This is topic Sven Väth@Tribehouse, 09.04.05 Neuss in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=012459

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
stell dir vor der sven ist im tribehouse und keiner geht hin...
es gab mal zeiten im tf, da waren solche threads 6 seiten lang...

Sven Väth In The Mix

mainclub
Sven Väth
Paul Cooper

houseroom
Loco Dice
(All Night Long)

Carpe Diem lounge
Zappi

location
TRIBEHOUSE
Bockholtstr. 102-104
Neuss

schedule
9. April 2005
ab 22h
15 €
 
Geschrieben von: sun (Usernummer # 13842) an :
 
die zeit wird kommen ;-)
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
das bezweifel ich mal ganz stark...
 
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :
 
leider diesmal ohne mich.das letzte weekend war einfach ein kleines bisschen zu krass.muss mich erstmal erholen.vielleicht peil ich als ersatz den termin im fuse an.schaun mer mal,greetz slasho,-))
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
oh gott...das ist ja dieses Wochenende....aaaaaah
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
denke mal schon
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
das bezweifel ich mal ganz stark...

Juppi...so isset wohl.
Werd am Sam aus Geld und Zeit Mangel nicht beim Sven mit am Start sein.....schade.
Hätt ja schon mal wieder bock auf gold old väth gehabt. *g*
 
Geschrieben von: hiphopistfies (Usernummer # 13658) an :
 
Oooohh .... Herr Väth dreht heute in Neuss ... gut zu wissen ... hab ihn zwar letzte Woche auf der Time Warp gesehen (zu der ich dann ja doch selber gefahren bin, weil sich kein Käufer für die Karte fand ...), aber geil issa ja ... von daher ... einmal voll tanken und dann Köln - Neuss - Köln ...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
na, dann bin ich ja fast der einzige. wir sind gleich los. C YA
 
Geschrieben von: hiphopistfies (Usernummer # 13658) an :
 
Also ich war da und fand's doof ... die Fahrt hat sich für mich nicht gelohnt ... viel zu houselastig!
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
vermutlich eher minimal angehaucht. Jubiläum: zehnter Beitrag in diesem Ding.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
ich fands gut. Bin aber um 4.30 nach Hause.
 
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :
 
weiss denn einer wie lang er aufgelegt hat?war's voll?.....und hat er auch motherload,isbjorn und think like us aufgelegt?bestimmt doch,oder???

[ 10.04.2005, 22:39: Beitrag editiert von: slashomat ]
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
es war angenehm voll, musik fand ich zeitweise auch ziemlich lasch, aufgelegt hat er wohl bis um kurz nach 6, gegen 5 zeigten sich aber unten schon auflösungserscheinungen, dafür ging oben bei loco dice bis um 9 uhr die post ab. sven wird wohl nicht darüber erfreut gewesen sein, dass es oben voller war als unten...
 
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :
 
@Bjoern
danke für die info.....da hab ich diesmal ja nicht ganz so viel verpasst anscheinend.normalerweise passiert sonst immer irgendwas megakrasses oder es gibt die fettesten ah's wenn ich zufällig mal nicht da bin....
 
Geschrieben von: silence23 (Usernummer # 5678) an :
 
sven´s stern scheint wohl echt eindeutig am sinken zu sein!? was meint ihr?
 
Geschrieben von: slammer (Usernummer # 9055) an :
 
ich weiß gar nicht warum sich hier jeder über den väth aufregt. wenn es ihm spass macht die obengenannten platten zu spielen, dann lasst ihn doch, mir gefallen z.b. die platten auch. und wenn ihr keinen bock habt dann geht doch nicht hin. nur durch die live-sets scheint es als ob der väth immer die gleichen platten spielt, weil es vom sven halt sehr viele sets gibt. jeden monat taucht ein anderes set auf und djs wie richie hawtin die das mitschneiden nicht erlauben oder nur teilweise zu lassen erscheinen hier in einem ganz anderen licht. außerdem gibt es genügt leute, die keinen internetzugang haben und wenn diese auf eine party gehen, kommt ihn der sound ganz neu vor. die meisten kennen hier nur die sets und meckern die ganze zeit rum, dass der väth immer nur das gleiche spielt.
 
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :
 
by the way....die von mir oben genannten tracks sind meine momentanen absoluten favourites....comprendido?
 
Geschrieben von: Rabommel_Luder (Usernummer # 13448) an :
 
.....vielleicht nimmt sich Opi die immer lauter werdende Kritik ja doch irgendwann zu Herzen und es geht wieder bergauf mit seiner Motivation......die meiner Ansicht nach in letzter Zeit durchaus zu wünschen übrig lässt.....

....noch herrscht die hierzulande doch die Freiheit der Meinungsäusserung...ob in die eine oder die andere Richtung......!

