This is topic Time Warp Mannheim (8.4.2006) in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=013782

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Als erster fixer Act scheint James Holden gebucht zu sein!
Steht auf der Cocoon-Seite.

Mal schauen ob ich es 2006 wiedermal schaffe....

Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :

da simmer dabei [Smile]

bin schon gespannt, wer noch so ins lineup rutscht, und ob man sich dem generellen anti-techno-hype anschließt...

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :

Na super da hab ich vor 4 Tagen Spanien gebucht, ich Horst! [Frown]

Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :

ich werd natürlich auch wieder am start sein.

@life-on-mars
was meinst du mit anti-techno-hype?hä?

Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :

Werde auch wieder da sein..

Geschrieben von: sun (Usernummer # 13842) an :

ich fand dieses jahr doof

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
@life-on-mars

ganz heftigen anti-techno-hype habe ich besonders auf der sms erlebt. kaum techno-dj.
und TW ist ja eine technoveranstaltung, also ist es auch spannend, ob sie auch techno buchen [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Zitat:
@life-on-mars

ganz heftigen anti-techno-hype habe ich besonders auf der sms erlebt. kaum techno-dj.
und TW ist ja eine technoveranstaltung, also ist es auch spannend, ob sie auch techno buchen [Wink]

hä???
richie hawtin, ricardo villalobos, ellen alien, d.hoerste, dave clarke, alter ego, michael maier, tobi neumann, dominik eulberg, ada, alex smoke, anja schneider, tiefschwarz, matthew jonson, sleeparchive, basteroid, paul brtschitsch, sven väth, toni rios, koze, andré galuzzi, wighnomy brothers, krause, metaboman, hemmann, kaden, tom clark, daniel dreier, jesper dahlbäck und und und...
weiss nicht was du meinst. dass die sms schon immer sehr offen für "rockige" acts/bzw. bands mit rock-attiduden war, ist ja wohl hinlänglich bekannt und dürfte eigentlich bei der suche nach techno-acts nicht stören.

Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :

Zitat:
Zitat:
Zitat:
@life-on-mars

hä???
richie hawtin, ricardo villalobos, ellen alien, d.hoerste, dave clarke, alter ego, michael maier, tobi neumann, dominik eulberg, ada, alex smoke, anja schneider, tiefschwarz, matthew jonson, sleeparchive, basteroid, paul brtschitsch, sven väth, toni rios, koze, andré galuzzi, wighnomy brothers, krause, metaboman, hemmann, kaden, tom clark, daniel dreier, jesper dahlbäck und und und...
weiss nicht was du meinst. dass die sms schon immer sehr offen für "rockige" acts/bzw. bands mit rock-attiduden war, ist ja wohl hinlänglich bekannt und dürfte eigentlich bei der suche nach techno-acts nicht stören.

der meint wohl dj´s die bretter-techno spielen und nicht dat minimal-dingens...

@david

ich fand die musik ja ganz geil. ich hör auch kaum noch techno, allerdings find ich irgednwie schade, dass diese sparte nicht wirklich auf festivals, bis auf nature one vielleicht, vorhanden ist. auf der sms hat von oben genannten djs nur dave clark alten guten techno gespielt hat (ausser ihm höchstens 1-2 djs noch). ich fand aber auch gerade die rockigen sachen wie klee oder benjamin diamond am besten... die minimale und techhouse schiene war allerdings übermäßig stark vertreten, man konnte beinahe auf allen floors die gleiche musik und die gleichen platten hören.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@life-on-mars

hä???

der meint wohl dj´s die bretter-techno spielen und nicht dat minimal-dingens...
streiche "bretter" und ersetze es durch "tanzbaren"

@the mäx

hhhmmm...trotzdem ist das alles techno, was die dj´s die ich genannt habe zum besten geben.
ich muss sagen, zum glück gibt es immer weniger techno der harten gangart.hat mich persönlich lange genug genervt und ich bezweifle dass andré galuzzi dieselben platten spielt wie die wighnomy bros. richie hawtin macht auch ein ganz anderen sound wie dominik eulberg.
ich kann dir da nicht zustimmen beim satz:"da kommt überall der gleiche sound."
vielleicht empfindest du es so, weil dir die richtung, in die sich die techno-musik bewegt hat nicht zusagt aber unter guten alten techno versteht jeder was anderes (je nachdem wie lange er oder sie techno hört). für mich ist guter alter techno sowas wie t99, human resource, gto usw. und sowas läuft ja auch schon seit mindestens 13 jahren nirgends. [Smile]
noch was zur time warp. techno der härteren schiene hat sich erst im jahre 1999 in die time warp eingeschlichen. davor gabs kein dj der bretter-sound präsentiert hat (abgesehen von adam beyer im jahr ´98).
ich persönlich fänds super, wenns wieder ganz verschwinden würde, weil ich diese bretter-floors seit 1999 meide.

naja es lässt sich ja aber nicht ganz abstreiten, dass sich techno der gemäßigten bis härteren gangart, in bezug auf die stimmung, für große hallenevents wie die timewarp, besser eignet als minimal.

ausserdem ist es schon so, dass die von dir, gomez, genannten sms-artists zu 90% sound der annähernd gleichen geschwindigkeit und desselben härtegrads spielen.

ich mag diversifikation, denn auf allen areas das (im prinzip) gleiche ist langweiligst! 2003 & 2004 auf der timewarp bspw. war alles vertreten, das fand ich super.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
naja es lässt sich ja aber nicht ganz abstreiten, dass sich techno der gemäßigten bis härteren gangart in bezug auf die stimmung besser für große hallenevents wie die timewarp eignet, als minimal.

ausserdem ist es schon so, dass die von dir, gomez, genannten artists zu 90% sound der annähernd gleichen geschwidigkeit und selsselben härtegrads spielen.

ich mag diversifikation, auf allen areas das (im prinzip) gleiche ist langweiligst!

das seh ich ganz anders! ich finde techno der härteren gangart im club, wie in der halle einfach nur nervig! und dass da "bessere" stimmung herrschen soll, ist absolut ansichtssache.

und wieso muss techno so unterschiedliche härtegrade haben um zu gefallen? ich fand z.b. gabber schon immer zum [abkotz] und für meine ohren unterscheidet sich ein chris liebing auch nicht so sehr von einem rush oder einem sven wittekind oder sonstige hau-drauf-freunde (die ja in der regel auch alle zwischen 140 und 150 bpm spielen, was ja dem argument, dass minimal-techno dj´s alle mit derselben geschwindigkeit ca. 125-130bpm spielen, den wind von den segeln nimmt.)

ich kann mich noch sehr wohl an die erste und die dritte time-warp erinnern, wo in allen hallen guter sound lief! floor 1 ein tick treibender, floor 2 etwas mehr in richtung house und floor 3 ein wenig experimenteller. damals war das problem nur: soll ich wieder zum väth rüber oder zieh ich mir das geile set vom aquaviva+hawtin rein. und ich fands überhaupt nicht langweilig sondern hab mich gefreut überall super musik geboten zu bekommen.
und das wünsch ich mir wieder.
aber ich bin mir sicher floor 1 wird wieder der bretter-floor mit liebing, rush oder ähnliche, floor 2 väth als gallionsfigur und andere namhafte techno-stars, die aber oft auch nur brettern (siehe monika kruse) und floor 3 der für mich persönlich akzeptabelste floor, weil garantiert kein gebretter [Smile] .

anyway: ich persönlich kenne auch ein paar alte techno-hasen, die mit dem techno-sound von 1996 schon nichts mehr anfangen konnten und meinten, die sachen klingen doch alle gleich und seien sterbenslangweilig. die sehnen sich auch nach "ihrem" guten alten techno (z.b. von 92-95).

wie du siehst ist das doch alles eine frage des persönlichen geschmacks und keineswegs objektiv beurteilbar.

Zitat:
das seh ich ganz anders! ich finde techno der härteren gangart im club, wie in der halle einfach nur nervig! und dass da "bessere" stimmung herrschen soll, ist absolut ansichtssache.

nö fakt, wenn man die vorangegangenen timewarps betrachtet hat. aber wir werden ja sehen (falls wir beide da sind...) [Wink]

Zitat:
und wieso muss techno so unterschiedliche härtegrade haben um zu gefallen? ich fand z.b. gabber schon immer zum [abkotz] und für meine ohren unterscheidet sich ein chris liebing auch nicht so sehr von einem rush oder einem sven wittekind oder sonstige hau-drauf-freunde
der "alte" chris für meine ohren auch nicht. die drei von dir genannten unterscheiden sich so wenig wie villalobos, hawtin und luciano.

Zitat:
(die ja in der regel auch alle zwischen 140 und 150 bpm spielen, was ja dem argument, dass minimal-techno dj´s alle mit derselben geschwindigkeit ca. 125-130bpm spielen, den wind von den segeln nimmt.)
nö, das bestätigt das doch grade, weil die auch alle den gleichen schlonz spielen.

Zitat:
ich kann mich noch sehr wohl an die erste und die dritte time-warp erinnern, (...) ich fands überhaupt nicht langweilig sondern hab mich gefreut überall super musik geboten zu bekommen.
und das wünsch ich mir wieder.

jo ich auch [Smile]

Zitat:
anyway: ich persönlich kenne auch ein paar alte techno-hasen, die mit dem techno-sound von 1996 schon nichts mehr anfangen konnten und meinten, die sachen klingen doch alle gleich und seien sterbenslangweilig. die sehnen sich auch nach "ihrem" guten alten techno (z.b. von 92-95).

wie du siehst ist das doch alles eine frage des persönlichen geschmacks und keineswegs objektiv beurteilbar.

richtig, objektivität gibt es nicht.

@life-on-mars

da muss ich dir widersprechen.
ich fand die stimmung auf den hau-drauf-floors immer sehr ländlich! diese zelthosenraver mit ihren unansehnlichen tanzbewegungen aus der retorte find ich einfach voll daneben und ich fühl mich dort nicht wohl. meiner meinung nach kamen die schreie auch nur dann, wenn derjenige dj den bass raus und wieder reingedreht hat oder mal wieder zum 100.000sten mal den reverse-loop effekt eingesetzt hat [schnarch]
für jeden ist ne gute stimmung was anderes. so gesehen gibt es gute stimmung auch im bierzelt auf der wiesn.

also kommschon.hawtin legt ja wohl völlig anderen sound auf als villalobos!!!

und in bezug auf die diversität: du hast doch deine diversität wenn auf floor 1 gebrettert wird, auf floor 2 ein bisschen weniger gebrettert wird und auf floor 3 überhaupt nicht, oder ist das nicht die diversität die du dir wünschst? die geschwindigkeitsunterschiede sind auf jeden fall zwischen floor 1 und 3 am grössten [Smile]

`hmm, weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich da noch antworten soll. ich würd sagen, wir pfeifen drauf und trinken im April mal wieder einen zusammen... ...auf die Stylevielfalt [Big Grin]

@life-on-mars

ein guter plan. das machen wir. aber ich denke wir sehn uns dieses jahr noch beim feiern. dann können wir ja schonmal vorglühen bis april [lachlach]

Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :

Zitat:

da muss ich dir widersprechen.
ich fand die stimmung auf den hau-drauf-floors immer sehr ländlich! diese zelthosenraver mit ihren unansehnlichen tanzbewegungen aus der retorte find ich einfach voll daneben und ich fühl mich dort nicht wohl. meiner meinung nach kamen die schreie auch nur dann, wenn derjenige dj den bass raus und wieder reingedreht hat oder mal wieder zum 100.000sten mal den reverse-loop effekt eingesetzt hat [schnarch]
für jeden ist ne gute stimmung was anderes. so gesehen gibt es gute stimmung auch im bierzelt auf der wiesn.

also kommschon.hawtin legt ja wohl völlig anderen sound auf als villalobos!!!

[/QB]

das is halt dein eindruck, jedem dass seine...
aber versucht doch nicht alle anderen leuten eure meinung aufzuzwängen!
du redest hier von techno, der total einseitig ist und keine abwechslung bietet! dabei kennst du dich mit techno als stilrichtung der musikrichtung scheinbar gar nicht aus, denn da gibts ganz krasse diversifikationen!
klar, genauso redet einer der lieber wirklich techno hört von minimal oder house oder wasweissich, weil derjenige sich einfach nicht so sehr mit der musikrichtung auseinandersetzt!!
aber eben deswegen versucht den leuten doch nicht weis machen zu wollen, dass das was ihr hört "cooler" ist...

und "richie hawtin, ricardo villalobos, ellen alien, d.hoerste, dave clarke, alter ego, michael maier, tobi neumann, dominik eulberg, ada, alex smoke, anja schneider, tiefschwarz, matthew jonson, sleeparchive, basteroid, paul brtschitsch, sven väth, toni rios, koze, andré galuzzi, wighnomy brothers, krause, metaboman, hemmann, kaden, tom clark, daniel dreier, jesper dahlbäck und und und..." alle als techno acts zu bezeichnen find ich besonders in bezug auf eine diskussion um verschiedene stilrichtungen des techno, ganz schön schwach und absolut 0 über den tellerrand gesehen!

ist schön für dich dass du tanzbaren techno nicht toll findest und grad deine hochzeit des techhouse erlebst, aber es ärgern sich halt auch menschen drüber dass es keinen ordentlichen techno mehr gibt! und mit deiner aussage was alles techno sein soll, stößt du manchem ein wenig vor den kopf find ich! hype deine musik, aber lass andere auch in ruhe!

und der hawtin-villalobos vergleich ist doch mal urlächerlich! meinst du nicht dass sich grade diese minimal "musik" für 90% aller nicht-minimal-hörer totaaaal gleich klinkt??? überleg mal, da bringt techno schon mehr unterschiede mit sich, selbst bei rush... ^^

@timewarp ^^
also ohne vernünftigen techno floor fahr ich nicht hin *gg*

Geschrieben von: elektroniker (Usernummer # 10745) an :

also meine meinung zur tw: ich glaub kaum das die veranstalter auf einem der zwei grossen floors jemand spielen lassen der 1,5 stunden nur minimal-geknaxl vom stapel lässt.. und bis jetzt hab ichs da immer so empfunden, dass man jedem geschmack was geboten hat. ich persönlich brauch auf nem rave immer wat härteres zum tanzen - muss jetzt nich 5 stunden endlosrille-pounding grooves sein, ihr versteht schon. allerdings muss ich dazu sagen das ich schon länger net da war - das letzte mal gabs noch die absolute mischung für alle - und vor allem noch schönen "mittelharten techno"... geile liveacts, abwechslungsreich spielende djs, und das geilste oldschool set was ich bis jetzt gehört hab vom herrn FEOS.. *schwärm*.

