This is topic 23.08.06/ Festival c/o pop 2006 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=015557
Geschrieben von: Miller (Usernummer # 12856) an
:
Bereits zum dritten Mal ruft das festival c/o pop im Sommer Musikinteressierte an den Rhein.
Ricardo Villalobos,Laurent Garnier (live),Fettes Brot uvm. partytool.de verlost sogar noch freikartem bis zum 15.8.
komplettes line up:
Ada //Aguayo & Roccness // Alessandro Crimi // Alex Under // Amusement Parks On Fire // Antonelli // Art Brut // Babak Shayan // Basic // Beatschubiger // Bela B. // Camera Obscura // Cheetah // Chicks On Speed // Cursive // Daniel Stefanik // D.Diggler // Der Dritte Raum // Die Klippers aka Metope & Basteroid // Dirt Crew // DJ Koze // DJ Larse // DJ Nuts // Dominik Eulberg // The Dresden Dolls // Editors // Einmusik // EPO 555 // Eurofour // Fettes Brot // Forward // Frank Martinique // GEM // Geo // Giana Brotherz // Golden Days aka Maral Salmassi & Fabian Stall //Goldfish & der Dulz // Grizzly Bear // Gui Boratto // Henree // Infadels //Jaki Liebezeit // Jan Delay & Disko No. 1 // Jan Eric Kaiser // Janka //João Parahyba // Jo Saurbier // J-Rocc // Judith Theiss // junction sm // Klee // Laurent Garnier (live) feat. Philippe Nadaud & Benjamin Rippert // Luna City Express // Madlib // Magda (preopening) // Malva // Ivan »Mamão« Conti // Marcel Janovsky // Marlow // Matthias Tanzmann // Maurice Dulz // MC Chevy // Mediengruppe Telekommander // Michael Mayer // Mike Litt // Miss Dee // Mit // Monoment // Neville // Nouvelle Vague // Oliver Koletzki // P:lot // Pascal Schäfer // Pauli Steinbach // Phantom Ghost // Popnoname // Reinhard Voigt // Remute // Renato Figoli // Ricardo Villalobos (preopening) // Richie Hawtin (preopening) // Rinc // Schaeben & Voss feat. Schad Privat // Schmackes & Pinscher // Serge Baghdassarians & Boris Baltschun // Sid Le Rock // Shane Berry // Soda Inc. // Strobocop // Superpitcher // Superstructure feat. Christopher Dell & Roman Flügel // The Green Man // The Modernist // The Pipettes // The Robocop Kraus // The Sideburns // Timid Tiger // Tobias Thomas // Tom Oliver // Toni Rios // Triple R // Von Spar // // Walter B38 // Werle & Stankowski // Wighnomy Brothers // Yeah Yeah Yeahs // Xenia // Zombie Nation
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an
:
Hat jmd. das lineup vielleicht nach Bühnen, Clubs und Tagen sortiert irgendwo, sodass er's copien+pasten könnte?
Danköö...
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an
:
Das Programm der c/o pop 2006
S0 20.08. | 11h | VVK 8 €
preopening c/o pop pollerwiesen
Der Klassiker unter Kölns Freiluft-Parties.
DJs: Ricardo Villalobos, Magda,
Richie Hawtin
--- --- --- ---
Mi 23.08. | 22h | VVK 12 € / Festivalticket 69 €
opening c/o pop
Red Bull Music Acadamy präsentiert: Batucada com Discos/Brazil in Time. Mit: J Madlib, J Rocc, DJ Nuts, Joao Parahyba & Mamao.
Special guest: Jaki Liebzeit
--- --- --- ---
Mi 23.08. | 19h | VVK 23€ / Festivalticket 69,- €
fettes brot + support
Der wohl spannendste Act aus Nord-Deutschland mit – nicht nur – seiner neuen Single im Gepäck.
--- --- --- ---
Do 24.08. – Sa 26.08. | VVK 23 € (1Tag) | Festivalticket 69 €
monsters of spex
Do 24.8., 17h: Art Brut, Yeah Yeah Yeahs, Infadels, Amusement Park on fire
Fr 25.8., 16h: Jan Delay, Editors, The Pipettes
Sa 26.8., 15h: Bela B., Dresden Dolls, Klee
--- --- --- ---
Do 24.08. | 22h | VVK 15,- € / Festivalticket 69,- €
laurent garnier (live)
Sein einziges Live-Set in Deutschland! Mit: Superstructure feat. Christopher Dell & Roman Flügel & DJ Missill
--- --- --- ---
Fr 25.08. | 22h | VVK 18 € / Festivalticket 69 €
kompakt presents total 7
Hier und heute wird das siebte Siegel von Techno gebrochen. Live: Gui Boratto, Reinhard Voigt, Aguayo & Roccness, DJ Koze, The Modernist. DJs: Michael Mayer, Tobias Thomas, Superpitcher, Anima, Kompakt Allstars, Veronika
--- --- --- ---
Sa 26.08.| 22h |VVK 15 € / Festivalticket 69 €
20 years rock ’n’ rave
LADO feiert seinen zwanzigsten Geburtstag! Mit : The Robocop Kraus, Mediengruppe Telekommander, Phantom / Ghost, Sid LeRock, Remute, Timid Tiger,
Von Spar.
--- --- --- ---
So 27.08 | 13h |VVK tbc / Festivalticket 69 €
klangprobe
Kölner Stadt-Anzeiger präsentiert Klangprobe. Mit: The Moon, Popnoname, The Sideburns, Schmackes & Pinscher, P!lot, MIT, Tom Oliver, Monoment, Eurofour
--- --- --- ---
Sa 26.08. |22h| VVK 12 €
deutschlandreise
Die clubnacht c/o pop! Diverse deutsche Labels präsentieren sich in diversen Kölner Clubs. Der Eintritt gilt für alle Clubs! mit: Italic, Karaoke Kalk, Traumschallplatten, Treibstoff, Firm u.v.m.
--- --- --- ---
Sa 26.08. | 22 h | VVK 15 €
musik-macher labelparty
1st Floor (Cocoon Rec. & Resopal Schallware) Live: Der dritte Raum DJs: Oliver Koletzki, D. Diggler, Pauli Steinbach 2nd Floor (Moon Harbour) DJs:
Matthias Tanzmann, Daniel Stefanik , Luna Express, Marlow 3rd Floor open air (Shayan Music, Plastic City) DJs: Babak Shayan, Soda Inc.
--- --- --- ---
So 27.08. | 11h – 22h | VVK 8€ / Festivalticket 69 €
mixery dancefield
Mixery präsentiert Mixery Dancefield. Live: Einmusik (Italic) DJs: Wighnomy Brothers (Freude am Tanzen), Dominik Eulberg (Traumschallplatten)
--- --- --- ---
So 27.08. | 18h | VVK 10€
intro intim
Indie Clubnacht mit: Werle & Stankowski, Chicks on Speed, Cursive, Janka, GEM u. v. m.
(ohne gewähr auf vollständigkeit)
....melde mich hiermit auch mal offiziell an.freue mich auf meine heimat und auch darauf den und die ein oder anderen wiederzusehen.greetz slasho;-)))
:
und wie gesagt www.partytool.de verlost noch freikarten...also mitspielen lohnt sich noch..!!
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an
:
ich freue mich besonders bei der Deutschlandreise auf die treibstoff versus perlon Nacht.
Um die perlon Besucher wird zwar noch ein Riesengeheimnis gemacht, aber ich nehm gerne alles, was kommt
Geschrieben von: chip e (Usernummer # 16809) an
:
yo, die Treibstoff/ Perlon-Nacht könnte interessant werden. der Rest des Programm liest sich wie das Jahrestreffen der "Inzestfreunde e.V.".
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chip e:
der Rest des Programm liest sich wie das Jahrestreffen der "Inzestfreunde e.V.".
das jährliche bla.
:
beiß nicht in die Hand, die dir das Futter reicht.
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
???
Geschrieben von: timek (Usernummer # 10527) an
:
wobei schon interesant wäre zu wissen wer von der perlon-crew sich denn die ehre gibt....
ansonsten ist alex under auf der traum/trapez nacht sicherlich auch eins der highlights....
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
da freu ich mich schon drauf :-) werd die ganze woche in köln sein!
Geschrieben von: Thomas8.1 (Usernummer # 9466) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: qhead:
Zitat:
der Rest des Programm liest sich wie das Jahrestreffen der "Inzestfreunde e.V.".
das jährliche bla.
word!!
@chip: Was du wohl meinst ist: "Wessen Wein ich trink, dessen Lied ich sing"
(dieses, wie auch das o.g. Sprichwort ist allerdings wirklich unpassend hier...)
:
Zitat:
@chip: Was du wohl meinst ist: "Wessen Wein ich trink, dessen Lied ich sing"
(dieses, wie auch das o.g. Sprichwort ist allerdings wirklich unpassend hier...)
@ 8.1.
ich meine das was ich geschrieben habe und wenn du den satz unpassend findest dann solltest du in lage sein, dass zu begründen.
bei dem line up sehe ich 80 prozent kölner DJs nebst musikalischen brüdern im geiste aus weiteren deutschen städten sowie ein aus musikalischer sicht nicht zu rechtfertigende überpräsenz von kompakt & konsorten. dieses event ist ein verballern von steuer- und fördergeldern, mit denen sich ein kleiner kreis die taschen vollstopft während für andere kulturelle projekte nichts übrig bleibt. sowas finde ich nicht gut, vor allem wenn es sich um simple techno-events handelt, deren kultureller mehrwert kongruent zum drogenaffinen charakter der veranstaltungen steht.