In diesem Sinne: [beweis]
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
die fehlende motivation kann ich nur bestätigen. mir kam es auch so vor, als wäre der gig im tribehouse mehr pflicht als freude.
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slammer:
dass der väth immer nur das gleiche spielt.

Macht er ja auch. Er spielt die markanten Platten definitiv zu lange, wahrscheinlich will er Roman Flügel - Gehts noch noch zum Ibiza-Hit 2005 machen. Anyway, habe ihn letztens in London gesehen und fand ihn gut, da hatte er auch noch neue Platten.
Trotzdem ist er wesentlich schlechter als früher und seine kürzeren Sets nehmen ihm das besondere.
@Björn, glaube ich gerne. Da legt er ja auch in so einer langweiligen Regelmäßigkeit auf. Warum sollte er sich auch freuen, dort auflegen zu dürfen? Ist ja gerade auf Welttournee und über seinen Cocoon-Club lässt er ja sowieso nichts kommen. Das ist ja jetzt für ihn "der beste Laden der Welt" und dafür hebt er sich das besondere auf. Gestern noch im Interview bei Fergie auf Radio One von ihm gehört. Eine einzige Werbung für Cocoon in FFM und auf Ibiza.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Immer die gleichen Diskussion. Es langweilt doch. Wer hingeht, weiß was ihn erwartet, warum also nachher dass breit kauen, was sowieso jeder weiß.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Immer die gleichen Diskussion. Es langweilt doch. Wer hingeht, weiß was ihn erwartet, warum also nachher dass breit kauen, was sowieso jeder weiß.

Ich denke mal nicht ganz, ich hab ihn schon mehrere Jahre nicht mehr gehört.
Für mich wärs was neues.
Ich habe doch gelesen das er Abstand vom harten Zeug nimmt.
Somit ist es ein ganz normaler Reifeprozess, letztendlich wird er sich von großen Bühnen wo Techno bevorzugt wird verabschieden.
Scheint doch ein ganz normaler Prozess zu sein, die Kiddies die "hart brauchen", finden ihn dann doof, wir Opis dagegen nicht?!
 
Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :
 
Man muss dazu sagen, dass Sven Song orientiert spielt, die Platten nudeln sich schneller ab, als eine click-klack Scheiben die man kaum von einander unterscheiden kann

2004 ging er mir mächtig auf den Sack, in letzter Zeit glaub ich ihn wieder verstehen zu können, er macht einfach Wohlfühlmusik für mich die eine willkommene Abwechslung zu meiner Sonstigen Musik darstellt
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Edit: Doppelpost.

naja, der Väth hat sich musikalisch schon zum positiven gewendet. Die Techno-Orgien Ende der 90er sind passé. Aber auch das exzessiv ausschweifende, da braucht er einfach etwas länger um hinzukommen als nur 3 oder 4 Stunden.

[ 11.04.2005, 15:53: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
aber voll ist es doch gewesen, oder nicht? Solange das der Fall ist, wird Opa auch weiterhin im Tribehouse musizieren und der Peiki damit Geld verdienen.
 
Geschrieben von: silence23 (Usernummer # 5678) an :
 
Kann einigen hier nur zustimmen - mir scheint er hat die freude etwas verloren! vielleicht mutet sich der mann auch etwas zuviel zu; schließlich ist er auch keine 25 mehr! vielleicht wäre wenigermanchmal mehr!
ich bin früher wahnsinnig gern zum sven gegangen - vor allem wegen seines excellenten feelings für den dancefloor - da hat ich wirklich das gefühl der mann zieht zu jeder minute die perfekte platte hervor! aber das kann ich leider heut nimmer so sehen!
 
Geschrieben von: harryp (Usernummer # 5896) an :
 
Immer nur gemecker, wenn's um den Väth geht, so langsam wirds echt langweilig. Ausserdem hab ich den Eindruck, dass hier einige rummoppern, die garnicht da waren.

@WenigAhnung
1. Du machst Deinem Namen alle Ehre. Peiki ist nicht mehr Veranstalter, wenn der Väth im Tribehouse auflegt. Blauen See macht er wohl noch. Frag mich nicht warum, aber es ist so.
2. Das der Väth am Samstag keinen Spaß hatte, kann ich nicht bestätigen. Kann sein, dass er keine illegalen Substanzen mehr nimmt, aber dafür flaschenweise Jägermeister, den er auch nach unten in die Menge gegeben hat. Zu späterer Stunde hat er auch das DJ Pult verlassen und auf dem Podium getanzt. Sie haben ihn dann per Mikro ausgerufen, weil wohl die Platte ausläuft. Die Aktion kann man finden wie man will, aber Spaß hatte er auf alle Fälle.

