This is topic Fr. 12.01.07 Technoclub U60311, Frankfurt a,M. in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=016323
Geschrieben von: Trubix75 (Usernummer # 17293) an
:
[img]http://www.technoclub.biz/newsletter_archiv/imgs/flyer/070112.jpg[/img]
Freitag, 12.01.2007 TECHNOCLUB pres.:
Trance Classix Night – The best of the past meets today
Die erste Technoclub-Party im neuen Jahr steht im Zeichen der schönsten Hymnen der vergangenen Tage, als unvergessene Melodien und sphärische Flächen den Trance-Sound groß machten. Clubs wie das Dorian Gray, die diese Musik prägten, sind bis heute legendär. Talla 2XLC, der selbst maßgeblichen Anteil am Trance-Boom seinerzeit hatte und bis heute einer der unermüdlichsten Kämpfer in der Szene ist, hat ein Lineup zusammengestellt, bei dem alle Classics-Liebhaber auf ihre Kosten kommen werden. Aber auch die Freunde des frischen Trance-Sounds von heute kommen nicht zu kurz, denn um die Mischung perfekt zu machen erwartet die Feiercrowd in dieser Nacht das Beste von damals vereint mit dem Besten von heute. Als Special Gift beträgt der Eintritt bis 0 Uhr nur 8 Euro!
An den Turntables stehen:
Talla 2XLC, Technoclub-Gründer und auch seit Jahrzehnten im Geschäft immer noch voll mit dem Herzen dabei. Er lebt den Trance wie kaum ein Zweiter und kann auf ein höchst erfolgreiches Jahr 2006 zurückblicken: eigener Wagen auf der Loveparade, neue Technoclub Homebase im U60311, entern der renommierten DJ Mag Top100 und vieles mehr. Auch 2007 hat sich Talla eine Menge vorgenommen um den guten elektronischen Sound wieder nach vorne zu bringen – als Veranstalter, Radio-Moderator, Mixer der eigenen CD-Compilation und nicht zuletzt auch live hinter den Turntables im Club.
André Visior, seines Zeichens Technoclub-Resident, hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht als einer jener DJs, die stets die neuesten und angesagtesten Tracks in seinem Case hat. Dabei legt er großen Wert auf Qualität und so sind seine Sets jedes Mal ein besonderer Genuss für die Ohren der Clubber. Mit seiner letzten Single „Skyline“ gelang ihm 2006 der Sprung in die Playlists der ganz Großen, wie Ferry Corsten, Paul van Dyk, Marco V und vielen mehr. Auch DJ-technisch ist André im Aufwind, so konnte er sich Ende des Jahres über 2 US-Bookings freuen.
Dark Moon (LIVE), das sind die beiden mittelhessischen Produzenten Tino Hufeld und Christian Stein. Sie schufen 1999 mit ihrer ersten Single „Zeitreise“ einen der genialsten Classics der Trancegeschichte; auch als Remixer bewiesen sie ihre Klasse, so schlugen ihre Bearbeitungen von z.B. Marc et Claude – „I Need Your Lovin’“ oder Aurora – „Hear You Calling“ ein wie eine Bombe. Aktuell arbeiten Dark Moon u.a. an Projekten mit André Visior. Im Technoclub werden sie einen ihrer großartigen Auftritte als Live Act zum Besten geben.
Diggerman – im Programm von Deutschlands größtem Dance Music Radio „Sunshine Live“ ist der wortgewandte und nie um einen coolen Spruch verlegene Kultmoderator nicht mehr wegzudenken. Im Technoclub auch nicht. So wird er wieder einmal die feinste Selektion seiner gigantischen Classics-Sammlung präsentieren und so manches Lächeln auf die Gesichter der Music Lover zaubern.
Freitag, 12.01.2007 Technoclub @ U60311 - Roßmarkt - Frankfurt City
TRANCE CLASSICS NIGHT – THE BEST OF THE PAST MEETS TODAY
Lineup:
TALLA 2XLC (Dorian Gray, TC founder)
ANDRE VISIOR (Paramount Park, TC Resident)
DARK MOON live (Hit: “Zeitreise”)
DIGGERMAN (Sunshine Live)
22.00h - open end Parken: z.B. Parkhaus Goetheplatz, Einfahrt Junghofstraße, Nachttarif 3 Euro
Eintritts-Special: bis 0.00h 8 €, danach 10€
more infos:
www.technoclub.tc
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
1. ein Thread reicht.
