Thread!!!
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
Techno Revisited feat: Kevin Saunderson & Joey Beltram
09.02.2006 - Berlin, 103 Club 10.02.2006 - Erfurt, Joue Joue Club 11.02.2006 - Hamburg, SM-Bar 16.02.2006 - München, Prinzip 17.02.2006 - Frankfurt/Main, Monza 18.02.2006 - Wuppertal, Butan [ 10.01.2006, 16:29: Beitrag editiert von: bgoeni ]
|
Chevallier
Usernummer # 13484
|
verfasst
fuck Killer-Coke und boykottiert diese multinationalen Ausbeuter!
lest euch mal den Artikel bei Spiegel online durch:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,393574,00.html
|
groover
Usernummer # 1928
|
verfasst
Mal sehen, evtl. sind wir im Monza dabei.
|
Dero
Usernummer # 5389
|
verfasst
wie gerne würde ich mir mal den techno von joey beltram anhören. ins prinzip kriegen mich aber keine 10 pferde. schade das sich die veranstalter etwas schickere clubs ausgesucht haben... zumindest die ich kenne - prinzip, joue joue und monza - würde ich dazu zählen.
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Ich bin vielleicht im Butan dabei (das ist übrigens unschick ).
|
Rex
Usernummer # 15747
|
verfasst
Interessanter Artikel auf Spiegel Online.
Übrigens Joey Beltram ist totlangweilig und legt nur seine eigenen Platten auf.
Eine Coca-Cola Veranstaltung ist echt das letzte. Erst beuten sie die Umwelt aus und verletzen Menschenrechte und dann bezahlen sie den DJ´s horende DJ-Gagen. Dies bewirkt das die DJs immer mehr Geld verlangen und wir als Konsument die dummen sind in Form höherer Eintrittspreise.
Ich schließe mich an Chevallier an und werde keine dieser Veranstaltungen besuchen.
PS: Übrigens macht euch mal bewußt, dass 1 Liter Cola teurer ist als ein Liter Milch. Ist doch pervers, oder?
|
Technomensch
Usernummer # 4624
|
verfasst
Also ich weiss ja nicht wie man jetzt Cola und Milch vergleichen kann?!? Soll man jetzt nur noch Milch kaufen? "Whisky Milch" oder "Rum Milch" LECKER
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
...ich wollte eigentlich nur die Dates posten und keine Globalisierungsdiskussion starten. Und Wasser in nem Club kostet wahrscheinlich 10mal mehr als der Bauer für 1l Milch bekommt. Ob da jetzt auch Cola dran schuld ist.
|
Technomensch
Usernummer # 4624
|
verfasst
Hast recht find auch irgendwie die Diskussion gehört nicht hier her. Ich würd gerne zu einem der Dates aber ich muss wohl warten bis die mal nach Barcelona kommen. Ich denke es lohnt sich hinzugehen.
PS: Im Endefekt könnte der Thread vielleicht zu einer Verschwörungstheorie führen
|
philipp otterbach
Usernummer # 11845
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: ...ich wollte eigentlich nur die Dates posten und keine Globalisierungsdiskussion starten.
danke
|
ds
Usernummer # 6415
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Technomensch: Also ich weiss ja nicht wie man jetzt Cola und Milch vergleichen kann?!? Soll man jetzt nur noch Milch kaufen? "Whisky Milch" oder "Rum Milch" LECKER
white russian.
mir hat herr beltram auf der letzten mayday gut gefallen. kompromisslos hart drauflos. muß auch mal sein.
|
Rex
Usernummer # 15747
|
verfasst
Der Zusammenhang zwischen Cola und Milch liegt darin, dass Cola ein Industriell gefertigtes Produkt ist (Zuckerwasser). Was in der Produktion schweinebillig ist und zu einem unverschämt hohen Preis verkauft wird. Hingegen Milch ist ein tierisches Produkt was eigentlich eine bedeutend höhere Wertigkeit hat und somit auch einen höheren Preis rechtfertigt.
Ich möchte nur darauf hinweisen das ein kritisches Bewusstsein uns allen zu Gute kommt. Es geht ja nicht darum Milch anstatt Cola zu trinken. Versteht ihr?
