This is topic 09.09-01.10 .05 "Westbam and Band - live in concert!" in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=013378

Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :

09.09. - Köln, Stadtgarten
10.09. - Mannheim, Alte Feuerwache
11.09. - Berlin, Maria am Ostbahnhof
15.09. - Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof
16.09. - Krefeld, KuFa
18.09. - Dresden, Roeschenhof
20.09. - Dortmund, Soundgarden
21.09. - Nürnberg, Hirsch
23.09. - München, Muffathalle
24.09. - A-Wien, WUK
25.09. - Freiburg, Jazzhaus
27.09. - Hamburg, Grünspan
28.09. - Bielefeld, Kamp
29.09. - Stuttgart, Zapata

...eigentlich ne kleine Sensation auch wenn die Auftritte mit Islam beim Grand Prix eher lustig bis peinlich waren denke ich das sich Westbam für seine Livetour doch was besonderes einfallen lässt. Wäre interessant zu wissen wer die Band ist !

[ 28.09.2005, 15:02: Beitrag editiert von: bgoeni ]

Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :

ja was hat man zu erwarten?
weiss wer was?
Elektro?

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Sensation ist ja ein bisschen übertrieben [Wink] naja, er ist hier in Krefeld direkt um die Ecke, und der Drang hinzugehen hält sich in Grenzen.

Was hat der Westbam eigentlich jetzt für 'ne Zielgruppe bei Parties, eher alte oder junge, eher Undergorund, Trend oder Kommerz?

Geschrieben von: m.i.r.i.a.m (Usernummer # 14967) an :

ich würds mir in dortmund gern anschauen, aber an nem dienstag?? der ist ja mutig....

... die meistens Bands touren doch unter der Woche und es beginnt ja schon um 21.00h.

Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :

hies es nicht mal vor ca. 10 jahren von westbam: "no more fucking rock´n roll"? damals kritisierte er das band-gehabe sehr stark. und den alten herren im video von "bang the loop" mit e-gitarre zu sehen ist doch nur noch peinlich!!!

...hier gibts ein neues Interview mit Westbam.

Spex Interview

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :

@ Bob:
Habe auch den Video vom Westbumm gesehen und zwar auf Club Rotation. Fand ich auch sowas von Panne, gehtjagarnich... [oerx] [oerx] [oerx]

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Mag den Lenz ned, nicht als Plattendreher, nicht als (Livebandleader) [lachlach] , noch als Zeitgeistjournalisten und werde dem zu folge die Muffe am 23.9 großräumig umfahren...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

puh, wie lang ist denn das Spex-interview? hab's mal in den MedienWortWelt-thread gepackt, danke für den link ,)

Wests neues album hat bislang übelste kritiken eingefahren..

Geschrieben von: rec.order (Usernummer # 2893) an :

bin beim zappen über das video gestolpert und hab die letzten paar takte noch mitbekommen.
ich fand den track eigentlich ziemlich cool.
ist halt pop ohne jegliche innovations- oder undergroundansprüche.

dass sich der herr lenz bei interviews und videos gerne zum affen macht macht ihn in meinen augen eher sympathisch, als dass ich mich darüber auslassen könnte.

das wäre auf jeden fall ne möglichkeit hier in köln in meinen geburtstag reinzufeiern.
wobei ich zugeben muss, das ich mir das an einem wochenende schon eher anders überlegen würde.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

wenn ich sein Spex-interview so lese, finde ich eher, er sollte nur noch reden und keine musik mehr machen ,)
bringt da doch einige dinge gut auf den punkt, wie es sonst keiner mehr getan hat. kommt ins archiv. gerade auch der part über produktion hat's mir angetan.
mehr bücher von Westbam, bitte.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

Wests neues album hat bislang übelste kritiken eingefahren..

...wo denn ?

Die Groove meint:
"...ein faszinierendes wie elektrisierendes Album."

