Thread!!!
|
Marttin Oltmanns
Usernummer # 16075
|
verfasst
Kazantip
Ich war auf Ibiza zum feiern, war voll cool! Alle DJ´s hatten große Namen, die Clubs auch! Auch die Preise waren vom feinsten (fein für die DJ´s und die Clubs)! Jetzt kann ich sagen ich war da, also kann ich mich in meiner Gruppe als Individualist bezeichen, denn ich habe mich in eine Gruppe eingekauft. Diese Gruppe wird von meinen Leuten sehr geschätzt und somit bin ich was besonderes, zwar nicht auf Ibiza aber bei meinen leuten kommts toll an. Was habe ich wirklich erlebt? Das ich in jedem Club so tun mußte, als wäre ich schon immer da gewesen und alles wäre mein normales feiern, hat zwar gestresst, aber ich war da und das zählt (bei meinen Leuten)!
Aber wie war es eigentlich früher, als die Atmosphäre, die Musik, die Energie mich so mitgerissen haben, das ich nicht cool sein mußte, sondern einfach im Glück versunken bin, mit allen die dabei waren, mit allen die das Gleiche fühlten?
Schon vergessen? Um so besser!
Kazantip, die Republik Kazantip? Der Ort wo das Glück, die Freiheit und die Extase zu Hause sind! Wo das Leben eine einzige Party ist, jeder mit mir fühlt, egal welcher Herkunft, egal welche Sprache man spricht? Ein Märchen??? Ein Traum?? Nein!!!
Die Demonstration des Glücks findet jedes Jahr in der Ukraine auf der Krim statt, am Schwarzem Meer mit weißen Traumstränden, kristallklarem Wasser.
Mehr als 10 Floors auf einer riesigen Fläche generieren gemeinsam mit mehr als 300 Dj´s und ca. 50 000 glücklichen Menschen die Republik Kazantip! Nicht als Event geplant, sondern vor ca. 14 Jahren als Surfwettbewerb mit Abschlussparty begonnen, hat sich die Party durchgesetzt und dauert im Jahre 2006 über 6 Wochen!
Die Republik Kazantip wird jedes Jahr in der Ukraine auf der Halbinsel Krim ausgerufen!
Wo? Ukraine???????? Wie komme ich dahin? Kann man sich sowas überhaupt geben??? Wird man da nicht überfallen, beklaut, ausgeraubt??? Braucht man ein Visum??? Die Ukraine ist nicht weiter als zB. die Türkei und gilt als sicheres Reiseland die Ukrainer sind dazu sehr gastfreundlich und sehr offen für Besucher! Das Risiko dort beklaut zu werden ist geringer einzuschätzen als zB. Italien! Eine Visapflicht besteht nicht! Mehr Infos: www.auswaertiges-amt.de
Der Unterschied zu den üblichen Ländern: Die unkomplizierte Art und Weise das Leben zu genießen und glücklich zu sein!
Infos zum Event des Glücks: Info@kazantip-info.de
oder die Infoline: 0152/03770179, hier wird jede Frage beantwortet, sowie Buchungen von Aufenthalt und/oder Anreise entgegen genommen.