Zur Setlänge. Ich find 5 1/2 Stunden sind immer noch mehr als die meisten anderen DJ an den Turntables stehen.

Zum Abend an sich:
Ich fands nett. Mir gefällt, dass er nicht mehr so technolastig spielt. Allerdings hat mir n bißchen der Aufbau des Sets gefehlt - war so'n bißchen konfus. Aber alles in allem sehr nett. Und das es nicht ganz so brechend voll war, war sehr angenehm.

PS: Such noch ne Platte, die der Sven gespielt hat: Eine Männerstimme singt immer wieder "My House" - Der Vocal-Part ist ziemlich lang. Kennt das vielleicht jemand?
 
Geschrieben von: slammer (Usernummer # 9055) an :
 
müsste die platte sein

LCD Soundsystem - Daft Punk Is Playing At My House [dfaemi 2143]
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: harryp:
Du machst Deinem Namen alle Ehre.

Seit genau 93 Tagen und zwei Stunden hat den keiner mehr gebracht.
Soll mir auch echt egal sein, ob der Peiki noch den Väth bucht, war auch im letzten Jahr kein einziges Mal mehr im Tribehouse.
5,5 Stunden sind nicht schlecht, aber trotzdem geht es glaube ich nicht nur mir so, dass man sich bei Partys nicht mehr ganz so auf Opa fokusiert, sondern er nur noch nette musikalische Unterhaltung liefert.
 
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: harryp:
Du machst Deinem Namen alle Ehre.

Seit genau 93 Tagen und zwei Stunden hat den keiner mehr gebracht.
Soll mir auch echt egal sein, ob der Peiki noch den Väth bucht, war auch im letzten Jahr kein einziges Mal mehr im Tribehouse.
5,5 Stunden sind nicht schlecht, aber trotzdem geht es glaube ich nicht nur mir so, dass man sich bei Partys nicht mehr ganz so auf Opa fokusiert, sondern er nur noch nette musikalische Unterhaltung liefert.

Warum gibts du denn deinen Senf dazu, wenn du eh nicht hingehst. Rumnölen und -meckern scheint deine Lieblingsbeschäftigung zu sein.
Ständig diese abwertenden Kommentare, weiss nicht was dass bringen soll.
Man könnte meinen Väth hätte dir persönlich mal was getan.
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Wer meckert denn rum? Das kommt Dir nur so vor, mein Guter. Außerdem war ich so einige Male im Tribehouse und wenn Du mal richtig lesen würdest, sage ich noch so einiges gutes über Opa. Wieso auch nicht?
Zumindest interessiere ich mich noch für ihn, während andere ihn schon längst abgeschrieben haben. Aber Ende jetzt. Habe mich nur erkundigt.
Wann hast Du denn Opa zum letzten Mal gesehen?
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
dieser herr wenig ahnung nölt schon seit jahren threads mit bezug sven zu. leider gibt es hier keine ignore funktion...

besser als onpix hätte man den abend nicht beschreiben können:

Erstaunlicherweise hatte "die Tür" wohl einen besonders guten Tag erwischt, denn anders als sonst war ein sehr gemischtes Publikum vertreten, in dem sogar ein mit Lederunterhose und Tigerhut bekleiderter Partyfreak zu finden war ...

Leider hatte das Tribehouse diesmal auf den beliebten Außenbereich am Eingang verzichtet, so dass es keine Gelegenheit gab unter einem der so gemütlichen Wärmepilze zu chillen.

Entgegen den Erwartungen war es diesmal nicht ganz so voll... was aber durchaus positiv war, denn keiner bekommt richtig Feierlaune, wenn er sich wie ein Thunfisch in der Dose fühlt und ständig rumgeschubst wird. Möglichweise ist das auch eine Erklärung dafür, dass die Getränke komischerweise teurer als sonst waren ...?

"Dr. Väth" gab ein recht eintöniges Set zum Besten, so dass es zwischendurch recht erholsam war im Houseroom zum obergeilen Set von Loco Dice abzurocken... und das sogar noch bis nach 9:00 Uhr morgens ...!

quelle: http://see.you.on-pix.de/d04/artikel.php?artikel=292
 
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: harryp:
Das der Väth am Samstag keinen Spaß hatte, kann ich nicht bestätigen. Zu späterer Stunde hat er auch das DJ Pult verlassen und auf dem Podium getanzt. Sie haben ihn dann per Mikro ausgerufen, weil wohl die Platte ausläuft.

genau dafür lieben wir ihn doch.
hab mich gerade schlapp gelacht, als ich das gelesen habe.
 