Do You Believe In The Westworld Review

Geschrieben von: DerDieDas (Usernummer # 15169) an :

...zum beispiel hier ^^

DE:BUG
"Westbam
"No more fucking Rock'n'Roll" posaunte Westbam vor 10 Jahren. Dass er sich jetzt eines anderen besonnen hat, bekommt seinem Ruf als Visionär nicht gerade gut."

nicht gerade prickelnd der bericht, find ihn aber nicht im netz !

...heut gehts los, bin mal gespannt auf die Reviews vielleicht schau ichs mir in Stuttgart an.

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Ich rätsel noch, ob ich mir das Ganze heute in Köln oder nächstes WE in Krefeld antue. Eintrittspreise bewegen sich allerdings auf dem Niveau zwischen Party und Popkonzert.

...heute in Köln gibts wohl Konzert und Party mit Tobias Thomas.

...kein guter Tourstart, Mannheim wurde abgesagt !

War jemand in Köln ?

Ja, ich war da.
Ging schon relativ schlecht los, da das Konzert wohl für 21 Uhr angekündigt war, aber erst gegen 23 Uhr losging.
Der Stadtgarten war recht gut gefüllt und von der Stimmung her war es schon näher an einem Konzert, als an einer Party. Das Ganze ging dann gut 2 Stunden und es wurden eine Menge aktuelle Tracks + Klassiker gespielt. Alles recht nah am Original, das "Werkzeug" waren 2 Macs, bedient von Klaus Jankuhn, Schlagzeug, Gitarre, zwei Sängerinnen und Mr. Lenz am Mikrofon und Effektgerät.
War ein ziemlich amüsantes Event, nicht mehr und nicht weniger.

...so gut scheints ja nicht zu laufen, in einigen Städten wurden die Konzerte in kleinere Hallen und Clubs verlegt.

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

ich fand das alles etwas langweilig, grade weil der max da selber nicht sehr viel reisst, steht etwas unbeholfen auf der bühne rum und kann nicht singen [Wink]

....bin mal gespannt was mich morgen zum Tourfinale in Stuttgart erwartet, hoffe mal die Resonanz ist etwas besser als in anderen Städten, das Zapata ist doch recht gross.

Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :

Ich war am 23.9. in Muc VOR der Muffathalle zum flyern und bis 21:30 sind dort ca. 100 Leute aufgetaucht. Vielleicht auch 150 aber mehr auf gar keinen Fall.

Würd ja gern ma wissen ob der dann trotzdem gespielt hat und wie das in anderen Städten aussah.
Bis jetzt halten sich die Berichte ja in Grenzen

Ich weiß ja auch nicht was der erwartet. An nem Wiesn Fr. in muc spielen zu wollen nachdem er dieses Jahr in muc schon 2 mal aufgelegt hat... naja

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:

Ich weiß ja auch nicht was der erwartet. An nem Wiesn Fr. in muc spielen zu wollen nachdem er dieses Jahr in muc schon 2 mal aufgelegt hat... naja

Er hat laut Zeitungsartikel keine Gage genommen, sondern nur just for fun gespielt.
Und wenn man eine Deutschlandtour organisiert und die nur auf wenige Tage angesetzt ist, dann kann man entweder das Oktoberfest ignorieren oder eben einen Bogen um München machen.

...fands sehr lustig gestern in Stuttgart.

Waren zwar nur 100 Leute da aber die gingen richtig gut ab. Die Tour war wohl ein Flop was sicher auch an dem Eintritt von über 20 Euro lag, vielleicht hätte es Westbam erstmal in kleineren Clubs oder auf nem Festival probieren sollen.

Geschrieben von: Housegroove (Usernummer # 14383) an :

ich glaube der max sollte sich in zukunft nur noch dem auflegen widmen. also 100 leute in stuttgart, 150 leute in münchen...das ist ja mehr als lausig [Smile]
habe bilder auf nachtagenten münchen von dem konzert gesehen. sieht nicht sehr voll aus...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.