Autor
|
Thema: 23.09.05 DJ Hell @ M1-The Club, Stuttgart
|
patrice

Usernummer # 12320
|
verfasst
Freitag, 23.09.2005 DJ Hell & Afrilounge M1-The Club, Stuttgart, Beginn: 24:00 Uhr
40 Lebensjahre, 1 international erfolgreiche Plattenfirma, tausende von DJ Gigs, 3 Alben als Künstler, 1 Fussballtrainerlizenz, 4 renommierte Musikpreise, 1 Ford Mustang, 1 eigener Club. Kann man Erfolg quantifizieren? Vielleicht. Kann man die Münchner DJ-Ikone Helmut Geier, besser bekannt als DJ Hell, besser quantifizieren? Nein.
Auch wenn die obenstehenden Zahlen beeindruckend sind, das Phänomen Hell erklärt sich nicht durch Auflistungen. Vielmehr durch Geschichte. Dadurch, dass Hell, 1962 in Altenmarkt bei Traunstein in Oberbayern geboren, den weltweiten Durchbruch geschafft, ohne einen faulen Kompromiss, ohne ein Biegen seiner Selbst. Dadurch, dass er nach vielen Jahren als DJ und Labelbetreiber immer noch Cutting Edge ist, immer noch im heute lebt, immer noch hipper ist als jeder Zwanzigjährige.Ein Star DJ ohne Interesse an Drogen, ein glühender FC Bayern Fan, der mit Donatella Versace zusammenarbeitet, den Schweinsbraten seiner Mutter verehrt, das achtziger Jahre Revival fast eigenhändig losgetreten hat und von New York bis Tokio so ziemlich jeden Club in Grund und Boden gerockt hat. All das in einem Leben. Das ist DJ Hell.
DJ Hell wird in der Nacht von Afrilounge, Liapin, Ed und Liefko supportet. Ihr Sound ist ein Cocktail aus verschiedenen Bereichen der elektronischen Clubmusic. Er reicht von minimalem Techno, über Electrobeats bis hin zu House. Seit ihrem Hit Single mit Patrick Chardronnet "Chardronnet vs. Afrilounge" sind sie auch weit über die Stadtgrenzen bekannt. Der Track wird jetzt noch in allen Clubs hoch und runter gespielt. Das sie nicht nur gute Musik produzieren, sondern auch jede Party rocken, haben sie schön öfters unter Beweis gestellt - ein Strahler vor dem Herrn, es wird mächtig rocken, I promise! [ 25.08.2005, 20:24: Beitrag editiert von: patrice ]
Aus: stuttgart | Registriert: May 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
...unglaublich was das M1 jeden Monat für ein Lineup hat.
Aus: München | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
jean-philippe

Usernummer # 11487
|
verfasst
das fällt mir auch so langsam auf...die spinnen wohl wird wohl mal zeit meim onkel nen besuch abzustattn.viel spass bei den dicken dingern
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
Thoja
User
Usernummer # 6643
|
verfasst
Wird sicher so geil (und voll) wie letztes Jahr - hoffentlich spielt er auch wieder mindestens 4 Stunden!
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
patrice

Usernummer # 12320
|
verfasst
yo, danke für die Blumen! Wir versuchen uns echt Mühe zu geben!
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
...leider bin ich zu Hell noch nicht da.
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Geiles Booking, da bin ich auf jeden Fall am Start!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
patrice

Usernummer # 12320
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DeadPan: Geiles Booking, da bin ich auf jeden Fall am Start!
aber wirklich kommen und nicht immer nur sagen...!
;-)
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: patrice: aber wirklich kommen und nicht immer nur sagen...!
;-)
Wenn ich gesagt habe, dass ich komme, bin ich meistens ja auch dagewesen oder?!? Nur wenn ich's net 100%ig wusste, bin ich oft net gekommen... Aber bei Hell gibt's gar nix zu überlegen!
Ach ja, check mal pm, Patrice!
| |
|
|
Sasch

Usernummer # 12629
|
verfasst
Naja, mal schauen, vielleicht bin ich auch am Start.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
patrice

