kirche war wirklich sehr angenehm und hat den Klang sehr gut unterstützt und es hat jedenfalls sehr Spaß gemacht dort zu spielen.

Witzig auch das japanische Touripäärchen, das während der Pause plötzlich mit großen Augen und Fotoapparat vor meinem Equipment stand *g*.

Habe mal ein bisschen was an Bilddokumentation von meinem Set hochgeladen:

http://www.falsemirror.de/uploads/IMG_1116.jpg
(Kirche beim Aufbau/Soundcheck)

http://www.falsemirror.de/uploads/IMG_1131.jpg
http://www.falsemirror.de/uploads/IMG_1132.jpg
http://www.falsemirror.de/uploads/IMG_1143.jpg
http://www.falsemirror.de/uploads/IMG_1147.jpg

Youtubevideos und weitere Bilder folgen.

[ 25.11.2008, 15:16: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

So und hier die versprochenen ersten Youtube Videos. Leider ist die Bild- und Tonqualität nicht allzu berauschend.

http://www.youtube.com/watch?v=VBm_pWjo7FM
http://www.youtube.com/watch?v=6xVlYOz6V5M
http://www.youtube.com/watch?v=9vGSaMh1ajU

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

kommt gut "zeremoniell" rüber, tobi [ghost] [top]

die helligkeit auf dem einen farbbild täuscht (durch lange belichtung), oder? die dunkelheit auf den videos paßt genau.

hehe danke [Smile]
Habe mich auch gleich gefühlt wie ein Großzeremonienmeister...

Ja, das eine Bild war - so hab ich mir sagen lassen - mit extremer Langzeitbelichtung gemacht.
In Wirklichkeit war das natürlich viel dunkler und nur schwache Beleuchtung an den Seiten und am Ausgang und (wie man auf den Bildern/Videos sieht) Kerzen. Die Videos mussten manuell noch etwas aufgehellt werden, damit man überhaupt etwas drauf sieht.

Die Soundqualität war btw. viel besser als ich bei der Location befürchtet hatte. Das war eine sehr gute Anlage mit einem (was noch viel wichtiger ist) sehr fähigen Tonmann. Ich finde gerade bei Ambient kann einem eine schlechte Anlage (und noch viel mehr ein schlechter Tonmann) sehr viel vermiesen.

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Wieviele Leute waren denn ungefähr vor Ort?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.