This is topic Vision @Schweiz 27/28 August in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=012558

Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Sie findet statt!!!!

Verhandlungen stehen an....for infos checkt:
www.dekadance.ch

ICH BIN DABEI!!!
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
na ja, verhandlungen wurden schon viele geführt...
dann lasst uns mal beten, dass es klappt.
 
Geschrieben von: unknownbeats2003 (Usernummer # 8579) an :
 
ist zwar fuer mich schon fast am anderen ende der welt - aber da wollte ich schon mal hin was dann aber nicht geklappt hat.mal sehen wen ich mobilisieren kann lol
der väth hat doch da früher auch immer so ein event gehabt(innerhalb der vision) oder?
gruss
 
Geschrieben von: Rabommel_Luder (Usernummer # 13448) an :
 
.....vor allem "verhandeln" die seit 2 Monaten....
[affig] [diskussion]
 
Geschrieben von: phonudja (Usernummer # 10152) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: unknownbeats2003:

der väth hat doch da früher auch immer so ein event gehabt(innerhalb der vision) oder?
gruss

dekadance, die veranstalter der vision, sind heute väth's cocoon ableger für die schweiz. zumindest früher war er teilhaber an dekadance, etwa beim matrix club (heute q-club).
der väth legt einfach immer auf an der vision, das ist sozusagen seine eigene (cocoon-)veranstaltung. die anderen künstler, so das festival denn stattfinden sollte, sind meist auch vom cocoon roster.
 
Geschrieben von: roxbery (Usernummer # 9507) an :
 
ich wäre froh, sie würde stattfinden. glaub aber nicht daran, da so ein festival schon lange zeit vorher geplant werden muss. aus meiner stadt kommt nämlich die soundmaschine u. alles was dazugehört. zumindest ein grossteil des aufbaus.
drücken wir mal fest die daumen. die mannheimer sind auf jeden fall dabei.
 
Geschrieben von: Rabimmel (Usernummer # 13313) an :
 
Die Verhandlungen ziehen sich jetzt wirklich schon ziemlich lange hin. Glaube, man sollte sich langsam damit abfinden, dass auch dieses Jahr wieder keine Vision stattfindet (heul)
Lasse mich aber nur zu gerne eines besseren belehren.
Wenn jemand aktuelle und hoffentlich positive News hat, bitte weitergeben.
Viele hungrige Visionäre stehen in den Startlöchern
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
VISION: Bewilligung Landeigentümer OK, next Step: Ortsgemeinde. Arbeiten aber mit vollen Kräften an allem. (27./28. August 2005)

Es tut sich was!!!!

Wir sehen uns in der Schweiz!!!!!

KEEEP ON ROOOOCKIN´
 
Geschrieben von: Bigd1 (Usernummer # 7262) an :
 
Ich sag nur soviel:

Die Vision findet statt!
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
..wenn das wiklich stimmen sollte, dann [abfahrt] [veryhappybouncer] [gruppenknuddeln]
..wäre dann meine dritte vision nach den letzten beiden ausgefallenen..
*daumen drücken*
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
HAMMER,HAMMER!!!! hoffentlich klappts!!!!
[linksundrechtsund]
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Ja, und wo würde sie nun stattfinden?
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
wenn man bedenkt, dass die party schon in drei monaten stattfinden soll, muss aber schon einiges an organisation im vorfeld auf gut glück laufen. eine veranstaltung in dieser dimension ist ansonsten niemals in so kurzer zeit zu organisieren.
hoffen wir das es klappt. denke noch heute gerne an engelberg zurück.
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
.. .ja engelberg war noch lustig .. .
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
die vision findet sicher am 27/28.08.05 statt!!! [hammer]
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
ich hab mir fast ins höschen gemacht vor freude, als ich die frohe kunde gelesen hatte!!!

bin, wie sollte es anders sein, auch dieses mal wieder am start...komme was wolle!!!!
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
bin normalerweise nicht der weitreisende festivaltourist, aber das wuerde mich ja wirklich mal reizen, wenn die location aehnlich spektakulaer wie bei den vorgaengern wird.

aber bitte ohne vaeth *g*
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
vision ohne väth is wie geburtstag ohne kuchen [Smile]
meiner meinung nach noch eine der wenigen partys wo er höchstform erreicht...
wie auch immer, könnt' an die decke gehn vor freude!!!
[dankedankedanke] liebes vision-team, der sommer ist gerettet!
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Nun isses amtlich:

VISION: findet definitiv statt am 27./28.8.05
weitere Infos auf der Vision Seite auf dieser page ab 1.6.05. More infos about Vision Festival`05 very soon
 
Geschrieben von: roxbery (Usernummer # 9507) an :
 
hätte ich nicht gedacht, dass die vision stattfindet, aber ich freue mich wie ein honigkuchenpferd. bin mal gespannt, ob da der väth auflegt, den eine vision ohne sven ist eigentlich keine richtige vision. aber egal, auch wenn er an diesem fest nicht teilnimmt, wird die mannheim-connection dort sein u. das fest der feste würdig feiern.
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
ich hoffe der väth kommt nicht ! der ist doch schon zu alt für sowas , der kippt immer fast hinter dem dj pult um ! finde ihn oder seinen style nun wirklich nicht scharf .. !

>> WO ist die vision denn nun dieses jahr ?
 
Geschrieben von: chipper (Usernummer # 11572) an :
 
Wer hofft, dass die Vision ohne Sven stattfindet, beweist, dass er/sie keine Ahnung hat, wovon er/sie redet. Das wird meine sechste Vision und ich frage mich, wie denn die vorherigen Visions ohne Sven gelaufen wären. Ergo, schlage ich vor, dass alle, die Sven nicht dabei haben wollen entweder von Anfang an zu Hause bleiben oder aber, wenn Sven mit seinem Set anfängt, in eines der kleinen Zelte verschwindet. Dort kann jeder seine "Weisheiten" unter das spärliche Publikum streuen. Und wehe, ihr kommt zum Vorschein, wenn Sven morgens um 10 Uhr die ... spielt, hehe. Geht lieber spazieren und Gänseblümchen pflücken...
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chipper:
Wer hofft, dass die Vision ohne Sven stattfindet, beweist, dass er/sie keine Ahnung hat, wovon er/sie redet.

Falls ich zur Vision kommen sollte, dann hoffe ich ganz bestimmt, daß Sven nicht dabei sein wird. Und wenn Du jetzt meinst, daß ich nicht weiß wovon ich rede, dann lache ich mich tot. Vor drei Jahren mochte ich seine Sets noch halbwegs, aber was ich die letzten Male gehört habe war einfach nicht auszuhalten.
Das ist natürlich Geschmacksache, aber was bringt es mir bitteschön, auf Sven zu hoffen, wenn ich bei seiner Mucke kotzen muß? Aber Du darfst gerne mit Deinen Knicklichtern tanzen wenn Du magst...
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
in engelberg war das zelt mit luciano und ricardo und michael mayer und co. sehr angenehm für mich .

sven väth habe ich einfach schon so arrogant erlebt , das ichs selber fast nicht glauben konnte ! .. aber da gibts wohl wirklich getrennte meinungen . . naja . . eh egal .
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chipper:
Wer hofft, dass die Vision ohne Sven stattfindet, beweist, dass er/sie keine Ahnung hat, wovon er/sie redet. Das wird meine sechste Vision und ich frage mich, wie denn die vorherigen Visions ohne Sven gelaufen wären. Ergo, schlage ich vor, dass alle, die Sven nicht dabei haben wollen entweder von Anfang an zu Hause bleiben oder aber, wenn Sven mit seinem Set anfängt, in eines der kleinen Zelte verschwindet. Dort kann jeder seine "Weisheiten" unter das spärliche Publikum streuen. Und wehe, ihr kommt zum Vorschein, wenn Sven morgens um 10 Uhr die ... spielt, hehe. Geht lieber spazieren und Gänseblümchen pflücken...

absolut unterschreib*

vision = berge/natur/sven väth
 
Geschrieben von: Rabimmel (Usernummer # 13313) an :
 
Meine Freude, dass die Vision stattfindet, wird nicht mal durch die sinnlose Svennie-Diskussion beeinträchtigt.
Freut Euch, dass dieses überragende Event endlich wieder stattfindet und wenn ihr mit lauter feierwütigen Freunden in den Schweizer Bergen Sonnenaufgang und Berggipfel anschaut, werdet ihr merken, dass es Wichtigeres gibt, als sich Gedanken über Papa Sven zu machen.

P.S. Ich fände es trotzdem mehr als ok, wenn er auflegt. Wenn nicht, fahren wir trotzdem alle mit der gleichen guten Laune hin. Ein unvergessliches Fest wird es sowieso
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
sven ist dabei und ricardo auch . der rest des line ups ist zur zeit in entstehung . auf der dekadance homepage kann man empfehlungen abgeben , wen man genau hören möchte . alle nennen dort die WB's , welche ich natürlich auch möchte . aber die vision möchte auch paar acts , die nicht an jedem festival spielen .

meine vorschläge waren :
.donnacha costello
.nathan fake
.dominik eulberg
.gabriel ananda
.graziano avitabile
.lawrence/sten
.einmusik + error error
.und die liste könnte ich beliebig verlägern aber sie wollen halt doch grosse namen und solche die auch noch nicht so in der schweiz waren . die tel. nr. von dominik haben sie auf jeden fall gleich mal verlangt. .. hehe. .e
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
das der sven persönlich ein hängengebliebener vollid*ot, bauern-spacko und seniler greis ist, dürfte ja allerorts bekannt sein. aber die vision ist ohne sven keine vision, da stimm ich zu! alleine schon deswegen, weil dekadance ohne sven grad mal gar nicht existieren würde. ohne ihn wäre auch kein ricardo zum auflegen und producing gekommen, und diese liste ließe sich auch noch weiterführen... den legendenbonus muss man dem alten herrn wirklich anrechnen! ach so, fast hätt ichs vergessen: ich werd auf alle fälle dabei sein!

PS.: was seine trackmäßig grottenschlechten dj-sets angeht, erklär ich mir ganz einfach. das wird wohl so n generationenkonflikt sein. er kommt einfach nicht mehr mit der musik von heute klar, genauso wie die meisten eltern die mucke ihrer heranwachsenden kinder nicht verstehen. deswegen spielt er halt das, womit er nix falsch machen kann, nämlich größtenteils massenkompatibles elektro&tech-house zeug. da die mucke so leicht verträglich ist, erreicht er so wenigstens all seine fans in der provinz...
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
das der sven persönlich ein hängengebliebener vollid*ot, bauern-spacko und seniler greis ist, dürfte ja allerorts bekannt sein.

mir noch nicht, aber vielen dank für die info. vielleicht solltest du dir dein posting nochmal durchlesen und dich dann fragen, auf wen dieser satz wohl am meisten zutrifft.
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Ih will UNDERWORLD auf der Vision!!!!
 
Geschrieben von: Enfant Terrible (Usernummer # 10143) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
da die mucke so leicht verträglich ist, erreicht er so wenigstens all seine fans in der provinz...

hm, soll ich mich angesprochen fühlen? ist wien provinz? ach ja, ich vergaß: es ist ja in österreich, also tiefste provinz natürlich.*ggg*

wenn man schon kritik übt, die ernstgenommen werden soll, so sollte man wenigstens das niveau besitzen dies auf einer differenzierten und sachlichen ebene zu tun, ohne dabei unreflektiert beleidigend zu werden.
 
Geschrieben von: Housegroove (Usernummer # 14383) an :
 
also kandismann, irgendwie verstehe ich deine sätze nicht. wieso butterst du denn den sven väth so runter? ich hab den sven 1996 das erstemal gehört. seine sets waren für mich "prägend" was die elektronische musik betrifft. was er damals abgeliefert hat war der wahnsinn mit seinen 8 std. sets....
ich finde es auch schade das er nicht mehr diese langen dinger spielt wie noch vor ein paar jahren (er ist ja auch schon 40 [Smile] ) allerdings ist er immer noch der deutsche dj, der am meisten "anhänger" hat, was nicht von irgendwoher kommt.
erklär mir mal bitte wieso du ihn denn als volli... siehst? was hat er dir denn getan?
also mir hat er bisher nur wundervolle partys beschert. und ich denke ich spreche da im namen vieler.
 
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omenalex:
Ih will UNDERWORLD auf der Vision!!!!

Ich denke eher nicht... die spielen im Juli bereits am Montreux Jazz Festival.

Lassen wir uns doch einfach überraschen... wobei ich nix gegen ein eklektisches Programm abseits des momentan so gehypten Minimal-Electro-House einzuwenden hätte.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omenalex:
Ih will UNDERWORLD auf der Vision!!!!

ausserdem spielen sie in zürich nach der street parade
 
Geschrieben von: phonudja (Usernummer # 10152) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Housegroove:
....
erklär mir mal bitte wieso du ihn denn als volli... siehst? was hat er dir denn getan?
also mir hat er bisher nur wundervolle partys beschert. und ich denke ich spreche da im namen vieler.

du hast natürlich vollkommen recht, genauso wie der candyman. wollen wir die diskussion nicht für einmal auslassen? argumente dafür und dagegen gibts ohne ende, wurden auch alle schon vorgebracht - und er spielt sowieso auf der vision.

da würd ich lieber hören, was ihr denn so für vorstellungen habt für einen solchen, 'legendären' event. wer soll da noch spielen - ausser den üblichen verdächtigen und deren grossmüttern?

ich sag mal .... anthony shakir!
war wohl noch nicht mal in der schweiz, wird's auch nicht mehr lange machen in dem zirkus und hat wirklich was zu berichten, was einerseits völlig anders ist als minimal deutscher schule - und andererseits trotzdem reinpassen würde - etwa zu ricardo.
oder .... theo parrish!
wobei ich da nicht so genau weiss, ob der nur in nem dunklen keller spielen würde ...
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
wenn er nur in einem dunklen keller spielen würde , dann kann er ja in einem dunklen zelt da spielen . das line up muss ja gemacht werden für den grossen open air floor und die zelte .. . [hasi] [hasi]

> > > ich möchte noch sleeparchive für die afterhour. .
 
Geschrieben von: fisherspooner (Usernummer # 10784) an :
 
naja väth hin oder her.....

aber bischen spass muss sein .....

du wohnst also in wien ? in der tiefsten provinze österreichs .....


also sowas dann trifft das genau zu :

http://www.schluchtenscheisser.de/


-sorry wegen dem blöden spass-
tiefe provinze kamm aber bischen zweideutig rüber!
nicht übel nehmen , bist halt leider geblitzt worden [Wink]
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
noch ein paar wenige sätze zur sveni-diskussion: tut mir echt leid, dass euch meine meinung zum sven so fertig macht. fand den im letzten jahrtausend noch ganz gut. ich hab auch ein paar göttliche parties mit ihm erlebt. aus meinem umfeld hat ihn dann mal jemand persönlich kennengelernt - das einzige was er dazu meinte: "hab noch nie jemanden kennengelernt, der in so kurzer zeit so viel proletenhafte sche*ße von sich geben kann." das wars dazu, wann und wo er zur zeit auflegt ist mir schnurz... lassen wir die debatte jetzt!

zum thema booking-wünsche:
ich würd mal wieder gerne ein dj-set von josh wink oder dj slip hören. ist schon ein paar jahre her, dass ich einen der jungs das letzte mal spielen hörte. dj slip ist zwar nicht wirklich berühmt, aber sein mixing style und seine trackauswahl sind der helle wahnsinn!!!
liveact muss ich mir noch überlegen...
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
ohh mein gott leute, muss hier auch noch die sven diskusion anfangen reicht das nicht schon im cocoon club thread ??? Die Vision ohne sven wäre keine vision sondern nur irgend ein festival [Wink]
Freu mich drauf und werd gleich mal mein zelt auf wasserdichtheit überprüfen *g*
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Iss mir eigentlich egal was ihr alle vom Sven haltet. Umso mehr daheim bleiben umso mehr Platz hab ich *fg*.....also keep on rocking in der kleinen Schweiz....das Abbruchunternehmen aus Frankfurt rollt an...
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
aus meinem umfeld hat ihn dann mal jemand persönlich kennengelernt - das einzige was er dazu meinte: "hab noch nie jemanden kennengelernt, der in so kurzer zeit so viel proletenhafte sche*ße von sich geben kann."

