This is topic Shining Festival (Felden/Chiemsee) 22.-23. Juni 07 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=016657
Geschrieben von: julietta (Usernummer # 6029) an
:
Shining – das erste Festival für neue Medienkunst und elektronische Musik
22. - 23. Juni 2007 Felden am Chiemsee

Vorkerkauf ab dem 05.03.2007
Vom 22.- 23. Juni verwandelt sich das Ufer des Chiemsees in ein audiovisuelles Labor und macht Platz für ein Event mit einem einzigartigen Konzept. Shining will eine Plattform für die junge, internationale Szene der Medienkunst und der elektronischen Musik sein, ein Ort, an dem visuelle und akustische Künstler, Querdenker und Post-Modernisten zusammentreffen. Das Resultat: ein tanzbares Gesamtkunstwerk, bestehend aus Video-, Dia- und Lichtprojektionen, perfekt auf die Musik abgestimmt.
Eine Woche vor Beginn des Festivals wird eine handverlesene Auswahl internationaler Medienkünstler vor Ort zusammentreffen, um ein visuelles Konzept zu erarbeiten. Namhafte Kunstprojekte wie M+M (München) der Videokünstler Detlef Hartung (Köln), Philip Geist (Berlin) und BettyMü (New York) haben bereits ihre Teilnahme bestätigt. Nicht nur die Gebäude und Flächen des Festivalgeländes werden mit Video- und Diaprojektoren bespielt, auch der Chiemsee selbst wird in das visuelle Konzept einbezogen – man darf gespannt sein, auf welche Weise.
Am Festival-Wochenende selbst wird es dann zahlreiche künstlerische Workshops geben: z.B. „Visual Aesthetics“, „VJing“, und „Visual Arts und neue Medienkunst: Versuch einer Begriffsbestimmung“. Auch hier konnten wir namhafte Fachvertreter gewinnen: Matthias Siegert (Kunstakademie Stuttgart), Peter Becker (LMU München) und Angelika Lepper (Bauhaus Universität Weimar). Daneben werden die Klassen der Akademien in Stuttgart, München und Weimar eigens für das Festival produzierte Arbeiten präsentieren, unter denen dann ein neuer Medienkunst-Preis ausgelobt wird.
An die 100 DJs, Liveacts und Bands aus der ganzen Welt werden die zahlreichen Dancefloors zwei Tage lang beschallen, und so den „State of the Art“ elektronischer Musik auf die Bühne bringen. Einige interessante Künstler haben schon ihre Teilnahme bestätigt:
Moonbootica
Tiefschwarz
Dapayk
Mathias Kaden
Troy Pierce
Anthony Rother
Northern Lite
Zombie Nation
Tomcraft
Whignomy Brothers
Richard Bartz
Barem
Ein weiterer Höhepunkt, den man jetzt schon verraten kann, wird ein 12-stündiges Set des Frankfurter DJs Karotte sein.
Hinter dem Projekt stehen das Harry Klein, A.M.O.K. Promotion (u.a. verantwortlich für den „Chiemsee Summer Reggae“) und die Nachtagenten. Karten gibt’s bei uns ab Montag, dem 5. März – wir sehen uns am Chiemsee!
www.shiningfestival.de
www.myspace.com/shiningfestival
[ 13.03.2007, 10:16: Beitrag editiert von: julietta ]
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
*vormerk*
ist ja gleich um die ecke....
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an
:
...Karten kosten 42 Euro, scheint was grösseres zu werden.
Kling ganz gut, mal schauen welche Artists noch dazukommen.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
klingt spannend.
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an
:
Ist spannend!
Im myspace Text steht noch nicht drin, dass wir ein ehemaliges Hotel direkt am Wasser haben, es kann also gebadet werden. Viele Floors werden im Ergeschoss im Haus sein, es gibt also kein schlechtes Wetter und der Chiemsee ist in 1 Stunde von München mit dem Auto oder der Bahn bequem zu erreichen.
Ausserdem gibt es einen sehr komfortablen Campingplatz und da es eine Touristenregion ist jede Menge Pensionsbetten, die günstigst zum Ticket gebucht werden können.
Die Liste der Acts wird täglich länger und die Vorbereitungen laufen bestens.
Bei Gelegenheit werden wir im Forum auch ein paar Tickets verlosen.
Soviel fürs erste, ciao David
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Viele Floors werden im Ergeschoss im Haus sein, es gibt also kein schlechtes Wetter
...hoffe doch es gibt auch nen schönen Openair Floor.
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an
:
sauber! in russland sagt man dazu: "fahne in die hand" !
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
ja das ist mal wieder ne überlegung wert meine "2 te heimat" zu besuchen.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Viele Floors werden im Ergeschoss im Haus sein, es gibt also kein schlechtes Wetter
...hoffe doch es gibt auch nen schönen Openair Floor.
Ja klar, es gibt 2 Openair Floors, einer mit einer großen Bühne für die Headliner und ca. 7000 Zuschauer und einen kleinen, für 400 Leute.
Geschrieben von: basti25 (Usernummer # 17882) an
:
An euch alle:
Ich komme aus Frankfurt und bin wie der zufall so will in der Zeit gerade in Traunreut. Hätte riesen Lust aud eine nette Open air Veranstaltung im Süden. Kann nur leider keinen von meinen Leuten mobiliesieren. (Ibiza, Sonar)
Wenn einer von euch aus der Gegend kommt und es mit einem feierfestem
hessen aufnehmen kann...
Dann meldet euch
Basti
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Nachtagenten schreibt dazu:
http://muenchen.nachtagenten.de/onenews.php4?newnr=5262
Ich sage dazu: Hört sich gut an!
Mal was' anderes. Ist das dann so richtig mit Camping und so? Wie sieht das "Areal" aus? Wieviele Leute werden erwartet? Kenne ja bisher nur so Großraves wie Nature, SMS, Dance Valley etc.
cheers,
silicon
Geschrieben von: julietta (Usernummer # 6029) an
:
Blick auf das Shining-Areal von der Seeseite....:
:
ist das nicht so ne alte ami raststätte gewesen ?
mei und im hintergrund die schöne kampenwand ![[Smile]](smile.gif)
[ 13.03.2007, 16:44: Beitrag editiert von: millhouse ]
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: julietta:
Blick auf das Shining-Areal von der Seeseite....:
LOL und hier wird dann "geraved".
Das sieht ja bescheuert aus.
cheers,
silicon
:
...wann kommt denn das restliche Lineup ?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
LOL und hier wird dann "geraved".
Das sieht ja bescheuert aus.
cheers,
silicon
Für Altraver wie Dich wird extra ein altes Kraftwerk errichtet, damit Du stilvoll raven kannst...
:
Zitat:
...wann kommt denn das restliche Lineup ?
Das endgültige Lineup steht sicher erst 2 Wochen vor der Veranstaltung, aber die Headliner werden in den nächsten ein bis zwei Woche benannt, damit wir auch richtig in die WErbung gehen können.
:
So, jetzt ist die Webseite am Start:
*Klick*
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an
:
geilo... freu mich schon!
:
das interieur schlägt die außenansicht ja um längen.
sehr fein.
:
übrigens schreibt ihr die wighnomy brothers falsch.
:
...Chris Liebing und Console kommen auch.
:
ist ne witzige location, direkt neben der autobahn mit (fast) eigener abfahrt!
Geschrieben von: wladi (Usernummer # 16166) an
:
Zitat:
So, jetzt ist die Webseite am Start:
*Klick*
wer hatn die shinig seite gestaltet ?
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Wenn da noch ein paar hochkarätige Acts dazukommen, die nach meinem Geschmack sind, könnte man sich das durchaus überlegen...
Gut finde ich auch den frühen Zeitpunkt, der weit vor dem der anderen Outdoor-Festivals elektronischer Musik liegt. Allerdings dürfte da aufgrund des Bundeslandes Bayern bullentechnisch einiges gehen.
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Allerdings dürfte da aufgrund des Bundeslandes Bayern bullentechnisch einiges gehen.
mit Sicherheit!!! bin bis jetzt jedes Mal wenn ich zum chiemsee auf ne party gefahren bin (z.B. Harry's Traumschiff) gründlich kontrolliert worden ...
hoffen wir auch mal dass die statistik (juni regenreichster monat des jahres) nicht recht behält
achja @ duck: die webseite machts mir nicht ganz klar, ist das diesjährige traumschiff im festivalpreis inbegriffen oder geht das extra ?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cylix404:
achja @ duck: die webseite machts mir nicht ganz klar, ist das diesjährige traumschiff im festivalpreis inbegriffen oder geht das extra ?
Polizeikontrollen sind bei Festivals, im Fasching, oder zur Wiesn üblich, das hat mit Bayern nichts zu tun.
Regen wäre für die Open Air Bühne nervig, aber die viele Floors sind ja im Haus und das Gelände ist bestens befestigt, es können also keine Schlammfestspiele werden.
Das Traumschiff ist selbstverständlich im Preis inbegriffen.
Geschrieben von: Alex Funkt (Usernummer # 11668) an
:
schade auf ibiza
Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an
:
nachdem jetzt alle wichtigen festivals ihr komplettes lineup veröffentlichen, ist auch das shining langsam fällig... will schließlich wissen wofür ich das frühbucherticket kaufe!!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
nachdem jetzt alle wichtigen festivals ihr komplettes lineup veröffentlichen, ist auch das shining langsam fällig... will schließlich wissen wofür ich das frühbucherticket kaufe!!
Am Sonntag endet die Frühbucheraktion, danach gibt es weitere Neuigkeiten zum Line-up.
Ich hoffe aber das Line-up ist nur ein Kaufargument von vielen und Du freust Dich auf den Strand, das Traumschiff, die Berge und eine Menge Video...
Hier gibt es solange einen Trailer:
Anschauen
[ 19.04.2007, 09:59: Beitrag editiert von: duck ]
:
Zitat:
Am Sonntag endet die Frühbucheraktion, danach gibt es weitere Neuigkeiten zum Line-up.
[/QB]
...wieviel kosten die Tickets dann ?
:
59 Euro
:
gibt es eigentlich auch vvk-stellen die frühbucher-hardcover tickets anbieten? die ausdrucke von nachtagenten find ich nämlich blöd.
natürlich fahr ich auch wg. den visuals hin. bin gespannt was ihr euch auf dem openair floor einfallen lässt. hoffentlich passt das wetter! aufessen!!