Aber alles in allem glaub ich wenn ich nächstes jahr hinfahren sollte, werd ich genauso gut bedient werden, wenns mir auf einem floor net passt, geh ich halt auf den nächsten, das is ja das dolle an nem rave gell ?

Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :

iss das net a bissle früh um jetzt hier drüber zu diskutieren ? Wo soll das dann nächstes jahr enden, bei seite 30 oder was .............

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
[QUOTE]@timewarp ^^
also ohne vernünftigen techno floor fahr ich nicht hin *gg*

schön für dich.
was ist denn vernünftige techno-musik?
und wie kommst du drauf, dass ich mich mit den diversifikationen innerhalb technos nicht auseinandersetze?

ich will hier keinem meinen geschmack diktieren. ich wehre mich lediglich entschieden gegen die einstellung oder gegen die aussagen nur "tanzbares" techno (sprich hau-drauf-techno) sei ordentlich, vernünftig, echt oder was auch immer. als ob das der wahrheit entspräche [lachlach]

Zitat:
Zitat:

alle als techno acts zu bezeichnen find ich besonders in bezug auf eine diskussion um verschiedene stilrichtungen des techno, ganz schön schwach und absolut 0 über den tellerrand gesehen!

ist schön für dich dass du tanzbaren techno nicht toll findest und grad deine hochzeit des techhouse erlebst, aber es ärgern sich halt auch menschen drüber dass es keinen ordentlichen techno mehr gibt! und mit deiner aussage was alles techno sein soll, stößt du manchem ein wenig vor den kopf find ich! hype deine musik, aber lass andere auch in ruhe!

und der hawtin-villalobos vergleich ist doch mal urlächerlich! meinst du nicht dass sich grade diese minimal "musik" für 90% aller nicht-minimal-hörer totaaaal gleich klinkt??? überleg mal, da bringt techno schon mehr unterschiede mit sich, selbst bei rush... ^^
[/QB]

techno ist immernoch die gesamtbezeichnung für verschiedenste formen elektronischer musik (siehe auch der begriff "technoforum" und nicht wie einige hier denken eine ganz eigene stilrichtung, die viele hier mit perkussiv orientierten loop-techno a la adam beyer der ausgehenden 90er verwechseln.

ich finde tanzbaren techno extrem toll! ich tanz nänmlich sehr gern auf techno [Smile] ich erlebe auch nicht meine hochzeit in sachen techhouse. wieso denn auch. ich freu mich darüber, dass überall endlich wieder mehr techno gespielt wird, der mir zusagt und immer weniger hartes zeugs, welches mir überhaupt nicht gefällt. diese entwicklung find ich einfach spitze! hab lange drauf gewartet.
ich hype gar nix. dafür bin ich viel zu unwichtig. besitze keine printmedien oder sonstige meinungsbildenden sprachrohre um sowas zu bewerkstelligen.
und der hawtin-villalobos vergleich ist absolut nicht abwegig, wenn du bedenkst, dass er zumeist mittelharten techno auf floor 2 gespielt hat und villalobos ganz anderen sound gespielt hat auf floor 3 auf der diesjährigen tw. das konnte man absolut nicht verwechseln.

überleg doch mal selbst, warum du gerade die musik, die dir gefällt (ich nehme an, es ist techno der mittelharten gangart) als "ordentliches" techno bezeichnest und andere stilrichtungen sei es minimal (was ist denn überhaupt minimal?-diesen stempel bekommt ja grad jedes stück aufgesetzt), techhouse, electro oder whatever nicht mal dazuzählst?

und noch was: wir brauchen hier echt keine diskussion was techno ist und was nicht. und hier gings auch nicht um eine diskussion über die stilrichtungen von techno sondern um die aussage vom "life_on_mars" (mit dem ich gerne diskutiere) über den "generellen anti-techno-hype". und die aufzählung verschiedener techno-acts, die nunmal in techno-schuppen oder -raves auflegen, hilft dabei aufzuzeigen, dass dem wohl nicht so ist, sondern dass es sich hierbei wohl eher um eine verzerrte wahrnehmung des begriffes techno handelt.

war alles ein wenig provokativ formuliert von mir, ist absolut nicht böse gemeint, falls das falsch rüber kam sorry!

und genau um den "generellen anti-techno-hype" gehts mir doch auch! du sagst dass es den gar nicht gibt, weil alle von dir genannten acts techno acts sind, hab ich richtig verstanden oder?

wenn du aber nun techno nicht weiter in seine richtungen unterteilst geb ich dir völlig recht dass das alles technoacts sind, klar, trance oder house wohl die wenigsten!

aber als was soll man denn dann den tanzbaren/loop/hau-drauf techno bezeichnen?? ich denke dass hier im TF bei dem wort techno die meisten an tanzbaren/loop/hau-drauf techno denken!
dafür haben sich auch stilrichtungen wie house, tech-house, minimal, trance zu sehr als mehr oder weniger eigene musikrichtungen etabliert!

und wenn du dann sagst dass hawtin und villalobos sich im sound unterscheiden, solltest du auch die musikrichtung techno schon unterteilen, und dann is doch der anti hype durchaus nachzuvollziehen oder nicht??
und der unterschied beim sound der beiden ist finde ich ungefähr zu vergleichen (kann man eigentlich nicht, klar..) mit dem unterschied zwischen umek und amok, für die, die den sound nicht mögen alles hau-drauf techno, für die anderen himmel und hölle!

Geschrieben von: Sennah (Usernummer # 15239) an :

Ich bin mal gespannt wie die Veranstalter der Time Warp dieses Jahr die unterschiedlichen Stilrichtungen unterbringen. Ich hätte nix dagegen wenn alle 3 Floors je einer Spielart zugeteilt würden.

Die beiden großen werden ganz gezielt in minimal und „Feiertechno“ unterteilt. Und im 3. läuft dann House.
Ich nenne es „Feiertechno“ und gebe Kebi in sofern recht das dort eine, sagen wir, intensivere Stimmung aufkommt.
Ohne damit die minimal-Franktion abwerten zu wollen oder gar zu diskreditiere. Ich betone OHNE.

So könnte ich in Ruhe übers Gelände schlendern und hätte so die absolute Soundvielfalt bzw. die Auswahl die ich an unserer Musikrichtung so schätze. Und wenn’s mir danach ist geh ich zu Magda und genieße ihren „klick-klack Sound“, groove gemütlich über die Tanzfläche plaudere über belanglose Dinge mit netten Menschen schländere dann zum Karotte auf Floor 3, wackle da n paar mal mitm Arsch umher (ohne das Karotte zu viel davon mitbekommt [Smile] ) um mir dann später von Carl Cox (und hoffentlich auch Umek) den Sound um die Ohren hauen zu lassen das die Sohlen qualmen.

@Sennah
Da is aber mal Daumen drücken angesagt! Cox mit Techno und Umek überhaupt wären mal sehr nett, sind aber leider denk ich recht unwahrscheinlich...

Schade wärs wenn der Floor zum richtigen Schranz Floor würde... rush, amok, natus&witte kann ich mir leider zur zeit eher vorstellen als erstgenannte!

Aber ist ja noch laaaang hin, also hoffnung nicht aufgeben! ^^

Zitat:
war alles ein wenig provokativ formuliert von mir, ist absolut nicht böse gemeint, falls das falsch rüber kam sorry!

und genau um den "generellen anti-techno-hype" gehts mir doch auch! du sagst dass es den gar nicht gibt, weil alle von dir genannten acts techno acts sind, hab ich richtig verstanden oder?

wenn du aber nun techno nicht weiter in seine richtungen unterteilst geb ich dir völlig recht dass das alles technoacts sind, klar, trance oder house wohl die wenigsten!

aber als was soll man denn dann den tanzbaren/loop/hau-drauf techno bezeichnen?? ich denke dass hier im TF bei dem wort techno die meisten an tanzbaren/loop/hau-drauf techno denken!
dafür haben sich auch stilrichtungen wie house, tech-house, minimal, trance zu sehr als mehr oder weniger eigene musikrichtungen etabliert!

und wenn du dann sagst dass hawtin und villalobos sich im sound unterscheiden, solltest du auch die musikrichtung techno schon unterteilen, und dann is doch der anti hype durchaus nachzuvollziehen oder nicht??
und der unterschied beim sound der beiden ist finde ich ungefähr zu vergleichen (kann man eigentlich nicht, klar..) mit dem unterschied zwischen umek und amok, für die, die den sound nicht mögen alles hau-drauf techno, für die anderen himmel und hölle!

hey. keine angst. ich nehm an, dass das nicht bös gemeint war. [gruppenknuddeln]
du hast mich auch richtig verstanden. techno bleibt für mich ein oberbegriff für die vielen unterarten, die sich entwickelt haben. wie würdest du denn sonst techno der kategorie gto, r.j.rule, dhs, tronik house oder andere acts der anfang 90er bezeichnen wenn nicht techno. techno hat sich weiterentwickelt, in welche richtungen auch immer. trotzdem ist und bleibt es techno.
hab mich nur gegen die einfach falsche verwendung des begriffes techno gewehrt, wenn man hartes techno meint. als wäre sanfteres oder weiches techno keins. kann mich noch erinnern, dass man anfang 1997 noch keine bezeichnung für die ganzen neuen harten perkussiven sachen hatte. da sie häufig aus schweden kamen (drumcode, code red, corb, hybrid) hat man sie einfach noch als schweden-techno bezeichnet. es kamen noch weitere strömungen hinzu und dann kam anno dazumal das unsägliche wort "schr..." hinzu.
für mich ist ein sven väth ebenso techno wie ein villalobos oder hawtin, genauso wie auch ein umek oder ein lekebush.

klar kann ich mir vorstellen, dass viele mit der richtung, die techno zur zeit einschlägt nicht konform gehen aber ich wehre mich eben gegen die patentierung des begriffes "techno" für eine einzige subart, die erst ab 1997 richtig spürbar wurde. dann wäre doch alles davor gar kein techno gewesen, oder? dann wären die hybrid-platten von 1994 kein techno, wenn man sie mit den veröffentlichungen um die jahrtausendwende vergleicht, oder?

ausserdem. der life_on_mars nimmts mir auch nicht übel. [Smile] wir mögen uns doch!vielleicht sehn wir uns alle auf der nächsten tw.dann können wir weiterdiskutieren oder auch gemeinsam [prost]

Zitat:

Schade wärs wenn der Floor zum richtigen Schranz Floor würde... rush, amok, natus&witte kann ich mir leider zur zeit eher vorstellen als erstgenannte!

Das wäre allerdings sehr Schade!
Auf die Hardcore Gladiatoren hab ich keine Lust.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Geschrieben von: RaumY (Usernummer # 5608) an :

umek & valentino im doppelpack zum schluss wär mal was neues

Geschrieben von: daniel240377 (Usernummer # 2797) an :

väth, rush und liebing sind garantiert auch wieder mit dabei. gab ja kaum eine TW ohne die :-)
ich schätz mal dass auch hawtin, hell, karotte, kruse dabei sein werden.
die minimal-schiene ist aber zur zeit dermassen unspektakulär, rockige acts kann ich micr nicht so recht vorstellen beim TW-Konzept, das passt weder zur location noch zum konzept. ich denke die halten an "echtem" techno + seinen spielarten von tekhouse bis minimal und experimental fest.
also ich würde gerne hören und die würden auch gut passen:
Miss Kittin, Garnier, und ein fetter liveact von was gaaaaanz großem wie underworld, chemical bros, prodigy wär natürlich auch was feines. kann mir auch gut vorstellen dass man die neue "DJ Mag"-No. 1 "of the world" Paul van Dyk einlädt, der vwar schon lange auf keiner TW mehr.
bin am start, komme was oder wer wolle*g

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Also ich werde wieder dabei sein. Werde mir demnächst schonmal Urlaub für den Montag danach nehmen [smilesmile]

Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :

schonmal treffpunkt ausmachen?

kleiners cherz

Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :

...ich hab letztes Jahr beschlossen nicht mehr auf die TW zu gehen, hatte das gefühl das die Leute eher zum Glotzen als zum Tanzen hingehen, weder Sven noch HEll haben es nämlich geschafft die Leute in der Halle richtig in Bewegung zu bringen, dafür wurde fleissig Fotografiert, Telefoniert und sich Unterhalten.
Das fällt mir in letzter Zeit aber bei allen grösseren Events auf sei es TW, SMS oder auch LFP. So richtig getanzt wird da nicht mehr.

Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...ich hab letztes Jahr beschlossen nicht mehr auf die TW zu gehen, hatte das gefühl das die Leute eher zum Glotzen als zum Tanzen hingehen, weder Sven noch HEll haben es nämlich geschafft die Leute in der Halle richtig in Bewegung zu bringen, dafür wurde fleissig Fotografiert, Telefoniert und sich Unterhalten.
Das fällt mir in letzter Zeit aber bei allen grösseren Events auf sei es TW, SMS oder auch LFP. So richtig getanzt wird da nicht mehr.

Kann ich "bgoeni" nur zustimmen! War letztes Jahr das erste und zugleich letzte Mal auf der TW. Wenn ich (man) so richtig einen drauf machen möchte, dann ist die TW glaub ich der falsche Platz, bei all "diesen Trance- bzw. Schranzverschnitten und Neugierigen Publikum", dass eine ausgelassene Stimmung aufkommt. Für diesen Preis isses mir leider nicht mehr wert. Dann geh ich lieber in den CC.......

