This is topic 30.09.05 Minus Label Night Richi Hawtin@ M1-The Club, Stuttgart in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=013318

Geschrieben von: patrice (Usernummer # 12320) an :

Freitag, 30.09.05
Minus Label Night
Richie Hawtin, Magda, Marc Houle (Live) & Househalt
M1-The club, Stuttgart, Beginn: 24:00 Uhr

Ganz großes Electronic-Kino gibt’s am letzten Freitag im September. Irgendwo zwischen Nichts und Wenig bewegt sich seit vielen Jahren Richie Hawtin alias Plastikman. Der mittlerweile in Berlin sesshafte Kanadier hat das Minimal-Genre maßgeblich weiterentwickelt und gerade auf seinen Alben auf die Spitze getrieben. Nie war so wenig so groovy und sexy wie bei Hawtin und seinen befreundeten Künstlern, die seine Philosophie teilen und auf seinem Label Minus veröffentlichen. Erst im Frühjahr ist die zweite Labelcompilation erschienen, die sogar in großen deutschen Feuilletons (u.a. Die Zeit) gefeiert wurde. Minimal als Hochkultur. Passt aber auch gut, denn Hawtin kann man mit gutem Gewissen als den Techno-Intellektuellen bezeichnen. Kaum einer in der Szene hat so klare Vorstellungen davon, was er mit seiner Musik ausdrücken will. Richie Hawtin geht aber nicht nur als Produzent in die Geschichtsbücher ein, sondern steht auch in Punkto DJ-Technik für immensen technischen Fortschritt. Als Mitentwickler des mittlerweile etablierten Final Scratch-Systems ist seiner Meinung nach Vinyl etwas für Dinosaurier und er träumt davon, dass ihm Produzenten während seines Gigs online mit Soundpartikel versorgen, aus denen er mit anderen Teilchen ein neues Set stricken kann. Hawtin ist ein Visionär – und deswegen bleibt auch seine Musik immer spannend.

www.m-nus.com | www.plastikman.com | www.househalt.de

[ 31.08.2005, 09:48: Beitrag editiert von: patrice ]

Geschrieben von: madez (Usernummer # 11218) an :

fettes line up [top]
respect, ich bin dabei!!

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

jo, hört sich sehr verlockend an.. denke wir werden da mal wieder das M1 besuchen kommen [Smile]

Geschrieben von: Wasserman (Usernummer # 15012) an :

Werde es mir überlegen, mal sehn wie die im Harry klein drauf sind

Geschrieben von: Wasserman (Usernummer # 15012) an :

Werde es mir überlegen zu kommen, mal sehn wie die drei im Harry Klein drauf sind

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
jo, hört sich sehr verlockend an.. denke wir werden da mal wieder das M1 besuchen kommen [Smile]

Ach was?!? Das wäre natürlich auch für mich dann mal wieder eine Gelegenheit im M1 vorbeizuschauen. [Smile]

@deadpan: haja schon.. dann reissen wir wieder so ne lustige after-hour.. gibts bei euch auch solch schöne hotelzimmer [smilesmile] irgendwie vermiss ich die grünen wände [wand]

das wird ein Fest!

Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :

Wollte die 2 schon immer mal zusammen spielen sehen. Einfach genial. Werde sehr sehr sicher auch dabei sein! [dancingcool2]

Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :

Respect! Da würds sich fast mal lohnen nach Benztown zu düsen. Letztes Herbst als Richie mit Ricardo im M1 war, wars echt ein lustiges Fest....wird mit Sicherheit auch ohne Ricardo ein schöner Abend.

Der Scheriff

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
dann reissen wir wieder so ne lustige after-hour.. gibts bei euch auch solch schöne hotelzimmer [smilesmile] irgendwie vermiss ich die grünen wände [wand]

[lachlach] Na ja, auf eine Afterhour dieser Art könnte ich gut und gerne verzichten! [zwinker]

@ patrice
Echt dicken Respekt für eure Bookings! [top]

Zitat:
@ patrice
Echt dicken Respekt für eure Bookings! [top] [/QB]

Das ist Musik für meine Ohren! Danke für die Blumen!

was ist los mit euch?

Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :

...ok Patrice, ich komme !

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...ok Patrice, ich komme !

Cool...das freut mich aber sehr!

Geschrieben von: BenDax (Usernummer # 10761) an :

Hmm patze ich glaube das M1 ist wohl an diesem Abend wegen überfüllung geschlossen ;-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenDax:
Hmm patze ich glaube das M1 ist wohl an diesem Abend wegen überfüllung geschlossen ;-)

vielleicht... ;-)

auf den Freitag freu ich mich auch schon...

Geschrieben von: Sasch (Usernummer # 12629) an :

Klingt echt gut, denk mal das ich auch hingehe.