Geschrieben von: atomizer (Usernummer # 11308) an
:
...für den strand würde ich mich über ein paar alte märchendias freuen
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Im Trailer heisst´s, 40 VJ´s - Wird auf alle Fälle schön Bunt...!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Im Trailer heisst´s, 40 VJ´s - Wird auf alle Fälle schön Bunt...!
Das wird es bestimmt auch ohne VJ's!
:
Zitat:
gibt es eigentlich auch vvk-stellen die frühbucher-hardcover tickets anbieten? die ausdrucke von nachtagenten find ich nämlich blöd.
Bei den CTS Stellen bekommst Du Ausdrucke auf Karton.
Wir lassen selbstverständlich Karten drucken, sobald das Line-up fertig ist. Solche Karten werden am Festival Wochenende für Sammler dann auch zu haben sein.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: atomizer:
...für den strand würde ich mich über ein paar alte märchendias freuen
Meinst Du der Strand sei ein Märchen?
Falls Du allte Märchendias hast, kanns tDu diese Installation machen, wir besorgen die Technik...
:
hab mir mal ne karte besorgt zum vorzugspreis....
Geschrieben von: Stambo (Usernummer # 17135) an
:
ich auch early bird ticket hab ich mir mal gegönnt.. kann man ja echt net meckern bei dem preis
ich denke mal jeder der nicht kommt macht nen fehler
bin mal gespannt wer noch dazu kommt
Geschrieben von: bwayne (Usernummer # 6933) an
:
YEEEAAAAH!!!!!
ich bin auch mit von der partie!!!!!
feine sache
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Ich bin ganz schwer am Überlegen ist zwar sehr weit, aber das hört sich megainteressant an...wenn ich da kein Tennispunktspiel habe...dann würde es klappen!
:
der aktuelle harrynewsletter verrät ein paar weitere bestätigungen:
JEFF MILLS
CHRIS LIEBING
GEORGE MOREL
CONSOLE
ÀME
RICHARD DORFMEISTER
FUCKPONY
jeff mills ist natürlich ein hammer! ein paar überraschungen dieser art dürfen aber noch gern kommen...
:
...das ist wohl nun das komplette Lineup.
Freitag, 22.06.2007
Mainstage Outdoor:
Digitalism, Anthony Rother, Groove Armada , Console
Mainfloor Indoor:
Troy Pierce, Marco Carola, Onur Özer, live: Dapayk, Tiefschwarz, Chris Liebing
Great Stuff @ Kaminzimmer:
Gregor Tresher, Martin Eyerer, Radio Slave, Trick & Kubic, Rainer Weichhold, Micky Monza & Joseph Disco, Special Guest Live: Extrawelt
Innervisions @ Erkerzimmer:
Chateau Flight, Ame, Dixon, Stefan Goldmann, Julietta
G Stone @ Gymnastik Floor:
Richard Dorfmeister, Makossa, Special Guest: Thomilla (Turntablerocker)
Harry Klein @ Innenhof:
Barem, Dario Zenker, Dachshund, Franco Cinelli, Ana
Villa Floor: live: Robert Babicz, Acid Maria
Mind Zone @ Terrasse: Ambient DJs
Samstag, 23.06.2007
Mainstage Outdoor:
Kathy Diamond, Northern Lite, Zombie Nation
Mainfloor Indoor:
Moonbootica, Jeff Mills, Wighnomy Brothers, Mathias Kaden, live: Richard Bartz
Great Stuff @ Kaminzimmer:
Tomcraft, , live: Fuckpony, Lützenkirchen, Flynn, live: Markus Lange, Andrea Doria
Nachtagenten Music @ Erkerzimmer:
JCA, Melih Ask, George Morel, Kurd Maverick
Breaks @ Gymnastik Floor:
Simon&Garbfunkel u.a.
Flokati @ Innenhof:
Matthias Tanzmann, Daniel Stefanik, Lunar City Express, Tini, Dominic D´Agnelli
Villa Floor:
Monika Kruse u.a.
Mind Zone @ Terrasse: Ambient DJs
Samstagsspecial von 12 :00 Uhr bis 00:00 Uhr :
Harry Klein und Villa - Traumschiff auf dem Chiemsee mit KAROTTE all day long.
Dancecube
:
JEFF MILLS!! wie krass ist dass denn ... jetzt freu ich mich nochmal doppelt und dreifach schon die frühbucher tickets zu haben
Geschrieben von: Zogh-Gothmog (Usernummer # 16314) an
:
Cooles Line Up, das einzige was ich etwas zweifelhaft finde ist Tomcraft, aber nun, der wird sicher auch ein paar Leute ziehen.
Bin sehr gespannt was der George Morel heutzutage so auflegt.
:
...auf dem Openair Mainfloor spielen nur wenige Acts, ist der die restliche Zeit zu ?
Irgendwie kommts mir vor als ob der grossteil des Festivals im Gebäude stattfindet.
:
Zitat:
...auf dem Openair Mainfloor spielen nur wenige Acts, ist der die restliche Zeit zu ?
Irgendwie kommts mir vor als ob der grossteil des Festivals im Gebäude stattfindet.
Ja, das ist so.
Auf dem Open Air Floor finden die meisten Live Performances statt.
Das Clubprogramm ist im Hotel, damit sind wir sicher vor schlechtem Wetter.
Draussen ist noch der Harry Klein Floor, in einem Innenhof. Ausserdem sehr viel Gastro und der Strand.
Der Plan *klick* zeigt die Floors
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
Oh wie schön.
Natürlich werde ich da sein, wenn schon mal ein Festival in meiner Heimat statt findet
Geschrieben von: gedaechtnissrecords (Usernummer # 17272) an
:
hmmm...Kumpel und ich wollten nach sechs jahren mal wieder vor die Tür...und das festival bietet sich gerade dazu an...mit campen etc...voll gut...aber 102euro eine erwachsener von Borken in hessen bis nach felden am chiemsee??...nur die hinfahrt???das ist doch wucher...gibt es da alternativen...die bahn hat au nixx von sparpreisen angeboten etc gesagt...ich fahr auch nie mit der bahn...g* kann mir da jemand helfen...der sich mit sowas aus kennt??
:
bahn.de: hin und zurück für 2 personen ab 153 EUR. beste grüße. dein reisebüro
Geschrieben von: gedaechtnissrecords (Usernummer # 17272) an
:
vielen dank...euer ehren..mein dank..g*war ich da nicht gerad...
:
Zitat:
...und was machen wir wenn´s ne trockene sommernacht mit 20° gibt? eine große openair stage mit vielseitiger musik, ist für mich das 'nonplusultra' beim festival. wird der floor nur aufgrund von unbeständigen wetter nicht die ganze nacht bespielt oder gibt es zusätzlich probleme wegen dem lärmschutz der anwohner?
gibt es neben dem traumschiff am samstag auch sound auf dem gelände? auch beim wechsel alle zwei stunden, wird der andrang für´s schiff natürlich riesig sein. wäre super wenn es als alternative am strand auch einen sleepless- oder daytimefloor (wie auch immer) geben würde. natürlich ist das alles an sonnenschein und warmen temperaturen gebunden.
für den fall das es stricke regnet... fahren die shuttelbusse auch morgens wieder nach münchen?
:
Zitat:
...und was machen wir wenn´s ne trockene sommernacht mit 20° gibt? eine große openair stage mit vielseitiger musik, ist für mich das 'nonplusultra' beim festival.
so sehe ich das auch. wäre schön wenn die organisatoren bei wirklich schönem wetter improvisieren und mehr leute draussen auf der hauptbühne spielen lassen könnten.
Geschrieben von: ananym (Usernummer # 15829) an
:
juhu ich freu mich schon!
Geschrieben von: Funny (Usernummer # 9199) an
:
Braucht man für den Campingplatz auch Karten?
Ein paar Leute von mir möchten evtl. nur dort aufschlagen...
:
Zitat:
so sehe ich das auch. wäre schön wenn die organisatoren bei wirklich schönem wetter improvisieren und mehr leute draussen auf der hauptbühne spielen lassen könnten.
Da wir das Festival im ersten Jahr machen und längerfristig etablieren wollen, werden wir bei der Hauptbühne lieber etwas zu vorsichtig agieren. Sobald die geplanten Mainacts vorbei sind, wird dort ruhigere Musik gespielt, zb. Dopplereffekt oder der Lester, Zobeir usw.
Es kann aber noch der ein oder andere Act gerade am Samstag zur Kernzeit (18-02 Uhr) der Bühne dazu kommen.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Funny:
Braucht man für den Campingplatz auch Karten?
Ein paar Leute von mir möchten evtl. nur dort aufschlagen...
Der Campingplatz ist nur für die Festivalgäste und im Ticket enthalten. Nur Campingplatz gibt es nicht.
:
Zitat:
gibt es neben dem traumschiff am samstag auch sound auf dem gelände? auch beim wechsel alle zwei stunden, wird der andrang für´s schiff natürlich riesig sein. wäre super wenn es als alternative am strand auch einen sleepless- oder daytimefloor (wie auch immer) geben würde. natürlich ist das alles an sonnenschein und warmen temperaturen gebunden.
für den fall das es stricke regnet... fahren die shuttelbusse auch morgens wieder nach münchen?
Einen Daytimefloor wird es bei Bedarf sicher geben, wir sind da sehr flexibel.
Für die Shuttelbusse gibt es Ticketpakete, sonst wäre das logistisch nicht zu bewältigen. Bei einem Wochenendticket geht es am Freitag hin und am Sonntag zurück.
Du kannst nach München aber auch komfortabel mit der Bahn fahren, die Shuttlebusse am Chiemsee fahren den Bahnhof in Bernau, ca. 2 km vom Rasthaus entfernt regelmässig an. Abends mit der Bahn wieder hin und am Sonntag mit dem Bus zurück.
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
Werde wohl am Start sein und mit Euch den Chiemsee rocken!
:
Zitat:
Sobald die geplanten Mainacts vorbei sind, wird dort ruhigere Musik gespielt, zb. Dopplereffekt oder der Lester, Zobeir usw.
Es kann aber noch der ein oder andere Act gerade am Samstag zur Kernzeit (18-02 Uhr) der Bühne dazu kommen. [/QB]
prinzipiell super lobenswert dass ihr so auf anregungen eingeht.
Aber bitte tut (nicht nur) mir einen gefallen und "verheizt" Dopplereffekt nicht auf einer überdimensionierten hauptbühne.
dopplereffekt sind so ein schmankerl, dass mich sehr positiv überrascht hat und ich würde die gerne in einem kleinen, kuscheligen indoor floor hören ... /meckermode off ;-)
:
VERLOSUNG
Zu gewinnen 2 mal 2 Shining Festival Tickets.