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer W:
schonmal treffpunkt ausmachen?

kleiners cherz

von mir aus gern. Ich würde vorschlagen 23:00 Uhr 1:00 UHr und 6:00 Uhr vorm Chill Out [Smile]

Wie immer halt [smilesmile]

*mitscherz*

Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :

Ummmf. TimeWarp hab ich dieses Jahr zum ersten und letzten mal mitgemacht. So ein Karstadtravertreffen. Da fuehl ich mich net wohl. Die verkaufen diese Klamotten sogar noch direkt auf der TimeWarp.

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Ich bin wie es aussieht vorher auf einem Auslandsaufenthalt, hoffe aber dass ich das so planen kann dass ich rechtzeitig zur Time Warp zurück bin...na ja, wird schon schief gehen! [undweg]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Ummmf. TimeWarp hab ich dieses Jahr zum ersten und letzten mal mitgemacht. So ein Karstadtravertreffen. Da fuehl ich mich net wohl. Die verkaufen diese Klamotten sogar noch direkt auf der TimeWarp.

Tja, so ist das aber auf jedem Grossrave! Und das ist schon seit 1993 so (oder sogar früher?)...

Aber ich geh ja nicht zum shopping hin, sondern zum feiern.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:

Tja, so ist das aber auf jedem Grossrave! Und das ist schon seit 1993 so (oder sogar früher?)...

Aber ich geh ja nicht zum shopping hin, sondern zum feiern.

Wers mag, bei mir muessen die Leute passen, weil irgendwie feieren ja alle zusammen. Abgesehen davon fand ich 1993 diese Plueschklamotten okay...fuer Events wie Loveparade, aber es hat sich schon lange ausgepluescht..jetzt ist es nur noch laecherlich. Aber egal...Geschmackssache.

Geschrieben von: stevo stefanovic (Usernummer # 11837) an :

flyer --> http://web12.s10.pixelx.de/EAC/stevo/tw06.jpg

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stevo stefanovic:
flyer --> http://web12.s10.pixelx.de/EAC/stevo/tw06.jpg

hehe, vom techno ist nun wirklich nicht viel dabei ;-)

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

Oh Gott, das Lineup sieht ja bis jetzt katastrophal aus! Disco Boys, Kid Alex, Lexy & K-Paul?? Schade schade, war immer eine Pflichtveranstaltung für mich, aber wenn das so weiter geht mit dem Lineup...

@the mäx

du schon wieder [Wink] [baetschbaetsch] ich hoffe wir sehn uns trotzdem auf der tw wieder.

aber das line-up find ich bis jetzt auch nicht der brüller aber mir egal. ich werd dort sein. ich find schon die passende musik [musikmusikmusik] auch wenn ich um die disco boys, lexy+co. einen riesenbogen machen werden muss

Mir reichen ja schon Hawtin & Villalobos... *g*

Geschrieben von: pornstar (Usernummer # 6919) an :

Zitat:
ich werd natürlich auch wieder am start sein.

@life-on-mars

wir sagten ja wir sehen uns auf der nächsten tw und machen einen drauf [Big Grin] das habe ich notiert...

ich bin auf jeden fall wieder dabei, bis die zähnchen ausfallen vom knirschen - oder ich zerknirschte gäste heim bringen muss [Wink]

Habe jetzt gelesen, dass die Disco Boys Fraktion nur im neuen Maimarktclub nebenan auflegen wird. Da kann ich dann nochmal drüber hinwegsehen und bin gespannt auf's weitere Lineup. [Wink]

André Galluzzi ist jetzt auch bestätigt.

Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :

Nach der I love Techno habe ich einen Flyer von der Time Warp bekommen. Hier die benannten DJs:
Sven Väth, Chris Liebing, Richie Hawtin, Tiefschwarz, Disco Boys, Ricardo Villalobos, Lexy & K.Paul, Kid Alex, James Holden, Loco Dice and many more - Media Arts Exhibition, Label Camp and much more
Presale starts 1st of December

...Karten kosten bis zum 23.12 29 Euro.

Auch dabei: Turntablerocker, Karotte, DJ Lucca sowie Mathew Jonson als Liveact.

Geschrieben von: Lachmaschine (Usernummer # 14532) an :

Hmmm, bei 29 € fuer die Karte im Vorverkauf koennte ich mir fast ueberlegen, die TW in 2006 wieder zu besuchen. Allerdings sind beim bisherigen Line-Up, bis auf James Holden und Loco Dice, keine wirklichen Ueberraschungen mit dabei. Was aber nicht ist, kann noch kommen, dass Line-Up steht ja noch nicht zur Gaenze.

Ben Sims!! [Smile]

...haut mich jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker.

Mich schon, in Deutschland scheint man nur noch zwischen Minimal Techno und USB-Geballer zu unterscheiden, in sofern freue ich mich doppelt sehr guten treibenden und groovigen Techno zu hören. [Smile]

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

Vielleicht spielt Ben Sims ja auch ein Drum'n'Base Set [Wink] ...aber stimmt schon, Ben Sims ist meiner Meinung nach zu selten in Deutschland. Seinen Style mag ich auch gerne, auf jeden Fall was er im Technobereich bietet...

DJ Murphy ist auch dabei! [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Mich schon, in Deutschland scheint man nur noch zwischen Minimal Techno und USB-Geballer zu unterscheiden, in sofern freue ich mich doppelt sehr guten treibenden und groovigen Techno zu hören. [Smile]

Christian Smith wuerde gut in das Line Up passen, also im Bezug auf von dir genannten treibenden und groovigen Techno.

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

werd dieses Jahr wohl auch mal wieder auf der TimeWarp vorbei schauen.. war die letzten zwei jahre nich mehr, davor aber 4x in Folge.. würde mich schon mal wieder reizen.. we will see.. is ja noch ne weile hin [Smile]

ich will noch nen slowenen!!!!!!!!!!!!!!! ^^

Zitat:
ich will noch nen slowenen!!!!!!!!!!!!!!! ^^

...ich könnte einen Kroaten organisieren.

Geschrieben von: Schranzdiva (Usernummer # 15478) an :

*freut sich auch schon total auf die time warp*....is schon bekannt obs ne after hour gibt und wer die macht?

So, sind noch ein paar dazugekommen, leider dann doch einiges an USB-Geballer...

Hier mal eine Zusammenfassung (es wird übrigens 4 Floors geben):

Sven Väth
Richie Hawtin
Chris Liebing
Ben Sims
Ricardo Villalobos
Tiefschwarz
Turntablerocker
DJ Murphy
The Discoboys
Lexy & K. Paul - live
Moguai
Loco Dice
Luciano
Magda
Kid Alex
James Holden
Mathew Jonson - live
André Galluzzi
Karotte
Sven Wittekind
Robert Natus
DJ Amok
Frank Kvitta
DJ Lucca
René Vaitl
Seebase
Ray Okpara
Nekes
Federico Molinari
Johnny D.

Neuer Flyer: klick!

Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...Karten kosten bis zum 23.12 29 Euro.

Was ja nun echt recht günstig ist.

Örx, ich bekomm am Montag danach kein Urlaub [Frown]

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Nur zwei Live-Acts bisher, das finde ich echt schwach. Was sollen ausserdem die ganzen Bretter-DJs à la Natus, Wittekind und Amok auf der TimeWarp?!?

die vertreten halt eine neue, im rhein-main-gebiet leider äußerst erfolgreiche strömung der elektronischen tanzmusik.

uffzuffzuffzuffz, immer feste druff mit dem vorschlaghammer. scheiss auf mastering, scheiss auf abwechslung, scheiss auf niveau. aber wir sind ja alle so scheisse tolerant dass uns das nix ausmacht...

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
. Was sollen ausserdem die ganzen Bretter-DJs à la Natus, Wittekind und Amok auf der TimeWarp?!?

die sind da damit noch mehr kleine verpeilten mädchen mit vogelnestfrisuren auf die veranstaltung kommen und an der kasse 35 euro zahlen [Wink]

Geschrieben von: Maurer (Usernummer # 15472) an :

ich mag harten Techno..und mein gott,wenn die leute komisch aussehen, wenn interssierts?? hauptsache es wird gefeiert!!!

ja naja, das stimmt natürlich schon... solange die stimmung gut ist.

aber mir als altem sack mangelts ja da etwas an toleranz muss ich gestehen [Wink]

Falls ich da nicht noch in Thailand festhaenge werde ich auch wieder kommen!

Geschrieben von: Trinä (Usernummer # 15835) an :

Also wir werden die Reise aus Bielefeld in meine alte Heimat Mannheim auch antreten. Mein nunmher 8te TW glaub ich und sicher net die letzte *gg*
Lin up ist einfach der Knüller!!! Freu mich wie n Fuchs [dancingcool2]

Geschrieben von: Largos303 (Usernummer # 15557) an :

ich weiss nicht was dem ein oder anderen an dem line up nicht gefällt, klar geschmäcker sind verschieden, ich brauch auch nicht die hardcore fraktion um kvitta und co mit ihrem müll oder die discogays oder lexy und sein paul. aber das line up ist auf jeden fall dreimal besser als das mayday line up und ein james holden oder ben sims bekommt man nicht oft in deutschland zuhören und ein dj murphy ist ja nicht schlecht oder ? wünsche mir persönlich das noch der ein oder andere liveact kommt.

auf die Gefahr das ich mich oute:
Wer issn dieser Murphy? Und was legt der so auf?

@ sven.k.
Auch einer von der eher härteren Techno-Fraktion.

@ dp: Danke! Na gut die Wittekindmässige Musik liegt mir halt auch nich so [Wink]

Geschrieben von: PhilippSSL (Usernummer # 5261) an :

mal schauen, ob ich mir das antue... bin ja doch langsam aber sicher komplett auf die gediegeneren housebeats umgestiegen.. mit minimalem sound und stupidem geballer kann ich nicht mehr viel anfangen..

schau ma mal ;o)

Also DJ Murphy sollte man definitiv nicht in die USB-Schiene reinsetzen. Vom Stil her ungefähr so wie die Space DJz würde ich sagen, nur dass seine Sets dazu noch einen Bogen haben.

Technisch perfekt und alles andere als langweiliges USB-Geballer.

Ich hoffe nur, dass Sims, Lucca etc. nicht auf den gleichen Floor wie die Wittekind-Fraktion kommen, aber ich befürchte es fast. :-/

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Ich versuche grad einen positiven Blick auf das Lineup zu kriegen... bin eben mal auf der Webseite die Liste durchgegangen... Jo, erträglich, geht auch, joah, oh nee bitte nicht, scheiße, scheiße, scheiße... usw. Das einzige was wirklich interessant ist ist dieses Labelcamp, auch am Samstag, aber dafür nach Mannheim fahren?

*gähn*

Vielleicht mal drüber schlafen.

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

isch werd dieses jahr auch mal wieder nach mannheim kommen [Wink]

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Ich versuche grad einen positiven Blick auf das Lineup zu kriegen... bin eben mal auf der Webseite die Liste durchgegangen... Jo, erträglich, geht auch, joah, oh nee bitte nicht, scheiße, scheiße, scheiße... usw. Das einzige was wirklich interessant ist ist dieses Labelcamp, auch am Samstag, aber dafür nach Mannheim fahren?

*gähn*

*vollzustimm*

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber wenn nur noch zwei elektronische Musikstile (in meinen Augen!) auf einer Großveranstaltung bedient werden, ist das schon mehr als dürftig und zugleich ein Armutszeugnis.

also ich freu mich schonmal auf die üblichen verdächtigen:

sven väth, richie, ricardo

und auf folgende freu ich mich auch:

mathew johnson, loco dice, luciano, james holden, andre galuzzi, magda, karotte

und bin neugierig wie der eulberg auflegt.
tiefschwarz find ich auch gar nicht mal so schlecht...
also sinds schon 12 acts, die mich interessieren.

hab schon bei weitem uninteressantere parties erlebt. vor allem hab ich mich auf den bisher 12 time warps die ich besucht habe, noch nie auf derart viele acts freuen dürfen (was noch keine aussage über deren qualität darstellt) [Smile]

fazit: ich freu mich drauf und den darauf folgenden montag hab ich, wie die jahre zuvor auch nicht frei. mist!
das macht nix es wird trotzdem gefeiert!

Geschrieben von: Tinchen (Usernummer # 6404) an :

Also wenn ich in der Uni zu der Zeit nicht so viel Stress habe und das mit der Kohle auch so hinhaut wie ich mir das vorstelle, bin ich dabei!!! Bisher war TimeWarp immer ziemlich gut.... [Wink]

@üblichen Verdächtigten aus Freiburg- Was ist mit euch los? Wer schließt sich an? Gibt's ein Nitebeat Bus?

@tinchen

ich hoffe du bist auch dabei!
aber mal im ernst: uni und stress? ist das dein ernst? [lachlach]
das ist doch ein paradoxon. [Smile]

@david: Siehste mal... Von den bei dir genannten sind grade johnson, holden, galuzzi und karotte für mich überhaupt erträglich. Und je nach Laune noch der Väth. wegen dem Rest würde ich kaum irgendwo hin fahren.

Zitat:
@tinchen

Naja zumindest zur Zeit bin ich davon nicht mehr so überzeugt. Hab in den letzten Wochen 7 Klausuren geschrieben und 2 warten noch auf mich. Nun mal sehn, wer sich noch anschliesst und ein bisschen Geld sparen...dann wird das schon [Wink] EIgentlich war's ja immer cool [dancingcool]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
@david: Siehste mal... Von den bei dir genannten sind grade johnson, holden, galuzzi und karotte für mich überhaupt erträglich. Und je nach Laune noch der Väth. wegen dem Rest würde ich kaum irgendwo hin fahren.

tja...so verschieden sind geschmäcker, nicht wahr...wär ja schlimm wenn alle das gleiche mögen würden.