Ich werde wohl nicht mit dabei sein. Zwar ein tolles Line-up, aber momentan reizt mich eher wieder Sound, der richtig nach vorne geht!

Geschrieben von: roxbery (Usernummer # 9507) an :

mörder line-up. und ich werde mal einen besuch in die landeshauptstadt wagen. war zwar schon längere zeit nicht mehr dort. aber richi ist einfach geil.

Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :

ich werd auf alle fälle kommen.

@patrice
bitte check pm

...kostet es wieder 15 Euro ?

Mit 20 Euro in der Tasche kommt man im M1 nicht sehr weit wie ich am Fr erfahren musste.

Geschrieben von: Hase Cäsar (Usernummer # 11135) an :

nur ewig schade, dass am gleichen tag das erbe ihr fünfjähriges in der röhre feiert. da kommt christopher just - was ja auch nicht alltäglich ist, ne?

schwierig-schwierig ... wird wohl auf clubhopping hinauslaufen [mdma] aber da bleibt man wenigstens in bewegung.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hase Cäsar:
nur ewig schade, dass am gleichen tag das erbe ihr fünfjähriges in der röhre feiert. da kommt christopher just - was ja auch nicht alltäglich ist, ne?

schwierig-schwierig ... wird wohl auf clubhopping hinauslaufen [mdma] aber da bleibt man wenigstens in bewegung.

...bei den Eintrittspreisen fällt Cluhopping leider flach.

Hallo Leute,

das sich alle über die Eintrittpreise beschweren, kann ich einfach nicht verstehn.

Es ist doch eine ganz einfache Rechnung:
hier mal grob überschlagen am Beispiel Hell:

Hell Gage + Bookingfee + Hotel + Reise + Essen + Begleidung ca. 8000 Euro

Afrilounge + Werbung + Türsteher ca. 2000 Euro

sind schon ca. 10.000 Euro Kosten

es waren ca. 700 zahlende Gäste da, wobei wir ab 03:00/03.30 Uhr nicht mehr den ganzen Eintritt verlangt haben. Also waren an der Türe gerade mal die Kosten gedeckt!

Jetzt werden wieder viel sagen, ja aber ihr habt doch an der Bar verdient. Klar haben wir das, aber bei so einem großen Club sind auch die Betriebskosten sehr hoch. Miete, Gema, Strom, Personal, Wartung, Versicherung usw. Also unterm Strich, bleibt da nicht wirklich viel hängen.

Und was macht man, wenn aus irgendwelchen Gründen nicht 700 Leute kommen sondern nur 500?

Werde auch dabei sein... Man sollte wohl schon recht früh kommen oder dürfte es später auch kein Problem sein? War leider noch nie im M1 und weiss deshalb auch nicht wieviel Leute hineinpassen und ob man überhaupt zu später Stunde noch Einlass hat.. Werden so gegen 23 Uhr da sein! Denke aber müsste kein Problem sein...

@AndiZim

...Beginn ist erst um 00.00 davor ist HipHop.

Letzte Woche bei Hell wars voll aber Reinkommen war kein Problem, denke das bei Richie der Ansturm nicht viel grösser sein wird. Die Zeiten das man vorm M1 2h anstehen musste sind wohl vorbei.

ich bin noch etwas unschlüssig ob ich mitm andiZ mitkomm.. bzw. mal sehen, ob noch platz im auto is [Smile]

@patrice: ich kann schon verstehen dass ihr so einen Preis verlangen müsst.. ist heutzutage schon ne stange geld, die die "großen" verlangen.. ich kann aber auch wieder verstehen, dass sich die leute teilweise darüber beschweren.. du musst immer aus der sicht der besucher denken, die hin kommen und sehen upppsss hier kostets 15 EUR, oder sogar 20EUR.. den leuten kanns ja relativ egal sein, was für kosten ihr mit gage und co. habt [Wink]
nichts desto trotz zahl ich die kohle gern, da ich weiss was ich davon hab [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AndiZim:
Werde auch dabei sein... Man sollte wohl schon recht früh kommen oder dürfte es später auch kein Problem sein? War leider noch nie im M1 und weiss deshalb auch nicht wieviel Leute hineinpassen und ob man überhaupt zu später Stunde noch Einlass hat.. Werden so gegen 23 Uhr da sein! Denke aber müsste kein Problem sein...

wir machen erst um 24 Uhr auf!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
@AndiZim

...Beginn ist erst um 00.00 davor ist HipHop.

Letzte Woche bei Hell wars voll aber Reinkommen war kein Problem, denke das bei Richie der Ansturm nicht viel grösser sein wird. Die Zeiten das man vorm M1 2h anstehen musste sind wohl vorbei.

schön, dass man auch die kleinen Veränderungen bemerkt!