Geschrieben von: harryp (Usernummer # 5896) an :
 
@International DeeJay Gigolo
Ich hab auch gut gelacht. Vor allem hat der Gute nach dem ganzen Jägermeister Konsum nicht gemerkt, dass seine Hose auf "halbacht" hängt und der halbe Ar... rauskam, zudem hat er immer sein T-Shirt hochgezogen, als wär er am strippen. Bin mal gespannt, ob davon Bilder im Netz auftauchen.
Herr Väth hat übrings auch an die Crowd gedacht. Der hat bestimmt 2 1l Flaschen Jägermeister runtergereicht.

Der nächste Lacher war übrigens der Typ mit der "Lederunterhose" und dem Lepoardenhut. Der ist vom Klomann unter lautem Protest vom Damen-Klo entsorgt worden.
 
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :
 
@WA
Dieses Jahr leider noch nicht,
zuletzt im Club Polar.tv, aber leider scheiss Publikum.
Dann noch auf der SMS.
Hab ihn letztes Jahr in der Maria leider verpasst.
Von 1995 bis 2003 eigentlich 2 bis 4 mal im Jahr Väth.
Komme selbst ürsprünglich aus NRW, das erste mal war es im E-Werk in Köln seitdem überall wo ich gerade war oder hinkam
Neuss, Ratingen, München, HH, Gräfentonna, Leipzig, FFM, Hanau, SMS, Berlin, Erfurt, Barcelona, Ibiza.
Aber leider ist das Geld bei mir viel knapper geworden, so dass nicht mehr einfach mal ein Wochenende weiter weg fahren kann und ins Ausland momentan schon gar nicht mehr.
Sonst wär ich bestimmt schon längst mal im Cocoon Club gewesen.
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Von 1995 bis 2003 eigentlich 2 bis 4 mal im Jahr Väth. Neuss, Ratingen, FFM, Hanau, Barcelona, Ibiza.

dito, anzufügen sind Stammheim, Tresorpark, London und erlesene Orte wie Bielefeld, Bremen, Coesfeld, Münster, Lengede, Wuppertal oder gar Bad Rothenfelde.

Immer nur Tribehouse im Club [gutenacht] woanders ist er doch eh nur noch sporadisch außer in FFM, of course. Nicht mal den Tresor beehrt er mehr! Ansonsten halte ich seine Musik für nicht mehr ganz so mitreißend (aber für immer noch gut) und als schräger Vogel kommt er auch nicht mehr wirklich lustig rüber.
 
Geschrieben von: Ich Roque (Usernummer # 14260) an :
 
Zitat:
Das der Väth am Samstag keinen Spaß hatte, kann ich nicht bestätigen. Kann sein, dass er keine illegalen Substanzen mehr nimmt, aber dafür flaschenweise Jägermeister, den er auch nach unten in die Menge gegeben hat. Zu späterer Stunde hat er auch das DJ Pult verlassen und auf dem Podium getanzt. Sie haben ihn dann per Mikro ausgerufen, weil wohl die Platte ausläuft. Die Aktion kann man finden wie man will, aber Spaß hatte er auf alle Fälle.
da interessiert mich doch brennend, welche Relevanz es hat, ob Opa Spaß hatte oder ob er keinen Spaß hatte. Ich meine, für die Gage hat man doch schon Spaß an sich. Mein lieber HarryP, du wärst mir der liebste Kunde, denn du achtest darauf, dass zuerst ich, der Verkäufer zufrieden bin und nicht du, der Käufer. Echt clever ...

Zitat:
stell dir vor der sven ist im tribehouse und keiner geht hin...
sowas nennt man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Ist nicht von mir, ist ein Zitat vom Peiki. Aber der hat auch nur zitiert. Ist im Original bestimmt von Opa. So wie alles.

Zitat:
Entgegen den Erwartungen war es diesmal nicht ganz so voll... was aber durchaus positiv war, denn keiner bekommt richtig Feierlaune, wenn er sich wie ein Thunfisch in der Dose fühlt und ständig rumgeschubst wird. Möglichweise ist das auch eine Erklärung dafür, dass die Getränke komischerweise teurer als sonst waren ...?
man kann sich die Dinge auch schön färben. ach ja, bevor ichs vergesse: Peiki macht nach wie vor die Opa-Feten im Tribehouse. Frage mich jetzt echt, ob der nicht mehr dazu steht oder sich für Opa schämt? Oder will uns Harry nur desinformieren? Vielleicht weiß er viel mehr als alle zusammen? Fragen über Fragen, die allerdings keinen Friseur mehr interessieren, sonst wäre der thread wohl vor statt nach der Party mit Leben gefüllt worden. Naja, Hauptsache noch ein bisschen Wirbel fürs nächste Mal, sonst kommt nachher gar keiner mehr ... außer die, die schon immer ein paar Jahre zu spät dran waren.