Sehe ja Opa auch etwas kritisch momentan, aber Du berufst Dich hier auf einen Kumpel... blablabla....
Hat er einen guten Tag, dann ist er immer noch einer der besten, hat er einen seiner unbestreitbar häufiger werdenden schlechten, dann ist er immer noch Durchschnitt. Allerdings würde ich ihn gerne auf ner Wiese in den Bergen morgends um zehn auflegen sehen, genauso wie am Strand auf Ibiza um drei Uhr nachmittags.
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
@ kandis : josh wink spielt heute donnerstag abend in tsürich . im kleineren rahmen . und zwar im besame . das ist gleich neben dem les halles , pfingstweidstrasse (nähe Escher Wyss Platz) .
 
Geschrieben von: daniel240377 (Usernummer # 2797) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omenalex:
Ih will UNDERWORLD auf der Vision!!!!

ausserdem spielen sie in zürich nach der street parade
soweit ich weiß spielen Underworld live am FREITAG 12.08., also am Tag VOR der Street Parade, im X-TRA (Zürich), auf der Underworld-HP steht ebenfalls Fr. 12.08. nicht 13.08. (Streetparade-Day) drin für Zürich.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
ups, stimmt, ich dachte 12.8 wäre der samstag.
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung: Allerdings würde ich ihn gerne auf ner Wiese in den Bergen morgends um zehn auflegen sehen, genauso wie am Strand auf Ibiza um drei Uhr nachmittags. [/QB]
wenn er dann noch 2-3 riesen flight-cases nur mit alten platten dabei hätte, wäre auch für mich alles in ordnung. das kommt aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht vor. und privat kennenlernen werd ich ihn eh nicht... also, lassen wir das gelaber!
 
Geschrieben von: com.sun (Usernummer # 14105) an :
 
all die tollen bookings hinzubekommen wird nicht einfach, da parallel zur vision die c/o pop stattfindet und vielen interessante acts wegschnappen wird. beispielsweise ricardo und richie, die am sonntag auf den poller wiesen spielen werden, oder obengenante wie dominik eulberg, alex smoke, wighnomys uws.

bleiben leider nur noch die alten cocoon hasen übrig..... oder was meint ihr?

smile!
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
wenn er dann noch 2-3 riesen flight-cases nur mit alten platten dabei hätte, wäre auch für mich alles in ordnung.

I know what you mean. Du musst Dich wohl genauso wie ich damit abfinden, dass dieser ruhigere, Richie und Ricardo schlecht kopierende Väth nicht mehr Deiner ist.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: com.sun:
beispielsweise ricardo und richie, die am sonntag auf den poller wiesen spielen werden

samstag-> schweiz ...sonntag ->köln dürfte für die beiden wohl kein problem sein.
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
.. .kein problem meinst du ? . . ricardo verpasst dauernd seine flüge. . !
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:
.. .kein problem meinst du ? . . ricardo verpasst dauernd seine flüge. . !

aus brüssel ist er doch auch angeblich mir dem taxi nach berlin [Wink]
 
Geschrieben von: com.sun (Usernummer # 14105) an :
 
von zürich dachkantine nach ffm monza ging das auch.... jedoch die vision ist mitten in den bergen!!!!
 
Geschrieben von: Alex Funkt (Usernummer # 11668) an :
 
dabei sah er aber dann auch entsprechend aus **g***
http://www.turntableartists.com/villalobos_des_Monats.gif ***

sorry passte halt grad auf Zürich- FFM
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
bitterböses pic...
ist der ricardo eigentlich schon mal selbst gefahren? hat wahrscheinlich seinen führerschein zwei wochen nach prüfung wieder abgeben müssen...
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
ja das war mir ja eine schöne story wie ricardo von zürich nach ffm kam . .. ! sehr lustig .

[ 29.05.2005, 00:14: Beitrag editiert von: ast ]
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: com.sun:
von zürich dachkantine nach ffm monza ging das auch.... jedoch die vision ist mitten in den bergen!!!!

ja so abgelegen wirds dieses jahr nicht werden . ..
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:
darf man sowas posten oder soll ich das besser wieder löschen ?

wir leben doch in demokratie, da darf man das [Wink] oh ja, über den ricardo gibt es immer wieder krasse geschichten, manche sind lustig, andere eher weniger...
 
Geschrieben von: Froggy (Usernummer # 13336) an :
 
Zitat:
dabei sah er aber dann auch entsprechend aus **g***
http://www.turntableartists.com/villalobos_des_Monats.gif ***

bin für die regelmäßige wahl eines „villalobos des monats“... [Wink]
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:
jedoch die vision ist mitten in den bergen!!!!

ja so abgelegen wirds dieses jahr nicht werden . .. [/QB][/QUOTE]

wo findet sie den statt????????

habe jetzt eigentlich keinen speziellen wunsch-dj für die vision, hoffe nur das nicht die ganze zeit so'ne "extremminimalscheiße" läuft!!!
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
ohne den pw-liebhabern aus köln auf die füsse treten zu wollen aber ich bin da leicht skeptisch ob ricardo die strecke bewältigt, ist natürlich echt abhängig von der strecke die der gute zurücklegen muss...-> wo sie nun stattfindet würde mich auch interessieren!!
@ast geile story [lachlach]
bezüglich act-wünsche: tobi neumann, koze, swayzak(auch wenn se 2001 schon da waren) und underworld fänd' ich halt auch ziemlich spektakulär [lecker]
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
40 minuten von zürich entfernt .. . das sollte easy zu erreichen sei n .. .

(die hotels für die techniker müssen zuerst gebucht werden bevor der ort bekannt gegeben wird , sonst ist alles gleich ausverkauft) . wobei , wer will schon schlafen ? ! . .. > >> > also chillen im zelt ist nett . .. .
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
@ ast

macht ihr am sonntag dann noch after hour festivitäten in züri ?? überlege mir runterzufliegen und dann am montag wieder zurück nach berlin ...

greetz
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
after-hour festivities .. ? h mm . . also die vision dauert 24 stunden . punkt . ich habe nichts mit der vision zu tun . after-hours sind oft immer mega spontan hier . vision ist erst ende august , von daher , keine ahnung .

was ich dir sehr empfehlen kann ist das cosmic chile in zweieinhalb wochen . diese party geht von freitag abend bis montag .. . . uh h hh !

oder dann das open air im jura von der geneva crew am 31. juli .. .. ! ! ! wowhwhwh !

vision ist einfach angenehm weil open air und keine bullen stress .. . nettes line up auf mindestens einem floor .. .
 
Geschrieben von: elexsey (Usernummer # 14674) an :
 
Vision ist für mich das Festival für elektronische Musik überhaupt, ich war zwar nur 2 mal (99+02) aber was ähnlich geiles habe ich sonst nirgends erlebt.ich hoffe ich kann dieses jahr wieder gehen
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Vision Music Festival...
...after a two years break ...the beat goes on in the Swiss Mountains.
Saturday, 27.8. 14h and Sunday, 28.8.05 afternoon
Kanton Schwyz, only 40 minutes from Zürich, direction Zug/Luzern
More infos very soon
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
weitere Infos auf der Vision Seite auf der page dekadance.ch ab ca. 6.6.05.
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
heute ist der 9.6, immer noch keine infos...
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
es gibt ein dachkantine zelt .. ! yupppie. . .! *

@ dangerS. : : ja es gibt afterhour . .. . ! startet am sonntag nachmittag .. . auf kleinerem PA .. . wird dann familiärer .. . yupppie.e.. .e.e. .e

vision entwickelt sich gut .. . back to the roots. . ! yeah . .. kommt gut . ..
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
ICH WARTE AUF DIE INFOS!!!!!

Wo bleiben die News??
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
.. ja es wird eh geil (angenehmes open air ohne polizei stress mit fetter Anlage) .. . und netter after-hour (2 stunden nach dem offiziellen teil .. hehehe.. .) .
[fluffy] [fluffy]
ricardo kommt und dann noch paar andere grosse namen und dann noch paar charmante schweizer deejays aus zürich, genf und lausanne .. . *
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
blöffer [zwinker]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
dachkantine zelt [smilesmile] das hört sich ja nett an.. gibts bei euch auch tee ?
 
Geschrieben von: elexsey (Usernummer # 14674) an :
 
die wollen es halt spannend machen
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
. .wieso blöffer ? ??

mit dem booking sind sie halt bisschen spät dran für ein open air dieser grösse . aber das spricht für die vision . * * wäre ja langweilig wenn alles schon perfekt professionell druchgeplant wäre .. .!
 
Geschrieben von: elexsey (Usernummer # 14674) an :
 
Date: 27./28. August 2005
Venue: Seebodenalp, Küssnacht am Rigi
Kanton: Schwyz
Way to Küssnacht: Zürich via A4, von Bern via A1, von Basel via A2, Chiasso via A2 - nach Küssnacht
Hight: 1020 MüM
Way to venue: Küssnacht - Seebodenalp - Shuttelbus (10 Min,) or Seilbahn (cabelway)
Parking: Küssnacht
Camping: mit kleinen Zelten wie üblich möglich (im Eintrittspreis inbegriffen)
small tents allowed as always (incl. in entrance)
Price/Presale: coming soon
Floors and others: 1 open-air, 2 tents, Tipis.....and .....and....
Line up: coming soon
More infos: asap.
Besonderes: Das Festival findet bei jeder Witterung statt
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
poste mal den link von der karte hier rein...
oh wird das traumhaft [ultratop]
http://dekadance.ch/pix/vision/Panoramaneu.jpg
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
fett...hier ein paar impressionen:

http://www.luftseilbahnseebodenalp.ch/grundseite.html
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
na wenn dass mal keine geile party wird, dann weiß ich auch nicht!!! [hammer]
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
ich bin ja sowas von aus dem häuschen wegen der vision...wir haben schon flüge und alles abgeklärt...das wird super und definitiv das highlight 2005 [Smile]
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Naja ich warte lieber erstmal das Line Up und die Preise ab.
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
ich bin ja sowas von aus dem häuschen wegen der vision......das wird super und definitiv das highlight 2005 [Smile]

so siehts aus!!!
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
was hat's denn die letzten male an eintritt gekostet und wie schaut's mit der verpflegung aus ?
 
Geschrieben von: elexsey (Usernummer # 14674) an :
 
ich glaube letztes mal waren 63 CHF zu zahlen... kannst aber deine eigene getränke mit rein nehmen wenn sie nicht in glasflaschen sind
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
food stände gibts dort massenhaft .

eintritt ist bisschen teuer , finde ich auch . aber das ist halt einfach so . (chf 63.- oder chf 68.- wars letztes mal) .

ich finde unbedingt kleines zelt zum chillen mitbringen . das kommt dann super praktisch .

wichtig : genug geld mitbringen , denn dort im wald gibts nicht so schnell einen bankomat . das letzte mal an der vision sind wirklich leute zu mir gekommen , ob ich sie auf einen drink einlade , da sie kein geld mehr am start hatten und es zu viel aufwand war in die zivilisation zurück geld besorgen gehen . ich konnte da ja schon den einen oder anderen guten freund einladen , aber alle durchsponsoren ist unmöglich , vor allem wenn es sich nicht um deine besten kumpels sondern einfach so um paar party bekanntschaften handelt .
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
die vision sind mir die 40 - 45 euro eintritt wert [Wink]
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
zelt ist ehrensache, meist formt es sich dann sogar zu einem kleinen zeltdorf ekanntzusammen, weil man viele viele alte bwww.megaupload.com trifft, mit denen man sich zusammengruppiert...
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Hab auf ner Seite wa von 80 Euro diesmal gelesen....hoffe nicht das dies stimmt.
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
euro...sicher? das wäre ja fast eine preisverdoppelung zum letzten mal. wohl eher 80 franken...hoffe ich!
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Ne waren schon Euro.....aber warten wir lieber mal ab
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: elexsey:
Date: 27./28. August 2005
Venue: Seebodenalp, Küssnacht am Rigi
Kanton: Schwyz
Way to Küssnacht: Zürich via A4, von Bern via A1, von Basel via A2, Chiasso via A2 - nach Küssnacht
Hight: 1020 MüM
Way to venue: Küssnacht - Seebodenalp - Shuttelbus (10 Min,) or Seilbahn (cabelway)
Parking: Küssnacht
Camping: mit kleinen Zelten wie üblich möglich (im Eintrittspreis inbegriffen)
small tents allowed as always (incl. in entrance)
Price/Presale: coming soon
Floors and others: 1 open-air, 2 tents, Tipis.....and .....and....
Line up: coming soon
More infos: asap.
Besonderes: Das Festival findet bei jeder Witterung statt

WWOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!


goil, das is grad mal 20 min von mir entfernt! man kann's von oben sehen! :-) bis dann!!!
 
Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:
die tel. nr. von dominik haben sie auf jeden fall gleich mal verlangt. .. hehe.

Den hab ich natürlich auch sofort verlangt....klar!

Außerdem folgende Live-PAs: Richard Bartz, Anthony Rother, Johannes Heil, Zombie Nation, Scan X und David Carretta. Mit dem Herrn Avitabile könnte man/frau sich auch gut anfreunden.

DJ´s: Opa (natuerlich!!), Richie vs. Ricardo,Michael Mayer, Andre Galluzzi (am Morgen!), Jesper Dahlbaeck, James Holden, Marc
Miroir und meinen Lokalmatador Dave Shokh..........we will see!

Welche DJ´s und Live PA´s wünscht man sich den im Thread?
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
moin scheriff,

woher hast du denn die infos?
 
Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gerald:
woher hast du denn die infos?

Dies wären meine unverbindlichen Vorschläge , die ich den Machern der Vision unterbreitet habe, da ich von den genannten Herrschaften einiges halte!

Wie sieht´s mit euch (dir) aus? Wen hättet ihr gerne im LineUp?

Scheriff Donnerknall
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Scheriff Donnerknall:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gerald:
woher hast du denn die infos?

Dies wären meine unverbindlichen Vorschläge , die ich den Machern der Vision unterbreitet habe, da ich von den genannten Herrschaften einiges halte!

Wie sieht´s mit euch (dir) aus? Wen hättet ihr gerne im LineUp?

Scheriff Donnerknall

ach so, dann hab ich dich wohl falsch verstanden!

die von dir vorgeschlagenen "burschen" find ich schon mal nicht schlecht!

vitalic "live", karotte, woody, monika kruse mit einem techhouse-set, marco carola, royal two usw. würde ich ganz gut finden!

hoffe die leute von dekadance bekommen es mal langsam auf die reihe die kompl. infos "rauszuhauen"!!!
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
ich habe mir folgende leute gewünscht:

DJs: James Holden, Wighnomy Brothers, Ata, Andre Galuzzi, Roman Flügel, Matthew Herbert, Ivan Smagghe, FC Kahuna.

