Thread!!!
|
Cymorris
Usernummer # 5951
|
verfasst
Schade, schade... ein weiterer Club, der Geschichte schreibt:
Ende Mai schliesst das Dome in Lindau ... und ich hatte gehofft, mich dort dieses Jahr, Freitag vor der Streetparade wieder "vorwärmen" zu können. Wäre gern öfter drin gewesen.
Dome.de Das Ende I Das Ende II Dome Finale Flyer
|
airbone
Usernummer # 8816
|
verfasst
bei dem lineup die letzten monate für mich ehrlich gesagt kein großes wunder
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
Sehr gescheit gesprochen, doch leider hat das damit nichts zu tun... Der Laden ist derzeit dauervoll, das Programm abwechslungsreich, wenn auch nicht mehr 100% elektronisch, aber 8 Tage im Monat funktioniert das halt auch nicht.
www.lindau.com/galerien/20050514_zdisconight/b/20050514_dome13.jpg www.lindau.com/galerien/20050514_zdisconight/b/20050514_dome27.jpg
Über die Gründe der Schliessung gibts auf der Website mehr als genug nachzulesen. Muss man halt mal lesen...
www.dome.de -> elektronische Tipps: Gaetano Parisio am 20.5. und für Kenner nochmal Peter Lavelle am 27.5.
|
airbone
Usernummer # 8816
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Gianni: Sehr gescheit gesprochen, doch leider hat das damit nichts zu tun...
Ich war lange Zeit fast jedes Wochenende im Dome, aber von den alten Stammgästen hat man immer weniger gesehen. Und als ich die letzten Male da war, war man froh, wenn überhaupt mal getanzt wurde. Wenn man dann auf alternatives Programm setzt, aber immer noch in einem elektronischen Forum Werbung dafür macht, obwohl man deren Fans wirklich jegliche Grundlage genommen hat, ist es wohl klar, dass man nicht gerade auf Begeisterung stößt.
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
> war man froh, wenn überhaupt mal getanzt wurde.
Du warst offensichtlich schon ein Weilchen nicht mehr da: Insbesondere die Lavelle-Abende, die elektronischeren Ausgaben der diversen House-Kisten sowie die Kompakt-Abende etc. waren mehr als gut besucht (Ganz abgesehen von den Überfüllungsgraden an nicht-elektronischen Tagen).
Jeder Club, insbesondere in 15 Jahren Betriebszeit mit 12 Jahren fast ausschliesslich elektronischem Programm, hat mal Durchhänger; liegt in der Natur der Sache, wenn man bis vor wenigen Jahren 99% hoch-trendabhängiges elektronisches Programm einer recht schnellebigen Szene fährt.
Letztlich hat sich eben gezeigt, das es den elektronischen Events mehr als gut getan hat, nur noch den Freitag zu belegen, der dadurch wieder stärker belebt wurde (natürlich auch nicht an allen Tagen). Wer es als "Fan" nicht versteht, daß ein so großer Club in der Provinz nicht mit 8 elektronischen Tagen im Monat überleben kann, da die Nachfrage einfach schrumpft (siehe großes Clubsterben...), sondern mit 4 elektronischen Abenden zwischen Dudelhouse und guten Acts besser bedient ist, hat auf Dauer da einfach Pech gehabt.
Insofern kann ich Dir nur den Tipp geben, dir vielleicht die letzten beiden Freitage noch einmal anzusehen - ist doch sicher auch kein schlechtes Line-Up
Und falls nicht - lies das Gästebuch: Da schreiben praktisch nur elektronische "Fans" - das alternative Programm hat ihre eigenen Plattformen.
|
Cymorris
Usernummer # 5951
|
verfasst
Ich wollte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen... Hatte nur die Intention hier darauf hinzuweisen, dass diejenigen, die gern im Dome waren, nochmal die letzten beiden Wochenenden dort feiern können.
Ich selbst war nur ein paar Mal dort, und an Leuten hats, wie Gianni sagt, nie gemangelt.
Zu gern würd ich auch nochmal vorbei schauen, aber zeitlich hauts leider nicht hin.
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
Streit solls auch nicht sein, bitte nicht missverstehen...
Ich finds nur ein wenig schade, wenn man, wie hier oben, das Klischee der "undankbaren" elektronischen Szene so bestätigt: "Keine dicken Namen = schlechter Club bzw. LineUp."
Insbesondere bei einem Club, der jetzt seit fast 15 Jahren in der elektronischen Sparte sitzt, was man wohl von fast keinem Anderen mehr behaupten kann (ausser dem Airport und dem Douala ist nichts in Deutschland bekannt, dass seit 91 elektronisch fährt).
|
airbone
Usernummer # 8816
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Gianni: "Keine dicken Namen = schlechter Club bzw. LineUp."