2. http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=recent_user_posts;u=00017293
3. glaube ich sowieso nicht, das sich irgendjemand dafür interessiert.
4.
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
3
schdimmt genau, wir sollten dieses Forum endlich mal umbenennen in Minimalforum
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
Zitat:
1. ein Thread reicht.
2. http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=recent_user_posts;u=00017293
4.
Wenn ich das mal kommentieren darf...
1. Ist doch ok, für jedes Event hat er nur einen aufgemacht ?!
2. Andere posten auch immer nur für die gleichen Clubs... http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=recent_user_posts;u=00002797
3. Glauben ist nicht Wissen ... und ich finds echt schade, wie "engstirnig" sich manche zeigen (auch wenn Minimalforum wohl witzig gemeint sein sollte)...
Ich gebe dir zwar Recht, dass gerade die "Techno-affine" Hörerschaft scheinbar wenig mit Trance anfangen kann oder will (hat man leider beim Technoclub im Airport gemerkt) ... dafür gibts aber auch solche, die mit Minimal nix anfangen können.
4. In diesem Sinne
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
mit Minimalforum war gemeint das 90% der User dieses Forums mit allem was außerhalb des Groove und de:bug-Umfeldes passiert nix anfangen können und wollen. Nicht nur das, viele verleugnen auch ihre musikalische Herkunft und das was sie früher gehört haben. Soll heißen über welche Musikrichtung/Stilrichtung sie erst zur elektronischen Musik gefunden haben. Trance wird strikt als weichgespülte Schmarrn bezeichnet, und das böse Wort mit S nimmt auch keiner mehr in den Mund. Vor n paar Jahren waren hier noch einige mehr am Forum die im Namen oder Usertitel irgendwas mit "Schranz" trugen. Heutzutage wird sowas natürlich nicht mehr so gern gesehen. Genau DAS versteh ich unter engstirnig
Und - nein - Minimalforum war nicht witzig gemeint sondern mein voller Ernst. Auf restliche Stilrichtungen wird ja nur noch müde lächelnd von oben herabgeschaut.
[ 07.01.2007, 00:38: Beitrag editiert von: ChrisausmKaff ]
:
Also wenn ich dein Posting jetzt richtig verstehe, dann war dein erster Kommentar zum Suckz eigtl. schon genau wie meiner gedacht ?!
Und so wie ich das lese kann ich dir auch nur zustimmen... Trance wird mit Scooter und Viva Club Rotation gleichgesetzt und das böse Wort mit "S" halt immer mit dem Liebing verbunden... obwohl der schon lange nix mehr davon wissen will.
Und das Thema mit dem "Groove und de:bug-Umfeld" sieht man ja im Raveline Jahrespoll-Thread deutlich...
Wobei, jetzt muss ich doch nochmal dumm fragen:
Wie ist eigtl. jetzt von dir das
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003988;p=1#000016 wieder zu verstehen ?
Den "merkwürdigen Humor" mal aussen vor, aber wenn du mal auf seine Seite schaust
http://felixkroecher.de/ dann zeig mir nen anderen deutschen "Newcomer", der das von sich behaupten kann und die 1 verdient hätte ?!
:
@euch Beide
Wenn ihr beide ein wenig aufmerksamer wärt, wüsstet ihr über die Vorlieben einiger User Bescheid - und somit auch, das ich weniger Minimal/Tech-House bevorzuge (eher im Gegenteil) und auch ziemlich viele Sets im Bereich Uk-Trance hier schon gepostet hab, wie auch schon in vielen anderen elektronischen Sparten wie D'n'B, etc.
Desweiteren bezog sich mein Post auf einen Zeitpunkt, wo Herr Trubix den gleichen Thread 3 mal geöffnet hatte, Chris die anderen beiden aber wieder gelöscht hat.
Das er hier imer mal wieder Threads zu Events aufmacht und wohl mmer wenns um den Technoclub geht ist sicherlich nicht verwerflich, aber ich finde es generell absolut opportun, seine eigenen Geschichten "voranzutreiben" ohne sich sonst auf irgendeine Art und Weise am Forum zu beteiligen. Grenzt für mich schon an (Eigen-)Werbung.