_____________________________
Arbeit? Macht frei!

[ 12.04.2005, 12:06: Beitrag editiert von: Ich Roque ]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ich Roque:
Zitat:
Das der Väth am Samstag keinen Spaß hatte, kann ich nicht bestätigen. Kann sein, dass er keine illegalen Substanzen mehr nimmt, aber dafür flaschenweise Jägermeister, den er auch nach unten in die Menge gegeben hat. Zu späterer Stunde hat er auch das DJ Pult verlassen und auf dem Podium getanzt. Sie haben ihn dann per Mikro ausgerufen, weil wohl die Platte ausläuft. Die Aktion kann man finden wie man will, aber Spaß hatte er auf alle Fälle.
da interessiert mich doch brennend, welche Relevanz es hat, ob Opa Spaß hatte oder ob er keinen Spaß hatte. Ich meine, für die Gage hat man doch schon Spaß an sich. Mein lieber HarryP, du wärst mir der liebste Kunde, denn du achtest darauf, dass zuerst ich, der Verkäufer zufrieden bin und nicht du, der Käufer. Echt clever ...
[

seh ich auch so seitdem der experte letztes jahr wieder so besoffen war und 3 mal die gleiche platte am blauen see gespielt hat ist das thema sven vaeth erstmal erledigt...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
seh ich auch so seitdem der experte letztes jahr wieder so besoffen war und 3 mal die gleiche platte am blauen see gespielt hat ist das thema sven vaeth erstmal erledigt...

Was ich bei allen Väth-Nörglern immer nicht verstehe ist, dass der Väth sich ja grundsätzlich nicht geändert hat. Drup war er schon immer. Die gleichen Platten hat er auch gespielt. Vielleicht ist die Musik insgesamt etwas "zahmer" geworden und der Väth älter.

Man weiß doch nun wirklich was einen erwartet, und entweder mag man es oder nicht. Wenn man so eine Art von Party mag, dann gibt es aber weiß Gott kaum Alternativen zum Väth. Wobei hier keineswegs die Musik im Vordergrund steht, sondern die kollektive Abfahrt auf einem gewissen Niveau, dass zumindest nicht unterschritten wird.

Das der "Opa" leider wirklich zahmer wird, zeigt umso trauriger, dass keine wirkliche Konkurrenz bei einer solchen Art von Party da ist. Warum auch immer das so ist.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
[QUOTE]. Wobei hier keineswegs die Musik im Vordergrund steht, sondern die kollektive Abfahrt auf einem gewissen Niveau, dass zumindest nicht unterschritten wird.
.

nur vom dj selbst [Wink]
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
der "Opa" leider wirklich zahmer wird, zeigt umso trauriger, dass keine wirkliche Konkurrenz bei einer solchen Art von Party da ist. Warum auch immer das so ist.

Liegt daran, dass im Technobereich ein extremes Platzhirschdasein vorherrscht. Tu ich Dir nicht weh, tust Du mir nicht weh. Halte ja auch einige der Alten wie Laurent, Carl Cox, Jeff Mills oder auch Opa noch für die Besten.

Anyway, die Musik ist zahmer geworden und war Opa als Party-Dj früher ganz eindeutig wohl kaum zu toppen und hat trotz seiner Hitorientierung meiner Meinung nach puren Techno gespielt, hat man heute eher das Gefühl, er rennt nur noch so einem Trend hinterher, der von Richie, Ricardo oder Kompakt vorgegeben wird.
Mit diesem Sound kann man schnell mal enttäuschen, weil man zu Opa ja mit der Erwartung geht,wirklich mindestens sechs Stunden heftig feiern zu können. Außerdem wird alles langweilig, nach dreizig Mal Väth ist es auch nur noch einmal mehr.
Ich habe zumindest noch keinen getroffen, der meinte, Opa wäre besser als jemals zuvor, erinnere mich aber noch daran, wie aufgeregt einige in der Fabric waren als "The godfather of techno" angefangen hat, aufzulegen. Für die war es halt eines der ersten Male Opi.
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
...es gab mal zeiten im tf, da waren solche threads 6 seiten lang...


Na, so langsam wirds doch...


Zitat:
dito, anzufügen sind Stammheim, Tresorpark, London und erlesene Orte ...Lengede ...

[/QB]

Yeah, Lengende war geil!
 
Geschrieben von: konny (Usernummer # 14418) an :
 
Ich fand es trauumhaft schön, exzesives Tanzen mit intilligenter Musik, was will man mehr?
Und wer sagt, dass bei Svenni der drive ´raus ist, der hat doch gar keine parties mit ihm gefeiert und kann das richtig beurteilen. Ich denke, man sollte schon 10 jahre und mehr an seiner Seite feiern(tanzen), um zu wissen wie tief er gehen kann.
Außerdem ganz allgemein: Für mich ist der Tanz etwas intimes an sich, und wer meint, Sven hat keinen drive, der sollte sich doch vor anderen djs "prostituieren".
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: konny:
...exzesives Tanzen mit intilligenter Musik, was will man mehr?...