Da Väth, Villalobos, Neumann, Luciano etc. wohl eh da sein werden, habe ich diese garnicht mit aufgezählt.

Live: Isolée, Kraftwerk, Jackson Fourgeaud, Trentemöller, Nathan Fake, Underworld, Narod Niki, Aril Brikha, Claro Intelecto.
 
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :
 
Abseits der ganzen Dj-Diskussion hoffe ich dass Dekadance diesmal auch wieder mehr in die Optik (Deko, Artisten...) investiert.
Klar, ich bin auch soundfixiert, dennoch finde ich dass sich die Vision gerade durch die Liebe zum Detail von anderen Openair-Veranstaltungen abgehoben hat. Und da konnte aus meiner Sicht die letzte Vision mit den Vorgängern nicht ganz mithalten. Die Natur war jedesmal überragend, nur bekommt man da in der Nacht nicht so viel mit. Mich faszinierte der Kontrast Tag / Nacht, das Eintauchen in eine dunkle, mystische Märchenwelt abends, die sich dann langsam mit den ersten Sonnenstrahlen auflöst und den Blick freigibt auf eine helle, überwältigende, unfassbare Natur!
Das ist mir lieber als 100+ Dj’s, von denen ich dann ¾ doch nicht mitbekomm, weil ich nicht jede Stunde den Floor wechseln will.
Leider kann ich aber diese Vision nicht dabei sein, bin im Ausland [Frown]
 
Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob: ich habe mir folgende leute gewünscht:
Kraftwerk und Underworld

Mein Lieber.......hast ja vor, gleich die dicksten Fische an Land zu ziehen.......die beiden Combos wären halt der Mörder, Wahnsinn, Hass, Abschuss, etc.

Nathan Fake, Trentemöller und Vitalic wären live bestimmt auch ein absolutes Highlight, denn die Jungs lassen sich wahrlich nicht so oft in good 'ol Germany blicken.........we will see........und träumen natürlich weiter!
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
man hat mir sogar auf mein request geantwortet...wie nett [Smile]

leider wurde aber trotzdem noch nicht das finale line-up genannt. man meinte nur, dass einige von meinen wünschen sogar dabei sind, kraftwerk und underworld aber zu teuer gewesen wären (waren aber wohl auch angedacht), isolée ist leider zu der zeit in japan und matthew herbert würde nur sein plat du jour projekt machen, was aber wiederum auch zu teuer würde.

trotzdem sehr nett, dass man mir geantwortet hat...
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
für claro intelecto würde ich mir das ehrlich auch überlegen,
aber wahrscheinlich werdens ja doch eher so leute wie eulberg und fake. [rolleyes]
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
@ ndark : : hast du claro intelecto schon mal live gehört ? von wo ist er ?

ein kleines problem oft bei party veranstalter : das sind nicht dj's wie wir , und kaufen nicht jede woche neue platten und haben einen riecher für die neuen spannenden acts . die sind auf empfehlungen angewiesen .
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:
Abseits der ganzen Dj-Diskussion hoffe ich dass Dekadance diesmal auch wieder mehr in die Optik (Deko, Artisten...) investiert...

jep das machen sie auch und haben mich gebucht. . * . . [split] [split] lol ..
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
gibts irgendwo pics?
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
gibts irgendwo pics?

wovon...was für deko es sonst immer gab?

auf www.dekadance.ch unter dem menüpunkt vision gibt es impressionen der vergangenen jahre.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
2ast
ein claro intelecto liveset gibts [hand] hier
er ist aus uk.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
gibts irgendwo pics?

wovon...
...dachte an diejenige, die extra für die bessere optik gebucht wurde.
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
vielen dank . das claro ziehe ich mir gleich rein .

//// side comment : das intensivste und spannendste set (und mit hohem druckaufbau) das ich seit einem halben jahr auf dem rechner habe : :: nathan fake live . wowh . .. !

leider spielt nathan fake am vision datum irgendwo anders glaubs . . .
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
dachte an diejenige, die extra für die bessere optik gebucht wurde.

[drgoogle] hilft! [Wink]
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
also im 2002 war die location wirklich der wahnsinn! zwischen titlis und einem weiteren berg!

der mond wanderte über den gipfel des titlis und das sensationalle:

je nach licht verschwand die ganze bergkulisse mit mond wie von geisterhand und tauchte dann wieder plötzlich mit all ihrer schöhnheit auf! das war echt der hammer!

;-)

greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetzz
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
gibts irgendwo pics?

wovon...was für deko es sonst immer gab?

auf www.dekadance.ch unter dem menüpunkt vision gibt es impressionen der vergangenen jahre.

hab mir die pics auch mal reingezogen - es sind ein paar sehr schöne naturaufnahmen dabei - bin echt gerührt. ich liebe die berge und freu mich schon riesig...

mal noch was anderes am rande:
hab auf der dekadance seite mal die alten flyers angeschaut. der erste flyer war von ner party im planet e in basel. ich kenne einige (ältere) leute aus freiburg und umgebung, die bei dem namen nasse augen bekommen und wahnsinnig davon schwärmen - und das jetzt noch! man munkelt, dass das mal der geilste club in ganz mitteleuropa war usw... war von euch mal jemand dort? kann man irgendwo bilder von den damaligen parties im anschauen?
[edit]: mir ist grad eingefallen: das mit den pics wird schwer werden, weil damals gabs wohl noch keine digicams. wäre aber trotzdem super, weil o.g. genannte partygänger von damals auch sehr interessiert daran sind...
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
. . .dieses jahr wird man glaubs eine herrliche aussicht auf den vierwaldstättersee und bergwelt haben . .. * yuhee. . !
 
Geschrieben von: Alex Funkt (Usernummer # 11668) an :
 
Yeapp war auch schon öfters auf m Rigi super geile Aussicht ...Schade das nicht noch Euer National Feitag is da gibt immer nen gigantisches Feuerwerk auf m See...
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
so , ich habe gerade servo-drive-motor-subbass boxen für's dachkantinen zelt vorgeschlagen . : ! * yeah hh h
[top] [top]
www.infrasonic.org
mal schauen , ob das klappt ? !

@alex : : was läuft mit dir ? kommst du an die vision ? und vom 15 - 21. juli gehen wir alle in die toscana wellness ferien machen . .. lol . 1 woche lang party outdoor auf einem verlassenen landgut eines barons . [wauwau] [wauwau]
 
Geschrieben von: Alex Funkt (Usernummer # 11668) an :
 
misst, dass klingt alles so wunderbar ...,Schade da bin ich in Thailand bzw. spiel vorher in München , aber das ist mindestens genauso gut... Vision ja wenn ich Endlich mal wieder nen bisschen Geld hab, dann auf jeden Fall...
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
es gibt ein paar news auf der dekadance.ch seite...

Vision Music Festival 2005
– line up im laufe der Woche 26
– Eintrittspreis wie letztes Mal um die 40 Euro
– diverse Busfahrten aus versch. Städten in der Schweiz und Deutschland
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
kein preis ist zu hoch, kein weg zu weit und das mitm line up wird schon!!! meine vorfreude wird von tag zu tag grösser!
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
@LeFF:

*grrrr* ...und bei mir muss dieses jahr an dem wochenende ein freund in hamburg heiraten....ich glaubs nicht, ich komm' nie mit Euch auf die vision, dabei hatte ich mich schon so gefreut.... [sniff]
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
@stitch
neiiiiiiin, wird er es jemals schaffen??? stirbt die hoffnung wirklich zuletzt? [Smile]
hoff' aber wir sehen uns trotzdem im august, irgendwelche festivitäten in tü geplant? falls ja ->pm wär besser, weil sonst offtopic!
 
Geschrieben von: soda (Usernummer # 13801) an :
 
ich freue mich sooo auf die vision, juhui
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
. . vom gelände aus gibts keine seesicht (bedeutet lärmschutz) . man muss 3 minuten laufen , dann kommt man zu einer plattform mit herrrlicher seesicht ! . ..yuppie . .
 
Geschrieben von: elexsey (Usernummer # 14674) an :
 
was sind schon 3 minuten .... ist sicher ein hammerblick...
 
Geschrieben von: elexsey (Usernummer # 14674) an :
 
voila!

Open-Air Stage
Sven Väth (D, www.cocoon.net)
Ricardo Villalobos DJ/Live (Chile/D, Perlon, Playhouse)
Luciano DJ/Live (CH/D, Cadenza, Peacefrog)
Barbara Morgenstern & Robert Lippok live (D, Monika Enterprise)
Kreidler live Band (D, Wonder)
Gabriel Ananda live (D, Karmarouge)
Sonja Moounear (CH, Weetamix)
Serafin (CH, Cadenza, Bruchstücke)
Galoppierende Zuversicht live (CH, Bruchstücke)
Captain Comatose live (D, Playhouse)

*More to be confirmed

Dachkantine Tent - Live:
Samim & Cosili (ZH, Tuningspork)
Mirweis Sangin (VD, Phictiv)
Andres Marcos (VD)
Digitalines (VD)
Monoblock (ZH, 7b)
Staubsauger (ZH, Spezialmaterial)
Crowdpleaser (GE, Mental Groove)
Pixelpunks (ZH)
Kerbholz (ZH)
Saalschutz (ZH, ZickZack, Audiolith)

Dachkantine Tent - DJ`s (ZH):
Ast, Nat, Sabaka, Sampayo, Mikrometropolis, John Player, Helga,
P.bell, Nader, Lexx, Alex Dallas, Kalabrese, Cio, Eli Verveine

Camouflage Tent:
Aural Float Live/DJ (D, Electrolux)
Manon (CH, GEM Rec.)
Beda (ZH, P45)
Bassdas DJ Kollektiv (SZ, bassdas)

Installationen/Deko:
Luc Tonerre (super8)
Van Nutt
Restomas
Syntosyl
Metall

Performances, Astonishments, Fireworks
 
Geschrieben von: blau385 (Usernummer # 14857) an :
 
Es ist zwar schon im April gewesen dass jemand geschrieben hat, Dekadance sei ein Ableger von Cocoon. Da wir schon öfters gemeinsame Projekte hatten, kann ich folgendes mit absoluter Sicherheit sagen:

Dekadance ist KEIN Ableger von Cocoon. Cocoon oder Sven sind und waren NIE beteiligt an der Vision. Sven war einzig am Matrix beteiligt. Die ersten 2 Visions haben OHNE Sven stattgefunden. Sven ist als Resident DJ dazugestossen.

Einfach mal so, wegen Gerüchteküche....
 
Geschrieben von: blau385 (Usernummer # 14857) an :
 
Bin heute das erste Mal in diesem Forum und bin erstaunt über die Tonalität einiger Leute (z.B. Aussagen Sven Väth oder Minimal). Selbst die Fäkalsprache kommt nicht zu kurz. Man kann und soll ja seine Meinung äussern, da spricht nichts dagegen, doch das WIE macht es aus. Vorallem wenn man die angegriffenen Leute persönlich gar nicht kennt, sondern nur vom sog. "hören sagen". Na ja, zum Glück habe ich mit diesen Personen nichts zu tun und man kann sie wohl definitv nicht ernst nehmen.

[ 30.06.2005, 15:52: Beitrag editiert von: blau385 ]
 
Geschrieben von: com.sun (Usernummer # 14105) an :
 
das ganze hat mit der eigentlichen vision nichts mehr zu tun, sondern wurde ein standart dachkantinen event. sven wurde nebenbei noch dazugebucht (es muss ja irgendwie noch nach cocoon und vision riechen), damit auch gerechtfertigt ist, dass hier eine vision gefeiert wird.

leila verliert ihre roots, revanchiert sich bei der dachkantine und versucht sich bei den jungen wilden aus zürich einzukaufen - sorry!

ich finde das line-up super, aber eben: standart für zürich, der beinahe schon langweilig wird.

sind hier die ideen ausgegangen?
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
das würd ich auch so unterschreiben.
bis auf kreidler ist das lineup ziemlich unterirdisch. vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen scherz?
nujo, such ich mir halt lieber was anderes.
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
@ndark : was ist deine aussage übers line up ? [jojo] [jojo] [jojo]
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
hmm, obwohl meiner doch sehr hohen musik-affinität muss ich sagen, dass das line-up auf der vision eh immer zweitrangig für mich war. bekam eh irgendwann nichts mehr mit [Wink]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
naja, also so richtig überzeugt mich das lineup bisher auch nicht! das soll jetzt nicht heissen, dass es schlecht wäre!!! mir fehlt halt das besondere daran (O.K. , hat vielleicht mit diesem in deutschland vorhandenen ricardo, richie, sven hype zu tun...)!
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
. . .ich denke es wird einfach so ein gemütliches kleines open air .. . mit potential auf eine nette after-hour ..
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
hmm, obwohl meiner doch sehr hohen musik-affinität muss ich sagen, dass das line-up auf der vision eh immer zweitrangig für mich war. bekam eh irgendwann nichts mehr mit [Wink]

das sehe ich ähnlich und den meisten anderen geht es mit sicherheit auch so!!!
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
da ich noch nie da war und auf hörensagen nicht viel gebe, hätte für mich eben das musikprogramm der anreiz sein müssen.
 
Geschrieben von: dachkantine (Usernummer # 14872) an :
 
gerne möchten wir uns zu ein paar unfairen vorwürfen gegenüber dekadance und leila äussern. die vision ist und war schon immer eine unabhängige plattform – hier geht’s nicht um ein revanchieren oder um ein einkaufen. die vision bietet dieses jahr ein plattform für die dachkantine und damit auch für unser musikerumfeld. wir finden's cool, dass wir ihnen ein international beachtete bühne bieten können und damit auch das schaffen der lokalmatadoren zürichs und v.a. auch der französischsprachigen schweiz gewürdigt wird.

ob hier die roots verloren gingen oder wieder gefunden oder auch einfach weiter gewachsen sind bleibt dem leser überlassen – wir für unseren teil freuen uns auf ne fette party

das dachkantinen-team
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
kann die aussage von dhb nur unterschreiben...das besondere an der vision war immer die einzigartikeit der location und die damit verbundene atmosphäre. sicher war das line up in der vergangenheit "aussagekräftiger", trotzdem lass ich mich gerne überraschen.
ehrlich gesagt, sagen mir viele der namen überhaupt nichts, das war z.b. bei swayzak im jahr 2001 aber auch der fall und ich war sowas von hin und weg...
spätestens der sonnenaufgang (mit sven väth im rücken) und die mit sicherheit wundervolle kulisse werden für alles entschädigen, zumindest für das, was musiktechnisch bis dahin vielleicht nicht ganz so "einwandfrei" gewesen sein sollte.
Ich freu mich jedenfalls riesig [Smile]
 
Geschrieben von: elexsey (Usernummer # 14674) an :
 
...es wird aber sicher so gut wie alles musikalisch einwandfrei sein...und wenn petrus mitspielt wird es einmal mehr DER event des sommers werden.
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: blau385:
Bin heute das erste Mal in diesem Forum und bin erstaunt über die Tonalität einiger Leute (z.B. Aussagen Sven Väth oder Minimal). Selbst die Fäkalsprache kommt nicht zu kurz. Man kann und soll ja seine Meinung äussern, da spricht nichts dagegen, doch das WIE macht es aus. Vorallem wenn man die angegriffenen Leute persönlich gar nicht kennt, sondern nur vom sog. "hören sagen". Na ja, zum Glück habe ich mit diesen Personen nichts zu tun und man kann sie wohl definitv nicht ernst nehmen.