:
Zitat:
ich meine das was ich geschrieben habe und wenn du den satz unpassend findest dann solltest du in lage sein, dass zu begründen.
Dazu bin ich nicht in der Lage. Ich wollte eigentlich nur dieses lässige Sprichwort hier mal los werden...
Zitat:
dieses event ist ein verballern von steuer- und fördergeldern, mit denen sich ein kleiner kreis die taschen vollstopft während für andere kulturelle projekte nichts übrig bleibt. sowas finde ich nicht gut, vor allem wenn es sich um simple techno-events handelt, deren kultureller mehrwert kongruent zum drogenaffinen charakter der veranstaltungen steht.
Das sind nichts weiter als (leere) Behauptungen. Beleg das doch mal bitte: Wieviel Förder- und Steuergelder fließen denn hier überhaupt? Wo kommen diese Gelder her und wer wer genau stopft sich mit wieviel Cash die Taschen voll?? Du scheinst es ja zu wissen...
Und seit wann zählen die "Yeah Yeah Yeah's" "Jan Delay" etc. zum Kompakt-Freundeskreis? Bzw. was haben z.B. die Konzerte im Jugendpark, die einen Kernpunkt des Festivals bilden (Mi.,Do.,Fr.), mit simplen Techno-Events zu tun??
Was spricht darüber hinaus dagegen, das national- und auch international gewachsene (Künstler-)Netzwerk für elektronische Musik rund um Kompakt etc. in einem Festival in Köln zu vereinen?? Nichts -meiner Meinung nach.
Ich zahl den Eintritt gerne.
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slashomat:
....melde mich hiermit auch mal offiziell an.freue mich auf meine heimat und auch darauf den und die ein oder anderen wiederzusehen.greetz slasho;-)))
Ooh, Bruder Omat zur c/o pop in Köln - hab grad die Vision abgesagt.
check sms - wenn sie dann kommt.
:
Zitat:
Und seit wann zählen die "Yeah Yeah Yeah's" "Jan Delay" etc. zum Kompakt-Freundeskreis? Bzw. was haben z.B. die Konzerte im Jugendpark, die einen Kernpunkt des Festivals bilden (Mi.,Do.,Fr.), mit simplen Techno-Events zu tun??
deine Beispiele ergeben weniger als 1,5% des Gesamt-Line Up. ich habe von minimum 80 % kompakt + ehrenwerte Familie gesprochen.
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
also ich freu mich auf den slasho und auf den richie
.. hoffe der wird rocken, aber die pollerwiesen sind so oder so ihre 8 eur wert.
wenn ich 18 eur lese für so ne kompakt wischi-waschi kacke, dann kann einem ja nur der spaß vergehn. glaube ich war zu oft in berlin *g*
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an
:
Ich find vor allem interessant, dass eine Kompakt-Party mit hauseigenen Acts, bei denen bei vielen keine Kosten für Anreise/Unterkunft entstehen, mit läppischen 18€ Eintritt zu Buche schlägt, während ein Laurent Garnier plus Liveband und Roman Flügel plus Unterstützung nur 15€ kosten sollen.
Ist zwar ein Donnerstag, aber nichtsdestotrotz erscheint mir das doch ziemlich unverhältnismäßig....
Naja, im Gegensatz zum Motto der Party, wird die bedingungslose Hingabe zum Michael Superthomas-Konglomerat sowieso immer ein Buch mit sieben Siegeln für mich bleiben...
Ich vermisse jedenfalls die Popkomm, wo man sich nicht entscheiden konnte, ob man jetzt zu Hell (oder in einem anderen Jahr zu "richtigen" Technoacts a la Ben Long/Primate etc.) ins Apollo geht, oder doch lieber Keith Tucker lauscht, während man sich ärgert Acts wie Roni Size/Breakbeat Era zu verpassen. Rockbands wie Mr. Bungle gehörten ja damals auch wie selbstverständlich zum Programm. Ganz zu schweigen von solchen Institutionen wie dem Electrobunker....
Ein wenig Internationalität bzw. Styleoffenheit würde nicht schaden, auch wenn klar ist, dass Kompakt sich (so ungern ich das auch sage...) eine gewisse Vormachtstellung verdient haben. Man muß nurmal nach Spanien fahren, da wollen die Leute fast schon Autogramme von einem haben, nur weil man aus diesem Kompaktköln kommt...
Aber wie heisst et so schön: Allet scheiße, Deine Elli...
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
@sput tja früher war eben doch alles besser
oder : spass ist das was ihr drauss macht!
immerhin kann man wählen
:
@ sternchen:
Tja, da hast Du Recht. Aber schade find ich es trotzdem, dass als Festival deklarierte Veranstaltungen dem bis auf wenige Ausnahmen sowieso sehr beschränkten Musikangebot in Kölle nichts interessantes respektive "anderes" hinzuzufügen vermögen...
Hach, wie wär das schön, wenn man hier sowas in der Art des Sonar aufziehen könnte, wo ganz Barcelona für ein WE lang von Musikschaffenden aus der ganzen Welt in Beschlag genommen wird. Aber das wäre aus Veranstaltersicht wohl ziemlich selbstmörderisch...
:
Zitat:
Ein wenig Internationalität bzw. Styleoffenheit würde nicht schaden, auch wenn klar ist, dass Kompakt sich (so ungern ich das auch sage...) eine gewisse Vormachtstellung verdient haben. Man muß nurmal nach Spanien fahren, da wollen die Leute fast schon Autogramme von einem haben, nur weil man aus diesem Kompaktköln kommt...
Internationalität ist ja da, die Kompakt-Kumpels kommen ja extra aus aller Welt angereist. Die Offenheit für Stile würde für c/o pop allerdings bedeuten, Arbeitsbereiche auszulagern bzw. Aufgaben an autark agierende, kompetente Leute abzugeben. Das bedeutet Kontrollverlust bzw. positiv ausgedrückt mehr Demokratie. Das ist aber nicht im Sinne der c/o pop, denn alles was man auslagert bringt nicht so viel Geld ein wie wenn man selbst die Hand drauf hat. Da scheißen die einen ganz großen Haufen auf Qualität oder Kompetenz und machen gewisse Events lieber selbst, nur um zu verhindern, dass an dieser Stelle andere, neue und auch bessere Leute auftauchen ... ist in den letzten drei Jahren in schöner Regelmäßigkeit passiert.
Zitat:
das sind die Spex-Titelthemen der letzten Monate und da schließt sich der Kreis schon wieder. Spex, c/o pop GmbH, Stadtgarten/ Studio 672 und Kompakt sind immer die gleichen Leute mit den immer gleichen Interessen und im Hintergrund agiert man gemeinsam mit Aktiv Getränke um das primäre Interesse – den Verkauf und die Platzierung der Marke Pilsner Urquell – voran zu treiben. Deshalb ist man auch bestrebt, dieses widerwärtige Gebräu allen aufzuschwatzen bzw. Mindestabnahmen reinzudrücken, die Bestandteil des Festival sind.
Nach außen macht man natürlich lieber auf Kultur und Konferenz, um an die Fördergeldtöpfe der EU, des Bundes, des Landes und der Stadt zu kommen und da man die dafür notwendigen Seilschaften über Jahre aufgebaut hat, klappt das auch. Die Klüngelgemeinschaft fragt nach und das Kulturamt nickt ab.
Zitat:
Was spricht darüber hinaus dagegen, das national- und auch international gewachsene (Künstler-)Netzwerk für elektronische Musik rund um Kompakt etc. in einem Festival in Köln zu vereinen?? Nichts -meiner Meinung nach.
dann sollen sie es gefälligst Kompakt-Festival nennen und nicht ´Cologne on Pop´, was eine unverschämte Anmaßung ist weil man mitnichten die Musikszene Kölns abbildet bzw. das auch nie gewollt hat. Ich wünsche mir die Popkomm zurück, die trotz ihrer Größe ein offenes und fröhliches Fest war und nicht die Veranstaltung einer Clique, die sich selbst abfeiert und neben dem Geld verdienen nur darauf achten, den eigenen Status Quo um jeden Preis zu wahren. Musikalischer Fortschritt und innovative Events sehen anders aus. und meinetwegen kann man mich jetzt ´dissen´ und als Miesmacher beschimpfen. Es ändert nichts an den Tatsachen.
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Die Klick-Klack-Pollerwiesen mit Ricardo und Hawtin ist auf jeden Fall die günstigste Party - obwohl sie vor zwei Jahren auch noch umsonst war. Oder sind es drei? Egal.
Sag doch mal lieber einem Laien, was die Festivalzentrale/RheinTriadem für eine Location ist.
Geschrieben von: Smarty (Usernummer # 13618) an
:
Komisch, jedes Jahr eine ähnliche Diskussion mit gleichem Inhalt....
Wenn 18€ für eine Party zu viel erscheinen, gibt es nur einen Rat: Nicht hingehen... Trotzdem sind die Kompakt-Parties zur c/o pop meistens verdammt voll, wie man mir berichtet. Leider waren sie auch meistens ziemlich geil, so dass man sich ärgerte, nicht dabei gewesen zu sein. (War leider noch auf keiner...)
Ich find's auch zu viel und werde Voigt&Co nicht subventionieren, obwohl es schon in den Fingern (Beinen) juckt...