... hmmmmmmmm
 
Geschrieben von: silence23 (Usernummer # 5678) an :
 
also ich geh kann durchaus sagen dass ich mittlerweile 10 jahre mir den sven angehört hab - ich behaupt aber dass der drive bei ihm schon raus ist! will nicht behaupten dass er´s nicht mehr kann aber so richtig lust drauf hat er nicht mehr! zumindest zeigt er es nur noch bei ausgewählten partys! find schon das er des öfteren zu lieblos seine sachen runternudelt; zu wenig neues - hab manchmal den eindruck er hört keine platten mehr;o) will ihm nicht mal einer seinen derzeitigen plattenkoffer klauen - dann müsst er sich was neues holen!

und noch was, warum darf man sich im forum hier eigentlich nicht mehr austauschen - ich meine seine meinung wird man doch noch abgeben dürfen auch wenns mal kritisch ist! ist ja net so das ich den sven nimmer mag (ganz fest drück!!), dafür hat er mir auch zu schöne stunden schon geschenkt, aber er bleibt mir einfach seit einiger zeit hinter gewohnter form zurück!
 
Geschrieben von: konny (Usernummer # 14418) an :
 
austauschen, immer doch! Nur wissen wir auch, dass sven eine extreme Projektionsfläche bietet. Ich bin ihm dankbar für den Sound! Der 1.4 im Cocoonclub hat er, so fand ich bsplw. fast alten trancigen Sven-Style, auf house-tempo gespielt, unglaublich in die Tiefe gehend. Ein Freund und ich fanden es extrem geil, die andere hälfte meiner peer-group meint jedoch auch, dass er zu lasch spiele!
Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: konny:
Ich denke, man sollte schon 10 jahre und mehr an seiner Seite feiern (tanzen), um zu wissen wie tief er gehen kann.

Gut, zehn Jahre kann ich aufweisen und ich weiß, wie TIEF (drolliges Wort by the way) er gehen kann. Wie ich schon gesagt habe, glaubt wohl keiner, dass er seine beste Zeit noch vor sich hat. Und definitiv hat sein Erscheinen in einer bestimmten Gegend schon einmal mehr Begeisterung ausgelöst.
Kann sich ja jeder selbst überlegen, woran das liegt.

[ 13.04.2005, 20:59: Beitrag editiert von: WenigAhnung ]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
was ja auch immer unheimlich knorke und szenehasenmäßig rüberkommt: statt sven immer "opa" sagen und von dem running gag gar nicht mehr runterkommen (wenigahnung). [rolleyes]
ist Inga Humpe dann uroma?
 
Geschrieben von: Enfant Terrible (Usernummer # 10143) an :
 
ich finde es äußerst begrüßenswert, dass sven endlich das unerträgliche gebretter hinter sich gelassen hat und nun housiger und electroider, meinetwegen auch minimaler und sogar tranciger spielt. ich finde das wesentlich qualitativer und angenehmer als das längst überholte techno-gebretter.

btw. wenn ich mir die pix auf stylecharts anschaue, habe ich nicht unbedingt das gefühl, dass die leute keinen spaß hatten, geschweige denn, dass es leer gewesen sein soll...
 
Geschrieben von: silence23 (Usernummer # 5678) an :
 
mir gehts eigentlich auch nicht um die härte die der sven da spielt; ich hör mittlerweile auch lieber sachen die um die 125 bpm laufen, ist meiner meinung der beste bereich zum tanzen! ich finde nur die sets wesentlich uninspirierter als in der vergangenheit - betrifft sowohl setaufbau als auch plattenwahl! ich habs schonmal geschrieben - ich denk der mensch mutet sich zuvel zu, dass kann einem die kraft rauben!
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
wer kann denn das gerücht mit peiki bestätigen/widerlegen? wäre schon ein dickes ding.
 
Geschrieben von: harryp (Usernummer # 5896) an :
 
Ich wollt ja eigentlich nix mehr zu dem Thema sagen, aber nun denn:
Im Schreiben, was jeden Monat vom Tribehouse kommt steht folgendes:

"Erstmals präsentiert das Tribehouse ein Väth-Gastspiel in Eigenregie. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Freund Patrick Peiki, der knapp 9 Jahre für Svens's spektakulären Auftritte im Tribehouse verantwortlich war, bedanken. Wir wissen, das Peiki mit seiner großen Liebe für anspruchsvolle elektronische Musik hohe Maßstäbe gesetzt hat. Mal schauen ob es uns gelingt, seinen Spirit ein wenig durch Tribehouse-Vibes zu ersetzen."