Es gibt auch Premium Cola - probiert die mal aus! Schmeckt besser (Original Rezept Afri Cola) und die Flasche sieht auch sehr chic aus.
Liebe Leute nachdenken schadet nicht.
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Rex: Liebe Leute nachdenken schadet nicht.
...ist ja auch Ok wenn man mehr über die Zusammenhänge bei solchen Großkonzernen weiß, aber deshalb muss man ja nicht gleich zum Partyboykott aufrufen und Cola verdammen.
|
Rex
Usernummer # 15747
|
verfasst
Nur Boykott bewegt so ein Konzern zum umdenken. Ihr Image ist das höchste Gut was sie haben jedoch auch sehr angreifbar. Wenn Coca-Cola in Zukunft die Menschenrechte und ökologische Standards einhält dann kann man sich auch mal eine Coca-Cola Party antun. Aber eigentlich sollten wir die kleinen Clubs und Veranstalter untersützen. Back to the Roots!
|
Kebi
Usernummer # 6214
|
verfasst
wer da sponsort interessiert mich überhaupt nicht!! ^^ joey beltram und kevin saunderson, hört sich mal wieder nach richtig geilem techno an! und joey beltram ist ganz und gar nicht totlangweilig, sondern geht mal richtig steil nach vorne! nature one und mayday waren granatensets! rex, hörst du zufällig minimal/techhouse?? ^^ ich werd auf jeden fall auch versuchen nach Wuppertal zu kommen, da am WE am 10./11. hier in Münster die Jägermeister Rock Liga am start ist! *g*
|
bluti
Usernummer # 2576
|
verfasst
Ich werd mir das auf jeden Fall in Wuppertal reinziehen. Wann bekommste die beiden schonmal zu hören.
@Rex: Dein letzter Satz ist wirklich gut. Ich boykottiere seit mehreren Jahren Cocoon Party`s und vor allem Sven Väth.
|
technaut
Usernummer # 12923
|
verfasst
oh,ihr habt entdeckt,daß manche unternehmen alles tun um geld zu verdienen.... wenn ihr alle unternehmen boykottieren würdet,die sich ähnlich wie coca-cola verhalten,dann würdet ihr hungern... ich werde mir die beiden im butan jedenfalls geben...
ps:cola trink ich nicht...weils eklig schmeckt!!!und bier und sogar mineralwasser ist teurer als milch!
|
Dero
Usernummer # 5389
|
verfasst
zurück zur eigentlichen partyreihe...
laut den münchener nachtagenten findet die coke dj-culture nicht wie geplant im prinzip statt, sondern im zerwik. das wäre die ideale gelegenheit sich mal den laden anzuschauen. leider werden nur die nächsten donnerstage an denen man eigentlich weggehen sollte, viel zu viel in münchen....
edit: schade... jetzt haben sie´s wieder in prinzip umgeändert... [ 11.02.2006, 14:12: Beitrag editiert von: Dero ]
|
stype
Usernummer # 324
|
verfasst
bin heute abend übrigens hier zugegen und schon gespannt, ob sich am sound von beltram was getan hat (sprich: hoffentlich kein discofiltertooltechno wie in den letzten monaten).
|
brick
Usernummer # 11395
|
verfasst
@ stype ... da hät ich gern ne review, da ich morgen in thüringen bin un noch nich weiss, was ich morgen abend mache .. könnt ich eigentlich ins joue joue gehen ... thx
brick
|
stype
Usernummer # 324
|
verfasst
aber gerne...