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
also ich freu mich auf den slasho und auf den richie......
in einem satz mit dem richi genannt zu werden ist aber wirklich eine ehre;-)
Zitat:
Ooh, Bruder Omat zur c/o pop in Köln - hab grad die Vision abgesagt.
check sms - wenn sie dann kommt.
jo,mach ich!
ich meld mich bei euch wenn's ernst wird.greetz from berlin,slasho;-)))
Geschrieben von: Dima (Usernummer # 6814) an
:
Also ich bin definitiv auch dabei.
Geschrieben von: Marcel Janovsky (Usernummer # 11683) an
:
In einer email an Ralf Christoph (c/o pop macher) habe ich mich bereits im juni geäussert, indem ich ebenfalls kritisierte, die c/o pop habe in der vergangenheit zu offensichtlich mit kompakt geflirtet.
Die tatsache, daß die kompakt party bisher in jedem jahr durch die c/o pop (internet, programmhefte, anzeigen usw..) wie hölle beworben wurde, aber als veranstaltung völlig losgelöst mit € 18,- eintritt fast die einzige ist, welche nicht im festivalticket inbegriffen war, hat mich auch grübeln lassen. Zudem gilt die (mittlerweile schon traditionelle) c/o pop strand-party zum sonar-wochenende in barcelona nicht als "c/o pop" party, sondern wird vor ort vom gesamten feiervolk als "kompakt" party kommuniziert. Das liegt daran, daß die line-up's immer kompakt-lastiger wurden: 2003 spielten dort 4 DJ's von 4 verschiedenen labels. In diesem jahr waren alle 3 DJ's von kompakt (mayer, tobias, koze) und am ende war sogar das groove-magazin zu dumm den flyer richtig zu lesen, worauf das ganze im darauf folgenden heft auch promt als "kompakt-party" besprochen wurde. Die strandparty gilt als bewerber der c/o pop und wird teilweise mit fördergeldern finanziert. Selbstverständlich spielen alle DJ's dort ohne gage und welche fördergelder in barcelona wohin fliessen weiss ich nicht, aber unterm strich darf nicht sein, daß an der strandbude ein c/o pop banner hängt, aber jeder dort von einer "kompakt party" spricht.
Meine kritik wurde seitens Christoph freundlich entgegen genommen und wir werden sehen, was nächstes jahr in barcelona geschieht. Die kompakt-party zur c/o pop ist dieses jahr im festival ticket inbegriffen.
Mein fazit: Ich sehe noch ein paar narben, aber keine offenen wunden. Zumindest nicht im anflug.
Aus sicht eines festivalbesuchers kann ich allerdings nicht nachvollziehen warum die "kompakt-familie" das gesamte line-up mit 98,5% beherrschen soll. Wenn ich mir die programme oben ansehe, finde ich lediglich die kompakt party kompakt lastig. Welche zeitschriften wie mit kompakt vernetzt sind muss man dabei überhaupt nicht wissen. In jedem fall habe ich bisher noch keinen release von Bela B. oder Jan Delay auf dem kompakt label erlebt und glaube kaum, daß Tobias Thomas daran etwas ändern wird. Wer allerdings so pauschal ist und behauptet, daß 80% kölner DJ`s gleich 80% kompakt ist, sollte sich überlegen, ob nicht die eigene behauptung genau die art propaganda ist, welche man der c/o pop vorwirft. Am ende liegt es natürlich im sinne des betrachters, wen oder was man alles zu dieser familie zählt .... oder zählen sollte!
In jedem fall nicht die vertriebslabels und die geschäftpartner, sondern einzig und allein die acts des kompakt labels.
Aus labelsicht kann ich behaupten, daß unsere labels Treibstoff / WIR und eben auch Perlon von der c/o pop gefördert werden, indem wir und einige unserer künstler am festival teilnehmen, reise- und hotelkosten für unsere acts finanziert werden und mit je einem track aus unseren labelrepertoirs auf der festival compilation vertreten sind. Mehr support kann man sich als label (mit sitz in köln!) kaum wünschen. Die c/o pop geht in die 3. runde und man sollte dem festival noch ein paar jahre entwicklung gewähren. Das sonar festival hat 1994 mit ein paar hundert leuten begonnen. Erst seit ende der 90er laufen in barcelona soviele leute rum, daß man fast meinen könnte die ramblas sei bereits sonar-gelände. Vergleiche mit der popkomm sind ebenso unzulässig, denn diese war, vor allem in den goldenen 90ern, um einiges potenter und hatte demnach viel mehr möglichkeiten. Übrigens kann ich mich nicht erinnern, als label jemals einen solchen support von der popkomm erhalten zu haben. Da tut die c/o pop einiges mehr!
Nach dem sonar-vorbild, wird es in diesem jahr einen ausstellerbereich geben, wo sich labels, vertriebe, magazine und jeder der was zum ausstellen hat, einen raum mieten und sich dort präsentieren kann.
Dafür muss man übrigens nicht mit wolfgang voigt verschwägert sein oder superpitcher auf ein eis mit sahne einladen! Das geht auch so ...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Marcel Janovsky:
Die strandparty gilt als bewerber der c/o pop und wird teilweise mit fördergeldern finanziert. Selbstverständlich spielen alle DJ's dort ohne gage und welche fördergelder in barcelona wohin fliessen weiss ich nicht, aber unterm strich darf nicht sein, daß an der strandbude ein c/o pop banner hängt, aber jeder dort von einer "kompakt party" spricht.
Was für Fördergelder? Fördergelder heißt für mich Steuergelder. Warum wird eine Kompakt-Promotionveranstaltung am Strand von Barcelona mit öffentlichen Mitteln unterstützt, wenn Kompakt und die entsprechenden Djs teilweise in cocoonsche Preis- und Gagedimensionen abgehoben sind? Wieso bezahlen die das nicht komplett selbst? Bei den zwei Malen, die ich da war, habe ich dort nur eine Strandhütte gesehen und drei bunte Lampen!
:
@ WenigAhung:
sofern an mich gerichtet, verstehe ich deine frage nicht, denn im kern wiederholst du was ich bereits geschrieben habe.
:
@ Marcel Janovsky
ca. 80 Prozent des Line Up kommt definitiv aus dem Umfeld Kompakt, Spex und c/o pop sowie den kölschen Freundeskreis. dazu zähle ich auch die Label, die über Kompakt vertrieben werden. das ist für diese Label natürlich gut und aus Sicht der Label positiv, wird aber dem Anspruch den man hat, nämlich ´Cologne on pop´ zu präsentieren in keinster Weise gerecht. das ist von Bund und Land subventionierter Etikettenschwindel. alles weitere gerne per E-Mail.
Zitat:
Was für Fördergelder? Fördergelder heißt für mich Steuergelder. Warum wird eine Kompakt-Promotionveranstaltung am Strand von Barcelona mit öffentlichen Mitteln unterstützt, wenn Kompakt und die entsprechenden Djs teilweise in cocoonsche Preis- und Gagedimensionen abgehoben sind? Wieso bezahlen die das nicht komplett selbst? Bei den zwei Malen, die ich da war, habe ich dort nur eine Strandhütte gesehen und drei bunte Lampen!
so läuft das mit der c/o pop seit drei Jahren und niemanden interessierts. Da fliegt die ´Familie´ auf Kosten der Steuerzahler nach Barcelona und macht sich ein buntes Wochenende und an anderen Stellen steht kein Geld zur Verfügung (Jugendförderung, Drogenprävention) und da werden Etats in das immer gleiche Unternehmen gepumpt. Der Kölner an sich nennt das "Klüngel". in anderen Regionen gibt es schärfere Begriffe mit "K" dafür.
:
[ 07.08.2006, 23:54: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]
:
@ Spuntnikkr
gefördert wird die c/o pop von folgenden Institutionen:
1. Stadt Köln
2. Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW
3. Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW
4. Europäische Union - europäischer Sozialfond
so wie das ausschaut ist die Kompakt-Party mit der c/o pop-Fahne bestimmt nicht der Eisberg selbst sondern eher die Spitze davon. wie man nennt man diesesn Vorgang eigentlich im juristischen Fachjargon? unberechtigte Vorteilsnahme? Vetternwirtschaft? oder Korruption?
:
Zitat:
wie man nennt man diesesn Vorgang eigentlich im juristischen Fachjargon? unberechtigte Vorteilsnahme? Vetternwirtschaft? oder Korruption?
Kulturförderung.
:
das meinst du ironisch oder
:
Zitat:
gefördert wird das ganze von:
1. Stadt Köln
Mit wie viel?
:
Zitat:
das meinst du ironisch oder
Oh Mann, das wird jetzt aber ganz schön offtopic:
Na ja...
also generell bin ich gegen Kulturförderung, da das Geld des Staates in meinen Augen besser in eine Suppenküche als in ein Theater fliesst.
Wenn aber Kulturförderung betrieben wird, finde ich es okay, wenn auch "unsere" Kultur gefördert wird.
Und das die Kompaktleute einiges für das Image von Köln getan haben, kann man wohl nicht bestreiten.
Dennoch ist es natürlich mehr als fragwürdig, ob es okay ist, dass Geld des Staates dazu benutzt wird in Barcelona zu feiern (so das denn so ist).