Reisebericht: Du scheinst zu liegen, ja – shit, ich liege, geil. Ich liege am Strand von KaZantip. Ich bin eingeschlafen und dürfte Stunden geschlafen haben. Es ist nachmittags und die Sonne fällt flach übers Meer und wirft lange Schatten der Menschen, die am Strand stehen, ins Wasser laufen, um sich abzukühlen oder gerade, wie ich eben, einfach nur schlafen und sich erholen. Bin immer noch saumüde und schließe meine Augen wieder. Immer wieder huschen Schatten über meine Gesichtsfläche und verhindern, dass ich wieder restlos dahinschlummere. Während ich darüber nachdenke, was ich gerade erlebe und wie geil das alles ist, fällt mir auf, wieso ich eigentlich aufgewacht bin. Nachdem sich langsam, aber sicher, meine Sinne wieder einfinden und mir helfen, mich zu orientieren, melden sich meine Ohren zu Wort und erzählen mir von dem, was hinter mir passiert. Ich lausche angespannt dem Sound, den dieser geile Sohn von Russen DJ auf seinen Plattentellern von Vestax schmiegt. Noch nicht wirklich wach, hält mich allerdings nichts mehr und ich drehe mich mal weg vom Meer, um zurück, durch die Bar auf einen der Dancefloors blicken zu können, der ca. 20 Meter hinter mir ist. Das gibt’s ja nicht, die sind echt alle irre! Die Tanzfläche ist voll! Dem Russen DJ, dem es sichtlich Spass macht, die Partypeople am späten Nachmittag für den Abend vorzubereiten, verlässt die akustische Chill-out Area und begibt sich in die Welt des Beats! Da kann ja kein Mensch schlafen, denke ich mir und steh mal auf. Mittlerweile kann ich ungehindert auf die Tanzfläche blicken und sehe da wieder die feine Maus aus der Mongolei, die nicht nur durch Erotik, sondern auch durch Exotik besticht. Da will ja auch kein Mensch schlafen, denk ich mir, nachdem ich das Treiben hier sehe und sag zu mir:“ Begib dich auf die Tanzfläche, gehe nicht über BAR, ziehe keinen Drink rein!“ Besser Isses. Nachmittags etwas Trinken in der Hitze der Abendsonne am Schwarzen Meer ist eine Challenge, die ich heute nicht testen will. Ich will da raus, raus auf den Dancefloor. Es dürfte so gegen 5 Uhr nachmittags sein. Immer noch schlaftrunken schlepp ich mich zum Dancefloor und realisier erst, dass hier die Mädels wieder mal unglaublich aussehen – und das kann ich wirklich bestätigen, sie hatten nämlich alle fast nichts an und da kannst du echt sehen, wovon ich spreche! Als ob es dieser Typ von DJ gesehen hätte, holt er mich mit seinem Sound ab, als ob ich auf die Tube oder den Bus gewartet hätte. Der Sound fährt mir durch den Körper. Ich weiß, es gibt kein zurück mehr. Innerhalb kurzer Zeit verschmelze ich mit dem geilen Sound, den der Vinylmeister von sich gibt und versinke wieder in meine Träume, die ich nur kurz während der Aufwachphase am Weg von meinem Badetuch zum Dancefloor unterbrochen hatte, Meine Augen sind geschlossen, ich spüre die Abendsonne auf der Haut und in meiner unmittelbaren Umgebung befinden sich Schönheiten, deren ungezwungene Nähe hier zum Tagesfeeling gehört. In diesem Mix von Emotionen und Empfindungen versinke ich und ergebe mich. Ich kapituliere, ja, ich bin geschlagen. Der Russen DJ dieses heutigen Nachmittags hat es wie seine Vörgänger verstanden, mich wach zu küssen, von meiner Decke erheben zu lassen und mich zum Dancefloor zu geleiten. Ich kann nicht mehr sagen, wie lange ich hier getanzt habe, aber Botschafter Fro erscheint auf der Tanzfläche und holt mich nach KaZantip zurück. Es ist Abenddämmerung. Die Stimmung am Floor ist unbeschreiblich. Alle noch dressed for the beach (was in KaZantip sogar verfassungsrechtlich erwünscht ist – siehe Verfassung von KaZantip) geben sich alle noch den lezten Soundflash, bevor sie nach Hause gehen, um in 2-3 Stunden wieder frisch und fit in die Republik KaZantip zurückzukehren und eine unbeschreibliche Party zu beginnen. Während ich dir Tanzfläche verlasse und zu meinen Badesachen gehe, sehe ich am Strand entlang hunderte Menschen shaken und die verschiedenen Dancefloors (insgesamt 10 in KaZantip), die alle bevölkert sind und ihren eigenen Sound und Reiz verbreiten. Ja – dann! Los – Botschafter Fro, lass uns was essen, duschen, ein kleines Schläferchen machen und dann ab – wieder zurück in die Republik KaZantip, in der wir, wie jeden Tag, die Morgensonne mit tausenden anderen Partypeople willkommen heißen werden.