Meldeschluss Dienstag 12.06. um 12 Uhr.
Viel Glück!
Geschrieben von: wade (Usernummer # 8946) an
:
Da melde ich mich mal zur Verlosung an!
:
Bzgl. VERLOSUNG
Hier !
Geschrieben von: Wasserman (Usernummer # 15012) an
:
Hier
Geschrieben von: Largos303 (Usernummer # 15557) an
:
und nochmal HIERRRRRRRRR
Geschrieben von: El Duderino (Usernummer # 8795) an
:
hier!
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an
:
Hier
:
ja hier
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
hab erst letzte woche in augsburg gespielt... und da meinten die veranstallter schon das es wohl ultrafett werden wird. alleine die location soll hammer sein. da gibt es wohl ein taucherzimmer in einem kellergewölbe... und ja... das kaminzimmer wo ich spiele.. ist halt so geiler parkett... ach und ja ich lass mich überraschen aber das lineup ist ja wirklich dufte =)
liebe grüße
markus (im kaminzimmer wird gerockt =D
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an
:
Oh wie cool...ich flieg am 22. nach MUC...da kann ich dann ja auch mal ganz unbehelligt HIER! schreien!
Geschrieben von: Myriel (Usernummer # 16668) an
:
Hier !! Einmal mitlosen bitte!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
markus (im kaminzimmer wird gerockt =D
und ich erwarte alle TFler spätestens um 20:00 Uhr aufm Mainfloor Indoor :-)
hey markus, wie gesagt freu mich schon auf unser kleines...
fetzngaudi wird das.. !!
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an
:
Mit Anreise wär mir das zu teuer, aber wenn man das Ticket gewinnen würde....
Hier, auch bitte
Geschrieben von: gefloc (Usernummer # 6248) an
:
Verlosung?
Hier!
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an
:
hier!
Geschrieben von: havoX (Usernummer # 15460) an
:
hier @ Tickets
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
- Teilnahme zurückgezogen -
[ 12.06.2007, 09:13: Beitrag editiert von: ChrisausmKaff ]
Geschrieben von: Sista (Usernummer # 16568) an
:
hier!! mag auch Ticket gewinnen!!!
Geschrieben von: frensh kriss (Usernummer # 6359) an
:
hier
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an
:
Eigentlich habe ich ja garkeine Zeit, aber wenn die Tickets kostenlos ins Haus flattern und ich das LineUp eh mehr als nur meinen GEschmack trifft, versuch ich es einfach mal!
HIER!
Geschrieben von: DerDieDas (Usernummer # 15169) an
:
hiehieeer!!!
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an
:
Verlosung: hier
:
Hier *Klick* ein bisserl nach unten scrollen.
Die Plazierung hat uns sehr gefreut.
:
Zitat:
Hier *Klick* ein bisserl nach unten scrollen.
Die Plazierung hat uns sehr gefreut.
wie und wo kann ich an der Verlosung teilnehmen?
:
2basti
ich glaube hiermit hast du schon teilgenommen, zur Sicherheit kannst du noch ein "hier!" hinterherschieben.
Zum ResidentAdvisor: Wow! Nur vom Sonar geschlagen, Glastonbury, Awakenings und Renaissance weit abgehängt. Das ist mal eine Marke. Aber nicht dass jetzt die ganzen Briten einfallen.
:
...hier !
Endlich gehts raus zum ersten Openair der Saison.
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an
:
bevor ichs wieder mal vergess: hier
:
weiss jemand wieviel ich für den Sa. bezahlen muss?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: basti25:
weiss jemand wieviel ich für den Sa. bezahlen muss?
Tagestickets kosten jeweils 42 Euro.
Shining Tickets
Einen Vorläufingen Zeitplan gibts hier:
Timetable
:
Die Verlosung ist beendet!
Hier die Gewinner mit einem Zufallszahlgenerator ermittelt:
* Wassermann
* Da Weed
Herzlichen Glückwunsch!
Ich brauche von Euch so schnell wie möglich Eure Namen und die Namen Eurer Begleitung. Die Tickets werden personalisiert und nur nach Vorlage eines Ausweises ausgehändigt.
Bitte schickt mir das an:
david.suess@harrykleinclub.de
:
Yeeeeaaah!
thx & much beatz/greetz
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an
:
Das neue Dopplereffekt-Album ist ganz groß! Passt bestimmt auch super zur Location.
Jetzt drücke man mir die Daumen, dass ich am WE im Lotto gewinne...
:
Yessssssssssss
Email ist auch schon unterwegs zu Dir
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
pele
ist das offizieller termin??? oder hast das nur so gesagt?
wäre ja geil wenn wir uns alle mal treffen würden =D
:
Ich bin dann auch da. Des werd g'spaßig!
:
Hey Markus, klar, höchstoffiziell! ;-)
schlag vor wie wann wo... oder schau doch auch einfach vorbei zum warm up...
:
Kann leider nicht vor Ort sein,aktuelle Lage lässt es absolut nich zu....Arbeit geht vor :/
Wer Interesse an den beiden Karten hat,pm/mail
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
Kann leider nicht vor Ort sein,aktuelle Lage lässt es absolut nich zu....Arbeit geht vor :/
Wer Interesse an den beiden Karten hat,pm/mail
Das ist sehr schade! Ich kann Dir als Trost eine DVD/CD vom Richard Bartz mit Videos von der Betty schicken, wenn Du mir Deine Adresse mailst.
Die Karten so weiterzugeben halte ich nicht für fair, deshalb habe ich neu gezogen und zwar:
pelliuM
Herzlichen Glückwunsch, schreib mir schnell Deinen Namen und den Deiner Begleitung an david.suess@harrykleinclub.de
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
kann leider auch nich erscheinen, Arbeit und Geldbeutel gehen vor
Allen Beteiligten aber ne Menge Spaß und gutes Wetter, und den Veranstaltern viel Erfolg
:
Hui ... ihr wisst garnicht wie ich mich freu. Mail ist raus!
Ich würde sagen man sieht sich beim Pele, ge ?!?
@Wassermann
Ich meld mich den Freitag. Vielleicht können wa ja zusammen Zelten, vorrausgesetzt ihr fahr zwischendurch net nach hause
@achilleus
check ma da PeÖm
edit:
Ich weiss auch schon wen ich mitnehme *zuLarirüberguck* ![[rolleyes]](graemlins/rolleyes.gif)
[ 17.06.2007, 20:19: Beitrag editiert von: pelliuM ]
:
Timetable:
http://www.shiningfestival.de/timetable.pdf
Huii, Marathon - Da möcht´ mann gleich an vielen Plätzen auf einmal sein...
:
Ich find das Timetable aber richtig gut! An beiden Tagen wird schön verteilt ein tolles Programm geboten. Und da ich es auf der SMS noch nie geschafft habe mit dem Boot mitzufahren, werde ich es diesmal aufm Shining probieren
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Und da ich es auf der SMS noch nie geschafft habe mit dem Boot mitzufahren, werde ich es diesmal aufm Shining probieren
...ich habs zur SMS auch nie aufs Boot geschafft, aber diesmal ist das Pflicht.
:
Hmm WIr können ja evtl ein TF-Treffen auf dem Boot machen. Ich glaube das fährt Samstag im 2 Std Takt. Wir können ja die 18:00 UHr tour ins Auge fassen und dach dann direkt um 20:00 Uhr zum Pele
Das ist doch mal nen gut Plan, ge <:
:
.
:
@ Palle
wir Zelten dort und kannst gerne auch bei uns Zelten werden fr. ab 13 UHR Dasein oder du kommst do. schon zu uns nach München und fahren zusammen hin
Geschrieben von: eco (Usernummer # 18230) an
:
kapier das mit dem boot nicht.
"Alle zwei Stunden legt das Traumschiff am Ufer an und wechselt die Reisenden vollständig aus."
Da wird man dann runtergeschmissen? Ansonsten ist ja kein Programm....Wieviel Tickets kriegt man? Wieoft kann man rauf? Dachte da geht 12h am Stück die Post ab
:
@Wassermann
also ich muss am Freitag leider nochmal arbeiten bis ca 12:00UHR. Wollte hier dann gg 13:00 Uhr los und meine Bekannte meinte dass man normlaerwiese so ca 6 std mit dem auto braucht. Die fahren auch immer da irgendwo in die gegend zum skifahren und auch immer freitag nachmittags los ... Werden dann also so gg 19 oder 21 uhr eintreffen. Ihr könnt uns ja nen Plätzchen freihalten für 1-2 Zelte.
Wie weit ist denn der Spaß eigentlich von Muc?
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
Zitat:
edit:
Ich weiss auch schon wen ich mitnehme *zuLarirüberguck*
Na dann mal los, die sponaten Sachen sind ja bekanntlich die besten!
:
Zitat:
@Wassermann
Wie weit ist denn der Spaß eigentlich von Muc?
80km.
:
also gegen ein tf-treffen hab ich auch nix. macht euch einen platz und die zeit dazu mal aus!
wetter wird auch ganz gut, wechselhaft und nur gelegentlich mal etwas regen. wolken sind vor allem vormittag immer gut zum länger schlafen im zelt!
:
Ich würde sagen samstag beim pele ... so 21 uhr ?? ähm ... sag jetzt einfach mal beim Eingang zu dem Floor wo er spielt.
Oder 21 Uhr beim Bootsanleger das findet wenisgtens jeder ohne da schon einmal gewesen zu sein <:
:
schön das ihr mit kommt + assiraL.
Hab Euch zwei das letzte mal in KS oder auf dem LFP gesehn?
Mone freund sich auch schon auf Euch zwei
) halten für euch zwei platze frei.
Meldet euch einfach peer sms oder tel. am fr. sagen euch dann wo wir liegen
:
Ja, das ist echt schon eine ganz Weile her...
Die momentane Planung ist dass wir zwei Zelte und einen großen Doppelpavillon (mit Seitenwänden, wenn das Wetter uns doch mal hängen lässt) mitbringen. Wenn ihr den auch noch mit einplanen könnt wäre super. Ist halt nett zum sitzen/chillen/Schattenspenden etc...
Ach das wird nett, Wetterfront könnte noch etwas aufklären, aber scheint ja nicht so schlimm zu werden!
Wenn nur die lange Fahrt nicht wäre, aber wird schon gehen!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eco:
kapier das mit dem boot nicht.