Usernummer # 12320
|
verfasst
Hell veröffentlicht Ende Oktober das Doppel-CD Album "Größenwahn/Monotonie durch Automation" mit seinen größten Hits (1992 - 2005) auf CD1 und Remixen von Tracks aus seinem letzten Album "NY Muscle" auf CD2. Von September bis Weihnachten zieht die Münchner Ikone nun auf der "Größenwahn Tour" durch Europa. Wie kaum ein anderer verströmt der Kosmopolit einen einzigartigen Flair in den Clubs. Der GQ-kompatible DJ stürmte vor fast exakt einem Jahr zuletzt das M1 und begeisterte mit einem Marathonset die Massen.
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Kommt DJ Hell nun nächsten Freitag ins M1? Der Newsletter besagt nämlich irgendwie was anderes...
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
...auf Hells Webseite stehts zumindest also wird er auch kommen.
| |
|
|
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: patrice: 40 Lebensjahre
Is der alte Knacker nicht schon 43?
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
The Dude

Usernummer # 3676
|
verfasst
Fährt jmd aus dem Saarland zu Hellmut?
Aus: Saarbruecken | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Pr0blemloeser^

Usernummer # 13592
|
verfasst
uuuuaaah Freu!!!
Aber das wird bestimmt schön eng und feuchtfröhlich
Was wirds kosten?
Aus: Stuttgart | Registriert: Nov 2004
|  |
|
|
patrice

Usernummer # 12320
|
verfasst
ich freu mich so sehr auf Freitag. was es kosten wird kann ich noch nicht genau sagen...
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Pr0blemloeser^: uuuuaaah Freu!!!
Was wirds kosten?
...laut Nachtagenten 10 Euro.
| |
|
|
patrice

Usernummer # 12320
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Pr0blemloeser^: uuuuaaah Freu!!!
Was wirds kosten?
...laut Nachtagenten 10 Euro.
ich glaub nach den Nachtagenten darf man nicht gehn
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
...also doch eher 15 ?
Warum stehen die Preise eigentlich nicht auf der HP, kaum ein Club in Stuttgart veröffentlicht seine Preise, haben die Angst dadurch die Leute abzuschrecken ?
| |
|
|
Pr0blemloeser^

Usernummer # 13592
|
verfasst
ja na man setzt wohl drauf das die wenigsten wieder abhauen wenn sie erstmal an der Kasse stehen. Ist aber eher normal als die Ausnahme Preise nicht zu sagen. 15 geht aber für dj Hell, hab schon 12 für weitaus schlechtere Parties gezahlt...
Ich geh auch gleich hin, mein letztes Mal Hell ist 4 Jahre her.
|  |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Also, um den Freitag abend mal ein wenig zusammenzufassen: Party war an sich sehr gut, Hell hat mal wieder richtig guten, geradlinigen Techno gespielt, sein Set hat mir weitaus besser gefallen, als das, was er letztes Mal im M1 aufgelegt hat. Die Hütte war, wie zu erwarten, brechend voll und es war wirklich verdammt heiß! Allerdings haben mich die 15 € Eintritt dann doch etwas in Staunen versetzt, fande ich schon etwas übertrieben und ich meine mich zu erinnern, dass es das letzte Mal, als Hell im M1 war, nur 10 € gekostet hat. Nichtsdestotrotz eine coole Party!
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
...Party war gut und Hell ist wie immer abgegangen.
War ja seit längerem wieder im M1 und war erstmal geschockt was aus der Tanzfläche geworden ist. Riesige Podest und Stangen auf der Tanzfläche, komische Gitterkäfige und kaum noch Platz zum Tanzen! Kam mir öfters wie in ne Stripbar vor und muss mir echt überlegen ob ich am Fr noch mal 15 Euro für Richie Hawtin zahlen werde!
| |
|
|
patrice

Usernummer # 12320
|
verfasst
also das letzte Mal hat es auch 15 Euro gekostet....
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: patrice: also das letzte Mal hat es auch 15 Euro gekostet....
Bist dir sicher? Ich meine, dass es das letzte Mal nur 10 € gekostet hat...
| |
|
|
patrice