Hope 2 see u @Kazantip [ 07.02.2006, 19:37: Beitrag editiert von: Marttin Oltmanns ]
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
generell eine faszinerende veranstaltung, es gab aber letztes jahr von besuchern klagen, dass die veranstalter wohl aus der einnahme von geldern keine sonderlich weitgehenden pflichten ableiten.
|
Marttin Oltmanns
Usernummer # 16075
|
verfasst
in wiefern??
|
TheMäx
Usernummer # 1382
|
verfasst
Ich möchte gerne dieses Jahr enlich dahin und suche noch Leute, die mit mir hinfahren würden. Ich will allerdings mit dem Zug fahren, weil es 1) spannender, 2) viel billiger ist und 3) ich kann dann meine reiseplanung flexibler gestalten. Buchen würde ich von Deutschland aus nichts, am Ort wird es wohl unproblematisch sein etwas nettes zum Wohnen zu bekommen. Ich versuche noch an ein paar ukrainische Freunde ranzukommen, aber die allermeisten sind schon verheiratet und viele haben Kinder *kotz*
@braindrain
Wolltest du nicht dahin?
|
Marttin Oltmanns
Usernummer # 16075
|
verfasst
Was sind das für Verpflichtungen, die da nicht erfüllt werden! Es ist schade wenn da einfach was oberflächlich angedeutet wird! Es kann nur was verbessert werden, wenn man weiß was!?? Über die Sache mit dem Zug ist es schwer für mich etwazu sagen, da ich zu Kazantip-Deutschland gehöre sieht es immer so aus als wollte ich Dich übereden pauschal zu buchen. Bei dem Trip solltest Du aber bedenken, welche Grenzen Du passieren muss und was für Situationen Dich auf einer Reise wie dieser erwarten können! Abenteuer!!! Unterkuft: Kazantip findt statt in Popovka, ein Dorf das vor Kazantip ca 250 Einwohner hatte, bis heute keine feste Straßen besitzt! Dann kommen im Sommer 30 000 - 50 000 Menschen!!! Unterkunft locker zu kriegen?
Ich will es Dir echt nicht ausreden, aber denk mal genau nach! Falls Du da bist und findest nix, ruf uns an (die Ukrainische Hotline wird ca. Ende Mai bekannt gegeben), wir finden was!
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
@Marttin: habe von Teilnehmern gehoert, dass die Leute von der Kazantip.de Seite zwar Pauschalpakete zu vergleichsweise hohen Preisen verkauft haben, vor Ort dann aber nicht konstant erreichbar waren und dass die Preise vor Ort jedes Jahr stark steigen.
Will hier absolut nicht meckern, den Leuten sollte aber klar sein, dass trotz aehnlichem oder hoeherem Reisepreis dort kein Sorglospaket westlichen Zuschnitts a la Ibiza zu erwarten ist.
@TheMäx:
Es ist zwar seit Jahren ein leider staendig unerfuellter "Running-Gag", aber das Interesse ist durchaus noch rege. Letztes Jahr gab es bei kurzfristiger Entscheidung leider nur noch Pakete um die 1000 EUR fuer eine Woche. Hoert sich schon spannender an, etwas auf eigene Faust zu organisieren. Habe immerhin Kasachstan bei undatiertem Rueckflug mit grossem Spass ueberstanden, da macht mir so ein Trip auch bei einigen zu erwartenden Problemchen nicht zwingend Angst.