der abend begann schon vielversprechend… “ihr seid zu viert? nein, dann nicht.” begründung war, dass “wir auf ein gewisses geschlechterverhältnis im club achten, und vier weitere jungs wären zuviel. ” (übersetzt: “euer techno-erscheinungsbild passt nicht in unseren laden.”) auch wenn ich damit evtl. den vip raushängen lasse, aber der spruch “wir zwei stehen auf der liste.” aus der zweiten reihe bewirkte irgendwie wunder. auf einmal waren die anderen beiden nur noch zu zweit und wir alle drinnen. wo ein wille, da auch ein weg… ersteindruck: zu hell und auch eher auf schick getrimmt. die projektionen an den wänden waren aber ganz nett anzuschauen. zunächst (bis 0h) nur ein floor, es wäre auch wirklich zu früh gewesen, den anderen noch zu eröffnen, da das berliner ausgehverhalten auch für diesen club gilt. es sah also nach einem ruhigen abend aus, zumal luke sich redliche mühe gab, die leute zum tanzen zu bewegen. doch auch hier war nicht allzu viel zu erwarten. schicker club, schicke leute, da wird erstmal beobachtet und wert auf das erscheinungsbild gelegt - das muss man verstehen. es hatte sich bis 0h30 aber so weit gefüllt, dass mr saunderson mit seiner multimedia-show beginnen konnte. also nicht “nur” auflegen, sondern auch visuelle untermalung mit zwei dvd-playern und massig (selbst)repräsentative bilder aus detroit, interviews mit den üblichen verdächtigen und nicht zuletzt umjubelte auftritte seiner selbst vor lokalitäten mit wesentlich mehr kapazitäten als gestern. musikalisch sauber getrennt in druckvollen house, der im globus seinerzeit gut gepasst hätte, den zahlreichen eigenen produktionen (licht aus, spot an - das leben eines popstars dürfte ihm seit dem ende der 1980er jahre ja nicht fremd sein), wobei die tracks z.t. schon fertig gemixt auf seiner festplatte lagen - wozu final scratch (version 2, kein einziger aussetzer übrigens) doch alles gut sein kann… das ganze steigerte sich noch bis zu sehr tribaligem techno, der sich nach einem kurzaufenthalt bei todd bodine (solide wie immer) eine etage weiter oben sehr nach geballer anhörte. da wurde man mit eigenen edits von “pontapé” und zuletzt mit einem der vielen “song 2″-remixe bedient und der eigentlich ganz positive eindruck der letzten zwei stunden zu guten teilen zunichte gemacht. immerhin konnte das publikum mit diesen beinahe schon rockigen (vertrauten) tönen schon mehr anfangen. überhaupt war ich überrascht, dass die mehrzahl sich zum tanzen überzeugen lassen konnte - mit allen negativen randerscheinungen (à la “was kann ich denn dafür, dass du deinen fuß unter meinen stellst?” oder “das hier ist mein platz, und mich hindert das gedränge trotzdem nicht daran, so zu tanzen, dass du so gut wie jeden jeden takt mindestens einen körperteil von mir zu spüren kriegst.”). nun ja, nach diesem beinahe furiosen finale war der discofilter-techno von joey beltram wirklich eine erholung, zumal er nicht stur in diesem schema verblieb. den heimweg trat ich gegen 5h30 an, da hatte mad max bereits die spreu vom weizen getrennt und die poser weggebrettert.
wem der text zuviel war - das fazit: club 103: definitiv nicht so schnell wieder. ist eher was für die weekend- oder cookies-fraktion und damit nicht das wunsch-”ambiente” für mich. coke dj culture: wohl dito, sofern sie sich weiterhin clubs wie diese aussuchen. der eintritt war mit 8 euro allerdings immerhin nicht zu hoch bemessen. insgesamt hat die party eher dazu beigetragen, mich jetzt noch mehr auf morgen zu freuen. für techno hat der rahmen nicht wirklich gepasst.
|
brick
Usernummer # 11395
|
verfasst
danke für deine mühe
das problem, dass zu viele leute mit dem selben falschen geschlecht, hatte ich dort au scho ma. man muss sich ja echt manchma vornehmen, nur in 2er grüppchen anzustehen. ich schätze aber, dass ich das problem in ef nich haben würde. c103 is au nich so mein ding .. war bis jez 2x dort un fand es beidemale nich so berauschend, obwohl ich deine randerscheinungen nich hatte(füsse un andere körperteile), waren aber beides gl parties .. kommt glaub ich au immer drauf an, wer was veranstaltet(is jez nich auf cokacola bezogen)
|
CalaLonga
Usernummer # 5906
|
verfasst
Zitat zum Gig im 103 aus einem anderen Forum
"ein freund von mir, der auch aufgelegt hat, erzählte, dass kevin fast ausschließlich mixcds eingeworfen hat und als kleines täuschmanöver die ganze zeit an ein und derselben platte herumgeschraubt hat."
|