Ausserdem ist auf der Oper3000-Seite nur der Dezember 2004 Termin im Tribehouse erwähnt und der Blaue See 2005 angekündigt. Den macht er wohl noch.
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
da sind doch mal infos aus erster hand. dann werf ich hiermit die mutmaßungsmaschine an:

jede wette, dass der blaue see die letzte zusammenarbeit zwischen peiki und cocoon ist...
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Na und? Gibt vielleicht mal anderen die Chance, neue Partykonzepte aufzubauen. Auch Väth in NRW in NRW mal durch andere gebucht zu sehen, ohne dass eine Ablösesumme fällig ist, kann nicht verkehrt sein.
Alles Stillstand, was die Etablierten produzierten die letzten Jahre. Ruf doch mal einer laut "Schmiegbert".
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
also, mal ganz ehrlich gesagt, was hat denn der Peiki gemacht? Nachher die Scheine gezählt? Ich habe darin nie so den Mehrwert gesehen - im Gegenteil war es immer grauenvoll, wenn Peiki oben selbst Musik gemacht hat. Noch nicht mal die Türsteher waren doch andere als sonst.

Der einzige Unterschied den man merken konnte diesmal waren wohl die Co-Bookings, bei denen ja mit Paul Cooper und Loco Dice Tribehouse-Spezies am Start waren.

Im Tribehouse brauch man doch eigentlich wirklich keinen Fremdveranstalter, es sei denn, der hat mit dem Väth einen Exklusiv-Vertrag für die Region gehabt. Und solche laufen bekanntlich irgendwann mal aus.
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Der Mehrwert bestand/besteht darin, dass mit Peiki sich eben noch einer mehr ne goldene Nase verdient hat.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
ach deswegen die hohen Preise am Blauen See [Wink] dann kann der Peiki aber nicht mehr die kostenlosen Pollerwiesen finanzieren! Naja, ich will im nicht unterstellen, dass er daran Profit macht, aber das Märchen von der Quersubventionierung hat ja nie so ganz getragen, auch wenn in die Pollerwiesen bestimmt einige Leute viel Idealismus gesteckt haben.
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
ich schlage hiermit herrn wenig ahnung als kommenden partyveranstalter fürs tribehouse vor!

da er langjährige erfahrung verfügt, auf jeder guten party war, jeden dj kennt, jedes konzept durchschaut hat und trends schon beim entstehen erkennt, kann ich mir niemand besseren für diesen job vorstellen. das einzige problem wäre vielleicht, dass er dann schlecht negativ über seine eigene party sprechen könnte. vielleicht sollte chris abstimmen lassen.
 
Geschrieben von: Rabimmel (Usernummer # 13313) an :
 
Da simmer dabei, dat wär prima
 
Geschrieben von: Ich Roque (Usernummer # 14260) an :
 
@ Björn
wenn man so gar keine argumente hat, dann sucht man sich jemanden, den man persönlich attackiert. wie wäre es denn, du hilfst Wenig Ahnung ein wenig. du bist der mann mit den "guten" kontakten, dem neuesten vip-shit etc.

wenn kritik nur noch geäußert werden darf, wenn man das kritisierte selbst ausübt, dann ist hier sicher bald funkstille. die einen rennen Opa halt blind hinterher und andere sehen die sache halt mit ihren augen. ich selbst habe Opa zum ersten mal vor 14 jahren auflegen gehört und über jahre regelmäßig. meiner meinung nach ist er seit 2000 kontinuerlich schlechter geworden, einhergehend mit zunehmender abgehobenheit und dem verlust jeglicher kritikfähigkeit. man schaue sich einfach die interviews der letzten jahre an.

diesbezüglich ist es dann auch kein wunder, dass die, die Opa auch heute noch gut finden, ähnliche verhaltensweisen an den tag legen. keine kritik, egal ob an der preis- oder bookingpolitik oder daran, dass ein DJ dem publikum gegenüber eine verantwortung hat und deshalb nicht rotzbesoffen arbeiten sollte ... so viel selbstdisziplin kann bei gagen bis zu 15.000 € schon erwartet werden, finde ich.

wo wir beim thema "melken" sind. diese immens hohen gagen kann sich ein durchschnittllicher clubbetreiber einfach nicht leisten, ergo: nixe booking. so funktioniert marktwirtschaft, I know but dann sollte sich Opa nebst Gesinnungsgenossen nicht hinstellen und was von "der sache" oder "underground" faseln. denn das ist einfach nur eine ekelhafte lüge.
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
ich schlage hiermit herrn wenig ahnung als kommenden partyveranstalter fürs tribehouse vor!