Von Bulgarien und Rumaenien gibt es uebrigens auch bezahlbare Faehren auf die Krim.
|
Marttin Oltmanns
Usernummer # 16075
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Braindrain: @Marttin: Will hier absolut nicht meckern, den Leuten sollte aber klar sein, dass trotz aehnlichem oder hoeherem Reisepreis dort kein Sorglospaket westlichen Zuschnitts a la Ibiza zu erwarten ist.
so was in der Art wird es geben. Zwar nicht im Ibizastyle aber das ihr da keinen Ansprechpartner findet wird mit Sicherheit nicht vor kommen...
wir sind ja da.
|
TheMäx
Usernummer # 1382
|
verfasst
Mein Plan sieht so aus:
Zuerst 2-3 Wochen Kazantip. Da Ukrainisch und Russisch meine Muttersprachen sind, wird es wohl kein Problem sein uns zu orientieren und Wohnung zu finden. Ich fand zumindest die Preise von kazantip.de doch zu hoch. 28-45€ pro Nacht? Da müssen ja gleich Klima, Frühstück, Mittagessen und Abendessen für das Geld vorhanden sein. Die Reise mit dem Zug von Berlin nach Simferopol würde um die 100€ kosten bzw. 200€ hin und zurück, denk ich mal. Ich hoffe, dass wir noch paar Leute dafür begeistern könnten. Man muss hlat einen Anreiseweg von 2 tagen annehmen. Oder willst Du fliegen? Ich überleg mir evtl tatsächlich doch nach Simpferopol zu fliegen, weiß aer noch nicht wie teuer das sein kann.
Danach wollte ich alleine durch das Land reisen und paar Freunde besuchen.
@Marttin Oltmanns
Ich ruf gerne an, falls wir nichts finden sollten :-) [ 09.02.2006, 23:27: Beitrag editiert von: TheMäx ]
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
@TheMäx: 3 wochen + 2 * 2 tage an / abreise waeren wohl fuer mein zeitliches urlaubsbudget und das der meisten leute mit regulaerer arbeitsverpflichtung etwas viel. generell spricht aber einiges fuer bahnfahren, zumal letztes jahr die direktfluege ohnehin frueh weg waren.
@Marttin vor 2 oder 3 jahren wurde eine tour mit dem Bus zu einem sehr fairen preis angeboten, sowas ist nicht mehr geplant? es muss ja nicht fuer alle fliegen sein und gegen camping statt wohnheim oder apartment haetten bestimmt auch viele nichts.
|
TheMäx
Usernummer # 1382
|
verfasst
Naja, du kannst ja auch ein paar Tage weniger dort bleiben. Ich will halt am Flug sparen (Flug kostet ab 400€) und lieber in einem netten Appartement wohnen, auch von mir aus paar Kilometer von Popovka entfernt, fahren dann halt mit dem taxi rum Ausserdem muss echt nicht jeden Tag Party sein. Und für 20-25€/Nacht kriegt man da schon was ganz gutes. Zumindest steht das in russichen/ukrainischen Foren. Campen will ich nicht unbedingt - bei aller Gastfreundlichkeit vertraue ich manchen Personen doch nicht und will nicht beklaut werden.
Busanreise geht auf jeden Fall, Konstenpunkt Hin und Rückreise 175€. Mit dem Auto würde ich gerne mal hinfahren, aber es ist auch zu stressig und ich wüßte niemanden, der sein Auto für die ukrainischen Straßen aufopfern würde.
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
Termin ist bei 6 Wochen dieses Jahr dann Anfang Juli bis Mitte August ?
|
TheMäx
Usernummer # 1382
|
verfasst
ne, ich denke den ganzen August
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Ich verfolge das schon seit einigen Jahren im Netz und bin immer noch sehr skeptisch. Das klingt alles eher nach Fabelwelt.