Und auch nicht gut ist es, wenn die Förderung der Kompaktpossee das Heranwachsen junger Künstler und neuer Ideen auf dem Sektor Elektronika behindert statt fördert (so das denn wiederum so ist
)
:
@chip e
nicht "weiter per email". Wenn das thema derart beschäftigt, erreicht man nur was, wenn offen diskutiert wird. Wie in meinem ersten posting beschrieben, habe ich meine sicht der dinge direkt an die c/o pop-macher kommuniziert und denke auch damit etwas erreicht zu haben. Hinter vorgehaltener hand informationen auszutauschen bringt keinem was und vielleicht wäre es auch mal sinnvoll die c/o popper zu diesem thread zu führen, damit sie gelegenheit haben sich zu äussern. Korruption und vetternwirftschaft vorzuwerfen ist schon eine nummer die du hoffentlich mit genügend informationen untermauern kannst.
Wenn du zum "kompakt-umfeld" auch sämtliche vertriebslabels zählst, dann ist das deine sicht der dinge. Ich sehe unser label Treibstoff bestimmt nicht dort und viele meiner kollegen werden dir ähnliches bestätigen.
Abgesehen davon, was willst du denn damit aussagen? Zählst du zb. Perlon zum Neuton umfeld? Gehört cocoon zum intergroove umfeld? Oder unser neues label "WIR" gehört zum umfeld von Word and Sound? Ist Falko/MIA und deren Sub Static label für dich noch kompakt umfeld, obwohl sie vor mehr als 1 jahr zu Word and Sound gewechselt sind? Gehört Ricardo zum kompakt umfeld, weil seine platten dort im laden verkauft werden und die kompakt gbr am ende auch damit ihr geld macht? Wenn du das weiter spinnst, bist du irgendwann bei adam und eva...
Das problem ist doch genau das, was ich bereits mal vor ca. 2 jahren hier in einem anderen thread angesprochen habe. Es gibt eine grosse menge an leuten, die nicht unterscheiden (können oder wollen) zwischen dem VERTRIEB kompakt und dem LABEL kompakt. Ebenso gibt einen haufen leute die noch immer nicht gemerkt haben, daß die labels bei kompakt nicht alle "minimal" sind (bitte jetzt keine diskussionen über minimal). Natürlich ist es so, daß bei kompakt in beiden fällen die gleichen leute dahinter stecken, aber die waren eben so clever und haben sich und anderen die marke ihres labels zu nutze gemacht und damit einer ganzen reihe von labels weltweit auf die beine geholfen indem sie ihre platten verkauf(t)en. Das eine ganze reihe dieser labels in köln ansässig sind (oder auch waren) ist doch einer sache der natur. Angenommen wir würden mit Treibstoff den vertrieb wechseln und zb. bei intergroove weiter machen (wo wir übrigens mal mit den ersten Treibstoff platten waren, bevor es kompakt gab!). Und nimm 5 weitere "kompakt-umfeld" labels die bei c/ pop vertreten sind und verteile sie auf andere vertriebe. Wäre das problem der "vetternwirtschaft" dann für dich gelöst ? Oder anders gefragt: Glaubst du wirklich, daß die meisten acts nur bei der c/o pop spielen bzw. vertreten sind, weil deren labels bei kompakt vertrieben werden?
Wenn am strand von barcelona ein paar hundert euro für flyer, prospekte und 2 flüge der personen (c/o pop mitarbeiter und nicht kompakt mitarbeiter!), die dort eine mission zu erfüllen haben, verpuffen und damit die c/o pop und die kölner musikkultur im ausland als exportschlager gefeatured wird, finde ich das in ordnung. Das dies durch undurchdachte line-up's in die hose gegangen ist (zumindest am strand), weil nur kompakt dj´s dort spielten, ist eine andere sache.
@ WenigAhnung / chip e:
Ganz abgesehen davon denke ich, daß viele von euch dort genau so ihren spass hatten wie die kompakt leute beim auflegen. Und die party am strand während dem sonar in barclona war genauso so "die günstigste" wie es die pollwerwiesen während der c/o ist. Nur mit dem unterschied, daß dort keiner 3 lkw's mit gesponsortem pilsener urquell verkauft hat.
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an
:
wenn das so weiter geht, dann wird 'pilsener urquell' noch zum kölschen unwort des jahres...
@ marcel: es mag natürlich sein, dass du dich nicht als bestandteil der "kompaktfamilie" ansiehst. der einfache konsument erkennt aber auf allen von kompakt vertriebenen platten ein fettes kompakt-logo, weiß über viele hintergründe nicht bescheid und tendiert wohl auch häufig dazu, sich die dinge einfacher zu machen. so wurde dann aus dem, was man vor gut acht jahren noch den "sound of cologne" nannte, eben der kompakt-sound. der chefstratege im hause kompakt hat halt schon sehr früh die marketingtechnische bedeutung eines prägnanten und eingängigen namens erkannt und es in verbindung mit dem vertrieb und befreundeten medien auf eine hervorragende weise verstanden, das seine marke heute fast weltweit für eine ganze stilrichtung der elektronischen musik steht. daher darfst du es den konsumenten nicht übel nehmen, wenn sie auch dich und dein label zur kompaktfamliy zählen...
:
@ Tuxon
"Kompakt-umfeld" ist für mich auch im sinne des betrachters nachvollziehbar und ich nehme es natürlich keinem übel. Das wort familie finde ich allerdings nicht mehr passend. Aber du hast natürlich recht und genau deswegen mache ich mir die mühe und nehme an der diskussion teil und hoffe damit ein wenig für aufklärung zu sorgen. Es gibt eben auch eine menge leute die (vor allem nach dem jay-haze interview in der groove) glauben, daß kompakt einfluss auf inhalte der labels nimmt. Einige labels sind es natürlich selber schuld, denn auf manchen platten ist das "distributed by kompakt" logo grösser abgebildet als das eigene label-logo. Nun, jetzt geht es vielleicht doch zu sehr in richtung off-topic.
Kann mir jemand erklären, wie ich threads finde die älter als 1 jahr sind? Wohl gar nicht, oder ?
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an
:
sollte die geschichte mit dem pilsener urquell so stimmen und den leuten dieses gebräu aufgezwängt, weil ein paar geldgeile partymacher den hals nicht vollkriegen, wäre das mal der hammer.
wieviel geld muss den da geflossen sein, um in einem kölschmarkt so ein gesöff anzubieten?
:
Ich faße mal zusammen:
1. Der Konsument kann nicht unterscheiden, was kompakt ist und was nicht
a) bei Platten: vielleicht Aufkleber andenken: "parental advisory explicit kompakt sound"
b) bei Menschen: Zwangstätowierungen, rituelle Verstümmelungen, oder mit Schäuble telefonieren,
ob man nicht irgendetwas mit dem neuen biometrischen Paß deichseln kann.
2. das böse kompakt Imperium hat mit Rafinesse alle Medien unterwandert
- ich erinnere mich noch mit Genuß an die letzte gemeinsame Schlagzeile Bohlen / Voigt in der Bild
3. Pilsener Urquell macht einen auf kompakt und unterwandert alle Theken
- mit dieser untrinkbaren Plörre.
4. Voigt und c/o denken von Hartz und VW Betriebsräten lernen, heißt siegen
lernen und reißen ein tiefes Loch in unser aller Bundesetat.
- unbedingt an Profalla faxen, daß diese Schmarotzer zur Strafe unbedingt BAPs Rente löhnen müssen.
GEHTS NOCH? (unlizenzierter 2006 Paranoiakleingeist Remix)
In welche Richtung soll dieser thread denn bitte gehen?
A) heiteres kompakt bashing (mit Kollateralschäden bei unbeteiligten Musikern & Labels)?
[obwohl mir die 18,-€ für die total 7 auch ein wenig too much erscheinen
]
B) Genörgel, daß die c/o pop den eigenen Musikgeschmack nicht wiederspiegelt?
C)oder eine generelle Kölnschelte, daß circa 80 labels just in dieser Stadt entstanden sind,
die man auf den minimalen Nenner runtergebrochen, irgendwie noch in eine Schublade pressen kann?
Zur Schande - on top - sich Leute trauen, aus diesem Potential ein Festival auf die Beine zu stellen?
Und gar Auswärtige daran Gefalllen finden, sich daran zu beteiligen? Da kann man die unter A) aufge-
führten Kollateralschäden ja nun wirklich nur als freiwillige, wenn nicht gar vorsätzliche Selbstge-
fährdung auffassen.
Daß die c/o pop lernt und sich jedes Jahr umstrukturiert ist klar, aus drei Wochen, wurde eine Woche,
wurde knapp eine Woche, aus rein elektronischem Programm wurde ein schon deutlich geöffneteres Spektrum.
Daß diese Lerneffekte wohl teils aus Pleiten, Pech und Pannen resultierten und in Verbindung mit den
markig / marketing aufpolierten vollmundigen Formulierungen, bei dem einen oder anderen Häme oder ein
Schmunzeln hervorrufen, ist nachvollziehbar. Die hier hochgekochte Generalabrechnung, aus meiner Sicht,
hingegen nicht.
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
sollte die geschichte mit dem pilsener urquell so stimmen und den leuten dieses gebräu aufgezwängt, weil ein paar geldgeile partymacher den hals nicht vollkriegen, wäre das mal der hammer.
wieviel geld muss den da geflossen sein, um in einem kölschmarkt so ein gesöff anzubieten?
Auch wenn man über Geschmack angeblich nicht streiten kann, finde ich es ziemlich bizarr zu behaupten, kölsches Dünnbier sei höherwertiger als die Mutter aller Pils-Sorten...
