Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Clubs, Events, Bars & Partys » Sa [29.04.06] Stuttgart | Club Prag | Live @ Tresor DVD Release Tour | Recyver Dogs » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Hase Cäsar
Usernummer # 11135
 - verfasst
SAMSTAG 29.04. / 23 Uhr
CLUB PRAG / Stuttgart - Pragsattel
„LIVE @ TRESOR“ - DVD RELEASE TOUR

feat.

RECYVER DOGS –LIVE- (Catzilla, Tresor, Berlin)www.recyverdogs.com
THOMAS VOGEL (Elektroschock, Stuttgart)
OLIVER KLANGSCHNEIDER (LQI, motorboogie, Stuttgart)

Die Welt der Recyver Dogs dreht sich erst ab 140 bpm aufwärts so richtig geschmeidig. Mit einer eigens auf die beiden Protagonisten zugeschnittenen Produktions- und Live Performance-Software geht es allzeit straight forward - und nicht selten dorthin, wo man die deutsche Nationalmannschaft bei der Niederlage gegen Italien gerne gesehen hätte: nämlich dahin, wo es weh tut.

Techno ist für das ungewöhnliche Duo nicht nur Musik mit nachhaltiger Zukunftsperspektive,sondern auch und vielleicht gerade Ausdrucksform ihrer unkonventionellen Lebensweise im Berliner Melting Pot der subkulturellen Künste. Und die will gepflegt sein.

Mad Max und Steve, beide 40-something, sind somit wohl der personifizierte Gegenentwurf zum bausparenden Biedermann mit Reihenhäuschen und durcharrangiertem Lifestyle. Nicht wenige Abende in der Woche sitzen sie in ihrem Kreuzberger Studio, samplen sich quer durchs Beet und werkeln an immer neuen Tracks für ihre Releases und Live Performances.

Wer sie dabei beobachtet, wie sie mit ungespielter Inbrunst trocken rotzende Beats durch die P.A. jagen, dem muss einfach das Herz aufgehen. Da sind zwei gestandene Männer, die ein Stück ihres kindlichen Spieltriebs eisern verteidigen und das mühelos schaffen, ohne das es auch nur ein Stück weit aufgesetzt wirkt.

Nach einigen Tresor-Maxis veröffentlichen sie nun über ihr eigenes Label Catzilla eine DVD, die sie bei einem fulminanten Gig im abgerissenen Berliner Tresor Club zeigt. Begleitend zur VÖ sind sie auf Tour, was sie u.a. auch nach Stuttgart bringt.

„Who let the dogs out?“ – werden sich am morgen danach sicher einige der durchnässten Gäste fragen … und sich wünschen, dass sie alsbald wieder kommen…

DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Sorry, aber Thomas Vogel als Unterstützung kann ich echt nicht verstehen...

Hase Cäsar
Usernummer # 11135
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:

Du wirst sicher darlegen, warum Du das nicht verstehen kannst ... würde mich brennend interessieren!

DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hase Cäsar:
Zitat:

Du wirst sicher darlegen, warum Du das nicht verstehen kannst ... würde mich brennend interessieren!
Na ja, ich hätte mir zu dem musikalischen Rahmen von den Recyver Dogs und Oli Klangschneider halt einen eher ruhigeren DJ gewünscht und nicht jemanden, der "Schranz" spielt...

Hase Cäsar
Usernummer # 11135
 - verfasst
@ DeadPan

Die Recyver Dogs spielen auch nicht gerade Balladen - und wer vermag die Grenze zwischen "Schranz" und "hartem Techno" eindeutig zu ziehen?

Thomas Vogel hostet ein durchaus erfolgreiche Eventreihe im Prag, da war es nur obligat ihn mal einzuladen. Gerade weil er die Recyver Dogs gut ergänzen kann ... die hören nämlich mit ihrem Set gerne mal knapp vor den 150 bpm auf!