Was läuft da denn für ne Musik?
|
Kayty-Cake
Usernummer # 9162
|
verfasst
Habe da auch schon TV Berichte von gesehen, sah schon toll aus. Allerdings wurde auch verschärft angesprochen das in den letzten Jahren die Kriminalität zugenommen habe und man besser zumindest etwas die Sprache beherrschen oder Einheimische kennen sollte. Würde das auch gerne mal erleben, aber ich glaube dazu fehlt mir doch der Mut.
|
TheMäx
Usernummer # 1382
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Ich verfolge das schon seit einigen Jahren im Netz und bin immer noch sehr skeptisch. Das klingt alles eher nach Fabelwelt.
Trance, House, Techhouse, Techno, Goa. Ob das eine Fabelwelt ist, genau das will ich herausfinden. Für viele Leute ist dieses Festival eine der wenigen Möglichkeiten aus der Realität auszubrechen, ich kann mir daher vorstellen, dass eine reele Fabelwelt auf diesem Fleck entsteht
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
ja, dieses sektenhafte Republik / Präsident / Botschafter Modell in der Kommunikation kommt mir auch etwas seltsam vor. Denke, das ist nur ein Kuriosum ohne Auswirkung vor Ort.
Bezueglich Kriminalitaet hoffe ich, dass die Veranstalter, die von den Gaesten profitieren, einem dafuer Eigentums- und Gewaltkriminalitaet durch Einsatz von faehiger Security weitgehend vom Leib halten.
Hatte auf meinen Touren im Osten allerdings dahingehend noch nie ernsthafte Probleme, warum auch immer.
Man sollte in den naechsten Wochen wirklich mal versuchen, konkret etwas zu planen.
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheMäx: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Ich verfolge das schon seit einigen Jahren im Netz und bin immer noch sehr skeptisch. Das klingt alles eher nach Fabelwelt.
Trance, House, Techhouse, Techno, Goa. Ob das eine Fabelwelt ist, genau das will ich herausfinden. Für viele Leute ist dieses Festival eine der wenigen Möglichkeiten aus der Realität auszubrechen, ich kann mir daher vorstellen, dass eine reele Fabelwelt auf diesem Fleck entsteht
Hmmmmm, aber um das heraus zu finden, erscheint mir der Preis einfach zu hoch.
|
TheMäx
Usernummer # 1382
|
verfasst
Naja, man muss auch nicht alles ernst nehmen. Ausserdem ist es auch klar, dass paar Leute dort einiges an Kohle verdienen. Dennoch, wer schafft es sonst ein 6-wochiges Festival auf die Beine zu stellen? Ich weiß eigentlich nicht, was so teuer sein soll, es geht schon von Preisen her. Für Europäer kann es allerdings vom Komfort her nicht so gefallen, sind eben andere Verhältnisse.
Kriminalität ist auch nicht so hoch, ich hab mich nie bedroht gefühlt, als ich in de Ukraine war. Die Veranstalter sind ausserdem selber daran interessiert, dass es keinen Stress gibt. Da schauen Securities sogar, dass niemand ins Meer pisst, anders, als, zum Beispiel, auf Sonnemondundsterne
|
Prof.Smirnoff
Usernummer # 7675
|
verfasst
hi Mäx,
wann planst du ungefähr da hinzufahren? Ich hätt da riesen Bock drauf, hab noch 4 Wochen Urlaub aufs Jahr 2006 zu verteilen. Mitm Zug oder Auto (will Adventure). Die Straßen machen mich zwar auch nicht an, mein Auto ist aber schon die Schlaglochstraßen in Polen gewohnt. Eher könnt ich mir vorstellen dass mal das eine oder andere Rad fehlt Wenn Du aber danach noch woanders hinwillst, wär schon cool wenn es noch nen 3. oder 4. gäbe wegen Rückreise.
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
beim durchqueren der Ukraine mit einem Auto auslaendischer Zulassung sollte man aber diverse Schmiergelder bei spontanen Verkehrskontrollen schonmal in die Reisekosten einrechnen.