Das sich dafür keiner interessiert hab ich aus den Replies zu seinen jeweiligen Posts ersehen können - die waren nämlich IMMER bei 0!
Und okay ich muß zugeben, ich bin so ziemlich offen für alles und in diesem Forum wird fast jeder musikalische Style besprochen (sogar HipHop), aber trotzdem bin ich der Meinung - steinigt mich dafür - diese ganze Talla, Warmduscher und wie sie alle heissen Zeugs hat in diesem Forum nix zu suchen. Da soll er sich lieber ins Rave-Forum eintragen. Das hat nix mit Ignoranz zu tun, vielmehr mit Ästhetik.
:
Danke für die Info. Leider war halt deine jetzige Schilderung zu Pkt. 1+2 so nicht (mehr) erkennbar... dennoch gebe ich dir bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dir Recht.
Was du aber meiner Meinung nach falsch beurteilst ist jenes:
Zitat:
... aber trotzdem bin ich der Meinung - steinigt mich dafür - diese ganze Talla, Warmduscher und wie sie alle heissen Zeugs hat in diesem Forum nix zu suchen...
Du scheinst nämlich die Leute bereits anhand ihres Bilds nach außen (Medien, Events) abzustempeln, ohne es wirklich geprüft zu haben (Set vor Ort angehört), oder irre ich mich ?!
Aber letztlich läufts eh auf die "Geschmacksfrage" raus, über die sich bekanntlich gut streiten lässt.
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Zitat:
Und okay ich muß zugeben, ich bin so ziemlich offen für alles und in diesem Forum wird fast jeder musikalische Style besprochen (sogar HipHop), aber trotzdem bin ich der Meinung - steinigt mich dafür - diese ganze Talla, Warmduscher und wie sie alle heissen Zeugs hat in diesem Forum nix zu suchen. Da soll er sich lieber ins Rave-Forum eintragen. Das hat nix mit Ignoranz zu tun, vielmehr mit Ästhetik.
Und sowas wird in einem Forum gesagt, welches sich mit dem Titel
Technoforum - DAS Forum elektronischer Musik überschreibt. Dein Posting hat nix mit Ignoranz zu tun, vielmehr mit Intoleranz. Wenn's nicht dein Tasse Tee ist, dann verkneif dir doch Kommentare zu den jeweiligen Themen. Die User, die auf diesen Style stehen, werden schon von selbst mitbekommen, wenn auf ihre Threads keine Reaktionen kommen und sich ggfs. in andere Foren begeben. Ich selbst kann mit dem Musikstil auch nichts anfangen, finde solche selten unqualifizierten und überheblichen Kommentare wie deinen, lieber Suckz, aber gelinde gesagt zum k.... Wie sagt man immer so schön: Leben und leben lassen...
:
Wieso wusste ich nur, daß das genau darauf hinauslaufen würde?!
Dieses Pseudo-Toleranz-Getue kann ich echt nicht mehr hören, auch wenn ich dir prinzipiell Recht gebe. Ich hab auch lediglich meine Meinung dazu geäußert - thats it.
Mich ärgerts einfach wenn ein Forum, an dem ich mich wie viele andere User, konstruktiv beteilige und dann hier solche Threaderöffnungen mitbekomme.
Aber was solls, is mir auch wurscht, diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge - just boring.
Mein Fehler das ich damit angefangen hab.
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Ich gebe dir vollkommen recht. User, die nur hier vorbeischauen, um Werbung für eine Sache zu machen, ohne sich weiter konstruktiv zu beteiligen, sind nicht wirklich der Brüller. Dennoch kann man sich dazu auch in einem angemessenen Ton äußern. Grundsätzlich versteh ich deinen Standpunkt, mich hat nur die Großkotzigkeit, die aus deinen paar Sätzen herausperlte, angepisst. Manchmal muss man sich einfach zurücknehmen und sich seinen Teil denken. (Was du hättest besser tun sollen, wenn du schon sagst, dass du wusstest, worauf das hier hinausläuft.
)
Frieden!
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Zitat:
und dann hier solche Threaderöffnungen mitbekomme.
Letztlich kann doch weder Threads eröffnen, wie er möchte. Ganz abwegig finden ich gerade diesen hier nicht, geht es mit Talla immerhin um einen Dj, der in FFM doch eine gewisse Technogeschichte hat und mit dem U60 um einen anerkannten Technoclub, der sich leider in eine etwas falsche Richtung entwickelt hat. Selbstredend finde ich diesen Kommerz-Kindergarten-Trance beschissen.