"Alle zwei Stunden legt das Traumschiff am Ufer an und wechselt die Reisenden vollständig aus."
Da wird man dann runtergeschmissen? Ansonsten ist ja kein Programm....Wieviel Tickets kriegt man? Wieoft kann man rauf? Dachte da geht 12h am Stück die Post ab
Wenn der Andrang auf das Schiff sehr groß ist, müssen wir das irgendwie steuern können, sonst wären ja immer nur die gleichen 400 Leute auf dem Schiff und das wäre sehr ungerecht. Sollte es gerade am Anfang keinen Andrang geben, wird sicher niemand vom Schiff geworfen.
Ansonsten gibt es natürlich auch im Haus einen Daylight Floor, keine Sorge.
Viel Spaß
:
mal kucken obs ichs diesesmal endlich - beim mitlerweile 100. versuch - schaffe ein tf-treffen nicht zu verplanen.
allerdings kommt erschwerend dazu das ich am freitag meine letzte abschlussprüfung hab *yeah!*
:
das ihr gleich überall ein tf-treffpunkt machen müsst, sobald mehr als 3 leute auf ner party sind :-) was macht man dort dann, über was redet man auf so nem treff? so nachm motto "also was du gepostet hast, war aber wirklich nicht ohne !" oder "du bist also das "bienchen" ! ich bin der "comet"" oder so ähnlich? bitte kurz aufklären. sorry das die frage jetzt unbedingt im shining thread sein muss, aber die frage liegt mir seit jahren auf der zunge! thanks
:
Zitat:
"also was du gepostet hast, war aber wirklich nicht ohne !" oder "du bist also das "bienchen" ! ich bin der "comet"
jo, ich denk mal genau so läuft das. kannst ja auch vorbei schauen, um dieses mysterium zu ergründen ;-)
:
bin leider nicht da aber wünsche euch ganz viel spaß und ja, schiff ahoi
:
das ist glaub sowas ähnliches wie ein AA-treffen!
:
Was isn ein AA Treff? Alemania Aachen? Afterhour Assis? Anders Abturn? Acid Aria? Und warum immer Treff? Wo bleibt der individuelle Geist?
:
Also da gab es durchaus einige Treffs die ich nicht missen möchte
*malsodurchdierundeguckwerdadabeigewesenist*
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Ich vermute mal, DiskoBombs, dass Du nie auf einem 217-Cup warst. Vll würdest Du das dann eher verstehen...
Achja, bin auuh auf dem Festival...
:
Die Frage die mir seit Jahren auf der Zunge liegt ist, ob man als Schwuler auf der Clubtoilette den anderen auf den Schwanz schaut beim pissen.
Ich bemerke öfters dass das unangenehmerweise viele Heteromänner machen (muss so ein archaisches WannabeAlphamännchending sein), aber ich kann mir außer bei den Leuten die gelbe Taschentücher aus der linken Hosentasche hängen lassen nicht vorstellen, dass das für irgendjemanden homoerotisch ist.
Sorry dass ich das jetzt in den Shining Thread poste, aber der DiskobombenMaxim hat mich da jetzt auf so ne Idee gebracht. Ihr dürft auch gerne die Antworten in den neuen Sendling Boogie BReaks Thread posten.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: disko bombs:
das ihr gleich überall ein tf-treffpunkt machen müsst, sobald mehr als 3 leute auf ner party sind :-) was macht man dort dann, über was redet man auf so nem treff? so nachm motto "also was du gepostet hast, war aber wirklich nicht ohne !" oder "du bist also das "bienchen" ! ich bin der "comet"" oder so ähnlich? bitte kurz aufklären. sorry das die frage jetzt unbedingt im shining thread sein muss, aber die frage liegt mir seit jahren auf der zunge! thanks
vorab, auch ich entschuldige mich für die Zweckentfremdung, aber:
Mein liebster Maxim: du als Held der Nacht, der an den Plattentellern steht und umjubelt und von den Mädchen angehimmelt wird, du als Papa, du kennst es vielleicht nicht, wie schwer es sein kann, vor allem fremde Mädchen in einem Club anzusprechen und wie öde und frustrierend es sein kann, wenn man den ersten Schritt wagte und sich danach ansieht und nicht weiss, was man sonst noch so sagen soll und sich dann traurig trollt. Ist es da nicht schön, wenn man zumindest einen gemeinsamen Nenner hat, sich mal die Pfote schüttelt, Gossip und Lustiges zu erzählen hat und andernfalls auch nicht böse ist, wenn man merkt, dass man so gar nicht auf einer Wellenlänge liegt? Ausserdem geht's ja nicht nur um die User, jeder kennt irgendwo immer noch jemanden, hat Freunde und Freundinnen und Kumpels im Schlepptau und es ist dann irgendwie bislang doch immer sehr witzig und amüsant und nett gewesen, so schnell und unkompliziert mit 'ner ganzen Meute an sympathischen Menschen den Abend, die Nacht und den Morgen zu verbringen. Ähm, in einigen, gar nicht so seltenen Fällen, ähm, also .. ja .. da war wohl die Sympathie so groß, dass ZWEI Menschen sich besonders gut verstanden. Manchmal kurzfristig, manchmal längerfristig und manchmal kam dann sogar Nachwuchs.
Ich kenne nicht einmal die 'offiziellen Statistiken', aber ich habe hin und wieder mal einen Einblick in die 'Dunkelziffer' bekommen und ... meinejüte ... was da so alles passierte und wohl noch immer passiert, dagegen ist so manche TV-Soap echt öde.
Bislang war eigentlich jedes Treffen immer extrem ulkig und unterhaltsam und hat den Abend versüßt, wenn man einfach offene, aufgeschlossene Leute endlich auch mal sieht oder endlich wieder mal sieht (wenn man sie schon in's Herz geschlossen hat) und man sich gewissermassen in 'vertrauter' Umgebung befindet.
Als ich vor Jahren in Kölle bei 'ner Popkomm war, kannte ich dort absolut niemanden und es war absolut gigantisch, dass mich Leute hier aus dem Forum dann vom Messegelände abgeholt hatten, mich auf 'n echt fantastisches OpenAir schleiften und mit mir dort 'ne extrem lustige Zeit verbracht haben. Das war ganz große klasse und weil's eben keine 'Fremden' waren, gab's auch keine Berührungsängste und wenn man 'n paar Minuten nix zu sagen hatte, war das auch okay und niemandem 'unangenehm'...
Also, neee, Maxim .. da hast du also all die Jahre was verpasst ;-)
:
ok, verstanden !
:
...ist das mitnehmen von Tetrapacks auf das Gelände wie bei manch anderem Festival erlaubt und gundsätzlich verboten ?
Darf man sich auf Getränkepreise auf münchner Niveau
einstellen oder wirds vielleicht etwas günstiger.
:
Zitat:
...ist das mitnehmen von Tetrapacks auf das Gelände wie bei manch anderem Festival erlaubt und gundsätzlich verboten ?
Aus unseren Festivalregeln:
Besucher können auf das Festivalgelände Tetrapacks bis 1,5 l mitbringen.
Ein paar Preise:
Bier hell 0,3 3.-
Red Bull 3.-
Wasser 0,3 2,50
Vodka Bull 6,50
Die sind für den Aufwand, den man beteiben muss, um aus dem Nichts eine Gastro hinzustellen, sehr fair.
:
[ 20.06.2007, 21:08: Beitrag editiert von: assiraL ]
:
Festivalregeln, so stehen die denn geschrieben oder ist das primär nur eine interne Sache?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
Festivalregeln, so stehen die denn geschrieben oder ist das primär nur eine interne Sache?
Das habe ich aus der Mitarbeiterinformation abgeschrieben.
Unter Travel/Camping findest Du das aber auch so ähnlich formuliert.
:
Zitat:
Zitat:
Aus unseren Festivalregeln:
Besucher können auf das Festivalgelände Tetrapacks bis 1,5 l mitbringen.
Ein paar Preise:
Bier hell 0,3 3.-
Red Bull 3.-
Wasser 0,3 2,50
Vodka Bull 6,50
Die sind für den Aufwand, den man beteiben muss, um aus dem Nichts eine Gastro hinzustellen, sehr fair.
ist doch ne faire sache...wünsche den veranstaltern viel erfolg bei der sache ,auf das es sich lohnt die veranstaltung nächsten jahr wieder durchzuführen an einen der schönsten flecken deutschlands.dann bin ich auch dabei.
:
Hui ... das mit den Tetrapacks ist ja mal praktisch.
Festivalgelände bedeutet dann auch so richtig mit reinnehmen, gelle?
:
Mann, ich würd ja gerne zum Mills und bisschen zu Techno morphen.
Aber warum sind die Karten so teuer? Ich weiss ich weiss, für den ganzen Aufwand und so...aber der Geldbeutel ist doch schon wieder sooo leer. Ab dem 20. ist bei mir meistens Ebbe angesagt.
Gibt´s irgendwo noch ne Kartenverlosung?
cheers,
silicon
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an
:
uhh...tetrapacks mit reinnehmen.toll, das waren immer die schlimmsten(besten) festivals.hab nie einen getroffen, der das drinne hatte, was drauf stand.viel spass.
Geschrieben von: Sunrizer (Usernummer # 18250) an
:
:
Gibt es eigentlich eine Radioübertragung vom Festival?
:
Hehe .. kennt ihr diese CocktailBasen ? Diese kleinen Fläschchen? Da wo man dann entweder nur noch O-Saft oder Annanassaft und Co zugeben muss und Tadaaa .. fertig ist der Tequila Sunrise ?!?
Wie ist eigentlich das Wetter im Moment da unten ? Also bei uns ist Monsunaritger Regen am start <: Ich pack auf jeden Fall mal meine hohen Cat's ein
:
Also in München war gestern bzw bis jetzt kein Unwetter, wie in Hessen (KasseL).
Und ich hoffe das wir mit dem Wetter glück haben
und das die Grünen uns in ruh lassen
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wade:
Gibt es eigentlich eine Radioübertragung vom Festival?
Ja, der Link ist dann auf der Shining Homepage.
:
Zitat:
Wie ist eigentlich das Wetter im Moment da unten ? Also bei uns ist Monsunaritger Regen am start <: Ich pack auf jeden Fall mal meine hohen Cat's ein
Gestern Abend war und aktuell Gewitter. Dazwischen angenehme 24 Grad und Sonne
Wir sind sehr froh, um unser Haus und die vielen befestigten Wege. Für das Wochenende sind die Vorhersagen noch freundlicher.