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

Zitat:
...die drei von dir genannten unterscheiden sich so wenig wie villalobos, hawtin und luciano.

ich seh das eigentlich auch so das sich zumindest ein hawtin von den beiden anderen doch sehr stark unterscheidet. hawtin spielt für meine begriffe viel mehr für den floor, während ricardo doch mal gerne in andere ebenen abschweift und immer noch ein stück deeper und housiger spielt als hawtin. ein luciano unterscheidet sich aber meines erachtens nicht mehr stark von einem ricardo.

wie auch immer, euch viel spass auf der tw, für mich sind solche großveranstaltungen nix.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tinchen:
Zitat:
@tinchen

Naja zumindest zur Zeit bin ich davon nicht mehr so überzeugt. Hab in den letzten Wochen 7 Klausuren geschrieben und 2 warten noch auf mich. Nun mal sehn, wer sich noch anschliesst und ein bisschen Geld sparen...dann wird das schon [Wink] EIgentlich war's ja immer cool [dancingcool]
aber sind im april keine semesterferien mehr? die uni fängt doch erst mitte april an oder studierst du an der fh? ist es da anders?

du musst kommen! und überred deine homies noch!

klar werde meine Überzeugungskünste walten lassen *rüberschiel@ keyce, mäx, flo, matze & co [Wink] Ne habe leider keine Semesterferien...studiere an Privatuni- nur Schulferien (in denen aber oft noch Seminare stattfinden). Also viel weniger Freizeit. Aber bisher sieht es im April noch nicht so stressig aus, denn Klausuren sind wie an der Uni auch zu den selben Zeiten. Hope to see u there...

@tinchen

Ne, aus dem Alter bin ich raus [smilesmile]
Mich reizt Line-Up nicht besonders, alle DJs habe ich schon mehrmals gesehen udn gehört, keine Überraschungen, keine Besonderheiten... Aber mal schauen, hab am Anfang des Semesters eh nicht so viel zu tun, da kann ich es mir leisten einen Montag mal müde zu sein ;o)

Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an :

Also Keyce ist auf jeden Fall mit dabei. Mäx, hallo Loco Dice...das ist die Gelegenheit mit mir mal wieder abzuraven [Wink]

Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an :

line-up interessiert mich mittlerweile keinen meter... vielleicht bewege ich mich langsam von techno weg??

Also meiner Ansicht nach, ist dass das Vielfältigste Line up seit langem...
Es gibt was für die Schranzöhrchens, für mein Minimalisten Herz ist auch was dabei und die Houser werden auch gut bedient.. Rund um ne dicke Sache dieses Jahr...
Sind denn noch mehr OWLer vertreten?

Im Netz geistert folgende Hallenaufteilung rum, ob sie stimmt weiß ich nicht, klingt aber nicht gerade toll:

‘abstract space’
sven väth
richie hawtin
tiefschwarz
mathew jonson
james holden
marc bean

’deep space’
chris liebing
ben sims
dj murphy
andre galluzzi
lucca
sven wittekind
robert natus
frank kvitta
amok
ray okpara
frederico molinari
nekes
johnny d.

’pure space’
ricardo villalobos
loco dice
luciano
moguai
magda
dominik eulberg
karotte
seebase

’disco space’
david guetta
turntablerocker
discoboys
lexy&k-paul
kid alex
renè vaitl
lovarro&styles

ich glaub das ist längst nicht mehr aktüll, kann mir jedenfalls nicht den galluzzi bei den ganzen schranzern vorstellen!

Ich bin mir dieses Jahr - seit vier Jahren der Anwesenheit - zum ersten Mal unsicher, ob ich auf die TimeWarp gehen soll...

@deadpan
achwas, ab hin da ^^
bin vorher in stuttgart, bzw ganz in der nähe wahrscheinlich... bist du dort immer mit dem zug hingefahren??
wenn du doch noch bock hast kannst dich ja melden, könnten wir uns evtl schon eher treffen und zusammen hin!
freu mich jedenfalls schon sooo derbe drauf ^^

Zitat:
@deadpan
achwas, ab hin da ^^
bin vorher in stuttgart, bzw ganz in der nähe wahrscheinlich... bist du dort immer mit dem zug hingefahren??
wenn du doch noch bock hast kannst dich ja melden, könnten wir uns evtl schon eher treffen und zusammen hin!

Jo, wir sind immer mit dem Zug hin. Letztes Jahr zum ersten Mal mit dem ICE und das hat sich gelohnt! Also wenn ich dieses Jahr gehen sollte, dann wieder mit dem ICE. Klar könnten wir uns dann vorher treffen, ich sag dir auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid, ob das was wird bei mir...

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

bin wahrscheinlich auch am start. :-)
...wäre dann meine erste TW. ;-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
@deadpan
achwas, ab hin da ^^

Jo, wir sind immer mit dem Zug hin. Letztes Jahr zum ersten Mal mit dem ICE und das hat sich gelohnt! Also wenn ich dieses Jahr gehen sollte, dann wieder mit dem ICE. Klar könnten wir uns dann vorher treffen, ich sag dir auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid, ob das was wird bei mir...
ja cool, dann entscheid dich mal dafür *g*
und sag mal wie lang gurkt man denn von stuggi aus nach mannheim mit ice und regionalbahn und was kostet das??
kann man mit dem TW ticket die regionalbahn auch umsonst nutzen?? war glaub ich von FFM aus so...

greetz

@DeadPan

du musst kommen ... los los ... das geht net !

@Kebi

Wenn er net mag, dann nimmst ihn einfach mit [smilesmile]

Die paar km von Stuttgart nach Mannheim mit dem ICE? Luxusraver! [Wink]

Das Ticket gilt übrigens auch dieses Jahr wieder für Verkehrsverbund da, keine Ahnung wie weit der geht.

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Tarifgebiet des VRN

http://www.vrn.de/frames/karten_plaene/content.html

Zitat:
ja cool, dann entscheid dich mal dafür *g*
und sag mal wie lang gurkt man denn von stuggi aus nach mannheim mit ice und regionalbahn und was kostet das??

Bin nach ner Time Warp morgens von Mannheim nach Stuttgart.
Dauert ca. 40min und kostet auch ca. 40€.

...hab mich letztes Jahr einfach ner Gruppe mit einem Wochenendticket angeschlossen. Dauert zwar 2h, hab dann aber für Hin-und Rückfahrt keine 15 Euro bezahlt.

2h! Der Horror! Wir sind früher von KÖLN mit dem We-Ticket gefahren, ich glaube das waren knapp 6 Stunden! DAS war 'ne Gaudi.

Geschrieben von: *Neotrance* (Usernummer # 16197) an :

Also von Köln HBF bis Mannheim mit dem ICE sind es knapp 2 Stunden die nehme ich für das Lineup gerne in kauf,

Live: Mathew Jonson, Lexy&K-Paul

DJs: Sven Väth, Richie Hawtin, Chris Liebing, Ben Sims, David Guetta, Ricardo Villalobos, Tiefschwarz, Turntablerocker, Timo Maas, The Disco Boys, Moguai, Loco Díce, Luciano, Kid Alex, James Holden, DJ Murphy, Dominik Eulberg, André Galluzzi, Karotte, Lucca, Magda, René Vaitl, Sven Wittekind, Robert Natus, Frank Kvitta, Seebase, Marc Bean, Nekes, Ray Okapara, Johnny D, Federico Molinari, Nick Curly, Lovarro&Styles

Wenn ich die Lineup,s der Time Warp und der Mayday2006 vergleiche wird die Mayday mal wieder von der Time Warp in den Schatten gestellt, mal davon abgesehen das die Karte für die Time Warp knapp 15 Euro künstiger ist.

Vielleicht sollten die Jungs von Low Spirit sich mal Gedanken machen [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: *Neotrance*:
Wenn ich die Lineup,s der Time Warp und der Mayday2006 vergleiche wird die Mayday mal wieder von der Time Warp in den Schatten gestellt, mal davon abgesehen das die Karte für die Time Warp knapp 15 Euro künstiger ist.

Dem stimme ich wohl zu, nur muß man überlegen, welches Publikum mit dem Line Up angesprochen werden soll.
Wenn cih Publikum Mayday mit Publikum TW vergleiche stelle cih doch derbe Unterschiede fest [Wink]
Aber wat solls, ich nehm die sJahr BEIDES mit *gg*

Hallo Trinä hast devinitiv Recht derbe Unterschiede sind da wirklich vorhanden [Big Grin]
werde aber auch wieder mal auf beiden Events tanzen [Wink]

Die Mayday war nunmal schon IMMER etwas komerzieller veranlagt als die TW. Wobei die TW dies Jahr Line Up mäßig KOMPLETT vorne liegt, wird meiner Meinung nach, nur noch von der SMS getoppt werden können. Aber da sind die Geschmäcker ja nun auch wieder individuell [Wink]
Freuen tu ich mich fjdn auf TW UND Mayday

Geschrieben von: nightmares-on-wax (Usernummer # 14186) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: *Neotrance*:

ja wenn der spirit low is, dann wirds halt mit dem gedankenmachen schwer! (hätte man die vor 15 jahren schonmal drauf hinweisen sollen)

Zitat:
(...)
kann man mit dem TW ticket die regionalbahn auch umsonst nutzen?? war glaub ich von FFM aus so...

Mit dem RE braucht man so ca. 2 Stunden, mit dem ICE ca. 35 Minuten. TW-Ticket gilt nur ab halber Strecke, da es nur für den Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) gültig ist und Stuttgart ja zum Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) gehört, bringt also nix.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
@DeadPan

du musst kommen ... los los ... das geht net !

Mal schaun... [zwinker]

Zitat:
Die paar km von Stuttgart nach Mannheim mit dem ICE? Luxusraver! [Wink]

Den Luxus gönne ich mir gern und war darum auch echt froh letztes Jahr auf der Heimfahrt! [Smile]

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :

alternative wäre noch der normale IC, kostet 22€/Weg und dauert ca. 40-45 min!

Geschrieben von: atomizer (Usernummer # 11308) an :

Kann mir jemand ein paar gute Pre-Partys/ Clubs für den Freitag empfehlen?...oder gibts sowas in MA nicht ;-)!

...Time Warp geht ja eigentlich schon am Fr los dieses Jahr.

http://www.time-warp.de/e1023/e2405/e2409/index_ger.html

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

also das lineup haut mich jetzt auch nich grad vom hocker.. irgendwie jedes jahr das gleiche..
zudem siehts am montag danach mit urlaub ziemlich mau aus.. alles gründe gegen einen besuch in mannheim.. aber mal sehen, vieleicht kommt mister spontan ja noch vorbei und läd mich auf ne reise ein [smilesmile]

@bgoeni: das hab ich auch gesehen, konnte jedoch nicht eroiren wo das ist. ausserdem ist das nicht so das line up was mich umhaut. vor so einer party müssen doch selbst in mannheim einige sachen gehen...?

Ich und Anhang reisen auch schon Freitags an und werden uns wohl die Lesung von Hans Nieswandt zu Gemüte führen. Ansonsten kann ich das "Zimmer" empfehlen. Kleiner, aber feiner Club. Weiß allerdings net, was dort so geht, an dem Wochenende

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Trinä:
Ich und Anhang reisen auch schon Freitags an und werden uns wohl die Lesung von Hans Nieswandt zu Gemüte führen. Ansonsten kann ich das "Zimmer" empfehlen. Kleiner, aber feiner Club. Weiß allerdings net, was dort so geht, an dem Wochenende

[hand] http://www.daszimmer.com/

gibts eigentl noch das MS?

Ja, das gibts noch, zumindest ist das mein letzter Stand und ich hab immerhin bis letzten Oktober in Mannheim gelebt...

mein beileid ;-)!

Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :

die raumaufteilung von der webseite:

ABSTRACT SPACE

Sven Väth, Richie Hawtin, Tiefschwarz, Matthew Johnson, James Holden, Marc Bean

DEEP SPACE

Chris Liebing, Ben Sims, DJ Murphy, Andre Galluzzi, Lucca, Sven Wittekind, Robert Natus, Frank Kvitta, Amok, Ray Okpara, Frederico Molinari, Nekes, Johnny D., Dennis Kae

PURE SPACE

Ricardo Villalobos, Timo Maas, Loco Dice, Luciano, Moguai, Magda, Dominik Eulberg, Karotte, Seebase

DISCO SPACE

David Guetta, Turntablerocker, Discoboys, Lexy&K-Paul, Kid Alex, Renè Vaitl, Lovarro&Styles, Nick Curly

das wird meine erste time-warp werden und ich werd sie sicherlich mit der mayday vergleichen. keine ahnung ob man das kann.

Zitat:
ich glaub das ist längst nicht mehr aktüll, kann mir jedenfalls nicht den galluzzi bei den ganzen schranzern vorstellen!

Jetzt wo es offiziell ist. :-/

Ich gehe schon fast fest davon aus, dass Galluzzi in Floor 2 das Abschlussset macht, was bedeutet, dass man zum Ende hin wieder in allen Floors das gleiche hört (F1 Hawtin, F2 Galluzzi, F3 Villalobos), wie letztes Jahr. Kann ja nicht angehen, dass man verschiedene Stile zum Ende hin hören kann...

Naja ... aber dafür gab es vor dem Galuzzi ordentlich uffe Fresse und absolut Antiminimal. Naja und ich hab Mr. Galuzzi schon morgens richtig dick abrocken sehen, ohne minimal gezwitscher !

[hand] Guckst du hier ! Der Sound ist zwar bissl übersteuert, aber ich hoff da kommt ein bissl Stimmung mit rüber!

@pelliuM: Das ist ja der Witz, als ob mir der USB-Mist gefallen würde, den tue ich mir doch davor auch nicht an.

Was ich echt nochmal gerne haben würde, ist ein alternatives Abschlussset von Liebing, wie 2002 und 2003, aber stattdessem bekommt man mal wieder Minimal auf allen Floors zum Ende vorgeschrieben (für mich fällt Galluzzi definitiv in die Richtung). Welchen Sinn das hat weiß ich auch nicht, ich bin letztes Jahr schon um 9 oder 10 Uhr gegangen, weil es mich so gelangweilt hat.