Wenn einen Threads nicht interessieren, braucht man ja nicht draufzuklicken und dann verschwinden sie bei Null Respons von ganz alleine.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
... Selbstredend finde ich diesen Kommerz-Kindergarten-Trance beschissen.
Ich hoffe du nimmst es nicht persönlich, wenn ich auch dich kritisiere, da ich glaube, auch bei diesem Posting ist recht wenig Substanz dahinter ?! Warum ?
Nun, ich würde mal behaupten für den Großteil hier gilt "Blank & Jones" als das Vorzeige-Duo des Kommerz-Trance, richtig ?
Tja, ich wage mal zu behaupten, mit den Stücken "A Forest", "Mind of the Wonderful" und "Perfect Silence" stehen sie Leuten wie "Above & Beyond", "Agnelli & Nelson" oder "Holden & Thompsen" in nichts nach ...
Oder kann mir jemand von euch den Unterschied erklären ? Wie weiter oben schon erwähnt, mir gehts ausschliesslich um die Musik (über die hier ja immer hergezogen wird) und nicht um das Auftreten der Personen.
Und wer beim Technoclub ein "Seid ihr gut drauf" o.ä. erwartet, wartet vergeblich !
edit: Sollte da doch Substanz hinter sein, dann hab ich nichts gesagt ! (ich kenne deine "Vorlieben" leider auch nicht)
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Trotz deiner scheinbaren Erklärung weiß ich nicht, worauf du hinauswillst. Nur werde ich jetzt bestimmt nicht eine Diskussion über den Kommerzgehalt einzelner Trance-Acts lostreten. Ich belasse es einfach bei meiner Pauschalisierung.
Meine Vorlieben: Ich höre Techno.
:
Worauf ich (von Anfang an) hinaus wollte ist, dass ich den Eindruck habe (der sich mir bestätigt hat), dass der Großteil hier einfach nur pauschal - und das ist genau das Stichwort - über Dinge (vor-)urteilt, die er nicht beurteilen kann !
Aber du hast Recht. Lassen wir das ... Schublade zu.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Der Großteil hier einfach nur pauschal - über Dinge (vor-)urteilt, die er nicht beurteilen kann !
Eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben, aber hier geht mir der Hut hoch! Woher willstn du wissen, was ich beurteilen kann und was nicht?! Das ist genauso ignorant, wie das was du mir vorwirfst.
Nee, also ehrlich, manchmal frage ich mich, was ich hier noch zu suchen hab...
:
Ich war vor nem Monat beim Technoclub im Airport in Würzburg, daher kann ich beurteilen was ich gesehen und gehört habe !
Wenn du letztens auch bei ner Veranstaltung mit genannten DJs warst, dann gilt die Aussage für dich eben nicht. Daher hab ich ja "Großteil" geschrieben...
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
man muß ja nun wahrlich nicht erst hingehen, bevor man weiß, was für musik ein DJ spielt.. dafür gibts playlists und sets im netz.
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an
:
Zitat:
Dieses Pseudo-Toleranz-Getue kann ich echt nicht mehr hören,
AMEN!
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
man muß ja nun wahrlich nicht erst hingehen, bevor man weiß, was für musik ein DJ spielt.. dafür gibts playlists und sets im netz.
Word!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Prinzipiell gebe ich dir schon Recht. Bei den "großen Techno-DJs" mag das zutreffen.
Aber in diesem Fall wage ich zu behaupten hat sich niemand die Mühe gemacht und ne kürzliche Playlist vom Talla rausgekramt und a) geprüft was er kennt und b) vll. sogar die unbekannten Sachen in nem Onlineshop angehört ?!
(Das Ding heisst zwar Technoclub, aber für meine Begriffe war von "Techno" keine Spur ... dafür umso mehr Trance)
Und Sets, naja, wenn eh ne Ablehnungshaltung gegenüber ner bestimmten Musikrichtung besteht, wieso sollte man dann seine Zeit mit so nem "Set" verschwenden ?!
Wie gesagt, Ausnahmen gibts bestimmt, nur in diesem Fall glaub ich nicht dran.
Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an
:
Ich versteh diese Diskussion um die Daseinsberechtigung dieses Threads nicht. Kann euch doch eigentlich egal sein, obs jemanden interessiert. Gibt bestimmt ein paar Leute, die es wirklich interessiert und noch mal die alten Zeiten aufleben lassen wollen. War einmal im Index und das war ganz gut gefüllt, zwar viele dicke 40-jährige Glatzenträger mit Bomberjacken, die bös gucken..Musik ist auch net mehr mein Fall, weil es hat sich ausgetranct für mich seit ca. 10 Jahren, aber... pfff. lebbe un lebbe lasse. Oder dürfen die hier nicht rein...
Gibt ja auch Leute die noch Gabba hören...
:
@ cymorris
Tallas aktueller (=alter) sound bestätigt auch nur die kritiker: www.amazon.de/Techno-Club-Vol-21-Various/dp/B000J4P9YE
und dazu hätte es nicht mal der nachforschung bedarft, denn man kriegt das auch beiläufig mit, da reichen schon die line-ups, in denen ein DJ auftaucht.
"Das Ding heisst zwar Technoclub, aber für meine Begriffe war von "Techno" keine Spur ... dafür umso mehr Trance"
Tallas veranstaltung hiess schon in den 80ern Technoclub, und gespielt wurde damals EBM, Wave, Industrial.
:
@ Hyp Nom: Danke für dein Posting. Das zeigt mir, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast...
Und zur "Bestätigung der Kritiker" bin ich zwar nicht der Meinung dass man die Titel auf der genannten CD (DJs in der 2. Kundenrezension !) als Kommerz bezeichnen kann, aber das kommt wahrscheinlich auf den Standpunkt (und das jeweilige Wissen dazu) an ?!
Genau wie z.B. bei http://www.amazon.de/Sound-Seventh-Season-Sven-V%C3%A4th/dp/B000IOMWTA
... Fazit: "Echten" Techno à la "Green Velvet" o. Ä. wird man auf der Scheibe nicht finden, denn hier ist Minimal angesagt. Allerdings sind die Zeiten des Technos auf der Insel aus meiner Sicht auch vorbei (3. Rezension)
@ Ka-zwei: Von der Diskussion um die Daseinsberechtigung dieses Threads sind wir schon lange weg.
:
es ist weniger das attribut "kommerz" als die marktschreierisch zur schau getragene emotion, die nach den früh-rave-zeiten von vielen als niedrige evolutionsstufe empfunden wird.
die attitude, ganz banales als ganz groß zu verkaufen: wenn einen aus 8 oszillatoren eine 3-ton-melodie anschreit, als lieblich empfunden werden zu wollen - die berüchtigten "fanfaren"-sounds, ohne die kaum ein energetisches stück der marke Talla & co. auskommt.
Geschrieben von: Hendrik Decher (Usernummer # 16168) an
:
auch wenn ich früher, so kurz vor 2000 noch gerne zum talla gegangen bin, geh ich da heute nur noch ungerne hin.
1. es sind immer die gleichen partys... classics, classics, classics und wieder und wieder.
2. die musik wird einfach extrem hochgepitcht.. dadurch geht der bass verloren und das gequitsche geht los.
3. die marketing strategie vom talla geht extrem in richtung club rotation.. kann jetzt keine these bringen aber durch stetiges beobachten der posts im gästebuch konnte ich 1 und 1 zusammen zählen.
ich werd wahrscheinlich trotzdem am freitag hingehn obwohl ich auf die musik keine lust hab aber meine frau will halt mal wieder ihre ganzen leute sehen und ich halt eingewilligt das ich mitkomme.
zu dem post an sich finde ich es auch schade, dass hier wohl nur werbung betrieben wird.. trubix beteiligt sich nicht einmal an dieser dikussion. wenn ich einen thread aufmache, mache ich das um zu erfahren was andere tf'ler von meinem Thread halten.
Mal ne andere Fage.. hat sich eigentlich jemand die Mühe gemacht den gesamten Text durchzulesen?
würd mich mal interessieren.
:edit:
achso die bessere party geht übrigens im monza um die ecke. domino effekt nights.. ist zwar techhouse, also scheinbar nix für dich suckz
aber vielleicht geh ich dann einfach 2rüber" wenn ichs im U nicht mehr aushalten kann.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.