:
Befestigte Wege auf einem Festival ... das grenzt ja fast schon an Luxus *g*
Dann kann ich die blauen Sägge, um die Beine einzuwickeln ja getrost zu Hause lassen
:
Fahren jetzt los, wünsche allein viel Spaß beim Shining und das das Wetter so bleibt.
Und würde mich freuen wenn jemand den Abend aufzeichnet auf h**p://radio.spiel-trieb.org:8000/listen.pls
:
Da fährt man mal wieder nur für drei Tage weg und das Auto ist vollgerammelt bis zum geht nicht mehr. Hoffentlich gibts da keinen Gepäckaufschlag *g*
Geschrieben von: Stambo (Usernummer # 17135) an
:
SOOOOO
und los gehts..
Allen viel Spaß
:
Na hoffentlich habt ihr nicht so ein Wetter wie bei uns hier in Stuttgart - sonst gut' Nacht!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Na hoffentlich habt ihr nicht so ein Wetter wie bei uns hier in Stuttgart - sonst gut' Nacht!
...so schlimm wirds nicht werden, ist ja fast alles im Gebäude.
:
Also bei uns scheint die Sonne .... und ihr wisst doch ... Wenn Engel reisen lacht der Himmel, und wenn er Tränen lacht
:
Also in Poing pisst´s ...
Geschrieben von: Michi F (Usernummer # 3671) an
:
also leute..., macht euch doch mal nicht ins hemd, bloss wal da draussen ein paar tropfen vom himmel dümpeln.
das isn "festival", da darfs durchaus mal regnen!
greetz!
(back after four years
)
:
groove armada hat abgesagt..., ich fass es nicht!!!
leute..., ich will mein geld zurück!
na ja ok..., vielleicht verkrafte ichs ja doch...
(back after four years
)
:
Zitat:
groove armada hat abgesagt..., ich fass es nicht!!!
..und das sooo kurzfristig. interessiert mich aber auch nicht sonderlich. dafür das es wahrscheinlich der teuerste act war, macht sich das vielleicht in einer endabrechnung bemerkbar. hoffentlich bleibt uns der andere headliner erhalten. gleichwertiger ersatz für groove armada ist glaub die mediengruppe telekomander.
bis später zum raven!! werden wahrscheinlich unten bleiben und nicht heimfahren! scheiss auf´s wetter...
:
also ich werde nicht campen sondern 2x hinfahren, ist ja von salzburg nicht so weit.
heute mit dem auto, morgen dann mit dem zug.
ha keine lust für nur 2 nächte das ganze campingzeug zu packen/schleppen. ;-)
(sehr negativ das man leider nicht mit/neben dem auto campen darf).
also heute weiss nicht ob ich einen treffpunkt schaffe, gibts morgen den fix bei pele um 20 uhr oder wie?
:
Weiß jemand wer alles im Radio übertragen wird? Und wann?
Ersten Bilder vom Shining.
HIER
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an
:
@ wade
livestream hier
http://radio.spiel-trieb.org:8000/listen.pls
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Achilleus:
@ wade
livestream hier
http://radio.spiel-trieb.org:8000/listen.pls
Da läuft im Moment (22:04h) sehr, sehr angenehmer slo-motion PingPong-Minimalsound, ich frag' mich, wessen Set das ist. Gefällt mir gut. Idealer Sound für diese Uhrzeit und perfekt, um nebenbei hier in meinem Wohnzimmer konzentriert an 'nem Projekt zu arbeiten *grmbls* - angenehm zu hören!
Geschrieben von: Tinchen (Usernummer # 6404) an
:
muss chris zustimmen. sehr, sehr feine mukke die da gerade läuft...passt gerade zu meiner chilligen Wochenendstimmung u macht trotzdem laune mal wieder ein bissl abzugrooven
An alle @shining festival: viel spass noch
:
...hmmm, Groove Armada und Jeff Mills waren nicht da, sonst wars eigentlich ein sehr schönes Festival.
...später mehr.
:
Wirklich ein schönes festival. Viele nette Leute, richtig richtig gute Musik, abwechslungsreich, sehr sehr geile Visuals, vor allem im G-Stone Floor am Freitag.
Das Gelände ist richtig und es war das erste Festival wo ich geduscht habe! Sogar gleich 2 mal *g* Super Sache ...
mehr aber später
@Duck
Super lieben Dank, hat alles bestens geklappt!
:
der dorfmeister war echt klasse - super party musik, total abwechslungsreich und doch so weit weg von allen trends.
der harryklein-floor im innenhof sowieso konstant gut und mit toller akustik.
und die medien-architektonische gestaltung des geländes einfach atemberaubend.
von allem anderen hab ich leider wenig mitbekommen.
nächstes jahr dann auf herrenchiemsee, bitte
die radioübertragung war meines wissens vom harryklein-floor.
müsste dann also tini gewesen sein, zu dieser uhrzeit.
:
ja, war echt ein tolles festival!
was war mit mills los?
ansonsten hatte man immer gute unterhaltung, vor allem das tolle partyboot. blöd war für mich das der harry klein floor (vor allem samstag ne menge besucher) im freien war, wollte mich nicht dauernd an- und ausziehen (war ja doch etwas frisch in der nacht)!
nächstes jahr mach ich das (wenns stattfindet) wohl mit camping, bin diesmal immer heimgefahren, salzburg ist ja gleich um die ecke.
weiss jemand wieviele besucher jetzt da waren und obs für die veranstalter ein erfolg war?
:
Mein "kleines" (sehr subjektives) Review/Resumee:
Kam am Samstag um ungefähr 23:00 Uhr an, und war erstmal angenehm überrascht.
Ich muss hier vorweg sagen, dass ich ein ausgesprochener Festivalhasser bin, denn bislang war sowas in meinem Kopf immer unter den Stichworten Osten/Zirkuszelte/schlechte-Dönerbuden/kaltes Regenwetter/DJ-Rush abgespeichert.
Hier war allerdings wirklich mal alles anders, Das Wetter spielte mit (zumindest am Samstag), Die Essensstände sahen gut aus (hab ehrlich gesagt aber nichts probiert), auch wenn ich von vereinzelten Vegetariern gehört habe, dass ihnen Pizza und Steaksemmel als Auswahl doch nicht so zugesagt haben. Nun man kanns da wohl nicht allen recht machen.
Mein subjektiver Musikeindruck kurz aufgezählt dann so:
Kurz nach ankommen, Tini im Hof und Johanna Reinhold auf dem Villa Floor waren echt der Hammer, und sind mir sehr positiv aufgefallen. Als dann Dominik D'Agnelli kam im Hof, wurde es doch sehr viel ruhiger, und die Leute waren dann recht schnell weg.
Ich glaube dass ist dieser neue Minimalstyle, den jetzt viele fahren, nicht mehr diese Stakkato gebrochenen Sachen, sondern ein Beat der durchläuft, dazu "Die Sonne geht auf Pads". Nun, dieser Sound ist mir zumindest die nächsten Stunden noch häufiger begegnet. Auf dem Villa Floor war allerdings noch ziemlich Power angesagt, "Creaminal" stand auf dem Timetable, kenn ich zwar nicht, hat mir aber sehr gut gefallen. Gut was los...
Auf der großen Mainstage sorgten Northern Lite für gut Stimmung, ist zwar auch nicht ganz meine Musik, aber ich muss sagen, da hats echt gerockt. Wobei mir auch dann etwas anderes sehr positiv auffiel: Die Leute waren sehr "anständig", und das den ganzen Abend über. Wenn man mal angerempelt wurde, gabs gleich eine Entschuldigung etc. Das ist ja heutzutage wirklich in Clubsituationen nicht mehr selbverständlich.
Irgendwann ging dann Zombie Nation los, und ab da fiel der Abend dann für ungefähr eineinhalb Stunden persönlich in eine Art Soundloch. ZN fand ich extremst belanglos, auf der Mainstage vor dieser Masse an Leuten erstmal eine Viertelstunde Presetdrumpatterns abzufeiern bevor man dann ein verstümmeltes Blood Angels spielt, ist vielleicht doch ein bisschen zu wenig. Da hilft auch die 'lustige' Electroclashperücke nichts. Die Leute waren auch gleich erstmal viel ruhiger und weniger als bei Northern Lite.
Ich bin dann erstmal weiter zum etwas abseits gelegenen Breaksfloor, nachdem uns eine nette Dame mit Geländekarte weitergeholfen hatte, und war verwundert dass dort auch nur "gerader Beat mit Sonnenaufgangspadsound" lief.
Wieder zurück zum Hauptgebäude und Mainstage, immer noch ZN, immer noch sehr fad und zurückhaltend, höre ich da Kindermelodien zu den Drumpatterns raus?
Gleich weiter ins Gebäude, denn ich wollte George Morel hören, obwohl mich da einige Leute vorher gewarnt hatten, dass der sicher mittlerweile auch nur Minimal spielen würde. Weitgefehlt, es gab schönen groovigen (manchmal zugegebenermassen etwas am Kommerz vorbeischrammenden) Vocal House, ein bisschen die Sachen die ich früher auch gerne mit Strictly Rhythm in Verbindung gebracht und selber mal aufgelegt habe. Dort habe ich dann auch mal ne gute Stunde durchgetanzt, obwohl es in dem Raum extrem nach (!) Furz gerochen hat.
Etwas nach drei bin ich dann zu Meister Bartz in den "Indoor Ballroom", der etwa 60 Grad heisse Saunalandschaft zu bieten hatte. Keine Ahnung ob da irgendwas zu machen ist, aber wenns nächstea Jahr da irgendwie nicht ganz so brutal schwitzig drinnen wäre, hätten die Leute sicher noch mehr Spaß. So habe ich es trotz dem guten Sound vom Richard nur etwa 20 Minuten ausgehalten, bevor ich aus Angst vor einem Hitzeschlag mich raus in den Biergarten gesetzt habe.
Womit wir noch kurz zu den Getränkepreisen kommen, hier ist mein Review nämlich schon zu Ende, denn als der Richard schluss gemacht hat, sind wir dann auch bald gefahren.
Ich fands ehrlich gesagt etwas teuer. Das Weissbier ging einigermassen vom Preis/Menge Verhältnis, aber für den Schluck Longdrink 6.50 Euro zu zahlen war schon heavy.
Nun, insgesamt ein sehr positiver Eindruck, und ein definitives "Weiter so", mit für mich persönlich noch kleinen Steigerungsmöglichkeiten.