Zitat:
Was ich echt nochmal gerne haben würde, ist ein alternatives Abschlussset von Liebing, wie 2002 und 2003, aber stattdessem bekommt man mal wieder Minimal auf allen Floors zum Ende vorgeschrieben (für mich fällt Galluzzi definitiv in die Richtung). Welchen Sinn das hat weiß ich auch nicht, ich bin letztes Jahr schon um 9 oder 10 Uhr gegangen, weil es mich so gelangweilt hat.
Vielleicht gibt es ja sowas sogar? Also ich meine jetzt ein Liebing zum Abschluß. Aber hast sicher recht, Liebing zum Schluß war 'ne feine Sache!

gibts nen tf-treff? *hoff

Klar, den hatten wir sonst immer zu diversen Zeiten vor dem Chillout, ich denke mal das wird dieses Mal wieder so laufen...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
Klar, den hatten wir sonst immer zu diversen Zeiten vor dem Chillout, ich denke mal das wird dieses Mal wieder so laufen...

na dann kinders [smilesmile]
lasst uns ne uhrzeit ausmachen [Wink]

weis jemand wie das auf der timewarp mit fotos fürn privaten gebrauch is?

Also die letzten jahre über war das nicht so das Problem. ich hatte meine Cam immer mit!

Geschrieben von: pornstar (Usernummer # 6919) an :

hmmm da mein freund und ich uns noch nicht dafür entscheiden konnten karten zu kaufen - gehe ich wohl dieses jahr nicht hin. ich finde die timewarp hat die letzten jahre irgendwie immer mehr abgebaut leider...

evtl sieht man den ein oder anderen auf den parties drum rum, da gehn wir evtl hin. tw selbst dieses jahr eher nicht.

Zitat:
@pelliuM: Das ist ja der Witz, als ob mir der USB-Mist gefallen würde, den tue ich mir doch davor auch nicht an.

ich muss dir beipflichten. ich frag mich wirklich was mit gutem altem techno los ist? ich war vor einer woche im parkhaus und hab zum ersten mal seit sehr vielen monaten ein TECHNO-set gehört und zwar mit all seinen härteren, trancigen und groovigen facceten, played by patrick lindsey. wenn es um techno geht, dann wären auf der time warp nur zwei djs, die meinem TECHNO-geschmack entsprechen würden und zwar ben sims (hab allerdings keine ahnung, was er momentan spielt) und dj murphy (ich weiß zumindest, dass er sehr qualitativen sound liefern kann). haben die räder der zeit techno umgefahren?

@ Mäx: Tjaaa, so ist es. Du wirst älter und die nachfolgende Generation bringts einfach nicht mehr. Als wir noch jung waren..ja, das war alles anders [smilesmile]

Aber ich finde wir müssen hie die Hard-Techno und Minimal Diskussion nicht anfangen. Es ist eine Entwicklung die sich auch irgendwann wieder verändern wird, so wie sich alles ständig verändert. Und die Leute die sich wirklich für einen Act interessieren, sich informieren und nicht nur auf die Party gehen umd sich wegzudrogen werden meistens nicht enttäuscht (siehe Lindsey-Set).

Ich persönlich bin mal noch auf Loco Dice gespannt und freue mich ausser dem musikalischem noch sehr darauf einige bekannte Gesichter wiederzutreffen [Smile]

Die Däschnoszene ist halt nur voll mit Leuten die sich voneinander abgrenzen wollen, ein Mittelding zwischen Durchfalltechno á la Wittekind und Minimalgeblubber á la Hawtin spricht halt kein Publikum mehr an...

Ben Sims ist übrigens immer noch der alte, jedenfalls bis November letzten Jahres, das ist das letzte Set was ich von ihm gehört habe. [Smile]

Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tinchen:
Also wenn ich in der Uni zu der Zeit nicht so viel Stress habe und das mit der Kohle auch so hinhaut wie ich mir das vorstelle, bin ich dabei!!! Bisher war TimeWarp immer ziemlich gut.... [Wink]

@üblichen Verdächtigten aus Freiburg- Was ist mit euch los? Wer schließt sich an? Gibt's ein Nitebeat Bus?

Also ich bin sowas von sicher dabei! Werde aber denke ich nicht mit dem Bus fahren. Ich persönlich finde das er immer recht früh zurück fährt für meinen Geschmack!Zug finde ich in dem Fall praktischer!

@two & tinchen, kommt ihr jetzt beide sicher mit?

Geschrieben von: dennis diers (Usernummer # 12875) an :

Hannover und Umgebung wir auch mit einer grossen Delegation anreisen.

Wird fett!

Geschrieben von: Betty Buh (Usernummer # 13114) an :

Wir kommen auch!

Bis dann...........

Geschrieben von: jailbird (Usernummer # 8175) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AndiZim:
Also ich bin sowas von sicher dabei! Werde aber denke ich nicht mit dem Bus fahren. Ich persönlich finde das er immer recht früh zurück fährt für meinen Geschmack!Zug finde ich in dem Fall praktischer!

jaja andi, du willst doch wie immer der letzte sein den sie rausschmeissen muessen [Wink]

gruss

mit dem ICE von Köln bis Mannheim für 25,00 Euro hin und zurück, natürlich müsstet ihr euch ranhalten und bis spätestens Montag 20:00 buchen dann gibt es diesen Frühbucherrabatt.

Abfahrt ist in Köln HBF um 19:55 Ankunft 21:45 Mannheim HBF. Das ganze ist zeitlich begrentzt.

Abfahrt ist dann Sonntag 12:36 Mannheim HBF
Ich hoffe das ist für den einen oder anderen von euch von nutzen [Wink]

vielleicht sieht man sich [druff]

Afterhour ist diesmal in Floor 4 (Maimarktclub) und sunshine live überträgt wieder von 20:00 - 08:00 Uhr...

taufrisch der timetable von der webseite:

TIME TABLE

schreibt es irgendwer raus?
wie schon vermutet gibt´s am ende die volle ladung minimal...

Wer oder was ist denn Dennis Kae? Der macht ja das Ende auf dem 1. Floor?

Also ich perönlich finde das TImetable garnet mal so schlecht. Da hat man genug Zeit am Anfang sich umzuschauen. Richtig losgehen tut es ja erst gegen 2:00 UHR [zwinkerzwinker]

Also, ich bin jetzt defintiv nicht dabei dieses Jahr! [zuck]
Sorry @ heraldo, kebi & pelliuM [tutmirleid]

Quatsch, wenn Lucca schon um 22:00 Uhr spielt, muss man auch schon um 22:00 Uhr da sein. [Wink]

Ansonsten finde ich es gut, dass der Hardtechno-Müll mit 45 Minuten pro Chaoten abgespeist wird, und Murphy, Ben Sims und Liebing jeweils 2 Stunden bekommen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
taufrisch der timetable von der webseite:

TIME TABLE

schreibt es irgendwer raus?
wie schon vermutet gibt´s am ende die volle ladung minimal...

ich druck's mir auf alle fälle in 3 facher ausführung aus. :-)

@ deadpan
LOOOOOOSER! ;-) ...schade, dass es nicht klappt bei dir.

wie war das jetzt nochmal mit der organisation der TF-treffen?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
ich druck's mir auf alle fälle in 3 facher ausführung aus. :-)

Ach was, brauchst doch nicht, Timetables werden doch am Eingang ausgegeben...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
@ deadpan
LOOOOOOSER! ;-) ...schade, dass es nicht klappt bei dir.

Ja, aber hatte nach den letzten fünf Jahren irgendwie keine große Lust dieses Mal...

floor 4 ist der hammer!
ich will irgendwie hin aber weiss noch nicht wie.

per zug zu teuer, per bus zu anstrengend, bleibt nur noch das auto (ein hotel von so auf mo wäre ideal). mal sehen was sich auftut...

Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :

@blobb

als kleinen ersatz kannst ja timewarp - vienna mal checken! [Wink]
dahin ists nicht ganz so teuer, aber halt auch net ganz so ein lineup!

flyer

gruesse tpk

wenn schon time warp dann in mannheim, schon alleine die location......

meinst du jez gazometer oder die maimarkthalle? weil der maimarkthalle kann ich mal gar nichts abgewinnen! da find ichs connexion, wo als kings of the jungle oder sounds of life war um einiges besser ... aber vll liegt das dran, dass die freude um so groesser wird, je weiter man anreist? ich hatts da frueher ja nicht soo weit! [Wink]
aber die letzte tw ist bei mir auch schon eine weile her, war 2002 das letzte mal und dann wurds mir zu teuer.

gruesse
tpk

Also irgendwie Blick ich durch den Lageplan nicht durch. Floor I & II sind ja wieder da wo se immer sind. Aber wie komme ich denn zu III & IV ? Wo soll denn das da dann durchgehen.

Achja und Dixis gibt es auch net. Alles "echte" Klos diesmal. Naja ob das reicht! Werden sich ja sichelrich etwas dabei gedacht haben!

ich freu mcih auf jeden Fall schon und werde natürlich auch schon früher dasein. Da hat man am Anfang genug zeit um sich einzuleben und von der zugfahrt ein bisschen auszunüchtern [alki]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technopunk:
meinst du jez gazometer oder die maimarkthalle? weil der maimarkthalle kann ich mal gar nichts abgewinnen! da find ichs connexion, wo als kings of the jungle oder sounds of life war um einiges besser ... aber vll liegt das dran, dass die freude um so groesser wird, je weiter man anreist? ich hatts da frueher ja nicht soo weit! [Wink]
aber die letzte tw ist bei mir auch schon eine weile her, war 2002 das letzte mal und dann wurds mir zu teuer.

gruesse
tpk

gazometer ist nicht so gut seit er umgebaut wurde, früher war er noch geil!
für einen grossrave brauche ich immer grosse hallen, da ist die time warp halt ideal (wie früher).
ich wars letzte mal 2004 dort....

also auf die Gefahr hin das ich richtig bös auf den Deckel bekomme...gibts diese Jahr wieder ein Forumstreffen????

Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:
also auf die Gefahr hin das ich richtig bös auf den Deckel bekomme...gibts diese Jahr wieder ein Forumstreffen????

Hoffentlich schaff ich es jezt endlich mal zu einem Forumtreffen. Habs ja bis jetzt immer irgendwie verpasst oder verpeilt...

Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :

Zitat:
Also irgendwie Blick ich durch den Lageplan nicht durch. Floor I & II sind ja wieder da wo se immer sind. Aber wie komme ich denn zu III & IV ? Wo soll denn das da dann durchgehen.

[confused]

3 & 4 sind doch auch da, wo sie immer waren bzw. bevor das Broadway abgefackelt ist...

von der Lage her ist das richtig. sieht dort allerdings ein klein wenig anders aus. seitdem das Broadway umgebaut worden ist zum Maimarkt Club sind die Räume da ein "wenig" verändert worden. Da ich bisher nur bei einer Verbrauchermesse in diesen Räumen war, bleibt es aber auch für mich eine kleine Überraschung, wie sie das nun geändert haben. Habe nur die leise Befürchtung, dass Floor 3 und 4 recht klein sein dürften.

ach und hatte nicht jemand nach Pre-Parties am Freitag gefragt?!

das hier ist ja direkt von den Time Warp-Machern:
Popakademie, Mannheim 20.00
Timewarp: red: Platzhirsch/Kahlwild Schallplatten
Tech-House, Eintritt frei

das ist sonst noch so los:
Lagerhaus, Mannheim
Audioreal 22.00 - 5.00
House, Tech-House, weekend-special zur Timewarp

Das Zimmer, Mannheim
Stereo 621 22.00 - 5.00
Tech-House, Elektro, mit Move D und Dman

Das ist nur mal ein kleiner Abriss, was direkt in Mannheim passiert ;o)

wann treffen wir uns denn jetzt überhaupt mal? und wo?
hab ich was überlesen?!? ^^

ansonsten würd ich wieder vorm chill out vorschlagen, wenn der denn da ist wo er immer war ^^
und dann so gg 23 uhr, 1 uhr, 4 uhr und 7 uhr oder sowas vorschlagen! oder ist euch 4mal treffen zuviel? ich würd nur wahrscheinlich eh nicht zu allen zeiten gehen, und dann kann man mal eins verpassen ohne sich zu ärgern?!
sonst schlagt mal was vor [Wink]

gruß

also um 1 & 4 wär ich auf jedenfall dabei!
kebi, ich hätt gesagt wir rufen uns eh nochma per handy zusammen, oder?

Jo die uhrzeiten sind Top !!!

Werde auf jeden Fall dasein.

@Kebi
Haste noch deine alte Nummer ? Meine ist auf jeden Fall geblieben!

Geschrieben von: Dejavu (Usernummer # 2398) an :

Zitat:
Örx, ich bekomm am Montag danach kein Urlaub [Frown]

Das ist bitter!
Aber wenn Du am Samstag nach der Zugfahrt schon ausnuechterst, duerfte das ja nur halb so schlimm sein. [Wink]

Hmmm, wieso brechen die Treffpunk-Uhrzeiten eigentlich immer um 7 Uhr ab? Was ist mit 10, 13 und 16 Uhr? [Wink]

@Dejavu

Hat sich doch schon alles geklärt! Hab danach ein und ne halbe Woche frei [smilesmile]
Ei das wird ein Fest ... [dancingcool]

Hmm, also falls der Eingang vor dem Chillout unbedacht ist (ist ja diesmal im gläsernen Pavillon) würde ich sagen drinnen direkt am Eingang rechts.

Uhrzeiten sind dann also:

23:00
01:00
04:00
07:00
10:00
13:00
16:00 Uhr... [Wink]

Sagen wir lieber 13:15 ... also quasi direkt nachdem der Hawtin "Fini" gemacht hat [smilesmile]

ggf. schau ich um 10 auch nochmal vorbei [Wink]
bin schon sowas von aufgeregt [bounce]

@kebi: check pm plz

<--also da ich vorhabe um 10 gar nirgends mehr hinzuschauen werde ich wohl an einem der früheren treffen vorbeisehen.

Aber Uhrzeiten sind top! Bin dabei [Wink]

hab ich mal ne frage:

gabs das schon mal, dass der eintritt nach unten gestaffelt wurde? also zB ab 600 oder 800, wenn die hälfte schon vorbei ist für günstiger rein zu kommen? frueher war ja als mit väth afterhour im broadway um 11 rum für 10 tacken, wenn ich mich recht entsinne..

gruesse tpk

Das ist eine gute Frage. Bin nämlich ernsthaft am überlegen ob ich erst am Sonntag Morgen anreise, da es ja nach sechs Uhr auch noch ganz gut ab geht und man dann topfit das Ende erleben kann.

