This is topic After-Hours in Hamburg? in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=018480

Geschrieben von: Marta (Usernummer # 19095) an :
 
Hallo,

bin seit einiger Zeit neu nach Hamburg gezogen und doch etwas enttäuscht, was die Ausgehmöglichkeiten angeht.

Vor allem kenne ich bislang keine Lokalitäten für entspannte After-Hours oder Sonntagspartys, fernab vom Massenpublikum.

Wer kann mir da weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Welche Musikrichtung darf es denn sein?
 
Geschrieben von: Marta (Usernummer # 19095) an :
 
Schön wäre natürlich elektronische Musik in Richtung Radioslave, Ananda, Roman Flügel, Gui Boratto, Minilogue, James Holden.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hmmmmm, ich fürchte, dass ich Dir da nicht helfen kann. Ist aber wirklich schwer, in HH gute Afterhourclubs zu finden.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee.
 
Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an :
 
http://www.myspace.com/partytip

da werden sie geholfen!
 
Geschrieben von: Marta (Usernummer # 19095) an :
 
Danke für den Link. Die Myspace-Seite ist wirklich informativ und nützlich.

Hätte vor meinem Umzug erwartet/ gehofft, dass in Hamburg mehr in Richtung elektronische Musik geht. Zwar gibt mitunter ganz gute Bookings, irgendwie fehlt es mir jedoch an Clubs, wo man immer hingehen kann, ohne sich vorher informieren zu müssen, was läuft. Meist wird ja fröhlich zwischen sehr unterschiedlichen Musikrichtungen gewechselt. Sehr, sehr schade.

Sind im Sommer denn typische Sonntagspartys oder Open Airs zu erwarten, die gegen Vor-/Mittag beginnen und sich bis Montag früh ziehen?
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
man kann am sonntag abend auch sehr gut in den golden pudel club gehen!
die veranstaltungsreihe "mfoc" bietet meistens sehr interessantes programm und ist ein guter ausklang fürs weekend. [druff]
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Marta:


Sind im Sommer denn typische Sonntagspartys oder Open Airs zu erwarten, die gegen Vor-/Mittag beginnen und sich bis Montag früh ziehen?

...wo sind die denn typisch, ich denke in den meisten Regionen in D kann man von so was nur träumen.

[ 28.04.2008, 00:34: Beitrag editiert von: bgoeni ]
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: qhead:
man kann am sonntag abend auch sehr gut in den golden pudel club gehen!
die veranstaltungsreihe "mfoc" bietet meistens sehr interessantes programm und ist ein guter ausklang fürs weekend. [druff]

das kann ich nur unterstreichen, hab da mal sehr nett mit der miezen-miliz (die teils auf socken unterwegs war) bis in den frühen montag-morgen gefeiert. nur musste ich dann um 5 h morgens feststellen, dass mein auto abgeschleppt war *grr* also, sonntag abend ist das wirklich hervorragend!
 
Geschrieben von: Marta (Usernummer # 19095) an :
 
du magst Recht haben. Da ich mit den meisten Regionen in D nicht vertraut bin, kann ich darüber auch nicht urteilen.

Bin vor einiger Zeit aus beruflichen Gründen von B nach HH gezogen und nahm an, dass in der zweitgrößten Stadt in D ebenso Veranstaltungen unter der Hand wie Reclaim the Sparkasse o.ä. laufen würden.

>> http://www.myspace.com/reclaimthesparkasse

Ich bin auch sehr verwundert, dass in Hamburg die Nähe zum Wasser nicht für coole Klubs genutzt wird.
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
eine richtige After-Hour-Kultur gibt es doch nur in Berlin.
 
Geschrieben von: philebb (Usernummer # 10305) an :
 
ich habs gestern mal beim 13.Stock zu Roulé versucht. Wetter war ja bombig und die Schanze voll.... aber leider wars mal wieder leer. Musik war gut, aber nichts los.
Generell ist in Hamburg das tagsüber feiern einfach nicht angekommen.

Am 11.5. gibts aber endlich mal wieder ein Grünanlagen Open Air. Die sind immer voll und gut. Da gabs sogar ne sehr lustige afterhour zu letztes jahr an hiimmelfahrt, die bis freitags morgens ging...

http://www.gruenanlage.net/
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Ich war gestern auf der Grünanlagen Veranstaltung in Öjendorf, mann war das schön!!!!

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Ich wollte zum Grünanlagenopenair am 06.07. weiß jmd. wie lang das da in etwa geht?
Dummerweise muss mein Kollege nämlich noch bis 20h arbeiten am So :-/

edit: 14-22Uhr allet klar [rolleyes] [Smile]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0