Ausser, wenn die letzte von vielen Reformen der "Autobahnpolizei" endlich mal nachhaltige Wirkung gezeigt hat.
Ist wirklich nicht ganz mit Polen zu vergleichen, glaube ich.
|
TheMäx
Usernummer # 1382
|
verfasst
@Prof.Smirnoff
Sehr cool! Mein Prüfungsraum endet am 4.8 also ab da bin ich voll und ganz verfügbar! Die "Autobahnpolizei" soll reformiert geworden sein, wie es momentan aussieht, weiß ich nicht. Wir sind auch so nicht soooo oft angehalten worden und wenn dann auch zurecht, in der Ukraine sind wir grundsätzlich immer zu schnell gefahren. Die Strafen bzw. Schmiergelder sind halt nicht besonders hoch (30kmh zuviel entsprechen 3€ Schmiergelder/Strafe). Und ja, was die Straßen angeht sind diese schon etwas besser als in der Ukraine, aber auch dort tut sich was. Ich war schon paar Mal mit nem Auto dort und es hat auch einigermaßen überstanden Es würde sich lohnen, wenn 3 oder 4 Leute mitfahren würden, sonst ist der Zug billiger. Es ist allerdings auch schneller mit dem Zug zu fahren, glaub ich.
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
so ca. Mitte August hoert sich prinzipiell machbar an. Gibt meinerseits noch etliches abzuklaeren, aber immerhin eine Orientierung
|
Prof.Smirnoff
Usernummer # 7675
|
verfasst
ich hab meinen Urlaub auch ab 4.8. angekündigt, aber noch nicht genommen. Also bis Festivalende müssten wir auf jeden Fall durchhalten können Sprich @brain, wenn man so das WE am 11. losfahren könnte dann wären es immerhin noch 2Wochen Party.
Achso, wegen Auto: hab noch nen Citroen Saxo. Nicht unbedingt super viel Platz, eine 4Personen Reise bei mehr als 1000km haben wir aber schon noch überstanden. Wenn jemand sein (älteres, größeres) Auto zur Verfügung stellen will...
Müsst noch abchecken ob meine grüne Karte auch bis nach Ukraine gilt, weiß ich nicht mehr.
|
TheMäx
Usernummer # 1382
|
verfasst
Leider habe ich keine Auto. ~2300 km ist schon ein stück
|
Prof.Smirnoff
Usernummer # 7675
|
verfasst
also mein Auto steht auf jeden Fall zur Verfügung so schlimm ist es mit so nem Kleinwagen nicht, genug Pausen werden wir eh machen müssen und abwechseln mitm fahren kann man sich auch. ich beantrag auch schonmal meinen Urlaub fürn ganzen August bis Anfang September. Das müsst reichen. Nachdem ich nun x Videos gesehen habe, bin ich 100% entschlossen
P.s. kennst Du das hier schon? habs gestern hochgeladen:
http://rapidshare.de/users/RXNGCE
|
TheMäx
Usernummer # 1382
|
verfasst
Mit dem Auto wäre es ziemlich geil vor Ort, weil noch viele andere Sachen anschauen könnten, dort gibt es nämlich jede Menge zu sehen.
Für mich gäbe es auch noch vieles zu klären, aber 11.August wäre ein gutes Datum .
Krankes Video übrigens, die Frau ganz am Anfang scheint ja extrem durch zu sein
|
Prof.Smirnoff
Usernummer # 7675
|
verfasst
hehe weiß nicht, übersetz mal und was sagt der eine bissl ältere Typ am Strand, wird öfters interviewt...
ja auto wär echt gut wegen etwas umherkommen. hab auch gps, muß mal schauen ob ich auch für Ukraine ne Karte hab, ist zwar ganz Europa aber ob da ein Teil Ukraine dabei ist weiß ich nicht. Ansonsten scann ich eine ein und setz die Koordinaten von hand....man kann dann zwar keine Routenplanung machen, aber immerhin sieht man wo man ist und in welche Richtung man fährt.