[ 25.06.2007, 12:16: Beitrag editiert von: Zogh-Gothmog ]
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
weiss jemand wieviele besucher jetzt da waren und obs für die veranstalter ein erfolg war?
...hab was von 6000 gelesen.
:
Ich bin noch überwältigt von dem Einsatz, den so ein Festival verlangt und kann später mal was aus Veranstaltersicht dazu sagen.
Die Bilder bei den Nachtagenten zeigen sehr gut, wie es auf dem Festival ausgesehen hat, hier noch ein Link zu einem ersten Video:
Video
:
ich bin gerad überwältigt, dass zogh ne stunde zu george morel tanzt!
festival fand ich super. ich steh nämlich auch nicht auf diese "50.000 mann zirkuszelt geschichten" u fühle mich daher einfach in einer landschaft/aneinanderreihung von vielen kleinen clubs wohl/wohler. die main stage hatte ja auch eine angenehme größe.
musikalische highlights hab ich gar nicht, da ich komischerweise irgendwie nie lang genug irgendwo war um dies zu beurteilen. 2 coole momente kann ich jedoch benennen:
1. sonnenaufgang auf der terasse vom greatstuff floor am freitag, da hat der eyerer irgend ne coole platte gespielt u wenns hell wird draußen ist eh geil.
2. console fand ich schön
super find ichs natürlich auch wenn man auf einer veranstaltung dieser größen ordnung (sicherlich auch aufgrund der räumlichen nähe) soviele leute kennt/trifft. manche mögen das vielleicht auch wieder als unwichtig erachten, für mich ist es hingegegen meist eine voraussetzung für einen lustigen abend.
[ 25.06.2007, 17:12: Beitrag editiert von: atomizer ]
:
geniales Fest, eigtl. schon fast zu schön um wahr zu sein das sowas mehr oder minder direkt vor meiner Haustüre stattgefunden hat und hoffentl. auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird..!
:
Zitat:
Video
Schööööööööööööön, Mediengruppe ;-)
:
Eigentlich entstehen Festivals langsam, durch natürliches Wachstum. Egal ob SMS, Melt oder Nature, alles fing mit einem Abend und ein paar hundert Besuchern an. Im Vorfeld hatte ich die Befürchtung das das Shining für die erste Veranstaltung mit einem Eintrittpreis von 65 Euro vielleicht eine zu große Herausforderung werden könnte. Wenn man das Lineup mit den etablierten (deutschen) Festivals vergleicht, fehlte beim Shining doch einiges. Ärgerlich das dann noch zwei Headliner gestrichen werden mussten. Aber ein Festival ist für mich nunmal mehr als DJ Sets in der Nacht. Hier gehts mir eigentlich nicht darum irgend jemand zu hören und die Nacht mit dem Timetable zu planen, sondern eher um das Gesamtergebnis. Ich fiel einfach nur von Floor zu Floor und spätestens mit dem Sonneaufgang über dem See fand ich auch das Festivalgelände super. Das sah echt klasse aus! Besondere musikalische Highlights sind mir nicht in Erinnerung geblieben, hab auch fast nie geschaut wer eigentlich auflegt. Mir hat es fast überall gefallen.
Widermal hab ich beim Shining gemerkt das die Tage beim Festival für mich genauso wichtig sind wie die Nächte. Eigentlich könnte das Leben ruhig ein Campingplatz auf einem Festivalgelände sein. Man könnte RumCola zum Frühstück zu sich nehmen und müsste immer nur drei oder vier Stunden schlafen. Dazu hatten wir noch lustige Zeltnachbarn mit denen man eine menge Blödsinn machen konnte. Wir werden auf jeden fall wiederkommen!
Geschrieben von: theshinning (Usernummer # 18263) an
:
Hallo
Ich fand das Festival echt super Klasse. WMoonbotica + Chris Liebling , Zombie Nation,Betty Boo usw. haben alle gerockt. Der erste Tag wurde mir etwas versaut durch den Regen,da ich so blöd war auf dem Campingplatz zu übernachten aber der 2. Tag war ja dann richtig gut. Werde nächstes Jahr wieder am Start sein.
Jedoch möchte ich einige Kritikpunkte hier noch loswerden (hoffe mal sie kommen konstruktiv rüber)
Camping Platz :
Nie wieder werde ich zwischen fast nur zwischen lauter bekifften bzw. Drogensüchtigen oder Flatrate Alkis übernachten.
Ich frage mich wieso man um elektronische Musik zu mögen überhaupt solcherlei Hilfsmittel benötigt. Nüchtern die Musik und ihre Emotionen zu erleben ist doch viel cooler und viel schöner
Ich fänds persöhnlich Klasse wenn ihr 1 mal pro Tag eine Drogenrazzia macht zusammen mit der Polizei.
Oder gehören Drogen und Techno zusammen wie Pünktchen und Anton ???
2. Foto.
Eine zeitlang stand auf der Homepage man könne Fotos mitbringen wo man die Objektive nicht abnehmen kann. So eine Kamera hatte ich dabei, die ich dann natürlich am Eingang abgeben musste weil es plötzlich nicht mehr erlaubt war jegliche Form einer Kamera dabei zu haben.
Ich finde das Ungerecht , ich habe bestimmt 50 -100 Leute ohne Presseausweis bzw. Vip pass gesehen die einen Foto dabei hatten und munter drauf losfotografiert haben.
Die Leute wo dann von der Security gesehen wurden haben nur einen Hinweis bekommen sie sollen ihn am Eingang abgegeben.
Also ich finde ihn letzter Konsequenz müsstet ihr es bei den Fotos dann so machen, das ihr gar alle Kameras einsammelt egal ob Handy Kamera oder normale Kamera.
Denn wäre ich nicht so dumm gewesen und hätte ich am Eingang meine Kamera versteckt, hätte ich jetzt auch ganz tolle Fotos.
Ich bin jetzt auf alle neidisch die Fotos haben für ihr privates Album.
3. Ballroom Indoor.
Bitte schafft für nächstes Jahr eine bessere Belüftung an. Ich wäre gern noch länger bei Chris Liebing oder Moonbotica geblieben aber nach einer h musste ich flüchten,weil ich Angst hatte einen Hitzschlag bzw. Kreislaufkollaps zu bekommen.
So nun aber genug. Ich hoffe meine Kritikpunkte sind Konstruktiv rübergekommen.
Ich freu mich schon auf das nächste Jahr
Geschrieben von: Myriel (Usernummer # 16668) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Ich bin dann erstmal weiter zum etwas abseits gelegenen Breaksfloor, nachdem uns eine nette Dame mit Geländekarte weitergeholfen hatte, und war verwundert dass dort auch nur "gerader Beat mit Sonnenaufgangspadsound" lief.
Mhm, da war die Musik eher erbrochen als gebrochen...
Grundsätzlich muss ich sagen: es hat mir sehr gut gefallen aufm shining!!
Was ich toll fand:
- die vielen kleinen Floors. (v.a. der Harry Floor war perfekt) Die hatte ich mir nach den Fotos die vorher zu sehen waren nicht so cool vorgestellt.
- die Projektionen überall. Obwohl ich kein grosser Visual-Freund bin, muss ich sagen die haben eine sehr nette Atmosphäre gemacht.
- die Stimmung/Leute. Nachdem wir Samstag erst kamen hatte ich mit einigen "Zombies" gerechnet, dem war aber nicht so. Es gab auch kaum
die ja sonst auf Festivals zu Hauf rumsteuern. Und vor allem war es ziemlich familiär für ein Festival und das hatte eindeutig grossen Charme !!
- die TINI
(bitte beim nächsten Mal zur Maintime!)
Was ich nicht sooo doll fand:
- recht einheitliche Musik auf fast allen Floors, denke da könnte man ein bisschen mehr Spektrum bieten...
Fazit: ich hoffe es gibt ein nächstes Mal
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Myriel:
Fazit: ich hoffe es gibt ein nächstes Mal
Der Vorverkauf beginnt im August, wenn nicht etwas ungeplantes dazwischen kommt.
Wir haben von allen Behörden das "Go" für 2008, es gab aus deren Sicht keine Beanstandungen.
Die Resonanz, die wir von Besuchern, Künstlern, Presse und Freunden bekommen haben, waren derart positiv, dass wir das Shining gerne wieder veranstalten.
:
Wegen Jeff Mills, hier die Erklärung:
*Klick*
Die Geschickte von Groove Armada kann ich ein andermal erzählen. Nur soviel, wir waren nicht das erste Festival in Deutschland, in diesem Jahr, bei dem Groove Armade sehr kurzfristig abgesagt haben.
Geschrieben von: hoernchen (Usernummer # 3821) an
:
ich glaub ich hab ne menge zu sagen, positives wie negatives(aber sehr sparsam, deswegen direkt am anfang:
-freitag abend angekommen und doch zu wenig platz zum zelten(ja ist nicht so groß aber fürs nächste mal, will ja wieder kommen, anders organisieren?
-mit dem fotographieren echt saublöd, da ja persönliche erinnerungen sehr gerne festgehalten werden wollen, kenne kein festival wo man nicht fotographieren darf (samstag dann fotoapparat in unterhose gesteckt und rein)
-polizei.......da ich aus köln komme fand ich es echt heftig. noch nie so viel polizei gesehen, die auch teilweise abgeschreckt haben, denke ich, macht feiern vielleicht weniger spaß(für die, die ihren konsum verstecken musste??? drogen gehören seit jeher zu parties und festivals dazu, die leute sollen doch bitte selber entscheiden dürfen ob oder ob keine drogen)und der kommentar von the shinning, die veranstalter sollen mal mit der polizei ne razzia machen ist ja wohl nur durch.auf rock am ring saufen die leute so viel, dass sie 3 tage im koma liegen und gar keine künstler mitbekommen. dann muss man in ne urige pension am chiemsee einchecken und hat da ruhe vor drogis alkis und anderen bösen festivalbesuchern...
und jetzt das POSITIVE:
den veranstaltern ein großes fettes dickes LOB
es war ein rundum gelungenes festival(ok preise der getränke, aber man durfe ja schließlich tetrapacks mit 1.5 l mitbringen. die kann man ja nachfüllen, zelte waren ja nicht weit weg=auch positiv)
musikalisch gesehen gab es genug verschiede floors mit verschiedenen styles.
der oberhammer war aber das 12 h set von karotte und das auf m boot.
ich war ab der 2. tour dabei, dafür extra früh ins bett gegangen und dank karotte 3 fahrten lang dabei. wenn ich nicht so einen hunger gehabt hätte und garantiert nach 8-10 stunden karotte über bord gesprungen wäre und eigentlich jeff mills sehen wollte.....