@lachmaschine
ich würd mal ganz frech behaupten, dass das ab 6 die highlights werden! ,) außerm väth, der mittndrin spielt, ist ja alles für mich besonders fein klingende am ende, außerdem ists dann auch nicht mehr so voll ..

hatten wir nicht mal einen subraum offiziellen im tf? oder ist das sowieso nicht mehr von denen organisiert, ich seh nämlich überall nur noch tdk ..

gruesse
tpk

mal ne frage an alle mannheimer:
gibts an eurem hauptbahnhof auch ne gelegenheit sich lecker den magen vollzuschlagen?
also nicht typischen burgerfras, weil man da nach 2 std. ja schon wieder hunger hat.

noch ne frage. wir reisen am samstag von münchen mit´n ice an. vor der time warp wollen wir zu einem kumpel, der wohnt bei den mainmarkthallen. ist es dann günstiger nicht am hauptbahnhof, sondern beim rangierbahnhof auszusteigen? keine ahnung ob unser zug dort hält, aber zumindest wurde das im time-warp gästebuch mal so vorgeschlagen.

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

euer Ice wird nur mannheim hbf halten.

wenn du links (glaub ich) die maimarkthalle siehst...einfach den roten knopf drücken ;-)!

Achtung, Achtung:
Wir haben zwei Mitfahrerplätze zu vergeben!!!
Start ist Samstag morgen, ca. 9:00 in Bielefeld.
Es geht dann über Kassel, Marburg, Gießen Darmstadt, Ffm Richtung Mannheim (weiter nach Grünstadt, nähe Neustadt/Weinstrasse/Bad Dürkheim)!
Falls wer Interesse hat, bitte per PM bei mir melden!!!
Rückreise wäre allerdings erst Sonntag, später Nachmittag/früher Abend...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: atomizer:
wenn du links (glaub ich) die maimarkthalle siehst...einfach den roten knopf drücken ;-)!

wenn du von muc anreist solltest du sie rechts sehen ,) .. ganz klein hinter der sap arena noch weiter rechts
/klugscheiss off

weiss jez noch jd was, wegen dem eintritt?!

gruesse tpk

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
mal ne frage an alle mannheimer:
gibts an eurem hauptbahnhof auch ne gelegenheit sich lecker den magen vollzuschlagen?
also nicht typischen burgerfras, weil man da nach 2 std. ja schon wieder hunger hat.

bin zwar kein mannheimer, aber wenn ich immer dort bin, gehe ich ins "subway" (direkt vorm Bahnhof) und stelle mir nen leckeres sandwich zusammen. alternativ gibts auch noch döner gleich nebendran. :-)

hui wie geil! ich liebe subway!
thx @ nicogrubert [burger]

@heraldo
kommt drauf an, wann du dir den Magen vollschlagen willst. Die 3 Dönerbuden direkt am Bahnhof haben 24 Stunden rund um die Uhr auf. Der Subway dort leider nur bis 0 Uhr. Ansonsten gibt es dort einen Bäcker und im Bahnhof selbst, gibt es glaube ich auch noch den einen oder anderen Fressstand.

Kommt halt immer drauf an, wann du was essen möchtest ;o)

Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an :

frage:
geht von euch juns und mädels auch einer am freitag schon auf die timewarp red zur platzhirsch/kahlwild labelparty?

bin am überlegen ob ich nicht in "das zimmer" gehe am fr. wenn ich wüsste ob da was los sein wird.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PhilippSSL:
Kommt halt immer drauf an, wann du was essen möchtest ;o)

werde so gegen 1830 in mannheim ankommen. also werd ich mich beim subway fast zum platzen bringen [Wink]

Da kann ich dir das Steak and Cheese Sandwich mit Italian Brötchen und Cheese&Knofi Sauce empfehlen. Das ganze ohne Oliven, die Jalapenos aber ruhig drauf lassen. Bissl scharf kann net schaden :smilemsile:

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: atomizer:
bin am überlegen ob ich nicht in "das zimmer" gehe am fr. wenn ich wüsste ob da was los sein wird.

Da wird ganz sicher was los sein, immerhin ist da 1 Jahr Skool Club mit DJ Quest, Repomatic, NSE, High Q und VJ Furionic.

Sooooooooooo! Time Warp steht und ich freu mich total drauf [Smile] Hoffe das Wetter bleibt am Sonntag so schön! Bisher wars ja jedes Jahr so. Hoffe Frau Sonne verlässt uns nicht. Werde auf jedenfall auch bei dem ein oder anderen Forum Treffen aufkreuzen :-)

Bis Samstag! [keks]

passt zwar nicht zum thread aber subway ist doch so ziemlich das ekelhafteste was man essen kann ;-)!

wenn nicht gerade aus der tür fliegen und auf dem maimarktgelände stehen würde, wäre ich vorher auch beim Subway....

und ob ich zum einem der User-Treffen kommen werde, lass ich mal offen ^^

Ich weis nicht ob es schon in dem Thread stand, aber überträgt noch jemand ausser Sunshine Live?

Nein, aber play.fm zeichet noch auf.

@Knöpfchen

Ich hoffe dass du auch mit deiner Anwesenheit glänzen wirst [zwinkerzwinker]

@the Rest

Also ich denke ich werde so gegen 23:30 Uhr auf dem Gelände ankommen. Vielleicht erwisch ich ja ncoh jemanden im ChillOut, wenn nicht dann sehen wir uns um 1:00 UHR *froimichschon* [dancingcool]

@Tinchen: Wir schleppen uns gegenseitig m Treffen, sonst wird das wieder nix [Wink]

Fragt sich dann nur wer wen dahinschleift [smilesmile]

*ggggg Ok Ich erinnere dich dran [Wink] Das wird ein Spass. Ich freue mich solangsam richtig drauf...!

gibt es in den mainmarkthallen eigentlich einen ec-automaten?

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

kündige hiermit mein erscheinen an *g* und hoffe viele von euch dort zu treffen. das wird 'ne sause *g*

@ virus
yeah, geil! trinken wir mal wieder nen bierchen zusammen. [prost]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
gibt es in den mainmarkthallen eigentlich einen ec-automaten?

Nein, leider gibt es dort keinen EC-Automat. Ist auch technisch gesehen schwer machbar ( oder nur sehr kostenspielig) . *denbänkerraushängenlass*

ich möcht dann aber auch schön gruppenfoto von der tf gemeinde machen [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
ich möcht dann aber auch schön gruppenfoto von der tf gemeinde machen [smilesmile]

Uhrzeiten fürs TF-Treffen sind :
23:00
01:00
04:00
07:00
10:00
13:00
16:00 Uhr...

Da bin ich ja mal auf das Bild von 16:00Uhr gespannt... [grinseschild]

...und hier posten [druff]

so, reise vorbereitet, in 1.5 std. gehts los nach stuttgart!! wann wir in mannheim sind weiss ich noch nicht, spätestens zum treffen um 1 sind wir da!

greeetz

Jo Master Kebi ... dann sehen wir uns um 1:00 UHR werde das vorher wohl auch nicht schaffen !

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Ich würd auch so gern, ein paar Bekannte von mir sind auch unterwegs.... [Frown] Aber der Job lässt mich mal wieder nicht.
Ich wünsch euch allen viel, viel Spaß!!

Sooodele , bald ist hier [abfahrt]

Wir sehen uns später [Wink]

Irgendwie verspüre ich dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt keinen Drang, nach Mannheim gehen zu wollen, daher bereue ich jetzt mein Fernbleiben auch nicht...
Euch allen natürlich trotzdem ganz viel Spaß und 'ne fette Party! [Smile] Viel Spaß auch morgens dann mit den ganzen Zombies! [freak] *g*

Geschrieben von: flexor (Usernummer # 15750) an :

Jau bis später, kanns kaum noch abwarten [headbanging]

so, jetzt gehts los.

wenn jemand nen dünnen freak in blauen jeans & hellblauem nature-one shirt sieht, der an beiden unterarmten tätowiert ist und hilflos in die menge starrt -> dann bin ich das [smilesmile]

bis später ihr lieben [Wink]

So, wir fahren jetzt auch los, bis später! [winke]

so, nochmal lecker pizza reinschieben, nen kühlen jägi geniessen und dann freue ich mich gleich auf meine erste timewarp. bis gleich, ihr lieben ;-)

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

ich glaub der sven hat gute laune [smilesmile]

so, bin soeben wieder in heimischen gefilden angekommen.

beim ersten tf treff um 2300 hab ich den kebi und den virus303 getroffen. gruß an euch beide!
wir wollten uns dann bei moguai wiedertreffen, aber ich glaub der kebi hat sich in der area vertan.

beim treff um 1 hab ich leider niemand (!) angetroffen.
und dann muss ich zugeben, hab ich die restlichen treffs verschwitzt.

für uns gings früher als geplant in richtung heimat da einer meiner begleiter ein teilchen zuviel erwischt hat und sich dementsprechend nicht mehr allzu toll gefühlt hat.

gesehen hab ich den anfang von james holden, sowie die ersten djs auf floor 1&2 (bin jetzt zu faul das lineup zu suchen *g).
dann eben moguai, der imho sehr geil gespielt hat.
liebing war halt typisches geschrubbe, aber ben sims hat mir sehr gut gefallen. war zwar auch gut auf die 12, aber irgendwo doch fein [Wink]

hat jemand während dem liebing-set den typ am rand (in der nähe von der bar) mit dem smiley aufm weissen t-shirt gesehen? [eek]
also nach 7 jahren techno, war das der voll verschossenste druffi ever! sowas habsch noch nicht gesehen. der hat bewegungen gemacht, bei denen ernsthafte gefahr für sich und seine umwelt bestand [smilesmile]
naja, viele verstrahlte halt.

chillout im glaspavillion war am anfang noch sehr nett, später halt ziemlich versifft und arg überfüllt. da musste dann das unbeheizte garderobenzelt herhalten, welches auch sehr schnell verdreckt war.

alles in allem ein schöner abend. gruß an alle tf'ler die ich nicht getroffen hab.

so, und nu geh ich ins bett *zzZz

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

also sozusagen nix verpasst heraldo oder???
dreckige und zu volle chillrooms zuviele junkies und bewegungsspastiker???
naja nachdem ich letztes jahr zwischen 6000 leute mit max 10 anderen zu speedy j's PULLOVER gefeiert habe wie ein irrer und neben mir einer gefragt hat ob das techno sei war für mich klar das die leute keine ahnung von der musik mehr haben.
naja ok den chris hätt ich gern gesehen und sims hätt mich auch interesiert aber sonst....
greetz

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Eben mal ins Väth-Set reingezappt - sehr trancig. Find ich aber ziemlich cool - nur das Dummgebabbel von ihm die ganze Zeit... Aber gut, so isser halt.
Edit: Wie heisst denn nochmal die letzte Platte in der Sunshine-Live-Übertragung?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
ich glaub der sven hat gute laune [smilesmile]

"The message is feierei alda..."

Dem sein Gelaber war ganz schön anstrengend... irgendwie...

[lachlach] ahhhhh ... wie geil war das denn gerade. Ich glaub der Svenni hat wohl einen kleinen Jägermeister zuviel getrunken. Ich weiss garnet ob ich hier sowas zeigen darf [Smile]

Aber ich stell mein Abschlussvideo mal kurzzeitig online. Guckst du [hand] Ein DJ während der Brunftzeit

Ansonsten fand ich Richi Hawtin absolut oberhammer. Was der da wieder gezaubert hat. [ultratop] Besonders geil fand ich dieses jahr auch das Licht auf Floor2 naja und in die Anlage hab ich mich ja sowieso verliebt.

Mehr vielleicht später ... erstmal schlafen gehen [schnarch]

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

hmm... das ist ein wahrlich beängstigendes geräusch. [Smile]

so, wieder da... war das fett!
- tilt -
review folgt morgen!

Geschrieben von: Housegroove (Usernummer # 14383) an :

wielange ging den die time warp? wer hat den schluß gemacht?

Richie hat bis 14:00 UHR gemacht .. .wie lang das drüben beim Galluzzi ging kann ich nciht sagen. Aber ich glaube nach den Brunftschreien vom Pabba war Ende. Zumindest in der Maimarkthalle [lachlach]

Geschrieben von: sonic-warrior (Usernummer # 1544) an :

Jeaha geile Party [Wink]

Bilder gibt's wie immer:

Sonic-Warrior

und bei

Clubbing Pix

[ 10.04.2006, 19:30: Beitrag editiert von: sonic-warrior ]

Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an :

ging bis kurz vor 14.00h danach war überall schluß.

man wars geil. der väth hat aber wohl den vogel abgeschossen. der war ja druffer/voller als der großteil der gäste. länger als ne halbe std. konnt ich mir das net geben.

waren erst beim karotte. war im gegensatz zu den anderen floors noch schön leer da. in der halle ging irgendwie die alarmanlage und einmal sogar das licht an. bei der letzten platte (solid groove - this is sick) brannte die luft. danach gechillt in dem glashaus und dann zum väth. das war echt nich mehr feierlich.

danach luciano, villalobos, magda gehört. durchweg 1A sound. auch platzmässig wars da angenehm. dann so gegen zwölf irgendwann wieder in halle 1. richie hat trotz derbstem generve vom sven supergeilen sound bis zum schluß gespielt.

mein tip für diesen sommer: der pornobalken / oberlippenbart wird wieder in! luciano hats vorgemacht, ma sehen, wann die ersten im rojo damit rumlaufen.
[cool]

Geschrieben von: droschke (Usernummer # 14913) an :

was hat der svenni denn alles gemacht außer den Brunftschreien?

das da u.a.

http://www.dbphoto.de/fotos/timewarp08042006/images/CRW_8559.jpg

...als sich jemand vor der bühne geprügelt (?) hat, wollte er fast selber runter und die leute aus der halle boxen.

redbulldosen hats auch mal wieder geregnet und magda wollte er knutschen.

Geschrieben von: philipp otterbach (Usernummer # 11845) an :

wie war die mässätsch ?

Geschrieben von: droschke (Usernummer # 14913) an :

hat sich Magda gewehrt? oder wieso wollte er nur?