Das hat nichts mit dicken Namen zu tun, aber alle paar Tage Peter Lavelle & Co bringen's nicht wirklich. Etwas frische hätte einfach nicht geschadet. Wir haben die geilsten Nächste mit Maxx Calaverra dort gefeiert und glaub nicht, dass man ihn schon zu den "Big Names" zählen kann, die dort gespielt haben. Ein Väth Abend wurde dagegen gerne ausgelassen.
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
Gutes Beispiel: Max & Ivo alleine haben nie wirklich etwas gerissen. Als Warm-Ups hatten die beiden Potential, aber als alleiniger Programmpunkt hats dann halt einfach an den Besuchern gefehlt.
Schön, dass es Dir gefallen hat - aber die breite, nötige Unterstützung für so ein Line-up war einfach nicht da, ähnlich wie bei vielen anderen Acts, die nicht oder noch nicht dick sind/waren, angefangen vom Pascalidis über Bunker Den Haag bis hin zum Villalobos, der 1999 auch noch keine Besucher generiert hat - während etablierte Namen, angefangen von Lorber über Rios bis hin zu Bartz, Feos, Umek oder Beyer immer gute Zahlen gemacht haben.
Wie gesagt: Es ist ja schön und löblich, dass Du bzw. Ihr bei Max & Ivo gefeiert habt - jedoch hätte genau SO ein Programm wirklich zum wirtschaftlichen Ruin geführt - und zwar schon vor 2 Jahren.
Daher die Neuorientierung: Samstags breiteres Programm, Freitags dafür elektronisch - und angesichts der Abende mit den angesprochenen oder weiteren Acts (Kompakt-Nächte, Cocoon-Nights, Legowelt, Tanith, TokTok, Märtini Brös, der 3. Raum uvw.) die wieder mehr als nur gut waren - insbesondere im Vergleich zu den laschen 1-2 Jahren der Max-Ära - war das auch die richtige Entscheidung.
Nichtsdestotrotz schliesst das Dome, vor allen Dingen aus persönlichen Gründen und wegen der jahrelangen Streitereien mit dem unsäglichen Hausbesitzer.
Nachzulesen im Gästebuch auf www.dome.de
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
das dome war (ist) mit abstand einer der besten clubs den ich kenne! sehr schade das es nun zu ende geht...
hab sehr viele geile partys dort erlebt und werde die zeit mit sicherheit nie vergessen!
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
eigentlich schon schade, hab einige fette partys im dome miterlebt...
|
Alpensepp
Usernummer # 14621
|
verfasst
Servus, scheiße das ihr da oben keine berge habts. ansonsten im vorfeld klar werden was für leute lade ich ein am besten gute freunde die es zu schätzen wissen und verantwortung tragen können. meistens ist es dann so: 30 leuten wird bescheid gegeben und 100 sind es dann am ende, die hälfte kennst du nicht. es gibt dann immer wieder (leider) ausfälle die so eine ganze party schmeißen können, sprich "zu voll" oder entsprechend mit dem auto wegfahren und die frösche verzeihen da keinen fehler.
Tip: kleines gepflegtes fest ist viel intimer und fetter als jede große party. 20-40 leute, gemütlicher deeper sound (muß ja nicht 5 km genauso laut sein wie direkt vor den boxen) und ab gehts und glaub mir, es gibt mittlerweilere genügend jungs da draussen die mindestens die gleiche musikqualität (platten + mixing) halten können als die vermeintlich großen. es kommt nicht auf die namen an die spielen sondern auf die musik. wir haben hier unten eine gemütliche höhle mit ca 130 qm fläche und machen da kleine schöne feste....keep it deep
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
hä ?
|
airbone
Usernummer # 8816
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Gianni: Daher die Neuorientierung: Samstags breiteres Programm, Freitags dafür elektronisch - und angesichts der Abende mit den angesprochenen oder weiteren Acts (Kompakt-Nächte, Cocoon-Nights, Legowelt, Tanith, TokTok, Märtini Brös, der 3. Raum uvw.) die wieder mehr als nur gut waren - insbesondere im Vergleich zu den laschen 1-2 Jahren der Max-Ära - war das auch die richtige Entscheidung.
aber die zeiten von cocoon-nights, legowelt, toktok und der 3. raum sind doch aber auch schon 1-2 jahre vorbei
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
toktok war nochmal letztes jahr, 3.raum, cocoon- und kompaktnächte gabs auch dieses jahr, zuletzt in den letzten wochen... bei weit besserer resonanz als damals.
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
Und prompt kommt die Bestätigung dafür, dass die Schublade "Techno-Headliner" halt einfach nicht mehr funktioniert: Gestern (Gaetano Parisio) war das enttäuschendste Ergebnis seit langem - gegenüber gefüllten Lavelle-Abenden und überfüllten anderen Events sehr, sehr enttäuschend und halt doch Gradmesser des Zeitgeistes, der (dort) nicht mehr von klassischer Technogeschichte geprägt ist.
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
bei uns im douala war auch tote hose... sind wohl einfach zu viele gute partys zur zeit..
|
|