:
@ prada: natürlich können diese leute ein festival auf die beine stellen. die entscheidende frage ist aber, ob es dabei einer speziellen kulturförderung bedarf. zwei dinge sprechen da imho dagegen:
so besteht zumindest was das elektronische musikprogramm angeht der großteil des angebots aus parties und veranstaltungen, die so über das ganze jahr in köln stattfinden und sich anscheinend ganz gut rechnen, ohne dabei auf fördermittel angewiesen zu sein. wo wird hier der mehrwert geschaffen, der eine spezielle förderung rechtfertigen könnte? etwa in form der "conference", wo in einer umgebung, die vielleicht dem selbstverständnis der teilnehmer entspricht, die aber in keinem verhältnis zum eigentlichen anlass steht, ein haufen selbstverliebter profilneurotiker sinnentleerte phrasen über themen zum besten gibt, nach denen schon morgen kein einziger hahn mehr krähen wird...
daneben befreit der stets sichere geldfluss aus den prall gefüllten kassen unserer stadt, nrw´s und der eu die veranstalter wenigstens zum teil von dem druck, sich eher an den interessen der potenziellen zielgruppe zu orientieren, welche, so unterstelle ich das hier einfach mal, mit sicherheit über das hinausgehen, was das "kompakt- und spex-umfeld" in der lage ist anzubieten. so habe ich im gegensatz zu dir über die letzten jahre mit ausnahme der verkürzung der festivaldauer und der leichten ausdehnung des anteils nichtelektronischer musik (nach meiner erinnerung waren die "monsters of spex" schon bei der ersten c/o pop integraler bestandteil des festivals) kaum lerneffekte bei den veranstaltern feststellen können. ein passendes beispiel hierfür ist die "deutschlandreise", eine veranstaltung, die zumindest nach meiner beobachtung seit der ersten c/o pop mit schlechten besucherzahlen zu kämpfen hat und trotzdem auch in diesem jahr wieder in der gewohnten form stattfindet, mit einem line-up, das wahrscheinlich zu mindestens 3/4 dem der letzten jahre entspricht...
ich habe nichts gegen die c/o pop und es könnte auch gut sein, dass man mich auf der ein oder anderen party antreffen wird, falls ich an dem we in köln sein sollte. ich denke aber, dass die veranstalter in der lage sein sollten, ein festival auf die beine zu stellen, das sich auch ohne staatliche zuschüsse rechnet. falls sich ein wegfallen der förderung negativ auf den preis auswirken sollte behaupte ich mal, dass die potenzielle zielgruppe mit sicherheit bereit ist auch einen höheren preis zu zahlen, wenn ihr die entsprechende qualität geliefert wird...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
falls sich ein wegfallen der förderung negativ auf den preis auswirken sollte behaupte ich mal, dass die potenzielle zielgruppe mit sicherheit bereit ist auch einen höheren preis zu zahlen, wenn ihr die entsprechende qualität geliefert wird...
Wie viel willst du denn noch zahlen? 15 Euro im Vorverkauf für Garnier sind mit Gebühren schon 18 Euro, die Kompakt-Party kostet 20 Euro, die Monsters of Spex sind mit 29 Euro in der Abendkasse auch teurer als eine besser besetzte Campus Invasion von MTV.
Ich weiß ja nicht, wo die Fördergelder hinfließen, aber im Preis schlagen sie sich bestimmt nicht nieder.
Und mal ganz ehrlich, so ein Schrott wie die Conference, die nicht höheren Ansprüchen genügt als einer Vortragsveranstaltung an der Uni, dienen doch nur dazu, um dem ganzen einen intellektuellen und kulturellen Touch zu geben.
:
@ WenigAhnung
ich habe das so verstanden, das Tuxton GENAU das meint. mit den noch höheren Preisen ...
Zitat:
ursprünglich geschrieben von Marcel Janovsky
Wenn das thema derart beschäftigt, erreicht man nur was, wenn offen diskutiert wird. Wie in meinem ersten posting beschrieben, habe ich meine sicht der dinge direkt an die c/o pop-macher kommuniziert und denke auch damit etwas erreicht zu haben. Hinter vorgehaltener hand informationen auszutauschen bringt keinem was und vielleicht wäre es auch mal sinnvoll die c/o popper zu diesem thread zu führen, damit sie gelegenheit haben sich zu äussern. Korruption und vetternwirftschaft vorzuwerfen ist schon eine nummer die du hoffentlich mit genügend informationen untermauern kannst.
@ Marcel Janovsky
das du nicht zur ´Kompakt-Familie´ zählst weiß ich. Tuxton hat ja nachvollziehbar erläutert woher diese Sicht kommt. Imho ist es müßig darauf noch mal einzugehen.
Zum Thema: Offen diskutieren ist völlig ok. ich glaube aber nicht, dass jemand in verantwortlicher Position hier Stellung nehmen wird. wenn öffentliche Gelder dafür verwendet werden, dass am Strand von Barcelona die Kompakt-DJs eine lustige Promotion-Sause feiern können, dann treffen die Begriffe „Vetternwirtschaft“ und „Korruption“ ziemlich ins Schwarze. Diese Geschichte untermauert den in den letzten Jahren gewonnen Eindruck anhand der Geschehnisse, die man selbst mitbekommen hat.
Zitat:
ursprünglich geschrieben von Marcel Janovsky
Wenn am strand von barcelona ein paar hundert euro für flyer, prospekte und 2 flüge der personen (c/o pop mitarbeiter und nicht kompakt mitarbeiter!), die dort eine mission zu erfüllen haben, verpuffen und damit die c/o pop und die kölner musikkultur im ausland als exportschlager gefeatured wird, finde ich das in ordnung. Das dies durch undurchdachte line-up's in die hose gegangen ist (zumindest am strand), weil nur kompakt dj´s dort spielten, ist eine andere sache.
Wie viele Flüge waren es denn dieses Jahr, letztes Jahr und im Jahr davor? Wer fliegt da denn alles hin, der dort wirklich was zu tun hat? wer weiß es? Ich nicht. wäre schön zu wissen, wie viele Leute der c/o pop, der Spex und von Kompakt vor Ort sein müssen, um das Gelingen der Promotion-Aktion zu gewährleisten? Jetzt sehe ich auch die Besuche einiger mir Bekannter in einem ganz anderen Licht. So lange man nicht zahlen muss ...
Das Line Up finde ich nicht unbedacht es sei denn man sieht aus dem Blickwinkel, der durch die Fördergeld-Geschichte entstanden ist und selbst dann passt wohl besser der Begriff „unvorsichtig“.
Warum müssen denn dort jedes Jahr Mayer, Thomas, Christoph & Konsorten auflegen? Wieso gibt’s keinen Auftritt von Werle & Stankowski? Warum kein Showcase der Schäl Sick Steppers? Warum keinen Traum-Tag? Hat Köln nur Kompakt?
Zitat:
ursprünglich geschrieben von Pradapunk
Voigt und c/o denken von Hartz und VW Betriebsräten lernen, heißt siegen lernen und reißen ein tiefes Loch in unser aller Bundesetat.
- unbedingt an Profalla faxen, daß diese Schmarotzer zur Strafe unbedingt BAPs Rente löhnen müssen.
Wer eine lustige Promotion-Sause am Strand von Barcelona auf Kosten der Steuerzahler feiert, sollte zumindest eine gute Erklärung haben, welchen Mehrwert und Nutzen das für die Einwohner der Domstadt hat.
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von WenigAhnung:
gefördert wird das ganze von:
1. Stadt Köln
Mit wie viel?
das würde mich auch interessieren. vor allem, wofür genau das Geld eingesetzt wird.
[ 08.08.2006, 19:30: Beitrag editiert von: chip e ]
:
Gibt es denn keine kritischen Artikel in der Kölner Lokalpresse, in denen mal gefragt wird, wo das Geld bleibt?
Oder endet in der Domstadt die journalistische Objektivität bereits dann, wenn der KSTA irgendwo ein Fähnchen hinstellt oder gar als Sponsor einer Veranstaltung auftritt?
:
@ tuxton
Du kennst mich genau genug, um zu wissen, daß ich weder:
a) ein spex Abo besitze
b) auf der pay roll des "Imperiums " stehe
das mal vorangestellt,
Die "Deutschlandreise" wird weitestgehend von in Köln bestehenden Verantaltern
aufgrund eigner Planungen (mit der von Marcel erwähntem support) getragen, ver-
anstaltet.
Das merkt der gemeine Kölner am booking, an den locations und an dem Brimborium
drumherum - im Prinzip entspricht es dem "üblichen" Programm mit einem "Polster"
bezogen auf die massive Häufung paralleler Events, c´est tout.
Dir ist bestimmt auch aufgefallen, daß sich rund um das "Festivalprogramm" auch
die eine oder andere Veranstaltung im Kielwasser der c/o pop veroretet hat, im
letzten Jahr selbstredend die lustundfreu.de im Gloria, in diesem Jahr einige
andere, die "interessierten" Gästen einen Mehrwert bieten.
Ein Erfolg, der sich unabhängig von der "conference" dem Besucher bietet und die
Beteiligten nicht an den Fördertöpfen naschen, sondern ggf. an dem persönlichen
standing festgemacht werden. (Sorry Marcel, aber ich möchte nicht in der Erklärungs-
not sein, 15 Gäste bei der Perlon Nacht "erklären/verkaufen" zu müssen.)