ich kann nur sagen, respekt karotte. ja ihr merkt schon, der peter hat s mir angetan. ihr hättet ihn nicht nur hören sondern auch sehen sollen: mit einer gelassenheit und spaß an der freude hat er die leute geschickt immer wieder zur ekstase gebracht. wow. bitte nächstes jahr noch mal. und dann versuchen das boot auch sonntags zu starten, wenn es irgendwie organisatorisch geht??!! musste leider zurück und konnte kaum noch das schöne wetter genießen.
great stuff abend war für mich das 2. highlight. hab lang nicht mehr so exzessiv getanzt.
richi bartz als 3. von vielen highlights, leider in der sauna. hab mich dann erdreistet den securities den hinweis zu geben, doch die türen aufzumachen und ein wenig personal abzustellen, die aufpassen das keiner auf die open stage klettert. haben sie dann, natürlich viel zu spät auch gemacht.
die leute waren genau die richtige mischung, die ganzen vips und promis waren mir eh egal, ich wollte eh nur tanzen tanzen tanzen, lachen, spaß haben, mich an anderen tänzern erfreuen ELISA liebste grüße, du warst echt ne gute tanzpartnerin auf m boot, ach ich glaub euch wird langweilig beim lesen.
ich möchte auf jeden fall nächstes jahr wiederkommen. dann mit noch mehr lust zu tanzen.
kölsche grüße
:
Ich kann mich den positiven Reden hier im Großen und Ganzen nur anschließen! Alles in allem war es ein sehr schönes und lustiges Wochenende samt schöner Lokation und passender Musik.
Den Freitag haben wir ziemlich ausgekostet, am Samstag habe ich außer der letzten Bootsfahrt mit Karotte und morgens dann wieder einem kurzen Zwischenstopp bei den Wighnomys samt Rundumschlag mehr Zeit beim Schlaf nachholen verbracht.
Was mir vor allem positiv aufgefallen ist/sind:
- schöne Location, Umgebung
- sanitäre Anlagen inkl. Duschen, die wenn man zur richtigen Zeit war auch immer freie Kapazitäten boten (allerdings gab es hier, auch nach dem Reinigen, nie Klopapier)
- G-Stone Floor
- das breite Spektrum an Visuals/Artwork
- Bootsfahrt
- Getränke mit rein nehmen ok
- kleine Floors mit direktem Kontakt zu den Djs
- zentrale Grillstation
- Handy Aufladestation
- absoult keine Polizei/Kontrollen
Negativ:
- 2 Euro Pfand
- nicht herausgeben von fremden Vip/Gästelistenbändchen (Personen die schon vorgegangen Zelt aufbauen etc. waren mussten sich nochmal in die ewig lange Schlange stellen da die Bändchen nicht, trotz vorzeigens der fremden Persos, rausgegeben wurden) -> total nervig nach x Stunden Fahrt/Bustransfair/Dunkelheit
- Parkplatz weit weg. Viele Sachen/Pavillon schleppen fiel so schon eher aus
- Shuttlebus zum Parkplatz: statt der angegebenen 10 Min. haben wir immer mindestens 30-45 Min. warten müssen
- Essen: mag Sache der Standbetreiber sein, aber zu gewissen Zeiten (zB. morgens) hatte alles zu
Alles in allem hat es mir aber wie gesagt schon sehr gut gefallen. Verbesserungswürdige Sachen gibt immer und dafür dass es die erste Veranstaltung war kann man nicht meckern.
Da wir jedoch eine recht lange Fahrtstrecke auf uns nehmen mussten, würde ich mich jetzt nicht festlegen ob ich nächstes Jahr wieder kommen würde. Vielleicht in Verbindung einiger weiterer Tage in der Gegend, aber Freitag hin, Sonntag zurück fand ich recht anstrengend.
...aber mal schauen was die Motivation im nächsten Jahr so sagt.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hoernchen:
-polizei.......da ich aus köln komme fand ich es echt heftig. noch nie so viel polizei gesehen, die auch teilweise abgeschreckt haben, denke ich, macht feiern vielleicht weniger spaß(für die, die ihren konsum verstecken musste??? drogen gehören seit jeher zu parties und festivals dazu, die leute sollen doch bitte selber entscheiden dürfen ob oder ob keine drogen)und der kommentar von the shinning, die veranstalter sollen mal mit der polizei ne razzia machen ist ja wohl nur durch.auf rock am ring saufen die leute so viel, dass sie 3 tage im koma liegen und gar keine künstler mitbekommen. dann muss man in ne urige pension am chiemsee einchecken und hat da ruhe vor drogis alkis und anderen bösen festivalbesuchern...
Polizei?! Wo soll die denn gewesen sein? Wir haben ein hohes Aufkommen erwartet (man hört ja immer viel von Bayern) und haben das gesamte Wochenende, außer der obligatorischen paar die man auf jeder Großveranstaltung mindestens trifft, überhaupt keine Polizei gesehen. Werder bei Ankunft, Aufenthalt noch bei der Abfahrt (was uns selbst sehr verwundert hat).
Zu den Drogen: da kenne ich andere Veranstaltungen wo die Leute ganz anders rumlaufen. Ich fand es auf dem Shining recht moderat. Dafür haben viele beim Alkohol richtig zugegriffen. Stört mich aber nicht. Solange sich die Leute noch einigermaßen um sich selbst kümmern können soll jeder machen was er für richtig hält. Mache ich ja auch.
@Pella: Und dir nochmal lieben Dank für den Chauffierservice, ich glaube das habe ich noch nicht so explizit erwähnt!
In der Müdigkeit schwindet eben die gute Erziehung! Hat aber total viel Spass gemacht! *ggg*
Geschrieben von: alc (Usernummer # 2154) an
:
.. ich weiß nicht recht wo ich da anfangen oder aufhören soll zu erzählen, alleine DIE Location verbunden mit DEN Acts...
Ein Fest in dem Format, vor allem das Zusammenspiel aus Optik&Akustik, hab ich noch nicht erlebt !!
P.S. Mills und Armada hin oder her, wenn es nur wieder halb so geil wird, bin ich nächstes Jahr definitiv wieder dabei!! (und diesmal als Frühbucher *g)
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
- nicht herausgeben von fremden Vip/Gästelistenbändchen (Personen die schon vorgegangen Zelt aufbauen etc. waren mussten sich nochmal in die ewig lange Schlange stellen da die Bändchen nicht, trotz vorzeigens der fremden Persos, rausgegeben wurden) -> total nervig nach x Stunden Fahrt/Bustransfair/Dunkelheit
...das ist bei anderen Festivals auch so und denke zu verkraften wenn man schon keinen Eintritt zahlt. Damit wird verhindert das GL Plätze an andere Personen abgegeben oder gar verkauft werden.
:
so, zu meinem bericht das wichtigste vorweg: es war ein gelungenes festival!
wir sind freitag spätnachmittag im regen angekommen und hatten daher keine lust erst den ganzen, sowieso schon stark gefüllten, campingplatz nach dem optimalen platz abzulaufen. letztendlich landeten wir am rande des gebäudes in dem auch das catering/licht etc. personal untergebracht war, dort wurde man aber deutlich von der 'open stage' für die ganzen hobby-DJs beschallt. schlimmste befürchtungen an 48 std. ohne stille kamen auf, die sich aber glücklicherweise in der dramatik nicht bewahrheitet haben.
aufs gelände sind wir dann als anthony rother auf der großen livebühne begonnen hat. dabei generell mal großes lob an die dortigen VJs, wann immer ich an der großen bühne vorbeigekommen bin, die lichtshow war immer top und ein beweis dafür was heutzutage, vom kleinen club bis zur großen festivalbühne, alles möglich ist.
speziell a.rother und tags drauf console hatten das richtige format um festival-mässige stimmung aufkommen zu lassen, da können viele "klassische" rock konzerte einpacken.
weil ich schon bei der livebühne bin, die beobachtungen vom zog bezüglich zombie nation decken sich weitgehend mit meinigen. irgendwie fand ich die P.A. während seinem auftritt auch deutlich leiser als bei den anderen acts. das war wohl auch zum teil dafür verantwortlich dass die stimmung mässig blieb. aber auch ansonsten ein eher uninspiriertes abfeuern von patterns, loops und samples, das man in ähnlicher form schon zig mal gehört hat. wenn er mal zum mikro gegriffen hat, war das auch schwer verständlich und somit als abwechslung leider misslungen.
gut, zurück zum freitag. Gut gefallen hat mir generell das erkerzimmer, dort haben wir uns aber nur das set von julietta angehört und sind dann die meiste zeit auf dem great stuff labelfloor hängengeblieben, das war dort die perfekte abfahrt, danke jungs!
dennoch hab ich mich davon kurz entfernt um mir Dopplereffekt anzuhören/sehen. Tja, was soll ich sagen, meine hier im vorfeld geäußerten befürchtungen wurden leider bestätigt.
die große bühne war der falsche ort, zur falschen zeit, noch dazu weil es draussen wieder regnete. die wenigen kenner verloren sich in der menge, so konnte natürlich keine angemessene stimmung aufkommen. ich weis natürlich nicht wie das die künstlerin empfunden hat, aber so verloren wie sie da oben auf der bühne stand, empfand ich das wirklich als "verheizen". hätte mir z.B. einen dopplereffekt auftritt im villa floor gut vorstellen können.
nach rob acid, der im freestyle raum auch nicht hundertprzentig gut plaziert war, hätte ich mir gerne noch marco carola oder troy pierce im ballroom angehört, aber der war durch die chris liebing fans zuvor schon auf dampfsauna temeraturen aufgeheizt und mir somit ein längeres, angenehmes verweilen wegen dem geundheitsgefährdenden klima nicht möglich.
höhepunkt am samstag war auch für mich das traumschiff, irgendwie haben wirs geschafft 6 stunden oben zu bleiben und in dem zeitraum hats uns karotte wirklich fantastisch gut besorgt.
besonders phänomenal empfand ich die tatsache, dass die stimmung nach jedem halt und wechsel der mitfahrer sofort mit karottes erster platte wieder am kochen war.
zurück auf dem festland warf ich auch einen kurzen blick auf george morel, aber dessen definition von house 2007 ist mir doch zu weit von seinem strictly rhythm sound aus den 90ern entfernt.
dass jeff mills ausgefallen ist, fand ich natürlich sehr schade, ist allerdings kein beinbruch, denn ich bin ja nicht wegen ihm zum shining gefahren.