[hehe]
und jetzt?
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
@elexsey
absolut word..mit "einwandfrei" meinte ich auch nur den anreiz für diejenigen, die party nur dann zu besuchen, wenn das line up ihren geschmack trifft.
das lass' ich für alle anderen events gelten aber eben nicht für die vision.
*nichts für ungut ndark* [Smile]
 
Geschrieben von: phonudja (Usernummer # 10152) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: blau385:
Es ist zwar schon im April gewesen dass jemand geschrieben hat, Dekadance sei ein Ableger von Cocoon...

Dekadance ist KEIN Ableger von Cocoon. Cocoon oder Sven sind und waren NIE beteiligt an der Vision. Sven war einzig am Matrix beteiligt. Die ersten 2 Visions haben OHNE Sven stattgefunden. Sven ist als Resident DJ dazugestossen.

Einfach mal so, wegen Gerüchteküche....

ciao & willkommen im forum!

falls ich da was falsch dargestellt haben sollte, dann tut's mir leid. ich lass mich gern korrigieren.
'ableger' ist wohl ein bisschen stark - insbesondere da dekadance meines wissens schon vor cocoon bestand (oder lieg ich da auch daneben?). ich wollte auch nicht behaupten, dass sich einer - also sven in dem fall - da seine eigene plattform leistet. nur ist die verbindung zwischen dekadance und dem herrn väth - und heute halt cocoon - doch schon eine recht enge. wenn der herr väth in zürich spielt, dann steht da doch in den letzten 10 jahren immer dekadance drunter. und das matrix habt ihr dann wohl zusammen durchgezogen, oder?

wie auch immer, ich seh hier auch keine diskussion über dekadance. wenn der herr väth angegriffen wird, dann hat das ja eine gewisse tradition. ist aber auch kein problem, die vision wird sicher gut wenn das wetter mitmacht, die leute werden kommen - wegen oder trotz väth, die dachkante bekommt eine gute plattform. und ihr von dekadance könnt doch einfach stolz sein drauf, einen event mit einer solchen ausstrahlung zu machen. daran rüttelt ja hier auch niemand.
 
Geschrieben von: daniel240377 (Usernummer # 2797) an :
 
was kosten denn die tickets, wo bekomme ich die im VVK her?
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daniel240377:
was kosten denn die tickets, wo bekomme ich die im VVK her?

so um die 40euro, vvk gibt es meines wissens nicht und brauchst du eigentlich auch nicht!
schau mal unter www.dekadance.ch
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
ja das ist open air das kann ja nicht ausverkauft sein . [pfote] [pfote]
 
Geschrieben von: blau385 (Usernummer # 14857) an :
 
Ich bin nicht von Dekadance, habe diese Richtigstellung nur mit dem Einverständnis von Deka gemacht, da ich darauf aufmerksam gemacht wurde.

Ich bewege mich am Samstag Richtung Spanien und bin erst wieder kurz vor der Vision zurück.

gute Zeit
 
Geschrieben von: elexsey (Usernummer # 14674) an :
 
Tobi Neumann ist noch dazu gekommen...

Eintritt 41 € / 62 CHF
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
tobi neumannn...da wurde dann doch eines meiner gebete erhört [danke]
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
wir veranstalten dieses jahr wieder eine unserer legendären busfahrten zur vision [headbanging] !!!!
bei interesse bitte kurze mail an mich!

start ist in 73479 ellwangen um ca. 12:00uhr, mit zwischenstopp in aalen, event. heidenheim

rückfahrt ca: 12:00uhr

preis: 70euro inkl. eintrittskarte + freigetränke (solange vorrat reicht)
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
habt ihr schon diese fotos hier gesehen?

vision vorabfotos

hammer!
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
@dhb
hehe, die sind ja von petro..hast du dich auch in einem seiner busse angemeldet?
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
habt ihr schon diese fotos hier gesehen?

vision vorabfotos

hammer!

da frag ich mich nur, warum dann kaum jemand mit dem gedanken spielt, seinen sommerurlaub in den bergen zu verbringen, sondern immer schön nach teuer ibiza fahren und sich ausnehmen lassen zu müssen!
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
bei so ner schönen umgebung bekomm ich feuchte augen... eigentlich ist die location fast schon zu schade, um dort party zu machen...
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
bin wohl auch da dieses Jahr, freu mich schon riesig! :-)
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
die locations sind echt unglaublich. kann mich noch an ne goa vor 2 jahren in der schweiz auf nem berg erinnern. bei der aussicht ist mir schon nüchtern fast der kopf explodiert.
ich spiel echt mit dem gedanken dort hin zu fahren.
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
hey wär ja cool wenn du auch kommst!

btw. ging die Vision 2001 / 2002 nicht von Freitag bis Sonntag?! oder täusch ich mich..?!
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
ich sag bescheid.
muss noch mit der heimat abchecken ob jemand mitkommt.
 
Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :
 
*Freu*...wir sind auch am Start, das erste mal bei der Vision.Der Ausblick ist ja wirklich der Hammer.Mal ne Frage an die DJ-Kenner:Die Schweizer Lokalmatadoren, welchen Style legen die denn auf? Ich hoffe nämlich nicht NUR minimal, davon haben wir ja genug...
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LeFF:
@dhb
hehe, die sind ja von petro..hast du dich auch in einem seiner busse angemeldet?

ne, wohne ja auch nicht mehr in BW, wir...öhm...werden nach zürich fliegen und von dort aus geht es mit der bahn weiter.

bin die ganzen male zuvor immer mit bus oder auto hingefahren, der grenzübergang war immer die hölle für mich, speziell auf der rückfahrt. wir wurden nicht nur einmal komplett auseinandergenommen. das will ich vermeiden.

kann zum glück für 10% mit nem offenen ticket fliegen, da meine verlobte flugbegleiterin ist...so ist flug + bahn nur ein bißchen als ne busfahrt, und die dadurch gewonnene zeit und der vermiedene stress rechnet sich allemal.
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
habt ihr schon diese fotos hier gesehen?

vision vorabfotos

hammer!

da frag ich mich nur, warum dann kaum jemand mit dem gedanken spielt, seinen sommerurlaub in den bergen zu verbringen, sondern immer schön nach teuer ibiza fahren und sich ausnehmen lassen zu müssen!
naja, die schweiz ist auch nicht gerade günstig [Wink]
 
Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :
 
@Drei-*****-Bob

cool, ihr geht auch? Mal. und ich fliegen auch von Frankfurt nach Zürich (so zumindest der vorläufige Plan).Na dann sieht man sich ja ;-)
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
hey wär ja cool wenn du auch kommst!

btw. ging die Vision 2001 / 2002 nicht von Freitag bis Sonntag?! oder täusch ich mich..?!

ne, war seit ´95 auf jeder und jedesmal ging das ganze nur ca. um die 24std. aber viele meiner bekannten sind gerne mal ein tag zuvor hin und haben gezeltet.
 
Geschrieben von: patrice (Usernummer # 12320) an :
 
ich bin auch am start!
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
der platz sieht ja echt mal fett aus, hoffentlich wird das wetter gut!!!
dann gehts ab [headbanging] [dancingcool] [alkis] !!!
 
Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: yanni:
Der Ausblick ist ja wirklich der Hammer. Mal ne Frage an die DJ-Kenner:Die Schweizer Lokalmatadoren, welchen Style legen die denn auf? Ich hoffe nämlich nicht NUR minimal, davon haben wir ja genug...

Yannis Statement liegt mir auch schon ne Weile auf dem Herzen, denn das bisherige Line-Up verspricht meiner Meinung nach zu minimal zu werden. Man (Frau) will ja beim Feiern nicht ermüden. Und für 41 Euronen bedarf es nebenbei mehr, als nur Lokalmatadore auflegen zu lassen...das bisherige Line-Up ist gelinde gesagt äußerst bescheiden ausgefallen. Naja, dann hoffen wir mal auf ein paar ordentliche Bookings.

Euer Scheriff
 
Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
aaaaarrrrgggghhh!

bei mir ist es jetzt nicht mehr sicher ob ich teilnehmen kann, weil ich auf ne sehr wichtige fortbildung muss, die exakt bis zum 27.8. dauert und in düsseldorf stattfindet. es sei denn ich kann irgendeinen kumpel überreden ab 20 uhr von stuttgart aus in die schweiz zu fahren!!

oh nein! [Frown]
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LeFF:
@dhb
hehe, die sind ja von petro..hast du dich auch in einem seiner busse angemeldet?

ne, wohne ja auch nicht mehr in BW, wir...öhm...werden nach zürich fliegen und von dort aus geht es mit der bahn weiter.

bin die ganzen male zuvor immer mit bus oder auto hingefahren, der grenzübergang war immer die hölle für mich, speziell auf der rückfahrt. wir wurden nicht nur einmal komplett auseinandergenommen. das will ich vermeiden.

kann zum glück für 10% mit nem offenen ticket fliegen, da meine verlobte flugbegleiterin ist...so ist flug + bahn nur ein bißchen als ne busfahrt, und die dadurch gewonnene zeit und der vermiedene stress rechnet sich allemal.

ok, macht natürlich sinn. durchsungsaktionen bei meinen vision ausfahrten sind bis jetzt zum glück immer ausgeblieben, war auch immer mit dem bus unterwegs. aber eben erst zwei mal, da hast du ja einige mehr mitgemacht
[Smile]

@david gomez
da wird sich doch hoffentlich einer finden lassen!!! [stichel] [Wink]
 
Geschrieben von: elexsey (Usernummer # 14674) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: yanni:
*Freu*...wir sind auch am Start, das erste mal bei der Vision.Der Ausblick ist ja wirklich der Hammer.Mal ne Frage an die DJ-Kenner:Die Schweizer Lokalmatadoren, welchen Style legen die denn auf? Ich hoffe nämlich nicht NUR minimal, davon haben wir ja genug...

schon sehr in diese richtung...

www.glueckstueck.ch/html/sounds.htm

da gibt es ein paar kostproben [Smile]
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Scheriff Donnerknall:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: yanni:
Der Ausblick ist ja wirklich der Hammer. Mal ne Frage an die DJ-Kenner:Die Schweizer Lokalmatadoren, welchen Style legen die denn auf? Ich hoffe nämlich nicht NUR minimal, davon haben wir ja genug...

Yannis Statement liegt mir auch schon ne Weile auf dem Herzen, denn das bisherige Line-Up verspricht meiner Meinung nach zu minimal zu werden. Man (Frau) will ja beim Feiern nicht ermüden. Und für 41 Euronen bedarf es nebenbei mehr, als nur Lokalmatadore auflegen zu lassen...das bisherige Line-Up ist gelinde gesagt äußerst bescheiden ausgefallen. Naja, dann hoffen wir mal auf ein paar ordentliche Bookings.

Euer Scheriff

frag mich auch schon die ganze zeit, was das minimalzeugs soll, [rolleyes]
ich will ja schließlich feiern und nicht nur der musik lauschen!!!
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: yanni:
.Mal ne Frage an die DJ-Kenner:Die Schweizer Lokalmatadoren, welchen Style legen die denn auf? Ich hoffe nämlich nicht NUR minimal, davon haben wir ja genug...

geheimtipp: Sonja Moounear (CH, Weetamix) [Wink]

auch so überhaupt denk ich das es net allzu minimal wird die morgenstunden könnten schön angetrancet werden...
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
ey nein . die gebuchten swiss acts sind mega vielseitig . ich versuch mal eine definition . mal schauen ob ich das hinkriege .

Dachkantine Tent - Live:
Samim & Cosili (ZH, Tuningspork) :: neues dream team aus zürich . früher war samim mit dem d'n'b anhänger michal ein duo , jetzt spielt er seine beats des öftern mit cosili (früher im combo mit canson aka anatol) . die zwei sind hammer . mega groovig und verspielt . cosili spielt analog und baut einige teils jeweils auf .

Mirweis Sangin (VD, Phictiv) :: auch super beats . mega sympatisch .

Andres Marcos (VD) :: den kenne ich jetzt nicht so gut . sorry .

Digitalines (VD) :: gregor grooved so extrem , das merkt man schon wenn er tanzt . die zweitletzte bruchstücke war von ihm (aka gregorhytm: a track for horses) . zu zweit sind sie auch nett .

Monoblock (ZH, 7b) :: elektro-punk . techno-punk für die liebhaber härterer musik .

Staubsauger (ZH, Spezialmaterial) :: super schöner elektro . kann auch gerade spielen . sehr feinfühlig ist der martin . er sollte der berühmteste act aus zürich sein . aber er ist schlecht in PR . mag keine PR , deshalb spielt er nicht so oft mehr . macht super produktionen für theater . hammer . guter musiker .

Crowdpleaser (GE, Mental Groove) :: einer meiner schweizer lieblings dj's neben kalabrese und so . seine live acts sind rar . sehr rar . aber hammer hammer . letztes mal hat er angefangen zu gackern wie ein huhn ins micro wärend dem live und das gleich geloopt . und sein live wurde so lustig hammer . freue mich gespannt auf sein set .

Pixelpunks (ZH) :: die machen auch videos . schnall nie wer da alles dazugehört . ist ein kollektiv mit mehreren leuten .

Kerbholz (ZH) : beats halt . fand die früher bisschen besser eigentlich . aber kenne die wohl einfach nicht mehr so gut .

Saalschutz (ZH, ZickZack, Audiolith) :: sollte von seinem hit bekannt sein . netter typ .

Dachkantine Tent - DJ`s (ZH):

Nat :: charmantes gurl aus genf . wohnt jetzt in zürich . macherin der legendären scandal! events . sie liebt bleeps und blups .

Sabaka :: sie ist schon mega lange als dj am start in zürich . spielt mal ab und zu einen hit . super nett .

Sampayo :: im kombo als palz & seffer am start . hat sehr änliche platten wie ich . mit palz & seffer spielten sie immer nur house . jetzt spielt er interessanten qualitäts techno . dank ihm haben wir jetzt mal ab und zu lawrence in zürich , denn von mir wollte jahrelang niemand diesen booking tip entgegennehmen .

Mikrometropolice :: er hat ein super PA am start . das auch funkt bei minus 10 Grad im schnee ! bewegt sich in der besetzer szene und sein sound dementsprechend vielfältig .

John Player :: boss of 7b records . www.7b.to , super typ , er macht extrem viel für die szene in zürich . mega vielseitig . mega beliebt .

Helga :: schon sehr lange dabei . spielte früher nur house . jetzt doch auch technoider geworden .

P.bell :: captain of beatpirates . www.beatpirates.ch . spielt sehr rockig .

Nader :: schade macht er keine live acts mehr wie früher . super typ . super lustig . spielte früher nicht nach meinem geschmack aber jetzt dafür immer mehr . macht gerade super lustige bootsfahrt mit 25 leuten und PA in kroatien .

Lexx :: früher breakig unterwegs , jetzt habe ich ihn dieses weekend konform techno mässig gehört .

Alex Dallas :: früher breakig unterwegs , vielseitig . er mag maurice fulton , ich nicht .

Kalabrese :: einer meiner lieblings djs . gutes gespühr für druckaufbau . bekannt von seinem perlon 37 release chicken fried rice . sehr vielseitig . sehr beliebt . sehr nett . sehr gut technisch .

Cio :: manager von spezialmaterial . cio steht für elektro . hat nur mal ab und zu einen gerade beat am start .

Eli Verveine :: sie mags deep und housig . und war immer fan von donnacha costello .

