Autor
|
Thema: 11.03.2006 Elektroschock @ Prag-Stuttgart with Space DJz
|
mipfi
Usernummer # 15221
|
verfasst
11.03.2006 ELEKTROSCHOCK @ Prag-Stuttgart with Space DJz
Termin: 11.03.2006 / 23 Uhr bis open End
Location: Club Prag Heilbronnerstr.261 Stuttgart U5/6/13 Pragsattel
Lineup Mainfloor: SPACE DJZ [Potential Rec. / Ground / Novamute / Soma / London-UK] Thomas Vogel [Elektroschock] Eryhk Brayht [Elektroschock] Mike [Elektroschock]
Lineup 2nd Floor: Oliver Harder [Newcomer] Whitenoise [On-Club] Electrolux [Cosmium] Devil-D [Ulm] Hammi Hämmerle [On-Club]
URBAN MUSIC AT IT'S BEST! Die SPACE DJz, das sind BEN LONG und JAMIE BISSMIRE. Die beiden Freunde wuchsen in London auf und waren schon früh vernarrt in Hip Hop und Electro, Graffiti, Skateboarding, BMX und Breakdance. Durch Ihre B-Boy-Attitude gerieten sie schnell in Kontakt mit der Ende der 80er aufkeimenden Acid-House-Bewegung und den ersten Detroit-Techno-Tracks. Voller Neugier und Faszination für diese damals vollkommen neue Musik begaben sich beide ins Studio, um mit Hip Hop, Techno und Electro zu experimentieren. Schon bald wurden aus diesen Experimenten die ersten erfolgreichen Tracks auf SOMA, RELOAD, NOVAMUTE, INFONET, ONGAKU etc., parallel dazu riefen die beiden eigene Labels ins Leben (Ben Long mit seinem Label POTENTIAL Rec. und Jamie Bissmire mit GROUND Rec.). Gemeinsam als DJ-Paar legen Ben und Jamie seit Anfang der Neunziger auf, ihre Live-Show gilt als spektakulär: an vier Plattenspielern und mit zwei Mixern liefern sich die zwei Briten eine wilde Show der Extraklasse. Wortlos verstehen sich die beiden, simultan an 4 Decks liefern sie eine wahre Explosion an Beats, Scratchings und Turbo Funk. Ihren Style umschreiben sie selbst mit PHAT, FUNKY, FAR OUT AND FULL OF FLAVOUR.
Support auf dem Mainfloor übernehmen die Residents Thomas Vogel, Mike und Eryhk Brayht. Auf dem zweiten Floor werden diesmal Freunde gepflegter Electrobeats auf Ihre Kosten kommen: Die On-Club-Residents Whitenoise und Hammi Hämmerle sowie Electrolux von Cosmium, Devil-D aus Ulm und Newcomer Oliver Harder, der sein Können schon bei der 1-Jahres-Party unter Beweis stellen konnte, werden hier die Turntables übernehmen. Natürlich wieder mit erweiterter Anlage auf dem zweiten Floor!
Aus: Stuttgart | Registriert: Sep 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
nforce
Usernummer # 14195
|
verfasst
noch drei tage... das wird geil!
Aus: hier | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
WhiteNoise
Usernummer # 15948
|
verfasst
yes, das wird sicher ne lustige sause
Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Sorry, aber ich kann den Space DJz nichts mehr abgewinnen. Als sie das letzte Mal bei der Neuen Heimat-Party im Prag waren (vor ziemlich genau einem Jahr) haben sie mich schon nur gelangweilt, stupides Geballere und dazu nicht mal an vier Plattenspielern... Aber ist ja wie so vieles Geschmackssache!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
LisaS.
Usernummer # 12623
|
verfasst
Also ihre 4decks, 2 Mixer Show ist schon phänomenal. Die wissen schon genau was der andere wann macht und rocken dan auch.
Ich mag die 2 Jungs, der "härtere" Sound von ihnen gefällt mir gut. Macht Spass und ist zu Abwechslung seh angenehm. Auf Dauer wäre es allerdings auch ned für mich
Leider bin ich ja dann schon verplant an dem Abend, sonst würde ich vorbeisehen...
Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Sasch
Usernummer # 12629
|
verfasst
@DeadPen: Also ich fand die Space DJ'z vor nem Jahr im Prag voll geil, schöner kranker harter u.abwechslungsreicher Sound, genauso mag ichs. Aber das ist halt Geschmackssache.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
mipfi
Usernummer # 15221
|
verfasst
:-P *endlich wieder dabei*
Aus: Stuttgart | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
nforce
Usernummer # 14195
|
verfasst
jep, war ne coole party, aber am meisten hat ganz klar der vogel überzeugt.
Aus: hier | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
|