Offengestanden habe ich keinen Überblick über die Bezuschußung öffentlicher Quellen
- von EU bis runter bis zur Kommune, in Abhängigkeit zu den daran geknüpften Anforderungen-
meiner bescheidenen Meinung ist das "Erhaschen" dieser Gelder weder ein Pappenstiel,
noch mit überbordender krimineller Energie verbunden.
Nervig finde ich es als Kölner, daß die Reduktion auf etwaige / existente Fördermittel
reduziert wird, obwohl wir wochenende ein / wochenende aus mehr oder minder gegen Auf-
lagen oder Beschränkungen der Obrigkeit eine "Nischen/Sub-kultur" (oder gerne eine Teilmenge
davon) am Leben erhalten (mögen).
Die von Dir angesprochene "Qualität" wird zu Recht oder zu Unrecht durch Besucher
bewertet oder gemessen - und spätestens bei Besuchern aus England / Irland oder "whatever from"
wirst Du das bereite und begeisterte Publikum für die total 7 finden, die ohne einen
Wimpernschlag einen 20er an der Kasse lassen, um dabei zu sein.
In meiner derzeitigen "Ich-fühle-mich-nicht-verstanden-Phase", könnte ich als
1a k6540ßt Groupie daherkommen, aber darum geht es mir nicht, ich habe absolut
nichts gegen eine Kritik gegen Vereinnahmungseffekte, aber bitte nicht um den
Preis, das Wirken aller daran Beteiligten im Rahmen einer Pauschalauseinander-
setzung zu diffamieren.
@ wenig ahnung
a) die Hauptloaction (früher Bahndirektion, jettzt "Rheintriadem") ist ein Atrium über
zwei Etagen in einem sehr geilen Gebäude, je nach Deco-Aufwand und Organisation zwischen
"thumbs up" und "wäre schön, wenn die Orga stimmte".
b) die Kölner Lokalpresse interessiert es einen Dreck, ob die c/o pop stattfindet,
oder, ob es Dich oder mich interessiert. Die letzte Schlagzeile (bei der kompakt
die [Nicht]Badehose ein) lautete: 12 Stunden Technoterror...) Unabhängig dessen,
was uns bewegt und was den einen oder anderen Euro im Stadtsäckel deponiert, sind
wir eine, für die Kölner Masse eine ehr störende Randerscheinung, wie es - unabhägig der
c/o pop - häufig vermittelt wird.
PS: Auch wenn es von "allen Lagern" schon als Konsens positiv bewertet wurde,
wann gab es hier im Städle eine Perlon Nacht??
Drescht bitte auf alles Kritikwürdige ein, aber begrabt nicht alles unter einfältiger
Pauschlakritik
@ chip e
Geht es Dir um die Promotion(misunderstood)Sause am Strand von Barca?
[Du wirst kein Kontra dafür ernten]
Oder geht es Dir ernsthaft um ein Rechenbeispiel, die c/o pop als finanziellen
Erfolg für die Kölner Stadtkasse schön zu rechnen [respektive eine win/win Situation
für Fördergelder zu be/widerlegen]?
Wenn Du die Zahlen vorliegen hast, her damit, sie würden mich auch interessieren,
ggf. meine Meinung beeinflußen.
:
Wer legt denn auf der Perlon Night auf? Ricardo und Luciano? Wo legt überhaupt Toni Rios auf?
:
@ wenig ahnung
zum nächsten Mal bei der green& blue, soweit ich weiß
Der Rest ist schon echt für die Tonne...
:
Interessant fände ich z. B. auch zu wissen, ob Adam Beyer am Freitag, 25. August, im Sensor ist, wie es auf seiner Homepage steht.
Geschrieben von: M-PROJEKT (Usernummer # 7458) an
:
@chip e
Zitat:
Warum müssen denn dort jedes Jahr Mayer, Thomas, Christoph & Konsorten auflegen? Wieso gibt’s keinen Auftritt von Werle & Stankowski? Warum kein Showcase der Schäl Sick Steppers? Warum keinen Traum-Tag? Hat Köln nur Kompakt?
Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht... *g*
ZUM TRAUM TAG
------------------------------------------------------
MBF Party @ C/o Pop
Live Cosmic Sandwich, Denis karimani aka Remute
DJ's Break 3000, Markus Müller, Salz DJ Team
25.8.2006 Gewölbe am Westbahnhof
------------------------------------------------------
Traum Trapez @ C/o Pop
Live Alex Under
DJ's Dominik Eulberg, Oliver Hacke, Triple R
Visual Yvette Klein
26.8.2006 Sensor Grüner Weg Köln Ehrenfeld
Desweiteren würde mich durchaus mal interessieren wo man dich zur c/o pop antrifft
:
Zitat:
@ chip e
Geht es Dir um die Promotion(misunderstood)Sause am Strand von Barca?
[Du wirst kein Kontra dafür ernten]
Oder geht es Dir ernsthaft um ein Rechenbeispiel, die c/o pop als finanziellen
Erfolg für die Kölner Stadtkasse schön zu rechnen [respektive eine win/win Situation
für Fördergelder zu be/widerlegen]?
wedernoch.
Zitat:
Wenn Du die Zahlen vorliegen hast, her damit, sie würden mich auch interessieren, ggf. meine Meinung beeinflußen.
ich habe die Zahlen nicht. woher auch? gestern morgen erfährt man dass Fördermittel für zweifelhafte Zwecke eingesetzt wurden und am Abend sollen Zahlen auf dem Tisch liegen.
Zitat:
Desweiteren würde mich durchaus mal interessieren wo man dich zur c/o pop antrifft
auf Rügen.
:
wie seit ihr denn drauf??? ohne worte!!!!
:
Naja, bei "ohne Worte" hätte es auch ein "ohne Post" getan, oder? Sehr gehaltvoller Beitrag...
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an
:
ich hab den thread hier gerade erst entdeckt und muss mich dazu auch nochmal melden:
@ marcel:
was deinen standpunkt zur c/o pop angeht, gebe ich dir im großen und ganzen absolut recht... auch wenn es meiner ansicht nach im programm mehr geben könnte an events wie dem nahezu jazzigen abend mit laurent garnier und flügel/dell, liegt das problem der c/o pop nicht wesentlich im lineup, sondern mehr im umgang mit den partnern und der eigenen business-attitüde. nur weil der "sound of cologne" präsentiert werden soll, hat noch nicht jeder lokale veranstalter und act das recht, sich auf die c/o pop aufzuhängen. aber die c/o pop macher haben leider die unschöne art, allen zunächst zuzusagen und, ich weiß nicht, ob nach wirrer planung oder cleverer kalkulation, die kleineren partner im bedarfsfall grundlos auszuladen.
letztes jahr habe ich im rahmen der deutschlandreise mit stadtgruen im kulturbunker gespielt. dass es da zu wenige shuttlebusse gab und unsere location kaum beworben war, was in etwa 50 besuchern im durchlauf resultierte - kann mal passieren, es hatte mich trotzdem gefreut, dabeizusein. dass wir, wie ihr wahrscheinlich auch, vom radisson ins ibis hotel umgebucht wurden - geschenkt. nur dieses jahr hätten wir auf der nun abgesagten "audiodigitale" wieder im rahmen der c/o pop spielen sollen. dazu war auf der konferenz ein panel von unseren leuten eingeplant und die audiodigitale hätte als partnerfestival von der c/o pop beworben werden sollen. nun wurde vor einigen wochen zunächst das panel gekickt und dann grundlos die verabredung zur promo-partnerschaft gelöst (was, wenn ich mir die seite anschaue, alle partnerveranstaltungen betrifft). da schleicht sich bei mir doch stark der verdacht ein, dass wir nur als zierrat für die programmfülle des festivals gedacht waren, der jetzt nicht mehr benötigt wird. ich habe wie gesagt, nicht den anspruch, auf der c/o pop spielen zu müssen. du warst ja selbst im letzten jahr bei der konferenz und hast gesehen, dass da schätzungsweise zehn zahlende besucher waren. ich verstehe zwar, dass eine musikmesse, wenn man es so nennen kann, erstmal etabliert werden muss, aber dass man die konferenz so durchreitet, nur um eine konferenz zu haben und mit den kleineren panelisten dann so umspringt, zeugt für mich nicht von ernsthaftem interesse am diskurs.
da erwarte ich schon etwas mehr transparenz und respekt gegenüber den leuten, die nicht zu dem kreis gehören, der hier eben darum als "familie" bezeichnet wird.
:
Zitat:
nur dieses jahr hätten wir auf der nun abgesagten "audiodigitale" wieder im rahmen der c/o pop spielen sollen. dazu war auf der konferenz ein panel von unseren leuten eingeplant und die audiodigitale hätte als partnerfestival von der c/o pop beworben werden sollen. nun wurde vor einigen wochen zunächst das panel gekickt und dann grundlos die verabredung zur promo-partnerschaft gelöst (was, wenn ich mir die seite anschaue, alle partnerveranstaltungen betrifft). da schleicht sich bei mir doch stark der verdacht ein, dass wir nur als zierrat für die programmfülle des festivals gedacht waren, der jetzt nicht mehr benötigt wird.
wie? euch wurde einfach nur gesagt "ihr seid raus!" und das wars? krass.
