Moogulator
Usernummer # 5651
|
verfasst
flyer: http://www.maschinensound.de/flyer/30_4abstraktanzbar.jpg
30.4./1.5.2005, ab 22.00 Uhr, im Foyer des Großen Saals, Eintritt 5,- Euro
SchälSickElectro: „AbstrakTanzBar“
Eine ganz besondere Nacht im Bürgerhaus Kalk: Ab-strak-tanzen zu elektronischen Musikbeiträgen von Bob Humid & dAdAiNN & pattysplanet und zu Visuals von lleuchtmittel
pattysplanet Mit Computer, Gesang, Saxofon und elektronischen Instrumenten lockt die schweizer Solokünstlerin Patty Stucki das Publikum auf ihren Planeten. Eine harmonsiche Welt aus spacigen Chorarrangements und warmen groovigen Klangexperimenten, experimentell und poppig zugleich, quer durch alle Stile und doch unverwechselbar. Sie singt Chöre live ein, verfremdet sie, spielt Bass auf einem Midi-Saxofon und verwandelt bekannte Klänge in außerirdische Instrumente. ( www.pattysplanet.de )
dAdA-iNN ist ein elektronischer Liveact zwischen den Stilen, 2003 als Zusammenschluss dreier Kölner Musiker bei der Electro-Innnunk-Köln im Club Camouflage entstanden. Nicht nur durch den reinen improvisativen Charakter klingt kein Auftritt von dAdA-iNN wie der andere, sondern auch weil das „iNN“ im Namen Programm ist: Zu fast jedem Gig werden Gastmusiker/innen eingeladen, um das Klangspektrum immer wieder zu erweitern. ( www.dada-inn.de )
Bob Humid Früh wurde Robert Feuchtls Sinn für musikalische Stilvielfalt durch die dünne Wand hindurch zu Vaters Hi-Fi-Anlage geprägt, wo Popkracher der 70er und 80er Jahre mit südamerikanischen Rhythmen und Tango vermorphten. Später entstanden eigene elektronische Projekte wie Bob Humid, Carlsbop & Featherweight. Bob Humid´s Album "Twisted Repairs / Despairs" setzte sich an den Ecken eines Drum´n´Bass Konzeptes fest, definierte dabei aber neue metrische Weiten. Bob arbeitete bereits mit twila.too, Coloma, Mathias Schaffhäuser, Holger Czukay (Can), Mathew Mercer u.v.a. zusammen. ( www.discogs.com/artist/Bob+Humid )
lleuchtmittel Der „AbstrakTanzBar“-Abend wird visuell durch Videoprojektionen und –improvisationen der lleuchtmittell -VJ’s Bernhard Deißler und Jürgen Betker bereichert. Die beiden geben sich nicht mit dem Zusammenmixen vorproduzierter Bänder zufrieden, sie arbeiten als Live-Act. Bestehendes Material wird „gesampelt” und modifiziert; neues Material wird erzeugt, improvisiert und manipuliert, das Ergebnis auf die Musik abgestimmt... ( www.lleuchtmittell.de )
wo? www.buergerhauskalk.de [ 30.04.2005, 12:27: Beitrag editiert von: Moogulator ]
|