Ast :: hm mm m . liebt reduzierter minimal-neon trance à la boarder community und mathew jonson mit fetter hüpfender bassline à la mathew jonson und dominik eulberg mit der verschmitzten verspieltheit von einmusik und error error und der tiefsinnigkeit von gabriel ananda und der einfühlsamkeit von oliver hacke und der deepness von steve barnes und der modern-oldskool mässigkeit von break3000 . bestes live set das ich in letzter zeit hörte : aril birka . bestes live set das ich zu hause habe : nathan fake . lustigste djs finde ich : ark + wb's . meine lieblings djs : gebr. teichmann , philip bader , frank finger , sven dohse , dean youngblood , ricardo , zip . lieblings produzenten : luciano , gabriel ananda , steve barnes , jichael mackson , etc. etc. hat super scharfe kleber am start . komm vorbei und frag nach einem .

weiss nicht , ob meine beschreibungen sehr aussagekräftig sind .

auf www.minimaldesigner.com gibt noch paar bios . und auf www.beatpirates.ch gibts die charts einiger dj's . und auf www.imploz.com gibts auch noch paar bios.

es sind wirklich acts aus allen szenen von zürich , genf und lausanne ! wer fehlt ist eindeutig aster o.h. der ist hammer durchgeknallt mit seiner show . und plastique de rêve hätte man auch noch einladen können .

die schweizer acts auf der hauptbühne galoppierende zuversicht , serafin , sonja moonear sollte man glaubs kennen . sonja wird das weibliche dj pendant zu ricardo (wie nennt man das sprachlich?).
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:
weiss nicht , ob meine beschreibungen sehr aussagekräftig sind .

*lol*

also doch eher so minimal - electro...
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
nein , es gibt ja nicht nur die hauptbühne und das dachkantine zelt . es gibt noch ein anderes zelt . die krew dort ist extrem vielfältig . spielten früher auch viel d'n'b . weiss nicht genau , was die jungs jetzt am start haben .. ..
 
Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
also doch eher so minimal - electro... [/QB]

Hab mal die Charts der schweizer DJ´s durchforstet ->

Seh ich leider auch so: stellen wir uns auf ein äußerst gemütliches Fest ein!!
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
ist doch nix neues! solange man keine einschlägigen namen für harten techno auf dem lineup-kalender sieht, wird so was auch nicht laufen! dafür gibts außerdem genug andere festivals... ich würd sagen: auf der vision geht die atmosphäre/natürliche umgebung vor, erst danach kommt für mich wer wann wo spielt... gut wirds sowieso! wers härter mag, kann ja den luciano mal anhauen, der hat auch immer ein paar derbere sachen dabei...
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
ist doch nix neues! solange man keine einschlägigen namen für harten techno auf dem lineup-kalender sieht, wird so was auch nicht laufen! dafür gibts außerdem genug andere festivals... ich würd sagen: auf der vision geht die atmosphäre/natürliche umgebung vor, erst danach kommt für mich wer wann wo spielt... gut wirds sowieso! wers härter mag, kann ja den luciano mal anhauen, der hat auch immer ein paar derbere sachen dabei...

also gehts da nicht auch darum, ganz ganz viele von diesen kleinen bunten runden dingern zu vertilgen von denen es einem ganz schwindelig werden kann? die letzte vision war mir nämlich was die chemie angeht wesentlich zu heftig, da einfach zu viel material am start war und es morgens teilweise wie bei return of the living dead aussah!
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
scheiss gruppenzwang, he he...
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
. .mit drogen ohne drogen .. egal .. kann jeder nach belieben machen .. .
 
Geschrieben von: jacky (Usernummer # 15020) an :
 
bin neu hier, also erstmal hi [Smile]

war bei der letzten vision dabei und habe die seebodenalp bereits gesehen. ziemlich geil, mit ausblick auf den see...
jetzt meine frage, hier hält es niemand den ich kenne für nötig hinzugehen. und da ich keinen bock habe allein zu gehen: gibts n forumtreff oder sowas?
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
hallo und willkommen im tf [Smile]
bin absolut für nen forumtreff, lässt sich sicher auch arrangieren. scheinen ja einige leute vor ort zu sein.
im moment vielleicht noch zu früh um was auszumachen, wir haben ja noch etwas zeit [Wink]
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
bei der letzten vision gab es auch ein treffen...lustig wars. hat noch irgendwer das photo...ich finde meins nicht mehr [Frown]
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
auf das pic wär ich auch gespannt [smilesmile]
 
Geschrieben von: jacky (Usernummer # 15020) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LeFF:
hallo und willkommen im tf [Smile]
bin absolut für nen forumtreff, lässt sich sicher auch arrangieren. scheinen ja einige leute vor ort zu sein.
im moment vielleicht noch zu früh um was auszumachen, wir haben ja noch etwas zeit [Wink]

danke! tönt schonmal gut, also ich bin dabei

noch ne frage zum forum: gibts einen kalender ?
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
bei der letzten vision gab es auch ein treffen...lustig wars. hat noch irgendwer das photo...ich finde meins nicht mehr [Frown]

treffen war lässig, photo hab ich aber leider keins!
 
Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
bei der letzten vision gab es auch ein treffen...lustig wars. hat noch irgendwer das photo...ich finde meins nicht mehr [Frown]

Ich hätte meines noch, irgendwo in den tiefen der HD meines alten PC's...
Muss das mal hervorsuchen!
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ArEm:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
bei der letzten vision gab es auch ein treffen...lustig wars. hat noch irgendwer das photo...ich finde meins nicht mehr [Frown]

Ich hätte meines noch, irgendwo in den tiefen der HD meines alten PC's...
Muss das mal hervorsuchen!

such doch bitte mal, würde mich schon interessieren!
 
Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an :
 
Jop, mache ich wenn ich Zuhause bin.
Kann aber nichts versprechen, habe bei jehnsten Migrationen viele Daten verloren (Backup vergessen, aus Versehen gelöscht, etc).
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
würde mich auch an einem forums-treffen beteiligen. [Wink]

die 45,00 euro eintritt bereiten mir nur noch etwas zähneknirschen.
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
würde mich auch an einem forums-treffen beteiligen. [Wink]

die 45,00 euro eintritt bereiten mir nur noch etwas zähneknirschen.

die schweiz ist nun mal etwas teurer als "good old germany"!
aber glaub mir, es ist jeden euro wert!!! [hammer]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gerald:
die schweiz ist nun mal etwas teurer als "good old germany"!
aber glaub mir, es ist jeden euro wert!!! [hammer]

das habe ich in den ersten 6 wochen, in denen ich jetzt hier unten wohne, schnell bemerkt.
mal schauen, wieviel geld am monatsende noch übrig bleibt. ;-)

gibts denn auch tickets an der abendkasse?
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
ja ja .. ..gibt schon tickets an der abendkasse . das festival kann fast nicht ausverkauft sein , ist ja open air . . .. da gibts schon platz .
 
Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :
 
Sörf´ grade durchs Internet und sehe das langerwartete Update auf der Vision-Homepage und siehe da, außer ein, zwei neuen Locals im Dachkantinenzelt nix gewesen. Geht´s nur mir so, oder wird man das Gefühl nicht los, dass man da verschaukelt wird? Oder warum steht da "More to be confirmed", und auch noch 2 Wochen vor Beginn des Open-Airs? Für die Kohle kann man sich ja fast 2 Tage SonneMond geben! Und da ist das Line-Up ja wohl unschlagbar. Seltsamerweise ist das Line-Up der letzten Vision um Lichtjahre besser aufgestellt für weniger Eintritt!? Sollte man nicht den Ansporn haben immer eins drauf zu setzen?
Die Location mag ja 1a sein, ohne Frage, doch gehen wir nicht alle dort hin, um elektronischer Musik zu lauschen und uns daran zu erfreuen, deshalb hat eine gute Beschallung erste Priorität......Mein Wort zum Samstag von
Scheriff Donnerknall
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
es gibt neue randinfos auf der dekadance-seite:

Zitat:
Öffentlicher Verkehr:
mit der Bahn bis Küssnacht am Rigi, dann zu Fuss in 15 Minuten oder mit dem öffentlichen Bus beim Bahnhof in 5 Min. zur Seilbahnstation Seebodenalp. Abfahrten ab Samstag morgen 8h

Kinderhort:
Zum ersten Mal wird es an der Vision 05 auch einen Treffpunkt für Kinder geben, sofern das Wetter mitspielt. Ein wenig abseits vom Lärm gibt es die Möglichkeit für Eltern und Kinder ihr Zelt aufzuschlagen. Die wilden Kerle und Kerlinnen können dort spielen, malen, rennen, am Abend etwas feines kochen und zusammen essen.

Mitbringsel:
Kleine Mengen Getränke, wie z.B. bis zu 3 Liter Wasser, 3 Tetrapackungen, etc. sind erlaubt. Glas darf auf keinen Fall mitgebracht werden.

bemerkung:
also was hat denn bitte ein kinderhort dort verloren??? das ist wieder so ein hippie-ding...kann ich nicht nachvollziehen *kopfschüttel*

ansonsten:

jjjiiippppiiee...es geht bald los. natürlich hat sich die meinige gruppe mal wieder extrem dezimiert, dass wir wohl nun entweder zu dritt oder zu fünft aus frankfurt kommen. wobei ich wohl eh wieder unzählige bekannte treffen werde und zudem auch meine ganzen jungs aus pforzheim kommen.

das wird auf alle fälle ein bomben fest.

man sollte mal so langsam auch den wetterbericht checken...
 
Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :
 
yeah...bald ist es soweit.Wir freuen uns schon irre, erste mal Vision für uns.
Also wenn die Schweizer auch so feiern wie in der Dachkantine bei Villslobos letztes Wochenende zur Streetparade dann kann das ja eine heitere Angelegenheit werden!
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
weiss jemand, was die günstigste variante ist, um vom züricher flughafen nach küssnacht zu kommen (neben dem zug)...gibt es vielleicht lufthansa-shuttelbusse nach luzern oder so?
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: yanni:
Also wenn die Schweizer auch so feiern wie in der Dachkantine bei Villslobos letztes Wochenende zur Streetparade dann kann das ja eine heitere Angelegenheit werden!

absolut! :-)


wenn die Party nur halb so gut wird wie in der Dachkantine lohnt sich`s auf jeden Fall! :-)
 
Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :
 
*offtopic on*
...also das war sensationell was da ablief in der Dachkantine.Eine Freakshow allererste Sahne (absolut positiv gemeint).Hat riesen Spaß gemacht mit den Zürichern/Schweizer zu feiern.
Pele´ du warst also auch da? Hast du zufällig den einen gesehen der das komplette Fußballer-retro-Outfit anhatte inklusive Stulpen und Adidas Hose (und seine Freundin auch)?Das warst aber nicht zufällig DU mit Freundin (wegen "Pele´" ) :-)) *offtopic off*

Zurück zum Thema, so sehr wir uns auch freuen, werden wir das Event wohl vom Wetter abhängig machen.Darum die Frage an die VISION-Kenner:Tickets erst am Eingang zu erhalten ist kein Problem? Sind die Stages überdacht/mit Zelt?
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
Stop vertan, die Leutz mit dem Fussballoutfit waren bei uns am Tisch an der Terasse, kannte die selbst nicht aber die waren ganz freakig witzig und sehr nett!

dann haben wir uns aber sicher auch gesehen.. Hatte nen extrem türkisen Kaputzenpulli an und wir waren auch alle ziemlich lustig drauf.. [Wink]


Edit: des Fussballers Freundin war aber nich sehr gesprächig.. hehe.. Und Ihre Giesskanne war auch nich übel :-)

aber recht hast du - eine einzige Freakshow - eine der lustigsten Partys auf der ich je war.. Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr, same time - same place..
 
Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :
 
@ alle aus dem süddeutschen Raum:
Kleiner Tipp...
Wir hatten für letztes Wochenende 19€ Tickets für die Strecke Stuttgart HBF - Zürich HBF abgesahnt.Ist ein Sommerspecial.Müßte auch jetzt noch gültig sein,zu buchen und direkt auszudrucken auf www.bahn.de (Anmeldung erforderlich). Das Ticket für die Rückfahrt kostete 42€.
Frage an die Schweizer: Gibt es für die Strecke Zürich nach Stuttgart (oder Frankfurt, München) eine ähnliche Aktion der Schweizer Bahn?
 
Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :
 
@Pele´ :

Also warst du das nicht...hehehe, die zwei haben outfit-technisch den Vogel abgeschossen an dem Abend äähhhm Morgen,Mittag whatever *g*.Der Züricher Klüngel der da auf der Empore zur Indoor-Area hin getanzt hatte ging wirklich gut ab.Und was für hübsche Mädels...kannst du dich an die mit dem Schirm erinnern, die meistens direkt am Fenster getanzt hatte, die mit dem Käppi?Hoffentlich sind die alle bei der Vision am Start...Also deiner Beschreibung nach kann ich mich gerad nicht an dich erinnern, aber man lernt sich ja dann bestimmt auf der Vision mal kennen.Ich hatte ein schwarzes Stussy T-Shirt an und eine militärgrüne Umhängetasche in der Dachkantine.
Ja, also nächstes Jahr auf jeden Fall wieder wenn so eine Party in der Dachkantine anstehen sollte
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gerald:
wir veranstalten dieses jahr wieder eine unserer legendären busfahrten zur vision [headbanging] !!!!
bei interesse bitte kurze mail an mich!

start ist in 73479 ellwangen um ca. 12:00uhr, mit zwischenstopp in aalen, event. heidenheim

rückfahrt ca: 12:00uhr

preis: 70euro inkl. eintrittskarte + freigetränke (solange vorrat reicht)

es gibt noch ein paar plätze!!!
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
werde nun auch kommen. :-)

wie schauts aus mit einem kleinen tf@vision meeting?
 
Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
werde nun auch kommen. :-)
wie schauts aus mit einem kleinen tf@vision meeting?

Eigentlich nix dagegen, aber nur wenn Gerald mit kommt, höhö. Andere Frage, wer kommt überhaupt alles zur Vision?

Der Scheriff
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
ich !
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
ich auch

@DHB: auf ein herrliches Wiedersehen.
 
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :
 
echt?! cooooooooooool... mit wem kommste?
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
ich werde natürlich auch vor ort sein!!!
wenn es dieses jahr wieder einen lachgasstand gibt, dann würde ich den als treffpunkt vorschlagen. dort kann man auch gleich was für die heiterkeit tun!!! [cool]
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
ich feier dieses jahr meine vision-premiere! [Smile]

@ dhb: kommt deine bessere hälfte auch mit?
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tanzknopf:
echt?! cooooooooooool... mit wem kommste?

Mit Tuxton, Rabimmel & Luder, Meisterlein, und noch uvm aus MA. Kommst Du / Ihr auch?
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
ich feier dieses jahr meine vision-premiere! [Smile]

@ dhb: kommt deine bessere hälfte auch mit?

natürlich [Smile]

nur mit dem wetter sieht es noch nicht ganz so dufte aus:

klick
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
.. .für die vision gibts ein schlecht wetter line up und ein gut wetter line up .. .(andere zeiten) .. .

wir sind ja alle nicht aus zucker gemacht .. . wir haben letzten freitan schon bei strömendem regen ein kleines open air gemacht .. (überdacht zwar, aber schwierig für die leute da hinzukommen) . dann kommen halt wirklich die freaks !

hoffe nur nicht es schwemmt alles weg , die umgebung dort ist gerade recht unter wasser. ..
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
mhmmm, also wäre wirklich schade, wenn die vision buchstäblich ins wasser fällt!

hab ja volle sicht auf die rigi, und momentan ist's dort wohl matschiger als im sumpf...
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
hier eventuell noch eine genauere wetter-vorschau für küssnacht am rigi:

http://www.meteoschweiz.ch/cgi-bin/plz.cgi
PLZ 6403 eingeben

wie sieht es eigentlich wegen den strassen und überschwemmungen in dieser gegend aus?
 