Usernummer # 12320
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DeadPan: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: patrice: also das letzte Mal hat es auch 15 Euro gekostet....
Bist dir sicher? Ich meine, dass es das letzte Mal nur 10 € gekostet hat...
Ganz sicher...
| |
|
|
MISZOU

Usernummer # 10625
|
verfasst
Hi
war auf jeden Fall ne schöne Party, gute Mucke vor allem Afrilounge hatt mich positiv überrascht. Hatte meinen Spaß. Wegen dem Eintrittspreis, hab eigentlich fest mit 15 € für Hell gerechnet. Wenn im Duala 15€ für Hell fällig wird dann im M1 gleich dreimal.
Zu dem Einrichtungsfanatismus des M1 fällt mir auch nix mehr ein. Mich würde es nicht wundern wenn beim Hawtin Kirchenbänke dastehen und jeder sich schön in Reih und Glied setzen darf.
Gruß MISZOU
P.S.: @DeadPan von wem war der Remix von LaLaLand??
Aus: Ammerbuch | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Pr0blemloeser^

Usernummer # 13592
|
verfasst
Play Paul vielleicht?
|  |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
...wie lange hat Hell eigentlich gespielt, bin grad gegangen als dieser Rmx kam, muss so gegen 6.00 gewesen sein.
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ MISZOU Wie Pr0blemloeser^ schon sagte: das war der Remix von Play Paul. Greetz
@ bgoeni Hmmm, keine Ahnung, wir sind auch so kurz nach sechse verschwunden...
| |
|
|
MISZOU

Usernummer # 10625
|
verfasst
Hi
vielen Dank euch beiden, Problem gelöst.
Vielleicht weiß der Raumi, wie lang es noch ging. So wie ich verstanden hab war er bis zum Schluß und ist dann erst ins Play.
Der Remix muss früher gewesen sein, ich war um ca. 6.00Uhr an der Stadtmitte. Ich schätze dass es so zwischen 5.00 und 5.30 gewesen sein muss.
Gruß MISZOU
Aus: Ammerbuch | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Housegroove

Usernummer # 14383
|
verfasst
hat er denn in stuttgart auch so gebrettert wie die letzten male in münchen!?
Aus: near Munich | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Housegroove: hat er denn in stuttgart auch so gebrettert wie die letzten male in münchen!?
Ich hab' ja Hell schon ein paar Mal in letzter Zeit gehört und im Vergleich dazu hat er - was mir durchaus sehr gut gefallen hat - mal wieder ein sehr schönes straightes Techno/Electro/TechHouse-Set gespielt!
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
...fands ein typisches Hell Set mit sehr vielen Hits und einigen neuen unbekannten Sachen.
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: ...fands ein typisches Hell Set mit sehr vielen Hits und einigen neuen unbekannten Sachen.
Das schon, aber du musst doch auch zugeben, - vorausgesetzt, du hast ein paar Sets von ihm in letzter Zeit gehört - dass er schon recht straight forward gespielt hat!
| |
|
|
patrice

Usernummer # 12320
|
verfasst
Also der Hell hat bis um 07:00 Uhr gespielt.
Was die Einrichtung angeht, bin ich auch noch nicht glücklich. Würde gern die Tanzboxen und den Käfig auch drausen haben. Was man aber nicht vergessen darf, das Donnerstags HipHop ist und Samstags House und die stehn dummerweise auf die Teile. Leider sind die zwei Tage noch immer die stärksten Tage. Aber ich arbeite dran! ;-)
| |
|
|
Housegroove

Usernummer # 14383
|
verfasst
bekomme es in münchen einmal im monat mit wie der hell im letzten halben jahr nur noch heftig spielt...irgendwie fehlen die elektro elemente & groovigen platten die ihn vor 1-2 jahren ausgezeichnet haben.... scheint sein neuer style zu werden so wie er im moment spielt!
Aus: near Munich | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Housegroove: bekomme es in münchen einmal im monat mit wie der hell im letzten halben jahr nur noch heftig spielt...irgendwie fehlen die elektro elemente & groovigen platten die ihn vor 1-2 jahren ausgezeichnet haben.... scheint sein neuer style zu werden so wie er im moment spielt!
Ich fand es jedenfalls recht geil, muss ich sagen.
| |
|
|