BTW, habe folgende Links gefunden. Hier geht es um Autofahren in Ukraine mit Diskussionsforum wegen Polizei, Zoll usw.
http://www.ukraina.at/neues/autoukraine2005.html Dort steht auch dass man sich eine Benutzungsbewilligung für das Auto ausstellen lassen soll, falls man nicht der Halter des Wagens ist. Da das Auto auf Pappa wg. günstigerer Versicherung läuft werd ich das wohl machen müssen. Weiterhin die Frage ob Auto überhaupt Teilkaskoversichert gegen Diebstahl in U. ist. Denn wenn nicht, und jemand sollte doch mein Auto klauen, dann gibts massiven Ärger bei der Ausreise da illegaler Export unterstellt wird. (Laut Forum auf der Seite wird das KFZ Kennzeichen in Reisepass eingetragen). Evtl. also doch Zug
Und hier ein Reisewörterbuch: http://www.travlang.com/languages/
Wußt ja gar nicht das ukrainisch dem polnischen so ähnlich ist, versteh ja 90% davon nur die Schrift halt ![[Big Grin]](biggrin.gif) [ 13.02.2006, 08:25: Beitrag editiert von: Prof.Smirnoff ]
|
Hanfgar
Usernummer # 8412
|
verfasst
Wow... das Video hat mir den Start in den Tag aber mal versüßt, danke!!
Werd wohl in der Uni ein wenig träumen heute...
Grüße!
Ansgar
|
Technolizard
Usernummer # 11114
|
verfasst
danke für das video... hab zwar überhaupt nix verstanden, is aber trotzdem sehr schön um mal ne halbe stunde pause vom lernen zu machen..
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
Wollte letztes Jahr hin, hat aber aufgrund Finanzen und späterer Des-Interesse von Kumpels nicht geklappt. Irgendwann werde ich es nochmal in Angriff nehmen. Denke aber 2 Wochen reichen
|
sirVice
Usernummer # 15882
|
verfasst
guys, I've been there several times, it's ma-a-a-ad... really cool. good selection of music of all types (techno / prog house preference), parties on the beach all night (and day) long, lot's of awesome chicks from russia and ukraine (and ukrainian girls are the best in ex-ussr!), prices are more than friendly, especially if you're coming from EU. but - this is a bit more 'rough' compared to ibiza. normally you won't get any 4-5 star hotels out there, some people are just living on the beach in the tent another issue - drug supply (for those interested)is somewhat complicated (welcome to the ussr ) normally you can buy local weed, and sometimes (if you're lucky!) some polish type pills / speed, at prices which would surprise you.. 15 euro per 1 pill is somewhat a good deal. don't expect to get coke / good quality pills, unless you're good friend of a dj so, if you like good fuck and lot's of cheap booze - this is the place for you I usually try to come for 2-3 days around closing parties - those are the maddest...
good luck, and you need another piece of advice, don't hesitate to pm me
artem
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
sieht nun recht zuverlaessig so aus, dass ich ca. 14 tage zeit um mitte august freischaufeln kann. sofern die kosten im rahmen bleiben, kann bei den finanzen auch nicht mehr allzuviel dazwischen kommen. sollten wir mal die planung konkretisieren und weiterfuehren?
|
sirVice
Usernummer # 15882
|
verfasst
sorry, my deutsch is not that good yet.. as far as I understood you asked about time planning? the festival usually starts around beginning of August, and lasts for 3 weeks approx. therefore mid - second part of august is the best time to plan a visit. I tell you more when I have more details.
Artem
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
Privet Artem,
Thanks for taking the time.
As far as i can recall the festival lasted until end of August last year. Some weeks ago there was a discussion in this thread how to get to the crimea. Flights from Germany are rather expensive during the high season and probably already fully booked anyways. Therefore the quest for alternatives like car or train is still current, which is why i've posted it again.
|
|