Zitat:
ich verstehe zwar, dass eine musikmesse, wenn man es so nennen kann, erstmal etabliert werden muss, aber dass man die konferenz so durchreitet, nur um eine konferenz zu haben und mit den kleineren panelisten dann so umspringt, zeugt für mich nicht von ernsthaftem interesse am diskurs.
vielleicht liegts daran, dass bei der Konferenz Leute vom Pferd erzählen, die bei Stadt, Bund, Land arbeiten und denen kann man ja schlecht absagen. die fördern dieses großartige, kulturelle Event ja.
:
@renniac:
Unter den umständen bzw. anhand deiner erfahrungen würde ich deine meinung teilen, aber auch mit sicherheit nicht locker lassen bis eine begründung zur ausladung vorliegt. Wenn ich die ansätze in diesem jahr vergleiche, war die organisation der ersten c/o pop noch wirr und verpeilt, mausert sich jedoch in diesem jahr. Demnach klingen deine schilderungen eher nach kalkuliertem brauchtum.
Die shuttlebusse waren im letzten jahr insgesamt ziemlich rar, was sich natürlich doppelt bitter auswirkt, wenn man rechtsrheinisch und auch noch im kulturbunker feiert. Wir hatten bei unserer Treibstoff vs. Compost party im stadtgarten recht gute besucherzahlen, dabei aber sehr wenige die die busse in anspruch nehmen mussten. Übrigens war ich von hotelumbuchungen nicht betroffen, da ich in köln lebe und demnach kein zimmer brauche. Ich kann mir aber vorstellen, daß dies eine kosteneinsparende maßnahme war, da evtl. hier und da noch gekürzt werden musste. Schliesslich brauchten die c/o macher ja auch noch reichlich taschengeld für's dosenbierschiessen am strand von BCN und sprühpflaster für Tobias Thomas.
Hier lassen einige rausblitzen, die panels seien pseudointerlektuelles zugpferd um den legalen griff in die kassen der stadt (bund, länder oder was auch immer) zu rechtfertigen. Wenn sich 99% der c/o besucher nur für patty patty interessieren und diese panels mit nur 10 mann um 12 uhr mittags starten, ist hier die schuld mit sicherheit nicht bei den organisatoren zu suchen. Gut, vielleicht wäre es für alle beteiligten angenehmer erst um 15 uhr damit zu beginnen...
@renniac:
hast du mal rausgefunden warum euer panel gekickt wurde und ob oder überhaupt was anstelle dessen stattfindet?
:
@ Marcel
ich sprach von der Konferenz und nicht von den Panels. ich verstehe nicht, wieso man Zukunfsweisendes wie die Netlabel und deren für die Zukunft der Musikindustrie so wichtige Themen so stiefmütterlich behandelt. man sich doch gerade das "Innovative" und "Neue" auf die Fahnen geschrieben. wenn ich mir diese täglichen Newsletter von co op durchlese, dann dreht sich deren überwiegend pseudointellektuelles Geschwafel genau um diese Themen. aber dass interessiert anscheinend keinen, die Macher von co op wahrscheinlich am wenigsten.
Hauptsache es wird was in dem Bereich angekündigt, was man hinterher irgendwo vorlegen kann. Ob das Ganze wirklich stattgefunden oder ob es was gebracht hat, fragt doch hinterher keine S.. mehr nach.
ohne den "intellektuellen" & "kulturellen" Anstrich würden die von der Stadt doch gar nicht so viel Zucker in den Allerwertesten geblasen kriegen bzw. so leicht und günstig an Lokalitäten kommen. würde da nur Party draufstehen, was es ja auch eigentlich nur ist, dann sehe die Sache nämlich anders aus.
was mich noch interessiert und da weißt du sicher Bescheid Marcel ist die Frage, ob die Clubs und Veranstalter in diesem Jahr an den Festivaltickets beteiligt werden oder gehen die wieder leer aus? das ist ja schon letztes Jahr vielen aufgestoßen und das zu Recht.
:
@ chip e:
Und wo liegt der unterschied zwischen konferenz und panel, wenn es im kern darum gehen soll gewisse themen bei der c/o pop zu besprechen und zu diskutieren? Ich frage mich gerade ob du bei der c/o im letzten jahr dabei warst, als das thema physische vs. netlabels in einem panel diskutiert wurde?
offtopic:
In wie fern netlabels zukunftweisend sind hätte ich dann dort gerne mit dir diskutiert. Es gab in der panelrunde gerade mal einen von (ich glaube 5), der mir plausibel machen konnte, warum "netlabels" für künstler, die sonst auch keinen cent in der tasche haben, sinn machen wenn sie keiner bezahlen muss. Der rest der anwesenden netlabelbetreiber erschien mir eher wie computernerds, die sonst nichts besseres zu tun haben als mami's taschengeld für webspace zu verballern um damit halbgare musik zu verschenken, die auf "richtigen" labels nicht den hauch einer chance zur veröffentlichung hätte.
offtopic / ende
Am festivalticket sind wir mit unserer Perlon party nicht beteiligt. Allerdings gilt das festivalticket auch nicht als eintrittskarte für die deutschlandreise. Die deutschlandreise funktioniert so: Du kaufst entweder eine eintrittkarte für die gesamte Deutschlandreise und hast demnach in allen angeschlossenen clubs eintritt, oder du zahlst nur einen geringeren eintritt vor ort im bzw. für den club deiner wahl. Damit wir als veranstalter an den gesamteinnahmen der Deutschlandreise (also durch in anderen clubs gelöste tickets) beteiligt sind, erhalten wir seitens der c/o pop einen fixen zuschuss.
:
der Unterschied zwischen Panel und Konferenz liegt in den Referenten wie ich oben schon erwähnt habe. Professor Schießmichtot vom Land NRW lädt man nicht so schnell aus wie vielleicht den ´unbedeutenden´ Netlabelbetreiber.
was die co op-Konferenzen, Business-Meetings und sonstigen überflüssigen Quark angeht, so bekommen mich keine zehn Pferde zu diesen Langweiler- und Schlau-durch-Hornbrille-Glotzen-Events. Mir hat die lieblos und unkreativ gestaltete Festivalzentrale im letzten Jahr gereicht. die war genauso "gut" und "professionell" wie die oberpeinliche Foto-Ausstellung übers 672.
Die seligen Popkomm-Zeiten, als William Röttger Claus Bachor verdreschen oder Rolf Maier-Bode seine Anti-Atomtest-Promo-Tour zum Muroroa-Atoll machen wollte, sind ja leider vorbei. und geklonte Tobias Thomasse gibts ja schon zu hauf. die muss man sich nicht ansehen
ich werde zur Perlon-Nacht kommen und an der Kasse zahlen. da weiß man wenigstens wohin der Beitrag fließt. oder verkaufen auch die Clubs das Deutschland-Reise-Ticket?
:
Mann, mann Herr Chip, Du bist aber schon eher n bissel negativ, wah?
:
nö, Realist und Revoluzzer
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an
:
ich weiß das leider nicht alles aus erster hand, organisiert wurde das von marsen jules (thinner/city center offices), den ich aber für sehr zuverlässig halte.
ich werd aber auf jeden fall auch selbst nochmal nachhaken.
:
@ chip e
nun, für mich wird es jetzt langsam sinnlos weiter darüber zu diskutieren, denn du widersprichst dir. Wenn du themen wie zb. netlabels von seiten der c/o pop "stiefmütterlich" behandelt siehst, dann frage ich mich warum du im letzten jahr nicht auf dem von mir erwähnten panel anwesend warst!? Dort hatte jeder gelegenheit mitzudiskutieren. Wo war dein beitrag oder findet deine "revoultion" nur in foren wie diesem hier statt? Wie soll man dich verstehen, wenn du einerseits vorwirfst dieses festival würde sich mit bestimmten themen nicht beschäftigen und während diese themen laufen, siehst du dir lieber die fotoausstellung vom 672 (die ich im übrigen auch scheisse fand) an? Realisten und "revoluzzer", wie du dich selber nennst, sind für mich was anderes.
Und btw, ich kenne ne menge leute die Claus Bachor verprügeln wollten. Das gibt es heute nicht mehr in derart, weil Claus keine zeitung mehr macht.
Cool das du zur perlon party reinschaust. Lass uns einen drauf trinken: Pilsner Urquell ! ................................. (kleiner scherz!)
:
das Ziel ist nicht der Schuß darüber hinaus.
[ 20.08.2006, 05:11: Beitrag editiert von: chip e ]
Geschrieben von: der kleine Sven (Usernummer # 4768) an
:
Wollte mal Fragen was Ihr persönlich für den Samstag empfehlen würdet:
Musikmacher im Bootshaus oder eher die Deutschlandreise
Finde beides recht interessant. Kann mich nicht so wirklich entscheiden.
Geschrieben von: claus bachor (Usernummer # 7700) an
:
... ganz "spannungs- & fördermittelfrei" sowie hier additiv und fakultativ diese "friends c/o_pop" >
Transatlantic Mission 1.0 @ affair _ c/o pop >>
http://www.psychothrill.de/?page=item&post=111
... der dazugehörige event >>>
http://www.psychothrill.de/?page=item&post=116
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:
a la Ben Long/Primate etc.) ins Apollo geht, oder doch lieber Keith Tucker lauscht, während man sich ärgert Acts wie Roni Size/Breakbeat Era zu verpassen. Rockbands wie Mr. Bungle gehörten ja damals auch wie selbstverständlich zum Programm. Ganz zu schweigen von solchen Institutionen wie dem Electrobunker....