Klar, an dem Abend bleibt kein Auge trocken und Thomas wird thematisch sicherlich auf das Live-Set reagieren können.

Komm doch vorbei und schaus Dir an [prost] ... ich geb auch ein Bier aus!

DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Zitat:
(...)
Komm doch vorbei und schaus Dir an [prost] ... ich geb auch ein Bier aus!

Danke für das Angebot, ich werde mal schaun, ob ich da Zeit und Lust habe.

Hase Cäsar
Usernummer # 11135
 - verfasst
Und wer kommt vorbei am Samstag?

WhiteNoise
Usernummer # 15948
 - verfasst
Zitat:
Und wer kommt vorbei am Samstag?

auf jeden fall dabei!

*thomas vogel - supporters club*

Sasch
Usernummer # 12629
 - verfasst
Denk mal das ich auch hingehe

Hase Cäsar
Usernummer # 11135
 - verfasst
Und jetzt gibts hier auch noch 2x2 Eintrittskarten zu gewinnen. Wahnsinn...

Hier die Gewinnfrage, im WM-Jahr natürlich dem Ressort Fußball entliehen.
Von wem stammt folgendes Zitat:

"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig..."

Wer's weiß ... mail bis Do.,27.04. mit 2 Vor- und Zunamen + Lösung an oe@motorboogie.net

Gewinnbenachrichtigung kommt Fr. per Rückmail.

Hase Cäsar
Usernummer # 11135
 - verfasst
Die Lösung lautet natürlich:

PAUL BREITNER (Endspiel WM 74, 1:1 Ausgleich per Elfmeter)

Sehen uns morgen im Prag!

Wer im Afrolook a la Breitner aufläuft bekommt freien Eintritt und nen Schnaps.

nforce
Usernummer # 14195
 - verfasst
Zitat:

Jetzt nimm die Scheuklappen runter... in Sachen Techno gibt es in Stuttgart z.Zt. keinen besseren DJ als Thomas. Ich bin jedenfalls am Start!

DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Da ich glücklicherweise bei dem Gewinnspiel gewonnen habe, werde ich wohl heute abend auch auftauchen.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! [Smile]

@ nforce
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das sehe ich ein wenig anders...

Hase Cäsar
Usernummer # 11135
 - verfasst
Moin!

An dieser Stelle vielen Dank an alle die gestern im Prag waren. Fette Party - hat mächtig gerockt...

War von allem etwas dabei. Oldskool Vibes zu Beginn, 2-Stunden LIVE-SET der zwei Recyver Dogs und bis Sechse noch Dance Mania von Thomas & Oliver...

Am 24.05. gehts übrigens im Prag wieder in die Vollen! Da schaut Petar Dundov aka Brothers Yard (Zagreb, CRO) mit seinem Dude Darko Vrabac vorbei. Die beiden werden live und von Platte spielen ... mehr dazu demnächst an anderer Stelle!

WhiteNoise
Usernummer # 15948
 - verfasst
Zitat:
Moin!

An dieser Stelle vielen Dank an alle die gestern im Prag waren. Fette Party - hat mächtig gerockt...

War von allem etwas dabei. Oldskool Vibes zu Beginn, 2-Stunden LIVE-SET der zwei Recyver Dogs und bis Sechse noch Dance Mania von Thomas & Oliver...

Am 24.05. gehts übrigens im Prag wieder in die Vollen! Da schaut Petar Dundov aka Brothers Yard (Zagreb, CRO) mit seinem Dude Darko Vrabac vorbei. Die beiden werden live und von Platte spielen ... mehr dazu demnächst an anderer Stelle!

yo! hat echt ordentlich gerockt !!!

Hase Cäsar
Usernummer # 11135
 - verfasst
GUUUDE LAUNE !!! [absturz]

WhiteNoise
Usernummer # 15948
 - verfasst
Zitat:
GUUUDE LAUNE !!! [absturz]

Feiereiii Alldaaaaa.... !!! *hehe*

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.