dennoch hätte ich es in anbetracht der klimaproblematik im mainfloor für angebracht gefunden, wenn die veranstalter durch zettel o.ä. darauf hingewiesen hätten. so gabs bestimmt einige, die dort länger als nötig wartend die hitze und den sauerstoffmangel ertragen haben, nur um irgendwann zu ahnen dass der jeff wohl nicht kommt.
wenigstens hat der richard bartz so ähnlichen sound gespielt wie auf der harryklein dvd drauf ist und somit noch für eine ordentliche prise harten techno gesorgt.
wighnomy bros. im anschluß spielten routiniert, aber ohne den funken für mich vom richard mitnehmenzu können.
zum abschluß noch ein paar allgemeine bemerkungen:
auch wenn ich im club das fotografieren als störend empfinde, die tatsache dass auf einem doch recht großen festival wie shining der privatmensch keine kamera mitnehmen durfte ist, gelinde gesagt, eine frechheit. was sollte denn der sinn des ganzen sein? etwa dass nachtagenten und co. einen grund mehr haben, die leute auf ihre internetseite zu lenken?
auch wenn die open stage im campingplatz vormittags glücklicherweise keine musik gespielt hat, ich also doch etwas ruhe und schlaf finden konnte, so würde ich fürs nächste jahr doch eine auslagerung an einen anderen ort vorschlagen.
lob gibts für die wirklich ausreichende zahl an toilettenhäuschen und die duschmöglichkeit, auch wenn die erwartungsgemäß sehr bald versifft waren...
im vorfeld war ich auch skeptisch was die organisation des shuttle service vom parkplatz zum campingplatz angeht, aber wir hatten glück und mussten tatsächlich nie länger als die versprochenen 10 min warten. dennoch bleibt es umständlich seinen krempel nicht direkt mit dem auto zum zeltplatz fahren zu können.
bzgl. polizei: ich war sehr erstaunt, dass mich weder bei hin noch rückfahrt eine streife kontrolliert hat, aber die tatsache dass mir am samstagabend ein trupp polizisten im GSG9 outfit
direkt auf dem campingplatz übern weg lief fand ich schon sehr befremdlich bzw. zu martialisch. war ja keine versammlung gewaltbereiter autonomer, die da zeltete
da unter den festivalgästen im allgemeinen freundliche, respektvolle stimmung herrschte und das drumherum mit (video)kunst auch stimnmte, stehen die chancen auf meinen erneuten besuch 2008 nicht schlecht.
Geschrieben von: theshinning (Usernummer # 18263) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hoernchen:
kölsche grüße
Leben wir in einer Bananenrepublik, wo Drogen erlaubt sind ?? Also meines Wissens nicht !!!
Und ich habe um das mal klarzustellen fast nur geschrieben da gibt es schon ein Unterschied......
Ich habe auch jede Menge netter Leute auf dem Shinning getroffen, die ohne Drogen und einem geringen Alk Konsum auch genug Party hatten.
Es sollte das Ziel der Veranstalter sein,den Drogenkonsum der Leute fürs nächste Jahr noch mehr einzuschränken. Durch härtere Kontrollen.
Leute die Drogen nehmen braucht kein Festival.
Die Szene braucht keine Leute die Drogen nehmen....Die Ansicht habe nicht nur ich........
Leute die keine Drogen nehmen braucht ein Festival. Elektronische Musik real und nicht stoned zu erleben ist heutzutage angesagt.
Um es auch mal klarzustellen, mich stört es nicht wenn jemand Drogen oder übermäßig Alk zu sich niehmt. Wers braucht bitte.....
Aber so extrem wie es mir auf dem Campingplatz aufgefallen ist, ist es nichtmal in Zürich auf der Streetparade..........und in der Schweiz geht einiges.......
Naja ich will hier keine Streitgespräche anzetteln......... Ich musste einfach meine Gedanken übers Festival loswerden......
Das nächste Jahr werde ich aufjedenfall wieder am Start sein, weil es wiegesagt vom Line Up her und der Location richtig geil war.
:
:
@bgoeni
Habe ich persönlich bisher nirgends so erlebt, aber was solls...
:
Zitat:
so, zu meinem bericht das wichtigste vorweg: es war ein gelungenes festival!
wir sind freitag spätnachmittag im regen angekommen und hatten daher keine lust erst den ganzen, sowieso schon stark gefüllten, campingplatz nach dem optimalen platz abzulaufen.
...der Campingplatz sollte nächste Jahr erweitert werden. Obwohl am Fr der Parkplatz um 18.00h noch recht leer war gabs auf dem Campingplatz kaum noch Platz.
Geschrieben von: hoernchen (Usernummer # 3821) an
:
wie gesagt, wer drogen nehmen will soll s tun und natürlich gibt es leute die es nicht gut finden. nach 10 jahren wo ich mir einen überblick über club und festivallandschafft verschaffen konnte muss ich sagen: es geht anscheinend nicht ohne drogen. mir ist die musik und tanzen das wichtigste.und das wird auch immer so bleiben. see ya on the dancefloor!!!
:
also polizei war zwar genügend da (in einem eigenen areal) aber die sind mir in den 2 tagen kaum untergekommen! für bayern wirklich toll!
die partyleute waren auch nicht so durch den wind geschossen, heisst es wurden nicht so viel drogen konsumiert (oder zumindest nicht übertrieben).
rob acid hätte auch in einem anderen floor gehört!
aber alles kann man nicht haben...
ich will gerne wiederkommen 2008!
:
Sage mal ... hat hier eiegtnlich noch wer aus Forum da ganz hinten in der Ecke gecampt. Da bei der Polizei, da wo der eine Kerl den einen Tag die ganze Zeit seinen HandyTon übers Megaphon hat gespielt?
" Achtung Achtung ... hier spricht die Polizei, wir werden jetzt eine Zeltplatzdurchsuchung vornehmen, bitte bleiben sie ruhig "
:
@theshinning: willkommen in der realität!
ehrlich gesagt finde ich es ein wenig vermessen härtere kontrollen zu fordern (ja sind wir hier den am flughafen...), aber auf der anderen seite (angeblich) kein problem damit zu haben wenn sich die leute zudrönen... na ja, sei es wie es sei!
ich habe z.b. kein problem damit das sich leute irgendwelche synthetischen drogen einfahren, obwohl ich (glücklicherweise) selbst nie welche genommen habe, aber deswegen fordere ich nicht so nen schwachsinn! es lässt sich eh nicht vermeiden..., so oder so. und glaub mir an ner razzia wirst du ganz bestimmt auch keinen spass haben!
ach ja..., und ich bin übrigens der meinung, dass ca. 99% der leute ordentlich unterwegs waren. und die meisten davon wohl auch nur vom alk, denn sonstiges war wohl eh kaum im umlauf, wie mir viele leute erzählt haben.
greetz
Michi
(back after four years
)
:
zumindest einer hats wohl übertrieben mit der berauschung:
klick
die leute waren aber verglichen mit anderen festivals echt zurückhaltend beim konsum. und immer umgänglich.
:
Shining on TV:
Am Sonntag, den 01.07.07
zeigt BR Alpha um 17:30 Uhr einen Bericht
vom Shining Festival in der Sendung
blateen.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
zumindest einer hats wohl übertrieben mit der berauschung:
klick
Das ist bei den bekannten Informationen eine gewagte These. Die Polizei rechnet den Unfall nicht dem Festival zu.
:
Stimmt natürlich. Ich bin halt auch vom Tratsch in den Shuttle-Bussen beeinflusst. Da hieß es noch, einer der Busfahrer hätte ihn an einem Kreisverkehr rausgelassen. Woraufhin das passiert wäre. Aber die Informationen der Polizei werden sicher verläßlicher sein als die Gerüchteküche.
:
Also, muss sagen, dass das ganze Festival sehr sehr geil war. Wir waren auch ebenfalls beim Campen, und das hat trotz des miesen Wetters am Freitag richtig Laune gemacht. Endlich mal en gutes Festival direkt vor unserer Haustür. Steht 2008 fest in einem Kalender. Und für alle die nicht da waren: Kommen!!!
VVK echt schon im August???? Dann wieder frühbuchermäßig verbilligt?
:
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, das hilft uns für das nächste Jahr ein paar Fehler zu finden und es besser zu machen.
Für das erste Jahr haben viele Sachen erstaunlich gut funktioniert, aber manche Schwächen zeigen sich erst in der Praxis.
- Der Parkplatz wird in Übersee bleiben müssen, es gab ausführliche Besprechungen und Besichtigungen aller möglichen Flächen, aber näher an der Location sind die Wiesen zu feucht, bei einem Wetter, wie am Freitag könnte dort kein Auto mehr wegfahren. Wir werden versuche den Shuttleservice zu optimieren.
- Wir werden stärker auf die sehr gute Anbindung durch die Bahn hinweisen. Vom Bahnhof fährt der Shuttlebus zum Campingplatz nur 5 Minuten.
- Der Campingplatz lässt sich noch um einiges erweitern. Wir werden mehr Licht installieren.
- Die Gastro wurde nicht von uns gemacht, da wir uns das in der kurzen Vorbereitungszeit nicht zugetraut haben. Wir waren mit manchen Preisen und zb. mit der Menge Vodka im Red Bull überhaupt nicht einverstanden. Da wird es sicher eine Verbesserung geben.
- Die Essensstände sollen auch besser werden
- Keine Fotoapparate auf dem Gelände war keine glückliche Idee. Das wird diskutiert.
- Für den Ballroom suchen wir nach einer Lüftung bzw Kühlung.
- Die Frühbucheraktion wird ausgeweitet, wir wollen ab August, spätestens im Oktober und einem sehr guten Preis damit beginnen
Alles in allem freuen wir uns sehr auf das nächste Jahr. Ganz besonders darauf, dass wir jetzt mit mehr Erfahrung auch noch 3 mal soviel Zeit für die Vorbereitungen haben.
Ciao David
:
Bunch TV hat einen kleinen Teaser online und werden demnächst noch mehr Material veröffentlichen:
*Klick*
:
Auch schon wieder fast 20 Jahre her.
Kann sich jemand vielleicht noch erinnern, warum es nie eine weitere Ausgabe gab? Wenn man sich die Kommentare von duck hier durchließt, liefen die Planungen ja bereits schon.
:
Guter Punkt, bgoeni...
Waren damals mit Begeisterung dabei und haben auch nie verstanden, warum es dann so sang- und klanglos verschwunden ist...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.