Wir waren um 22:00 Uhr auf dem Gelände und Lucca hat ein sehr schönes Set zum Einstieg gespielt, hat mir sehr gefallen. Danach das Gelände erkundigt und nach dem Treffen um eins zum Murphy.

Normalerweise mag ich DJ Murphy sehr, aber den Abend hatte er sich wohl seinem Publikum angepasst und verdammt viel Deathschranz gespielt, hat mir garnicht gefallen. Chris Liebing hat mich auch irgendwie garnicht gekickt.

Ben Sims danach hat mir dafür aber richtig gut gefallen, wollte eigentlich noch zu Mathew Jonson, aber Sims' Set hatte mich einfach zu sehr gekickt. Was ich wirklich zum kotzen fand war, dass die Leute guten Sound überhaupt nicht zu würdigen wussten. Nach Sims guten Set gabs mäßigen Applaus, aber als dann einer von den USB-Chaoten angefangen hat zu spielen (mein Stichwort zur Flucht auf einen anderen Floor) waren alle beinahe am ausrasten.

Danach war ich ein paar Stunden beim Hawtin (+ Väth) und kurz bei Villalobos und Magda (schönes Geräusch einen abstürzenden Laptop über die großen Boxen zu hören [Wink] ) und danach wieder bis zum Ende beim Hawtin.

Väth war dort wie gesagt auch bis zum Ende und hat sich die ganze Zeit komisch am Hawtin gerieben, erschien so als machte er sich nochmal Gedanken bzgl. seiner Sexualität? [Wink]

Was nicht so dolle war, dass die Afterhour im Zimmer nur für VIPs war, obwohl der Väth sie noch auf dem großen Floor angekündigt hatte. Auf der After waren wir auch nur eine knappe Stunde und sind dann gen Heimat gefahren...

Ein großes Dankeschön nochmal an Tanzknopf + Freund für die Gastfreundschaft! [Smile]

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

naja der sven musste sich halt vermutlich wiedereinmal "wichtig" machen.
Ausserdem wusstet ihr nicht Homo iss in.Der Sven macht vor [Smile] und die fans machen nach....
gottseidank gehe ich nich dorthin wo der iss......

meine eindrücke waren überwiegend positiv. mitbekommen habe ich (nicht immer komplett) die sets von moguai (nett), dj murphy (hammergeile scratch performance), väth, ben sims (mir zu hart, ich glaub ich werde alt) und matthew johnson live und noch ein bißchen von ritchie hawtin. von väth war ich etwas enttäuscht, was aber zum teil auch an den äußeren umständen lag -stress durch extremes gedränge und geschiebe, kaum platz zum tanzen und jede menge groupie-volk am start. vielleicht waren meine erwartungen auch zu hoch (habe ihn mindestens 3-4 jahre nicht mehr live gehört) aber ich finde daß sein set an dem abend nichts von anderen djs abgehoben hat. außerdem ging mir sein ständiges gebrabbel ehrlich gesagt ziemlich auf den zeiger. entertainer hin oder her aber ständige brunftgeräusche vom dj und alle 15 minuten 'gute laune' gebrülle o.ä. brauche ich echt nicht. trotz allem hat er z.T. auch sehr geile platten gespielt wo es dann richtig spass machte.
das was ich von matthew johnson gehört habe hat mir auch sehr gut gefallen.
sehr lustig waren auch die tf-treffen (@heraldo: um 1 waren die meisten tf-ler am start! allerdings im vorzelt und nicht im chillout selber).
apropos: ich will ja nicht zuviel verraten aber ich glaube jemand aus unserem forum wollte beim set von dj amok heiraten...vielleicht gibt derjenige das ja noch offiziell bekannt [lach]
auf jeden fall ist es immer wieder einfach klasse auf parties (egal wo in D) auf tf-ler zu treffen und mit diesen zu labern und zu feiern, dafür daumen hoch fürs forum! [top]
ansonsten fand ich die time-warp von der aufgefahrenen technik, organisation und dem ganzen drum und dran auf hohem niveau. musikalisch sowieso.

soooodele...komm grad von der arbeit.

das wochenende steckt mir immer noch ordentlich in den beinen. bin mit meiner meute schon gegen 08:30 gegangen. ich glaub, so grossraves sind echt nichs (mehr) für mich. organisatorisch fand ichs jedoch alles super gelöst.

musikalisch hat mir david guetta am besten gefallen. als er gegen ende "age of love" gespielt hat ... gänsehaut pur! und als letzten track "smack my b.i.t.c.h. up" von den prodigys zu spielen war auch sehr geil.

ich war nur einmal auf dem schranz-floor zu ben sims. das war mir echt zu derbe. und alles was danach kam war noch schlimmer.
mich hats dann mit virus303 zusammen zum väth gezogen. nix aufregendes, aber sehr solide.
kid alex und timo maas fand ich auch sehr cool.

schön, mal wieder einige aus dem tf getroffen zu haben.

hats denn mit der schranzhochzeit noch geklappt? ;-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
sehr lustig waren auch die tf-treffen (@heraldo: um 1 waren die meisten tf-ler am start! allerdings im vorzelt und nicht im chillout selber).

und ich steh allein mit meiner kamera im chillout und war traurig weil ich keinen gesehen hab [Frown]
dem kebi hab ich sogar noch ne sms geschreibt *heul

ben sims war zwar auch schon gut auf die 12, aber was amok & konsorten danach geboten haben [eek]
soviel hätt ich gar nicht einwerfen können als das mir der sound hätte gefallen können.

so, mittlerweile gehts bis aufn n bissl muskelkater auch alles wieder bei mir ^^
fahrt hin und zurück (stuttgart-münster) gingen sogar einigermassen, selbst die zugfahrten fand ich zum ersten mal ganz erträglich! [Wink]
um 22.30 waren wir diesmal echt früh auf ner party, mussten aber dann erstmal was essen und sind zum 1. tf treffen, das ja auch schon ganz gut besucht war! hat mich echt gefreut euch alle mal wieder zu treffen, leider waren wir nicht lange genug für die richtigen chillout treffen da..
danach sind wir mal rein, moguai ganz geschmeidiger sound, aber echt mal sehr leise alles!
murphy ging dann ja ab wie schmitz katze, sind dann um 1 wieder raus zum treffen, halt leider alles noch nicht so ausgiebig, weil nochmal den murphy sehen, am ende war er dann aber hart am schranzen, leider...
schwups mal rüber zum väth, ganz netter sound, licht hat in dem floor auf jeden fall sehr überzeugt! nach dem treffen um 4 sind wir dann zu ben sims, für mich der beste an dem abend! ging einfach ab der mann ^^
im chillout anschliessend mussten wir leider feststellen, dass wir um 9 oder erst nach 13 uhr aus mannheim wegkamen, und da sich ein teil sträubte war nach ner kleinen runde bei richie und dem breiten sven ^^ auch das ende schon nah!
da wär ich doch gern noch länger geblieben, auch weil man zu der zeit auch mal mehr im chillout hockt und n bissl mehr labern kann..
schöne grüße nochmal an alle dort getroffenen!!! war auf jeden fall ne geile party, auch wenn ich gern noch n bischen mehr zeit gehabt hätt!
greetz

Moin!

Waren gegen 12 da, haben uns einmal umgeguckt und sind dann zu Tiefschwarz. Das uebliche Dilemma: coole Scheiben, aber das Mixen haben die beiden echt nicht erfunden. Naja, und wenn die Uebergaenge scheisse sind, kriege ich das Kotzen. Sowas ist fuer mich voll der Abtoern. Danach Vaeth gewohnt souveraen. Habe auch schon bessere Sets von ihm erlebt, aber es hat voll und ganz gereicht zum Feiern. Dann kam Hey Hey Mathew mit einer sehr geilen Live-PA, die aber leider keine deutlichen Unterschiede zu einem aelteren Live-Set von ihm hatte, das ich schon gehoert habe. Aber auch das reichte vollauf zum Feiern.
Rueber auf Floor 3 (die beiden neuen Floors 3 + 4 waren eine absolute Bereicherung!), wo Luciano zum Glueck etwas laenger gemacht hatte und diesmal absolut zu Gefallen wusste. Darauf kurz etwas Ricardo (normal) und dann wieder zu Hawtin, der wohl bald nur noch Jungle spielt, da er diesmal schon einen Frankfurter Piraten als MC dabei hatte. [Wink] Wie auch letztes Jahr schon war der Gute wieder absolut cool. Zwischendurch noch mal etwas Ricardo und nachher Magda (auch gerade zur Laptop-Absturz-Zeit, aber ansonsten nett). Immer wieder Hawtin [wo nachher selbst Magda mit ihrer Crew abgehottet (und dieses Wort darf man bei denen wirklich benutzen) hat] und dann ca. die letzte Stunde von Galluzzi, die auch sehr geil war (EDIT: in beiden Hallen war uebrigens um .14 Uhr Schluss).
Irgendwann in der Nacht duengte es mich, dass doch wohl gerade TF-Treffen-Zeit waere. Bin zum Chill-Out, habe aber niemanden gesehen, den ich kannte. Kann auch sein, dass ich in meinem Fieberwahn gerade alles voll verpeilt hatte, da ich momentan nicht mal mehr ansatzweise sagen kann, wann das ungefaehr war. Ich war aber auf jeden Fall um 10 noch mal auf den Weg dahin, bis ich gesehen hatte, dass schon alles mit Zaeunen dahinten abgesperrt war und man gar nicht mehr hinkam (was eigentlich auch 'ne Frechheit ist). Naja, somit habe ich mich um 13 Uhr gar nicht mehr auf den Weg gemacht und um 16 Uhr waren wir auf der After im 'Zimmer' und die einzigen Gesichter, die ich da noch kannte, waren die von Galluzzi, Magda, Loco Dice, Ricardo, Hawtin (die auch alle schoen mitgefeiert haben), die Time Warp-Macher mit ein bisschen Gefolgschafft und einige von den letzten Durchgeknallten auf der TW selber.
Das die after nur was fuer VIPs war kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen! Wieso?
So ab 17 Uhr wurde es in dem Laden doch auch richtig schoen voll und heiss! [Wink]
Zuerst hat Galluzzi aufgelegt, dann haben sich Magda und Loco Dice immer etwas abgewechselt und dann kam wieder Ricardo. Der war erst noch gut, spaeter dann aber so dicht, dass er so gut wie jeden Uebergang komplett versaut hat. Das haben wir uns dann ca. noch eine halbe Stunde angehoert und da er (oder jemand von den anderen) ueberhaupt keine Anstalten machte, das zu aendern, haben wir uns so gegen 19 Uhr verpisst, da ich ja schon sagte, was eine Folge von schlechten Uebergaengen bei mir ausloest!

Rundum eine gelunge Sache!
Schoen Dich wieder getroffen zu haben, pella (wenn auch leider viel zu kurz)!
Review out!

Gute Nacht!

[ 11.04.2006, 09:29: Beitrag editiert von: Dejavu ]

So, dann werde ich auch noch mal ein paar Worte zu dem Abend los werden...

Pella und ich waren wohl so gegen 23:00h auf dem Gelände, haben uns erstmal umgeguckt, was zu trinken organisiert und hier und da mal reingehört. Um 1h sind wir dann zu ersten (und für mich auch einzigen) Treffen gegangen, wo auch doch einge TF´ler da waren. Danach gings wieder von hier nach da, die halbe Nacht verquatscht, das Ende von Matthew Jonson mitgenommen, danach noch 1 1/2 h Hawtin mit einem aufmerksamkeitdefiziten Väth. Um 9h habe ich das Gelände dann verlassen und habe mich auf den Heimweg gemacht. Ich wäre zwar gerne noch länger und bis zum Ende geblieben, denn eigentlich fängt es dann für mich immer erst an interessant zu werden und wirklich Spass zu machen, aber da ich die ganze Woche davor Fierber etc. hatte und ich irgendwann gemerkt habe dass ich eben doch absolut noch nicht fit bin und das mit mir heute nichts mehr und auch sonst alles zu viel wird habe ich dann den Abflug gemacht.

Alles in allem war es für mich also eine eher untypisch kurze Time Warp, musikalisch habe ich auch nicht soo viel mitgenommen, trotzdem hat es sich für mich gelohnt, auch wenn ich den für mich interessantesten Teil nicht erleben konnte. Aber seinen Gesundheitszustand kann man sich ja leider nicht immer so ganz aussuchen.
Nicht so gut fand ich in diesem Jahr den Chill Out. Das sah zwar alles ganz nett aus, aber für die Masse von Leuten erschien er mir schon recht klein, da hatte das mit den Matratzen ausgelegte Zelt der letzten Jahre schon andere Kapazitäten. Außerdem gab es schon gegen 8h hinten im Presse/Vip bereich keine Getränke mehr, wenn das nicht nur ein zeitweises Problem gewesen sein sollte ist das auch etwas arm.
Ansonsten waren Anlage, Licht etc. natürlich wieder vom gewohnt hohen Standard und auch sonst ist mir nichts wirklich gravierend negatives aufgefallen.

Grüße auch an alle TF´ler die ich getroffen habe, schön euch mal wieder zu sehen!

@Dejavu
Na das war dann wohl nicht mit dem "erst wieder zur Time Warp"....wirklich schade, aber meine Schuld! Dann spekulieren wir vielleicht mal aufs nächste Jahr in alter Frische! [zwinkerzwinker] *gg*

Geschrieben von: m.i.r.i.a.m (Usernummer # 14967) an :

so, mittlerweile bin auch ich bereit für ne kurze review...
mich hat die party nicht so überzeugt, das lineup war von vornherein nicht das beste....angefangen hat alles mit lucca, hat mir noch echt gut gefallen, war auch noch nicht so voll...danach erst einmal alles in ruhe angeschaut, erstes treffen mitgenommen, war schön ein paar mal wiederzusehen...dj murphy hat mir gar nicht gefallen, zwischendurch nochmal in den floor drei, aber als bei den disco boys zuerst der ton, dann noch das licht streikte wars da auch vorbei...ben sims hat mir dann richtig gut gefallen, hätte ihn mir gerne noch bis ende angehört, aber da der sebastian den jägermeister nicht rausrückte mußte ich das pärchen, das eigentlich noch heiraten wollte, ins bett bringen*g*...
die after hour im zimmer war noch ganz nett, mir allerdings zu spät...
im endeffekt wars ne ganz gute party, aber ob sich der ganze aufwand, vor allem die weite fahrt lohnt ist nächstes jahr ne überlegung wert...
nochmal danke an unsere gastgeber....