Geschrieben von: FUSIONator (Usernummer # 7188) an :
 
Da kann man ja echt Pickel kriegen...

Hab' mich schon wie ein Kind auf die Vision gefreut - aber so wie grade halbstündlich die Katastrophenmeldungen (B5aktuell) reinrasseln, sieht's meiner Meinung nach ziemlich schlecht aus... Aber es sind ja noch ein paar Tage!

Aus'm Kanton Schwyz kommen auf jeden Fall keine guten Nachrichten. Voralberg ist jetzt schon komplett vom Rest Österreichs abgeschnitten, die Lech-Autobahnbrücke über die A8 droht einzustürzen und ist komplett gesperrt, Garmisch Partenkirchen ist von der Außenwelt abgeschnitten...und und und...heilige Scheiße...das sieht nicht gut aus!
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
unfreiwilliges triplepost
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
unfreiwilliges triplepost
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
mhmm.. also der pegelstand des vierwaldstättersee's ist meines wissens nicht kritisch. überschwemmungen auf der seebodenalp sind sowieso ausgeschlossen :-)


btw: zum glück findet die vision dieses jahr nicht an der letzten location in engelberg statt - das ist nämlich bis auf weiteres von der aussenwelt abgeschnitten! [eek]
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Iss schon krass....

Und hier iss strahlender Sonnenschein....
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
teletext/verkehr

infolge hochwasser sind diverse strecken unterbrochen.

von reisen nach luzern, ins tessin und ins berner oberland ist abzusehen.

gratis infoline: 0800 99 66 33
-------------------------------------------
sda-ats-news-service 13.30 h

Hochwasser - Luzern
Warnung vor möglicher Flutwelle und Trinkwasserknappheit

Gisikon LU (sda) Die Gemeinde Gisikon hat am Dienstag vor einer möglichen Flutwelle in der Reuss gewarnt. Die Luzerner Regierung hat die Bevölkerung aufgerufen, den Gebrauch von Trinkwasser einzuschränken. Es werde allgemein knapp.

Beim Wehr in Perlen stauen sich Hunderte von Tonnen Holz. Sollte das Wehr brechen, rechnet man mit einer Flutwelle von zwei bis drei Metern Höhe. Bei einem solchen Wehrbruch wären auch die beiden Brücken über die Reuss in Gisikon gefährdet.

Deshalb dürfen sich keine Personen in den Unter- und Erdgeschossen im Industriegebiet an der Reussstrasse aufhalten. Auch jeglicher Verkehr in diesem Gebiet ist untersagt. Sollte das Wehr brechen, wird mittels Sirene ein an- und abschwellender Alarm ausgelöst.

Trinkwasser wird knapp

Der Regierungsrat rief am Dienstag auf, den Gebrauch von Trinkwasser einzuschränken. Die Versorgung auf Dauer sei nicht mehr sichergestellt. Es werde in mehreren Gemeinden knapp, so in Ebikon, Buchrain, Dierikon und Littau. Trinkwasser soll deshalb nur noch für das Nötigste gebraucht werden. Immer noch verschmutzt ist das Trinkwasser in Emmen, Rothenburg und Vitznau.

In Emmen lässt der Gemeinderat in jenen Quartieren, die immer noch ohne Strom und Wasser sind, Tee und Sandwichs verteilen. Es betrifft dies die Quartiere Emmen-Dorf, Reussmatt und Unter-Spitalhof.

Verkehr: Zentralschweiz meiden

Nach wie vor prekär ist die Verkehrslage mit den vielen gesperrten Strassen. Es wird empfohlen, die Zentralschweiz grossräumig zu umfahren. Gesperrt sind u.a. die A14 in Richtung Zürich, die A2-Ausfahrt Luzern-Kasernenplatz, die Hauptstrasse Littau-Wolhusen und verschiedene Strassen in der Stadt Luzern.

Die Bahnverbindungen nach dem Tessin, nach Engelberg, Brünig und durchs Entlebuch bleiben weiterhin unterbrochen.

Zurzeit arbeitet der Kanton an einem Sicherheitsdispositiv, um Plünderungen in evakuierten Quartieren zu verhindern. Auch sind geologische Abklärungen in gefährdeten Gebieten im Gange.

(sda - bum fo/rdi511/vm/3/divs umw come lu/050823 1328)


-> *lol* luzern ist ganz in der nähe von küssnacht am rigi...
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
hhmja, auf ne kniehohe schlammschicht auf der hose nach der nacht hab ich im moment eigentlich noch keine lust *g*

we will see,
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Wär so ne Art Schlammflower (Sunflower) Revival....Wann war das damals noch in Regensburg??? 2000?? oder noch früher?? war auch eine dreckige Angelegenheit mit unserem Sonnenkönig damals *g*
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
luzern is zwar in der nähe, aber nach küssnacht kommste auch via zug (stadt zwischen luzern und zürich)

;-)
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
@ stratos

jo, aber wenn du von deutschland (west - über basel) oder eben der nord- und westschweiz kommst, musst du über luzern (ob per auto oder zug)

weisst du, wir sind nicht alle zürcher [zwinker]

[ 23.08.2005, 16:02: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]
 
Geschrieben von: Rabommel_Luder (Usernummer # 13448) an :
 
...ach du scheisse.....
 
Geschrieben von: Rabimmel (Usernummer # 13313) an :
 
Jetzt bloss nicht in eine kollektive Panikmache verfallen.
Sollte es bzgl Vision irgendwelche Probleme geben, dann haben die ja zuallererst die Veranstalter beim Aufbau.
Wenn Aufbau aufgrund von Witterung oder Absperrungen oder Schlamm nicht möglich, wird es wohl schnellstens eine Info vom Veranstalter geben.
Wenn Aufbau und Transport von Bühnenelementen usw. möglich, dann werden wir auch irgendwie auf die Alm und wieder runter kommen.
Dann müssen nur noch alle ihre Teller leeressen, dann regnet es am Wochenende auch nicht mehr (Vorhersage ist eh ganz gut)
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
super, schön sich durchs katastrophengebiet kämpfen nur um beim papa zu sein! also ich weis nicht... ich hab nach den bildern im tv keinen nerv dort hin zu fahren und party zu machen, während dort land unter ist!
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
...ich werd auf jeden Fall da sein, egal bei welchem wetter. tf-treffen wär schon schön, hoffentlich haut's mich nicht wie bei der sms aus den schuhen und ich verpass das [Smile]
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
wer die location schonmal aus der "luft" sehen will, hier die koordinaten, mit google earth zu finden: :-)


47° 04' 02.10" N
08° 28' 08.01" E

dort seht ihr den berg, die Rigi (Kulm), im Westen am zipfel des vierwaldstättersee's befindet sich küssnacht und aus dem kaff oberhalb von arth komm ich her.. ;-)

die vision findet aber nicht etwa auf dem gipfel statt, sondern auf einer anhöhe, auf etwa 1000m (?)


greetz stratos
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
so schlecht sind die wetteraussichten doch gar nicht mehr, regenrisiko bei ca. 20%!
das wird schon noch!!!

so ein schlammfest wie auf der sunflower muss ich auch nicht haben! müsste vor ca. 6-7 jahren gewesen sein!
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omenalex:
Wär so ne Art Schlammflower (Sunflower) Revival....Wann war das damals noch in Regensburg??? 2000?? oder noch früher?? war auch eine dreckige Angelegenheit mit unserem Sonnenkönig damals *g*

Die war 1997, das waren noch Zeiten...
Aber damals hats nur die Tage vor der Party geregnet und an dem Abend war Sonne und Trockenheit. Trotzdem war alles schlammig nach den ersten Stunden, Boden war zu feucht...
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
bei der vision 96 hat es die ganze nacht genieselt und 97 hat es zuvor massiv runtergelassen und es waren beides, trotz schlammschlacht, super feste.

[ 23.08.2005, 21:00: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
super, schön sich durchs katastrophengebiet kämpfen nur um beim papa zu sein! also ich weis nicht... ich hab nach den bildern im tv keinen nerv dort hin zu fahren und party zu machen, während dort land unter ist!

ABSOLUT WORD! [goodpost]
Ist das wirklich eure einzige Sorge, ob die Party am Samstag statt finden kann?? Aber sonst geht´s noch!? Schaut euch mal die Bilder z.B. aus Obwalden und Schwyz an...
 
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :
 
hi there,

wir haben unsere Tickets... Wenn die Party anfängt, ab wann sollte man da denn aufkreuzen... schon Samstagfrüh oder doch erst nachmittag..

cya billy

[ 24.08.2005, 02:48: Beitrag editiert von: Billy ]
 
Geschrieben von: Rabommel_Luder (Usernummer # 13448) an :
 
Keine Panik, neueste Info auf der Vision-Homepage von gestern besagen, dass sie definitiv stattfindet:

27./28.08.05 Vision Festival


VISION: findet definitiv statt am 27./28.8.05
weitere Infos auf der Vision Seite. Letztes update: 23.08.


WIR MÖCHTEN EUCH MITTEILEN, DASS DIE VISION 100% STATTFINDET. KEINE STRASSENSPERREN, KEINE SEEN. WIR HATTEN HEUTE SONNENSCHEIN, DAS ZIRKUSZELT STEHT BEREITS _____________________________
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
jetzt lass mal hier bitte keinen moralischen raushängen um den leuten die feierlaune zu verderben. kannst ja gerne helfen gehen...ich gehe feiern!
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
das wetter sieht schon viel besser aus:

http://www.meteoschweiz.ch/cgi-bin/plz.cgi?plz=6403
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
vor Ort wegschauen, musst du schon selber.. [Razz]

ich werd eh nix mehr sehen auf der vision [Wink]
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Billy:
hi there,

wir haben unsere Tickets... Wenn die Party anfängt, ab wann sollte man da denn aufkreuzen... schon Samstagfrüh oder doch erst nachmittag..

cya billy

komm früh ! . .. ich spiele schon am nachmittag. . .!
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
hier für die, die mit dem zug kommen, die infos, welche strecken vom hochwasser betroffen sind und welche züge/umsteigen man machen muss:

http://mct.sbb.ch/mct/medien.htm?cmd=CF4CEF190CC0DA7E1ADB231E76944628#betriebslage
 
Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an :
 
Will niemandem die Laune verderben oder so...
Aber so sah Küssnacht am Rigi (im Dorf unten) gestern und Luzern heute aus
(die Vision findet aber, wie bereits gesagt, auf einer Anhöhe statt -> kein Wasser auf dem Areal!).

[hand] Fotos

Ich selbst weiss noch nicht, ob ich wirklich auftauche angesichts der Überschwemmungen.
 
Geschrieben von: Rabimmel (Usernummer # 13313) an :
 
Am liebsten habe ich die Menschen, die Sätze beginnen mit "Ich will ja niemandem die Laune verderben oder so...." und dann Bilder reinstellen, die dem Einen oder Anderen evtl die Laune verderben könnten.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
und warum sollte man den leuten diese bilder vorenthalten???
 
Geschrieben von: Rabommel_Luder (Usernummer # 13448) an :
 
Meine Güte,

wer hin will geht hin,
wer Lust hat,statt dessen im überschwemmten Gebiet zu helfen macht das,
und der Rest bleibt zuhaus oder wo auch immer...

...aber lasst doch die in Ruh, die es wagen, auf die Vision zu gehen, statt sich mit den Krisengebieten oder sonstigen Krisen oder Problemen der Welt zu beschäftigen.

Oder bleibt ihr denn den ganzen Tag im Bett, weil die Kinder in Afrika nix zu essen haben?
(jaja, ich bin echt ein schlechter und unmoralischer Mensch, ihr habt ja recht!
[devil] )
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
und warum sollte man den leuten diese bilder vorenthalten???

weil den leuten hier das feiern anscheinend wichtiger zu sein scheint, als vieles andere und sich beim anblick der bilder dann unter umständen ein ungutes gefühl breitmachen könnte! das würde natürlich die ganze sause mit opa vermiesen - und das darf natürlich unter keinen umständen passieren! schliesslich geht es hier um maximalen feierspass, egal was um einen herum so geschieht.
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rabommel_Luder:
Meine Güte,

wer hin will geht hin,
wer Lust hat,statt dessen im überschwemmten Gebiet zu helfen macht das,
und der Rest bleibt zuhaus oder wo auch immer...

...aber lasst doch die in Ruh, die es wagen, auf die Vision zu gehen, statt sich mit den Krisengebieten oder sonstigen Krisen oder Problemen der Welt zu beschäftigen.

Oder bleibt ihr denn den ganzen Tag im Bett, weil die Kinder in Afrika nix zu essen haben?
(jaja, ich bin echt ein schlechter und unmoralischer Mensch, ihr habt ja recht!
[devil] )

du sagst es!!!

werde auf jeden fall vor ort sein und den opa huldigen!!!
 
Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gerald:

werde auf jeden fall vor ort sein und den opa huldigen!!!

Ich inklusive!!!
 
Geschrieben von: Rabimmel (Usernummer # 13313) an :
 
@hässlicher Bob
Genau!!!Moralapostel united lässt grüßen.
Du bist bestimmt letztes Sylvester zuhause geblieben und hast Dich aktiv den Tsunamiopfern gewidmet. Und bei jedem Bissen, den Du zu Dir nimmst, quält Dich Dein schlechtes Gewissen wg den Hungergebieten in der 3. Welt.
Bin selbst bestimmt nicht der sozialste Mensch auf der Welt, aber eine soziale Ader samt Mitgefühl, Mithilfe und Unterstützung habe ich auf jeden Fall.
Das heisst aber noch lange nicht, dass man nicht unbeschwert feiern kann, selbst wenn in der näheren Umgebung einem nicht unbekannte Probleme vorhanden sind.
Zwischen sinnlosem Zeigefingerheben und angebrachter Rücksicht auf Dritte liegen Welten, da frage ich mich, ob Du oder irgendjemand Anderes moralische Vorgaben machen sollte.
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
so, leute, lasst uns mal wieder zum thema zurückkommen...

eine empfehlung meinerseits:

richtige warme klamotten einpacken, nachts wird es wirklich arschkalt, winterjacke, zweites paar socken etc. und wer kein zelt mitbringt ist selbst schuld und wird es bitter bereuen.
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rabommel_Luder:
Meine Güte,

wer hin will geht hin,
wer Lust hat,statt dessen im überschwemmten Gebiet zu helfen macht das,
und der Rest bleibt zuhaus oder wo auch immer...

...aber lasst doch die in Ruh, die es wagen, auf die Vision zu gehen, statt sich mit den Krisengebieten oder sonstigen Krisen oder Problemen der Welt zu beschäftigen.