Okay. Naja finde es recht komisch das davor Hip Hop läuft!?! Hat das nen bestimmten Grund? Ich kann mir nicht vorstellen das um 24 Uhr die ganzen Hip Hoper raus gehen. Mit denen zu feiern habe ich nicht wirklich Lust. Nicht böse gemeint aber war schonmal auf ner Party wo davor Hip Hop lief und danach Techno und die Party war echt schlecht. Weiss jemand wie lane es denn auf hat? Und was nun der genaue Eintrittspreis ist??
Weil für 5h Party lohnt sich nicht extra 2,5 h mitm Auto nach Stuttgart zu fahren weil dann bin ich insgesammt solange mitm Auto unterwegs wie ich am feiern bin....

Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :

..wobei in Stuttgart (wie auch in anderen deutschen Großstädten) das "Problem" besteht, dass die Parties erst ab so 2Uhr ins Rollen kommen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Hell auch erst gegen 2.15 Uhr mit Auflegen begonnen!

Also als Problem sehe ich das nicht. Finde um so später die Zeit um so besser die Stimmung/Party. Nur wenn halt die Stimmung um 3 Uhr am besten ist und der Club aber schon um fünf Uhr zu macht ist das sehr schlecht.
Mal schauen ob wir kommen..Wenn den ganzen Abend elektronische Musik gelaufen wäre, wären wir sicher dabei gewesen!

Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an :

bis mitternacht ist kinderdisco im m1. die werden alle rausgeschmissen und dann geht das spiel mit der tür wieder von vorne los.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AndiZim:
Also als Problem sehe ich das nicht. Finde um so später die Zeit um so besser die Stimmung/Party. Nur wenn halt die Stimmung um 3 Uhr am besten ist und der Club aber schon um fünf Uhr zu macht ist das sehr schlecht.
Mal schauen ob wir kommen..Wenn den ganzen Abend elektronische Musik gelaufen wäre, wären wir sicher dabei gewesen!

...läuft doch den ganzen Abend elektronische Musik oder wolltet ihr schon um 20.00 Uhr kommen.

M1 hat glaub Openend, bis 7 gehts morgen bestimmt !

Geschrieben von: Hase Cäsar (Usernummer # 11135) an :

...und am Sonntag TECHNO satt im PRAG:

Darko Vrabac -live- (ein Meister der analogen Gerätschaften), Marc Tharann (M1 Techno-Resident) & S.Oliver ausm ehemaligen Stomp-The Club!

Und da soll mir noch einer sagen, man muss immer Namen buchen, pah ... die Jungs werden die Hütte rocken!

Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :

Zitat:
das sich alle über die Eintrittpreise beschweren, kann ich einfach nicht verstehn.

Ich hätte mit den 15 Euro für ne gute Party mit einem klasse Line up natürlich kein Problem. Aber anscheinend unterscheidet sich die Finanzierung der DJ´s von Club zu Club sehr deutlich. Warum war das gleiche Line up gestern im Harry Klein für 12 Euro möglich? Mit maximal 250 Leuten fast der Club noch nicht mal halb so viel Leute wie das M1. Ich bin gespannt was Richie und Magda am Samstag in Erfurt kosten...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
Zitat:

Ich bin gespannt was Richie und Magda am Samstag in Erfurt kosten...
...in Ef kostet es auch 15 Euro kosten.

Und trotz alles Preisdiskussionen komme ich heut Abend auf jeden Fall !

Denk mal das ich heute abend auch komme. Wird bestimmt cool.

Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
Zitat:

Ich hätte mit den 15 Euro für ne gute Party mit einem klasse Line up natürlich kein Problem. Aber anscheinend unterscheidet sich die Finanzierung der DJ´s von Club zu Club sehr deutlich. Warum war das gleiche Line up gestern im Harry Klein für 12 Euro möglich? Mit maximal 250 Leuten fast der Club noch nicht mal halb so viel Leute wie das M1. Ich bin gespannt was Richie und Magda am Samstag in Erfurt kosten...
ich bin sicher kein freund des m1-eintrittspreispokers - allerdings:

-ist die party an einem freitag , sprich wochenende (und nicht donnerstag = unter der woche)

-ist der club dann doch deutlich grösser als harry!
und dementsprechend rufen die dj´s ihre gagen auf!

beschwert euch doch mal beim richie persönlich, warum er horrende gagen verlangt!

Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :

was für ne dicke party!!! den ganzen abend nur gu´te musik gehört. wahnsinn!

Fand die Party auch echt geil. War total voll u.als ich morgens halb 8 gegangen bin war immer noch viel los. Sind zwischendurch mal in die Röhre zur DAS ERBE-Party u.da wars auch gut.

Man, was war das für eine Party! Ich bedank mich bei allen die da waren...das war ein Hammerfest...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.