@assiraL
In der Tat. Das war das einzig _richtig_ negative an dem Abend/Nacht/Morgen/Mittag/Nachmittag/Abend! Bin zu Hawtin-Zeiten auch diverse Male durch die Halle gewandert und habe nach Euch Ausschau gehalten, aber leider erfolglos. [Frown] Tja, und gerade als ich rueber zum Galluzzi wollte, geh' ich, wie es der Zufall so will, am Pella vorbei und sehe ihn noch nicht mal. [Smile] Naja, er hat mich ja dann aber zum Glueck gesehen, was mich so froh machte, dass ich ihm auf der TW einen Heiratsantrag machte. Also sei froh, dass Du schon weg warst, sonst haette es vielleicht Dich erwischt! [Wink] So, jetzt ist das Geheimnis mit der Hochzeit auf der TW auch gelueftet!
Pellas Antwort verate ich ich noch nicht, kann mich ehrlich gesagt auch momentan gar nicht mehr dran erinnern (hab' heute nur gesehen, dass irgend 'ne Billigairline zwei Tickets nach Las Vegas bei mir abgebucht hat)! [Wink]
Von Schuld kann hier keine Rede sein, hab's genau so nicht gebacken gekriegt. Aber da wir ja schlaue Leute sind, lernen wir aus unseren Fehlern und werden das das naechste Mal etwas genauer durchplanen! Naechstes Jahr TW erst wieder, waere echt bitter! ProkaGen ist leider nur alle zwei Jahre. [Frown] Ansonsten waere da noch Pellas und meine offizielle kirchliche Trauung. Da bist Du natuerlich gesetzt. Wir streiten nur noch, wessen Trauzeugin Du wirst. Oder wie sieht's Mitte Juli mit der Hauptstadt aus? Faehrst Du hin (ich rede natuerlich von den Partys!)? Aber vielleicht sollten wir mal wieder ueber pM weiter'reden'. Anscheinend geht meine pM-Funktion jetzt wieder. [smilesmile]
Sorry an alle anderen, aber zumindest wisst Ihr jetzt mehr ueber die Hochzeitsgeruechte! [Wink]

Geschrieben von: klangterrorist.de (Usernummer # 4345) an :

time warp bilder gibt es auch unter: www.klangterrorist.de

Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :

und noch ein paar ganz wenige + after hour auf technoid.de

Ja, sehen doch exzellent aus die Fotos von der After! [smilesmile] Ach, war das herrlich!
@Seb. W (bist Du mit Rainer verwandt?) Wieso fandest denn jetzt, dass die After nur was fuer VIPs war?

@Dejavu: Nee, bin immer noch nicht mit Rainer verwandt. [Wink]

Als wir ankamen (das war aber auch relativ früh, schon gegen 15:00 Uhr), wurden nur Leute mit Bändchen reingelassen. Wir hatten keine, wurden dann aber freundlicherweise von einem Bekannten durchgewunken. Wahrscheinlich hat sich das dann später geändert...

Aha, wir waren so gegen 15.30/45 da. Zum dem Zeitpunkt war das wohl kein Thema mehr. Wir wurden einfach durchgewunken (war ja auch noch nicht wirklich voll).

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

kleiner bericht zu den polizeikontrollen:

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2345199

Warum man Reisebusse von der Polizei auseinandernehmen muss, halte ich für sehr fraglich, aber ich lass mich da garnicht mehr drüber aus...

nun mein review:

war ne ziemlich fette party. nach einer ausgestandenen magen-darm-grippe und 3 kilo weniger auf den rippen gings ab zur time warp. direkt zum väth (wir waren erst um halb drei uhr dort.)
väth: naja...ein paar sehr gute neuere sachen und sonst standard. aber sein kieferschieber auf großleinwand war einmalig und gute laune hatte er ja auch, also hats mir trotzdem spass gemacht
matthew johnson fand ich leider ziemlich fad. hat mir die lust zum tanzen genommen, obwohl ich seine produktionen einfach klasse finde, jedoch war der zeitpunkt der darbietung falsch gewählt.
der gewinner des abends war eindeutig: richie hawtin!!!! der mich mit so vielen abnormal geilen neuheiten überrascht hat, dass ich mich hier und jetzt auf die suche nach irgendeinem mitschnitt mache!!! ich brauch das set!!! von mir aus mit dem hawtin-väth-doppel am anfang aber ich brauch das set!!!!
vor allem ein lied so gegen 7 uhr morgens (das hat nicht der väth, sonder er aufgelegt) hats mir angetan.
villalobos und magda fand ich auch klasse, auch wenn ich sie nur kurz gehört habe.
die vielen hübschen frauen brauche ich nicht zu erwähnen. sind mir aber diesmal gar nicht so aufgefallen wie sonst.

@life-on-mars:
sorry für die etwas seltsame begrüssung meinerseits, aber du hattest mir zur begrüssung auf meinen bauch geklopft und dem gings danks der gerade eben durchgemachten magen-darm-grippe gaaaar nicht gut.

[Smile]

Wird leider nichts mit Hawtin-Mitschnitt, soweit ich weiß, durften nichtmal die Veranstalter mitschneiden. [Frown]

Wurde die TW jetzt eigentlich auf sunshine live uebertragen? Wenn ja: hat's jemand aufgenommen?

ja, ich glaube 8 stunden und es kursieren doch schon einige sets hier....

[ 13.04.2006, 12:03: Beitrag editiert von: Kebi ]

Geschrieben von: Mikey (Usernummer # 14891) an :

Eins möcht ich mal sagen......

es regen sich hier einige dermassen über den "Gude-Laune"-Mann auf und schütteln bekloppt mit dem schädel !
Eins ist doch klar: Wenn jede Party gleich ablaufen soll, Jungs und Mädels , dann geht zum CVJM und feiert nen Gottesdienst.
Seit wann ist die Time-Warp Garant dafür, dass sich keiner ein Mikro schnappen darf um seine Art des Feierns mal wieder auszuleben....
Und mal ehrlich: Damals, zu Zeiten von der HR3 Clubnight, hats ja auch keinen gestört, dass der Babba wirres Zeug labert.
Im Gegenteil: Da wars kultig !
Ich mein wir haben einfach mal wieder einen anderen Väth gesehen.
Ihr selbst bechert euch doch auch von Zeit zu Zeit mal die Guute Laune in den Ökoschädel, oder nicht ?
Techno ist kein Klassik-Konzert...hier gilt: Feiren und feiern lassen !!!!!!!!
Viel mehr stört mich, dass es hier >KEINEN< gibt, der sich über die Aggro-Leute vor der Bühne aufregt, die nix zu tun haben ausser sich den Schädel einzuschlagen....
"Die Mucke zählt" ist the Message.... und die war gut...und wenn ihr euch die "Gude Laune" von zusammengerechnet weniger als 5 Minuten verbalem blackout verderben lasst, dann geht kacken und besucht saubere House-Clubs mit Kravattenzwang !

und jetzt :

GUDE LAUNE - THE MESSAGE IS FAIARAI ALDER !!!!!

Also ich persönlich hab da garnichts gegen. Ganz im Gegenteil, ich fand das sogar recht amüsant [zwinkerzwinker]

Aber ich hab das set auch erst zu Hause gehört. Weiss net so genau wie das in der Halle "Live" so gewesen ist ...

Also in der Halle klangs doppelt so sympathisch..... ihr seid alle weicheier....tun so als wärn sie nie im leben voll gewesen....
Im übrigen: da gibts nochn paar Dummschwaller, die irgendwas von drogen labern....es gibt auch dasd, was der Meister in der Hand trägt.... es sind nicht immer die chemischen Sachen !!!

SIEH: http://www.dbphoto.de/fotos/timewarp08042006/pages/CRW_8543.htm

Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :

sorry wenn ich das hier noch mal poste (in der Hoffnung daß es hier mehr sehen)
Hat jemand nen Link zum David Guetta-Set auf der TimeWarp2006 ? Das muß doch richtig gut gewesen sein laut Berichten von Kumpels.
Oder zu neueren Sets von ihm im Allgemeinen?

David Guetta von 5-7 Uhr wurde übertragen !

Guetta 5 - 6 Uhr

Guetta 6 - 7 Uhr

Im übrigen hat der Guetta den Arsch offen..... die Zeiten von Gabber sind doch vorbei !!!!!

Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :

Was spielt Opa eigentlich immer für einen Depeche Mode Rmx?

Geschrieben von: slammer (Usernummer # 9055) an :

@ Mikey
guetta spielt doch kein gabber. ich habe zwar die sets nicht runtergeladen aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier nicht um guetta handelt, sondern um Robert Natus & Sven Wittekind

@ WenigAhnung
Depeche Mode - A Pain That I'm Used To (Jacques Lu Cont Dub) [Bong 36]

hmm...den remix von 'a pain that i'm used to' hab ich auf der time warp meine ich nur im set von moguai gehört. väth hat nen remix von 'suffer well' gespielt IIRC

Geschrieben von: slammer (Usernummer # 9055) an :

hier die playlist von seinem mitschnitt

Sven Väth @ Time Warp, Mannheim 08.04.2006

01.Tony Rohr-Strings And Strings (Weave LP 13)
02.Depeche Mode-A Pain That I'm Used To,Jacques Lu Cont Dub (Bong 36)
03.John Starlight - Shadow Breaker,Boys Noize Remix (BNR 04)
04.Kraftwerk - Numbers (Emi Electrola 064-46 311)
05.The Aztec Mystic - Knights Of The Jaguar (Underground Resistance 049)
06.D Saw-10:30 (Superstition 2147)
07.Gregor Tresher - Neon (Datapunk 12)
08.Fandango - Hot Shot (Strobe Extra 01)
09.2000 And One - Adonai Elohim (100% Pure 29)
10.Gabriel Ananda - Ihre Persönliche Glücksmelodie (Karmarouge 15)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mikey:

"Die Mucke zählt" ist the Message.... und die war gut...und wenn ihr euch die "Gude Laune" von zusammengerechnet weniger als 5 Minuten verbalem blackout verderben lasst, dann geht kacken und besucht saubere House-Clubs mit Kravattenzwang !

WORD!

Dann aber bitte nicht in einem der naechsten Posts vermelden, dass jemand einen Arsch offen hat, weil er vielleicht mal Gabba (hab' mir das Set auch noch nicht angehoert) spielt! Das passt irgendwie nicht zusammen! Es wird mit Sicherheit auch Leute geben, die sich darueber freuen! Nahezu alles hat seine Berechtigung (ja, ist ja schon gut: *3-Euro-in-Wontis-Phrasenschwein-pack* [Wink] )
Munter bleiben!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mikey:

es regen sich hier einige dermassen über den "Gude-Laune"-Mann auf und schütteln bekloppt mit dem schädel !
Eins ist doch klar: Wenn jede Party gleich ablaufen soll, Jungs und Mädels , dann geht zum CVJM und feiert nen Gottesdienst.
Seit wann ist die Time-Warp Garant dafür, dass sich keiner ein Mikro schnappen darf um seine Art des Feierns mal wieder auszuleben....
Und mal ehrlich: Damals, zu Zeiten von der HR3 Clubnight, hats ja auch keinen gestört, dass der Babba wirres Zeug labert.
Im Gegenteil: Da wars kultig !
Ich mein wir haben einfach mal wieder einen anderen Väth gesehen.
Ihr selbst bechert euch doch auch von Zeit zu Zeit mal die Guute Laune in den Ökoschädel, oder nicht ?
Techno ist kein Klassik-Konzert...hier gilt: Feiren und feiern lassen !!!!!!!!
Viel mehr stört mich, dass es hier >KEINEN< gibt, der sich über die Aggro-Leute vor der Bühne aufregt, die nix zu tun haben ausser sich den Schädel einzuschlagen....

und jetzt :

GUDE LAUNE - THE MESSAGE IS FAIARAI ALDER !!!!!

[goodpost] WORD, sehr gut auf den Punkt gebracht.

Aber David Guetta -> Gabba ??? NeverEver !!!
Bin um halb sechs, direkt nach'm Väth rüber und da gab's nette Partyhousebeats mit diversen Klassikern.

@Dejavu
Was war denn da los bei euch? [eek2] ...na ja, auf nähere Details werd ich dann glaub ich mal lieber per PM eingehen...*ggg*

die suche nach dem hawtin stück wird konkreter. mein schätzle hats nämlich mit dem handy aufgenommen und die uhrzeit war: 7.02 uhr!!!
also, falls sich irgendeiner daran erinnern kann, welches stück der hawtin um 7.02uhr gespielt hat, dann sofort posten. [Smile]

Keine Ahnung was um 7:02 Uhr beim Hawtin lief, was mir aber im Gedächtnis geblieben ist, ist der Track "Heartthrob - Baby Kate" von der neuen Min2Max Compi, ist der erste Track auf www.m-nus.com

Ahhh .. Sebastian W du bist mein schatz! Sehr geil. Den track von Heartthrob hab ich auch schon gesucht. Warum aber muss das Ding auf ner Compilation drauf sein. Das wird dann wieder so teuer [Frown]

@ david gPunkt Tut mir leid. Kann mich nur noch an alles bis 6.59 Uhr erinnern. Danach hab' ich 'n totalen Filmriss und als ich dann langsam wieder klar kam, war's schon 7.12 Uhr! [Wink]
@assiraL Jau, mach' mal. Dann gibt's die nackte Wahrheit! [Wink]

Also ich kann bei aller Liebe kein Gabba im Guetta-Set erkennen (was mich auch mehr als verwundert haette)!

vielleicht hat ein neo-minimalist prodigy mit gabba verwechselt?

Das waere beschaemend! [Wink]

da message is "gudde laune aldaaaa"!!!!³ hehe [dancingcool]

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.