Gerne, aber warum sprichst Du mich, die FRAU wenigahnung, jetzt an? Als ob der Peiki für den Väth noch irgend etwas extra im Tribehouse arrangiert hätte. Der Laden steht ja auch so, er war/ist doch nur eine Zwischenstation, der Opa anruft, einlädt und ihm seine Nasen auflegt. Aber damit hat Opa natürlich auch nichts zu tun, wie Du natürlich weißt. Nichts gegen den Blauen See by the way, schon klar, dass da viel Arbeit drinsteckt und es jedes Jahr mit Risiko behaftet war.

@Björni, Dein dem Peiki und Opa hinterhertrotten, ist auch mehr als fragwürdig. Warst Du eigentlich schon einmal auf einer anderen Party als PW, Väth oder Cocoon und hast schon mal andere Djs gesehen?

Anyway, Monopole sind immer Schrott, oder gibt es z.B. durch das Microsoft- oder Strommonopol für den Kunden irgendwelche Benefits? Dass es so in NRW war oder ist, ist der reine Abzug des Konsumenten gewesen (die Trottel zahlen doch sowieso, war da doch die Devise), weil man für Opa auch mal nen Fünfer mehr hinlegt. Was ist denn daran toll, dass einer über Jahre Opa immer im selben Laden buchte, wo die Hälfte an Interessierten schon einmal nicht rein kam? Nichts, aber auch garnichts!

Wie schnell es aber auch gehen kann. Vor einigen Jahren war ich noch als größter Väth-Anhänger im TF verschrien oder jetzt soll ich hier Partys miesmachen, auf denen ich selbst viel Spaß hatte? Komisch, lesen lernen kann man auch noch mit 20 und älter. Habe kein Wort über diese Party verloren, war ja schließlich nicht da.

@Hyp Norm, schön, dass für Dich Opa in derselben Liga wie Inga Humpe spielt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
[schnarch] jeder standpunkt dazu läßt sich mittlerweile zum glück in massig formulierungsvarianten aus endlos vielen threads abrufen. copy/paste rules ,)

@ Ich Roque
willkommen auch im onkel-club zusammen mit wenigahnung (siehe posting vom 12-04-2005 17:46) [Wink]
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
@Hyp Norm, wenn Du mich jetzt Onkel nennst, dann nenne ich Dich "Inga". [hasi]
 
Geschrieben von: Ich Roque (Usernummer # 14260) an :
 
@ Hyp
yo, ich bin 4-facher Onkel, einen Opa habe ich leider nicht mehr. Hoffe, aber selbst mal so genannt zu werden. Ist doch nett ... Opa.

[hase]

ansonsten: nützt doch nix, auf alte threads zu verweisen. hier passt das ganze hin und sollte auch diskutiert werden. ist doch nicht schlecht, wenn es in den threads mal ein bisschen mäandert.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
"sollte auch diskutiert werden"
copy/paste = diskussion?

@ wenig
die gleiche liga der protagonisten elektronischer tanzmusik, in der sich Andrew Weatherall, Jeff Mills, Kraftwerk oder Underworld tummeln. huch, alles uropas [haare] [hasi]
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
leider sind es immer 1 oder 2 personen die in solchen threads stimmung gegen alles machen. dieses jahr sind es wa und ich roque, letztes jahr waren es noch unwichtigere user. die argumente die sie bringen sind, wie hyp nom schon schrieb, absolut austauschbar. dabei müssen sie doch nur lernen, dass die anderen hier keine dinge totdiskutieren, sondern einfach nur ihren spass haben wollen.
wenn die damen richtig gelesen hätten, wäre ihnen aufgefallen, dass es auch mir am sa nicht gut gefallen hat. ich habe die diskussion um peiki ins rollen gebracht, wo renne ich hinterher?
und jede wette, den user ich roque hat chris letztes oder vorletztes jahr unter anderem namen gesperrt. und damit ist dieser thread für mich beendet. wie für viele andere auch, die keine lust mehr auf diese unsäglichen diskussionen haben.
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Jedes Mal haargenau die gleiche Diskussion, wenn der olle Sack aus Frankfurt in Neuss auftaucht. In den 5,5 Jahren hier im TF lese ich das jetzt schätzungsweise zum 10. oder 11. Mal, immer die gleichen Posts, die Nicks wechseln gelegentlich. [gutenacht]

Warum?

Wofür?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
aus aktuellem anlaß.. daß der sven zu platten von noch-nobody-TF-hobbyproduzenten vorstößt und diese spielt (wie gerade auf der Time Warp geschehen), zeigt doch mal wieder, wer die nase im underground hat [top]

interessant auch, daß es in den mit abstand meisten anfragen hier im forum nach DJ-playlists um väth-sets geht.. ein seit jahr und tag ungebrochenes phänomen - wo er doch "immer das gleiche" spielt..
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0