Keith Tucker war doch der der immer angesagt war und dann doch nicht gekommen ist oder;-)
:
@ dauerwellen > zu deiner bescheidenen aufklärung:
beim popkomm / psycho thrill event 1997 im 42dp war tucker zusammen mit derrick thompson sowohl live wie auch an den plattentellern tätig. haste wohl verpennt / gute nacht
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
@ dauerwellen > zu deiner bescheidenen aufklärung:
beim popkomm / psycho thrill event 1997 im 42dp war tucker zusammen mit derrick thompson sowohl live wie auch an den plattentellern tätig. haste wohl verpennt / gute nacht
ich kann mich aber erinnern das er mindestens zwei mal nicht gekommen ist.
War einmal nicht 2000?
Und verpennt im DP42?, na ja umgehauen hat der Laden mich anlagetechnisch nie besonders.
Aber das ist Geschichte und erst recht offtpc.
:
ach mein lieber dauerwellen, du wirst wohl aus jeder suppe noch ein haar herauszufischen verstehen. ich wünsch dir da dann auch viel spass beim verzehr.und sei so gut aufzupassen, dass es dir nicht im halse stecken bleibt ...
im übrigen ging es im v.g. beitrag weder um anlage noch sonstige qualitäten des 42 dp in seiner vergangenheit, sondern einfach nur um präsenz. und natürlich ist herr tucker auch schon mal trotz ankündigung nicht in köln erschienen. trotzdem empfehle ich dir für die zukunft einfach mal präziser zu lesen und zu erwidern. vielleicht wird das ja dann deine neue stärke, eine! soviel reminszens darf's hier wohl sein ... ansonsten einfach back to c/o pop ...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
ach mein lieber dauerwellen, du wirst wohl aus jeder suppe noch ein haar herauszufischen verstehen. ich wünsch dir da dann auch viel spass beim verzehr.und sei so gut aufzupassen, dass es dir nicht im halse stecken bleibt ...
im übrigen ging es im v.g. beitrag weder um anlage noch sonstige qualitäten des 42 dp in seiner vergangenheit, sondern einfach nur um präsenz. und natürlich ist herr tucker auch schon mal trotz ankündigung nicht in köln erschienen. trotzdem empfehle ich dir für die zukunft einfach mal präziser zu lesen und zu erwidern. vielleicht wird das ja dann deine neue stärke, eine! soviel reminszens darf's hier wohl sein ... ansonsten einfach back to c/o pop ...
na ja wenn du meinst mich beleidigen hilft dir, mir schnurz.
zu c/o pop, obs die Kompaktmafia oder die Undergroundprotagonisten aus deinem Stall sind.
Vielleicht werdet ihr auch mal erwachsen und konzentriert euch aufs Wesentliche.
Es muss ja niemand irgendwo hingehen, das ist Gott sei dank möglich durch unsere demokratische Freiheit.
Was die finanziellen Zuschüsse betrifft ist das aber schon harter Tobak wenns stimmt.
Irgendie scheinen die Kölner aber ein bischen zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Warum hört man nie was von solchen Probs aus Berlin?!
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an
:
Weil: This is not Berlin
Geschrieben von: der_monk (Usernummer # 13903) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Marcel Janovsky:
Die shuttlebusse waren im letzten jahr insgesamt ziemlich rar, was sich natürlich doppelt bitter auswirkt, wenn man rechtsrheinisch und auch noch im kulturbunker feiert. Wir hatten bei unserer Treibstoff vs. Compost party im stadtgarten recht gute besucherzahlen, dabei aber sehr wenige die die busse in anspruch nehmen mussten.
gibts im diesen jahr überhaupt shuttle-busse?
auf der co-pop-seite trägt die deutschlandreise zwar nach wie vor den bus im logo und es wird davon gesprochen, dass das konzept der letzten jahre "voll ins schwarze" getroffen hätte, das wort "bus" fällt aber irritierenderweise nicht ein einziges mal.?
:
War am Freitag auf der Kompakt 7 und muss sagen, dass die Party eine ziemliche Enttäuschung war.
Nach einem guten Beginn mit Jo Sauerbier kam bis vier Uhr auf dem Main Floor nur noch einschläfender Durchschnittssound und besonders Dj Koze hat sich als Oberflasche mit einem mehr als dürftigen Set präsentiert. Vielleicht sollte er weniger seine bei Detlef D. Soost einstudierte Choreografie zur Schau stellen und dafür mal seine Plattenauswahl ernsthaft überdenken. Selten habe ich so viele gelangweilte Menschen auf und neben der Tanzfläche gesehen.
Nach Kotze kam ein cooler Live-Act von Gui Boratto (anscheinend aus Brasilien), der durchaus mal erfrischende Sounds präsentierte, bevor dann Superpitcher seine deepe Gefühlsmusik zum Besten gab, die mir aber auch viel zu langsam war. Auch hier frage ich mich, warum der so abgeht, wenn der Sound öde vor sich hindümpelt! Zudem war die Anlage viel zu leise, als dass irgendwelcher Druck entstehen könnte. Einzig Michael Mayer fand ich ganz zum Schluss noch recht ansprechend.
Zum anderen Floor kann man nur sagen, dass dort Reinhard Voigt einen Affentanz beim drehen seiner 14 Regler aufführte, als hätte er gerade ein Tor im WM-Finale geschossen. Was glaubt der eigentlich, wer er ist? So eine beschissen arrogante Gestik habe ich glaube ich noch nie gesehen. Das lässt sich auch nicht mehr mit dem Wort exzentrisch beschreiben, das ist einfach nur Dachschaden. Die After Hour war dann ganz nett.
Generell ist das Rheintriadem eine ganz coole Location mit reichlich Platz - vor allem oben - zum rumchecken. Ich fand die Anlage auf dem Main Floor aber viel zu leise (vielleicht war sie auch nur schlecht), so dass der Musik jegliche Power gefehlt hat. Der kleine Floor war leider einfach nur ungemütlich, da zu lang und schmal wie mein Kinderzimmer. Die Djs konnte man deshalb von hinten nur erahnen.
Ansonsten kann sich das Kölner Publikum wohl auf die Fahne schreiben, das älteste Partyvolk Deutschlands zu sein mit einem extremen Drang seine Localheroen nach dem Motto "auf unsere Jungs lassen wir nichts kommen" kräftig zu feiern. Ein bisschen mehr durfte man insgesamt wohl schon erwarten.
:
ups, quote und edit verwechselt
:
Ich war gestern bei der "Deutschlandreise". Und zwar im Atelier, im Westpol-Gewölbe, im Studio und in der Werkstatt (ein ganz gutes Pensum wie ich finde
). Vor allem die Party im Atelier war richtig nett (Die Clippers und Zombie Nation haben gur gerockt!). Wär gerne noch länger da geblieben. Schade nur (für die Mädels), dass es keine richtigen Toiletten gab, sondern Dixie-Klos.
Der Mainfloor im Westpol hat ein wenig enttäuscht fand ich. Dafür wars im Nebenfloor recht witzig.
Im Studio ham wir uns das Live-Set von Popnoname angehört, welches durchaus gefiel. Ich mag das Studio einfach. Bin mal gespannt, ob (und wenn ja durch was) die Total Confusion ersetzt wird???
Nachdem sich alle meine Mitstreiter und Mitstreiterinnen gegen 6 aus dem Staub gemacht hatten, bin ich dann noch für ne Stunde (bis zum bitteren Ende) in die Werstatt. Das war ok, aber die Luft war da schon ein wenig raus...
Insgesamt hat das "Club-Hopping" Spaß gemacht. ist mal was anderes. Allerdings hat mir ein echtes "Highlight" gefehlt (gut - vielleicht die Atelier-Party...).
Na ja, jedenfalls bin ich jetzt eindeutig KO. tschüß
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Nach Kotze
freudscher Versprecher
und, yep, Boratto is aus Brazil
:
für mich war die kompakt-party mit das beste, was ich in diesem jahr in köln partymäßig erlebt habe. eine klasse location, die bis zum rand gefüllt war mit überwiegend netten leuten, viele von ihnen extra aus england, frankreich, spanien und wer weiß von wo noch angereist. dazu eine pa, die ich (für kölner verhältnisse) als ziemlich fett empfand. das musikalische highlight war an diesem abend für mich definitiv der live-act vom modernist, aber auch das set von superpitcher hat mir sehr gefallen. schade nur, dass michael mayer sich am schluss nur noch knapp eine stunde an den decks austoben durfte...
Geschrieben von: der_monk (Usernummer # 13903) an
:
Zitat:
und besonders Dj Koze hat sich als Oberflasche mit einem mehr als dürftigen Set präsentiert. Vielleicht sollte er weniger seine bei Detlef D. Soost einstudierte Choreografie zur Schau stellen und dafür mal seine Plattenauswahl ernsthaft überdenken.[/QB]
hast völlig recht! djs sollten ernst gucken, keine miene verziehen und möglichst nur nach unten schauen.
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
gibts eigentlich irgendwo bilder von der c/pop & deutschlandreise 2006 ?
:
-> FAZ über c/o <-
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an
:
ich war bei mtk und die waren sehr sehr geil
hat sich gelohnt! auch der hohe eintrittspreis...
Geschrieben von: RaveOnAir (Usernummer # 3586) an
:
da hier ja nie genaue Zahlen über die Fördermittel genannt wurden, sei erwähnt, dass der Anteil der Stadt Koeln für die c/o-Pop 20000 Euro und für die Conference 4400 Euro betrug.
Quelle: http://www.comcologne.de/artikelakt.cfm?edit=1287
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.