Oder bleibt ihr denn den ganzen Tag im Bett, weil die Kinder in Afrika nix zu essen haben?
(jaja, ich bin echt ein schlechter und unmoralischer Mensch, ihr habt ja recht!
[devil] )

WORD!

leute, kühlt euch wieder ab [chilloutbad]

ich glaube nicht, dass es irgendjemandem was bringt, wenn ihr alle weinend zuhause bleibt, am wenigsten den veranstaltern! ;-)
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:


eine empfehlung meinerseit:

richtige warme klamotten einpacken, nachts wird es wirklich arschkalt, winterjacke, zweites paar socken etc. und wer kein zelt mitbringt ist selbst schuld und wird es bitter bereuen.

man sollte auch genug wasser mitnehmen, ich erinnere mich an die letzte vision, da wurde nur wasser mit koffein verkauft! den sinn dahinter soll mir mal einer erklären... [aechtz]
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
.. ich bringe 20 matratzen im DK zelt an den start .. .ihr könnt dann darauf abspacen . .. * yea h. .
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
so, und hier wieder das tägliche wetterupdate:


www.meteoschweiz.ch

www.wetter.com

sieht doch echt ok aus [Smile]
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:
.. ich bringe 20 matratzen im DK zelt an den start .. .ihr könnt dann darauf abspacen . .. * yea h. .

[top]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:
komm früh ! . .. ich spiele schon am nachmittag. . .! [/QB]

ist es dir möglich, das komplette timetable zu posten?
 
Geschrieben von: Rabommel_Luder (Usernummer # 13448) an :
 
Weiss jemand, ob die Veranstalter zumindest ansatzweise irgendwelche schlechtwettergerechten Vorkehrungen getroffen haben?

Wettervorhersage sieht zwar nich so schlecht aus, angesichts der "eigenartigen" unwetterartigen Vorfällen derzeit kann / sollte man sich darauf aber vieleicht nicht so ganz verlassen!??
 
Geschrieben von: george townston (Usernummer # 4214) an :
 
hi,
also ich war ja leider noch nie auf der vision, hab aber privat dvds von 2002 und 97 gesehen. ziemlich fett die ganze sache!

mann wär ich gern dabei !
aber leider klappts wieder nicht [Frown]

aber man kann ja nicht alles haben
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
schlechtwettergerechte vorkehrungen ?

was meinst du ? ey , die zelte stehen schon , boden wird auch was gemacht . ich bringe 20 kuschelmatratzen .. . es gibt ein schlecht wetter line up und ein gut wetter line up (weiss zwar auch nicht ganz genau wieso denn das , aber naja . ) .

line up auf dem grossen floor :: : :

div. dj's + live acts. . . (weiss nicht mehr auswendig wer wann genau)
sven väth dj
gabriel ananda live
serafin dj

alle leute haben schon super angst , dass sven wieder so in extase ist und nicht aufhören will zu spielen . : . aber wir haben extra gabriel organisiert . und ich will sein live set hören ! und serafin ist auch lustig drauf momentan . also ich organisier sonst ein dj hijack damit das line up auch durchgezogen werden kann !

line up dk zelt : hm m mm , eben da gibt's schlecht wetter / gut wetter variante .. . aber alle 24 dj's wollen's wieder ändern . daher ist's glaubs gar noch nicht definitiv .

/ // / allen ein romantisch prickelndes weekend !
 
Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rabimmel:
Am liebsten habe ich die Menschen, die Sätze beginnen mit "Ich will ja niemandem die Laune verderben oder so...." und dann Bilder reinstellen, die dem Einen oder Anderen evtl die Laune verderben könnten.

Wenn du ein Problem mit Links hast, die dir die Laune verderben könnten, klicke sie doch einfach nicht an!
Aber falls ich dir (oder jemand anderem) jetzt tatsächlich die Laune verdorben habe, tut es mir leid. Sollte rein informativ sein das Posting...
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stratos:
ich glaube nicht, dass es irgendjemandem was bringt, wenn ihr alle weinend zuhause bleibt, am wenigsten den veranstaltern! ;-)

*zustimm*
Denn das wollte ich mit den Fotos auch nicht aussagen...

Wünsche allen die gehen, eine geile (und trockene) Vision!
Ich selbst entscheide mich dann wohl spontan am Samstag...
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
huhu arem!

also ich habe dein post auf jeden fall als informativ aufgefasst - man möchte ja gerne wissen, ob man, wenn man zur vision aufbricht, dort auch ankommt [zwinker]

wünsche dir auf jeden fall ein gutes wochenende! ich geh nicht, aber mein freund und kollegen werden dort sein!
 
Geschrieben von: Rabommel_Luder (Usernummer # 13448) an :
 
na mehr wollt ich doch gar nich wissen,
das is doch schonmal ne aussage, mit der man leben kann!

Ausserdem hab ich eh beschlossen, dass es superVisionwetter geben wird! [konfetti]
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
kleines Update vom Veranstalter:

Liebe Vision Gäste

Wir sind sehr dankbar, dass wir von dem bedauerlichen Unwetter nur ganz am Rande und von den Ueberschwemmungen gar nicht betroffen sind. Die Vision findet wie geplant statt und die Zufahrtswege sind normal offen. Auch Küssnacht liegt nicht unter den Fluten, so wie in div. Medien berichtet wurde, betroffen war lediglich ein Platz direkt am See. Die Anfahrt von Zürich oder Basel nach Küssnacht ist problemlos. Luzern liegt 1/2 Fahrstunde von Küssnacht weg, die Autobahn ist offen...
 
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :
 
hi there,

habe gerade eine nachricht bekommen, dass man sogar kleine sachen an Essen mit auf die Vision nehmen kann. Es sollte aber schon kleine sachen sein... Find ich gut [applaus]

cya billy
 
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :
 
ups
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
weiss jemand ob auf der bahnverbindung zürich -> luzern -> küssnacht alles im lot ist?
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
ja . . zürich - luzern - küssnacht .. . per zug . .. das rollt schon .. .

ich gehe heute nachmittag mal aufs gelände und nehm mir da mal einen augenschein .
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
man darf ja auch bis zu 3l wasser in plastikflaschen mitnehmen.
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
man darf ja auch bis zu 3l wasser in plastikflaschen mitnehmen.

auf der seite steht wie z.b. 3l wasser...man kann genausogut 3l jägermeister mitbringen, so lange es nicht in glasflaschen ist [Wink]
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
so leute...treffpunkt!

ich würde einfach mal sagen 20h am eingang des dachkantinezeltes...irgendwelche einwände?
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
linke oder rechte seite? :-)
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
oh, gibt es zwei eingänge...mist! [Wink] was nu?

apropos...tipp von jemandem der schon vor ort war: gummistiefel mitnehmen!
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
so, Sachen sind gepackt. Um 5:30 geht es von K via HD los.

@DHB: Treffpunkt/-zeit ist [top]
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
*gääähn*

guten morgen...machen uns jetzt fertig, fahren schnell zum baumarkt gummmistiefel kaufen und steigen um 9:15h in den flieger. so gegen 13h werden wir wohl auf dem gelände sein.
 
Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
so leute...treffpunkt!

ich würde einfach mal sagen 20h am eingang des dachkantinezeltes...irgendwelche einwände?

Perfetta mundo!!! *freu*
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
aktuelle lage:

freie sicht auf die rigi
leichte schleierwolken
TROCKEN!
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Hat einer überlebt???*g*

wo bleiben die Reviews??
 
Geschrieben von: DerDieDas (Usernummer # 15169) an :
 
würd mich auch ma interessieren wie "switzstock" nu so war ???
 
Geschrieben von: roxbery (Usernummer # 9507) an :
 
switzstock hat trotz des regens gerockt. bin auch noch nicht so arg auf der höhe, da ich erst von einer afterhour gekommen bin. ein vollständiger bericht folgt. luciano sowie ricardo haben ein geiles set geliefert. sven ab 5 uhr morgens im regen einfach willenlos. der schlamm lässt grüssen. nette menschen kennegelernt und die vision fand ich extrem geil.
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
ich würd mich auch über links zu pics freuen
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
.. . so , mir hats prima gefallen . staubsauger war krank und blieb zu hause und lexx und alex dallas hatten sich verfahren und sind daher verpätet eingefahren .. . ich konnte daher wunderbar spontan länger spielen . .! yuppiieie. . *

gabriel ananda hatte mit technischen problemen zu kämpfen (das 24 kanal analog mischpult war nicht dasjenige , welches er bestellt hatte und die monitore waren komisch für ihn eingestellt) . war aber trotzdem ein hammer live set .

schade dass digitaline nicht zu ihrem live set gekommen waren !

super angenehm die kurze after-hour draussen am sonntag nachmittag bei sonnenschein ! UND (trapez) haben super beats auf lager ! auch hammer immer die raren lives von crowdpleaser (mentalgroove) . sein letzter track hätte ich gerne gehört (wurde aber leider unterbrochen , da er aufhören musste) . er meinte aber : to be continued .
 
Geschrieben von: blinker (Usernummer # 7162) an :
 
Hallo liebe Freunde/innen der gepflegten elektronischen Tanzmusik

Ich war auf der Vision Zweitausendfünf, bin gestern Abend nach Hause gekommen, arbeite heute jedoch, (mehr oder weniger, hätte auf jeden Fall besser zu Hause bleiben sollen, mir ist nicht soo gut…) und ich kann einfach nur sagen: schön wars! wiedereinmal! danke an alle die es möglich gemacht haben!
Es hat zwar geregnet, immer wieder, es war kalt (morgens um sechs noch so ca. acht Grad), die Riesenwiese verwandelte sich kontinuierlich in eine einzige gigantische Schlammpfütze von der mit Sicherheit jedes Zelt und jedes Kleidungsstück eines Vision-Besuchers seine eigene Geschichte erzählt, gegen Morgen waren von etwa fünfzig Toilettenhäuschen noch vier in Betrieb……
aber: es war schön, ja!
Geile Musik wo man auch hinhörte (Openairfloor, Zirkuszelt oder Dachkantinezelt), sehr nette und ausdauernde Gastwirte hinter jeder Theke, freundliche (und vor allem fast unsichtbare) Security und natürlich, das wirklich Wichtigste, was wäre die Vision ohne seine sooo geil verbimmelten, fröhlichen und friedlichen Besucher!
Dazu kam noch eine tolle Performance von einer Theatergruppe deren Namen ich jetzt leider nicht mehr ganz zusammenbekomme (wie einiges in der Nacht sonst auch...), ein schönes und sehr langes Feuerwerk (da hat es manch einem trotz Nieselregen im Nacken gegribbelt)und, ich möchte ihn erwähnen weil es auch ohne ihn die Vision nicht gäbe: der Väth war auch da, er hat gelegt von fünf bis dreizehn Uhr und seine Musik war anhör- und tanzbar. Und er hat sich (so sah er zumindest aus) auch wieder riesig über dieses Fest gefreut. Wie ich, meine Clique und die anderen Mitreisenden (wir reisten mit einem Bus an, sehr entspannt) auch. Denn man nimmt von der Vision doch jedesmal, egal wie arg der Kater danach auch sein mag, ein Riesenstück Freude (und Freunde) mit nach Hause!
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
so, nun hab auch ich mich von der vision-schlammschlacht 2005 erholt.

trotz regen, kälte & schlamm war die vision der hammer!

angefangen hat's zwar nicht so toll. der vor uns fahrende bus aus deutschland (wolf's bus reisen rulen sicherlich!) blieb in einer engen kurve stecken, setzte mit seinem hinterteil auf die strasse auf! zuerst sah es so aus, als müssten nun alle laufen, was wir nach ca. 30 min auch taten. jedoch konnte sich der bus dann doch noch befreien, nachdem das gesamte gepäck entfernt wurde, weiter gings also wieder mit bus.. (übrigens der grund, warum ich um 20:00 uhr nicht am dk zelt sein konnte, wir waren mit dem aufbau unserer zelte beschäftigt! SORRY! war jemand dort?)

die deko hat mir sehr gut gefallen, die location war i.o. erreichte aber meiner meinung nicht die einzigartigkeit von 2002 - wobei hier sicherlich auch das wetter mitverantwortlich war. die showeinlagen waren teilweise herrlich sinnlos (der feuermann mit pfeiffton bspw.. :-)

das set von villalobos hat mich ehrlich gesagt enttäuscht, fand das eher etwas einschläfernd, hätte besser in den chillout bereich gepasst. im dachkantine zellt war zum teil eine stimmung, wie ich sie in der dachkantine in tausend jahren nicht erlebt habe! ist ja klar, auf der vision ist sich niemand zu fein, auszufreaken! [klatsch] [supereek]

auch wenn das jetzt einige "deutschländer" nicht verstehen werden, das set von sven väth war für mich eines der highlights der diesjährigen vision. herrlich spährischer sound, dann wieder kraftvoll treibend, viele klassiker, sehr abwechslungsreich. dieser mix ist in der schweiz eine seltenheit, mir ist wirklich so gut wie kein dj bekannt, der solchen sound auflegt. hier fährt momentan jeder auf minimal ab. naja, wahrscheinlich haben die deutschen den sven ein wenig satt.. für mich war's eine bereicherung!

desweiteren hat mir das set von manon unglaublich gut gefallen - die frau rockt! [abfahrt]

um ca. 11:00 uhr haben wir dann das gelände verlassen, ich wäre sicherlich noch länger geblieben, aber nach über 15 stunden ging mir der schlamm und das wetter dann doch auf die nerven..

bzgl. bilder: ich habe dieses jahr den camcorder dabei, hab meinen kompletten vision trip auf video, werd vielleicht mal was zusammenschnipseln und das dann hier reinstellen! :-)


insgesamt war die vision die geilste schlammschlacht, die ich jemals erlebt hab! :-)


greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz
 
Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
auch für mich war die vision ein klasse fest!

hab viel gelacht und sehr viel gute musik gehört. villalobos + luciano fand ich persönlich sehr gut. was mich die ganze zeit gewundert hat war: musste der gute ricardo denn nicht nach köln, um mittags aufzulegen. gegen halb 12 morgens war der doch noch auf der bühne und hat gefeiert... komisch... [Smile]

väth war ein echter hingucker. sein unterkiefer hat sich dauernd selbsständig gemacht. [Smile] ich fands ziemlich lustig. der gute hat bestimmt auch seinen spass gehabt. leider hat er mal wieder die ganzen sachen gespielt, die er auch schon den ganzen sommer spielt aber ich fands trotzdem klasse.

ich freu mich auf alle fälle auf die vision im nächsten jahr!
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
bin auch langsam aber sicher wieder auf dem dampfer!

unser busfahrer hat sich erstmal schön verfahren, es gibt nämlich 2 küssnacht (1xküsnacht)!
war schon bei der ankunft etwas gefrustet als es angefangen hat zu regnen, hab aber immer noch gehofft das es wieder aufhört, leider ohne erfolg!
die deko und das feuerwerk waren ja mal sehr geil, hammer!!!
bei den dj's hat mich eigentlich nur der väth [hammer] sehr locker drauf und geiler sound
überzeugt, sowie dj manon [hammer] [hammer] mir fehlen die worte, schon lange nicht mehr so ein geiles set gehört und vor allem war die frau sehr locker und freundlich (was ja bei vielen dj's nicht immer der fall ist!)unterwegs, super!!!
im dachkantine-zelt wurde ich die meiste zeit enttäuscht, musste aber dort bleiben wegen des regens. leider weis ich den namen des live-acts
(muss so ca. 4/5/6uhr gewesen sein)der dort gespielt hat nicht mehr, aber das war wirklich eine zumutung, die haben fast das ganze zelt leergespielt!!! luciano und ricardo waren solala, nicht der knaller!
die schlammschlacht war der absolute hit, ich denke das wächst so schnell kein grashalm mehr!!!

für mich eine mittelmäßige vision von insgesamt 4!
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
@ gerald

scheint so, als deckt sich unser musikgeschmack ziemlich! [headphones]

musste mir nach manon erstma überlegen, in welche schublade ihr sound passt. im internet fand ich den begriff "progressive techno" [bananana] aha...

ne playlist von ihrem set wär der oberknüller!
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
du meinst wohl schranz ;-)
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
nene kein schranz, war wohl zu langsam für schranz.. ;-)
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
puh, just im moment zurückgekommen und...öhm...noch nicht geschlafen. werde ich aber wohl jetzt nachholen [Wink]

ausführliches feedback folgt...
 
Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
@stratos: also manon hat in der zeit, in der ich im zelt war einfach nur techno gespielt, ein wenig trancig angehaucht(im sinne von border community), leicht und flockig aber es ist einfach nur techno. unter "progressive techno" ist was ganz anderes zu verstehn, nämlich hau-drauf-techno zumindest war das vor einigen jahren so.

was ich noch loswerden wollte:
ich habs noch nie erleben dürfen, dass väth mit irgendeinem dj "ping-pong" aufgelegt hat. fand ich ja super. hat mich schwer beeindruckt!
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
puh, just im moment zurückgekommen und...öhm...noch nicht geschlafen. werde ich aber wohl jetzt nachholen [Wink]

ausführliches feedback folgt...

[absturz] da hats unser werter alex aber ganz schön krachen lassen... [smilesmile]
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
so, nun gut...wieder ein paar stunden nachgeholt und mir geht es eigentlich trotz des doch recht langen schlafentzuges blendend.

die vision war mal wieder großartig, gut, das bißchen matsch und regen...aber das ist doch zweitrangig bei solch einer veranstaltung.

besonders gelungen fand ich im diesen jahr die musik, habe zwar nicht alles mitbekommen, weil man sich doch mal ganz gerne im zelt verquatscht hat, doch besonders positiv aufgefallen ist mir das ping-pong set von väth und serafin. tolle platten auswahl, großartige szenen auf der bühne und ein für sich selbst sprechender unterkiefer des herrn väth [Wink]

ebenfalls super geil fand ich auch die kurze after hour oben bei der hütte. wirklich charmante leute und ne große flasche voll lachgas, bei der sich jeder bedienen konnte. die plattenauswahl war brilliant, auch wenn es gegen ende mit dem mixen nicht mehr so dufte klappte. gut, wäre ich dort mit meinem löschpapiergetränkten zustand hinter den turnies gestanden, hätte ich vermutlich noch viel weniger auf die reihe bekommen. [Wink]

ein freund von uns hat von ricardo eine afterhour adresse gesagt bekommen und deswegen ging es dann gegen 21h runter vom berg und in ein "chalet" in der nähe von luzern, wo lauter sehr nette menschen mit großen augen und verwirrten gemütszuständen vor ort waren. leider kam aber der ricardo nicht mehr (ist er vielleicht doch noch auf die pollerwiesen geflogen?). dort habe ich dann auch in meinen geburtstag reingefeiert und es war mehr als nett.

noch immer unter vollgas ging es dann in kleiner runde am nächsten vormittag nach zürich, wo wir dann restverwertend an einem fluss in der sonne gechillt haben, bis abend unser flieger ging, in dem auch der sven saß, mit dem man noch am flughafen in begeisterung schwelgend impressionen der vision ausgetauscht hat.

ich muss jetzt hier mal an dieser stelle ein großes lob an euch schweizer aussprechen: ihr seid wohl mit das angenehmste, unstressigste und freundlichste volk das ich kennen. soviel herz und gastfreundschaftlichkeit finde man sonst nicht so schnell. ihr habt mich wirklich beeindruckt!

danke für dieses wunderschöne wochenende!

bob

p.s. ach ja, habe es aufgrund meines verhuschten zustandes nicht geschafft, auch nur ein eniziger foto zu machen...falls es irgendwo welche gibt, bitte bescheid sagen.

[ 30.08.2005, 15:09: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
 
Geschrieben von: blinker (Usernummer # 7162) an :
 
da möcht ich dem "drei-*****-bob" (blöde sternchen) einfach zustimmen:
so schöne und schön relaxte veranstaltungen wie die vision oder parties wie nach der streetparade gibt es in deutschland wirklich nicht, dafür aber zum glück eben noch in der schwyz!
danke!
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stratos:
@ gerald

scheint so, als deckt sich unser musikgeschmack ziemlich! [headphones]

musste mir nach manon erstma überlegen, in welche schublade ihr sound passt. im internet fand ich den begriff "progressive techno" [bananana] aha...

ne playlist von ihrem set wär der oberknüller!

jo, denke ich auch!!! einfach nur techno wird das ganze wohl am besten treffen!
am besten wäre ein live-mitschnitt, gibts da vielleicht einen????????

@3hbob, mein lieber scholli, das scheinst du aber nichts ausgelassen zu haben [absturz] !!!
 
Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :
 
hurra, auch ich lebe noch!

kann mich den vorrednern nur anschliessen- trotz übler schlammschlacht und nicht gerade herzerwärmendem wetter war´s ein abgefahren schönes wochenende. was mal wieder beweist: die leute machen die party.
sehr angenehme crowd, lauter freundliche, druffe, entspannte feiernasen, die sich den spass durch ein "bisschen" wasser und matsch nicht nehmen lassen.
musiktechnisch war ich nicht so begeistert, ausser väth, serafin, manon und tobi neumann fand ich alles (von dem was ich mitbekommen habe) etwas eintönig, minimallastig und teilweise einfach zu mellow für eine party bei der die leute rocken wollen.
die location war top und wäre bei besserem wetter sicher noch besser zur geltung gekommen.

kleine kritik am veranstalter: in anbetracht der vorherzusehenden witterung hätte man durchaus etwas mehr vorkehrungen für regenwetter treffen können, sei es durch spahnplatten oder strohballen zumindest auf den wichtigsten verbindungswegen und
direkt vor der bühne. das hätte vielleicht auch der alm 1-2 jahre regenerationszeit erspart, und dem einen oder anderen gast ein vollbad im schlamm.
aber wie gesagt, das soll den event nicht schmälern, ich war begeistert und werde sicher wiederkommen.
vielen dank und viele grüsse noch an stylo und rabimmel, ohne deren anregung ich wohl nicht hingefahren wäre, ausserdem an den rest unserer sehr sympathischen bustruppe und natürlich an das unvermeidliche tf-gesocks, was man ja leider inzwischen auf jeder party ertragen muss...

[grinseschild]
mir fallen noch ein: tuxton, rabommelluder, b. grauer, david gomez, 3-h-b, tanzknopf...

grüeziwohl!
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
es wurden auf der kleinen after hour ne menge gute tracks gespielt, war aber leider nicht wirklich fähig nachzuschauen. doch ich denke unsere gute ast wird da sicher mit ein paar titeln nachhelfen können . habe dich auch dort gesehen, doch war zu sehr mit meinem zustand beschäftigt, dass ein gespräch hätte zustande kommen könnten. [Wink]

wird nachgeholt, werde mal in bälde nach zürich kommen, spätestens wenn patrick chardronnet live im november in der dachkantine spielt.
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
ist jemandem von euch, die ihr an ader vision ward, das kleine zelt vis-à-vis des openair floord, ausserhalb des geländes und ennet dem bächlein aufgefallen?
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
. .. ah die kleine afterhour draussen am sonntag nachmittag .. :: : wirklich sehr angenehm . zuerst spielte nat . danach kamen UND (trapez). die zwei sind wirklich sehr nett . terry hat zwar wirklich nicht mehr jeden mix auf die reihe gekriegt aber die zwei haben auch schon so viel gearbeitet im vorfeld für die vision . die letzten zwei träcks die sie spielten fanden ja alle super scharf ! die kommen dann auf ihrem neuen album auf trapez (jack in the box und der pferde song werden sie galoppierende zuversicht nennen. . .lol. .) .

@3HB : hm m . . ? wir haben uns gar nicht getroffen !? habe extra martin angerufen um nach deiner nr. zu fragen . .. (ergebnislos zwar) . .naja ,, ein ander mal .. .
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
wurden eigentlich sets auf der vision mitgeschnitten?

@ ast

ja genau, die nat. hat wirklich klasse tracks gespielt, vielleicht bekommst du ja ein paar titel raus, wäre klasse [Smile]
 
Geschrieben von: Rabommel_Luder (Usernummer # 13448) an :
 
...noch kein einziger link zu pics vorhanden...wat is los??? [Wink]
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
@ david g & gerald


ok, ist auch einfacher, TECHNO [regeln] [smilesmile]


@ miss_detroit

meinste das chai zelt?
 
Geschrieben von: com.sun (Usernummer # 14105) an :
 
bilder!
 
Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
@stratos

war nicht bös oder im negativen sinne "belehrend" gemeint.
 
Geschrieben von: Felipe (Usernummer # 15182) an :
 
Jo die vision war sehr geil!
Der beste war immer noch sven väth mit seinem nicht enden wollenden beisser!
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:


@3HB : hm m . . ? wir haben uns gar nicht getroffen !? habe extra martin angerufen um nach deiner nr. zu fragen . .. (ergebnislos zwar) . .naja ,, ein ander mal .. .

ja miiist waren schön open air beim zip und da natürlich nix gehört ... habs erst abends gesehen, dass du angerufen hattest ...
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 

 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
@stratos

war nicht bös oder im negativen sinne "belehrend" gemeint.

hey david gomez, mein post doch auch nicht, sollte nur meinen: TECHNO RULEZ! [headbanging] hab dein post auch nicht bös aufgefasst! [mdma]
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
dann werd ich auch noch kurz meine eindrücke schildern:
weiss zwar nicht wo ich anfangen soll aber ich knüpf einfach mal an die statements von dhb und blinker an.
die schweizer und die visionäre aus allen anderen ländern verstehen es einfach immer wieder, egal wie die umstände auch sein mögen(in diesem fall schlamm), eine party zu zelebrieren, die ich so schnell nicht vergessen werde. ein dickes lob an alle, die da waren, die dort für uns geschuftet haben und trotzdem bis zum schluss immer freundlich und zuvorkommend geblieben sind.
beim tf-treffen hab' ich leider niemand angetroffen, ausser drei allein stehenden verwirrten personen die da rumstanden..wart ihr das? [Smile]
ausser den mir bekannten b.grauer und david gomez hab ich ausm forum niemanden getroffen/kennengelernt, lässt sich aber sicher nachholen.
..danke übrigens an die beiden für die unvergesslichen stunden!! an dem stand mit den luftballons [absturz]
und musikalisch...gehört hab ich, an das woran ich mich zumindest noch erinnern kann:
ricardo&luciano-solides set aber für mein geschmack für die uhrzeit etwas zu langsam.
kreidler live band und galoppierende zuversicht live-haben mich sehr begeistert.
irgendwann zwischendurch noch kurz kalabrese und einige andere im dachkantine zelt, wo ich die namen leider nicht kenne, bei denen ich aber immer sofort mittanzen musste.
ein bisschen gabriel ananda live-wow!
und natürlich sven väth...eigentlich ohne worte an diesem abend..meine vorredner haben zu ihm ja schon alles gesagt, deswegen bleibt mir nur..
->hoffentlich bis zum nächsten jahr!!!!
und, wird die seebodenalp jemals wieder grün werden??? [Smile]
 
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :
 
endlich ein paar bilder

mmeeeeehr

cya billy
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
hoffentlich gibts nächstes jahr wieder ne vision! ich weiss nicht, ob ich das nochmal zwei jahre ohne aushalte... :-)
 
Geschrieben von: Rabommel_Luder (Usernummer # 13448) an :
 
ICH WILL ANSTÄNDIGE BILDER SEHEN!!!!

WO?????????????
 
Geschrieben von: blinker (Usernummer # 7162) an :
 
@Stratos: dem stimm ich zu, da fleh ich mit, bitte keine zwei jahre vision-pause mehr!!

bilder: ich selbst hätte kein einziges schiessen können in der nacht......aber ein mitreisender in meinem bus hat so ca. 200 gemacht, sie sollen bis in etwa einer woche online sein auf seiner homepage, für jeden zugänglich:

www.dj-chaos.net
unter partypics oder so

der mann kommt aus meiner ecke, ist wirklich sehr in ordnung, aber bitte, ich hab mit DER homepage nix zu tun.....
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
@ stratos

nein, nicht das chaizelt, sondern wirklich ausserhalb des geländes, auf der anhöhe, aber vis-à-vis der "bühne" des openair-floors.

mein freund und sein kollege haben drum dort ihr zelt aufgebaut und gemeint, dass man ihren platz auch von weitem sah... und ich wollte das nachprüfen *g*
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
@ miss detroit

mhmm, also mir sind vereinzelte camper gegenüber der open air bühne auf dem hügel aufgefallen! mutige feier leutz, denn 1. war die lage alles andere als gerade und 2. war das feuerwerk in unmittelbarer nähe! [granate]
 
Geschrieben von: droschke (Usernummer # 14913) an :
 
Auf den Fotos sieht das ja recht klein aus. Weiß jemand , wieviele Feiernasen dort waren?
 
Geschrieben von: com.sun (Usernummer # 14105) an :
 
bilder!
bericht!
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
von der vision-seite:

27./28.08.05 Vision Festival


VISION

Wir danken recht herzlich für die vielen schönen feedbacks, trotz des furchtbaren Wetters das wir leider hatten. Es gibt zahlreiche Anfragen, wann die Bilder auf unserer homepage zu sehen sind, wie gross die Besucherzahl war und vieles mehr.
Wir sind erst heute vom aufräumen auf der Alp zurück gekommen und stürzen uns jetzt in die Büroarbeit. Einige Zeit wird es noch dauern, bis wir mit Bildern und Infos dienen können.

Wir danken für euer Verständnis.

Eure Meinung zu folgenden Themen würde uns interessieren:

Musik
Zelte
Security
Shuttle
Kasse/Eingang
Sonstiges

über die Preise lässt sich leider nicht streiten, eine solche Produktion auf einer Alp verursacht nicht nur enorme Kosten, sondern birgt auch hohe Risiken (siehe Wetter) und ein halbes Jahr Arbeit. Es braucht mehrere Tausend Gäste, bis überhaupt der Erste Franken verdient wird.
 
Geschrieben von: jacky (Usernummer # 15020) an :
 
konnte leider infolge hochwasser nicht da sein [Frown]
 
Geschrieben von: Peeters (Usernummer # 15272) an :
 
Kann mir jemand weiter helfen... suche seit Vision ne platte mit text : Put the Fox in the box, oder ahnliches.....
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
ey , , , da kann ich dir super gut weiterhelfen ! .. . ich weiss genau was du meinst !
hast du sicher aufgeschnappt an der netten kleinen after-hour am sonntag nachmittag draussen bei sonnenschein .. . . vor dem kleinen dachkantinen vip/helfer zelt .

der track ist von UND (trapez) . marco und terry arbeiten gerade an ihrem ersten album das dann auch auf trapez rauskommt . dieser track ist dann auch dort drauf . UND sind super nett und super lustig , ein hammer paar , mega sympatisch !
 
Geschrieben von: Peeters (Usernummer # 15272) an :
 
Naja, die hatten ja auch schon ein paar komische tracks. Cool man - Danke !!
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
hier noch ein paar traumhafte impressionen von diesem einzigartigen festival...einfach oben in der leiste 'vision2005' anklicken,viel spass allen [Wink]

http://dekadance.ch/pages/vision_frame.htm
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
wirklich schöne bilder...hach...ich freue mich aufs nächste jahr [Smile]
 
Geschrieben von: LeFF (Usernummer # 14533) an :
 
@dhb
da bist du nicht der einzigste [Smile]
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
hammer bilder!!! die jungs mit dem feuer hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen, wo war ich da blos????????
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0